Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Ich meine, in der Technik der Schiffe meiner Art sind sie einfach als Defensivmethode durch Erfordernis entwickelt worden, weil es auch Kulturen gibt, die weniger an einer friedlichen Koexistenz interessiert waren und ihre Waffentechnologien weiterentwickelten und so eine Weiterentwicklung von Defensivsystemen unsererseits erforderten.
    Aber wieso sollte dies auch bei extreaterrestrischen Arten der hiesigen Existenebene so wichtig sein?
    So ziemlich jede Spezies schwingt auf einer anderen Frequenz (= Phase). Um mit anderen Rassen zu interagieren müssen demnach transphasische Technologien benutzt werden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      ich meine damit die, die diesen Artikel im
      TV geschrieben haben

      hmm, mir ist nur 1 Traum noch im kopf.. ok eigentl. 2 aber der eine war erst eine woche her... der andere mehrere jahre... es war ein traum mit vulkanen... daher komt villt. meine vorliebe für vulkanier ^^
      Wie ich schon erwähnte, sind es vornehmlich Träume, die füpr mich besonders von Bedeutung sind, die ich über Jahre hinaus in Erinnerung behalte.
      An andere kann ich mich je nach Wichtigkeit, bei unwichtigen praktisch nicht einmal mehr am Morgen danach, bei wichtigeren über mehrere Jahrzehnte wie in einem proportionalen Spektrum zwischen Wichtigkeit und "Halbwertzeit" der Erinnerung erinnern.

      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
      So ziemlich jede Spezies schwingt auf einer anderen Frequenz (= Phase). Um mit anderen Rassen zu interagieren müssen demnach transphasische Technologien benutzt werden.
      Meinst Du dass deshalb in unserer bisherigen Wissenschaft keine Heimatwelten extraterrestrischer Arten gefunden wurden?
      Es wäre in der Tat möglich, aber ebenso wäre es auch möglich, dass man zwar die Phase verschieben kann, aber die eigentliche Phase eher Standart in unserer Realität ist, da eine Verlagerung zum Ausbleiben von Interaktivität auf jeder Ebene führen könnte.
      Dmenach hätte eine bewusste Phasenverschiebung lediglich den Zweck, welchen auch diese Pegasus-Tarnung hatte.
      Man kann sich tarnen und frei durch andere Materie hindurch bewegen.
      Allerdings kann es durchaus möglich sein, dass Schwerkraftbedingungen oder andere Interaktionsauswirkungen vollkommen unvorhersehbare Folgen haben, sobald man sich durch eine solche Interphasentarnung "verschiebt".
      Nicht nur in Star Trek, sondern zumindest auch in Stargate SG1, wurde das Thema der Phasenverschiebung aufgegriffen, aber es war in beiden Fällen sehr interessant, wenn auch in der Hinsicht etwas unlogisch, wieso fällt man nicht durch den Boden, wenn man durch Wände laufen kann?

      Im Moment fehlt mir die Kenntnis über die Tarntechnologie dieses Schiffes meiner Erlebnisse, um beurteilen zu können, ob die Tarnvorrichtung nur sämtliche Informationen in Taktfrequenz um das Schiff herumleitet, oder es sich in der Tat um eine Interphasentarnvorrichtung handelt.
      Fakt ist für mich aber, dass diese Tarnung absichtlich erfolgt, um solchen ein Zeichen zu geben, welche dieses Schiff trotzdem erkennen können, aber einen aggressiven Akt aus Angst oder Unverständnis zu vermeiden, welcher nur zu Kollateralschäden führen würde.
      Letztlich wurde also die irdiische Kultur vor übereilten Aktionen des eigenen Militärs durch diese Tarnung geschützt.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #78
        lol, Thomas und seine Traumhalbwertzeit ^^
        hmm, also ich finde träume schön, sie machen die regenerationsphaser angenehmer, vorallem wenn man was schönes träumt.... wie mit der "gatting" am strand schwimmen zu gehn... in vietnam
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #79
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          In der Regel ist das so. Die Transdimensionaltechnologie ist ein wichtiger Grundbestandteil der meisten Alien-Technologien.
          Wahrscheinlich auch deswegen, weil "Überlichtgeschwindigkeit" nur durch Phasenverschiebung erreicht werden kann. Sowas ähnliches wie "Wurmlochreisen".


          Das entspricht dann ungefähr den GDI-Werten.
          Aha, ist ja interessant, das fernöstliche Heiler diese Bovis-Einheiten schon lange kennen?

          Das Sehen der Auren anderer ist ab 36 möglich. Daran kann man dass ziemlich einfach erkennen.
          Ich schalte da jeweils um, muss aber auch fit genug dazu sein...

