Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Nur dass mein Computer von sich aus den Browser geschlossen hat, angeblich wegen einem Fehler.
    Passiert halt manchmal. Ärgerlich.

    Das soll heißen, dass jeder geistige Gaben hat, aber nicht alle diese Gaben sind so "besonders". Auch das Verständnis ist eine geistige Gabe.
    Ha...ich verstehe jetzt endlich die einzelnen Rechenschritte in Mathe. Meiner Meinung nach ist das eine riesige Leistung...jetzt habe ich eine geistige Gabe.

    Zu welchen würdest Du mich dann zählen?
    Wieso interessiert es dich, zu welcher Gruppe ich dich zähle? Es ändert doch sowieso nichts daran, wie du nunmal bist. Du schwangst bei mir zwischen den Verrückten, die ich akzeptiere und den Verrückten, die ich auf Grund ihrer Ansichten für gefährlich halte.

    Nein, nicht wenn er mir in meine Ansichten reinredet, sondern nur, wenn er unbedingt behauptet, dass das, was sich für mich bereits als wahr erwiesen hat, Unsinn ist. Umso mehr trifft dies zu, beispielsweise bei einem Arzt, wenn ich ihn teste, beispielsweise indem ich ein von ihm verschriebenes Medikament teste, ohne dass er über diesen persönlichen Test weiß, welcher so aussieht, dass nur ich weiß, ob ich es vor einem Arztbesuch verwendet habe. Ein solcher Test hat meinen Augenarzt damals überführt, denn jedesmal wenn ich die von ihm verschriebenen Augentropfen nicht genommen habe, war mein Augendruck normal, doch wenn ich diese genommen hatte, war der Druck vollkommen durcheinander und es kamen widersprüchliche Messwerte heraus. Seine Schlussfolgerungen waren entweder ohne Ergebnis, sondern zeigten nur Verwunderung, oder kamen genau zu dem falschen Schluss, dass ich dann die Augentropfen nahm, wenn die Werte in Ordnung waren. Vor den Augentropfen wollte er mir Jahre lang eine Brille andrehen und es war schon schwierig genug, ihm beizubringen, dass ich ohne jede Linse vor den Augen zwar nicht perfekt, aber immer noch besser sehen konnte, als mit jeder noch so schwachen Linse.
    Das Blöde war nur, dass meine Eltern nicht mir, sondern diesem Quacksalber vertrauten.
    Das ist ein medizinisches Beispiel. Auch ich hatte einmal Ansichten, die ich für absolut wahr hielt und ich lies mir von niemanden da reinreden, bis jemand kam und mir klar machte, dass es falsch war. Und ich selbst habe bemerkt, dass das, was er sagt, nur richtig ist und ich die ganze Zeit auf dem falschen Weg war. Ich finde es nur schade, dass du die hier angebotene Hilfe nicht annimmst. Bildlich streckt dir jemand die Hand entgegen, um dir zu helfen und du hast sie nur noch zu greifen, aber du tust es nicht.

    Ich habe nicht vor, jemanden zu missionieren, sondern nur denen zu helfen, Antworten zu finden, die auf der Suche nach Antworten sind, die ich bereits gefunden habe.
    Auch ich bin noch auf der Suche nach Antworten und ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die diese Antworten ebenfalls schon gefunden haben. Es ist nur schade, wenn diese ihre Antworten für sich behalten.
    Hier ist das Problem, aber ich weiß nicht, ob dir dessen bewusst bist. Missionare sind Menschen, die ihren Glauben bzw. ihre Ansichten für wahr erachten und sie deshalb auch anderen "unterjubeln" wollen. Dies tun sie meist auch mit dem Hintergrund, dass sie diesen helfen wollen. Sei es in der christlichen Kirche, dass die "Ungläubigen" nicht in die Verdammnis kommen, ect.


