Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Wir sehen heute immer öfter, dass auf den Rechten der Christen herumgetrampelt wird. Ihre Religion wird verhöhnt und der Lächerlichkeit preisgegeben. Gerechtfertigt wird das dann mit moderner Kunst Oder Meinungsfreiheit. Nur haben diese Leute ihre eigenen Regeln nicht verstanden. Freiheit hört dort auf wo die Würde des anderen anfängt.
    Also, ich weiss nicht, wo du lebst, aber derartige Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Wieso sollte den mit biblischen Aspekten keine Kunst betrieben werden und wenn es auch Trivialkunst sein mag. ich hab noch nicht gehørt, dass jemand aufgrund seines katholischen Glaubens gedisst wurde. meinungsfreiheit besteht nunmal darin, auch kritisieren und veralbern zu duerfen, solange keiner in Person direkt angegriffen wird, habe ich damit kein problem. demnæchst stell ich mich auch hin und heul ne Runde, dass in den medien die Sachsen stændig durch den Kakao gezogen werden. Auf den rechten der sachsen wird herumgetrampelt, sie werden verhøhnt und der Læcherlichkeit presigegeben. Und? daran ist noch kein sachse gestorben, man nimmts halt mit Humor.

Nein, aber die Trivialisierung der Homosexualität bzw. die Behauptung, dass sie normal sei, schafft ein verzerrtes Bild der Sexualität bzw. führt zu ihrer Trivialisierung. Was das für Folgen hat sehen wir ja deutlich. Ansteigen von Vergewaltigung und überhaupt von Sexualverbrechen. Dafür ist natürlich nicht nur das akzeptieren und gutheißen von Homosexualität sondern überhaupt die Relativierung der Sexualität verantwortlich. Ausbeutung von Frauen durch die Bordellindustrie. Wo ist da unsere ach so fraunfreundliche Idiologie? Kann man auf der einen Seite für die Rechte der Frauen eintreten und auf der anderen Seite ins Bordell gehen, wo diese ausgebeutet werden?
    Wie bitte? Was ist denn das fuer eine Weltanschauung? Was genau verstehst du dnen unter Trivialisierung der Homosexualitæt???? Transvestie? Transsexualitæt? Deutliche Ansteigung von Vergewaltigung? schætzchen, Vergewaltigung gibt es, seit es die menschheit gibt, nur wird heute dazu offener gestanden und sie mehr geahndet und verachtet. Und gerade die kirche sollte da gaaaanz ruhig sein, ich sag nur Pædophilie in Katholikenkreisen, was dann fein totgeschwiegen wird. Ausbeutung von frauen ist kein neues Phænomen. Das gibt es seit eh und je und wird jetzt erst øffentlicher gemacht.
    Was das jedoch mit Homosexualitæt zu tun haben soll leuchtet mir nach ie vor nicht ein.

Mich wunderts eher, dass es in unserer Gesellschaft nachwievor von Homophoben nur so wimmelt. Letztens rst wieder, das Beispiel. Eine Freundin von mir wollte als Lebenspartnerin in die Wohnung ihrer Freundin ziehen, der Vermieter hatte sich aber quer gestellt. Gæbe es den Mieterschutzbund nicht, hætten die keine Chance gahabt. Sowas macht mich krank.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Naja, soweit das, was ich über die offizielle Position der katholischen Kirche gelesen habe. Ich habe aber eben auch gelesen, dass es für Homosexuelle in tiefschwarzen Dörfern ein Spießrutenlauf ist. Das sind dann eben die Fakten, und es fällt auf, dass das wirklich in katholisch geprägten Gegenden schlimmer als anderswo ist...
      Fakt ist auch dass wir (ich meine damit die Lebensschutzorganisation bei der ich bin), von Linken Demonstranten aufgrund unserer Einstellung attakiert wurden und unser Infostand auf der Mariahilferstraße in Wien Ziel von gewalttätigen Demonstranten wurde, denen es am liebsten wäre wir dürften uns überhaupt nicht äußern.
      Soviel zu Gewaltbereitschaft auch auf der anderen Seite