          In den Fachkreisen wird dafür meistder Begriff "Gott" oder "Göttliche Macht" benutzt.
          Dadurch ist er auch ein wenig "abgenutzt"


          At-Alan-Thois klingt für mich wie Atlantis. Atlantis war das fünfte Äon, wenn man die Energieströme beachtet. Die Menschen dieser Zeit waren tatsächlich etwas hochnäsig und arogant, was letztendlich zu ihrem Untergang geführt hat.
          nur wenige haben überlebt. Ich erinnere mich teilweise daran. Was war denn der "brennende Feuerball" den ich in meinen Erinnerungen habe? Und was hat die Riesenflutwelle ausgelöst? Vulkanische Aktivität? Und wieso waren die so doof und haben den grössten Teil ihrer Stadt unter dem trocken gelegten Meeresspiegel gebaut? Und wozu die Energieblockade um die Stadt?

          Wenn du damit so etwas wie Rache meinst: Nein. Der Menschheit schaden ist das letzte, was die Aliens wollen. Wie gesagt, Rachegefühle sind praktisch nicht vorhanden.
          Nein ich meine keine Rache. Eher sowas wie: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

          Das meine ich auch. Akupunktur zum Beispiel wird inzwischen ja schon von vielen Krankenkassen bezahlt, obwohl sie medizienisch nicht bewiesen werden kann; trotzdem hilft sie. Bestimmt gibt es noch viel Hilfreiches.
          ich kann das gut nachvollziehen, ich spüre meine Energieblockaden meist schon, bevor sie akut werden, nur kann ich das einem Arzt nicht erklären, der braucht ja erst Symptome, bevor er auf die Ursache kommt...

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          ähh hmm wer besser ^^, ich wil ja keine 30 jahre ältere frau heiraten....
          Sowas gibts aber... lassen wir das.

          tue ich, nur man kann das moderne doch mit dem kulturellen verbinden oder ?!
          je nachdem, ich wäge ab, was ich verantworten kann.

          ok, Gabi
          Das tönt schon besser...

          ok, dann werde ich dein gehirn entlassten indem ich die zitate benutze ^^
          du entlastest nicht nur mich damit...

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          In gewisser Hinsicht besteht meine seelische Selbsterkenntnis auch bisher noch zu etwa 95% aus Glaube, aber diese 95% bestehen zu einem großen Teil aus logischen Schlussfolgerungen, die auf dem wissenschaftlich ergründeten Teil dieser restlichen 5% beruhen.
          Von diesen 95% könnte man sogar noch diverse Zeichen und Erlebnisse abziehen, die also nicht von mir ausgingen, aber für meine Selbsterkenntnis wichtig waren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zur vorbestimmten Zeit, diese bis zu 95% an Glauben sich zu einem vollständigen Wissen in dieser Hinsicht umwandeln werden, wenn auch nicht mit meiner derzeitigen Existenzform.
          Es geht mir ähnlich, ich bin wohl noch in der "Warteschleife"...

          Also ich sehe die Seele eher als das unsterbliche, eigentliche Bewusstsein eines Individuums mit irdischem Bewusstsein, also etwas geistiges, welches an sich unsterblich, aber leider auch noch nicht wissenschaftlich eindeutig nachweisbar ist.
          Letztlich ist auch Energie Materie und Materie wäre (der Welle-Teilchen-Dualität nach) ebenso Energie, also könnte der Begriff "flüssige, durchlässige Materie" von einer gewissen Betrachtungsweise sogar zutreffend sein, egal wie unsinnig es im direkter Sichtweise gegenüber normaler Materie erscheinen mag.
          So in etwa...

          Vielleicht verstehe ich das da einfach nur etwas anders, aber soweit ich mich recht erinnere, war ich nicht immer nur auf dieser Erde und wanderte in Form diverser Inkarnationen durch die Geschichte.
          Ich bin seit tausenden von Jahren meistens hier, Dauerinkarnation würde ich das nennen.

          Wie meinst Du das jetzt?
          Immerhin schrieb ich in dem von Dir gewählten Zitat von zwei direkten Extremen.
          Einfach darauf, unsere Theorien zu vergleichen, ungereimtheiten und stimmigkeiten zu finden und so. Aber die Zeit und mein Gesundheitszustand hat mir nicht viel Spielraum gelassen...

          Nun ja, zumindest wird das Treffen sehr interessant sein und ich bin froh, schon am Freitag dazusein, da wir so auch außerhalb des eigentlichen Treffens sicher noch etwas Zeit zur Unterhaltung finden werden.
          Leider fast ein bisschen zu wenig...


