Deutschland zu dick! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland zu dick!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Das mit dem 2 Wochen Plan, da hab ich kaum ne Wahl....in einer Woche kann ich nur bestellen, da ich auch erst Mittags aufstehe und dann erstmal frühstücke...dann zur Arbeit fahre und am Abend dann bestelle...in der anderen Woche bin ich früh nachmittags zuhause und kann dann am Abend selbst was kochen...aber bei einer solchen Hitze esse ich fast gar nichts...nur trinken, in die eiswürfelgefüllte Badewanne springen, umziehen in den Keller zum schlafen usw...Hitze kann ich gar nicht ab...bin ein Kältetyp, der sich ab 0°C so richtig wohl fühlt...und das zu Zeiten der globalen Erwärmung...man bin ich im Arsch...
    Hey, ich hab dich noch 2mal zitiert, wasndamit !
    Du? Im Arsch? Nein! Setz dich in ein Auto, fahr auf nen Abgrund zu, reiss das Steuer raus, wirf es zum Fenster raus, dann bist du im Arsch !

Du bist schon der zweite Zwilling, glaub ich zumindest, der mir das mit der Kälte und Hitze sagt! Ich bin leider nicht so, denn ich vertrag beides nicht (Hitze und Kälte), hab ich aber heute schonmal in nem anderen Thread geschrieben! Übrigens, Hitze hilft auch oder ist unterstützend beim Abnehmen, am besten in ner Sauna !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Hey, ich hab dich noch 2mal zitiert, wasndamit !
      Du? Im Arsch? Nein! Setz dich in ein Auto, fahr auf nen Abgrund zu, reiss das Steuer raus, wirf es zum Fenster raus, dann bist du im Arsch !

Du bist schon der zweite Zwilling, glaub ich zumindest, der mir das mit der Kälte und Hitze sagt! Ich bin leider nicht so, denn ich vertrag beides nicht (Hitze und Kälte), hab ich aber heute schonmal in nem anderen Thread geschrieben! Übrigens, Hitze hilft auch oder ist unterstützend beim Abnehmen, am besten in ner Sauna !
      aber das ist eine andere Art Hitze und außerdem schlägt die nicht so auf den Körper...und mit dem Abnehmen kann sogar stimmen, denn ich zum Beispiel esse kaum was bei so einer Hitze...aber ich bewege mich auch weniger...

und ja, hab ich gesehen, dass Du mich mehrfach zitiert hast...ich wußte, irgendeiner würde auf die Sexsache anspringen...du warst auch einer der Kandidaten...

und das andere....tja, so sind wir Zwillinge halt...wir verstehen uns einfach...

Kommentar

Das kenne ich auch noch, auch ich und meine Brüder mussten (durften?) raus, Fernsehen gabs nur am Sonntag morgen für uns und später dann noch Sport! Sonntag Nachmittag stand dann der Familienspaziergang auf dem Plan (öde )! Ich bin auch nie dick gewesen als Kind, erst als Erwachsener hab ich dann hie und da mal etwas zugenommen, immer dann wenn ich mich nicht mehr bewegt habe (auf freiwilliger Basis meine ich)! Falsch ernährt hab ich mich eigentlich nie, bis auf die letzten Monate! Aber komischerweise nehm ich nicht weiter zu ?????? Bleibt immer konstant zwischen 80 und 82 kg! Versteh ich auch nicht!
        Sei doch froh, liegt wahrscheinlich daran, dass der Körper die Nahrung, die Du ihm zuführst in Energie umwandelt, liegt dann wohl an der Bewegung. Wenn dann auch noch wie Du schreibst die richtige Ernährung dazu kommt, dann kann ja nichts schief gehen

@Alfred: Das ist aber nicht bei jedem so! Als meine Mutter noch in Deutschland wohnte, fuhren wir auch immer zum Supermarkt, der lag dann aber doch weiter weg! (Obwohl zugenommen hab ich da immer, wenn ich in den Ferien in D war, weil Mutter kochte !) Und Bier haben wir uns auch nicht reingeschüttet! Und ihr deutscher Ehemann von damals, hatte zwar auch mehr dran, aber da hat die Bewegung nie gefehlt! Du kannst das also nicht verallgemeinern!
        Ich wollte nicht verallgemeinern, wenn es so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich. Es sollte einfach nur ein Beispiel sein, sollte auch ein Extrem sein, so dass gezeigt wird wie faul einige Leute sind und damit deutllich machen, wo die Dickleibigkeit auch herkommen kann.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          aber das ist eine andere Art Hitze und außerdem schlägt die nicht so auf den Körper...und mit dem Abnehmen kann sogar stimmen, denn ich zum Beispiel esse kaum was bei so einer Hitze...aber ich bewege mich auch weniger...
          und ja, hab ich gesehen, dass Du mich mehrfach zitiert hast...ich wußte, irgendeiner würde auf die Sexsache anspringen...du warst auch einer der Kandidaten...
          und das andere....tja, so sind wir Zwillinge halt...wir verstehen uns einfach...
          Das stimmt schon, ich esse auch weniger deftiges, zB weniger Pizzen, Döner etwa gleichviel, McDoof auch weniger, etc. Dafür ess ich aber viel mehr Eis, und das sind auch Kalorien und trotzdem nehm ich eher ab, von Januar bis April hatte ich noch so 83-85kg, jetz hab ich eben nur noch die 80-82kg, 3 kilo weniger und letzte Woche Eis, Eis, Eis und nochmals Eis
          Ay, ich war also einer der Kandidaten das hast du aber ge*ickt eingeschädelt !

