Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Niemand hier sagt, dass es leicht für Eltern ist bzw. sein soll, mit einer solchen Situation umzugehen. Aber ihr Kind zu verstoßen, finde ich trotzdem unentschuldbar.
    Ich auch...
    Aber trotzdem ist es Alltag und die Gründe dafür oft, in unseren Augen, abscheulich!

Es geht bei so etwas auch ums Prinzip, auch - und gerade - in Extremsituationen. Was Prinzipientreue und moraltreues Handeln anbelangt, ist es keine Kunst, dies zu tun, wenn es einfach ist oder einem gerade in den Kram passt. Der Moment der Wahrheit kommt dann, wenn es schwierig ist bzw. zu sein scheint.
    Dies "...wenn es schwierig ist bzw. zu sein scheint.", gilt aber auch für den Freund...
    Schwer ist ein dehnbarer Begriff...
    Was für den einen Ok ist muss nicht für den anderen auch Ok sein!

Aus Prinzip handeln wäre ein Segen für unsere Gesellschaft.
    Wer das tut der ist , in meinen Augen, mehr heilig als all die anderen.
    Aber, wer tut das?
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Niemand hier sagt, dass es leicht für Eltern ist bzw. sein soll, mit einer solchen Situation umzugehen.
      Sicher?

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Ich habe nie behauptet, dass ich unglaublich nett bin. Ich bin auch kein großer Menschenfreund, dafür habe ich viel zu viele Erfahrungen gemacht. Mag sein, dass ich ungerecht bin. Persönlich halte ich es aber nicht für zu viel verlangt, dass Personen, die mit mir befreundet sein wollen, nur tolerant sein müssen. Mir ist so gut wie alles andere egal, aber ich verabscheue Menschen, die auf andere aufgrund von Vorurteilen herabblicken.
      Allein, Sätze wie ich bein kein großer Menschenfreund und (basierend auf dem Vorurteil Toleranz gegenüber ihr sei leicht) Menschen, die auf Grund von Vorurteilen herabblicken zu verabscheuen finde ich ungeheuerlich. Das würde meine Tolerant erheblich strapazieren. Ich bin nicht davor gefeit auf andere wegen eines Vorurteils oder eines vorschnellen Urteils heranzublicken. Amaranth verabscheut mich deshalb auch wenn wir Freunde wären. Aber sie erwartet Toleranz. Sie schreibt hier Menschen wie ich (die Vorurteile haben und sich manchmal davon leiten lassen) würde sie verabscheuen. Ich finde es nicht seltsam, wenn man ihr die Freundschaft kündigt. Toleranz für sich fordert sie ein, aber andere verabscheut sie wegen ihrer Fehler. Wo ist da die Toleranz.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Ich auch...
        Aber trotzdem ist es Alltag und die Gründe dafür oft, in unseren Augen, abscheulich!

Dies "...wenn es schwierig ist bzw. zu sein scheint.", gilt aber auch für den Freund...
        Schwer ist ein dehnbarer Begriff...
        Was für den einen Ok ist muss nicht für den anderen auch Ok sein!

Aus Prinzip handeln wäre ein Segen für unsere Gesellschaft.
        Wer das tut der ist , in meinen Augen, mehr heilig als all die anderen.
        Aber, wer tut das?
        Ich behaupte ja nicht, dass alle Menschen das tun. Das macht es aber auch nicht besser, wenn jemand sein Kind verstößt o. ä.

Und natürlich muss das, was für den einen OK ist, nicht zwangsläufig auch für den anderen OK sein. Das ändert aber nichts an dem, was ich bereits im meinem letzten Post geschrieben habe.

Kommentar

@CrisArcher...

Worüber reden wir eigentlich?
          Theorie: Wir sind alle glücklich und leben fröhlich miteinander.
          Praxis: Rassismus, Hass, Vorurteile, Diskriminierung, fehlen jeglicher Bildung, Schwachsinn...

Versuch mal jetzt ein Problem von den anderen Problemen zu lösen.