          Was meinst Du mit zu sehr?
          Sie beschäftigt mich im Geist, soweit ich dies zulasse, aber nicht so weit, dass die Gegenwart für mich völlig unwichtig wird.
          bromelia lässt die Finger von ihren doofen Karten nicht. Sie beschäftigt sich zu sehr mit ihrer Zukunft. Ihr Ego sollte ein klein wenig kleiner werden.

          Also von solchen Boviseinheiten, habe ich nun absolut keine Ahnung.
          Wie kann man da herausfinden, wieviele man davon innehat?
          Ich pendle es meistens aus...

          Was waren das nochmal für Typen?
          Die Atalanaker waren das Volk, das aus den Evitern und den Adamitern hervorgegangen ist. Das "zweite" Volk sozusagen. Sie lebten in At-Alan-Thios. Aber das kannst du nun wohl inzwischen besser nachvollziehen. Wenn du die Kapitel noch genauer lesen möchtest, gib mir doch mal deine email per PN, dann schicke ich sie dir...

          @ Trekie92: Allerdings kann man einen zitierten Beitrag auch aufteilen, um das zitierte selbst direkt zu beantworten und nicht erst am Ende den gesamten Beitrag, aber wir wollen niemanden gleich überfordern.
          dem schliesse ich mich gerne an...

          In der Tat, es ist ein Traum Gottes, aber da dies ein kollektiver Traum zwischen allen teilnehmenden Bewusstseinsebenen seiner (oder ihrer?) Existenzebene ist, können wir alle durch unsere Entscheidungen diesen Traum beeinflussen.
          Wenn wir ein Geschlechtsunspezifisches Wort dafür hätten, würde es am besten zutreffen. Jesus nannte es übrigens in aramäisch mit einem Wort, das für Über-Mann/Frau steht... vereinfacht übersetzt...

          Klingt für mich auch irgendwie nach Bewohnern von Atlantis (vielleicht sogar Antiker?) aber das macht es deshalb nicht unwahrscheinlich(er).
          Ein extraterrestrischer Einfluss, sei es auch aus einer anderen Existenzebene, würde die Hochklultur der Atlanter vielleicht auch erklären können, aber es gibt sicherhlich auch für einen Realisten naheliegendere Erklärungen.
          Das was in Stargate als Antiker die aufgestiegen sind beschrieben wird, ist für mich eine andere Spezies als die Einwohner des ehemaligen "Atlantis". (Dieser Name ist übrigens verhunzt, da hat einer nicht gewusst, wie es genau ausgesprochen wird.)


          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          hmm, also sie meinten weiter das man sich errinern müsste, also an die träume (am nächsten morgen)
          aber vielleicht ist das auch von der Person abhängig, denn es sind ja nicht alle gleich...
          Dazu musst du aber auch wirklich genug schlafe. nur wenige Stunden Schlaf reichen nicht, für einen "erinnerungsfähigen" Traum.

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Also ich weiß ja nicht, wen Du mit "sie" meinst, aber auch ich habe oft genug Träume, an welche ich mich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann, was ich gut danach beurteilen kann, dass ich auch oft Träume im Schlaf erlebe, an welche ich mich kaum noch am Morgen erinnern kann, aber genug, um zu wissen, dass ich geträumt habe.
          Je nach Wichtigkeit, bleiben diese mir nach dem Aufwachen, manchmal sogar über Jahre, stärker als reale Erinnerungen bewusst oder zumindest wieder bewusst aufrufbar, während mir die meisten Träume und realen Erinnerungen im Laufe der Zeit unwiderruflich ins Unterbewusstsein abdriften und somit nur noch für meine eigentliche, aber nicht mehr für meine irdische Bewusstseinsebene, erreichbar sind.
          Ich habe als kleines Kind mal geträumt, dass ich die Biene Maja bin und mein Freund Urs der Willi das weiss ich heute noch...

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          hmm, mir ist nur 1 Traum noch im kopf.. ok eigentl. 2 aber der eine war erst eine woche her... der andere mehrere jahre... es war ein traum mit vulkanen... daher komt villt. meine vorliebe für vulkanier ^^
          Ich erinnere mich in meinen Träumen oft an vulkanische Gegenden, aber hier auf der Erde...

          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Meinst Du dass deshalb in unserer bisherigen Wissenschaft keine Heimatwelten extraterrestrischer Arten gefunden wurden?
          Das ist gut möglich, aber es wäre auch eine extrem Platzverschwendung...

