Deutschland zu dick! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland zu dick!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Sport bedeutet nicht zwangsläufig abnehmen. Bewegung an frischer Luft ist appetitfördend. Wenn man nun maagersüchtige, bei denen es an mangelndem Appetit liegt sportlich fordert, dann könnten sie hungriger werden.

Oder man soll es so machen wie bei Zooelefanten: Wenn die keinen Hunger haben, kriegen sie Sößstoff...
    Das ist eine sehr schlechte Kombination. Es gibt genügend Fälle, in denen Magersüchtige ihr "Sportprogramm" schon sehr exakt für den Gewichtsverlust mit einspannen. Es wird bei extremen Fällen - klinisch stationären - solcher Art dann während der Unterbringung auch Sportverbot ausgesprochen.

@Tibo: Danke Du hast allerdings bei der Weltmeisterschaft falsch vereinfacht, allerdings hab ich bisher weder eine anteilsmässige Auszahlung vom Preisgeld noch eine Urkunde darüber bekommen, daß ich wie jeder andere Bürger der EU Friedensnobelpreisträger bin
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sport bedeutet nicht zwangsläufig abnehmen. Bewegung an frischer Luft ist appetitfördend.
      Kommt darauf an, wie fertig man hinterher ist. Aber einen Vorteil hat Sport trotzdem: er hält einem vom Kühlschrank fern.
      Oder man soll es so machen wie bei Zooelefanten: Wenn die keinen Hunger haben, kriegen sie Sößstoff...
      Dieses Märchen vom Süßstoff ist einfach nicht auszurotten. Der Grund, warum Tiere bei Gabe von Süßstoff mehr und lieber fressen, liegt nicht am Süßstoff selbst, sondern daran, dass die Nahrung dann süß schmeckt. Man könnte genauso gut Zucker verfüttern, aber der ist eben nicht besonders gesund für die Viechers.

Und ja - ich weiß das. Ich verwende schon seit Jahren Süßstoff und ich esse deswegen auch nicht mehr, als ich das ohnehin schon tue. [Naja - im Moment wieder nicht...TROTZ Süßstoff! ]
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wer geht denn in den Supermarkt und rechnet sich den Preis pro Nährwert aus?
        Dann käme man vermutlich mit nem Nutella Glas am besten weg...
        Ich bezog mich erkennbar auf die biologische Wertigkeit der jeweiligen Produkte, nicht auf ihren Brennwert.

Kommentar

Ne, dann musst du in die Apotheke gehen und Globuli kaufen.

Ich war auch mal in ner Apotheke, wo die mir was Hömöopathisches andrehen wollte. Da hab ich der guten Dame auch gesagt, dass ich Zucker bei ALDI billiger krieg.
          Dann bringe auch noch "Sprudel" mit, den "belebtes Wasser" (Grander-Wasser) ist genau so grenzwertig.

mfg

Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Kommt darauf an, wie fertig man hinterher ist. Aber einen Vorteil hat Sport trotzdem: er hält einem vom Kühlschrank fern.

Dieses Märchen vom Süßstoff ist einfach nicht auszurotten. Der Grund, warum Tiere bei Gabe von Süßstoff mehr und lieber fressen, liegt nicht am Süßstoff selbst, sondern daran, dass die Nahrung dann süß schmeckt. Man könnte genauso gut Zucker verfüttern, aber der ist eben nicht besonders gesund für die Viechers.

Und ja - ich weiß das. Ich verwende schon seit Jahren Süßstoff und ich esse deswegen auch nicht mehr, als ich das ohnehin schon tue. [Naja - im Moment wieder nicht...TROTZ Süßstoff!
            Süßstoff macht durchaus hungrig, das ist mit Studien belegt. Es ist auch ein ganz einfacher Mechanismus. Der Körper erwartet etwas energiereiches, wenn er süßes scheckt und stellt sich darauf ein. Wenn er nun keine Energie erhält dreht er den Hunger extra auf um das auszugleichen.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Und du glaubst, das Fleisch, das du für 1,49 Euro eingeschweißt bei Aldi bekommst, ist qualitativ mit "ECHTEM KÄSE" zu vergleichen?

Du vergleichst hier, sprichwörtlich, Äpfel und Birnen.

Darüber hinaus stimmt dein finanzielles Argument auch schlichtweg nicht, aber genau mit dieser Art falscher Arithmetik stopfen sich ernährungsphysiologisch uninformierte Schichten bis heute mit 1,49 "Fleisch" vom Aldi voll und glauben, sie seien "billig" dabei, während man für das gleiche Geld die doppelte Menge an Proteinen durch Bohnen und Co. bekommen könnte, wenn man denn Geschmack daran fände (Erziehung) oder den Willen, selbst zu kochen.
            Fleisch aus dem Aldi ist qualitativ sehr hochwertig, einfach weil sich Aldi (und auch andere Discounter) niemals einen Lebensmittelskandal leisten könnten. Bemängelt das Gesundheitsamt etwas bei Aldi ist es am Abend im Heute Journal.
            Dass das Fleisch bei Aldi so billig ist liegt an dem selben Grund warum bei Aldi alles so billig ist. Die Masse machts und man bezahlt nicht für Markennamen mit.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Süßstoff macht durchaus hungrig, das ist mit Studien belegt. Es ist auch ein ganz einfacher Mechanismus. Der Körper erwartet etwas energiereiches, wenn er süßes scheckt und stellt sich darauf ein. Wenn er nun keine Energie erhält dreht er den Hunger extra auf um das auszugleichen.
              Zitat aus Wiki: (Quelle: Süßstoff ? Wikipedia )

"Eine Meta-Analyse aus dem Jahr 2007 listet 19 Studien auf, von denen drei eine appetitsteigernde und drei eine appetitmindernde Wirkung angeben, alle übrigen ergaben keinen Einfluss von Süßstoff auf Hunger und Kalorienaufnahme.[6]"

Also ich merke auch nichts von Hungergefühlen nach dem Essen/Trinken von Süßstoff und ich verwende das Zeug wirklich viel. Ansonsten esse ich übrigens kaum Süßes (also Schokolade, Bonbons, Kuchen etc)
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ansonsten esse ich übrigens kaum Süßes (also Schokolade, Bonbons, Kuchen etc)
                Hast Du Dir das angewöhnt oder hattest Du immer schon wenig Verlangen nach Süßem?

Kommentar

Hat wer von euch Erfahrungen mit Stevia gemacht? Dieser Süsstoff hört sich interessant an, leider relativ teuer und nicht überall zu kriegen.
                  Stevia (Süßstoff) ? Wikipedia

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Hast Du Dir das angewöhnt oder hattest Du immer schon wenig Verlangen nach Süßem?
                    Letzteres. - Aber an Chips, ErdnussFlips und sowas könnte ich mich tot fressen.

Stevia hab ich mal gekauft, hat mir aber irgendwie nich so richtig geschmecht. Allerdings habe ich das Zeugs beim NETTO gekauft und viel von dem Stevia war da nicht drin. Das meiste waren wohl Füllstoffe.

Ich werd mir mal das Zeugs aus der Apotheke ansehen. Vielleicht ist da mehr Stevia drin...
                    Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                      Hat wer von euch Erfahrungen mit Stevia gemacht? Dieser Süsstoff hört sich interessant an, leider relativ teuer und nicht überall zu kriegen.
                      Stevia (Süßstoff) ? Wikipedia
                      Man sollte den link ganz durchlesen, zB. "andere physiologische Wirkungen"
                      leichte Gefäßerweiterung und leichte Blutdrucksenkung ist für viele gut, aber nicht für jeden.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Man sollte den link ganz durchlesen, zB. "andere physiologische Wirkungen"
                        leichte Gefäßerweiterung und leichte Blutdrucksenkung ist für viele gut, aber nicht für jeden.
                        Wäre das nicht für einen Blut-Hochdruck Patienten empfehlenswert? Und zur Embolie vorsorge nach langem Sitzen????
                        Natürlich alles nur in leichten Fällen!

mfg

Prix

Kommentar

Stevia hab ich mal gekauft, hat mir aber irgendwie nich so richtig geschmecht. Allerdings habe ich das Zeugs beim NETTO gekauft und viel von dem Stevia war da nicht drin. Das meiste waren wohl Füllstoffe.

Ich werd mir mal das Zeugs aus der Apotheke ansehen. Vielleicht ist da mehr Stevia drin...
                          Das mit den Füllstoffen liegt daran, dass Stevia eine ganz enorme Süßkraft hat und sehr schnell sehr hoch überdosiert werden kann. Wenn du dir reines Stevia holst, dann musst du mächtig aufpassen beim Dosieren.
                          Pluto for Planet!

Kommentar

Gibt es eigentlich eine Skala für die Süße ähnlich wie die Scoville-Skala für die Schärfe.
                            Diese Skala ist durch die Verdünnung mit Wasser vergleichbar.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Gibt es eigentlich eine Skala für die Süße ähnlich wie die Scoville-Skala für die Schärfe.
                              Diese Skala ist durch die Verdünnung mit Wasser vergleichbar.
                              Haben die Winzer da nicht etwas, zum Prüfen der Mostsüße? der Weintrauben?

Vielleicht geht das?, oder die Zunge*gg*?

mfg

Prix

- - - Aktualisiert - - -

Ich jedenfalls habe alle bis jetzt (2013) gemachten Marmelade und Konfitüren erstmals mit Stevia gesüßt. Kostproben im "Umfeld" ergaben keinen Unterschied im Geschmack im Vergleich zu (Rohr-) Zucker.

mfg

Prix

Kommentar

Grad Oechsle ? Wikipedia
                                bestimmt nur das Mostgewicht und damit gelöste Stoffe, Saccharimetrie nützt nur was bei Zuckern. Aber wie vergleicht man Zuckersorten mit Stevia oder künstlichen Süßstoffen?
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X