Also, ich weiss nicht, wo du lebst, aber derartige Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Wieso sollte den mit biblischen Aspekten keine Kunst betrieben werden und wenn es auch Trivialkunst sein mag. ich hab noch nicht gehørt, dass jemand aufgrund seines katholischen Glaubens gedisst wurde. meinungsfreiheit besteht nunmal darin, auch kritisieren und veralbern zu duerfen, solange keiner in Person direkt angegriffen wird, habe ich damit kein problem. demnæchst stell ich mich auch hin und heul ne Runde, dass in den medien die Sachsen stændig durch den Kakao gezogen werden. Auf den rechten der sachsen wird herumgetrampelt, sie werden verhøhnt und der Læcherlichkeit presigegeben. Und? daran ist noch kein sachse gestorben, man nimmts halt mit Humor.
      Anscheinend hast du keine Ahnung von der Thematik. Es ist nunmal so, auf Christen wird herumgetrampelt weil sie sich nicht wehren. Bei Muslimen traut man sich das nicht, weil die jagen gleich eni paar Autos in die Luft wie wir bei den Mohammed Karikaturen gesehen haben. Da heißt es dann man habe ihre religiösen Gefühle verletzt. Aber bei Christen kann man alles machen, eben weil sie es sich gewaltlos gefallen lassen

Und gerade die kirche sollte da gaaaanz ruhig sein, ich sag nur Pædophilie in Katholikenkreisen, was dann fein totgeschwiegen wird.
      Das ist sowas von absurd die Kirche dafür verantwortlich zu machen, das Priester Pädophile Verbrechen begangen haben. Das wäre gerade so als würde ich alle Busfahrer als Pädophile bezeichnen, weil drei Busfahrer neulich der Pädophilie überführt wurden.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Raven
        Nein, aber die Trivialisierung der Homosexualität bzw. die Behauptung, dass sie normal sei, schafft ein verzerrtes Bild der Sexualität bzw. führt zu ihrer Trivialisierung.
        genau das Gegenteil ist der Fall. Zu behaupten, es sei nicht normal ist die Verzerrung. Dass es normal ist haben wir dir hier oft genug belegt, aber du übergehst das natürlich wie so oft, weil dir KK dazu keine Argumente parat hat
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

genau das Gegenteil ist der Fall. Zu behaupten, es sei nicht normal ist die Verzerrung. Dass es normal ist haben wir dir hier oft genug belegt, aber du übergehst das natürlich wie so oft, weil dir KK dazu keine Argumente parat hat
          Belegt habt ihr erstens einmal gar nichts. Es ist nunmal so, dass ihr meine Argumente nicht akzeptiert und ich eure nicht.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich habe dir viele Beispiele für Homosexualität bei anderen Spezies genannt. Wenn das kein Beleg ist, dann sag mir bitte, was es dann ist.

Das Argument "wenn der Papst so sagt... und wenn er so sagt..." ist kein Argument. Sag doch einfach mal, was du denkst und nicht, was der Papst denkt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich habe dir viele Beispiele für Homosexualität bei anderen Spezies genannt. Wenn das kein Beleg ist, dann sag mir bitte, was es dann ist.
              Wenn alle Spezies Homos wären, dann wäre die welt ganz schön artenarm, vom Seepferdchen mal abgesehen
              Gruß,

vanR

Kommentar

@Raven
                Also mal zum Ausgangsthema, ob die Kirche eine homosexuelle Hochzeit duldet ist ihre eigene Sache, aber die Kirche hat NICHT das Recht sich in die staatlichen Ehen einzumischen, und wenn der Staat nunmal homosexuelle Ehen mit heterosexuellen gleichsetzen will, dann muss das die Kirche so akzeptieren. Da hat kein Vertreter der Kirche das Recht sich einzumischen! Aus Punkt basta!