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          lol, Thomas und seine Traumhalbwertzeit ^^
          hmm, also ich finde träume schön, sie machen die regenerationsphaser angenehmer, vorallem wenn man was schönes träumt.... wie mit der "gatting" am strand schwimmen zu gehn... in vietnam
          ähm... Hä?
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Sowas gibts aber... lassen wir das.
            ja, es gibt auch nazis, trotzdem nehme ich mir diese nicht zum vorbild, und so wenig mache ich das mit Al...
            aber ich vergleiche mein leben mit seinem.

            Das tönt schon besser...
            und jetzt brauch ich es nicht mehr....

            du entlastest nicht nur mich damit...
            das ist mehrdeutig, zum einen sagt es aus, das generel Zitate praktischer sind, zum anderen könnte es was spezifisch mit mir zu tun haben...

            Dazu musst du aber auch wirklich genug schlafe. nur wenige Stunden Schlaf reichen nicht, für einen "erinnerungsfähigen" Traum.
            tröumt man net NUR in der REM Schlafphase ?
            und weiter sind träume doch nur meißt ca 12 minuten lang, zumind. sah ich dies in einer reportage....
            und wir haben mehrere träume, an die wir uns nicht errinern können, sondern nur an einen oder keinen....

            Ich erinnere mich in meinen Träumen oft an vulkanische Gegenden, aber hier auf der Erde...
            dies tat ich ja auch, nur kommt daher villt. meine verbindung zur hitze und der logik....

            ähm... Hä?
            oh ne.... meine Tastatur schreibt manchmal ein paar buchstaben nich... jetzt darf ich mir wieder ne neue kaufen
            was du wahrscheinlich wegen meiner netten tastatur nicht korekt lesen konntest:
            regenerationsphase
            "Gattin"
            auf deutsch, ich würde gerne mit meiner freundin (gattin) am strand in vietnam (weil es da schön warm ist....etc.) schwimmen gehen.
            (in einem strandhaus im warmen bett zu liegen findet sie romantisch... und ich auch ^^)
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              #81
              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              tröumt man net NUR in der REM Schlafphase ?
              und weiter sind träume doch nur meißt ca 12 minuten lang, zumind. sah ich dies in einer reportage....
              und wir haben mehrere träume, an die wir uns nicht errinern können, sondern nur an einen oder keinen....
              jep man träumt im Schlaf nur in der REM, was natürlich nicht heisst, dass man sogenannte Wachträume während des Tages nicht haben kann...
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #82
                ja stimmt, also ich find träumen is ja was schönes =)
                ich frage mich, wie und was außerirdische so träumen (spezifisch ST)
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich auch deswegen, weil "Überlichtgeschwindigkeit" nur durch Phasenverschiebung erreicht werden kann. Sowas ähnliches wie "Wurmlochreisen".
                  Ich wüsste eigentlich nicht, was Phasenverschiebung mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun hätte.
                  Durch Phasenverschiebung kann man für solche Energie unsichtbar werden, welche man in der normalen Phase wahrnehmen könnte und man kann ebenso sogar feste Materie einer anderen Phase als der eigenen durchdringen, ohne sich daran zu stören.
                  Ebenso theoretisch wie die Phasenverschiebung wären auch diverse Möglichkeiten der effektiven, aber nicht unbedingt wirklichen Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit.
                  Wurmlochreisen, Transwarp, Quantenslipstream oder Warpgeschwindigkeit ermöglichen ein Effektivgeschwindigkeit, die weit höher liegen kann, als die Lichtgeschwindigkeit, gerade weil entweder die Raumzeit extrem gekrümmt oder umgangen wird, aber letztlich wird bei keinem dieser Funktionsprinzipien die Lichtgeschwindigkeit wirklich, sondern nur effektiv, überschritten.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  nur wenige haben überlebt. Ich erinnere mich teilweise daran. Was war denn der "brennende Feuerball" den ich in meinen Erinnerungen habe? Und was hat die Riesenflutwelle ausgelöst? Vulkanische Aktivität? Und wieso waren die so doof und haben den grössten Teil ihrer Stadt unter dem trocken gelegten Meeresspiegel gebaut? Und wozu die Energieblockade um die Stadt?
                  Dieser brennende Feuerball könnte entweder ein vulkanischer Ascheregen gewesen sein oder - was logischer aber unwahrscheinlicher wäre - ein Meteorit.
                  Ein Meteorit könnte, wenn dieser im Wasser einschlägt, sofern dieser beim Eintritt in die Erdatmosphäre genug Hitze entwickelt, einige Millionen Liter verdampfen lassen, was zunächst eine Implosionswelle im Wasser erzeugen würde, worauf eine Gegenschockwelle ähnlich einer Tsunami ausgelöst würde.

