Emanzipation wofür? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emanzipation wofür?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Es gibt genug liebende Familien, in denen beide ganztags berufstätig waren. Prinzipiell sollte man einfach keine Kinder bekommen, wenn man nicht in der Lage ist, ihnen -Liebe- zu schenken.
    Dann hat sich nämlich alles andere auch erledigt.

Oder willst du mir sagen, dass alleinerziehende Elternteile allesamt ihre Kinder abgeben sollen, weil ja niemand für sie da sein kann, während Mama oder Papa sich ihr Leben und auch das ihrer Kinder mit Arbeit finanzieren?
    Ich sage, dass es mehr als suboptimal ist.
    Eltern sind auch Vorbilder für das eigene Handeln und sollen positiv auf die Entwicklung der Kinder einwirken, Ideale und Moral vorleben.
    Kinder schauen sich viel von ihren Bezugspersonen ab, was den Umgang mit Menschen u.v.a. angeht.

Wie soll das passieren, wenn man sie täglich 2 Stunden, zwischen 18-20 Uhr, zu Gesicht bekommt?
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Nun, verallgemeinern würde ich das jetzt nicht, aber es gibt sicher viele Frauen (gerade auch die aufgestylten, wasserstoff-blonden "Luxusweibchen"), denen Liebe im Angesicht des Geldes nicht so wichtig ist. Aber verabscheuen werden sie den Mann wohl auch nicht.

Allerdings gibt es auch Männer, die reichen alten Damen den Hof machen und dann einer Heirat ohne Liebe sicher auch nicht abgeneigt sind. In dem Punkt ähneln sich die Geschlechter wohl frappierend.
      sagne wir so: junge frauen wollen ältere, reiche männer wegen der finanziellen absicherung.
      ältere mänenr wollen junge frauen, zwecks bestätigung der eigene potenz/gesellschaflichem ansehen oder neid(^^).
      sie sind eien form von schmuck und prestige.

selbes kann man auch über mänenr sagen, die dem selben muster nachgehen.
      opfer ist hier keiener, jeder bekommt, was er will.
      solange nicht geheiratet wird.
      dann wird der mann(in D) das opfer. udn teiwleise ausgesaugt wie ein tetrapack im hochsommer^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Und ich kann mich nicht gegen meine biologische Bestimmung wehren. Es ist nur natürlich, dass man als Mann junge Frauen attraktiver findet als ältere. Da kann man nach Gleichberechtigung schreien wie man will.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Und ich kann mich nicht gegen meine biologische Bestimmung wehren. Es ist nur natürlich, dass man als Mann junge Frauen attraktiver findet als ältere. Da kann man nach Gleichberechtigung schreien wie man will.
          Wer hat irgendetwas davon gesagt, dass Du Dich gegen irgendetwas wehren sollst und wo steht da irgendwas von Schreien nach Gleichberechtigung?
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wäre es anders, würde ich sagen, deine Gene sind defekt^^
            Und Frauen bringen nunmal Kinder zur welt.. geht ja nicht anders. da hilft auch jede Gleichberechtigung nichts^^
            natürlich können sich frauen so lange emanzipieren, bis die menschheit mangels nachwuschs ausgestorben ist..

das wäre doch mal ein thema für einen scifi film.
            nix mit atomkriegen gift seuchen.. nein..emanzipation ist der menschheit untergang

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Wäre es anders, würde ich sagen, deine Gene sind defekt^^
              Und Frauen bringen nunmal Kinder zur welt.. geht ja nicht anders. da hilft auch jede Gleichberechtigung nichts^^
              natürlich können sich frauen so lange emanzipieren, bis die menschheit mangels nachwuschs ausgestorben ist..

das wäre doch mal ein thema für einen scifi film.
              nix mit atomkriegen gift seuchen.. nein..emanzipation ist der menschheit untergang
              OMG ich hab nen Gen Defekt.meine Partnerin ist 8 Jahre älter als ich..

.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

sagne wir so: junge frauen wollen ältere, reiche männer wegen der finanziellen absicherung.
                ältere mänenr wollen junge frauen, zwecks bestätigung der eigene potenz/gesellschaflichem ansehen oder neid(^^).
                sie sind eien form von schmuck und prestige.
                Es gibt aber schon auch andere Erklärung als das bloße Schmücken mit jungen Frauen als seien sie ein Kleidungsstück. Das ist eine Möglichkeit unter mehreren.

Ich habe jedenfalls schon mal davon gehört, dass auch Männer so etwas wie Emotionen empfinden können sollen.

Ich denke junge Frauen sind z.B. unkomplizierter, was gerade für Männer attraktiv sein könnte, deren "Liebe des Lebens" in die Brüche ging. Junge Frauen lassen ihn sich vielleicht auch wieder jung fühlen, in einem Alter, in dem man sich der eigenen Sterblichkeit bewusst wird, erwecken vielleicht wieder Erinnerungen an die eigene unbeschwertere Vergangenheit und das Gefühl wie es ist, wenn man noch erwartungsvoll nach vorne schaut. Manche Männer mögen es vielleicht auch jemanden unerfahreneres zu haben, die noch zu einem aufschaut...
                Und rein theoretisch könnten sich manche Menschen sogar wirklich einfach in die andere Person verlieben. Solls auch geben.