Zu deinen weiteren Ausführungen, wir haben das alles ja schon mal im "Gibt es Gott" Thread besprochen, aber hier fängst du wieder an, die ganzen schrecklichen Verbrechen der Kirche mit der Christenverfolgung (welcher denn?) gleichzusetzen? Du weißt genau dass man diese beiden Verbrechen nicht gleichsetzen kann!
                Und es wurde ja auch über die Scharia gesprochen, klar ist dass auch Bullshit und in den islamistischen Regimen läuft vieles falsch, aber wenn man sich bedenkt welche Verbrechen im sogenannten Abendland begangen wurden (Hexenverbrennungen, 30-jähriger-Krieg, Inquisition, Folter,....), dann haben wir mind. genausoschlimme Verbrechen im Namen der Religion gemacht!

Zitat von Raven
                Fakt ist auch dass wir (ich meine damit die Lebensschutzorganisation bei der ich bin), von Linken Demonstranten aufgrund unserer Einstellung attakiert wurden und unser Infostand auf der Mariahilferstraße in Wien Ziel von gewalttätigen Demonstranten wurde, denen es am liebsten wäre wir dürften uns überhaupt nicht äußern.
                Bei welcher Organistation bist du denn? Welche Infos habt ihr denn da verbreitet? Wer war dass der euch da attackierte?
                Und jetzt mal meine ehrliche Meinung, falls ihr da solch nen Bullshit verkündet habt wie du meist hier im Forum, dann kann ich es mir durchaus vorstellen dass es vor allem in Wien genug gewaltbereite Leute gibt, die euch handfest zeigen wollen, was sie von euren Sprüchen halten
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Nein, aber die Trivialisierung der Homosexualität bzw. die Behauptung, dass sie normal sei, schafft ein verzerrtes Bild der Sexualität bzw. führt zu ihrer Trivialisierung. Was das für Folgen hat sehen wir ja deutlich. Ansteigen von Vergewaltigung und überhaupt von Sexualverbrechen. Dafür ist natürlich nicht nur das akzeptieren und gutheißen von Homosexualität sondern überhaupt die Relativierung der Sexualität verantwortlich. Ausbeutung von Frauen durch die Bordellindustrie. Wo ist da unsere ach so fraunfreundliche Idiologie? Kann man auf der einen Seite für die Rechte der Frauen eintreten und auf der anderen Seite ins Bordell gehen, wo diese ausgebeutet werden?

Nun werf mal nicht alles in einen Topf... Homosexualität und der Anstieg von Vergewaltigungen ist nicht zu vergleichen... überlege mal, wer vergewaltigt???? Garantiert keine Schwulen, sondern gute deutsche Heteros....

Ich frage Dich mal ganz einfach:

Wenn Gott die Homosexualität nicht gutheißt, warum duldet er sie dann????
                  Warum trifft nicht alle Homos nicht einfach ein Blitz, wie er auch öfters im alten Testament beschrieben ist, und vernichtet sie?????
                  Warum hat er diese Spezies von Mensch nicht längst aussterben lassen????

Meine Antwort:
                  Auf Gottes bunter Wiese ist für alle Blümchen Platz...

Denke in Deinen halb theologischen Antworten mal daran...
                  ... und komme mir nicht mit den Katechismus... den kann ich auch vorbeten....
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Natürlich gibt es solche Leute. Es gibt auch innerhalb Homosexueller Lobbies Leute, die das Christentum am liebsten verbieten würden. Gewaltbereite Personen gibt es in allen Kreisen. Jedoch ist Gewalt nie ein Weg den man gehen darf.
                    Soweit stimmt hier bestimmt jeder zu.

