Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Warp10
    Und, noch oben drauf, ist Homosexualität, wie wir alle wissen, eingeboren,
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es angeboren ist... das klingt irgendwie so, als ob vorher bestimmt worden wäre, wer hetero oder homo ist... ich würde sagen: es kommt einfach!

    Original geschrieben von Warp10
    Kinder Adoptieren ist doch auch kein Problem, warum auch?? Es wäre bestimmt nicht viel anders als bei Heteros. Natürlich werden die gehänselt, aber auch wen die großen Ohren haben, zu dick sind, zu klein, Stottern etc... Und wen das Kind genug Selbstvertrauen von zuhause aus mitbringt, kommt es auch problemlos damit klar.
    Das mit dem Kinder adoptieren ist nun wieder so ne Sache... ich denke, dass sie von zu Hause aus auf jeden Fall ganz genau so viel Liebe bekommen, wie auch bei hetero Paaren, doch ist es schon ein Unterschied, wenn man zwei Mamis bzw zwei Papis hat... man wird wahrscheinlich auf eine andere Art erzogen, doch sicherlich ist das kein Nachteil!

    Original geschrieben von Warp10
    Also, am Ende sage ich noch
    LIEBE VERDIENT RESPEKT
    Hast nen Stein bei mir im Brett!
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar




      http://www.kath.net/detail.php?id=5683 (Achtung!)

      Ja, die Homoehe verdirbt die Menschheit und wenn zwei Homosexuelle Kinder adoptieren, werden die Kinder auch homosexuell und das dreht sihc weiter und irgendwann sind alle schwul oder lesbich, denn es ist ja eine Krankheit, die ansteckend sein kann, und dann wird die Menschheit aussterben...
      Das sagt ja der Papst, und wenn er es sagt, dann muss es ja stimmen, denn er ist ja unfehlbar, seit dem 12.Jahrhundert(?).

      Achja, es gibt Studien, laut denen 30% aller Katholenpriester homosexuell und z.T. pädophil/(wie lautet das Adjektiv zu "Päderastie"?) sind und mit dem Priestersein ihre Sexualität unterdrücken wollen, was ja nicht bei allen klappt...

      Zuletzt geändert von C'est Moi; 31.07.2003, 18:46.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        @Will
        Ich respektier zwar deine Meinung, aber ich finde das Unsinn!
        Habe erst vor ein paar Tagen was im Fernsehen gesehen, wo ein junge zwei schwule Eltern hat. Und der meinte selbst, das er nicht schwul ist.
        Jedenfalls finde ich diese Einstellung vollkommen veraltet. Warum muss Liebe nur bestimmte Grenzen haben? Wenn zwei Männer sich lieben, dann sollten sie doch auch heiraten können. Ist zumindest meine Meinung!
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Soran, das war doch ironisch gemeint.
          Meine Meinung ist so das krasse Gegenteil von dem, was ich oben geschrieben hab!

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            Original geschrieben von Will Riker
            Soran, das war doch ironisch gemeint.
            Meine Meinung ist so das krasse Gegenteil von dem, was ich oben geschrieben hab!

            Das hör ich ja gerne.
            Übrigens kennzeichne ich Ironie mit -->

            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Dann wären aber viele Sätze von mir ironisch gemeint, du weißt doch, dass bei mir schon fast ein Satzzeichen ist.

              Naja, ich bin froh, dass die Politiker, so denken, und nicht das Dokument vom "Gott auf Erden" befolgen.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                @Colmi
                Und im Real Life kennzeichnest du Ironie auch so?
                (das musste jetzt sein)
                Zuletzt geändert von Edain; 31.07.2003, 19:40.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  Das zeigt wieder mal das die katholische Kirchenführung ungefähr in etwa so tolerant ist wie die deutsche Regierung von 1933-1945 !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Naja es ist eben die katholische Kirche, aber auch viele Katholiken sind deren Meinung, weil wenn die Katholiken mal denen auf die Dächer steigen würde, wäre da auch alles anderst.

                    Kommentar


                      Kurz off-topic, zum Smiley-Gebrauch. Ich benutze auch keine Sarkasmus-Smileys mehr. Dazu gibt es einen tollen Text hier, der unter anderem besagt, dass man weit über 3000 Jahre in der Literatur ohne einen Ironie-Smiley ausgekommen ist. Recht hat der Mann.

                      Zur Debatte, das Problem ist folgende Stelle aus dem Leviticus:

                      [18.22] Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.

