Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    ....
    Was heißt hier "übrigens", du Abschreiber!
    ....
    Übersetzer. Oder glaubst du wirklich, das hier alle deinen Vortrag bis zu dem Punkt, an dem du dich für das Interesse bedankst durchgelesen haben ?

Abgesehen davon haben wir uns schon meilenweit vom Thema entfernt Im Allgemeinen scheint sich hier eine so große Zustimmung zur Ehe von homosexuellen Paaren breitgemacht zu haben, daß man lieber über Homosexualität an sich diskutiert.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon haben wir uns schon meilenweit vom Thema entfernt Im Allgemeinen scheint sich hier eine so große Zustimmung zur Ehe von homosexuellen Paaren breitgemacht zu haben, daß man lieber über Homosexualität an sich diskutiert.
      Ja, aber bitte nur nicht aufhalten lassen. Ich kann zwar nicht wirklich viel dazu beitragen, aber es ist sehr Interessant.

Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

mal wieder interessante nachrichten aus amerika und die dazugehörigen meinungen der österreichischen, geistigen elite...

Gleichgeschlechtliche Ehen wieder verboten - krone.at - Welt

bei manchen postings kann ich einfach nur den kopf schütteln...
        per aspera ad astra

Kommentar

Alles wegen diesem Religionssch......, ob 2 Männer oder 2 Frauen ist doch egal, ich finde die Religion-Bibel oder was auch immer hat kein Recht sich da einzumischen und zu sagen was richtig oder Falsch ist.
          In früheren Zeiten (vor dem Christentum), waren gleichgeschlechtliche Beziehungen was ganz normales.

Kommentar

Dazu habe ich hier auch einen Link gepostet:

Natürlich können sich gleichgeschlechtliche Partner nicht ohne die Hilfe eines Dritten vermehren aber das alleine ist es auch nicht. Einige sind z.B. auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern zusammen weil sie mit dem anderen Geschlecht schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ob Homo oder Hetero, mir ist es auch egal, wer mit wem zusammen ist, solange beide glücklich so sind. Dieses ganze alte verstaubte Religionsgedöns ist doch nicht mehr zeitgemäß aber solange es Menschen gibt, die daran festhalten und nicht darüber hinausgehen können oder wollen, wirds das leider auch immer geben...
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Alles wegen diesem Religionssch......, ob 2 Männer oder 2 Frauen ist doch egal, ich finde die Religion-Bibel oder was auch immer hat kein Recht sich da einzumischen und zu sagen was richtig oder Falsch ist.
              In früheren Zeiten (vor dem Christentum), waren gleichgeschlechtliche Beziehungen was ganz normales.
              Wobei man sagen muss, dass die Bibel dafür ist und deshalb sollte es die Kirche eigentlich auch sein. Vor dem Mittelalter war es auch üblich, dass sich hochadelige Christen (Karl der Große) mehrere Frauen gehalten haben. Heute ist das von der christlichen Moral her verboten....

Deshalb schätze ich die kirche auch so gering. Ich bin überzeugter Christ, aber mit dem ganzen Scheiß, was die verzapfen....

Kommentar

Nun die direkte Demokratie ist wohl doch nicht immer so ein Vorteil.

Kommentar

Solange nich auch noch Hunde heiraten dürfen ist es mir wurscht - die Ehe ist eh nur noch eine Art Zweckbündnis und in vielen Fällen bedeutet Ehe nur ein Nichtangriffspakt zwischen mündigen Bürgern...
                  Alle sollten heiraten - dann gäbe es keine Kriege mehr ...hurra
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Solange nich auch noch Hunde heiraten dürfen ist es mir wurscht - die Ehe ist eh nur noch eine Art Zweckbündnis und in vielen Fällen bedeutet Ehe nur ein Nichtangriffspakt zwischen mündigen Bürgern...
                    Alle sollten heiraten - dann gäbe es keine Kriege mehr ...hurra
                    willst du allen ernstes die homo-ehe mit tieren vergleichen?

was willst du mit "nichtangriffspakt" sagen?? glaubst du nicht, dass es noch mehr punkte gibt, die eine ehe ausmachen??? vielleicht liebe... rechtliche absicherung im todesfall, mietrecht, besuchsrecht im krankenhaus etc.?!?!?

also sowas dämliches hab ich schon lang nicht mehr gelesen

sorry!!! aber das regt mich echt auf!!!!
                    per aspera ad astra

Kommentar

Ganz abgesehen von dem... etwas unpassenden Vergleich, warum sollen Hunde nicht heiraten dürfen (andere Hunde, versteht sich)? Wäre albern, es würde kein Hund machen, aber irgendwie sähe ich daran jetzt nichts besonders verwerfliches...

