Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
    Na, mein Weltbild ruht doch eher auf Werten als auf Visionen....
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Was sich ja nicht unbedingt ausschließen muss. Zeit ist schließlich nach Einstein relativ.

    Jedoch hört sich vieles schon sehr unglaublich an, ausschließen würde ich nichts, weder wissenschaftlich noch sonst wie, aber Skepsis gehört ebenso zur gesunden Mischung.
    Nun, solange es nur Skepsis ist und nicht etwa Ignoranz gegenüber allem, was nicht nach gegenwärtigem Stand der Wissenschaft erklärt werden kann, so ist es noch in Ordnung, aber man sollte sich nicht vor neuen Möglichkeiten verschließen, nur weil man diese nicht verstehen kann.
    Ich werfe aber niemandem Ignoranz vor - und Skepsis, sofern sie auf einem gesunden Maß liegt, hat durchaus ihre Vorzüge, was aber auch auf den Glaube zutrifft.

    Mein Weltbild ruht auch auf Werten, sogar auf solche, die zuvor nur Visionen waren, sich aber durch reale Erlebnisse später bestätigten.
    Wenn man so etwas erlebt, erst recht wenn es sich um Orte handelt, die man vorher nicht kannte oder um Ereignisse, die mit allen Details, also auch Umweltbedingungen und andere Personen, übereinstimmen und selbst in den Details ungewöhnlich sind, dann ist dies doch ein ziemlich deutliches, persönliches Zeichen.
    Solche Zeichen habe ich zumindest schon zweimal erlebt, wenn ich nur von denen ausgehe, die äußerst ungewöhnlich, also in keiner Weise alltäglich, waren.
    Diese sind sicherlich für andere nicht als Beweise gültig und auch für mich sind es mehr Indizien als Beweise, aber in Zusammenhang mit anderen Indizien lassen sie nur den einen logischen Schluss zu, welcher die irdische Naturwissenschaft noch bei weitem übersteigt, aber deshalb bei weitem nicht Blödsinn sein muss.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #62
      Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußern soll. Von meiner Seite nur so viel:

      Ich hatte als Jugendlicher auch viele Probleme und habe versucht, diesen mit einer Selbstzuschreibung von besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten entgegenzuwirken, um irgendwie meinem tristen Alltag zu entrinnen. Von daher kann ich mich in diese Problematik ziemlich gut hineindenken, auch wenn diese Problemlösungsstrategie bei mir nicht annähernd so stark ausgeprägt war. Da vermischt sich der Wunsch, etwas besonderes zu sein, mit Déjà-vus und … schwupps … glaubt man wirklich etwas besonderes zu sein (ein Visionär oder sowas). Aus Wünschen und Ahnungen werden da plötzlich Erkenntnisse und Wahrheiten.
      Ich will euch nicht vorschreiben, wie ihr mit euren persönlichen Problemen umzugehen habt. Dafür gibt es wohl auch kein Patentrezept. Ich kann euch nur dazu ermuntern, zu versuchen, auf "handfestere" bzw. "bodenständigere" Strategien zur Bewältigung eurer Probleme auszuweichen. Eine denkbare Methode, seinem tristen Alltag irgendwie zu entrinnen, wäre vielleicht, selbst schöpferisch bzw. kreativ tätig zu werden (z.B. ein Musikinstrument erlernen oder Malerei). Vielleicht kann auch ein Gespräch mit einem Psychologen helfen, die verschütteten Ursachen eurer Probleme freizulegen. Die im Thread vorgestellte Methode halte ich jedenfalls zur Lösung des Problems nicht für sonderlich geeignet, da ihr auf diese Weise dem Hohn und Spott eurer sozialen Umwelt ausgesetzt sein werdet, was eure Probleme (z.B. soziale Isolation) im Endeffekt noch weiter verschärfen wird.
      Zuletzt geändert von Largo; 29.05.2007, 14:41.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #63
        an kirk,
        jap, und das erklärt mir mein physiklehrer(wurde auf seine art der erklärung geeicht^^)
        hmm, denkt ihr eigentl. das man für etwas bestimmt ist, eine gabe hat und/oder einfach nur da ist ?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #64
          Vielleicht kann auch ein Gespräch mit einem Psychologen helfen, die verschütteten Ursachen eurer Probleme freizulegen
          Ich hoffe, das war nicht als versteckte Beleidigung gemeint.

