Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja was gemeinsam.
    Nur dass mein Computer von sich aus den Browser geschlossen hat, angeblich wegen einem Fehler.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass man es nur verstehen kann, wenn man selbst geistige Gaben kann? Sorry, aber das halte ich für dämlich.
    Das soll heißen, dass jeder geistige Gaben hat, aber nicht alle diese Gaben sind so "besonders". Auch das Verständnis ist eine geistige Gabe.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide ein bisschen unter verrückt. Es gibt Verrückte, denen ich wirklich alles anvertraue und Verrückte, die ich so akzeptiere wie sie sind. Dann gibt es noch die Verrückte, die ich auf Grund ihrer Ansichten oder Einstellungen nicht einschätzen kann. Diese Leute halte ich erstmal für gefährlich.
    Zu welchen würdest Du mich dann zählen?
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass wenn dir jemand in deine Ansichten reinreden will, gleichzeitig das Recht verliert dir auch in Zukunft reinreden zu dürfen? Das halte ich nicht für richtig. Ich habe nicht die Absicht dir in irgendeiner Seite hineinreden zu wollen. Mir dürfen nur ganz, ganz, ganz wenige Leute etwas sagen und manche kenne ich nichteinmal persönlich, aber wenn einer davon der Meinung ist, dass ich etwas falsch mache, werde ich mich an deren Rat halten, da sie nichts Schlechtes im Sinn haben.
    Nein, nicht wenn er mir in meine Ansichten reinredet, sondern nur, wenn er unbedingt behauptet, dass das, was sich für mich bereits als wahr erwiesen hat, Unsinn ist. Umso mehr trifft dies zu, beispielsweise bei einem Arzt, wenn ich ihn teste, beispielsweise indem ich ein von ihm verschriebenes Medikament teste, ohne dass er über diesen persönlichen Test weiß, welcher so aussieht, dass nur ich weiß, ob ich es vor einem Arztbesuch verwendet habe. Ein solcher Test hat meinen Augenarzt damals überführt, denn jedesmal wenn ich die von ihm verschriebenen Augentropfen nicht genommen habe, war mein Augendruck normal, doch wenn ich diese genommen hatte, war der Druck vollkommen durcheinander und es kamen widersprüchliche Messwerte heraus. Seine Schlussfolgerungen waren entweder ohne Ergebnis, sondern zeigten nur Verwunderung, oder kamen genau zu dem falschen Schluss, dass ich dann die Augentropfen nahm, wenn die Werte in Ordnung waren. Vor den Augentropfen wollte er mir Jahre lang eine Brille andrehen und es war schon schwierig genug, ihm beizubringen, dass ich ohne jede Linse vor den Augen zwar nicht perfekt, aber immer noch besser sehen konnte, als mit jeder noch so schwachen Linse.
    Das Blöde war nur, dass meine Eltern nicht mir, sondern diesem Quacksalber vertrauten.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Och...mich wollten schon viele Leute missonieren. Du machst es nur ein bisschen raffinierter, sodass es kaum auffällt. Obwohl ich mir sicher bin, dass du es nicht absichtlich machst.
    Ich habe nicht vor, jemanden zu missionieren, sondern nur denen zu helfen, Antworten zu finden, die auf der Suche nach Antworten sind, die ich bereits gefunden habe.
    Auch ich bin noch auf der Suche nach Antworten und ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die diese Antworten ebenfalls schon gefunden haben. Es ist nur schade, wenn diese ihre Antworten für sich behalten.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Das ist ein unsinniger Relativismus.
    Ganz im Gegenteil. Wenn jemand zu einer höheren Sichtweise gelangt als ein anderer, erscheint ersterer dem letzteren oftmals fälschlicherweise für verrückt. Falls Du dies nicht glauben solltest, brauchst Du nur mal die Entwicklung der Wissenschaft zurück zu verfolgen.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Wenn du dich selbst schädigst, schädigst du auch die Menschen, die dich lieben.
    Wenn sie mich so sehr lieben würden, dass sie mich verstehen, würde ich sie damit nicht schädigen, denn sie wüssten, dass ich im Rahmen meiner persönlichen Entwicklung den besten Schritt gegangen bin, der mir möglich war.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Womit du deiner angeblichen, geistigen Offenheit glatt widersprichst.
    Damit outest du dich als geistig verschlossen.
    Falsch. Damit outest Du Dich eher dahingehend, dass Du es nicht verstehst.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Warum sollte es "entgegen ihren Willen" sein? Der Zusatz ist unsinnig.
    Wenn jemand einen anderen unbedingt zu überreden versucht, der eine andere Sichtweise hat und diese verständlicherweise nicht aufgeben will, dann ist das, was erstere versuchen, Missionierung. Oftmals ist diese Art der Missionierung sogar mit geistigem Druck in der weiteren Entwicklung verbunden. Dies kann nicht der richtige Weg sein und doch ist es in der Vergangenheit oft geschehen.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Zeugt von ausgeprägten Egozentrismus und Narzissmus.
