Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das klingt, als würdest Du mir unterstellen, daß ich Deine Argumente nicht ernst nehme. Tue ich aber, jedenfalls, wenn ich sie zu hören bekomme .
    aber nicht doch, ich unterstelle dir doch garnichts
    Worauf ich hinaus will, ist, daß das Kind keinen emotionalen Unterschied macht zwischen "Mutter" und "enge weibliche Vertrauensperson" (ebenso "Vater" und "männliche Vertrauensperson" bezogen) - gerade, wenn nur eines von beidem zur Verfügung steht.
    [/B]
    also sollen eben schwule Pärchen immer dafür Sorgen irgendwo eine Frau in petto zu haben die mal die Vertrauensperson für die Erziehung des Kindes spielt???

    du erkennst doch sicher wie witzlos dsa ist?

    die schwulen müsstenja erstmal einsehen das sie eine FRAU benötigen damit ihr Kind bessere Soziale umfehldserziehung erleben kann

    wenn man jedesmal wen gleichgeschlechtlichen paaren Kinder gibt irgendwie dafür sorgen muss das eine anderesgechlechtliche Person jederzeit bereitstehen muss um dem Kind optimale Versorgung duch Vertrauenspersonen zu gewährleisten, warum gibt man das Kind dann nicht einfach in eine heterobeziehung? dann kann man sich das sparen

    *haha*

    dann ist die Famile NIE 2 schwule ein Kind sondern: 2 schwule, ein kind und eine weibliche Vertrauensperson in unmittelbarer nähe zu welcher das kind öglicherweise sogar öfters geht wenn es probleme hat als zu den eigentleichen "ELTERN"



    PS: Blöde Smiliebegrenzung*gummel*
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      also sollen eben schwule Pärchen immer dafür Sorgen irgendwo eine Frau in petto zu haben die mal die Vertrauensperson für die Erziehung des Kindes spielt???
      Daran habe ich auch schon gedacht, als ich mein letztes Post schrieb. Die Realität sieht aber doch so aus, daß man - also auch Schwule und Lesben wie Heteros auch - Bekannte und Freunde beiderlei Geschlechts hat, die Anteil am Leben nehmen. Also wird es an der Auswahl einer Bezugs- oder Vertrauensperson nicht mangeln für das Kind von Homosexuellen. Man wird dem Kind die Person ja auch nicht vorschreiben können, mit der es reden kann, denn es ist ja eine Sache des Vertrauens und das kann man nicht "basteln", das muß wachsen.

      Hinzu kommt, daß das Kind fast schon jugendlich ist, wenn es an Dinge geht, die partout mit jemandem bestimmten Geschlechts besprochen werden müssen. Also hat es zu diesem Zeitpunkt schon einen "eigenen Kopf" und die Fähigkeit, selbst Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen (ich meine Beziehungen allgemein, nicht die romantischen).

      Davon abgesehen wäre ich wirklich nicht sicher, ob sich unser Verständnis von Sexualität nicht doch noch soweit wandelt, daß diese... ich nenne das jetzt mal "Geschlechter-Cliquen"-Tabus nicht doch noch fallen. Also daß man "übergeschlechtlich" darüber reden kann.

      Wie gesagt, das Beispiel der Kinder von Alleinerziehenden deutet darauf hin, daß es möglich ist, daß Mädels vaterlos und Jungs mutterlos die Pubertät überstehen. Ohne Schaden.

      Gruß,

      Pirx

      P.S.: Ehrlich, das Diskutieren mit Dir macht immer mehr Spaß .
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        Ich habe für "Klar! Warum sollten sie das nicht dürfen?" gestimmt, und die Frage ist eigentlich auch die entscheidene. Denn ich sehe keinen Unterschied zwischen einer gleichgeschlechtlichen oder einer gemischtgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft!

