Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evolution der Homosexualität

Gibt es ein Gen für Homosexualität ?
    Und wie konnte es sich in der Evolution behaupten, obwohl gleichgeschlechtliche Paare keine Nachkommen hervorbringen können und ihre Veranlagung somit auch nicht vererben ? Auf der Suche nach Antworten Fragten Forscher um Andrea Camperio-Ciani von der Universität Padua 100 hetero- und 98 homosexuelle Männer über ihre Verwandtschaft aus. Die statistische Analyse der Daten bestätigte frühere Hinweise, wonach die Neigung zur Homosexualität über das X-Chromosom der Mutter vererbt wird. Homosexuelle Söhne gab es nämlich besonders häufig, wenn in der mütterlichen Linie noch andere homosexuelle Verwandte existieren. Zudem hatten weibliche Vorfahren homosexueller Männer mütterlicherseits im Durchschnitt mehr Kinder als solche aus der väterlichen Sippe. Demnach dürfte die Veranlagung für Homosexualität mit einer erhöhten Fruchtbarkeit bei Frauen gekoppelt sein. Dies würde die fehlenden Nachkommen aus der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft der Söhne ausgleichen.
    (Proceedings of the Royal Society of London B, FirstCite 18.10.2004 ; aus Spektrum der Wissenschaft, Ausgabe Dezember 04)
    Sagt mal, die hat aber auch einen ganz fetten Schönheitsfehler, diese Untersuchung.

Wenn jetzt die Wahrscheinlichkeit, ein schwules oder lesbisches Kind zu bekommen, sagen wir mal bei 10% liegt (lässt sich besser rechnen ), dann ist bei 10 Kindern eins dabei (statistisch).
    Dann ist natürlich klar, dass Leute mit mehr Kindern auch mit größerer Wahrscheinlichkeit ein schwules oder lesbisches Kinder drunter haben, weil die einfach mehr Versuche gemacht haben. Und diejenigen, die weniger Versuche machen, haben eine geringere Wahrscheinlichkeit, eins dabei zu haben.

Dafür jetzt aber/also die "erhöhte Fruchtbarkeit" verantwortlich machen zu wollen, ist doch auch irgendwie albern. Das ist ja so, als wenn ich einen Versuch bei einer Lostrommel mache und dann sage: "Wer am häufigsten reingreift, hat auch die meisten Preise"

Um eine Aussage über Fruchtbarkeit und Homosexualität zu treffen, muss man Mütter/Väter befragen, aber nicht die Kinder.
    Zuletzt geändert von endar; 30.01.2005, 01:18.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
      Sagt mal, die hat aber auch einen ganz fetten Schönheitsfehler, diese Untersuchung.

Wenn jetzt die Wahrscheinlichkeit, ein schwules oder lesbisches Kind zu bekommen, sagen wir mal bei 10% liegt (lässt sich besser rechnen ), dann ist bei 10 Kindern eins dabei (statistisch).
      Dann ist natürlich klar, dass Leute mit mehr Kindern auch mit größerer Wahrscheinlichkeit ein schwules oder lesbisches Kinder drunter haben, weil die einfach mehr Versuche gemacht haben. Und diejenigen, die weniger Versuche machen, haben eine geringere Wahrscheinlichkeit, eins dabei zu haben.

Dafür jetzt aber/also die "erhöhte Fruchtbarkeit" verantwortlich machen zu wollen, ist doch auch irgendwie albern. Das ist ja so, als wenn ich einen Versuch bei einer Lostrommel mache und dann sage: "Wer am häufigsten reingreift, hat auch die meisten Preise"
      Hm, nee da steht ja

Zudem hatten weibliche Vorfahren homosexueller Männer mütterlicherseits im Durchschnitt mehr Kinder als solche aus der väterlichen Sippe.
      Das heisst ja nur, dass die weiblichen Vorfahren aus der Familie der Mutter im Schnitt mehr Kinder hatten, als die weiblichen Vorfahren des Vaters. Das hat ja konkret nichts mit dem dann geborenen schwulen Sohn zu tun, sondern nur mit seinen Eltern. Eine Tochter hatte also viele Geschwister, unter denen dann auch öfter homosexuelle Söhne waren. Die Tochter bekommt dann später auch relativ viele Kinder, unter denen wiederum überproporional viele Homosexuelle sind. Alle Töchter bekommen im Schnitt mehr Kinder als z.B. die Schwestern des Vaters aus der Ausgangsfamilie. Über bloßen Zufall lässt sich das nicht erklären, die Zahl der für die Erhebung herangezogenen Individuen dürfte an sich auch genügen, denn es waren immerhin 200 Personen, bei denen über mehrere Generationen untersucht wurde, also sind vermutlich einige tausend Personen erfasst.

