Zitat von burpie
Beitrag anzeigen
Zitat von burpie
Beitrag anzeigen
Auf dem Weg zur Verwirklichung dieser anderen Ziele bleibt aber dennoch zu sagen, dass ich vielleicht noch nicht wieder einen 40h-Job habe, aber alles am Laufen ist, um eine dieser berüchtigten Ich-AGs ins laufen zu bringen, nur eben auch eine die funktionieren wird.
Auftraggeber hätte ich zur Genüge.
Zitat von burpie
Beitrag anzeigen
Zitat von burpie
Beitrag anzeigen
Wenn das falsch ist, dann ist alle Art der Wissensweitergabe genauso falsch, denn sie beruht auf den gleichen Prinzipien und Rechten.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Sowohl Christus lehrte zu verschiedenen Zeiten die Apostel, dass denen diese Gaben möglich sind, die vertrauen (besonders oft wird dies im Matthäus-Evangelium beschrieben), als auch beispielsweise im Korintherbrief Kapitel 12, wo die geistigen Gaben grob zusammengezählt werden, wird allein dort mehrmals verkündet, dass jedem geistige Gaben gegeben sind, nur unterscheiden diese sich von Mensch zu Mensch.
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Soll ich Dir die Ärzte aufzählen, bei denen sich mein Misstrauen begründete?
Ich hatte ihnen allen mehrere faire Chancen gegeben, und jedesmal wurde ich von diesen Ärzten enttäuscht. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie einfach keine Ahnung haben und das ist meinem Verständnis nach ein Quacksalber.
Wenn ich einem Psychologen finden könnte, oder wenn mir einer empfohlen werden könnte, mit dem ich vorbehaltlos über meine geistigen Schwierigkeiten sprechen könnte, der also weder mein Vertrauen missbrauchen würde oder könnte, noch ein vorgefasstes Weltbild hat, welches gegenüber meinem so inkompatibel vorgeprägt ist, wie es hier bei den meisten anderen offensichtlich der Fall ist, dann würde ich gern die Hilfe beanspruchen, egal zu welchem Ziel diese mich führt. Doch aus meiner Sicht wäre die einzig wirkliche Hilfe, die Überwindung der Selbstzweifel, denn alles andere wäre eine Selbsteinschränkung von Talent, nicht nur von geistigen Gaben in Bezug auf jene, die es für mich zu verwirklichen gilt, sondern auch auf jene, die ich in intellektueller Hinsicht noch umzusetzen versuche - die aber zu gefährlich wären ohne die seelische Selbstverwirklichung.
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Habe ich meinen Standpunkt versucht zu erläutern, soweit ich einen Sinn darin gesehen habe, wenn jemand an meiner Sichtweise etwas auszusetzen hatte - na sicher noch, denn wo steht, dass das verboten sei.
Wenn also letzteres Missionierung ist, dann ist zumindest der gesamte Off-Topic-Bereich des Forums vermutlich nichts weiter als ein Missionierungsportal, sei es nun in Hinsicht auf Religion, Wirtschaft, Politik oder Wissenschaft.
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Ob Du allerdings viel dazu im Internet findest kann ich Dir nicht bestätigen, denn gerade geistige Gaben und ewige Bündnisse sind den Mormonen, jedenfalls denen, die von der Grundlage ihrer Religion nicht abgeschreckt sind, heilig.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Ist also nichts halbes und nichts ganzes.
Andere wiederum glauben tatsächlich an einige der Gaben, die ich schon für mich nutzbar gemacht habe, bei anderen zweifeln sie jedoch daran, ob diese Gaben durch einen guten Einfluss vermittelt werden, denn ihrer Ansicht nach würden die betreffenden Wahrnehmungen eindeutiger sein.
Letzteres sehe ich allerdings anders, denn wenn ich genau wüsste, wo und wozu die Gaben erforderlich wären, würde mich das nur stärker belasten als das Wissen, wann diese erforderlich werden, solange ich diese Gaben ohnehin nicht einsetzen kann, um zu helfen.
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Zitat von OliverE
Beitrag anzeigen
Kommentar