          da ihr auf diese Weise dem Hohn und Spott eurer sozialen Umwelt ausgesetzt sein werdet, was eure Probleme (z.B. soziale Isolation) im Endeffekt noch weiter verschärfen wird.
          Erst siet ich mich mit solchen Themen beschäftige habe ich angefangen, mich mehr in die Gesellschaft zu integrieren. Mein Glaube hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und alle um mich herum akzeptieren ihn.
          Außerdem binde ich nicht gleich jedem, der mir über den Weg läuft mein gesamtes Wissen über "Paranormales" auf die Nase. Ich warte, bis man sich näher kennengelernt hat und frage ihn dann, wie er dazu steht. Wenn er abgeneigt ist, lasse ich ihn dann auch in Ruhe.
          Wer andere wegen ihres Glaubens ausschließt tut das meist nur als Tarnung für andere Gründe, z.B. wenn er seine Position in der gesellschaftlichen Hackordnung bedroht sieht oder Angst vor ihrer Intelligenz (falls die Unterschiede groß genug sind) hat. Es ist bereits erwiesen, dass Menschen vor intelligenteren Artgenossen Unterbewusst Angst haben und dies mit übertriebener Feindseeligkeit überspielen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
            Wer andere wegen ihres Glaubens ausschließt tut das meist nur als Tarnung für andere Gründe, z.B. wenn er seine Position in der gesellschaftlichen Hackordnung bedroht sieht oder Angst vor ihrer Intelligenz (falls die Unterschiede groß genug sind) hat. Es ist bereits erwiesen, dass Menschen vor intelligenteren Artgenossen Unterbewusst Angst haben und dies mit übertriebener Feindseeligkeit überspielen.
            Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist eine sehr bequeme Art und Weise, mit kritischen Anmerkungen umzugehen. Du unterstellst (durch die Blume), dass Largo Deiner/Eurer Intelligenz nicht gewachsen ist, und nur deswegen solche vermeintlich aggressiven Fragen stellt. Das erspart Dir zwar die Auseinandersetzung mit seiner Aussage, geht aber an der Sache vorbei.

            Ich gebe Dir zwar insoweit Recht, als man natürlich mit religiösen oder weltanschaulichen Wertungen sehr vorsichtig sein muss, da man am Ende leicht in den Bereich von Diskriminierungen landen kann. Kritische Nachfragen müssen dennoch möglich sein - insbesondere in einem Forum wie diesem, in dem ja solche Positionen nicht zuletzt von Euch selbst gerade zur Diskussion gestellt werden.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #66
              Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist eine sehr bequeme Art und Weise, mit kritischen Anmerkungen umzugehen. Du unterstellst (durch die Blume), dass Largo Deiner/Eurer Intelligenz nicht gewachsen ist, und nur deswegen solche vermeintlich aggressiven Fragen stellt. Das erspart Dir zwar die Auseinandersetzung mit seiner Aussage, geht aber an der Sache vorbei.

              Ich gebe Dir zwar insoweit Recht, als man natürlich mit religiösen oder weltanschaulichen Wertungen sehr vorsichtig sein muss, da man am Ende leicht in den Bereich von Diskriminierungen landen kann. Kritische Nachfragen müssen dennoch möglich sein - insbesondere in einem Forum wie diesem, in dem ja solche Positionen nicht zuletzt von Euch selbst gerade zur Diskussion gestellt werden.
              Ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu beleidigen (wenns so angekommen ist: sorry). Ich bezog mich auf die "soziale Isolation", wie Largo es nannte, nicht auf ihn selbst und ich hielt es für angebracht, mein Aussagen wissenschaftlich zu untermauern.

              Kommentar


                #67
                Also ich hab's nicht als Beleidigung aufgefasst, sondern einfach als "Umgehung" der Diskussion, bzw. als eine eher bequeme Art, mit kritischen Nachfragen umzugehen.

                Zum Thema hab ich ja schon was geschrieben.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Azau
                  Ich hoffe, das war nicht als versteckte Beleidigung gemeint.
                  Also meiner Meinung nach ist es keine Schande, zum Psychologen zu gehen. Ich selbst war auch schon da, genauso wie viele andere mitten im Leben stehende Menschen. Von daher war das absolut nicht als Beleidigung gemeint. Mein Vorschlag war durchaus als ein ernst gemeinter Ratschlag zu verstehen, da ich aus euren Postings eine große Unzufriedenheit mit eurer bisherigen Lebenssituation herausgelesen zu haben glaube.

                  Wie gesagt, ich kann mich gut daran erinnern, mir als Kind/Jungendlicher zeitweise auch irgendwelche besonderen Fähigkeiten herbeigewünscht zu haben, um mich irgendwie "besser" zu fühlen. Wenn es euch eure Visionen wirklich dabei helfen, mit euren Problemen klarzukommen, dann will ich Euch das nicht madig reden. Da ihr aber nun euer Problem hier im Forum zur Diskussion gestellt habt, könnt ihr wohl nicht verhindern, dass sich Leute zu Wort melden, die diese Form der Problembewältigung als weniger geeignet ansehen bzw. hinterfragen. Ich selbst würde die Hinzuziehung eines unbeteiligten Sachverständigen (z.B. Psychologe) bevorzugen, da so eine Person Dinge (z.B. Depression, Psychotraumata u.ä.) wahrnehmen kann, die man als unmittelbar Betroffener einfach übersieht (Stichwort: blinder Fleck). Ich kann natürlich verstehen, dass es schwer fällt, sich selbst einzugestehen, dass man ein "Problem" hat, da das unmittelbar mit dem Verlust der eigenen Sonderstellung (Visionen haben) verbunden wäre.
                  Zuletzt geändert von Largo; 29.05.2007, 19:25.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Interessate Diskussion!

