Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    @ J_T_Kirk2000 #328
    Als McCoy die "einzige Ihrer Art", die er in der Folge lange für seine frühere Geliebte hielt, tötete, sagte er ungefähr "mein Gott, vergib mir".
    Und eine Ergänzung zu Religion in TOS
    In der Folge Spock unter Verdacht sagt McCoy, dass die Braut des getöteten Lieutenant in der Kapelle ist.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Und eine Ergänzung zu Religion in TOS
      In der Folge Spock unter Verdacht sagt McCoy, dass die Braut des getöteten Lieutenant in der Kapelle ist.
      Und? Ich glaube du hast dich hier im Forum geirrt...das gehört doch eigentlich zu den TOS-Episoden. Verstehe jedenfalls nicht, wo hier der Sinn liegt.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Und? Ich glaube du hast dich hier im Forum geirrt...das gehört doch eigentlich zu den TOS-Episoden. Verstehe jedenfalls nicht, wo hier der Sinn liegt.
        Es handelt sich um eine Antwort auf eine Aussage von J_T_K in Beitrag 328 in diesem Thread, wie im vorletzten Beitrag bereits gekennzeichnet!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Es handelt sich um eine Antwort auf eine Aussage von J_T_K in Beitrag 328 in diesem Thread, wie im vorletzten Beitrag bereits gekennzeichnet!
          Then you are trotzdem in the wrong Thread.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Und eine Ergänzung zu Religion in TOS
            In der Folge Spock unter Verdacht sagt McCoy, dass die Braut des getöteten Lieutenant in der Kapelle ist.
            Das klingt für mich schon eher nach Religion in Star Trek.
            Die Aussage McCoys "Mein Gott, vergib mir" muss nicht unbedingt einen religiösen Hintergrund haben, sondern kann auch rhetorisch gemeint gewesen sein.
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Aaaa. Wieder ein Stück schlauer. Gibt es in der evangelischen Kirche denn überhaupt eine Situation, in welcher man Wein trinkt? Abendmal wird meines Wissens nach ja nicht gefeiert.
            Nicht dass ich wüsste, und ich war bis zu meinem Alter von 14 Jahren dabei (eigentlich sogar noch in der jungen Gemeinde, aber spätestens dann merkte ich durch meine Fragen zu den Erklärungen des Evangeliums doch Differenzen zwischen meinem Glauben und der Interpretation der Bibel durch die evangelische Lehre).
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Jedes mal, wenn ich das "Leiden christi" hören muss, muss ich lachen. 'Tschuldigung, aber so sonderlich viel hat er ja nicht geleidet, wenn man dazu Vergleiche nahe zieht.
            Wenn Du alt genug bist, "Die Passion Christi" anzuschauen, sieh Dir diesen Film an, und wir reden noch einmal darüber.
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Kaffee hat ja auch so schlechte Auswirkungen auf den gemütszustand.
            Nicht auf den Gemütszustand, sondern auf das Herz-Kreislaufsystem.
            Ich hatte schon meine Herzprobleme, die dank des Kaffeeverzichts bemerkenswert nachgelassen haben.
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Willst du darauf ernsthaft eine Antwort? Vielleicht siehst du auch einfach die Einigkeit, weil du die Unvereinbarkeit nicht erkennst. Ich kann ganz gut selber entscheiden, was ich für unvereinbar und was ich für vereinbar halte.
            So wie ich.
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Deshalb habe ich ja auch "wenn" geschrieben. Das sagst jetzt du so, aber ich denke nicht, dass du bei ihm genauso gehandelt hättest. Das kannst du mir zwar versuchen weis zu machen, aber abkaufen werde ich es nicht.
            Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Halman eine solche Entgleisung unterlaufen sollte, werde ich diese Äußerung von Dir noch einmal zitieren, während ich auf seine Äußerung entsprechend reagiere.
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Das Wort "Probleme" sagt alles aus. Ja, das mit dem Selbstvertrauen ist wohl so eine Sache. Da du selbst vielleicht nicht genügend hast, flüchtest du dich in eine Traumwelt, wo du Superman spielen kannst.
            Es geht nicht um eine Traumwelt, sondern um das hier und jetzt. Ich verstehe darunter nur etwas anderes, als Du offenbar.
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Schön...aber ich lese es mir nicht durch.
            Kurze Antwort: Selbst schuld.
            Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
            Neee.. Kirk, Traubensaft enthält gar keinen Alkohol und ist auch kein Wein, sondern Traubensaft.
            Traubensaft ist von WEINtrauben, ergo ist es WEIN, nur ist er, solange er noch nicht vergoren ist, noch nicht alkoholisch.
            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Was der Sinn und Zweck einer Therapie ist und natürlich oberste Zielsetzung ist, es sei denn akute Suizidalität steht im Vordergrund. In dem Fall ist natürlich der Schutz vorrangig.
            Wie polarisiert naiv aus Halbwissen über diese Thematik argumentiert wird, zeigt sich in dem nächsten Auszug deines Postes.
            Sofern das Problem tatsächlich überwunden wird, würde ich dahingehend zustimmen, nicht aber, wenn es auch längerfristig nur darum geht, das Problem zu verdrängen.
            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Fakt ist aber auch, dass die konsequente temporale Einnahme von Antdeprissivern (3-5 Jahre) in 75 % aller Fälle ein Leben ohne weitere Medikation ermöglicht mit nicht wieder auftretenden Symptomen.
            Das ist nicht von der Pharmaindustrie gesponsertes Wissen, sondern meine Erfahrung nach über 10 Jahren Tätigkeit in der Psychiatrie.
            Im Übrigen gibt es im Krankenhausbereich keine Abteilung, die so vorsichtig und kritisch mit Medikamenten umgeht, wie die Psychiatrie. Die Schmerzcocktails einer normalen Chirugie haben nicht wenige Menschen in die Tablettensucht getrieben.
            Dann muss die betreffende Bekannte wohl ganz offensichtlich zu den übrigen 25% gehören, denn seitdem ich sie kenne, und den Äußerungen von ihr und ihren Eltern entsprechend, sogar noch länger (und ich kenne diese Familie seit über 5 Jahren) gibt es nur eine langfristige Auswirkung der ihr verschriebenen Psychopharmaka. Sie verlieren auf Dauer ihre Wirkung, weshalb sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder andere Medikamente nehmen soll.
            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Was soll ich mit so einer Feststellung anfangen?
            Manchmal kann ich wirklich nicht mal im Ansatz nachvollziehen, was du nun eigentlich damit sagen willst.
            Weil nun also auch andere basierend auf Unkenntnis und Vorbehalten zu solchen Schlüssen wie du kommen, ist es somit rechtens oder richtig? Und was in aller Welt ist daran bitte logisch?
            Dann sehe ich zumindest eine einzige logische Schlussfolgerung, wie ich meine geistigen Probleme effektiv lösen kann: Ich teste meine Gaben ungeachtet des erlangten Vertrauens darin. Entweder mein Geist wird dahingehend befreit, dass diese Gaben durch mein Unterbewusstsein eingesetzt werden und ich deren Einsatz erlebe, oder ich würde in diesem Fall draufgehen. Psychopharmaka kommen für mich auf keinen Fall in Frage, da ich lieber mit möglichst intaktem Selbst draufgehe, in dem Wissen, alles aus eigener Kraft wirklich versucht zu haben, als dass ich nur noch ein Schatten meines geistigen Selbst sein werde.

