Ob es Liebe überhaupt gibt, ist auch eine medizinische Frage. Das gehört in die "wie funktioniert das Gehirn"-Rubrik. Und ich glaube, das ist eine Nummer zu hoch. Denn darüber sind sich die besten Wissenschaftler nicht einig. Im Endeffekt sind das im Gehirn ja nur chemische Reaktionen - keine Seele, kein wirkliches Bewusstsein, keine Entscheidungsfreiheit. Aber gut, das wiederspricht der Religion und somit wirst du, Raven, das Argument genau so wenig akzeptieren wie ich auch viele deiner Argumente nicht ganz akzeptieren kann.
Aber lassen wir die Religion doch einmal außen vor, denn niemand kann auf dieser Gesprächsebene einfach mal so jemanden bekehren - wo liegt dann das "schlechte" an Homosexualität?
Ich sags nochmal:
Niemand kann einem streng gläubigen Christen weismachen, der Mensch sei ein Tier.
Und niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen.
Das ist nun mal so - Menschen haben unterschiedliche Meinungen, und manchmal bringt ein diskutieren darüber nichts.
Ausserdem:
Du sagst, Moral wäre nichts wert, wenn sie sich dauernd veränderte.
Aber die Entwicklung, Weiterentwicklung, Evolution ist nun mal wichtig. Wer auch immer von 2000 Jahren dieses Buch verfasst hat - er kann sich geirrt haben.
Aber lassen wir die Religion doch einmal außen vor, denn niemand kann auf dieser Gesprächsebene einfach mal so jemanden bekehren - wo liegt dann das "schlechte" an Homosexualität?
Ich sags nochmal:
Niemand kann einem streng gläubigen Christen weismachen, der Mensch sei ein Tier.
Und niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen.
Das ist nun mal so - Menschen haben unterschiedliche Meinungen, und manchmal bringt ein diskutieren darüber nichts.
Ausserdem:
Du sagst, Moral wäre nichts wert, wenn sie sich dauernd veränderte.
Aber die Entwicklung, Weiterentwicklung, Evolution ist nun mal wichtig. Wer auch immer von 2000 Jahren dieses Buch verfasst hat - er kann sich geirrt haben.
Kommentar