Zitat von Area51 1/2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
Deshalb sagte ich: Rücktritt ist auch eine Option.
Wenn ich als Abgeordneter mich nicht in der Lage sehe ein Volksbegehren nachzugehen....dann trete ich zurück und "Kämpfe" evtl. als Bürger dagegen!
In meinen Amt und solange ich dieses trage...ist es Pflichtverletzung!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDeshalb sagte ich: Rücktritt ist auch eine Option.
Wenn ich als Abgeordneter mich nicht in der Lage sehe ein Volksbegehren nachzugehen....dann trete ich zurück und "Kämpfe" evtl. als Bürger dagegen!
In meinen Amt und solange ich dieses trage...ist es Pflichtverletzung!
Was die "triftigen Gründe" angeht, an deren sauberer Definition ich noch arbeiten werde (dazu später mehr, ich muss gleich weg), beziehe ich mich auf einen moralischen Anspruch, aber nicht auf einen gesetzlichen.
Kommentar
-
Ich möchte mal den Abgeordneten sehen der sich vor dem Bundestag stellt und sagt:
Mir ist das Volk schnuppe! Ich mache es weil ich es so will und es so für richtig halte!
Thomas de Maizière z.B. !!
Mal sehen wie lange Frau Merkel ihn dann schützen kann!
Nicht als Mensch sondern als Minister...Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch möchte mal den Abgeordneten sehen der sich vor dem Bundestag stellt und sagt:
Mir ist das Volk schnuppe! Ich mache es weil ich es so will und es so für richtig halte!
Kommentar
-
Aus Wikipedia:
Abgeordnete (auch Parlamentarier; Repräsentanten; Deputierte oder Volksvertreter) sind von Wahlberechtigten in einer Versammlung, z. B. Parlament oder Nationalversammlung, gewählte Personen.
Ferner heißt es:
In Deutschland werden die Mitglieder des Deutschen Bundestages (MdB) auch als Abgeordnete oder besser Bundestagsabgeordnete bezeichnet. Sie werden alle vier Jahre in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt, und sind als Vertreter des ganzen Volkes weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen (Freies Mandat). Diesem Prinzip steht die in der Praxis zu beobachtende Fraktionsdisziplin gegenüber.
Daraus wird es nicht konkret was gemeint ist.
Sind sie "als Vertreter des Volkes ihrem Gewissen unterworfen"
oder "als Vertreter des Volkes, aber abgesehen davon, nur ihrem Gewissen unterworfen"
Aufträge und Weisungen vom Volk oder von "anderen"?
Das verstehe ich nicht so ganz!
Kann mir da jemand helfen?
Damit ich es auch vertstehen tue...
Danke!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch möchte mal den Abgeordneten sehen der sich vor dem Bundestag stellt und sagt:
Thomas de Maizière z.B. !!
Mal sehen wie lange Frau Merkel ihn dann schützen kann!
Nicht als Mensch sondern als Minister...
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenTja, zumindest wäre das ehrlich, denn Politik fürs Volk wird eh nicht gemacht.
So sehe ich auch!
Was nutzt mir ein Minister der nicht das macht was die Mehrheit will?
Dann kan ich ja als Minister-Abgeordneter alles machen was ich will.
Ich muss dann nur mein Gewissen folgen!
Das nennt man dann aber nicht mehr Demokratie...oder?Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
PM von Area - darf hier nicht veröffentlicht werden, daher streiche ich daß hier wieder. endar macht dann vielleicht den Rest wegZuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.06.2013, 14:42. Grund: Forumsregeln können auch nicht im Einvernehmen der betroffenen User außer Kraft gesetzt werden!Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Klasse!!!
Ich hab mir Tee auf den Bauch geschüttet vor lachen!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
@ Tibo
Nach Roland Koch brauchten wir Hessen doch mit Bouffier wieder jemanden, wegen dem wir uns fremdschämen konnten.
Einige konservative Stellungnahmen im TV am Tage des BVerfG-Urteils erinnerten mich schon an das 19. Jahrhundert. Dabei ist sogar mittlerweile die Mehrheit der Angehörigen der katholischen Kirche fortschrittlicher und hat ein flexibleres Familienbild als das CSU-typische von Vater - Mutter - 2+x Kinder + Großeltern.
Die gleichen Menschen haben ja auch die Flexibilität der Arbeitnehmer bei der Suche des Arbeitsplatzes "gefördert".Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen@ Tibo
Nach Roland Koch brauchten wir Hessen doch mit Bouffier wieder jemanden, wegen dem wir uns fremdschämen konnten.
Einige konservative Stellungnahmen im TV am Tage des BVerfG-Urteils erinnerten mich schon an das 19. Jahrhundert. Dabei ist sogar mittlerweile die Mehrheit der Angehörigen der katholischen Kirche fortschrittlicher und hat ein flexibleres Familienbild als das CSU-typische von Vater - Mutter - 2+x Kinder + Großeltern.
Die gleichen Menschen haben ja auch die Flexibilität der Arbeitnehmer bei der Suche des Arbeitsplatzes "gefördert".Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zumindest in der CDU herrscht das Bild vor, Schwule seien alle kreativ und reich und deswegen ein Gewinn für jede Kommune. Das ist jedenfalls der Mist, den man sich auf CSDs von konservativen Bürgermeistern anhören muss.
Das Veröffentlichen von PNs ist in diesem Forum nicht erlaubt - regelt das bitte in Zukunft anders, sonst gibt es Schimpfe. Dazu gehört dann natürlich auch, Diskussionsthemen nicht in PNs zu verlegen.Zuletzt geändert von endar; 11.06.2013, 15:00.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDen letzten Punkt kannst du aber nur schwer vergleichbar einbringen. Durch die "geförderte Flexibilität" im Bereich Arbeit verdienen Staat und Kommunen unterm Strich; ein wiederkehrendes Argument im Streit um die Homo-Ehe ist aber noch der Steuerbereich, und da werden von einigen Streitern hohe Einbußen für Staat und Kommune befürchtet.
Wundert mich doch stark, bei dem immer größer werdenden Niedriglohnsektor, wo immer mehr Leute aufstocken müssen - mit Geldern vom Staat.
Bei den CSDs lassen sich einige CDU Politiker doch nur blicken, wenn wieder Wahlkampf ist. Sonst wollen sie davon nix wissen und hören.
Kommentar
Kommentar