            Ich habe aus der Perspektive des Bekannten von Menschen in psychologischer Behandlung genug Mist erlebt um zu wissen, dass mir solche Pfuscher nicht zu nahe kommen.
            Wenn mir ein Psychologe ungeachtet dessen, worauf sich meine Selbstzweifel beziehen, bei deren Überwindung ehrlich und unvoreingenommen helfen will, dann nehme ich diese Hilfe gern in Anspruch, aber er sollte mir fern bleiben, wenn er auch nur Ansätze davon zeigt, mir einen anderen Weg vorzuschlagen.
            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Zum Thema psychische Krankheiten empfehle ich diesen Link zu 3sat / nano (inklusive Video) Keine Psychopharmaka - Magdeburger Regenbogenhaus bietet Alternative

            Endlich wurde erkannt, dass man oftmals völlig unnötig Psychopharmaka verschreibt, ohne das Problem wirklich zu lösen.
            Aus meiner kurzen Erfahrung in der Neurologie (Ersatzdienst vor rund zwei Dekaden) und privater Lebenserfahrung (die ich hier nicht genauer ausführen will), weiß ich, dass in psychiatrischen Kliniken nicht gerade mit Psychopharmaka gespart wird.
            Interessant, das werde ich mir gleich mal anschauen.
            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Im hypothetisch angenommenen Fall hättest Du mich ja an Epheser 5:3-4 erinnern können.
            Wenn es mir in einem solchen höchst unwahrscheinlichen Fall gerade einfällt, kann ich dem nachkommen.
            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Wie kommst Du darauf? (Magst Du mir, wenn Du möchtest, dies im Quanten-Thread beanworten?)
            Messmethoden haben ihre Grenzen im gleichzeitigen Ermitteln aller Eigenschaften im subatomaren Maßstab und Quantenobjekte können sich auf diesem Niveau unvorhersehbar verhalten. Daher schrieb ich: "Es ist beides."
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Nicht dass ich wüsste, und ich war bis zu meinem Alter von 14 Jahren dabei (eigentlich sogar noch in der jungen Gemeinde, aber spätestens dann merkte ich durch meine Fragen zu den Erklärungen des Evangeliums doch Differenzen zwischen meinem Glauben und der Interpretation der Bibel durch die evangelische Lehre).
              Aha....dass du mit 14 schon so stark geglaubt hast, lässt mich erzittern...

              Wenn Du alt genug bist, "Die Passion Christi" anzuschauen, sieh Dir diesen Film an, und wir reden noch einmal darüber.
              Danke für die Anspielung auf mein Alter. Der ist doch nur FSK 16. ... Muss ja extrem brutal sein. *gähn*

              Nicht auf den Gemütszustand, sondern auf das Herz-Kreislaufsystem.
              Ich hatte schon meine Herzprobleme, die dank des Kaffeeverzichts bemerkenswert nachgelassen haben.
              Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme, haben ganz andere ein Problem mit ihrem Herz-Kreislaufsystem...das kannst du mir glauben. Die Herzprobleme wurden diagnostiziert? Nein? Dann kann das genauso gut Einbildung sein, dass du vorher größerer Probleme hattest. Mir fällt nur der Fachbegriff nicht ein, falls es einen gibt.

              So wie ich.
              Daran zweifel ich extrem. Ich werde hier nicht als verrückt und geistesgestört und total losgelöst von der Realität gehalten, sondern für einen "normalen" Teenager...

              Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Halman eine solche Entgleisung unterlaufen sollte, werde ich diese Äußerung von Dir noch einmal zitieren, während ich auf seine Äußerung entsprechend reagiere.
              Und das würdest du dann auch nur machen, weil ich es dir vorher unter die Nase gehalten habe.

              Es geht nicht um eine Traumwelt, sondern um das hier und jetzt. Ich verstehe darunter nur etwas anderes, als Du offenbar.
              Komm schon...du hast als Avatar sogar Superman und dafür halten tust du dich meiner Ansicht nach auch.

              Kurze Antwort: Selbst schuld.
              Nein...Halman weiß, dass ich mir Bibelzitate nicht durchlese, sondern sie mir nur im Argument eingebaut durchlese.
              Aber jetzt gehe ich ins Bett...zuviel Bier.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Zitat von J T Kirk2000
                denn seitdem ich sie kenne, und den Äußerungen von ihr und ihren Eltern entsprechend, sogar noch länger (und ich kenne diese Familie seit über 5 Jahren) gibt es nur eine langfristige Auswirkung der ihr verschriebenen Psychopharmaka. Sie verlieren auf Dauer ihre Wirkung, weshalb sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder andere Medikamente nehmen soll.
                Ein Grund dafür warum diese Medikamente ja auch zeitlich begrenzt gegeben werden. Genau das, was ich vorher schrieb.