    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Na dann tschüss.
    Ich frage mich sowieso, da das Thema in den letzten Tagen eigentlich schon in der Versenkung verschwand, wieder aufgegriffen wurde, nur um meine Ansichten anzugreifen.
    Du hast deine Ansichten gepostet und logischerweise gibt es Menschen, die es nicht so sehen und deshalb deine Ansichten angreifen. Logisch nachvollziehbar. Wenn du dies nicht möchtest, bist du im falschen Bereich des Internets.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Na dann Johannes, stürz dich in die Fluten des Jordans und bereite der endgültigen Selbsterkenntnis den Weg.
      Abgesehen davon, dass auch Johannes nicht so gehandelt hat und ich daher keinen Grund sehe, wieso ich so handeln sollte, kann ich dazu nur sagen, dass sich in Deiner Äußerung mal wieder zeigt, dass man alles offenbar immer so drehen kann, wie man es gerade will.

      Zeige mir, wie ich das notwendige Vertrauen in die eigenen geistigen Gaben finden kann und ich werde der Aufforderung nachkommen, ohne dass mir dabei etwas geschehen wird.
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Passiert halt manchmal. Ärgerlich.
      Ja, und ganz ärgerlich ist, wenn der Computer die Nacht durch etwas berechnen oder erstellen soll und man am nächsten morgen aufwacht und auf dem Bildschirm erscheint "Windows wurde wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet".
      Meistens ist dann auch der Arbeitsprozess, wegen welchem der Computer an blieb, verloren.
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Ha...ich verstehe jetzt endlich die einzelnen Rechenschritte in Mathe. Meiner Meinung nach ist das eine riesige Leistung...jetzt habe ich eine geistige Gabe.
      Wie ich schon schrieb, die Gabe des Verständnisses zählt dazu.
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Wieso interessiert es dich, zu welcher Gruppe ich dich zähle? Es ändert doch sowieso nichts daran, wie du nunmal bist. Du schwangst bei mir zwischen den Verrückten, die ich akzeptiere und den Verrückten, die ich auf Grund ihrer Ansichten für gefährlich halte.
      Stimmt, es ändert nichts daran wie ich bin, denn ich werde mein Verständnis und meine Ansichten nicht ändern nur um jemanden zu gefallen, sondern nur dann wenn es mir hilft, der Wahrheit näher zu kommen.
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Das ist ein medizinisches Beispiel. Auch ich hatte einmal Ansichten, die ich für absolut wahr hielt und ich lies mir von niemanden da reinreden, bis jemand kam und mir klar machte, dass es falsch war. Und ich selbst habe bemerkt, dass das, was er sagt, nur richtig ist und ich die ganze Zeit auf dem falschen Weg war. Ich finde es nur schade, dass du die hier angebotene Hilfe nicht annimmst. Bildlich streckt dir jemand die Hand entgegen, um dir zu helfen und du hast sie nur noch zu greifen, aber du tust es nicht.
      Welche Hilfe? Die von Quacksalbern mit vorgefasster Meinung? Von solchen Komikern habe ich genug erfahren - dass sie nämlich oft genug selbst keine Ahnung haben, sondern ihr vermeintliches Wissen, auf die Ergebnisse anderer stützen, in der Hoffnung, dass deren Erkenntnisse universell richtig sind.
      Was das andere angeht: siehe am unteren Ende des Beitrages.
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Hier ist das Problem, aber ich weiß nicht, ob dir dessen bewusst bist. Missionare sind Menschen, die ihren Glauben bzw. ihre Ansichten für wahr erachten und sie deshalb auch anderen "unterjubeln" wollen. Dies tun sie meist auch mit dem Hintergrund, dass sie diesen helfen wollen. Sei es in der christlichen Kirche, dass die "Ungläubigen" nicht in die Verdammnis kommen, ect.
      Ja dann kennen wir offenbar unterschiedliche Arten von Missionaren.
      Die in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage gehen zwar auch die Straße entlang, unterhalten sich mit interessierten Menschen und vereinbaren bei weiterem Interesse auch Termine, um über die Heilige Schrift und die Fülle des Evangeliums zu sprechen, aber grundlegend wichtig ist das Interesse der Anderen. Ansonsten grüßen die Missionare allenfalls die Menschen, denen sie unterwegs begegnen und das war es auch.
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Du hast deine Ansichten gepostet und logischerweise gibt es Menschen, die es nicht so sehen und deshalb deine Ansichten angreifen. Logisch nachvollziehbar. Wenn du dies nicht möchtest, bist du im falschen Bereich des Internets.
      Wenn man es nicht wollte, wäre man vermutlich überall falsch. Aber mal ehrlich, was ist daran so schwierig, etwas konstruktives zu schreiben, als "Du liegst falsch" oder "geh zu diesem und jenem". Da sollte lieber mal ein solcher antworten, der glaubt, auf die eine oder andere Art helfen zu können.
      Mit einem Psychologen könnte man wenigstens per PN über seine "Psychosen" schreiben, aber nicht einmal das geht hier, weil hier nichts konstruktives in der Hinsicht kommt.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Wenn ich das von Dannyboy richtig verstanden habe, meinte er das auf entsprechend nahe Verwandte oder möglicherweise Freundin/Frau bezogen.
        Letztere habe ich in diesem Leben nicht und insofern sie mich dahin nicht verstehen kann, lege ich da auch keinen Wert drauf, denn sie würde mich von meiner Entwicklung nur abhalten.
        Was meine Eltern angeht: Zumindest meine Mutter hat mehr Trost durch meine Erkenntnis erhalten, als es ohne meine Erkenntnis möglich gewesen ist und doch versteht sie vieles noch nicht, was für mich klar geworden ist. Möglicherweise liegt es daran, dass mein Stiefvater sie in ihrer geistigen Entwicklung über Jahrzehnte ausgebremst hat, da er selbst an nichts glaubt, was vollkommen klar ist - selbst mit Computern und heutiger Wissenschaft hat er Schwierigkeiten, aber er ist auch bereits 71 und insofern mache ich ihm da keinen Vorwurf.

