Das hoffe ich auch, das wenigstens er überlebt! Mein Beileid für die Polizistin und ihre Familie! Sowas ist einfach nur feige, ich hoffe man findet die Täter und foltert sie bis zum Tod!
EDIT: ach nein, dann kommen wieder die an, die sagen, alle Menschen haben Rechte! Ok, dann nicht bis zum Tod foltern, sondern kurz davor aufhören!
Trotzdem finde ich bedenklich, dass man 2 so junge Polizisten in einen Einsatz schickt! Auch wenn es angeblich nur Routineeinsatz war (was ich absolut nicht glaube), sollten auch ein, zwei erfahrene Polizisten dabei sein! Möchte echt den Hintergrund wissen, aber wenn der schon so aussieht, als ob die Polizei etwas gewusst hätte, wird sowieso wieder was unterschlagen! Diese Tat ist genauso schlimm, wie wenn ein Polizist einen Unschuldigen erschiesst!
Es ist auch vollkommen normal, dass die Bereitschaftspolizei im Zuge von Volksfesten eingesetzt wird.
Ich sehe da absolut keine Auffälligkeiten
Zitat von Spiegel Online
Also erstens, wenn jemand FLÜCHTET, warum dann schiessen, wenn man ja doch nur einen dunklen Schatten sieht! Das ist total absurd! Und man sieht Mündungsfeuer, hört aber keinen Schuss (und ein Betrunkener kann nicht gleichzeitig schiessen und fahren, und der benutzt ganz bestimmt keinen Schalldämpfer)! Ich wär zu 5% noch damit einverstanden gewesen, wenn die Situation eindeutiger gewesen wären, das heisst der Schatten und der Fahrer flüchten nicht, sondern kämen auf die Polizisten zu! Angst + Machtgefühl (durch eine Waffe) ist genauso gefährlich wie Terroristen!
Ruhig verhalten? Kann ich nicht, auch wenn ich sicher bin, das ich nichts angestellt habe und völlig frei von Schuld, kann ich mir nie sicher sein, ob die nicht doch ohne Grund beginnen zu schiessen, weil ich halt mal zur falschen Zeit am falschen Ort war!
Interessant ist auch folgendes: Wenn ein Polizist getötet wird, ist gleich die ganze Stadt eine Festung! Andersrum aber sieht man nix von Polizisten, da wird der Polizist zwar von seinem Job befreit, aber mehr wird nix gemacht!
Etwas mehr Objektivität bitte.
Kommentar