Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht einfach mal in das Forum von kath.net und ihr werdet sehen, dass es wohl noch etwas dauernd wird, bis die Kirche endlich vernünftig wird und die wahren Inhalte der Bibel entdeckt...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Also die Werte das AT praktizieren sie doch ganz gut: bedingungslose Intoleranz gegenüber allem das anders ist !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Und das ist auch gut so. Ich denke es wird bald soweit sein dass nur noch diese ewig gestrigen Kirchenoberen diesen Doktrinen nachgehen und die "Schäfchen" dies allesamt ignorieren.
        Oder die Kirche schrumpft immer weiter, bis nur noch ein kleiner, fanatischer, sektenartiger Kern übrigbleibt.
        Leider ist so eine Tendenz nur in Teilen von Europa und vieleicht noch den USA zu beobachten. Gerade in vielen Ländern der dritten Welt, wo es nicht gut um Bildung und Aufklärung steht, bleibt die katholische Kirche erfolgreich.

        Geht einfach mal in das Forum von kath.net und ihr werdet sehen, dass es wohl noch etwas dauernd wird, bis die Kirche endlich vernünftig wird und die wahren Inhalte der Bibel entdeckt...
        Nur was sind die wahren Inhalte der Bibel? Wer bestimmt das? Das Problem ist ja gerade, das jeder die Bibel auslegen kann wie es ihm gefällt.

        Kommentar


          Original geschrieben von Will Riker
          http://t-news.t-online.de/zone/news/...n-homoehe.html

          Das sagt ja der Papst, und wenn er es sagt, dann muss es ja stimmen, denn er ist ja unfehlbar, seit dem 12.Jahrhundert(?).

          Seit ca. 1870 mit dem Dogma der Unfehlbarkeit. Der Papst ist übrigens nur dann unfehlbar, wenn er auf einem gewissen Stuhl ( ) sitzt und unter gewissen Dingen Glaubenssätze verkündet.

          Seine Unfehlbarkeit erstreckt sich nicht auf das Ausfüllen von Kreuzworträtseln.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Achso. *gg*
            Auf vatican.va steht was von einem heiligen Stuhl.
            ich habe gelesen, dass die anglikanische Kirche homosexuelle Partnerschaften segnet. Find eich erstaunlich, denn immerhin geht sie aus er katholischen und lutheranischen Kirche hervor. In der lutheranischen Kirche wird nur die einzelne homosexuelle Person gesegnet, nicht aber die Partnerschaft.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              Also das, was der Vatikan da zu dem Thema jetzt von sich gegeben hat, finde ich ziemlich schlimm. Wenn es "nur" Intoleranz gegenüber Homosexuellen wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht so darüber aufgeregt, denn das wäre ja nichts großartig neues, dass die Kirche in einen Fällen an Jahrhunderte alten Doktrinen festhielte. Was mich hier erschreckt hat, war dass die Kirche direkt zum Widerstand gegen das Gesetz für homosexuelle Partnerschaften aufruft und so Katholiken auffordert gegen Gesetze zu verstoßen und Homosexuelle allgemein zu ächten. Der Vatikan meinte, dass katholische Abgeordnete gegen Homoehegesetze stimmen sollten und katholische Standesbeamte den Segen der Kirche hätten, wenn sie die Trauung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften ablehnten.

              Ich finde, dass da die katholische Kirche ein wenig zu weit gegangen ist. Ich hätte mir ja gewünscht, wenn der Vatikan sich mit so viel Engagement gegen den Irakkrieg gewendet hätte. Sie haben zwar gesagt, dass sie dagegen seien, aber sie haben nicht offen zum Widerstand gegen den Krieg aufgerufen.
              Besonders unverschämt fand ich es auch noch, dass zum Thema Adoption für Homo-Partnerschaften gesagt wurde, dass dies eine "Vergewaltigung" der Kinder sei.
              Wenn sie schon von Vergewaltigung sprechen, dann sollten sie mal lieber energischer gegen die Kindermissbrauchsfälle in den eigenen Reihen vorgehen und gegen Kindermissbrauch im allgemeinen vorgehen, als Schwule und Lesben als unmoralisch und kriminell darzustellen.