                  Ich weiß nicht, was Du mit der Energieblockade meinst (soweit kam ich leider mit dem Text am Freitag nicht - ich bin ein langsamer Leser ) , aber vielleicht war die Energieblockade eher so etwas wie ein Kraftfeld oder Schutzschild, welches demnach für normale Fälle der Überschwemmungsgefahr gedacht war, nur hatten diese Umstände den Schild oder das Kraftfeld überfordert.
                  Möglicherweise wurde dieser "Schutzschild" mit geothermischer Energie betrieben, welche aber beispielsweise durch vulkanische Aktivität instabil wurde und wenn genau bei einer solchen Instabilität ein Meteorit herunterknallt, kommen unwahrscheinliche Faktoren zusammen, die aber gemeinsam zu einer verheerenden Folge führen könnten.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Nein ich meine keine Rache. Eher sowas wie: Denn sie wissen nicht, was sie tun...
                  Ich denke, bevor Aliens offensichtlich hierher kommen, werden sie weit genug logisch denken können, um zu wissen, dass es erst einmal wichtig ist, mehr über unsere Art in Erfahrung zu bringen.
                  Demnach wäre der erste Kontakt eher durch Auskundschaften und Beobachtung erfolgt, bevor ein diplomatischer Kontakt überhaupt in Frage käme.
                  Wenn dann entschieden wird, einen solchen diplomatischen Kontakt zu wählen, dann dürfte auch kllar sein, welche Art von Hilfe oder Interkation ratsam wäre, oder wovon abzuraten wäre, aber das könnte eine weiter entwickelte Kultur besser entscheiden, als die jeweils minder entwickelte.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  ich kann das gut nachvollziehen, ich spüre meine Energieblockaden meist schon, bevor sie akut werden, nur kann ich das einem Arzt nicht erklären, der braucht ja erst Symptome, bevor er auf die Ursache kommt...
                  Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur würde ich meine Symptome (nicht die unbedingt medizinischen, sondern solche, die denen vielleicht vorausgehen) vielleicht etwas anders bezeichnen.

                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  ok, dann werde ich dein gehirn entlassten indem ich die zitate benutze ^^
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  du entlastest nicht nur mich damit...
                  Eben, mir würde das auch helfen.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Es geht mir ähnlich, ich bin wohl noch in der "Warteschleife"...
                  Ich füjhle mich nicht wie in einer Warteschleife, sondern vielmehr in einer Phase der Vorbereitung auf eine ohnehin vorbestimmte Zeit.
                  Viele Faktoren davon kann ich sowohl jetzt, als auch von den vorbestimmten Ereignissen an durch meine Entscheidungen beeinflussen, aber die vorherbestimmten Ereignisse unterliegen Ursachen einer anderen Existenzebene, welche auf jeden Fall eintreten, also die Folgen dieser Ereignisse auf jeden Fall möglich machen, selbst wenn ich zuvor sterben würde.
                  Letzteres würde meine Entwicklung zum Annehmen meiner eigentlichen irdischen Bestimmung sogar noch begünstigen, nur weiß ich nicht, ob ich dann von einem zukünftigen, vorherbestimmten Zeitpunkt an diese erst annehmen könnte, was zur Folge hätte, dass ich von dem Zeitpunkt an, wo ich diese Existenzebene verlassen würde, wieder eintreten müsste, um auch in dieser Realität diese Bestimmung annehmen zu können.
                  Ist eine etwas komplizierte Geschichte, aber eigentlich sehr logisch, wenn man die Natur sich entwickelnder, alternierender Realitäten bedenkt.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Ich bin seit tausenden von Jahren meistens hier, Dauerinkarnation würde ich das nennen.
                  Wie erwähnt war ich in der Vergangenheit dieser Realität nur in größeren Abständen hier, und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es diese Realität war, oder nur dieser Planet in diesem Universum, aber wenn bromelia bei mir recht hat, dann habe ich schon oft in diesen bisherigen Leben den Menschen helfen wollen, sich weiter zu entwickeln, was aber einmal lediglich den Erfolg hatte, wahrscheinlich als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden zu sein.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Einfach darauf, unsere Theorien zu vergleichen, ungereimtheiten und stimmigkeiten zu finden und so. Aber die Zeit und mein Gesundheitszustand hat mir nicht viel Spielraum gelassen...
                  Ich denke, es ist so, wie mit der Bibel, dem Buch Mormon, dem Koran und anderen Quellen religiöser aber auch wissenschaftlicher und philosophischer Herkunft.
                  Leztendlich, wenn man bis zur letzten Erkenntnis gelangt, die nicht unbedingt in unserer derzeitigen Existenzform und -ebene erreicht werden kann, dann führen alle, jeweils auf ihrem eigenen Weg, zu der gleichen grundlegenden Wahrheit.
                  Auf hintergründige Weise wäre also alles auf dem Weg zu dem Ziel dieser Wahrheit gegenseitig bestätigend, wenn es sich auch in Folge unzureichenden Verständnisses zu widersprechen scheint.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Leider fast ein bisschen zu wenig...
                  Ja das ist wahr, aber es heisst doch auch "Heute ist nicht alle Tage. Ich komme wieder. Keine Frage"
                  Es gibt ja auch noch das Forum, PNs und vielleicht sogar die Möglichkeit, sich per Messenger zu unterhalten.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  bromelia lässt die Finger von ihren doofen Karten nicht. Sie beschäftigt sich zu sehr mit ihrer Zukunft. Ihr Ego sollte ein klein wenig kleiner werden.
                  Ich beschäftige mich im Geist auch sehr mit Zukunft, seelischer Natur, Identität, Vergangenheit und Charakter, was manchmal sogar auf Kosten der Konzentration der Gegenwart geht, aber sie helfen mir meinen Weg in Gegenwart und Zukunft zu gehen, indem ich die Erfahrungen der Vergangenheit und Gegenwart nutze.
                  Ich bin auch nicht gerade die Ausgeburt von Demut, aber ich schätze das Wohl anderer höher alös mein eigenes ein, wenn es darum geht - aber das ist nur ein logischer Grundsatz von mir.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Ich pendle es meistens aus...
                  Kannst Du das auch über größere Entfernung bei anderen Personen?