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Sei doch froh, liegt wahrscheinlich daran, dass der Körper die Nahrung, die Du ihm zuführst in Energie umwandelt, liegt dann wohl an der Bewegung. Wenn dann auch noch wie Du schreibst die richtige Ernährung dazu kommt, dann kann ja nichts schief gehen
          Ich wollte nicht verallgemeinern, wenn es so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich. Es sollte einfach nur ein Beispiel sein, sollte auch ein Extrem sein, so dass gezeigt wird wie faul einige Leute sind und damit deutllich machen, wo die Dickleibigkeit auch herkommen kann.
          Das ist es ja, ich habe mich, auch durch Arbeitslosigkeit, fast nicht mehr bewegt, seit Januar, und trotzdem noch 3 kg abgenommen, war mehrmals im McDoof und Eis essen und beweg mich nur zum Kühlschrank, zum Klo und ins Bett! Vielleicht geh ich nachts Schlafjoggen, keine Ahnung !
          Ay, dann war das nur ein Beispiel wegen der Fettleibigkeit ! Ok dann habe ich nix gesagt
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Thema Idealgewicht:

Wer hat eigentlich festgelegt, welcher BMI das Idealgewicht darstellt? Sollte man das Idealgewicht nicht an der Lebenserwartung festmachen und nicht am zeitgenössischen ästhetischen Empfinden der Mitmenschen?

Ich hab ja folgendes schon öfter verlinkt:
            Übergewicht und Lebenserwartung - Nützliches Fett - Gesundheit - Süddeutsche.de

Warum also soll ein BMI von 22 Normalgewicht sein, wenn selbst jemand mit 33 länger lebt?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Thema Idealgewicht:
              Wer hat eigentlich festgelegt, welcher BMI das Idealgewicht darstellt? Sollte man das Idealgewicht nicht an der Lebenserwartung festmachen und nicht am zeitgenössischen ästhetischen Empfinden der Mitmenschen?

So sieht's aus.

Mein Gewicht ist seit vielen Jahren konstant und liegt etwas über der ''Normal''-gewichtgrenze.
              So what? Mir ist nur wichtig, daß ich mich wohlfühle.
              .

Kommentar

Jaja, mal wieder die Versicherungen...

Das mit der Verbeamtung in Deutschland seh ich aber auch kritisch. Viele Beamte haben Übergewicht, aber wenn sie es vorher haben, werden sie nicht verbeamtet?
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Das mit der Verbeamtung in Deutschland seh ich aber auch kritisch. Viele Beamte haben Übergewicht, aber wenn sie es vorher haben, werden sie nicht verbeamtet?
                  Das ist wohl möglich, daß Übergewicht eine Verbeamtung verhindert. Ich habe aber in letzter Zeit nur von einem Fall gehört, in dem der Frau vom Amtsarzt schwere Adipositas diagnostiziert wurde. Ich weiß aber die Details nicht mehr, so zB, ob das Übergewicht die Ausübung ihrer Arbeit beeinträchtigt hätte.
                  .

Kommentar

Aber da muss ich auch sagen das es viele verschiedene "Beamte" gibt. Meine Mutter war z.B. eine städtische Beamte aber ihr Job war es LKW zu fahren. Ok, das ist natürlich jetzt eher ein seltener Fall, aber das man zu Dick wird nur weil man am Schreibtisch sitzt glaube ich jetzt nicht. Ich habe jahrelang am Schreibtisch gearbeitet und habe nicht zugenommen. Ich habe komischerweise erst zugenommen als ich Frau und Kinder, also eine eigene Familie, hatte (bzw. habe).
                    Ich habe an meiner Lebensweise ansich eigentlich nichts verändert. Ich esse das Gleiche und auch in gleichen Mengen, laufe täglich ca. 5km, faste 2mal im Monat, etc. Aber trotzdem fällt es mir immer schwerer mein Gewicht zu halten. Ich weiss genau, wenn ich anstatt zu laufen jeden Tag das Auto nehmen würde, dann könnte man mich in ca. einem Jahr zur Arbeit rollen.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Das liegt aber auch an den Leuten selbst. Ich habe bsw. einen hohen Energie-Grundumsatz.
                      Wenn ich mal 2-3 Wochen im Gelände war, hatte ich ruckzuck ein paar Kilo verloren.
                      Andererseits, wenn ich mal 1-2 Wochen nur zuhause sitze (also deutlich weniger Bewegung), dann nehme ich sehr schnell zu.
                      .