              Das Problem der Kirche(wahrscheinlich nicht nur der katholischen) ist ja wohl, dass immer weniger Menschen diese wahrnehmen und wenn sie in der Gesellschaft noch eine Rolle spielen wollen als eine moralische Instanz, dann sollten sie mit ihren Lehren nicht im Mittelalter bleiben, sondern auch ins 21. Jahrhundert ankommen. Damit will ich nicht sagen, dass alle Kirchenleute rückwärtsgewandt sind. Es gibt auch sehr viel Pfarrer- und Ordensleute, die viel Gutes tun, was sonst keiner machen würde, wenn es die Kirchen nicht mehr gäbe. Es gibt sicherlich auch Leute, die nicht der Meinung von Hardlinern des Vatikans wie Ratzinger sind, deshalb richtet sich meine Kritik auch mehr an die Oberen dieser Institution. Die Leute im Vatikan, die solche Aufrufe verfassen und unterstützen, wie auch die Bischöfe in Deutschland, die sich dem anschließen.

              Kommentar


                Ich würde mir wünschen, vom Vatikan kämen zum Thema "Pädophilie" ähnlich deutliche Stellungnahmen wie zum Thema "Homosexualität".
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Also über die Erklärung des Vatikans kann man nur den Kopf schütteln... Die Kirche schaufelt sich doch ihr eigenes Grab, wenn sie an jahrhundertealten Gesellschaftsregeln festhält. Ob bei Kondomen, Abtreibung oder jetzt Homosexualität die Ansichten der Kirche sind einfach überholt. Zum Glück lehnt selbst ein Großteil der Politiker christdemokratischer Parteien die Erklärung ab... Der Einfluss der Kirche ist heute ja zum Glück nicht mehr so groß, und durch solche Erklärungen wird er denke ich nur noch schrumpfen und irgendwann kümmert das getatter eines senilen Greises keinen mehr
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    Wie immer bei solchen Themen findet man die wirklichen Probleme die das ganze mit sich bringt nicht beim Klerus, sondern bei dem was der einfache Internetnutzer von der Straße denkt. So wie hier im CDU-Forum.

                    Da bemerkt "Flanker":
                    Du hätschelst über Gebühr eine
                    relativ starke Minderheit (Schwule und Lesben) und gewinnst damit knapp die Wahl.

                    Heute entscheiden nämlich nicht mehr die Mehrheit sondern relativ starke und entschlossene Minderheiten wohin das Land
                    steuert. Das hat die linke Bande schon längst kapiert.
                    Ja, so ist das. Die Wirtschaftsprobleme, die Arbeitslosigkeit, der Bruch mit unserer Schutzmacht USA. Alles die Schuld von den Schwulen und Lesben die Rot-Grün wählen. Aber es gibt viel schlimmere Probleme weiß "Frederick Kühne":

                    Naturgesetz und Gottesgesetz stimmen überein: bei gleichgeschlechtl. Verkehr stirbt die Art aus !
                    Komischerweise nehmen das die Grünen nicht zur Kenntnis.
                    Das ist es doch was diese Homosexuellen wollen! Zack! Erst kommt die Homo-Ehe, dann haben keine Männer mehr Geschlechtsverkehr mit Frauen! Dann gibt es keine Kinder mehr! Die Renten brechen weg! Und dann in 70 Jahren oder so... PENG!... Exitus. Alle Menschen ausgestorben. Das sind die Langzeitfolgen über die die "linke Bande" schweigt. Das sollte man sich mal klar machen.
                    Keine Menschen mehr, Affen werden prädominante Spezies (so wie scheinbar stellenweise schon der Fall) und der Mensch stirbt aus wie die Dinosaurier.