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Die Atalanaker waren das Volk, das aus den Evitern und den Adamitern hervorgegangen ist. Das "zweite" Volk sozusagen. Sie lebten in At-Alan-Thios. Aber das kannst du nun wohl inzwischen besser nachvollziehen. Wenn du die Kapitel noch genauer lesen möchtest, gib mir doch mal deine email per PN, dann schicke ich sie dir...
                  Ja, J_T_Kirk@gmx.de ist meine EMAil-Adresse, welche auch in meinem Profil steht.
                  Das ist also kein so großes Geheimnis, dass ich diese per PN schicken müsste.
                  Meine Messenger-IDs sind übrigens auch im Profil zu finden.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  dem schliesse ich mich gerne an...
                  Danke, denn es würde dem Leser der Beiträge vieles erleichtern, was die Erkenntnis des Kontext zwischen Zitat und Kommentar betrifft.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Wenn wir ein Geschlechtsunspezifisches Wort dafür hätten, würde es am besten zutreffen. Jesus nannte es übrigens in aramäisch mit einem Wort, das für Über-Mann/Frau steht... vereinfacht übersetzt...
                  Vielleicht würde es und das, ja sogar eher Überwesen, besser zutreffend sein, denn daraus geht immerhin kein Geschlechtszustand hervor.

                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Das was in Stargate als Antiker die aufgestiegen sind beschrieben wird, ist für mich eine andere Spezies als die Einwohner des ehemaligen "Atlantis". (Dieser Name ist übrigens verhunzt, da hat einer nicht gewusst, wie es genau ausgesprochen wird.)
                  Vielleicht stimmt Deine Bezeichnung sogar mit dem Namen eher überein.
                  Ich meine, dass Atlantis durch die Jahrtausende der Überlieferung möglicherweise verfälscht und selbst in den Schriften von Platon schon vereinfacht geschrieben, was besonders dann naheliegend ist, wenn er als Quelle nur Gerüchte und mündlöich übermittelte Geschichten hatte.