                In dem Fall deiner Bekannten gibt es einmal die Möglichkeit, dass sie eine grundlegende psychische Erkrankung hat und die Depression nur eine Facette, bzw Folge dessen ist. In dem Fall ist der Einsatz von anderen Medikamenten ggf notwendig. Wird das nicht erkannt, werden wahllos Antidepressiva verschrieben ohne das damit Erfolge erzielt werden. Ist ungefähr so, als wenn ich versuche mit einen Lappen das Wasser von einem Rohrbruch zu beseitigen ohne den Haupthahn abzustellen. Leider ein häufiger Fehler von unfähigen niedergelassenen Psychiatern. Die Psychiatre darf dann die Trümmer aufräumen.
                Andere Möglichkeit ist eine mangelnde Compliance seitens deiner Bekannten, was zu vorschnellen Absetzen der Medikamente führen kann und diese gar nicht ihr Wirkpotential (bei Antidepressiva bis zu 8 Wochen) aufbauen können. Mangelnde Comliance widerum entsteht auch häufig aus mangelnder Aufklärung der Patienten und ist leider auch oft bei niedergelassenen Ärzten zu beobachten.

                Zitat von J T Kirk200
                Entweder mein Geist wird dahingehend befreit, dass diese Gaben durch mein Unterbewusstsein eingesetzt werden und ich deren Einsatz erlebe, oder ich würde in diesem Fall draufgehen. Psychopharmaka kommen für mich auf keinen Fall in Frage, da ich lieber mit möglichst intaktem Selbst draufgehe, in dem Wissen, alles aus eigener Kraft wirklich versucht zu haben, als dass ich nur noch ein Schatten meines geistigen Selbst sein werde.
                In einer Aufnahmesituation würdest du mit so einer Äußerung dir ein sicheres Ticket für mindestens 6 Wochen Unterbringung nach PsychKG buchen, da von einer massiven Eigen- und auch ggf Fremdgefährdung ausgegangen werden muss.

                Zitat von J T Kirk2000
                Wenn mir ein Psychologe ungeachtet dessen, worauf sich meine Selbstzweifel beziehen, bei deren Überwindung ehrlich und unvoreingenommen helfen will, dann nehme ich diese Hilfe gern in Anspruch, aber er sollte mir fern bleiben, wenn er auch nur Ansätze davon zeigt, mir einen anderen Weg vorzuschlagen.
                Dürfen dir Freunde neue Wege vorschlagen?
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Ja!! Es gibt schwarze Schafe unter den Psychiatrien und vielleicht habe ich im vorherigen Post etwas zu glänzend geschrieben. Also korrigiere ich mich gerne.
                  In der Psychiatrie wo ich arbeite ist man bemüht, Reformen durchzusetzen in den verschiedensten Bereichen. Sei es um die Mitbestimmung des Partienten in seiner Therapie (systemische Therapie) oder auch in der medikamentösen Therapie.
                  Bei uns werden die Medikamente mit dem Patienten verhandelt. Ich habe ganz bewusst das Wort "verhandeln" benutzt, weil dem wirklich so ist. Es nützt gar nichts, gegen den Willen des Patienten vorzugehen und ihn vorschnell zu entmündigen. Patienten mit rechtlichen Unterbringungsbeschluss haben das gleiche Recht auf Mitbestimmung wie Patienten, die freiwillig da sind. Unter dieser Prämisse haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Unter anderem die, dass weitaus weniger Psychopharmaka nötig sind, wenn der Patient mit am Strang zieht.

                  Generell ändern sich die Psychiatrien mE sehr schnell, auch aus der Notlage der Finanzen heraus. In dem Fall kann Krise gut sein, denn die Kliniken müssen gute Bilanzen aufweisen in den jährlichen Verhandlungen und da sitzen auch Patientensprecher mit am Tisch.

                  Fazit: Du hast Recht damit, es gibt schlimme Beispiele in den Psychiatrien, aber es gibt auch den Willen vieler Mitarbeiter, dieses zu ändern.

                  Edit:

                  Ja, sehe grad deine Ergänzung im Post. Hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.
                  Ja, dass hast Du hervorragend gemacht. Das Problem von Laien wie J_T_Kirk2000 und mir ist, dass wir nur wenige Einzelfälle kennen und in der Regel auch nur ein oder zwei Kliniken. Hinzu kommt, dass solche Erfahrungen die Emotionen stark bewegen. Daher danke für Deine Expertise - offenbar verfügst Du über viel Arbeitserfahrung und fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet.
                  Dass sich die psychiatrischen Kliniken seit den diesbezüglich fürchterlichen 70ern bis heute bedeutend verbessert haben, konnte ich selbst beobachten.

                  Während meiner Ersatzdienstzeit war ich für ein knappes halbes Jahr in einer Neurologie tätig. Dort beklagte sich die Stationsschwester (die sehr kompetent war), darüber, dass einige Patienten von ihren Ärzten regelrecht abhängig von Medikamenten gemacht wurden.
                  Eine Krankenpflegehelferin erzählte mir mal in der Pause, dass sie bei ihrem Einsatz in der Psychiatrie (vermutlich Ende der 80er), beobachtete, dass den Patienten dort 60 bis 70 Tropfen verabreicht wurden (in der Neurologie waren durchaus drei mal 5 Tropfen Atosil üblich, nur mal so als Gegenüberstellung).

                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Pff...dann müsste man für jeden Menschen, der so oder sogar noch mehr hat leiden müssen ein Stück Brot brechen müssen und das tut ja auch keiner...weshalb dann für Jesus....sehe ich garnicht ein.
                  Aus Deiner Perspektive erscheint dieser Einwand logisch. Sehe es doch mal so: Er war ein Wanderprediger und Friedensstifter und wurde dafür, dass er sich für Nächstenliebe einsetze, auf grausamste Weise ermordet.

                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Das war nicht lustig.

                  _________________________________________________________________

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Dann sehe ich zumindest eine einzige logische Schlussfolgerung, wie ich meine geistigen Probleme effektiv lösen kann: Ich teste meine Gaben ungeachtet des erlangten Vertrauens darin. Entweder mein Geist wird dahingehend befreit, dass diese Gaben durch mein Unterbewusstsein eingesetzt werden und ich deren Einsatz erlebe, oder ich würde in diesem Fall draufgehen. Psychopharmaka kommen für mich auf keinen Fall in Frage, da ich lieber mit möglichst intaktem Selbst draufgehe, in dem Wissen, alles aus eigener Kraft wirklich versucht zu haben, als dass ich nur noch ein Schatten meines geistigen Selbst sein werde.
                  Offengestanden erfüllt es mich mit großer Sorge, dies hier zu lesen.