                    Wobei, die waren nicht homosexuell sondern sind anders ausgestorben, nach der Sintflut. Teilweise auch getötet worden, weil man sie für Drachen hielt. Wie diese US-christliche Website weiß (unbedingt lesen, das ist richtig goldig).

                    Kommentar


                      Naturgesetz und Gottesgesetz stimmen überein: bei gleichgeschlechtl. Verkehr stirbt die Art aus !
                      Komischerweise nehmen das die Grünen nicht zur Kenntnis.
                      Soso, - frag den Heini doch mal, ob er auch für den Verbot von Verhütungsmitteln ist. Die verstoßen ja nach der Logik auch gegen das "natürliche Gesetz".

                      Kommentar


                        Dabei sind wir heutzutage in künstlicher Befruchtung so weit, dass im Prinzip gar kein Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau mehr stattfinden muss zur Erhaltung der Art. Schlussfolgernd könnte die ganze Menschheit enthaltsam und/oder homosexuell sein und es gäbe kein Problem.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          WHOA! Ich kündige und ziehe ganz ins CDU-Forum, jetzt kommen die richtigen Experten.

                          "Katzenfreund" sagt:

                          Homosexualität ist als sexuelle Perversion eine Krankheit. Das ist wissenschaftlich fundiert und belegt.
                          Für die Homosexualität können Homosexuelle also nichts, denn sie fühlen eben so. Aber ein Pädophiler fühlt auch, wenn er aktiv ist.
                          Die Frage ist insofern die implizierte Schuld, die durch das Agieren (Ausleben) ans Tageslicht tritt. Lebt somit ein Homosexueller seine Perversion aus, ist das heute straflos, lebt ein Pädophiler seine Perversion aus, ist das strafbar.
                          Das Ausleben der Perversionen statuiert aber auch eine (vom Strafrecht unabhängige) moralische Schuld, die dadurch begründet wird, daß entgegen der Normalität bewußt und gewollt agiert wird.
                          [...]
                          Die große Mehrheit der Bevölkerung sieht es jedenfalls so wie die kath. Kirche in diesem Punkt.
                          Fett-Markierung von mir. Homosexualität mit Pädophilie gleich zu setzen. Jesus, die haben wirklich Forums-Trolle da bei den Christdemokraten.

                          Kommentar


                            was ist das für ein Forum... konkurieren sie dort wer am besten verklausuliert und hochtrabend schreiben kann und mit möglichst vielen Fremdwörtern gespickt? Ich hab mich ja schon für schlimm gehalten, aber das schlägt ja schon alles.
                            Da tickt doch was nicht richtig... gib mir mal bitte den Link...
                            als Erzkonservativer möchte ich dieses Forum auch mal besuchen.

                            X
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                              Das ist das offizielle Forum auf der Website der CDU.
                              Entweder auf den Link "Katzenfreund" klicken oder über www.cdu.de und dann auf "Forum"...

                              Kommentar


                                Original geschrieben von AsH
                                Wobei, die waren nicht homosexuell sondern sind anders ausgestorben, nach der Sintflut. Teilweise auch getötet worden, weil man sie für Drachen hielt. Wie diese US-christliche Website weiß (unbedingt lesen, das ist richtig goldig).
                                Naja goldig ist anders.
                                Aber das Ding ist .... interessant. Wie wohl die zwei Brontosaurier in die 130 Meter lange Arche gepasst haben

                                Nicht zu vergessen dass ja "unsere Gehirne Schaden in den 6000 Jahren der Sünde genommen haben" (Abschnitt über Cains Frau und die Begründung warum Cain schon "Städte" gründen konnte wo er doch nur von Geschwistern, Neffen/Nichten usw umgeben war und keine ganzen Völker vorhanden waren... ) Das ist beinahe wert Zitat des Monats zu werden...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X