    Wenn ich von meinem Leben rede, welches bedeutungslos ist? Du hast wohl nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Die einzige Bedeutung, die ich in meinem Leben sehe, wäre eine Bestimmung die in der Nutzung meines seelischen Wissens und meiner geistigen Gaben liegt um anderen zu HELFEN. Wer das als egozentrisch bezeichnet oder als narzistisch, der hat ein verdrehtes Weltbild oder weiß nicht, was diese Begriffe bedeuten.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Genau das ist bei dir der Fall.
    Und genau da liegst Du absolut falsch.
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Wie willst du so deinen blinden Fleck überwinden?
    Ein Vertrauen gewähren, dass immer nur enttäuscht wurde. Die Frage sollte vielmehr lauten: Wieso sollte ich?
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Für privat halte ich so ziemlich alles, was du hier schreibst über dich, aber das ist gar nicht der Grund für mein Angebot des PN Austausches. Es geht mehr um das, was ich dir mitzuteilen habe. Davon hast du bisher nur die Light Version bekommen und ich halte es für redlicher, dir solche Dinge eher per PN mitzuteilen. Nun ja, es ist halt ein Angebot.
    Ansonsten habe ich für mich entschieden, hier im Thread nicht weiter auf deine Dinge einzugehen. Es ist alles geschrieben meinerseits, was ich öffentlich schreiben würde.
    Solange es Deine Ansichten über mich oder meine Ansichten angeht, kannst Du gern darüber hier im Thema schreiben. Offensichtlich bekomme ich hier doch genug Kritik ab um dies auch von einem Kritiker mehr ertragen zu können.
    Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
    Nein, sie dient zu meinem Selbstschutz, sie ist entstanden, weil ich einige Dinge in meinem kleinen Leben erlebt habe, die es nötig machten, daß ich diese Gabe zu meinem Schutz entwickelt habe. Sozusagen aus der Not geboren, um mich selber zu schützen. Aber ich denke, Menschen die weniger Skrubel haben wie ich, wissen wie man diese "Gabe" in bare Münzen umsetzen kann.
    Es geht nicht darum, sich durch diese Gabe zu bereichern, sondern anderen damit zu helfen. Das gehört zum Potential jeder Gabe, auch wenn sie nur persönliches Verständnis ermöglicht.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Wenn sie mich so sehr lieben würden, dass sie mich verstehen, würde ich sie damit nicht schädigen, denn sie wüssten, dass ich im Rahmen meiner persönlichen Entwicklung den besten Schritt gegangen bin, der mir möglich war.
      Ach wie schade für die, welche keine Liebe aufbauen können zu dir. Man oh man, du schreibst dir da einen Mist zusammen. Damit gehe ich immer noch davon aus, dass du nicht weißt, was du da verzapfst. Wenn du das wirklich mit gesunden Verstand schreibst, dann bist du einer der abartigsten Egoisten, die mir untergekommen sind. Boah, bin richtig sauer!!! Pause und nen Kaffee!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Ach wie schade für die, welche keine Liebe aufbauen können zu dir. Man oh man, du schreibst dir da einen Mist zusammen. Damit gehe ich immer noch davon aus, dass du nicht weißt, was du da verzapfst.
        Wenn ich das von Dannyboy richtig verstanden habe, meinte er das auf entsprechend nahe Verwandte oder möglicherweise Freundin/Frau bezogen.
        Letztere habe ich in diesem Leben nicht und insofern sie mich dahin nicht verstehen kann, lege ich da auch keinen Wert drauf, denn sie würde mich von meiner Entwicklung nur abhalten.
        Was meine Eltern angeht: Zumindest meine Mutter hat mehr Trost durch meine Erkenntnis erhalten, als es ohne meine Erkenntnis möglich gewesen ist und doch versteht sie vieles noch nicht, was für mich klar geworden ist. Möglicherweise liegt es daran, dass mein Stiefvater sie in ihrer geistigen Entwicklung über Jahrzehnte ausgebremst hat, da er selbst an nichts glaubt, was vollkommen klar ist - selbst mit Computern und heutiger Wissenschaft hat er Schwierigkeiten, aber er ist auch bereits 71 und insofern mache ich ihm da keinen Vorwurf.
        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Wenn du das wirklich mit gesunden Verstand schreibst, dann bist du einer der abartigsten Egoisten, die mir untergekommen sind. Boah, bin richtig sauer!!! Pause und nen Kaffee!
        Wenn Du wirklich verstehen würdest, was ich schreibe, würdest Du erkennen, dass Deine Reaktion vollkommen unnötig und unangemessen ist.
        Falls Du diese Reaktion beispielsweise auf die geistigen Gaben beziehst, würde ich glatt behaupten, dass Du nicht einmal weißt, dass diese sich auf einem Gebiet völlig normaler geistiger Möglichkeiten bis zu besonderen Gaben erstrecken.
        Wer also glaubt, dass er keine geistigen Gaben hat, der lehnt offensichtlich auch ab, über die Gabe des Verständnisses zu verfügen, denn auch die Fähigkeit des Verstehens ist eine geistige Gabe - nur eben nicht unbedingt außergewöhnlich.