        Wenn Du wirklich verstehen würdest, was ich schreibe, würdest Du erkennen, dass Deine Reaktion vollkommen unnötig und unangemessen ist.
        Falls Du diese Reaktion beispielsweise auf die geistigen Gaben beziehst, würde ich glatt behaupten, dass Du nicht einmal weißt, dass diese sich auf einem Gebiet völlig normaler geistiger Möglichkeiten bis zu besonderen Gaben erstrecken.
        Wer also glaubt, dass er keine geistigen Gaben hat, der lehnt offensichtlich auch ab, über die Gabe des Verständnisses zu verfügen, denn auch die Fähigkeit des Verstehens ist eine geistige Gabe - nur eben nicht unbedingt außergewöhnlich.

        Wenn Du mich als Egoisten siehst, weil ich denke, dass es niemand anderen etwas angeht, falls ich mich umbringen sollte, bei dem Versuch entweder zu einer Existenz zu gelangen, welche mir durch meine seelischen Erinnerungen versichert ist, oder meine Gaben wieder zu erwecken, um meine Bestimmung annehmen zu können, dann sehe ich nur dann eine gewisse Form des Egoismus gegenüber meinen Eltern, welcher sich aber in Grenzen hält, da sie sowieso nie besonders viel von mir gehalten haben. Jedenfalls mein Stiefvater nicht und meine Mutter hat sich immer von ihm prägen lassen, so lange sie ihn kennt.
        Wenn ich deshalb einer der abartigsten Egoisten bin, dann bin ich froh darüber, denn ich sehe einen Sinn, der Dir offensichtlich nicht klar ist.
        Ich kann nur den Sinn meiner irdischen Bestimmung erfüllen, wenn ich diese ganz erfüllen kann, und dazu brauche ich das volle Potential meiner geistigen Gaben - wenn ich dafür sterben muss, ist es egal denn sollte ich meine irdische Bestimmung nur teilweise erfüllen können, wäre es besser diese gar nicht erst anzutreten.
        Das wirst Du nicht verstehen können, weil ich Dir gar nicht ausreichend Informationen gebe, um das zu verstehen (und ich sehe auch nicht den geringsten Grund das zu ändern, insbesondere aufgrund Deiner Äußerungen in diesem, Deinem letzten Beitrag hier), aber dennoch ist es für mich absolut klar und als einzig logische Option akzeptabel.
        Tja, relaxed zurück gelehnt lese ich halt so dies und das hier...
        Dein Posting fasst eigentlich nochmals alles zusammen, was wichtig ist:
        Aus Deinem Umfeld heraus bekamst und bekommst Du kaum oder keine Bestätigung, also hast Du Dich in Dich selbst zurück gezogen.
        Gaben, Selbsterkenntnis usw. bestimmen Dein Leben, besonders die Suche danach. Wie auch immer die sich gestalten mag, ich nehme an, eher schlecht mit einem 40h-Job, egal.
        Du bist (wie schon mal erwähnt) erhaben, denn Du bist Dir Deiner völlig bewußt und fühlst den Drang oder die Pflicht (aufgrund Deiner Einsichten), anderen helfen zu wollen.
        Da Dir aber weder Argumente gegeben sind (auf konkrete Fragen hier gibt es meist nur vergeistigtes Geschwurbel oder eine sinnfreie Gegenfrage) und Du auch kein Charisma hast (sonst hättest Du bereits Begleitung auf Deinem Weg) ziehst Du nun die Märtyrerkarte. Kann man machen, wirkt aber im Internet noch weniger als am Stammtisch.
        Leider wirst Du mit Deiner Art und Vorgehensweise immer ein Aussenseiter bleiben. Aber womöglich gefällst Du Dir in der Opferrolle, sonst wäre das alles irgendwie fad...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Aber mal ehrlich, was ist daran so schwierig, etwas konstruktives zu schreiben, als "Du liegst falsch" oder "geh zu diesem und jenem". Da sollte lieber mal ein solcher antworten, der glaubt, auf die eine oder andere Art helfen zu können.
          Es ist schon gut so, dass sich die Leute hier nicht als Hobby-Psychologen versuchen und stattdessen die Nutzung professioneller Hilfe anraten. Bei medizinischen Themen kann eine laienhafte Ferndiagnose schließlich auch nicht den Gang zum Arzt ersetzen.

