Zitat von Dannyboy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
-
Tibo, du hast mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenWas wohl, wenn es überhaupt so ist, daran liegen wird, dass es zumindest in der Vergangenheit gesellschaftlich nicht akzeptiert ist. Wenn dir jeder sagt, dass das, was du heimlich denkst und fühlst, falsch ist, dann wirst du auch nicht glücklich. Welchen anderen Grund kann es noch geben, dass Homo- und Bisexuelle nicht glücklich werden?
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenDie Homosexuellen sind ja nicht reihenweise hetereosexuell geworden. Hätte es funktioniert, hätte es auch nicht diese Bewegung zur Gleichstellung von Homosexuellen gegeben. Die Homosexuellen haben sich nicht damit abgefunden, dass die Gesellschaft ihre sexuelle Orientierung bestenfalls tabuisieren.
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenIn dem Zusammenhang möchte ich auch mal ganz allgemein sagen, dass ich es reichlich unverschämt finde, diese Bewegung als Mode abzutun. Ja, das Thema ist erst in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem geworden, aber das liegt nicht daran, dass die sich die Menschen erst kürzlich gedacht haben, dass es "hip" sei, einen gleichgeschlechtlichen Partner zu haben. Es liegt daran, dass Homosexualität zuvor ein Tabu gewesen oder gar geächtet wurden. Homosexuelle Menschen hat es schon immer gegeben, und die meiste Zeit in der jüngeren Vergangenheit mussten sie ihre Neigungen für sich behalten.
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenWas aber irrelevant ist. Es sind die Vorbehalte der Eltern, die der gesellschaftlichen Norm widersprechen, nicht das Verhalten es Kindes.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWenn der 19jährige Schüler (Sitzenbleiber? Abiturient?) aus der Schule raus ist, kann er mit dem Ex-Lehrer eine Beziehung anfangen. Vorher ist das natürlich nicht erlaubt aufgrund des Schüler/Lehrer Verhältnisses.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAber zumindest ein Großteil, wenn endlich akzeptiert wird, dass Homosexualität keine Krankheit ist, nicht anerzogen werden kann und das auch nur Menschen sind wie du und ich.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWas ist denn das für ein Nachbar?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAls Vater verstößt er seinen Sohn, nur weil er homosexuell ist?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAuf solche Eltern würde ich - wenn ich in der Situation wäre - sch***. (Die Mutter kann ja trotzdem ihren Sohn besuchen oder ist sie Ehemann-hörig?)
Welches Leid anderer?[/QUOTE]
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenLehrer mit 19-jährigem Schüler fände ich auch nicht gut und ist auch zu Recht verboten.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch bezweifel, dass jetzt jeder Bisexuelle/Homosexuelle wirklich glücklich wird.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist doch Blödsinn! Natürlich tut es vielen homophoben Eltern weh wenn ihre Kinder in ner gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Der Nachbar meiner Oma hat seinem Sohn deshalb Hausverbot erteilt denkst du das tut der Mutter nicht weh? Wie garstig und herzlos bist du denn bitte?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein, das habe ich nicht gesagt, ich finde es nur unverschämt wie sich Bethany hier über das Leid anderer hinwegsetzt und es negiert. Die Eltern sollten dann an sich arbeiten und lernen die Homosexualität ihres Kindes zu akzeptieren. Das ist aber ein leidvoller Prozess, dass anders hinzustellen finde ich asozial von ihr.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch bezweifel, dass jetzt jeder Bisexuelle/Homosexuelle wirklich glücklich wird.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIn wie fern hat das nicht funktioniert?
In dem Zusammenhan möchte ich auch mal ganz allgemein sagen, dass ich es reichlich unverschämt finde, diese Bewegung als Mode abzutun. Ja, das Thema ist erst in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem geworden, aber das liegt nicht daran, dass die sich die Menschen erst kürzlich gedacht haben, dass es "hip" sei, einen gleichgeschlechtlichen Partner zu haben. Es liegt daran, dass Homosexualität zuvor ein Tabu gewesen oder gar geächtet wurden. Homosexuelle Menschen hat es schon immer gegeben, und die meiste Zeit in der jüngeren Vergangenheit mussten sie ihre Neigungen für sich behalten.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist doch Blödsinn! Natürlich tut es vielen homophoben Eltern weh wenn ihre Kinder in ner gleichgeschlechtlichen Beziehung sind.