        Wenn Du mich als Egoisten siehst, weil ich denke, dass es niemand anderen etwas angeht, falls ich mich umbringen sollte, bei dem Versuch entweder zu einer Existenz zu gelangen, welche mir durch meine seelischen Erinnerungen versichert ist, oder meine Gaben wieder zu erwecken, um meine Bestimmung annehmen zu können, dann sehe ich nur dann eine gewisse Form des Egoismus gegenüber meinen Eltern, welcher sich aber in Grenzen hält, da sie sowieso nie besonders viel von mir gehalten haben. Jedenfalls mein Stiefvater nicht und meine Mutter hat sich immer von ihm prägen lassen, so lange sie ihn kennt.
        Wenn ich deshalb einer der abartigsten Egoisten bin, dann bin ich froh darüber, denn ich sehe einen Sinn, der Dir offensichtlich nicht klar ist.
        Ich kann nur den Sinn meiner irdischen Bestimmung erfüllen, wenn ich diese ganz erfüllen kann, und dazu brauche ich das volle Potential meiner geistigen Gaben - wenn ich dafür sterben muss, ist es egal denn sollte ich meine irdische Bestimmung nur teilweise erfüllen können, wäre es besser diese gar nicht erst anzutreten.
        Das wirst Du nicht verstehen können, weil ich Dir gar nicht ausreichend Informationen gebe, um das zu verstehen (und ich sehe auch nicht den geringsten Grund das zu ändern, insbesondere aufgrund Deiner Äußerungen in diesem, Deinem letzten Beitrag hier), aber dennoch ist es für mich absolut klar und als einzig logische Option akzeptabel.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Es gibt den Paragrhaphen der Zwangseinweisung nicht umsonst.
          Dort geht es nicht um um Fremdgefährdung, sondern auch um die Eigengefährdung.
          Und die liegt hier meines Erachtens dringend vor.
          Hast du dir mal überlegt, daß das Leben auch eine Gabe ist? Die größte, welche wir haben?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Es gibt den Paragrhaphen der Zwangseinweisung nicht umsonst.
            Dort geht es nicht um um Fremdgefährdung, sondern auch um die Eigengefährdung.
            Wer mich einweisen will, hat von mir das wenigste Vertrauen verdient, und steht dahingehend in meiner Sichtweise noch misstrauenswürdiger da, als die Ärzte, die in meinem Leben nur gepfuscht haben.

