Das ist Schwachsinn.
Nein, natürlich nicht. Es hat ja auch nichts weiter zu bedeuten, dass der Mensch 99% seiner DNA mit dem Schimpansen gemeinsam hat. Und die Kette von Hominiden-Fossilien, die den Homo Sapiens auf perfekte Weise mit tierischen Vorfahren zu verbinden scheint, ist bestimmt nur eine Fälschung von Satan
Unsere heutige Kultur ist mit Sicherheit nicht im Verfall begriffen. Nenn mir nur irgendeine Zeit oder Gesellschaft, die das heutige Maß an allgemeiner Bildung, Wohlstand, wissenschaftlichem Fortschritt, gesundheitlicher Versorgung, Lebenserwartung, Freiheit, Sicherheit, usw. auch nur annähernd erreicht hat. Na?
Ach ja dem wissenschaftlichen Fortschritt sei dank. Wir können heute behinderte Kinder schon ganz früh umbringen, weil wir sie dank der Wissenschaft im Mutterleib aufspüren können. Wir können heute Gott spielen und Menschen produzieren, so viel und so oft wir wollen, ganz einfach im Reagenzglas. Und nicht zuletzt können wir 42. Millionen Kinder weltweit jedes Jahr abtreiben (so viel Opfer forderte der 2. Weltkrieg) - dank der Wissenschaft.
Was den Wohlstand angeht bist du wohl nicht auf dem neuesten Stand oder ist es dir etwa egal, dass es in Deutschland schon so viele Arbeitslose gibt, eine demographische Krise droht und zu viele alte auf zu wenige junge Menschen kommen. Ich denke doch, dass ihr in der Schule Mathematik gehabt habt. Da müsstest du dir doch ausrechnen könne, dass mehr Menschen in den Sozialtopf einzahlen müssen als herausgenommen wird, damit das System funktioniert, ist doch ganz logisch
Falsche anthropologische Mutmaßungen wirken eher lächerlich.
Niemand hier propagiert Homosexualität oder überhaupt eine Form von Sexualität. Das ist das Einzigartige an dieser Zeit.
Die Mitglieder der katholischen Priesterkaste gehören auch nicht gerade zu den Babyboomern. Wenn du was gegen den Geburtenrückgang tun willst, dann überzeug deinen Oberdruiden, dass er das Zölibat abschafft.
Ich sehe noch nichts von einem Verfallstadium unserer Kultur? Und Anzeichen dafür sehe ich auch noch nicht.
oder die ganzen Sexorgien hinter den Klostermauern.
Ein Hoch auf alle Humanisten der Neuzeit, auf alle Philosophen des 19. Jhd., durch deren Werke und durch deren Engagement wir heute über solche Aussagen wie die deinen lachen dürfen!!!
@Spocky
Ja ja Spocky, die Seite kenn ich. Gehört auch zu den polemischen und populistischen Seiten, die halt einfach mal mit dem Zeitgeist mitläuft. Ist halt grad populär gegen die Kirche zu sein, es hilft nichts.
"nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Kommentar