          Ansonsten hätte ich auch nur den Rat von Altkanzer Schmidt, wer Visionen habe, möge zum Arzt gehen, anzubieten. Aus philosophischer Sicht sei noch hinzugefügt, dass die Einsicht darin, dass es weder Seelen noch ein "Selbst" gibt, sich nicht nur besser mit der Wissenschaft vereinbaren lässt, sondern auch ein unbeschwerteres Leben ermöglicht.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Ja, und ganz ärgerlich ist, wenn der Computer die Nacht durch etwas berechnen oder erstellen soll und man am nächsten morgen aufwacht und auf dem Bildschirm erscheint "Windows wurde wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet".
            Meistens ist dann auch der Arbeitsprozess, wegen welchem der Computer an blieb, verloren.
            Ich weiß. Ich hatte mal das Problem, dass meiner jede 10 Minuten abgestürzt ist.

            Wie ich schon schrieb, die Gabe des Verständnisses zählt dazu.
            Dann hat deiner Meinung nach also jeder "geistige Gaben"?

            Stimmt, es ändert nichts daran wie ich bin, denn ich werde mein Verständnis und meine Ansichten nicht ändern nur um jemanden zu gefallen, sondern nur dann wenn es mir hilft, der Wahrheit näher zu kommen.
            Und was ist, wenn die Wahrheit eine ganz andere ist, als du der Meinung bist? Was ist, wenn du auf einem völlig falschen Weg wanderst und dir deine Gaben, ect. nur wünscht, aber diese nie erfüllbar sein werden? Vielleicht wirst du dich irgendwann fragen, wieso du damals nicht auf Ratschläge von anderen gehört hast, welche dich noch rechtzeitig auf den richtigen Weg hätten führen können.

            Welche Hilfe? Die von Quacksalbern mit vorgefasster Meinung? Von solchen Komikern habe ich genug erfahren - dass sie nämlich oft genug selbst keine Ahnung haben, sondern ihr vermeintliches Wissen, auf die Ergebnisse anderer stützen, in der Hoffnung, dass deren Erkenntnisse universell richtig sind.
            Was das andere angeht: siehe am unteren Ende des Beitrages.
            Bevor ich darauf antworte: Was genau verstehst du unter Quacksalbern? Nachdem ich den Begriff gegooglet habe, verstehe ich nicht, warum du nicht einmal die Hilfe von einfachen Menschen in Betracht ziehst.