Nein, aber die Trivialisierung der Homosexualität bzw. die Behauptung, dass sie normal sei, schafft ein verzerrtes Bild der Sexualität bzw. führt zu ihrer Trivialisierung. Was das für Folgen hat sehen wir ja deutlich. Ansteigen von Vergewaltigung und überhaupt von Sexualverbrechen. Dafür ist natürlich nicht nur das akzeptieren und gutheißen von Homosexualität sondern überhaupt die Relativierung der Sexualität verantwortlich.
                    Geht's noch?! Du sprichst von Trivialisierung der Homosexualität (schon die Verknüpfung dieser beiden Worte miteinander...) und dann vom Ansteigen von Vergewaltigungen?!? Was bitte schön, soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Vergewaltigungen gab es leider schon immer! Zumeist sind das Männer und zwar Hetero-Männer, die Frauen vergewaltigen. In einigen Fällen natürlich auch Vergewaltigungen von Jungen/Männern, was es auch schon immer gegeben hat, wie es Homosexualität schon immer gegeben hat! Bei den Menschen, seit Menschen gedenken, sowie schon immer im Tierreich. Es ist eine normale Sache! Es ist keine Mehrheit und es dient sicher nicht der Fortpflanzung. Menschen, die schwul sind, sind aber schwul! Das suchen die sich nicht aus, das kann man auch nicht "heilen"! Es geht um Liebe! Eigentlich ein Wort, was im Christentum (ich bin christlich, aber glücklicherweise muss ich leider sagen, evangelisch, erzogen worden), den allerhöchsten Wert hat!

Genau das. Nur wird einem das ja nicht geglaubt, weil es nicht índas Shema des bösen diktatorischen Katholiken passt, der jeden Homosexuellen umbringt der ihm begegnet
                    Das glaube ich durchaus und dieses "Schema" ist ja auch mehr ein Witz von Dir gewesen oder? Das glaubt im Ernst wohl fast niemand in diesem Land. Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass mit der Aussage, Homosexualität wäre etwas Unnatürliches und es wäre eine Sünde, die Würde derjenigen welchen Menschen angegriffen wird. Und gerade diejenigen, die glauben und dies gerne tun möchten, werden von diesem Glauben angegriffen. Glücklicherweise sind die meisten Katholiken so drauf, dass sie sich ihren eigenen Senf denken, den ich als weltoffen bezeichnen würde. Im Gegensatz zur offiziellen Meinung der Kirche.

Zitat von Raven
                    Wie wir schon festhielten, ist Gewalt niemals gut oder richtig! Demonstrieren darf man in diesem Land aber glücklicherweise immer und gegen solche Meinungen wie Eure, hätten diese meine Unterstützung. Habt "Ihr" eigentlich eine Webseite? Ich bin mittlerweile neugierig, ob ihr "nur" zur KK gehört (was Schande genug wäre, dass ihr diese Meinungen vertretet) oder schon eher in Richtung "Intelligent Design" geht?

Anscheinend hast du keine Ahnung von der Thematik. Es ist nunmal so, auf Christen wird herumgetrampelt weil sie sich nicht wehren. Bei Muslimen traut man sich das nicht, weil die jagen gleich eni paar Autos in die Luft wie wir bei den Mohammed Karikaturen gesehen haben. Da heißt es dann man habe ihre religiösen Gefühle verletzt. Aber bei Christen kann man alles machen, eben weil sie es sich gewaltlos gefallen lassen
                    Oh mann! Wieder so eine Meinung! Traurig traurig! Mittlerweile "jellen" so einige "Christen", dass das Christentum verweichlicht wäre und sich nicht wehren würde. Und warum? Weil sie sehen, wie teilweise der Islam auf Karrikaturen oder anderem reagiert. Die Christen lassen es sich doch nicht gefallen! Wir leben in Europa, einer westlichen Kultur, in der wir glücklicherweise (noch?) viele Freiheiten haben, in der die Kirche und der Glaube glücklicherweise sein darf für jeden Einzelnen, aber nicht die Macht haben/hat, anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Humor, Karrikaturen, dienen ihren eigenen Zwecken und sind wohl keinesfalls ernst zu nehmen, denn das widerspricht sich. Der, ich sage jetzt mal, durchschnittliche Europäer weiß das. Das nennt man in meinen Augen eher Fortschritt! Dabei ist es der größte Fehler, jetzt plötzlich sich vom stark gesellschaftsprägenden Islam und des sich dort eher verbreiteten "Sich-nichts-gefallen-zu-lassen" dazu verleiten zu lassen, dass die Christen doch auch wieder so werden müssten! Dann würden wir uns wirklich rückwärts bewegen!