                  Zitat von Trekie92;
                  lol, Thomas und seine Traumhalbwertzeit ^^
                  Das ist keine Traumhalbwertzeit, sondern eine Einschätzung dessen, inwiefern und wie lange ich Erinnerungen im bewussten Teil meines Gedächtnisses behalten und aufrufen kann, ohne dass diese verfälscht werden oder verloren gehen.
                  Eher zutreffend wäre demnach Erinnerungshalbwertzeit, also die Zeitspanne, in welcher die Hälfte der Informationen einer Erinnerung verloren ist.
                  Dadurch kann ich die Nutzung meiner maximal erreichbaren, intellektuellen Potentiale einschätzen.
                  Ich kann zwar dadurch nicht erkennen, ob ich diese Potentiale voll nutze, aber ob ich diese besser oder schlechter als sonst nutze.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Das ist keine Traumhalbwertzeit, sondern eine Einschätzung dessen, inwiefern und wie lange ich Erinnerungen im bewussten Teil meines Gedächtnisses behalten und aufrufen kann, ohne dass diese verfälscht werden oder verloren gehen.
                    Eher zutreffend wäre demnach Erinnerungshalbwertzeit, also die Zeitspanne, in welcher die Hälfte der Informationen einer Erinnerung verloren ist.
                    Dadurch kann ich die Nutzung meiner maximal erreichbaren, intellektuellen Potentiale einschätzen.
                    Ich kann zwar dadurch nicht erkennen, ob ich diese Potentiale voll nutze, aber ob ich diese besser oder schlechter als sonst nutze.
                    hmm, eigentl. schade das errinerungen antiproportional zur zeit verlaufen....
                    (zumind. deine und meine)
                    ansich müsste man doch erkennen können, wie die beschaffenheit der hirnzellen ist, und damit den "speicherplatz" herausfinden...
                    dann könnte man villt. eine Tabbelle oder einen Graph zeichnen, der das verdeutlicht... was mein(s)t du/ihr dazu ?
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      hmm, eigentl. schade das errinerungen antiproportional zur zeit verlaufen....
                      (zumind. deine und meine)
                      Was mein irdisches Erinnerungsvermögen betrifft, so trifft dies in der Tat zu.
                      Allerdings wurden meine seelischen Erinnerungen, also solche, welche von meiner eigentlichen Bewusstseinsebene her auch Teil meiner irdischen Bewusstseinsebene wurden, immer mehr im Laufe der Zeit, anstatt weniger, obwohl all diese seelischen Erinnerungen wohl kaum zu meiner irdischen Lebzeit gesammelt werden konnten.

                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      ansich müsste man doch erkennen können, wie die beschaffenheit der hirnzellen ist, und damit den "speicherplatz" herausfinden...
                      dann könnte man villt. eine Tabbelle oder einen Graph zeichnen, der das verdeutlicht... was mein(s)t du/ihr dazu ?
                      An sich wäre es denkbar aber wenn man bedenkt, dass egal ob man eine Erinnerung über die komplette Lebensspanne im Erinnerungsvermögen behält oder nicht, diese dennoch nicht für die jeweils eigentliche Bewusstseinsebene verloren gehen kann, dann macht es für mich keinen wirklichen Sinn, ein besseres Erinnerungsvermögen erlangen zu wollen, als man aus natürlicher Sicht zur Verfügung hat oder bestenfalls durch Gehirntraining ereichen kann.
                      Es hat einen Sinn, weshalb manche Fähigkeiten stärker und andere schwächer bei jedem Menschen ausgeprägt sind, nur kommt es darauf an, ob man die eigene irdische Bestimmung erkennen kann, wodurch auch dieser Sinn erkenntlich wird.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #86
                        stimmt, aber da wären wir wieder beim schicksal....
                        obwohl es ja unendlich möglichkeiten von der bestimmung gibt, und somit ansich die wahrscheinlichkeit, dass es zu einem ereignis kommt unendlich geteilt durch unendlich ist... da es ja unendliche pro und unendliche contramöglichkeiten gibt.
                        PS: ich glaube nicht das ich hierfür ein zitat benötige, da mein Beitrag gerade folgt und Thomas auch nicht allzu viel geschrieben hat.
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab hier was Interessantes geefunden, den Maya-Kalender. Er richtet sich nicht nach astronomischen Ereignissen oder Jahreszeiten, sondern nach den Strömungen der spirituellen Energien und seine Vorhersagen trafen bis jetzt alle ein. Der Kalender beschreibt eine schleichende Veränderung im Bewusstsein der menschheit, beginnend um den 22. März '07. Außerdem endet er abrupt am 21.12.2012 (er begann mit dem Urknall)und sagt eine Art "Himmelfahrt" der Erde vorraus. Astronomisch gesehen befindet sich unser Planet zu diesem Datum tatsächlich an der höchsten stelle seiner Umlaufbahn.
                          Die Maya warewn schon immer ein sehr spirituelles Volk. In einer Ruine wurde eine exakte Zeichnung der Rückseite des Mondes gefunden (die von der Erde ja nicht einsebahr ist).

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                            stimmt, aber da wären wir wieder beim schicksal....
                            obwohl es ja unendlich möglichkeiten von der bestimmung gibt, und somit ansich die wahrscheinlichkeit, dass es zu einem ereignis kommt unendlich geteilt durch unendlich ist... da es ja unendliche pro und unendliche contramöglichkeiten gibt.
                            Wenn man die Möglichkeit von unendlich vielen alternierenden Realitäten ausgehen, die sich durch unterschiedliche Möglichkeiten bei jedem beliebigen Ereignis von der jeweils urpsrünglichen Realität unterscheiden, dann ist es kein Widerspruch, dass sowohl freier Wille als auch Schicksal gleichermaßen existent ist.
                            Die Ereignisse, welche jedoch die Zukunft meines irdischen Lebens in knapp 2 Jahren und 10 Monaten entscheindend beeinflussen und mir somit meine eigentliche irdische Bestimmung ermöglichen, gehen jedoch von Faktoren einer höheren Existenzebene aus, welche also in allen Variationen meines irdischen Lebens geschehen.