Es ist so als ob wir versuchen zu klären was als erstes da war..Das Huhn oder das Ei!
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ich behaupte ja nicht, dass alle Menschen das tun. Das macht es aber auch nicht besser, wenn jemand sein Kind verstößt o. ä.

Und natürlich muss das, was für den einen OK ist, nicht zwangsläufig auch für den anderen OK sein. Das ändert aber nichts an dem, was ich bereits im meinem letzten Post geschrieben habe.
            Wenn Eltern ihre Kinder verstoßen, weil diese homosexuell sind oder sich umoperieren lassen wollen, dann ist das mies, mies, mies.

Gilt übrigens auch für Kinder, die ihre Eltern beklauen, bescheißen oder sie aus dem gemeinsamen Haus rausschmeißen, weil sie geldgeil sind.

Kommentar

Schon clever, ich schreib einfach meinen Mist in Fragen und Gedanken nieder, lasse es nie so aussehen, als wäre das meine definitive Meinung und kann mich so jederzeit aus der Affäre ziehen. Echt clever, ich habe meinen reaktionären Mist unters Volk gebracht und kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden. Dazu habe ich ja eh im Vorfeld schon eine Signatur angelegt, die klar jede Verantwortung auf die Empfänger meiner kruden und dämlichen Ansichten schiebt. Echt clever, oder?
              Na ja, eigentlich ja doch eher echt feige als clever.

Nun ja, das sind meine ganz unverfänglichen Nebengedanken. Ich trage natürlich keine Verantwortung für diese, sondern nur die Empfänger, welche meinen da irgendetwas drin zu sehen.

Zum Thema.

Ich finde überhaupt nichts relativ daran, wer von beiden, der/die Transexuelle und der/die Freund/in, nun irgendwie verletzt ist und daraufhin Freundschaften über Bord schmeisst. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Eine gute Freundin ließ sich umoperieren, da sie sich im Männerkostüm nicht wohlgefühlt hat. Ich war sauer, enttäuscht und wirklich ein paar Wiochen unerträglich. Aber in all der Zeit war ich in der Form sauer, wie man halt sauer ist auf Freunde, ohne den Gedanken dabei zu bekommen, die kann mir gestohlen bleiben.
              Ich war sauer, weil ich das Gefühl hatte, sie vertraut mir nicht und ich erfahre es als letzter. Ich war sauer, weil ich das Gefühl hatte, etwas übersehen zu haben bei ihr, dass sie dadurch quasi unnötig mehr gelitten hat. Aber die freundschaft kündigen? Niemals!

Wer meint, so getroffen zu sein, dass man die Freundschaft beenden müsse, hat nie eine Frendschaft zu dieser Person gehabt und handelt so oder so aus rein egoistischen Motiven.
              Heute bin ich glücklich, meine Freundin ein zweites Mal entdeckt zu haben und nun die gesammte Persönlichkeit von ihr zu kennen. Was kann schöner sein?
              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 03.04.2013, 11:26.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Wenn Eltern ihre Kinder verstoßen, weil diese homosexuell sind oder sich umoperieren lassen wollen, dann ist das mies, mies, mies.
                Wie ist es wenn Eltern ihr Kind nicht um sich haben wollen, weil es ihrer Einstellung gegenüber Homosexualität null Toleranz entgegenbringt und sie sogar dafür verachtet?
                Sobald das legal machbar ist würde ich den Zustand, ständig wen um mich zu haben, der mich verabscheut, beenden.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist so als ob wir versuchen zu klären was als erstes da war..Das Huhn oder das Ei!
                Auch das ist lächerlich, es gab Eier lange bevor es Hühner gab.

Kommentar

Wenn einer "feige" ist dann stellt er sich hin und gibt alles zu so wie es die anderen wollen!
                  Da mir deine Definition von "feige" unklar ist, möchte ich gerne einen Beweise dafür das derjenige "feige" handelt.

Danke im Voraus!

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Auch das ist lächerlich, es gab Eier lange bevor es Hühner gab.

Das war rhetorisch gemeint und nicht wissenschaftlich...

Kommentar

@CrisArcher...