Das ist sowas von absurd die Kirche dafür verantwortlich zu machen, das Priester Pädophile Verbrechen begangen haben. Das wäre gerade so als würde ich alle Busfahrer als Pädophile bezeichnen, weil drei Busfahrer neulich der Pädophilie überführt wurden.
                    Hauptsache zurückschießen, richtig?! Du verdrehst ihre Aussage völlig! Sie hat nicht behauptet, die Kirche wäre für pädophile Übergriffe von Priestern, Bischöfen, etc. direkt verantwortlich, noch hat sie gesagt, dass alle Priester, Bischöfe, etc. Pädophile seien!
                    Aber die Kirche schafft zum einen leider das Problem, welches häufiger in Übergriffe auf Kinder führt (weil sie sonst keinen Zugang haben und Sex nunmal ein Grundbedürfnis und -trieb ist! Was wiederum keine Verteidigung meinerseits für diese Menschen ist!) (Zölibat), zum anderen sollte sie die Institution zurückhalten bei ihren Aussagen, wenn es nunmal dieses Problem in ihren eigenen Reihen gibt! Normalerweise verstummt nämlich jemand, der die von ihm anzuprangernden Dinge bei sich in irgendeiner Form selbst vorfinden muss. Ganz einfach aus Scham. Und weil man den eigenen Hof mal kehren sollte. Und in diesem Fall sollte das nicht Rausschmeißen bedeuten, sondern seine Ansichten mal der Realität anpassen!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                      Wenn alle Spezies Homos wären, dann wäre die welt ganz schön artenarm, vom Seepferdchen mal abgesehen
                      Ich kann dir gerne mal ein Buch nennen wo wissenschaftlich dargelegt wird, dass es bei fast allen höheren Spezies Homosexualität gibt und somit zum ganz normalen, natürlichen Spektrum der Sexualität gehört.

Was Raven da verzapft ist einfach bodenloser Schwachsinn. Homosexualität ist nicht unnatürlich, sorgt nicht für sexuelle Verrohung oder ähnliches. Das sind die Ammemärchen die man kleinen katholischen Kindern erzählt, weil die Eltern selber solch eine Angst vor dem Unbekannten haben, dass es natürlich unsagbar böse sein muss.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Ich kann dir gerne mal ein Buch nennen wo wissenschaftlich dargelegt wird, dass es bei fast allen höheren Spezies Homosexualität gibt und somit zum ganz normalen, natürlichen Spektrum der Sexualität gehört.
                        Was ist schon "normal"? Das definiert sicherlich jeder für sich.

Was Raven da verzapft ist einfach bodenloser Schwachsinn. Homosexualität ist nicht unnatürlich, sorgt nicht für sexuelle Verrohung oder ähnliches. Das sind die Ammemärchen die man kleinen katholischen Kindern erzählt, weil die Eltern selber solch eine Angst vor dem Unbekannten haben, dass es natürlich unsagbar böse sein muss.
                        Ja, seine Ansichten sind etwas sehr "eingeschränkt", doch wenn er nun einmal so erzogen wurde, dann ist es halt so und du wirst die Erziehung von Jahren sicherlich nicht in ein paar Beiträgen ändern können.

Die Homos verlangen immer Toleranz, also sollen sie auch "Hardcoreheteros" tolerieren.
                        Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                          Was ist schon "normal"? Das definiert sicherlich jeder für sich.
                          Gesellschaftliche Normen sind natürlich relativ und unterliegen einem Wandel. Homosexualität gehört aber nicht in diese Kategorie, da es kein "Erzeugnis" unserer Kultur ist, sondern eine natürliche (im Sinne von biologisch natürlich) Variante der Sexualität ist, wie sie bei allen Säugetieren und Sauropsida vorkommt. Da kann man soviel dran rütteln wie man will: das Menschen homosexuell werden können, ist genauso natürlich wie ihre Abhängigkeit von Sauerstoff und genausowenig zu ändern, egal durch welche Psychotricks, Folter, Diffamierungen, etc.
                          Die Homos verlangen immer Toleranz, also sollen sie auch "Hardcoreheteros" tolerieren.
                          Tut mir leid, Intoleranz werde ICH niemals akzeptieren. Da ist mein Leitspruch echt "Zero tolerance for intolerance". Wenn das jemanden nicht passt, dann tut mir das für die Person echt leid, weil man der Intoleranz niemals die Tür öffnen darf.
                          Wenn Raven seine Meinung nur für sich hätte, wäre das ja egal, aber er fordert ja gesellschaftliche Konsequenzen, erzählt Unwahrheiten und diskriminiert damit ganz normale Personen und er und seine Glaubensbrüder bauen insgesamt eine Atmosphäre auf, die Hass und Gewalt (psychisch, wie physisch) gegenüber Menschen, die anders als man selbst sind, unterstützt. Das ist nicht zu akzeptieren.