                  Außerdem, warum sollte der verfehlte Versucht, "Gaben" einzusetzen zum Tod führen?
                  Die Gaben, welche in der Bibel beschrieben werden, waren völlig ungefährlich und brachten weder andere, noch die Person, von dem die Gabe ausging, jemals in Gefahr. Die einzige Ausname ist der Fall, in dem Petrus auf Wasser schritt. Als sein Glaube schwach wurde, sank er ein.
                  Doch wollte man dies ausprobieren, könnte man ja einfach mal ins flache Wasser marschieren. Wenn man nicht auf Wasser schreiten kann, wird man von ganz alleine aufhören, weiter zu gehen, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.
                  An dieser Stelle erinnere ich mich an eine Erwiderung Jesus gegenüber Satan, als dieser in aufgefordert hatte, sich hinabzustürzen, um zu "testen", ob die Engel ihn nicht auffangen würden. Jesus sagte: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen."

                  Deine Überlegung, die Gaben zu testen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Auch befremdet mich Deine "logische" Verknüpfung von geistigen Gaben und Sterben und erfüllt mich mit großer Sorge.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Messmethoden haben ihre Grenzen im gleichzeitigen Ermitteln aller Eigenschaften im subatomaren Maßstab und Quantenobjekte können sich auf diesem Niveau unvorhersehbar verhalten. Daher schrieb ich: "Es ist beides."
                  Darüber sollten wir (bei Interesse ) wirklich im Quanten-Thread diskutieren. Hier nur so viel: Die Unschärferelation (Δx * Δp > hquer/2) resultiert nicht aus einem Messproblem.
                  BTW, Quantenobjekte verhalten sich immer unvorhersehrbar und somit interdeterminiert, weil sie dem objektiven Zufall unterliegen. So wird jedem Quantenobjekt die Wellenfunktion ψ zugeschrieben, wonach es superpositioniert ist. Daher kann man nur statistische Wahrscheinlichkeiten gemäß der Schrödinger-Gleichung angeben.

                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Die Herzprobleme wurden diagnostiziert? Nein? Dann kann das genauso gut Einbildung sein, dass du vorher größerer Probleme hattest. Mir fällt nur der Fachbegriff nicht ein, falls es einen gibt.
                  Hypochonder

                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Daran zweifel ich extrem. Ich werde hier nicht als verrückt und geistesgestört und total losgelöst von der Realität gehalten, sondern für einen "normalen" Teenager...
                  J_T_Kirk2000 ist mMn ohne Zweifel sehr intelligent, was auch aus seinen Beiträgen deutlich wird. Geistesgestört ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Freilich schließt dies keine psychische Störung aus, aber dies können wir hier nicht diagnostizieren.

                  Kommentar


                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Danke für die Anspielung auf mein Alter. Der ist doch nur FSK 16. ... Muss ja extrem brutal sein. *gähn*
                    Der Film hat ca. 10 min Vorspiel, danach gibt es 2 h Schlacht- und Folterplatte wie ich sie in einem Nichtsplatter noch nicht erlebt hatte...

                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Daran zweifel ich extrem. Ich werde hier nicht als verrückt und geistesgestört und total losgelöst von der Realität gehalten, sondern für einen "normalen" Teenager...
                    Never underestimate the power of denial...oder -Das glaubst auch nur Du-...

                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Komm schon...du hast als Avatar sogar Superman und dafür halten tust du dich meiner Ansicht nach auch.
                    Lächerlich. Fangen wir jetzt schon an, den Mitgliedern zu erklären, was ihre Avatare über sie aussagen?

