Zitat von Slowking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deutschland zu dick!
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
in den Nürnberger Nachrichten steht heute was "nettes"
da hat die Arbeitsagentur einen "tollen" Vorschlag...Hartz4 Empfänger sollen doch Vegetarier werden...
Arbeitsagentur verteidigt Spar-Tipps für Hartz-IV-Empfänger - WEB.DE
die Tipps sind ..naja...sehr fragwürdig...schlimmer finde ich noch die Darstellung als Comic...ich glaube echt die halten Langzeitarbeitslose für doof.
und nebenbei...ist die vegetarische Ernähung wirklich billiger ?
vermutlich wenn man nur noch Kohlsuppe löffelt...
( die Diskussion ob sie gesünder ist will ich aber niiicht anfangen )
Kommentar
-
juhe, wieviel H4 Bürger gibt es ? 2 Millionen ?
heist 2 millionen potentielle Fleischkunden weniger ( und andere Tierprodukte )
dann könn bald noch paar arbeitslose dazukommen wenn die fleischerein aus kundenmangel weniger leute beschäftigen können.
und dann könnte jeder H4 empfänger ja einen eigenen kräuter und salatgarten im/am haus anlegen
das wird dann sicher erstmal gleich verboten oder mit angerechnet - hurra deutscher staat.
anstatt sich gedanken zu machen was H4 empfänger alles dürfen und was nicht sollten die lieber drüber nachdenken wie man langzeitarbeitslose mit arbeit versorgt.
dan gäbe es auch nicht soviel "dicke" arbeitslose die billige fastfoodpizzen aus dem tiefkühler futtern weil sie sich diese gradeebenso "noch leisten" können
der mensch hat immernoch selbst das recht zu bestimmen was er essen will und wieviel. wo man geldtechnisch bremsen ziehen kann ist bei H4ern in sachen Elektronik usw.
dort reichen günstige grundbedürfnisse
also wenn deutschland zu dick ist lieber staat, dann beschafft den leuten arbeit !
Mahlzeit
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenin den Nürnberger Nachrichten steht heute was "nettes"
da hat die Arbeitsagentur einen "tollen" Vorschlag...Hartz4 Empfänger sollen doch Vegetarier werden...
Arbeitsagentur verteidigt Spar-Tipps für Hartz-IV-Empfänger - WEB.DE
die Tipps sind ..naja...sehr fragwürdig...schlimmer finde ich noch die Darstellung als Comic...ich glaube echt die halten Langzeitarbeitslose für doof.
und nebenbei...ist die vegetarische Ernähung wirklich billiger ?
vermutlich wenn man nur noch Kohlsuppe löffelt...
( die Diskussion ob sie gesünder ist will ich aber niiicht anfangen )
Ob Hartz IV Bezieher Vegetarier werden sollen oder nicht ist für manche vielleicht ein interessantes Thema. Hier in diesem speziellen Thread gehört es aber thematisch nicht wirklich rein. Es gibt genug passendere Threads."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Deutschland ist zu dick. Zugleich heißt es, die Kandidatinnen bei Germany's Next Top Model sind alle zu dünn. Und 200% der Mädchen an deutschen Schulen sind, weil sie sich die Kanditatinnen von GNTM als Vorbild nehmen, magersüchtig. Damit die magersüchtigen Mädchen nicht zu dick werden, soll mehr Schulsport unterrichtet werden.
Bin ich eigentlich der einzige, dem das widersprüchlich erscheint?
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenGodwin's law besagt, dass umso länger eine Diskussion andauert, es immer wahrscheinlicher wird, dass jemand einen Nazi Vergleich einbringt. Gibt es auch eine Bezeichnung für das Phänomen, dass jede Diskussion beliebigem Themas irgendwann zu Hartz IV abschweift?
Ob Hartz IV Bezieher Vegetarier werden sollen oder nicht ist für manche vielleicht ein interessantes Thema. Hier in diesem speziellen Thread gehört es aber thematisch nicht wirklich rein. Es gibt genug passendere Threads.
und Hartz4 hat durchaus einen Beztug zu "Deutschland ist zu dick".
Das nur am Rande..die Diskussion will ich gar nicht in die Richtung lenken.