            Bei Fremdgefährdung würde ich durchaus einen Sinn darin sehen, aber wenn jemand glaubt, ermessen zu können inwiefern jemand nach einem Glück streben darf, auch wenn es für einen anderen als Fehlleitung erscheint, sofern die betreffende Person auf ihrem Weg aus der Sicht des Beobachters nur Gefahr läuft sein eigenes Wohl zu gefährden, wie ÜBERHEBLICH, ARROGANT und MISSIONIEREND ist dieser Beobachter dann, einen Menschen zwangseinzuweisen, weil von ihm ausschließlich die Möglichkeit der Eigengefährdung ausgeht?
            Bei solchen, die zur Fremdgefährdung neigen, ergibt es dahingehend einen Sinn, dass diese das Wohl anderer gefährden könnten, aber wenn jemand entmüdigt wird - und nichts anderes ist eine Zwangseinweisung - nur weil Eigengefährdung besteht, dann ist es das größte Verbrechen gegen die Freiheit eines Menschen, die es gibt.
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Und die liegt hier meines Erachtens dringend vor.
            Hast du dir mal überlegt, daß das Leben auch eine Gabe ist? Die größte, welche wir haben?
            Sicher, denn was glaubst Du, worin ich den Sinn meines irdischen Daseins sehe?
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000
              ... wenn ich dafür sterben muss, ist es egal...
              Meine Güte, du schreibst sowas und wunderst dich wenn dich die Leute für psychisch deformiert halten ?
              Zitat von J_T_Kirk2000
              Ich kann nur den Sinn meiner irdischen Bestimmung erfüllen, wenn ich diese ganz erfüllen kann...
              Na dann kannste ja gleich abtreten, sein volles Potential ausschöpfen ist unmöglich, genauso wie es keine Perfektion gibt.
              Zitat von J_T_Kirk2000
              Wenn Du mich als Egoisten siehst...
              Der Meinung schließe ich mich an. Vor allem habe ich den Eindruck, das du anderen helfen willst um dich selber besser zu fühlen.
              Da Altruismus eine Illusion ist BIST du egoistisch !
              Vor allem, was ist denn das für ein Leben, das den einzigen Sinn hat anderen zu helfen ?
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Wer mich einweisen will, hat von mir das wenigste Vertrauen verdient, und steht dahingehend in meiner Sichtweise noch misstrauenswürdiger da, als die Ärzte, die in meinem Leben nur gepfuscht haben.
                Und hast du einmal darüber nachgedacht, wieso das Zwangseinweisung heißt?
                Etwa weil diejneigen, die eingewiesen werden, noch zur Selbstreflexion befähigt sind?
                Du musst dir die Möglichkeit eingestehen können, dass etwas mit dir und deiner Selbsterkenntnis einfach nicht stimmt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Hast du dir mal überlegt, daß das Leben auch eine Gabe ist? Die größte, welche wir haben?
                  @ J T Kirk2000

                  Es ist bezeichnend, dass du diese Frage mit einer Gegenfrage erwiderst.

                  Für mich endet jetzt wirklich und endgültig der Diskurs hier. Dieser Thread ist dein eigener seelischer Müllhaufen und du verstehst es äußerst gut, andere hier einzuspannen (einschließlich meiner selbst) für das Erhalten einer Verblendung von Tatsachen dir selbst gegenüber. Ich will dazu nicht mehr beitragen und verabschiede mich hier aus diesem Thread.

                  Stell dich mal deinem Leben und fang an zu arbeiten dran und lass andere nicht die Arbeit für dein Messias Komplex machen. Ciao!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Meine Güte, du schreibst sowas und wunderst dich wenn dich die Leute für psychisch deformiert halten ?
                    Die Menschen, die mich wegen meinem Glauben für psychisch deformiert halten, tun mir eigentlich nur leid, weil mein Glauben auf Erkenntnis- und Verständnishorizonte begründet ist, welche diesen Menschen in ihrem Leben vermutlich fremd bleiben, weil sie sich ganz einfach selbst davon geistig isolieren.
                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Na dann kannste ja gleich abtreten, sein volles Potential ausschöpfen ist unmöglich, genauso wie es keine Perfektion gibt.
                    Falsch, es ist nur eine Sache der entsprechenden Entwicklung. So wie manches eine bestimmte Zeit braucht, braucht anderes ein bestimmtes Vertrauen.
                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Der Meinung schließe ich mich an. Vor allem habe ich den Eindruck, das du anderen helfen willst um dich selber besser zu fühlen.
                    Da Altruismus eine Illusion ist BIST du egoistisch !
                    Vor allem, was ist denn das für ein Leben, das den einzigen Sinn hat anderen zu helfen ?
                    Eines welches solche Menschen nie verstehen werden, die darin eine Art von Egoismus sehen.
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Und hast du einmal darüber nachgedacht, wieso das Zwangseinweisung heißt?
                    Etwa weil diejneigen, die eingewiesen werden, noch zur Selbstreflexion befähigt sind?
                    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, die an einem ähnlichen Punkt sind, aber ich sehe mich vollkommen dazu in der Lage, meinen Geisteszustand zu bewerten und über meine Ansichten, Erkenntnisse und mein Verständnis zu reflektieren. Ich sehe nur nicht ein, wieso ich meinen Geisteszustand vor euch, die ihr nicht einmal willens seid, nur das geringste Quäntchen davon zu akzeptieren, zu rechtfertigen.
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Du musst dir die Möglichkeit eingestehen können, dass etwas mit dir und deiner Selbsterkenntnis einfach nicht stimmt.
                    Natürlich und deshalb ist alles von meinen Erkenntnissen in sich schlüssig und wurde vielfach durch reale Erlebnisse bestätigt, weil es ein geistiger Irrweg ist.
                    (Das war ironisch gemeint)
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    @ J T Kirk2000

                    Es ist bezeichnend, dass du diese Frage mit einer Gegenfrage erwiderst.

                    Für mich endet jetzt wirklich und endgültig der Diskurs hier. Dieser Thread ist dein eigener seelischer Müllhaufen und du verstehst es äußerst gut, andere hier einzuspannen (einschließlich meiner selbst) für das Erhalten einer Verblendung von Tatsachen dir selbst gegenüber. Ich will dazu nicht mehr beitragen und verabschiede mich hier aus diesem Thread.

                    Stell dich mal deinem Leben und fang an zu arbeiten dran und lass andere nicht die Arbeit für dein Messias Komplex machen. Ciao!
                    Na dann tschüss.
                    Ich frage mich sowieso, da das Thema in den letzten Tagen eigentlich schon in der Versenkung verschwand, wieder aufgegriffen wurde, nur um meine Ansichten anzugreifen.

                    Diese Gegenfrage diente nur dazu, selbst darüber zu reflektieren, wie wichtig das Leben ist - aber nicht nur das des Einzelnen, sondern umso mehr der Allgemeinheit.
                    Ich sehe mich nicht im Entferntesten als Messias, denn weder bin ich in irgendeiner Weise ein Erlöser noch ein Wahrheitsverkünder.
                    Bestenfalls bin ich ein Wegbereiter und von diesem zum Messias ist es ein riesiger Unterschied.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen

                      Bestenfalls bin ich ein Wegbereiter und von diesem zum Messias ist es ein riesiger Unterschied.
                      Na dann Johannes, stürz dich in die Fluten des Jordans und bereite der endgültigen Selbsterkenntnis den Weg.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        因此,您可以中國尊重

                        Kommentar


                          Zitat von dr.rodneymckey Beitrag anzeigen
                          因此,您可以中國尊重
                          Ich finde der Satz ergibt keinen Sinn aber vielleicht bin ich im übersetzen einfach schlecht

                          Kannst du mir die Übersetzung schicken?

                          Kommentar


                            因此,您可以中國尊重
                            Daher habe Sie die Achtung Chinas? Habe ich das richtig übersetzt?

                            Wieso verwendest du eigentlich die trad. Schreibweise, heutzutage verwendet man hauptsätzlich die vereinfachte Schreibweise der Zeichen

                            Ausserdem solltest du nach jedem Wort (nicht nach jedem Zeichen!) einen Leerschlag einfügen, denn sonst kann sowas schnell mehrdeutig werden
                            Ist jetzt zwar etwas Offtopic, aber soviel richtigkeit muss sein ^^

                            你 会 说 中文 吗?
                            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                            Kommentar


                              Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                              你 会 说 中文 吗?
                              Möchte ich auch wissen

                              Kommentar


                                Das bedeutet:
                                Ni hui shuo Zhongwen ma

                                Übersetzt:
                                Kannst du chinesisch sprechen?
                                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X