[Totschlagsargument]
      Ausserdem ist Spektrum der Wissenschaft eine der seriösesten wissenschaftlichen Zeitungen die wir in Deutschland haben, die denken sich auch was dabei, bevor sie etwas abdrucken
      [/Totschlagsargument]
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Zitat von Cor

Das heisst ja nur, dass die weiblichen Vorfahren aus der Familie der Mutter im Schnitt mehr Kinder hatten, als die weiblichen Vorfahren des Vaters. Das hat ja konkret nichts mit dem dann geborenen schwulen Sohn zu tun, sondern nur mit seinen Eltern. Eine Tochter hatte also viele Geschwister, unter denen dann auch öfter homosexuelle Söhne waren. Die Tochter bekommt dann später auch relativ viele Kinder, unter denen wiederum überproporional viele Homosexuelle sind. Alle Töchter bekommen im Schnitt mehr Kinder als z.B. die Schwestern des Vaters aus der Ausgangsfamilie. Über bloßen Zufall lässt sich das nicht erklären, die Zahl der für die Erhebung herangezogenen Individuen dürfte an sich auch genügen, denn es waren immerhin 200 Personen, bei denen über mehrere Generationen untersucht wurde, also sind vermutlich einige tausend Personen erfasst.
        Also ich bin da weniger gutgläubig als du, Cor und habe da doch mehr als ein Fragezeichen. Da wäre zum einen, woher man eigentlich wissen will, wie viele seiner eigenen Vorfahren homosexuell gewesen sind. Wie also wird da sichergestellt, dass die Leute da nicht falsche Angaben machen?
        Wenn man mich z.B. nur fragt, wieviele Geschwister meine Urgroßmuter hatte, muss ich passen. Wie könnte ich da eine Auskunft darüber geben, welche dieser mir völlig unbekannten Vorfahren homosexuell gewesen sein sollen? Ich denke, dass das für die befragten Italiener ebenso gilt und es würde mich interessieren, wie man mit diesem Problem umgegangen ist. Hat man das überhaupt zur Kenntnis genommen? Immerhin ist ja Italien kein Land, in dem jetzt eine lange Tradition der Toleranz herrschen würde, in dem die Homosexualität von Onkel Paulo sicherlich nicht in die Annalen der Familiengeschichte aufgenommen wird.
        Und dann verschließt sich die Erkenntnis dieser Forschung auch weiterhin irgendwie.
        Was heißt denn eigentlich fruchtbar? Dass ein eventueller Zeugungsakt schneller zur Empfängnis führt [schon von einem Handschlag schwanger werden] oder dass man einen solchen Zeugungsakt häufiger durchführt [viel Sex haben]?
        Ich denke, um ansatzweise eine wirkliche Aussage treffen zu können, hätte man beliebige heterosexuelle Frauen befragen müssen, wieviele Kinder sie haben und wieviele Schwule/Lesben darunter sind.
        Ich warte doch eher Vergleichsstudien aus anderen Ländern ab.

[Totschlagsargument]
        Ausserdem ist Spektrum der Wissenschaft eine der seriösesten wissenschaftlichen Zeitungen die wir in Deutschland haben, die denken sich auch was dabei, bevor sie etwas abdrucken
        [/Totschlagsargument][/QUOTE]

Jaja, ich kann mir schon denken, was die sich gedacht haben: "Hhhm, da ist ja noch eine Spalte frei. Was könnten wir denn da wohl noch reinfriemeln?"
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

*le sigh*

http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=32854

Ich habe von dem Thread jetzt nur die erste Seite gelesen... und Leute... ich bin sowas von froh, daß ich nicht in den USA leben muß...
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

ich bin sowas von froh, daß ich nicht in den USA leben muß...
            Die Amerikaner sind doch in solchen Dingen sowas von durchgeknallt. Die haben auch verdammt frauenfeindliche Gesetze, die sowas von absurd sind, dass Afghanistan schon das liberalste ist. (okay...n blöder Vergleich, aber ein besseres fiel mir net ein)
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

Kommentar

Hm, ja welche sind das noch mal ?
              Ich weiss im Moment nicht, wie es mit der Gesetzteslage um die Abtreibung in Amerika steht; weiss jemand mehr darüber?
              Ich habe eigentlich nur gehört, dass in Alabama jetzt auch noch Dildos verboten sein sollen... Das ist zwar nicht direkt (aber indirekt ) frauenfeindlich, aber so in die Privatsphäre von BürgerInnen einzugreifen ...naja...
              Zum Thema: Es ist mir ganz egal, ob zwei Männer, zwei Frauen oder ein Mann und eine Frau heiraten wollen, hauptsache, sie sind dabei glücklich und lieben sich. Ich sehe da auch - wie einige christen es so sehen wollen- keine Gefährdung für die traditionelle Familie (wenn die gefährdet ist, dann hat das wohl andere Ursachen).
              Übrigens bin ich selbst gegen die Ehe als Institution an sich, aber wer heiraten möchte, der tue es.
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Über Dildos habe ich noch nix gehört, aber so'n paar andre...Muss ich mal eben suchen...*gefunden* Sowas dämlioches hab ich echt noch nie gehört!

