Zitat von newman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Emanzipation wofür?
Einklappen
X
-
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenIm öffentlichen Dienst gibt es einen Passus, der bei einer Überzahl an Männern in einer Kommune die Bevorzugung von Frauen bei gleicher Qualifikation vorschreibt. Dieser Passus fehlt auf der Gegenseite. Natürlich ist das ein Verstoß gegen das AGG, aber er existiert trotzdem und wird auch nicht als nichtig behandelt.
Es gibt widersprüchliche EuGH-Urteile.
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenIm öffentlichen Dienst gibt es einen Passus, der bei einer Überzahl an Männern in einer Kommune die Bevorzugung von Frauen bei gleicher Qualifikation vorschreibt. Dieser Passus fehlt auf der Gegenseite. Natürlich ist das ein Verstoß gegen das AGG, aber er existiert trotzdem und wird auch nicht als nichtig behandelt.
Zitat von Seether Beitrag anzeigen[...] von der Gleichstellungsbeuaftragten, die so selbstverständlich immer weiblich ist, dass der Plan einer Uni, einen Mann auf den Posten zu setzen eine Klage vor dem Verwaltungsgericht nach sich zog, ganz zu schweigen.
Auch unterscheiden Tarifverträge nicht nach Geschlecht.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Sunny: Du möchtest jetzt nicht wirklich den Ausgleich von Benachteiligungen von Behinderten mit der Unterstützung von weiblichen Bewerbern gleichsetzen?
Davon ab, ist der Anteil der weiblichen Kommunalbeschäftigten deutschlandweit weit über fünfzig Prozent. Von daher ist diese Vorschrift eher eine Zementierung des Status quo, oder etwa nicht?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenSunny: Du möchtest jetzt nicht wirklich den Ausgleich von Benachteiligungen von Behinderten mit der Unterstützung von weiblichen Bewerbern gleichsetzen?
Davon ab, ist der Anteil der weiblichen Kommunalbeschäftigten deutschlandweit weit über fünfzig Prozent. Von daher ist diese Vorschrift eher eine Zementierung des Status quo, oder etwa nicht?____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von SunnyIn beiden Fällen geht es um den Ausgleich von Benachteiligungen.
Frauen sollten dadurch ermutigt werden sich zu bewerben.
Wenn überhaupt, müssten also Männer dazu ermutigt werden sich zu bewerben, oder siehst du das anders?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenAusgleich von Benachteiligungen? Hast du dir mal die Männerquote im ö.D. angeschaut?
Once more: Frauen bilden bereits die Mehrheit der Personalien im ö.D.
Wenn überhaupt, müssten also Männer dazu ermutigt werden sich zu bewerben, oder siehst du das anders?
Zitat von Stadt KölnDie Stadt Köln fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben.
Quelle: http://www.stadt-koeln.de/politik-un...er-stadt-koeln____________________
Kommentar
-
Du zählst hier allerdings eine einzige Kommune auf, gegen das Gesamtbild. Davon ab, sprach ich nicht von Leitungsfunktionen - bei denen ich angesichts der heutigen Lage eine solche Ansage sogar unterstützen kann - sondern von Einstellungen.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Im Endeffekt haben Frauen mindestens genausoviele Vorteile wie Männer. Da ich aber keine Lust habe hier nochmal alles zu schreiben könnt ihr das in meinen Beiträgen im verlinkten Forum lesen^^.Zuletzt geändert von Dax; 11.12.2015, 16:22. Grund: Link zu Seite mit potentiell illegalem Inhalt entfernt.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenIm Endeffekt haben Frauen mindestens genausoviele Vorteile wie Männer. Da ich aber keine Lust habe hier nochmal alles zu schreiben könnt ihr das in meinen Beiträgen im verlinkten Forum lesen^^.
Wer steckt hinter .....to?
Wir sind ein loses Kollektiv von Internet-Aktivisten. Eine Interessengemeinschaft, keine Firma. Unser Ziel ist es, Druck auf die Lobby und Politik aufzubauen, um das Urheberrecht endgültig zu reformieren. Das Team besteht außerdem zum großen Teil aus den Moderatoren der ehemaligen Boerse.bz.
Wir möchten uns ausdrücklich von den Vorfällen auf Boerse.bz distanzieren. Bis auf die ähnliche Domain und die alten Inhalte aus dem Backup haben wir nichts mit Boerse.bz gemeinsam. Bei uns wird es niemals Ländersperren geben.
kleiner Infolink was du hier überhaupt verlinkst - Herr Rechtsanwalt:
Boerse.bz: Was droht den Downloadern? - SPIEGEL ONLINE
Zuletzt geändert von Infinitas; 11.12.2015, 19:29.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar