Also bei der Studie habe scheinbar nicht nur ich ein bisschen Probleme mit der Glaubwürdigkeit. 75% der Männer Übergewichtig? Also mit meiner Lebens/Erfahrungswelt deckt sich das definitiv nicht. Ich weiß auch noch, dass vor 1-2 Jahren eine andere "internationale Studie" veröffneltihct wurde, bei der afair u.a. die Österreicher noch als dicker galten und Deutschland irgendwo im unteren Mittelfeld Europas platziert war. Das soll sich in so kurzer Zeit geändert haben? Irgendwie seltsam
Dass wir aber allgemein zu dick sind, steht wohl außer Frage. Entweder, man isst weniger, oder aber man isst genausoviel und macht dafür noch Sport. VOm Aufwand und von den Kosten her wäre für viele wohl die 1. Alternative die günstigere. Ich mache zum Glück gerne Sport und spiele Fußball und fahre Fahrrad aus reiner Freude an der Sache, und kann somit meinen BMI trotz 2-3 warmen Mahlzeiten pro Tag bei 22 stabil halten.
Dass wir aber allgemein zu dick sind, steht wohl außer Frage. Entweder, man isst weniger, oder aber man isst genausoviel und macht dafür noch Sport. VOm Aufwand und von den Kosten her wäre für viele wohl die 1. Alternative die günstigere. Ich mache zum Glück gerne Sport und spiele Fußball und fahre Fahrrad aus reiner Freude an der Sache, und kann somit meinen BMI trotz 2-3 warmen Mahlzeiten pro Tag bei 22 stabil halten.
Kommentar