Amerikanische Gesetze

Hier die wunderbarsten amerikanischen Gesetze, die übrigens immer noch Gültigkeit haben, so wie es im Focus Nr. 45/99 steht!

Missouri:
                In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind.

Alabama:
                Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens.

Kalifornien:
                In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.

Alaska:
                In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren.

Arkansas:
                Flirten in der Öffentlichkeit in Little Rock = 30 Tage Gefängnis

Florida:
                Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.

Idaho:
                In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 3 Minuten warten.

Kansas:
                In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.

Kentucky:
                Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.

Massachusetts:
                In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in Mietwohnungen schlafen.

Nebraska:
                In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.

New York:
                In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen (!?)

North Carolina:
                Paare dürfen nur dann in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Betten einen Mindestabstand von 60 Zentimetern haben.

Ohio:
                In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.

Oregon:
                In Willowdale dürfen Ehemänner beim Sex nicht fluchen.

South Carolina:
                Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.

Texas:
                In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal.

Utah:
                In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.

Virginia:
                In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern.

Washington D. C.:
                Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.

Und zum Schluss das absolute Highlight:

Wisconsin:
                In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat...
                'This isn't freedom. This is fear.'
                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                © Captain Dorito

Kommentar

Das kann doch nicht wahr sein! Und wer will das alles überprüfen? Mein Gott, bin ich froh, in Europa leben zu dürfen- obwohl man in den großen amerikanscihen Metropolen ja auch relativ liberal sein wird...
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Na, diese Gesetze - da muss man die USA mal in Schutz nehmen - sind alle uralt. Sieht man ja schon an den Inhalten, dass die meisten aus der Wildwest-Zeit stammen. Umgesetzt werden davon die wenigsten - die Amis haben genug moderne & fragwürdige Gesetze. Die brauchen ihre Zeit nicht noch mit dem Umsetzen von veralteten & fragwürdigen Gesetzen verschwenden.

Ich hab auch mal irgendeinen Bericht gelesen, wo ein Sprecher (o.ä.) des Senats meinte, dass man sich bewusst sei, was da noch so in den Gesetzbüchern rumschwirren würde, die meisten dieser Art Gesetze aber entweder durch Bundesrecht gebrochen werden oder aber einfach nicht mehr umgesetzt werden. Eine vollständige Aufhebung aller Gesetze dieser Art wäre scheinbar auch einfach zu teuer.
                    Und natürlich... ein Großteil von diesen Dingen gehört einfach in den Bereich "Urban legends". Die USA sind zwar ein barbarischer, pseudodemokratischer Staat, aber im Mittelalter leben sie trotzallem nicht mehr.#

Man merkt auch, dass manche der "Gesetze" wohl eindeutig eher Legenden sind, während andere wohl Reaktionen auf spezielle Einzelfälle sind, die damals vielleicht sogar Sinn gemacht haben, wie z.B.

South Carolina:
                    Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.

Utah:
                    In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten

Virginia:
                    In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern.

usw. Da gibts ja Website mit tausenden von solchen Sachen...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Wo wir gerade beim Thema Gesetze sind, da fällt mir auch noch ein gutes ein:
                      Bis 1999 stand in Großbritannien auf Piraterie die Todesstrafe!
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf
                        Also ich hoffe das Ihr mir wegen meiner Meinung nun nicht an den Karren fahrt - wie So ein Arsch oder Mit dem Rede ich nicht mehr!

aber ich bin gegen Homosexuelle Ehen - und Überhaupt Homosexuelle!!!
                        Warum? Ich meine gibts dafür eine tiefere Begründung?

Ich kann sagen das ich ziemlich gläubig bin! und mich auch erinnere in der Bibel gelesen zu haben - das es Gott ein Greul ist wenn ein Mann sich zu einem Mann legt oder eine Frau zu einer Frau.
                        Oh Gläubig...ich bin gegen die Kirche und halte sie für einen der heuchlerichsten Vereine der Welt. Vorallem die katholische. Nimmt sich das Recht raus zu sagen wie andere Leben wollen...aber in ihren eigenen Reihen ist es am schlimmsten. Woher willst du wissen das Gott das so sieht? hast ihn je getroffen? Ich meine hallo, die Leute beten jemanden oder besser etwas an, was nicht existent ist. Gibt mir persönlich echt zu denken^^