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenSollen junge Menschen ihre sexuelle Identität leugnen, um den/die ''richtige'' Schwiegersohn/-tochter vorzustellen?
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNatürlich tut es vielen homophoben Eltern weh wenn ihre Kinder in ner gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Der Nachbar meiner Oma hat seinem Sohn deshalb Hausverbot erteilt denkst du das tut der Mutter nicht weh? Wie garstig und herzlos bist du denn bitte?
Also das Argument finde ich jetzt schon etwas weit hergeholt. Eltern tut es auch weh, wenn die Kids das Nest verlassen. Sollen sie das nicht tun, nur um ihre Hubschrauber-Eltern zu beruhigen?
Es gehört zum Abnabelungsprozess, Dinge zu tun, die den Eltern nicht gefallen.
Sollen junge Menschen ihre sexuelle Identität leugnen, um den/die ''richtige'' Schwiegersohn/-tochter vorzustellen?
Damit müssen die Eltern klarkommen. Mit herzlos hat das nichts zu tun.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenGut, dann ergänze ich mal: Einvernehmlich zwischen zwei Volljährigen Homosexuellen. (Oder drei oder vier...)
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenDu meinst also, wenn man Homosexuellen verbietet, sexuelle Praktiken mit dem Geschlecht durchzuführen, zu dem sie sich hingezogen fühlen, dann suchen suchen einen Partner des anderen Geschlechts und werden heterosexuell?
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenOb dann jeder Bisexuelle/Homosexuelle wirklich glücklich werden würde, wenn Homosexualität bestraft werden würde, bezweifel ich.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenAch so. Das habe ich so kurz vor Mittag falsch gelesen. Sorry!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBis in den 70ern stand Homosexualität unter Strafe. Dass das nicht wirklich funktioniert, ist somit bereits hinlänglich bekannt.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenTja, schlimm genug, dass es so lange als Straftat galt.
Wenn zwei gleichgeschlechtige Partner zusammen sind, Sex haben, eine Familie gründen, wird niemandem weh getan. NIEMANDEM, denn es ist einvernehmlich.
-
Gut, dann ergänze ich mal: Einvernehmlich zwischen zwei Volljährigen Homosexuellen. (Oder drei oder vier...)
-
Einvernehmlich sollte jetzt nicht der Maßstab sein. Ein Lehrer kann auch einvernehmlichen Sex mit seiner 15-jährigen Schülerin haben. Strafbar macht er sich trotzdem.
-
Tja, schlimm genug, dass es so lange als Straftat galt.
Wenn zwei gleichgeschlechtige Partner zusammen sind, Sex haben, eine Familie gründen, wird niemandem weh getan. NIEMANDEM, denn es ist einvernehmlich.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenBei Bisexuellen isses aber auch so, dass sie nicht hetero werden, wenn Homosexualität unter Strafe stünde.
Ob dann jeder Bisexuelle/Homosexuelle wirklich glücklich werden würde, wenn Homosexualität bestraft werden würde, bezweifel ich.
-
Bei Bisexuellen isses aber auch so, dass sie nicht hetero werden, wenn Homosexualität unter Strafe stünde.
Ob dann jeder Bisexuelle/Homosexuelle wirklich glücklich werden würde, wenn Homosexualität bestraft werden würde, bezweifel ich.
-
Ach so. Das habe ich so kurz vor Mittag falsch gelesen. Sorry!
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenDu meinst also, wenn man Homosexuellen verbietet, sexuelle Praktiken mit dem Geschlecht durchzuführen, zu dem sie sich hingezogen fühlen, dann suchen suchen einen Partner des anderen Geschlechts und werden heterosexuell? So funktioniert das nicht! Wir suchen uns nicht aus, zu welchem Geschlecht wir uns hingezogen fühlen. Könntest du in den Armen eines Mannes glücklich werden, wenn der Kontakt zu einer Frau auf Strafe verboten werden?