                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Nein...Halman weiß, dass ich mir Bibelzitate nicht durchlese, sondern sie mir nur im Argument eingebaut durchlese.
                    Aber jetzt gehe ich ins Bett...zuviel Bier.
                    Donnerstags kurz vor Mitternacht besoffen ins Bett...kein Wunder, dass Du morgens Kaffee brauchst. Aber Du kannst es Dir ja erlauben...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Aha....dass du mit 14 schon so stark geglaubt hast, lässt mich erzittern...
                      Oh, mein persönlicher Glaube, resultierend aus meinen zunehmenden Erkenntnissen entwickelte sich weit früher, nur wurde mein Interesse zu dieser Zeit erst stark genug, ebenso wie meine Erkenntnisse und Verständnis um gewissen Diskrepanzen zwischen meinen Glaubensansichten und denen der evangelischen Kirche zu erkennen.
                      Das führte dazu, dass ich den Glauben an die evangelische Kirche verlor, jedoch nicht den Glauben an Gott.
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Danke für die Anspielung auf mein Alter. Der ist doch nur FSK 16. ... Muss ja extrem brutal sein. *gähn*
                      Das wundert mich jetzt, denn phasenweise ist der Film ziemlich brutal, vor allem in den Szenen, wo Christus nach seiner Festnahme gezeigt wird.
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme, haben ganz andere ein Problem mit ihrem Herz-Kreislaufsystem...das kannst du mir glauben. Die Herzprobleme wurden diagnostiziert? Nein? Dann kann das genauso gut Einbildung sein, dass du vorher größerer Probleme hattest. Mir fällt nur der Fachbegriff nicht ein, falls es einen gibt.
                      Oh eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Es war ganz sicher keine Einbildung, denn es hatte physische Folgen.
                      Was die Diagnose angeht, so war die Auswertung der einzigen wirklichen Messung mehrdeutig und eine Möglichkeit war die eines Herzinfarkts.
                      Das dumme war nur, dass ich nicht gleich zum Krankenhaus gefahren bin, sondern erst etwa 1 Stunde später, da ich diese Messung nur habe erledigen lassen, um die zu beruhigen in deren Beisein ich vorher bei einer Aktivität in der Kirche am selben frühen Abend war.
                      Zudem kamen noch 6 Stunden im Wartebereich der Notaufnahme des Krankenhauses, was dazu führte, dass sich mein Herzrythmus wieder normalisiert hatte und lediglich leicht beeinflusste Blutwerte noch erkennbar waren, die vom Herzinfarkt bis zum sogenannten Hardburn-Syndrom alles bedeuten konnten. Dies sagte mir jedenfalls der diensthabende Arzt in der Notfallaufnahme.
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Daran zweifel ich extrem. Ich werde hier nicht als verrückt und geistesgestört und total losgelöst von der Realität gehalten, sondern für einen "normalen" Teenager...
                      Die Äußerung, "So wie ich" bezog sich insbesondere auf das dick markierte im Zitat. Ich habe nur eine andere Perspektive, die auf eventuell persönlichen Erfahrungen beruht. Wenn man mich deshalb für verrückt hält, bitte schön, denn das ist mir egal. Es kommt letztlich nur darauf an, ob ich mit meiner "Verrücktheit" andere aktiv in Gefahr bringe, denn außer mir hat niemand darüber zu urteilen, ob ich ausschließlich mich in Gefahr bringe und in dieser Hinsicht erst recht nicht zu beurteilen, ob eine entsprechend psychologische Behandlung unabdingbar ist, da ich für mich selbst und nur für mich selbst eine Gefahr bin. Für was hält sich ein solcher Mensch, mich in einer Hinsicht der Entwicklung auszubremsen, die er nicht versteht?
                      Das wäre ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit. Wenn die Entscheidungsfreiheit eines der Grundrechte ist, dann sehe ich einen Menschen, der sich über die Entscheidungsfreiheit eines Menschen hinwegsetzt (so lange der, dessen Verstand in Frage gestellt wird, keine Gefahr für andere sondern höchstens für sich selbst ist) als einen Verbrecher gegen die Menschlichkeit an. Denn gegen nichts anderes als ein Grundrecht der Menschlichkeit verstößt dieser.
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Und das würdest du dann auch nur machen, weil ich es dir vorher unter die Nase gehalten habe.
                      Und endlich wird der selbst erhaltende Zirkelschluss in Deiner Behauptung deutlich.
                      In der Vergangenheit hatte Halman sich nie zu einer entsprechenden Entgleisung hinreißen lassen, soweit ich mich entsinnen kann.
                      Was mögliche Kommentare in der Zukunft angeht, wäre es egal, wie ich darauf reagiere, denn einerseits würde ich nicht entsprechend darauf reagieren, würde sich bewahrheiten, was Du mir in Form von Übervorteilung vorwirfst und andererseits, sollte ich ihm dazu meine Meinung schreiben, gilt dieser von Dir gegebene Vorwurf. Das ist ein Zirkelschluss, ähnlich wie mit der Ehebrecherin im Tempel oder mit der staatlichen Steuer.
                      Dazu schreibe ich zum ersten, wie Christus es sinngemäß wohl geäußert hat:
                      "Derjenige, welcher ohne Sünde ist, werfe (im übertragenen Sinn) den ersten Stein." und zum zweiten: "Gebt Gott, was Gott gehört und dem Kaiser, was des Kaisers ist."
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Komm schon...du hast als Avatar sogar Superman und dafür halten tust du dich meiner Ansicht nach auch.
                      Wenn Du meinst.
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Nein...Halman weiß, dass ich mir Bibelzitate nicht durchlese, sondern sie mir nur im Argument eingebaut durchlese.
                      Aber jetzt gehe ich ins Bett...zuviel Bier.
                      Selbst Schuld. Ebenfalls ein sich selbst erhaltender Zirkelschluss.
                      Es gibt keine Geheimnisse mit Ausnahme derer, die sich (durch Voreingenommenheit) selbst bewahren.
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Ein Grund dafür warum diese Medikamente ja auch zeitlich begrenzt gegeben werden. Genau das, was ich vorher schrieb.