Die Freiheit des anderen hört da auf, wo meine anfängt. Ein Schwuler beeinträchtigt Ravens Freiheit in keinster Weise, wenn er heiratet, wenn er seinen Partner öffentlich küsst oder wenn sie zusammen glücklich sind. Er hingegen fordert ganz klar Einschränkungen: sie sollen sich nicht staatlichen trauen lassen, ihre Partnerschaften sind weniger wert als heterosexuelle, er stellst sie sogar als krank und therapiebedürftig dar. Ganz abgesehen davon, dass sie andere Menschen mit dieser "Meinung" (eigentlich ist das keine Meinung, genausowenig wie Rassismus eine Meinung ist) auch noch vergiften. Damit verletzt er seine eigenen Grundsätze und diese jedes anständigen Menschen, der ein bissel versteht was Demokratie und Freiheit bedeuten.
                          Diese Haltung ist und bleibt Schwachsinn.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

@Harmakhis

Na ja, aber bei diesem Thema sind die Fronten wohl verhärtet, ihr werdet ihn genau so wenig umstimmen können, wer er euch.

Vielleicht wird er im Laufe seines Lebens noch die Einsicht bekommen und wenn nicht kann man das auch nicht ändern. Ein paar Ignoranten wird es immer geben.
                            Gruß,

vanR

Kommentar

@vanR
                              da bin ich ganz deiner Meinung. Hab deswegen gestern auch schon einen mehr oder weniger heftigen Streit gehabt.
                              Es ist zwar schade, aber wenn man dermaßen auf seiner Meinung beharrt bringt alles Diskutieren nichts. Und richtige Argumente gegen Homosexualität habe ich hier auch noch nicht vernommen (Ganz klar, weil es keine vernünftigen Argumente gibt).

Was mich aber dennoch noch interessieren würde: Würde Raven einem Pärchen (Mann und Frau), das aus biologischem Grund keine Kinder kriegen kann, auch verbieten Sex zu haben?
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

Kommentar

Ich als "Homo" verlange sogar noch viel mehr als nur "ertragen" zu werden.

Ich verlange, dass man mich behandelt wie jeden anderen Menschen auch, mich nicht auf meine Sexualität reduziert, mich deswegen als generell abnorm abstempelt und mich in die Randgruppen-Ecke stellt.

vanR, Du forderst von "den Homos" Toleranz gegenüber Heterosexuellen. Versuch mal, diese Welt aus den Augen eine Schwulen oder eine Lesbe zu sehen. Wir sind ständig von Heterosexualität umgeben und haben keine andere Wahl, sie zu ertraten. Und wann immer man den Fernseher anmacht, sieht man Heteros. Schwule und Lesben scheint es nicht zu geben und wenn doch, dann bedienen sie jedes nur denkliche Klischee. Auch das muss man als Schwuler/Lesbe ertragen.

Was ich aber nicht ertragen werde, ist, wenn mich jemand als Unnatürlich, Mißgeburt oder sonstiges Bezeichnet. Denn das geht eindeutig zu weit. Und Schweigen würde stillschweigende Zustimmung bedeuten. Es geht dabei auch nicht darum, dass man den anderen überzeugt. Es geht darum, zu wiedersprechenund für sein eigenes Menschsein einzutreten.

MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Lädt...
                                X