                            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                            Ich hab hier was Interessantes geefunden, den Maya-Kalender. Er richtet sich nicht nach astronomischen Ereignissen oder Jahreszeiten, sondern nach den Strömungen der spirituellen Energien und seine Vorhersagen trafen bis jetzt alle ein. Der Kalender beschreibt eine schleichende Veränderung im Bewusstsein der menschheit, beginnend um den 22. März '07. Außerdem endet er abrupt am 21.12.2012 (er begann mit dem Urknall)und sagt eine Art "Himmelfahrt" der Erde vorraus. Astronomisch gesehen befindet sich unser Planet zu diesem Datum tatsächlich an der höchsten stelle seiner Umlaufbahn.
                            Die Maya warewn schon immer ein sehr spirituelles Volk. In einer Ruine wurde eine exakte Zeichnung der Rückseite des Mondes gefunden (die von der Erde ja nicht einsebahr ist).
                            Ich denke eher, dass die Maya womöglich dachten, dass man bis zum Ablauf des Kalenders, also bis zum 21.12.2012 den Kalender schon noch erweitern würde.
                            Andererseits finde ich das doch ziemlich interessant, wieso dieser dort endet, aber vielleicht stellt dieser 21.12.2012 auch das Ende eines Jahres oder einer Dekade oder anderen Zeitspanne im Kalender der Maya dar, ohne ein großartig beeinflussendes Ereignis voranzukündigen.
                            Ich meine, der 21.12. ist doch, so glaube ich, der Tag der Wintersonnenwende, was also ein logischer Grund als Datum für den Jahreswechsel wäre.

                            Spiritualität ist auch mir wichtig, aber selbst wenn ich die Folgen der in knapp 3 Jahren voherbestimmten Ereignisse bis 2012 derart verkraftet habe, die dann zur Verfügung stehenden Möglichkeit kontrollieren zu können, dann kann ich durch diese Bestimmung zumindest nicht in die Wege leiten, was in positiver Hinsicht ebenso einschneidend wäre, wie eine mögliche Prophezeiung zum Ende des Maya-Kalenders.
                            Zumindest kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Entferntesten vorstellen.
                            Allerdings würde mit meinem Wiederaufstieg, also der Rückkehr meiner irdischen Bewusstseinsebene in meine dann hier direkt anwesende, eigentliche Bewusstseinsebene, welche in gewisser Hinsicht dem irdischen Tod nahekommt, auch zu einer vollen Verfügbarkeit all meiner alten individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform sowie all meines seelischen Wissens, einschließlich der Kenntnis, wie diese Fähigkeiten zu nutzen sind, was eine sehr kurze Eingewöhnungsphase in diese höhere Existenzform ermöglicht, sobald diese erst einmal in Form des Wiederaufstieges erreicht ist.

                            Klingt komisch, ist aber so.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #89
                              an J_T_Kirk2000
                              also trifft diese These vorallem für dich zu.
                              aber ich frage mich, wenn es unedlich hoch unendlich galxien gibt, wo sind sie denn.... in einer art parralel raum ? dann könte man doch über die 4. bzw. 5. Dimension spekulieren....
                              (einige Physiker und ich auch, glauben das die 4. Dimension die Zeit ist)

                              P.S. ich habe diesen Thread per Link an jemmanden geschickt, die begeistert war^^
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                                Ich hab hier was Interessantes geefunden, den Maya-Kalender. Er richtet sich nicht nach astronomischen Ereignissen oder Jahreszeiten, sondern nach den Strömungen der spirituellen Energien und seine Vorhersagen trafen bis jetzt alle ein. Der Kalender beschreibt eine schleichende Veränderung im Bewusstsein der menschheit, beginnend um den 22. März '07. Außerdem endet er abrupt am 21.12.2012 (er begann mit dem Urknall)und sagt eine Art "Himmelfahrt" der Erde vorraus. Astronomisch gesehen befindet sich unser Planet zu diesem Datum tatsächlich an der höchsten stelle seiner Umlaufbahn.
                                Die Maya warewn schon immer ein sehr spirituelles Volk. In einer Ruine wurde eine exakte Zeichnung der Rückseite des Mondes gefunden (die von der Erde ja nicht einsebahr ist).
                                1. Welche Vorhersagen trafen bis jetzt alle ein? Quellen?

                                2. Wo kann ich diese Zeichnung der Rückseite des Mondes sehen? Quellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X