                      In dem Fall deiner Bekannten gibt es einmal die Möglichkeit, dass sie eine grundlegende psychische Erkrankung hat und die Depression nur eine Facette, bzw Folge dessen ist. In dem Fall ist der Einsatz von anderen Medikamenten ggf notwendig. Wird das nicht erkannt, werden wahllos Antidepressiva verschrieben ohne das damit Erfolge erzielt werden. Ist ungefähr so, als wenn ich versuche mit einen Lappen das Wasser von einem Rohrbruch zu beseitigen ohne den Haupthahn abzustellen. Leider ein häufiger Fehler von unfähigen niedergelassenen Psychiatern. Die Psychiatre darf dann die Trümmer aufräumen.
                      Andere Möglichkeit ist eine mangelnde Compliance seitens deiner Bekannten, was zu vorschnellen Absetzen der Medikamente führen kann und diese gar nicht ihr Wirkpotential (bei Antidepressiva bis zu 8 Wochen) aufbauen können. Mangelnde Comliance widerum entsteht auch häufig aus mangelnder Aufklärung der Patienten und ist leider auch oft bei niedergelassenen Ärzten zu beobachten.
                      Ob die Wahl der Antidepressiva bei meiner Bekannten wahllos sind, kann ich nicht beurteilen, aber abgesehen davon, dass sie ihr zeitweise helfen, mit ihren Depressionen insofern zurechtzukommen, indem sie diese dadurch unterdrücken kann (jedenfalls sobald die Wirkung der Medikamente sich stabilisiert hat und diese ihre Wirkung nicht verlieren), ist sie vor allem in der Zeit wo diese Medikamente nicht mehr bzw. die neuen noch nicht wirklich wirken in einer für sie sehr gefährlichen Phase derer sie sich selbst vollkommen bewusst ist, weshalb sie zum Selbstschutz die stationäre Behandlung für diese Zeit in Kauf nimmt. Sie setzt diese Medikamente nicht ab, sondern die verschriebenen Medikamente werden auf Dauer immer wieder unwirksam.
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      In einer Aufnahmesituation würdest du mit so einer Äußerung dir ein sicheres Ticket für mindestens 6 Wochen Unterbringung nach PsychKG buchen, da von einer massiven Eigen- und auch ggf Fremdgefährdung ausgegangen werden muss.
                      Wer mich einliefern lässt wegen zutreffender potentieller Fremdgefährdung, da würde ich sagen, dass es in Ordnung geht, da es um das Wohl anderer geht. Wenn es aber lediglich um die Eigengefährdung geht, dann glaube ich in der Tat, dass bei einer Fremdbeurteilung ein Verstoß gegen die Entscheidungsfreiheit vorliegt, also gegen ein grundlegendes Menschenrecht. Wer eine Entscheidung in letzterem Fall trifft, sollte genauso für jede dieser Handlungen beurteilt werden, wie ein Mensch, der aktiv Menschen ihrer Freiheit beraubt.
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Dürfen dir Freunde neue Wege vorschlagen?
                      Ich bin für jeden Vorschlag offen, aber es sollten nicht nur Andeutungen gemacht werden, sondern auch Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man entsprechende Probleme wirklich überwinden kann.
                      Im Falle einer psychologischen Beratung oder Behandlung sollte eine Empfehlung soweit reichen, dass bestimmte behandelnde Ärzte, Praxen oder Krankenhäuser empfohlen werden, wo entsprechendes Vertrauen verdient ist.
                      In dieser Hinsicht bin ich auch ständig im Austausch mit der Familie der Bekannten, die schwere Probleme mit Depressionen hat, nur haben diese trotz ihrer vielfältigen Suche bisher niemanden gefunden, zu welchem sie ausreichendes Vertrauen gefunden hätten, um mir jemanden empfehlen zu können.
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Ja, dass hast Du hervorragend gemacht. Das Problem von Laien wie J_T_Kirk2000 und mir ist, dass wir nur wenige Einzelfälle kennen und in der Regel auch nur ein oder zwei Kliniken. Hinzu kommt, dass solche Erfahrungen die Emotionen stark bewegen. Daher danke für Deine Expertise - offenbar verfügst Du über viel Arbeitserfahrung und fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet.
                      Dass sich die psychiatrischen Kliniken seit den diesbezüglich fürchterlichen 70ern bis heute bedeutend verbessert haben, konnte ich selbst beobachten.
                      Sicher habe ich starke Emotionen in der Hinsicht, wenn mir jemand empfiehlt, eine psychologische Behandlung in Kauf zu nehmen, von welcher ich bisher nur durch Bekannte erfahren habe, dass diese von unzureichendem Erfolg bis zur Einschränkung der Persönlichkeit führen.
                      Lieber bleibe ich meinem Glauben nach eine Gefahr für mich selbst, die sich durch den eigenen Verstand zumindest so lange nicht in Gefahr bringt, bis sie durch Überzeugung durch logische Betrachtungsweise zu einem Glauben gelangt, dass das eigene Wohl dem von anderen entgegen stünde.
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Die Gaben, welche in der Bibel beschrieben werden, waren völlig ungefährlich und brachten weder andere, noch die Person, von dem die Gabe ausging, jemals in Gefahr. Die einzige Ausname ist der Fall, in dem Petrus auf Wasser schritt. Als sein Glaube schwach wurde, sank er ein.
                      Doch wollte man dies ausprobieren, könnte man ja einfach mal ins flache Wasser marschieren. Wenn man nicht auf Wasser schreiten kann, wird man von ganz alleine aufhören, weiter zu gehen, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.
                      An dieser Stelle erinnere ich mich an eine Erwiderung Jesus gegenüber Satan, als dieser in aufgefordert hatte, sich hinabzustürzen, um zu "testen", ob die Engel ihn nicht auffangen würden. Jesus sagte: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen."
                      Ich würde nicht meinen Gott versuchen, sondern tun, was im Bedarfsfall erforderlich ist, um helfen zu können.
                      Was glaubst Du, wieso ich den Eindruck der Erfordernis der Gaben nur dann habe, wenn eine Notsituation bevorsteht, in welcher nur durch diese Gaben geholfen werden kann?
                      Wenn ich also Deiner Äußerung nach "meinen Gott versuche", dann macht er selbiges mit mir.
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Offengestanden erfüllt es mich mit großer Sorge, dies hier zu lesen.

                      Außerdem, warum sollte der verfehlte Versucht, "Gaben" einzusetzen zum Tod führen?
                      Die Gabe, die erforderlich ist, um eine entsprechende Notsituation räumlich zu erreichen, ist bei Misserfolg ähnlich gefährlich wie die des Petrus, über das Wasser zu laufen.
                      Vertrauen ist unabdinglich für den Einsatz geistiger Gaben und ich glaube in der Tat, dass darin auch der Grund liegt, weshalb die geistigen Gaben, jedenfalls die der Wahrnehmung und der Auswirkung, sich unterscheiden.
                      Sie sind immer deshalb unterschiedlich, weil sie unserer stärksten Ausprägung der Nächstenliebe entsprechen. Wäre unsere Nächstenliebe in jedem Bezug zur uneigennützigen Hilfe vollkommen, hätten wir auch alle entsprechenden Gaben jeder für sich inne, sofern wir auf diese vertrauen, denn das Wissen hat jeder von uns in seinem Unterbewusstsein.
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Deine Überlegung, die Gaben zu testen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Auch befremdet mich Deine "logische" Verknüpfung von geistigen Gaben und Sterben und erfüllt mich mit großer Sorge.
                      Hast Du Angst vor dem was Dich im nachirdischen Dasein erwarten könnte?
                      Ich habe keine Angst davor. Ich bin aber auch nicht im klassischen Sinne selbstmordgefährdert - jedenfalls sehe ich das so.
                      Ich leide nicht (mehr) an Depressionen, die mir einen Selbstmord nahe legen, doch wenn ich die Möglichkeit habe, in einer Notsituation helfen zu können, wenn mein Leben und das Leben anderer durch eine räumlich und zeitlich direkt gegenwärtige Notsituation (also direkt in meiner Umgebung) stattfindet, wo es nicht mehr darum geht, irgendwohin zu gelangen, sondern nur noch die Gaben einzusetzen, wo es heißt, helfen oder sterben, dann habe ich kein Problem mehr selbst trotz fehlenden Selbstvertrauens meine Gaben herauszufordern - denn so oder so könnte ich sterben, doch wenn ich den Einsatz der Gaben wahrhaft versuche, hätte ich zumindest alles in meiner Macht stehende getan, um das Leben von anderen zu schützen. Wäre der Einsatz erfolgreich, würde ich nicht nur mein Leben, sondern erst recht das der anderen bewahren können.
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Darüber sollten wir (bei Interesse ) wirklich im Quanten-Thread diskutieren. Hier nur so viel: Die Unschärferelation (Δx * Δp > hquer/2) resultiert nicht aus einem Messproblem.
                      BTW, Quantenobjekte verhalten sich immer unvorhersehrbar und somit interdeterminiert, weil sie dem objektiven Zufall unterliegen. So wird jedem Quantenobjekt die Wellenfunktion ψ zugeschrieben, wonach es superpositioniert ist. Daher kann man nur statistische Wahrscheinlichkeiten gemäß der Schrödinger-Gleichung angeben.
                      Vielleicht hatte ich mich dahingehend auch nur undeutlich ausgedrückt.
                      Interesse würde schon bestehen, das Verständnis jedoch, was über einen Abiabschluss hinaus geht, fehlt mir jedoch noch.
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Hypochonder
                      In diesem Fall wäre ich wohl ein Dauerpatient aus eigener Überzeugung heraus. Jedoch habe ich keine Angst vor dem Tod und habe mich aus diesem Grund nur einmal entsprechend testen lassen (siehe weiter oben), um anderen die entsprechende Beunruhigung zu nehmen. Das ist nicht gerade das typische Verhalten eines Hypochonder - wenn ich mich recht entsinne.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Aus Deiner Perspektive erscheint dieser Einwand logisch. Sehe es doch mal so: Er war ein Wanderprediger und Friedensstifter und wurde dafür, dass er sich für Nächstenliebe einsetze, auf grausamste Weise ermordet.
                        Pff². Es haben bestimmt noch mehrere Menschen so gelitten und sind auch so gestorben. Es passiert extrem viel Leid auf der Welt und da frage ich mich, wie ihr ein Brot für das Leiden Christi brechen könnt, aber es nicht schafft, es auch für all die anderen Leidenden zu brechen. Ist Jesus was Besseres? Sehe ich garnicht ein.