Kommentar
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenDeutschland ist zu dick. Zugleich heißt es, die Kandidatinnen bei Germany's Next Top Model sind alle zu dünn. Und 200% der Mädchen an deutschen Schulen sind, weil sie sich die Kanditatinnen von GNTM als Vorbild nehmen, magersüchtig. Damit die magersüchtigen Mädchen nicht zu dick werden, soll mehr Schulsport unterrichtet werden.
Kommentar
-
Nein, ich verstehe das genausoo deppert
Vor allem finde ich die "praktischen" Lösungsansätze völlig bescheuert. Ein Problem isoliert zu betrachten versperrt den Blick auf Synergien
Also, ganz einfach: Keine Sperren mehr bei Hartz IV-Beziehern, dafür 1 Stunde auf dem Ergometer pro Kilo Übergewicht und Meldeverstoß. Den so gewonnen Strom speißt der Staat als Energieunternehmer (nicht als Monopolist ) zu Dumping-Preisen ins Netz, um dem steigenden Strompreis entgegen zu wirken; der gesamte Erlös wird gespart, bis genug Geld zum Rückkauf der Stromnetze zusammen ist.
Dicken Kindern an der Schule wird ebenfalls das Ergometer im Sportunterricht nahe gelegt. Die Schulnote ergibt sich dann aus der erzeugten Energie-Menge; so können auch dicke Kinder eine 1 in Sport erreichen und haben gleichzeitig eine Möglichkeit, irgendwann auch wieder körperlich in passende Maße zu kommen - damit die Körpermasse nicht den zu erlernenden Bewegungsabläufen im Weg steht. Nachsitzen findet auch auf dem Ergometer statt.
So, gleich drei Probleme gelöst. Muß jetzt an der Weltformel weiterarbeitenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNein, ich verstehe das genausoo deppert
Dann guck ichs mir mal genauer an:
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenDeutschland ist zu dick. Zugleich heißt es, die Kandidatinnen bei Germany's Next Top Model sind alle zu dünn.
1990 war ja Deutschland Weltmeister, ich hab bis heute keine Medaille oder sonst was dafür bekommen wie siehts bei dir aus?
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenUnd 200% der Mädchen an deutschen Schulen sind, weil sie sich die Kanditatinnen von GNTM als Vorbild nehmen, magersüchtig. Damit die magersüchtigen Mädchen nicht zu dick werden, soll mehr Schulsport unterrichtet werden.
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenBin ich eigentlich der einzige, dem das widersprüchlich erscheint?
Kommentar
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenDeutschland ist zu dick. Zugleich heißt es, die Kandidatinnen bei Germany's Next Top Model sind alle zu dünn. Und 200% der Mädchen an deutschen Schulen sind, weil sie sich die Kanditatinnen von GNTM als Vorbild nehmen, magersüchtig. Damit die magersüchtigen Mädchen nicht zu dick werden, soll mehr Schulsport unterrichtet werden.
Oder man soll es so machen wie bei Zooelefanten: Wenn die keinen Hunger haben, kriegen sie Sößstoff...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenund nebenbei...ist die vegetarische Ernähung wirklich billiger ?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenJa, das ist sie. Fleisch ist nämlich vergleichsweise teuer, wenn man die Proteine auch mit Bohnen, Käse, Milch, Eiern und Soja-"Fleisch" decken kann.Pluto for Planet!
Kommentar
-
Und du glaubst, das Fleisch, das du für 1,49 Euro eingeschweißt bei Aldi bekommst, ist qualitativ mit "ECHTEM KÄSE" zu vergleichen?
Du vergleichst hier, sprichwörtlich, Äpfel und Birnen.
Darüber hinaus stimmt dein finanzielles Argument auch schlichtweg nicht, aber genau mit dieser Art falscher Arithmetik stopfen sich ernährungsphysiologisch uninformierte Schichten bis heute mit 1,49 "Fleisch" vom Aldi voll und glauben, sie seien "billig" dabei, während man für das gleiche Geld die doppelte Menge an Proteinen durch Bohnen und Co. bekommen könnte, wenn man denn Geschmack daran fände (Erziehung) oder den Willen, selbst zu kochen.
Kommentar
-
Ne, dann musst du in die Apotheke gehen und Globuli kaufen.
Ich war auch mal in ner Apotheke, wo die mir was Hömöopathisches andrehen wollte. Da hab ich der guten Dame auch gesagt, dass ich Zucker bei ALDI billiger krieg.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar