Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch noch andere Grundlagen für Intelligenz wie zum Beispiel die Fähigkeit zu lernen, Erkenntnisse zu nutzen um mit neuen Herausforderungen besser klar zu kommen und beide Beispiele setzen nur ein gesundes Maß an Skepsis voraus, da sie durch einen übertriebenen Zweifel kaum sinnvoll funktionieren könnten.
Es liegt mir aber fern zu behaupten, was für ein Maß an Skepsis angebracht oder zuviel bzw. zu wenig ist, denn das kann nur jeder für sich entscheiden.
Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Vielmehr ist bei einer rechtschaffenen Anwendung einer ebenso rechtschaffenen Glaubensrichtung durchaus eine Wechselwirkung zwischen Hoffnung und Glauben vorhanden.
Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Da steht nichts von Antichrist oder ähnlichem, es sei denn, Du hast eine anders gefasste Bibel.
Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass jedes Wort in der Bibel so wahr ist, wie es geschrieben wurde, denn wir verstehen heute vieles anders, als die Menschen, welche diese Bibel geschrieben haben.
Vielmehr sollte die Wahrheit der Existenz Beachtung finden, die hinter den Worten der Bibel steht, aber selbst die kann man niemandem auferlegen, denn zu glauben oder nicht, ist jedes Menschen freie Entscheidung.
Allerdings könnte ich nicht mit dem Glauben leben, dass die irdische Existenz alles ist, was es gibt, denn dann würde ich nicht verstehen, wieso ich ein Bewusstsein habe, wenn es doch mit meinem irdischen Tod endet, und wieso ich seelische Erinnerungen und Gefühle habe, wenn diese ohnehin nur ein geistiger Irrweg, ja in mancher Hinsicht demnach eine unnötoge Qual wären.
Da würde ich mir doch die Fragen stellen, deren Antworten mir wichtiger wären, als mein irdisches Leben selbst:
Ist dies wirklich alles, was ich bin?
Ist da sonst gar nichts mehr?
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
Kommentar