                        Hypochonder
                        Richtig...das habe ich gemeint.


                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Der Film hat ca. 10 min Vorspiel, danach gibt es 2 h Schlacht- und Folterplatte wie ich sie in einem Nichtsplatter noch nicht erlebt hatte...
                        Dann sollte ich den Film doch mal zulegen.


                        Never underestimate the power of denial...oder -Das glaubst auch nur Du-...
                        Nein, das glaube nicht nur ich.


                        Lächerlich. Fangen wir jetzt schon an, den Mitgliedern zu erklären, was ihre Avatare über sie aussagen?
                        Habe ich den Schluss aus dem Avatar gezogen? Nein. Also motz hier nicht rum.

                        Donnerstags kurz vor Mitternacht besoffen ins Bett...kein Wunder, dass Du morgens Kaffee brauchst. Aber Du kannst es Dir ja erlauben...
                        Marauder! Zu Hilfe! Erkläre diesem Menschen, dass es auch alkoholfreies Bier gibt.

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Das wundert mich jetzt, denn phasenweise ist der Film ziemlich brutal, vor allem in den Szenen, wo Christus nach seiner Festnahme gezeigt wird.
                        Kommt drauf an, was man als brutal ansieht.

                        Oh eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Es war ganz sicher keine Einbildung, denn es hatte physische Folgen.
                        Was die Diagnose angeht, so war die Auswertung der einzigen wirklichen Messung mehrdeutig und eine Möglichkeit war die eines Herzinfarkts.
                        Das dumme war nur, dass ich nicht gleich zum Krankenhaus gefahren bin, sondern erst etwa 1 Stunde später, da ich diese Messung nur habe erledigen lassen, um die zu beruhigen in deren Beisein ich vorher bei einer Aktivität in der Kirche am selben frühen Abend war.
                        Zudem kamen noch 6 Stunden im Wartebereich der Notaufnahme des Krankenhauses, was dazu führte, dass sich mein Herzrythmus wieder normalisiert hatte und lediglich leicht beeinflusste Blutwerte noch erkennbar waren, die vom Herzinfarkt bis zum sogenannten Hardburn-Syndrom alles bedeuten konnten. Dies sagte mir jedenfalls der diensthabende Arzt in der Notfallaufnahme.
                        Und das es bewiesen vom Kaffee, etc. gekommen ist, ist natürlich auch klar.

                        Und endlich wird der selbst erhaltende Zirkelschluss in Deiner Behauptung deutlich.
                        In der Vergangenheit hatte Halman sich nie zu einer entsprechenden Entgleisung hinreißen lassen, soweit ich mich entsinnen kann.
                        Was mögliche Kommentare in der Zukunft angeht, wäre es egal, wie ich darauf reagiere, denn einerseits würde ich nicht entsprechend darauf reagieren, würde sich bewahrheiten, was Du mir in Form von Übervorteilung vorwirfst und andererseits, sollte ich ihm dazu meine Meinung schreiben, gilt dieser von Dir gegebene Vorwurf. Das ist ein Zirkelschluss, ähnlich wie mit der Ehebrecherin im Tempel oder mit der staatlichen Steuer.
                        Dazu schreibe ich zum ersten, wie Christus es sinngemäß wohl geäußert hat:
                        "Derjenige, welcher ohne Sünde ist, werfe (im übertragenen Sinn) den ersten Stein." und zum zweiten: "Gebt Gott, was Gott gehört und dem Kaiser, was des Kaisers ist."
                        Natürlich hat er sich dazu nicht hinreissen lassen, denn er ist viel zu lieb, aber ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt, kann ja heulen gehen.
                        Siehst du! Am Ende habe ich doch Recht.


                        Selbst Schuld. Ebenfalls ein sich selbst erhaltender Zirkelschluss.
                        Es gibt keine Geheimnisse mit Ausnahme derer, die sich (durch Voreingenommenheit) selbst bewahren.
                        Nun...Halman macht es ja mittlerweile so, sodass sich auch Atheisten die Bibeltexte durchlesen. Wenn du dich zu gut dafür fühlst...bitte schön.
                        Natürlich gibt es Geheimnisse...oder was meinst du jetzt genau?
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Wenn es aber lediglich um die Eigengefährdung geht, dann glaube ich in der Tat, dass bei einer Fremdbeurteilung ein Verstoß gegen die Entscheidungsfreiheit vorliegt, also gegen ein grundlegendes Menschenrecht. Wer eine Entscheidung in letzterem Fall trifft, sollte genauso für jede dieser Handlungen beurteilt werden, wie ein Mensch, der aktiv Menschen ihrer Freiheit beraubt.
                          Nach meiner Überzeugung darf sich auch niemand selbst gefärden. Niemand hat sich die kostbare Gabe des Lebens selbst gegeben und auch Selbstmord ist Mord.
                          Wenn man also die Möglichkeit hat, jemanden vom Selbstmord abzuhalten, sollte man es tun.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Im Falle einer psychologischen Beratung oder Behandlung sollte eine Empfehlung soweit reichen, dass bestimmte behandelnde Ärzte, Praxen oder Krankenhäuser empfohlen werden, wo entsprechendes Vertrauen verdient ist.
                          Ehrlich, ich wüsste nicht, wo in Deinem Umfeld Ärzte und Krankenhäuser sind, in denen Du gut aufgehoben wärst. Selbst wenn ich gute Ärzte wüsste, müssten sie noch lange nicht für Dich akzeptabel sein.
                          Gibt es denn keine Ärzte, die Deinen Glauben teilen? Es sollte doch auch bei den Mormonen Ärzte geben.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich also Deiner Äußerung nach "meinen Gott versuche", dann macht er selbiges mit mir.
                          Falls dass der Fall wäre, so würde nicht Gott dahinter stehen, denn niemand wird von Gott versucht. Jakobus bestätigt diesen Gedanken mit den Worten (1 Kapitel): 13 Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemand.

                          Aber ich wollte und darf mir auch kein Urteil über Dich erlauben - dass kann ich auch gar nicht. Es sollte nur ein Gedanke sein, um darüber nachzudenken.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Wäre unsere Nächstenliebe in jedem Bezug zur uneigennützigen Hilfe vollkommen, hätten wir auch alle entsprechenden Gaben jeder für sich inne, sofern wir auf diese vertrauen, denn das Wissen hat jeder von uns in seinem Unterbewusstsein.
                          Woher sollte unser Unterbewusstsein über dieses Wissen verfügen?

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Hast Du Angst vor dem was Dich im nachirdischen Dasein erwarten könnte?
                          Ich fürchte mich vor dem Tod, ja. Aber darum ging es mir nicht. Ich mache mir vielmehr Sorgen um Dich. Springe bitte nicht ins tiefe Wasser (ich spreche bildlich).

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hatte ich mich dahingehend auch nur undeutlich ausgedrückt.
                          Interesse würde schon bestehen, das Verständnis jedoch, was über einen Abiabschluss hinaus geht, fehlt mir jedoch noch.
                          Und ich habe nur Mittlere Reife und bin ein Laie. Außerdem bist Du mit Sicherheit viel intelligenter als ich, jedenfalls gemäß Deiner Angabe in Deinem Benutzerprofil. Außerdem sprechen Deine komplexen Beiträge dafür.

                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Natürlich hat er sich dazu nicht hinreissen lassen, denn er ist viel zu lieb, aber ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt, kann ja heulen gehen.


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Nun...Halman macht es ja mittlerweile so, sodass sich auch Atheisten die Bibeltexte durchlesen. Wenn du dich zu gut dafür fühlst...bitte schön.
                          Natürlich gibt es Geheimnisse...oder was meinst du jetzt genau?
                          Ich bin eben ein geübter "Kampfmissionar".

                          Kommentar


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Und das es bewiesen vom Kaffee, etc. gekommen ist, ist natürlich auch klar.
                            Na ja, wenn er eh schon ein Herzproblem hatte, dann ist das durchaus möglich. Leuten mit Herzinfarkt etc wird oft (wenn nicht immer) empfohlen, keinen Kaffee mehr zu trinken.

                            Und eine Überdosis Koffein ist übrigens ganz schön heftig, das kann ich Dir aus einer Vielzahl eigener Erfahrungen sagen. Den einen oder andern Kaffee-Flash habe ich nämlich schon hinter mir. Spätestens wenn man so aufgeputscht ist, dass man seine Kiefermuskulatur nicht mehr unter Kontrolle hat und die Zähne aufeinander beißt, die Hände zu zittern anfangen und einem total schlecht ist, sollte man langsam mal mit dem Kaffeekonsum aufhören, etwas essen und sich ins Bett legen und endlich zum Schlafen kommen, damit der Kreislauf wieder etwas auf den Boden kommen kann.

                            Edit:
                            Ok - die Übelkeit hätte natürlich auch von der Unzahl an Kippen kommen können.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              Na ja, wenn er eh schon ein Herzproblem hatte, dann ist das durchaus möglich. Leuten mit Herzinfarkt etc wird oft (wenn nicht immer) empfohlen, keinen Kaffee mehr zu trinken.
                              Ich habe es so verstanden, dass das Herzproblem erst durch den kaffee-Konsum verursacht wurde oder habe ich da was falsch verstanden?
                              Und eine Überdosis Koffein ist übrigens ganz schön heftig, das kann ich Dir aus einer Vielzahl eigener Erfahrungen sagen. Den einen oder andern Kaffee-Flash habe ich nämlich schon hinter mir. Spätestens wenn man so aufgeputscht ist, dass man seine Kiefermuskulatur nicht mehr unter Kontrolle hat und die Zähne aufeinander beißt, die Hände zu zittern anfangen und einem total schlecht ist, sollte man langsam mal mit dem Kaffeekonsum aufhören, etwas essen und sich ins Bett legen und endlich zum Schlafen kommen, damit der Kreislauf wieder etwas auf den Boden kommen kann.
                              Gibt es das echt? Einen Kaffee-Flash. Oder wolltest du mich nur veräppeln?

                              Edit:
                              Ok - die Übelkeit hätte natürlich auch von der Unzahl an Kippen kommen können.
                              Vom Rauchen halte ich nicht viel. Obwohl es machmal vom Nutzen ist, wenn man eine rauchende Mutter hat, denn wenn man Seifenblasen auf dem Tisch macht und Mama noch Rauch reinpustet, schaut es echt toll aus.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Gibt es das echt? Einen Kaffee-Flash. Oder wolltest du mich nur veräppeln?
                                Keine Ahnung, ob es den gibt. Ich nenn' den Zustand halt so, weil so ganz klar im Kopf ist man bei soviel Kaffee (waren glaube ich immer so um die 3 Kannen in 8-10 Stunden) wirklich nicht mehr. Halt einerseits total überdreht, andererseits auf Grund von Schlafmangel schon ganz deppert im Kopf und die gesamte Muskulatur fängt an, sich zu verkrampfen.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X