            Ja dann kennen wir offenbar unterschiedliche Arten von Missionaren.
            Die in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage gehen zwar auch die Straße entlang, unterhalten sich mit interessierten Menschen und vereinbaren bei weiterem Interesse auch Termine, um über die Heilige Schrift und die Fülle des Evangeliums zu sprechen, aber grundlegend wichtig ist das Interesse der Anderen. Ansonsten grüßen die Missionare allenfalls die Menschen, denen sie unterwegs begegnen und das war es auch.
            Dann haben wir da anscheinend unterschiedliche Meinungen oder du bist schon so von deinem Glauben verblendet, dass du es selbst nicht mehr als missionarisch empfindest. 'Tschuldigung, aber so empfinde ich es.

            Wenn man es nicht wollte, wäre man vermutlich überall falsch. Aber mal ehrlich, was ist daran so schwierig, etwas konstruktives zu schreiben, als "Du liegst falsch" oder "geh zu diesem und jenem". Da sollte lieber mal ein solcher antworten, der glaubt, auf die eine oder andere Art helfen zu können.
            Mit einem Psychologen könnte man wenigstens per PN über seine "Psychosen" schreiben, aber nicht einmal das geht hier, weil hier nichts konstruktives in der Hinsicht kommt.
            Wieso bist du der Meinung, dass hier jeder dagegeben argumentieren will, nur damit was geschrieben wurde? Ich glaube nicht, dass die ganzen Tipps kamen, weil es denjenigen gerade zu in den Kram gepasst hat.


            Edit:
            Da wir hier anscheinend nie auf einen grünen Zweig kommen werden und scheinbar nicht alle mit meinen Argumentationsweisen einverstanden sind, beende ich hier die Diskussion. Ich bin ein Kampfatheist und du ein Strenggläubiger....das gibt sonst noch Krieg und das wollen wir ja nicht. Lebe weiter so, wie du willst und ich hoffe für dich, dass du nicht irgendwann in ein Loch fallen wirst, wo keine Leiter mehr hinab reicht. Das hoffe ich wirklich.
            Zuletzt geändert von Vanth_; 28.06.2011, 16:31.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Das bedeutet dann wohl schon 2:0 für Captain Kirk aus dem Ostall...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                ...und überhaupt, welche Wahrheit eigentlich und wo ist dann die Lüge?

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Das bedeutet dann wohl schon 2:0 für Captain Kirk aus dem Ostall...
                  Wenn du das so siehst, aber ich sehe keinen Grund mehr hier bzw. im Glaubensthread weiter zu diskutieren.
                  Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                  ...und überhaupt, welche Wahrheit eigentlich und wo ist dann die Lüge?
                  Die Lüge ist der Glaube.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Aus philosophischer Sicht sei noch hinzugefügt, dass die Einsicht darin, dass es weder Seelen noch ein "Selbst" gibt, sich nicht nur besser mit der Wissenschaft vereinbaren lässt, sondern auch ein unbeschwerteres Leben ermöglicht.
                    Bezüglich der unsterblichen Seele stimme ich Dir zu (wobei die Psyche = Seele AFAIK selbstverständlich existiert, aber das ist was anderes).
                    Was meinst Du mit >ein "Selbst"<?
                    Natürlich fehlt mir das philosophische Hintergrundwissen. Vermutlich würde ich die entsprechenden Werke überhaupt gar nicht verstehen. Aber das Selbst, dass bin doch ich. Ich behaupte jetzt mal, dass mein Selbst wirklich existiert. Ego cogito, ergo sum - oder bist Du anderer Auffassung.