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Aber da muss ich auch sagen das es viele verschiedene "Beamte" gibt. Meine Mutter war z.B. eine städtische Beamte aber ihr Job war es LKW zu fahren. Ok, das ist natürlich jetzt eher ein seltener Fall, aber das man zu Dick wird nur weil man am Schreibtisch sitzt glaube ich jetzt nicht. Ich habe jahrelang am Schreibtisch gearbeitet und habe nicht zugenommen. Ich habe komischerweise erst zugenommen als ich Frau und Kinder, also eine eigene Familie, hatte (bzw. habe).
                        Ich habe an meiner Lebensweise ansich eigentlich nichts verändert. Ich esse das Gleiche und auch in gleichen Mengen, laufe täglich ca. 5km, faste 2mal im Monat, etc. Aber trotzdem fällt es mir immer schwerer mein Gewicht zu halten. Ich weiss genau, wenn ich anstatt zu laufen jeden Tag das Auto nehmen würde, dann könnte man mich in ca. einem Jahr zur Arbeit rollen.
                        Dass man im Alter einen höheren BMI hat ist vollkommen normal. Ich weiß nicht woran das liegt, ob das einfach nur daran liegt, dass die Zellteilung verlangsamt ist und man deshalb schlicht und weniger verbraucht, oder ob da noch andere Faktoren hinzu kommen.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab jetzt neulich eine Sendung gehört in der ein Doctor meinte Übergewicht würde hauptsächlich mit Stress zusammen hängen und ist primär ein Schutzmechanismus des Körpers.
                          Wenn dem so ist, tut man natürlich mit Lohndumping und Hartz4 alles dafür, dass die Leute immer dicker werden.

Die Sendung kann man hier hören: http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/...d_20130306.mp3

Thema Idealgewicht:

Ich hab ja folgendes schon öfter verlinkt:
                          Übergewicht und Lebenserwartung - Nützliches Fett - Gesundheit - Süddeutsche.de

Warum also soll ein BMI von 22 Normalgewicht sein, wenn selbst jemand mit 33 länger lebt?
                          Afaik hat das irgendwann mal ne amerikanische Versicherungsgesellschaft gemacht. Also den BMI genommen, der dafür eigentlich garnicht gedacht war, und dann Idealgewicht festgelegt. Natürlich schön niedrig, damit möglichst viele Leute höhere Prämien zahlen müssen.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Der BMI ist ja schon allein deshalb wenig aussagekräftig, weil er nicht die Muskelmasse berücksichtigt. Jemand mit einem Gewicht von 80kg kann zwar einen idealen BMI von 22 haben, wenn er jedoch gleichzeitigen einen Körperfettanteil von 20% aufweist, ist dies deutlich schlechter als bei einem Sportler mit sagen wir 10% KFA.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Afaik hat das irgendwann mal ne amerikanische Versicherungsgesellschaft gemacht. Also den BMI genommen, der dafür eigentlich garnicht gedacht war, und dann Idealgewicht festgelegt. Natürlich schön niedrig, damit möglichst viele Leute höhere Prämien zahlen müssen.
                              So in etwa steht es auch in einer Info-Broschüre meiner alten Krankenkasse zum Thema Übergewicht.

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Der BMI ist ja schon allein deshalb wenig aussagekräftig, weil er nicht die Muskelmasse berücksichtigt. Jemand mit einem Gewicht von 80kg kann zwar einen idealen BMI von 22 haben, wenn er jedoch gleichzeitigen einen Körperfettanteil von 20% aufweist, ist dies deutlich schlechter als bei einem Sportler mit sagen wir 10% KFA.
                              Schwarzenegger hatte mal einen BMI von 33
                              .

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Na mit 80kg wär ich aber so oder so deutlich untergewichtig. (wobei der BMI das noch als Normalgewicht anzeigt. Daran sieht man ja wie bekloppt der is. Als über 2 Meter großer Mann 80kg. Da wär ich ja nur noch ein Gerippe)

Aber 20% Körperfettanteil ist für die Lebenserwartung deutlich besser als die 10% des Sportlers.

Das mit der Muskelmasse stimmt natürlich auch. Ich habe in den letzten Monaten etwas zugenommen. Also ist mein BMI nach oben gegangen. Klamotten und Gürtel werden aber weiter, nicht enger. Grund? Ich gehe seit Ende März ins Fittnesstudio und stämme Gewichte und mache Ausdauertraining.
                                Fett geht also runter, aber Muskeln gehen hoch und Muskeln sind schwerer als Fett.
                                Zuletzt geändert von Slowking; 18.07.2013, 13:17.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
                                X