        Kommentar


          Ich denke auch. Das "klassische" Familienbild ist ja heutzutage eh veraltet ... Tut doch niemandem weh wenn Homosexuelle Paare den Status von kinderlosen "normalen" Ehepaaren haben würden...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            cooooool, hier hat ja jemand diesen "toten" thread wieder ausgebuddelt *g*. schön, jetzt warte ich nur noch auf die alten, ausgelutschten kommentare von einer "gewissen seite" - *wink @ endar*.

            naja, zum thema: es ist ja nicht so, dass den "klassischen" ehen das wasser abgegraben wird, was viele (besonders die csu) immer so darstellen. es wird nur eine andere art der lebensgemeinschaft einigermaßen angeglichen. und nur, weil es die ehe für homosexuelle gibt, werden nicht haufenweise heterosexuelle zum anderen ufer wandern *rofl*.
            ich bin schwul und werde trotzdem nie heiraten, zumindest glaube ich nich daran. das hat aber bei mir auch seine gründe *fg*...

            Kommentar


              Ich finde es insgesamt schon sehr gut das hier in diesem Forum eine große Toleranz gegenüber der "homo-ehe" und der Gleichstellung Homosexueller Paare herrscht. Das zeigt dass zumindest ein Großteil in dieser Hinsicht die Botschaft der Toleranz die zum Teil von ST ausgeht verinnerlicht hat.

              In anderen Foren gab es zu diesem Thema wesentlich mehr intolerante Kommentare zu lesen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Du solltest erstmal die Leserbriefe in unserem örtlichen Käseblatt lesen.

                Und dabei sind das alles strenge Christen, die da wettern, daß hre Kirche auch Schwule und Lesben verheiraten möchte.

                Da fallen Worte wie "Naturgesetz" und daß natürlich dagegen verstoßen wurde, nicht normal ist es sowieso, von Nächstenliebe und Akzeptanz nichts zu sehen.

                Kein Wunder, daß mir die Gemeinde nichts sagt und ich Kirche als Organisation nicht so doll finde.... *seufz*
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  In der Tat verständlich ...
                  Das Ganze zeigt auch wieder mal was von der propagierten "christlichen Toleranz" zu halten ist .
                  Nette Worte, die aber keinen Einzug ins Denken vieler Gläubiger gehalten haben.

                  Vielleicht wäre eine Welt ohne Religion wirklich toleranter ?!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    In unserer modernen und aufgeklärten Welt sollte es kein Problem mehr sein, gleichgeschlechtliche Liebe frei auszuleben. Leider gibt es da immer noch einige Menschen, die sich hinter ihren archaischen Dogmen verschanzen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Hi,
                      also ich bin für eine Homo-Ehe. Warum auch nicht. Ich finde eine homosexuelle Lebensgemeinschaft ist normal.

                      ÜBRIGENS: An meiner schule gibt es einen homosexuellen katholischen (!) Religionslehrer...


                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        Ich kenne hetero- und homosexuelle Paare. Mir fällt auf, dass in der zweiten Gruppe viel mehr glückliche, zufriedene, ausgeglichene Menschen zu finden sind. Vielleicht ist es ja Zufall, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken.

                        Es wird höchste Zeit, auch die homosexuellen Verbindungen/Ehen den heterosexuellen gleichzustellen. Ich kenne die deutschen Verhältnisse nicht, aber in Österreich hatten homosexuelle Partner bisher zB kein Besuchs- und Auskunftsrecht bei schwerer Erkrankung oder lebensgefährlichem Unfall des Partners.

                        Auch das Erziehen von Kindern kann man beruhigt homosexuellen Paaren zutrauen. Ich kenne ein Kind, das sehr stolz darauf ist, "zwei Papas" zu haben. Solche Kinder haben oft das Glück, in einer sehr harmonischen Familie aufzuwachsen. Und das erscheint mir sehr sehr wichtig.

                        Kommentar


                          Ich denke man sollte das auhc nicht zu schön reden, denn auch in Gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt es Streit und Zoff, aber eben nicht mehr oder weniger als in heterosexuellen Beziehungen. Und das denke ich ist der entscheidene Punkt: Es gibt kaum Unterschiede. Warum also ein verbieten?

                          Kommentar


                            Pfui
                            In Vienna
                            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                            Necronomicon
                            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                            Kommentar


                              @Jeri Ryan Fan
                              Könntest du deine Meinung nicht mit deutlich mehr Worten darlegen?
                              Was ist Pfui und warum?
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                ich mag keine Schwulen,-will nicht näher drauf eingehen.
                                In Vienna
                                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                                Necronomicon
                                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X