Worüber reden wir eigentlich?
                    Theorie: Wir sind alle glücklich und leben fröhlich miteinander.
                    Praxis: Rassismus, Hass, Vorurteile, Diskriminierung, fehlen jeglicher Bildung, Schwachsinn...

Versuch mal jetzt ein Problem von den anderen Problemen zu lösen.

Wer hat behauptet, dass das eine Problem von dem anderen zu loszulösen ist? Und dass Und dass Theorie und Praxis in unserem Zusammenhang total unterschiedlich sind, habe ich doch selber gesagt. Ich kritisiere diesen Umstand halt. Dass ich das Verhalten von Eltern wie Amaranth sie hat verwerflich finde, besagt ja nicht, dass es solche Eltern nicht gibt.

Kommentar

@CrisArcher..

Wir streiten uns nur um Kleinigkeiten...
                      Wo du eine Selbstverständlichkeit siehst sehe ich das Verschiedene am Menschen.
                      Wo du vom Freund Toleranz verlangst verlange ich auch Toleranz vom Gegenüber.
                      Wo du "alle Menschen sollten..." schreibst sage ich, "alle Menschen können nicht..."

Aber im Grunde hast du Recht...wir sollten so sein.
                      Ich füge nur hinzu...wollen und können ist nicht das Selbe.

Kommentar

Wenn einer "feige" ist dann stellt er sich hin und gibt alles zu so wie es die anderen wollen!
                        Da mir deine Definition von "feige" unklar ist, möchte ich gerne einen Beweise dafür das derjenige "feige" handelt.
                        Beantworte deine provokanten Fragen öffentlich hier im Forum selbst, dann nennt er dich nicht feige!

- - - Aktualisiert - - -

Das war rhetorisch gemeint und nicht wissenschaftlich...
                        Dann erkläre es mir! Ich verstehe es nicht.

Kommentar

@Area51 1/2: Ich verstehe ebenfalls nicht, worauf Du mit Dem Huhn und dem Ei hinauswillst.

Um aber mal wieder den eigentlichen Thread aufzugreifen: Wie denkt denn Euer Freundeskreis und Eure Familien über die Homo-Ehe?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wie ist es wenn Eltern ihr Kind nicht um sich haben wollen, weil es ihrer Einstellung gegenüber Homosexualität null Toleranz entgegenbringt und sie sogar dafür verachtet?
                            Sobald das legal machbar ist würde ich den Zustand, ständig wen um mich zu haben, der mich verabscheut, beenden.
                            Man soll also diejenigen akzeptieren, die einen dafür verachten was man ist und wie man sich fühlt?

Kommentar

Um aber mal wieder den eigentlichen Thread aufzugreifen: Wie denkt denn Euer Freundeskreis und Eure Familien über die Homo-Ehe?
                              Auf Seiten meiner Elter herrscht da absolutes Unverständnis darüber. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
                              Für meine Mutter ist es schon schwer zu verstehen, wie man sich tätowieren lassen kann oder gar Piercings durch die Haut steckt.
                              Im Moment hat sie Untermieter, die wohl beides haben. Sie ruft mich dann hin und wieder an, um sich beruhigen zu lassen von mir.

Auf Seiten meiner Freunde gibt es da keinerlei Probleme.
                              Na ja, ich hab halt auch in Berlin gewohnt. Kreuzberg, Prenzlberg und Friedrichshain. Da gehts etwas entspannter zu, was dieses Thema angeht. Und fast alle Freunde die ich habe, wohnen ja immer noch da.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Auf Seiten meiner Elter herrscht da absolutes Unverständnis darüber. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
                                Für meine Mutter ist es schon schwer zu verstehen, wie man sich tätowieren lassen kann oder gar Piercings durch die Haut steckt.
                                Im Moment hat sie Untermieter, die wohl beides haben. Sie ruft mich dann hin und wieder an, um sich beruhigen zu lassen von mir.
                                Warum muss sich Deine Mutter denn von Dir beruhigen lassen?

Sind Deine Eltern denn homofeindlich eingestellt oder lehnen sie "nur" die Homo-Ehe ab?

Kommentar

Lädt...
                                X