                      [18.29] Denn alle, die solche Greuel tun, werden ausgerottet werden aus ihrem Volk.
                      Das Problem dabei ist, dass man den Levitikus sehr willkürlich liest wenn man sich auf diese Stelle bezieht, denn da sind andere Dinge die man ignoriert, etwa das man keine Kleider tragen darf die aus zwei Stoffen gemacht sind (Polyester/Baumwolle), das man Frauen aus dem Weg gehen soll die ihre Tage haben oder das nächtlicher Samenerguß zum schlafen außerhalb der Stadtmauern verpflichtet. Oder das man auf einem Feld keine zwei Getreidesorten sähen darf. Und hoffentlich schneidet sich niemand die Haare über den Ohren oder auf dem Kopf ab, denn auch das ist ausdrücklich verboten.

                      Genau da liegt das Problem, der Levitikus ist unglaublich restrektiv in vielerlei Hinsicht aber man selektiert sich nur einige Punkte da raus (gilt auch für viele Christen in den USA). Da gibt es einen schön ironischen Text zu, hier:

                      Liebe Dr. Laura!

                      Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen Anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

                      Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

                      a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

                      b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

                      c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

                      d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

                      e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

                      f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

                      g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt´s hier ein wenig Spielraum?

                      h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

                      i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

                      j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

                      Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können.

                      Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

                      Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

                      Jake

                      Kommentar


                        Ist doch prima.

                        Eine katholische Freundin meiner Mutter meinte eben noch, als wir über das Dokument sprachen, dass nicht mehr viel fehlt, und sie kehrt dieser Kirche den Rücken. Und ich glaube, viele denken so. Die meisten Katholen sind in ihrer Einstellung doch längst viel moderner als ihre Druiden.

                        Die katholische Kirche soll ruhig weiter Gift spucken und ihren Steinzeitkurs schön beibehalten. So sorgt sie dafür, dass immer mehr Menschen an ihr zweifeln und ihren Hut nehmen.

                        Ich wünsche dem Herrn Ratzinger und seinen Gesinnungsbrüdern jedenfalls noch ein langes und produktives Leben.

                        Kommentar


                          Ich habe kein Problem damit, dass eine Religionsgemeinschaft bestimmte Beziehungen nicht tolerieren will, vielleicht auch um sich klar zu definieren. In unserer liberalen Gesellschaft stellt diese "Minderheitenmeinung" jedoch kein Problem dar. Die ablehnenden Äußerungen vieler Politiker zu diesem Dokument bestätigen dies. Bemerkungen wie "Homosexuelle Beziehungen verstoßen gegen das natürliche Sittengesetz" lösen wohl nicht nur bei mir einfach nur Kopfschütteln und Bestürzung aus. Es wird von Seiten der katholischen Kirche aber angemerkt (siehe dieser Artikel ):
                          dass diese negative Beurteilung der Homosexualität nicht mit einer allgemeinen Verurteilung von Menschen mit homosexuellen Tendenzen einhergehen dürfe. Nach der Lehre der Kirche sei ihnen mit Achtung und Takt zu begegnen
                          Insofern ist diese Einstellung zwar ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern und eher unproblematisch. Eine Beeinflussung der allgemeinen Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Parnerschaften wird die katholische Kirche damit nie erreichen.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            das natürliche Sittengesetz
                            Was ist daran natürlich?? *ggg*

                            Leben und leben lassen

                            Was zum Henker ist an dieser Aussage denn soooo schwierig für die Menschen?

                            Kommentar


                              Die ganze Sache wird putzig, wenn man sich vor Augen hält, dass in der katholischen Kirche ständig Männer ihren Senf zu Ehe, Sexualität und Kindeserziehung geben, die davon keinerlei Ahnung haben, weil sie seit Jahrzehnten im höchst "unnatürlichen" Stand der sexuellen Enthaltung leben.


                              ....zumindest offiziell

                              Kommentar


                                Original geschrieben von 3of5
                                Die meisten Katholen sind in ihrer Einstellung doch längst viel moderner als ihre Druiden.
                                Ja, das ist auf alle Fälle so !
                                Und das ist auch gut so. Ich denke es wird bald soweit sein dass nur noch diese ewig gestrigen Kirchenoberen diesen Doktrinen nachgehen und die "Schäfchen" dies allesamt ignorieren.

                                Irgendwann gibts vielleicht eine Welt ganz ohne Papst !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X