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Ganz abgesehen von dem... etwas unpassenden Vergleich, warum sollen Hunde nicht heiraten dürfen (andere Hunde, versteht sich)? Wäre albern, es würde kein Hund machen, aber irgendwie sähe ich daran jetzt nichts besonders verwerfliches...
                        Verwerflich in dem Sinne, da es einfach keinem Sinn entspricht. Ich denke, eine Heirat sollte in erster Linie immer noch dazu dienen, eine Bindung zu stärken, sich Vergünstigungen und Verpflichtungen zu schaffen. Mitunter die erste Vorraussetzung dafür ist doch, dass man versteht und realisiert, was einem diese Hochzeit bedeutet. In dem Sinne halte ich auch nichts davon, dass man in Japan jetzt hingeht und Unterschriften dafür sammelt, sich mit einer Mangafigur verheiraten zu lassen... vollkommener Humbug! Da bilden Homosexuelle Hochzeiten echt ein anderes Metier! Ich persönlich würde mich ja auch dafür aussprechen, vielleicht bin ich ja mal betroffen, wer weiß das schon genau! Allerdings denke ich auch nicht, dass eine Heirat in dem Maße nun wirklich eine notwendige Bestätigung bildet, die Schwule oder Lesben unbedingt brauchen! Auf der anderen Seite ist es auch ein reizvoller Gedanke, hinzugehen und zu denken..."Ach daheim wartet wieder mein Mann auf mich" (oder die Frau)... ist nicht schlecht, so etwas behaupten zu können...
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                          Allerdings denke ich auch nicht, dass eine Heirat in dem Maße nun wirklich eine notwendige Bestätigung bildet, die Schwule oder Lesben unbedingt brauchen!
                          Es geht aber nicht - oder nicht nur - um die emotionale Bestätigung der Beziehung sondern um die gesetzlichen Rechte und Pflichten einer Eheschließung.

@Krone Artikel und Kommentare Ich habe den Verdacht das man sein Gehirn abgeben muss bevor man dort posten darf.

Have Fun
                          ezri
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Ich habe nichts gegen Homo-Ehen , aber die Gefahr besteht dass auch andere 'Gruppen' Ansprüche anmelden - Hundehochzeiten wären nicht schlecht , vielleicht spart man da Hundesteuern !
                            Das Problem ist die Definition 'schwul' oder 'lesbisch' - kann etwa auch ich einen Mann heiraten , weil ich in meiner Jugend mal homoerotische Fantasien hatte oder müßte ich einen 'Homo-Test' absolvieren !
                            Und was passiert wenn ein schwuler Ehepartner nach Jahren 'erkennt' daß er doch ein Hetero ist ? Zwangsscheidung etwa?
                            Außerdem ist die Ehe doch da , um den Schutz der Kinder zu garantieren - in einer Homo-Ehe ist Kinderkriegen aber noch nicht möglich - außer die Adoption oder die Fremdaustragung - dazu müßte die rechtliche Frage noch deutlich ausgearbeitet werden...
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Ich habe nichts gegen Homo-Ehen , aber die Gefahr besteht dass auch andere 'Gruppen' Ansprüche anmelden - Hundehochzeiten wären nicht schlecht , vielleicht spart man da Hundesteuern !
                              Hundehochzeiten in diesem Thread als Beispiel zu bringen ist absoluter Unsinn und schon fast eine Beleidigung. Da könnte ich ja auch sagen, solange ich mein Gackerl ins Sackerl tu http://www.dorisknecht.com/12.gif will ich als Mansch auch das Recht haben meine Notdurft überall zu verrichten.

Das Problem ist die Definition 'schwul' oder 'lesbisch' - kann etwa auch ich einen Mann heiraten , weil ich in meiner Jugend mal homoerotische Fantasien hatte oder müßte ich einen 'Homo-Test' absolvieren !
                              Und was passiert wenn ein schwuler Ehepartner nach Jahren 'erkennt' daß er doch ein Hetero ist ? Zwangsscheidung etwa?
                              Warum soll es dazu einen Test geben. Es geht hier um "Gleichberechtigung" und du musst ja auch nicht eine Bis-du-hetero-test- machen. Wenn jemand so dämlich ist und einen gleichgeschlechtlichen Partner zu heiraten weil er in seiner Jugen mal bei einem homoerotischen Foto Gefühle bekommen hat, dann ist ihm/ihr sowieso nicht zu Helfen. Der würde vermutlich auch eine Hetero-Ehe aus den unsinnigsten Gründen schlöie0en.

Außerdem ist die Ehe doch da , um den Schutz der Kinder zu garantieren - in einer Homo-Ehe ist Kinderkriegen aber noch nicht möglich - außer die Adoption oder die Fremdaustragung - dazu müßte die rechtliche Frage noch deutlich ausgearbeitet werden...
                              Wie weit eine Ehe den Schutz eines Kindes garantiert sei dahingestellt. Aber dieses Thema wurde schon ausgiebig diskutiert. Ich habe das Gefühl wenn den Gegener der Homo-Ehe die halbwegs politisch Korrekten Argumente ausgehen, dann müssen halt die armen Kinder herhalten.

Have Fun
                              ezri
                              - QAF 314 -

Kommentar

Ich habe nichts gegen Homo-Ehen , aber die Gefahr besteht dass auch andere 'Gruppen' Ansprüche anmelden -
                                was für andere gruppen??? und ich glaube kaum, dass homosexuelle als "gruppen" zu bezeichnen sind! gruppen sind zB anonyme alkoholiker, oder von mir aus auch magersüchtige! das hat mit der sexuellen orientierung überhaupt nichts zu tun!

Hundehochzeiten wären nicht schlecht , vielleicht spart man da Hundesteuern !
                                sind wir hier im kindergarten, oder ist es zu schwer verlangt von dir einen intelligenten post zu erhalten?

also wenn du unbedingt einen mann heiraten willst, dann solltest du das auch tun können! was das allerdings mit deinen sexuellen gelüsten zu tun hat versteh ich nicht...

warum zwangsscheidung???? NORMALE scheidung reicht vollkommen aus...

bitte, mal genau darüber nachdenken was du da eigentlich von dir gibst!!!!

und weiter??? also bist du der meinung, dass man verheiratet sein muß um kinder zu kriegen? was ist mit alleinerziehenden müttern? oder paaren die nicht verheiratet sind?

darf ich fragen, wie alt du bist?
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X