Zitat von Uriel Ventris
                Das halte ich für eine zu starke Pauschalisierung.

Abgesehen davon, dass man ja nicht nur den dem Verfall ausgesetzten Körper seines Partners liebt, gibt es durchaus auch sehr attraktive ältere Frauen.

Kommentar

Es gibt Statistiken die sagen das sehr viele Männer ihre "2te" Frau nach ganz anderen Kriterien wie aussehen etc.aussuchen und sich dann meist für eine Partnerin endscheiden die teils um einiges älter ist als sie selber...vor allem wenn man selber schon Kinder hat,vermeidet MANN ,das man zusätzlich noch die Partnerin miterziehen muss

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    OMG ich hab nen Gen Defekt.meine Partnerin ist 8 Jahre älter als ich..

meine 7 jahre älter.. und was jüngeres wäre mir deutlich lieber^^

somit habe ich sowohl von deutlich jünger(sie 18 ich 26) bis deutlich älter(jetzt) udn die zwischenräume durchprobiert.
                    jünger = besser! in meinem fall^^

Kommentar

Dann hoffen wir mal, dass sie noch kein Internet kennt.

Kommentar

somit habe ich sowohl von deutlich jünger(sie 18 ich 26) bis deutlich älter(jetzt) udn die zwischenräume durchprobiert.
                        jünger = besser! in meinem fall^^
                        Ich bin erstaunt, dass du überhaupt die Möglichkeit hattest, dies für dich heraus zu finden. Aber immerhin lieferst du den Beweis, dass einige Frauen offenbar einfach selber schuld sind.

Kommentar

Und das ist dann wieder das Beispiel hier "Live" das man da keiner Statistik oder sonstwas glauben kann..GdLs Frau ist 7 Jahre älter und er denkt ne "jüngere" wäre für ihn besser..meine ist 8 Jahre älter und ich würd im leben kein "junges Huhn" mehr haben wollen

womit dann alle Klischees bedient und jede Statistik als falsch überführt wäre

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Ich habe jedenfalls schon mal davon gehört, dass auch Männer so etwas wie Emotionen empfinden können sollen.
                            Dieses (bis heute unbestätigte) Gerücht hält sich seit Jahrzehnten...

Ich denke junge Frauen sind z.B. unkomplizierter, was gerade für Männer attraktiv sein könnte, deren "Liebe des Lebens" in die Brüche ging. Junge Frauen lassen ihn sich vielleicht auch wieder jung fühlen, in einem Alter, in dem man sich der eigenen Sterblichkeit bewusst wird, erwecken vielleicht wieder Erinnerungen an die eigene unbeschwertere Vergangenheit und das Gefühl wie es ist, wenn man noch erwartungsvoll nach vorne schaut. Manche Männer mögen es vielleicht auch jemanden unerfahreneres zu haben, die noch zu einem aufschaut...
                            Oder kurz gesagt: Midlife Crisis

Nee, mal im Ernst: Meine Frau ist 8 Jahre jünger als ich - auf Geld hatte sie es definitiv nicht abgesehen...
                            .

Abgesehen davon, dass man ja nicht nur den dem Verfall ausgesetzten Körper seines Partners liebt, gibt es durchaus auch sehr attraktive ältere Frauen.
                            Allerdings - siehe "Sexiest Woman alive 2008/2009" zB...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Dann hoffen wir mal, dass sie noch kein Internet kennt.
                              doch hat sie^^ udn sie weiß es

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Ich bin erstaunt, dass du überhaupt die Möglichkeit hattest, dies für dich heraus zu finden. Aber immerhin lieferst du den Beweis, dass einige Frauen offenbar einfach selber schuld sind.
                              bin schwerst umtriebig gewesen^^

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Und das ist dann wieder das Beispiel hier "Live" das man da keiner Statistik oder sonstwas glauben kann..GdLs Frau ist 7 Jahre älter und er denkt ne "jüngere" wäre für ihn besser..meine ist 8 Jahre älter und ich würd im leben kein "junges Huhn" mehr haben wollen

womit dann alle Klischees bedient und jede Statistik als falsch überführt wäre
                              statistiken sind stuss^^ mit jüngeren bin ich einfach besser gefahren.. je nach geistiger reife halt

Kommentar

doch hat sie^^ udn sie weiß es
                                Warum hatr sie sich dann noch nie bei mir gemeldet

bin schwerst umtriebig gewesen^^
                                Das glaub ich dir aufs Wort

statistiken sind stuss^^ mit jüngeren bin ich einfach besser gefahren.. je nach geistiger reife halt
                                die man aber meist bei "erfahrenen" Menschen findet

Kommentar

Lädt...
                                X