Ich empfinde diese Einstellung keineswegs als Altmodisch oder Intolerant! - und den Satz: Wier leben doch im 20 bzw 21 Jahrhundert! will ich nicht hören da es Nichts mit dem Jahrhundert zu tun Hat!!! - wenn Gott gewollt hätte das es Homosexuelle beziehungen gibt hätte er uns 2-Geschlechtlich gemacht!
                        *lol* Guter Witz! Gott hat nix gemacht, es gibt keinen. Menschen wurden nicht erschaffen sie haben sich entwickelt. Was sagst du denn zum Krieg? Wenn Gott gewollt hätte das wir uns gegenseitig nieder metzeln, warum hat er uns dann "erschaffen"? Mhh auch was zum Nachdenken...

die Menschen mögen sich lieben und ich verachte sie auch nicht - aber ich finde es nicht OK und wenn die Zusammenleben wollen sollen die das auch nicht überall im Fehrnsehen an die Glocke hängen - Ich selbst Schrei ja auch nicht in die Welt das ich mit Frauen schlafe. - und der Vergleich ist nicht UNPASSEND - denn viele sagen ja inzwischn das Homosexualität ja "Normal" ist.
                        Und? Zapp mal durchs TV und blättere in der Zeitung, da steht überall wer mit wem...das ist die Gesellschaft und zwar die gesamte. Nicht nur die eine hälfte...Aber du must arm dran sein wenn du dich dafür interessierst wer mit wem ins Bett steigt. Und auch wenn es dich hart trifft...homosexualität ist normal, sie war nie unnormal. Sie wurde nur als dieses von der Gesellschaft hingestellt.

Wie gesagt das ist meine Meinung - ich habe nichts gegen die Homos als Personen nur gegen das Homosein!
                        Wiederspruch ohne gleichen...ist als würde ich sagen ich habe nichts gegen die Kirche, nur gegen deren Glauben^^

und ich hoffe ihr versteht (akzeptieren müsst ihr sie ja nicht) meine Meinung ohne mich jetzt grossartig als Intoleranter Überheblicher Mensch an den Pranger zu stellen!
                        No sorry, kann ich nicht verstehen. Denn Diskussionen ob Hetero oder Homo, sind nichts anderes als jene über das Thema Weißer oder Schwarzer.

und bei Kindern stimme ich der überwiegenden Meinung zu das das Nicht ratsam ist! - es besteht ja eine Chance das die Kinder gehänselt werden - selbst homosexuell werden - ausserdem können sich auch Homosexuelle Paare trennen!
                        A) Kinder können wegen allem gehänselt werden...
                        B) Nicht das Kind hätte damit ein Problem oder macht eines daraus, sondern die Gesellschaft.^^
                        C) Richtig so! Kinder bloss nicht zu homosexuelle geben! Scheiß drauf das man (sprich gesellschaft) drüber hinweg sieht das Kinder in "korrekten" Ehen missachtet, ignoriert oder missbraucht werden...was solls...immerhin ist es Mann und Frau.
                        E) Wenn ich das schon lese..."Selbst homosexuell werden" hallo? Meinst du die sehen das und denken "oh toll das mach ich auch"? Na ja gut du bist gläubig...das erinnert mich vage an die Geschichte mit der Hexenverfolgung.^^ Da frag ich mich aber wieso die dann homos gewurden sind, wenn ihre Eltern ja Heteros waren...
                        D) Was hat das mit Trennung zu tun? Wo liegt da das Problem...es trennen sich jede Menge paare mit Kind, und was solls das passiert eben.

Die Gesellschaft ist denke ich jedoch nicht Reif dafür (wohl gemerkt die Gesellschaft nicht die Homos). Seien wir ehrlich, was will ein kind, vorallem jene ohne Eltern? Richtig, Liebe, Fürsorge und Menschen die sich interessieren. Warum sollen Homos das nicht können?
                        my props

Kommentar

rassismus, intoleranz, agressionen, gewalt, krieg, missbrauch, vergewaltigung, entführung, mord, folter und massenvernichtung hat sich von anbeginn der menschheit hinter dem deckmantel "gottes" und dem glauben gestellt.

"Ich bin ein rassist, und das ist richtig so, den mein glauben bestimmt es mir so!"

Kommentar

Ich stimme für: wenn sie wollen, lasst sie doch! Sie müssen ja nicht in die Kirche gehen, oder?

Kommentar

Hmm, mir ist es eigentich wurscht was ist. Wenn sie wollen lass sie doch^^
                              PS: LoLa, warum hast dich verdrueckt?

Kommentar

Zitat von @-the who
                                Ich stimme für: wenn sie wollen, lasst sie doch! Sie müssen ja nicht in die Kirche gehen, oder?

Wer dahin geht, ist eh selber schuld. Ich persönlich brauche keinen (schein)heiligen Segen von nem Priester, um meine Ehe glücklich zu leben, wenn ich denn eine anstreben würde.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Lädt...
                                X