Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Dass wir Menschen im Gegensatz zu vielen anderen Arten (oder den meisten Arten) auch noch Spaß am Sex haben steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ein Paar verhütet, dann schränkt das in erster Linie nicht die generelle Möglichkeit ein, dass nach dem Einstellen der Verhütungsmaßnahmen ein Kind dabei rauskommt. Diese Möglichkeit besteht bei Homosexuelle ohne Dritte generell nicht.
WOHER Homosexualität kommt wissen wir schlicht nicht - daher ist das Argument mit dem "erzkonservativ" nicht stichhaltig - es kann ja durchaus sein, dass auch das einen Einfluss auf die sexuelle Entwicklung eines Menschen hat.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von xanrof
Beitrag anzeigen
--- Erweiterung ---
Ich bin ebenso wenig dafür, dass man seinen Kindern einen Glauben aufzwingt. Ich habe mich schon immer dafür stark gemacht, dass man Kindern die Möglichkeit geben soll frei zu entscheiden welchen Glauben sie wählen. Das bedingt Offenheit und so viel Konsequenz, dass man auch mit dem Kind zusammen sich verschiedene Glaubensrichtungen anschaut. Ich bin dafür, seinen Kindern grundlegende Formen der Höflichkeit beibringen soll. Bitte und Danke gehören in den täglichen Sprachgebrauch, ebenso wie ein freundlichen "Hallo". Und man soll seinen Kindern beibringen, dass der Mensch an sich zählt. Aussehen, Hautfarbe, Religion oder sexuelle Ausrichtung sagen nichts über den Charakter aus, also sollte man jedem Menschen erst einmal offen gegenübertreten. Sympathie oder Antipathie entwickeln sich ganz von alleine. Das sind aus meiner Sicht grundlegende Dinge. Warum sollte ich mein Kind dazu zwingen einen gewissen Berufsweg einzuschlagen? Den Beruf soll ein Mensch selbst wählen. Nur wenn man sich für etwas entscheidet, dann sollte man das auch durchziehen... - das nur mal so als kleine Hinweise, was ich als Beeinflussung sehe.
Es gibt Normen, die erlegt uns die Natur auf. Blos, weil man Fliegen möchte wachen einem über Nacht auch keine Flügel, dafür sind wir Menschen nicht gemacht. Und es gibt Werte und Normen, die sich aus der Gesellschaft, in welcher wir leben, ergeben. Auch dagegen zu agieren sind wir als soziale Wesen nicht geschaffen. Ändert sich das Umfeld, so ändern sich auch Werte und Normen. Ich muss mich schon bis zu einem gewissen Grad anpassen. Das sind die Dinge, die in die Kindererziehung gehören...
Kommentar