                    Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                    ...und überhaupt, welche Wahrheit eigentlich und wo ist dann die Lüge?
                    Die "Wahrheit" wäre im diesem Sinne wohl die Erkenntnis, dass "geistige Gaben" real sind. Die Lüge wäre demnach, diese für unreal zu erklären. Insofern fallen wir alle auf eine Lüge rein.
                    Falls es mal "geistige Gaben" gabst, wurden sie weggetan. Jedenfalls entspricht dieses Verständnis meiner Erfahrungswelt - die aber bekanntlich trügen kann.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Halman schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Wenn du das so siehst, aber ich sehe keinen Grund mehr hier bzw. im Glaubensthread weiter zu diskutieren.
                    Schade. (Auch nicht, wenn ich widerkomme? Ich könnte in einem kurzen Beitrag die Bibel von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22:21 zitieren und kampfmissionarisch kommentieren. Dabei vermeide ich auch das Konjunktiv, ebenso das selbstständige Denken. )

                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Die Lüge ist der Glaube.
                    Was ist dann die Wahrheit?
                    Zuletzt geändert von Halman; 28.06.2011, 17:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Also in einem Punkt muss ich Kirk rechtgeben. Mormonen sind zwar angehalten zu missionieren ABER sie dürfen dabei NICHT aggressiv vorgehen , d.h. wenn jemand kein interesse hat sollen sie es sein lassen.
                      Dank dir Kirk hab ich jetzt angefangen mal ein bisschen über Mormonen zu recherchieren. Aber irgendwie konnte ich bisher nichts dazu finden das Mormonen an "geistige Gaben" glauben.
                      So wie ich verstanden habe glauben sie eher an Propheten (in der Gegenwart) und Offenbarungen von Gott durch Kirchenmitgliedern.
                      Oder habe ich das falsch verstanden?
                      Was mich jetzt mal interessieren würde : Was denken eigentlich deine Glaubensbrüder und Schwestern über deine "geistigen Gaben" ?
                      Und wenn sie die als richtig und normal betrachten, warum kann dir deine Gemeinde nicht helfen ?
                      @Halman : schön das du wieder mitredest
                      Life is the Emperor's currency - spend it well

                      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                      Kommentar


                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen


                        Schade. (Auch nicht, wenn ich widerkomme? Ich könnte in einem kurzen Beitrag die Bibel von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22:21 zitieren und kampfmissionarisch kommentieren. Dabei vermeide ich auch das Konjunktiv, ebenso das selbstständige Denken. )
                        Wenn du nächstes Mal vorhast soetwas zu schreiben: Warne mich bitte vor, damit ich mein Trinken beiseite stelle.
                        Solange du nicht mehr dauerhaft zurückkehrst, werde auch ich diesen Thread meiden, da es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Diskussionpartner mehr gibt, mit dem ich mich auf einer Ebene unterhalten kann.

                        Was ist dann die Wahrheit?
                        Da ich es nicht in meinem Post erwähnt habe, werde ich es wohl selbst nicht wissen. Aber wenigstens behaupte ich nicht, die Wahrheit zu kennen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von black_hole
                          keinen vernünftigen Diskussionpartner mehr gibt, mit dem ich mich auf einer Ebene unterhalten kann.
                          Autsch. Das kann man aber jetzt sehr böse interpretieren.
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                            Autsch. Das kann man aber jetzt sehr böse interpretieren.
                            Wer auf Streit aus ist, kann das falsche hinein interpretieren und wer nicht auf Streit ist, weiß, was ich meine. Obwohl das nun wirklich nicht so schwer sein sollte.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Ne es gibt 2 Interpretationen :
                              1. Du hältst dich für besser als die anderen im Forum und nur Halman ist genauso toll wie du.
                              2. Du bist nicht so gut im Diskutieren wie die anderen, dann wertest du Halman ab (und Halman diskutiert hier imho gut, auch wenn ich seine Positionen meißtens nicht teile.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                Ne es gibt 2 Interpretationen :
                                1. Du hältst dich für besser als die anderen im Forum und nur Halman ist genauso toll wie du.
                                2. Du bist nicht so gut im Diskutieren wie die anderen, dann wertest du Halman ab (und Halman diskutiert hier imho gut, auch wenn ich seine Positionen meißtens nicht teile.
                                Jetzt muss ich mich schon für einfache Aussagen rechtfertigen? Wird ja immer schöner hier. Halman diskutiert so, sodass ich auch Spaß an der Diskussion habe. Und jetzt lass mich keine Gründe aufzählen, wieso das so ist. Ich mag seinen Diskussionsstil und sein Art Dinge zu erklären. Noch Fragen oder Kritiken an einer einfachen Aussage?
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X