                    Ich persönlich glaube erst mal nicht an eine Seele, oder dergleichen.

                    Um es kurz zu sagen, ich bin mir sicher wir sind eine von vielen Versuchen der Materie im Allgemeinen sich ihrer selbst bewusst zu werden. Also quasi so eine Art Werkzeug der Materie, um an sich selbst diese Selbsterkenntnis "Ich bin" zu testen, zu trainieren oder zu entwickeln.

                    Das was wir machen können, also z B uns nach aussen zu projezieren aus imaginärer Sicht, uns selbst hinterfragen und auch andere Rollen im Spiel einzunehmen, dient mit Sicherheit der Reifung von Individualitätsempfinden. Wobei ich es interessant finde, wie sehr sich dann wieder jedes Individuum darauf freut, Teil eines Ganzen zu sein. Beispiel die euphorische Hysterie bei Massenveranstaltungen, wo gerne Aktionen unternommen werden, die einem ds Gefühl geben, mit allen verbunden zu sein. Die La Ola Welle ist ein gutes Beispiel.

                    Am Ende ist es meiner Meinung aber so, dass wir halt mit unserem Bewusstsein Passagier unseres jetzigen physischen Daseins sind und bleiben. Was danach ist, nun das ist offen.
                    Also wenn die Materie versucht, sich selbst bewusst zu werden, wieso glaubst du dann nicht an eine Seele? Eine Seele ist doch eigentlich nichts anderes als "flüssige, durchlässige Materie", wenn ich das mal so sagen darf... (tönt wieder mal bescheuert, ich weiss)


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Nun, wenn Du unter den Lichtwesen das verstehst, woran ich mich seelisch erinnern kann, die man nach irdischem Verständnis eher als Engel (oder in Bezug auf Stargate eher als aufgestiegene Antiker) verstehen könnte, dann sind deren Raumschiffe solchen klischeehaften Untertassen nur dann entfernt ähnlich, wenn diese erstens enttarnt und zweitens nur deren Untertassensektion sich in der Atmosphäre befindet.
                    Engel und Antiker brauchen keine Raumschiffe... ich brauchte auf jeden Fall nie eins...

                    Wenn diese getarnt sind, kann man diese nur ausmachen, wenn sich die Feldlinien des Tarnschirmes in einem Schleierwolkenfeld abzeichnen, wobei auch die Triebwerke eine Verdichtung der Feldlinien bewirken.
                    Die Tarnung kann doch aber auch bloss eine Phasenverschiebung sein...

                    In der Tat und das ist genauso auch auf unsere irdische Entwicklung noch in einigen Belangen übertragbar.
                    zumindest vom Gedankenansatz her...

                    Nun, dann bezieht sich mein Wunschdenken wohl immer noch darauf, dass meine seelischen Erinnerungen trotz aller Zeichen und Erkenntnisse nur Phantasie sind.
                    Ein anderes Extrem, welches eher aus meinem Geist stammt, meiner eigentlichen Bewusstseinsebene wenn man so will, ist eher das Wunschdenken, welches sich nach dem Wiedersehen mit meiner Partnerin, dem wieder Glücklichwerden unserer ewigen Liebe füreinander, meinem Wiederaufstieg und der Erfüllung meiner eigentlichen, irdischen Bestimmung sehnt.
                    Auch darum freue ich mich auf das Treffen und auch darüber, dass bromelia am freitag auch kommen will, das wird spannend.

                    Spürst Du da auch etwas vergleichbares bei mir?
                    Natürlich nicht, was Dein persönliches Leben angeht.
                    Ich weiss nicht, da ich es nicht nachkontrollieren kann. Allerdings war ich sehr beruhigt, schon bevor du mir gesagt hast, dass es klappt mit dem Flug und so, weil ich mir sicher war, dass du kommst. Es ist wichtig weisst du...

                    Dem mag wohl so sein, aber ich habe mich nie ausreichend damit beschäftigt, um wirklich etwas über mich selbst herauszufinden, was über allem Zweifel erhaben war.
                    Gut durch ein paar Menschen, wie beispielsweise Kathrin, habe ich dank Kartenlegen oder Astrologie einiges über mich bestätigen können, was mir schon klar war, aber bezüglich meiner seelischen Natur und Identität fand ich nichts erwähnenswertes dadurch heraus.
                    Ich finde es nicht gut, sich zu sehr mit der Zukunft zu beschäftigen... Wie man dahin kommen will, schon, aber die Zukunft macht man im hier und jetzt...

                    Sozusagen gehst Du einen sprichwörtlichen Schritt zurück, um das Gesamtbild und nicht nur die Details erkennen zu können.
                    Ich verwende auch oft diese Methode, denn dadurch ergibt sich für mich in vielen Dingen eine Logik und entsprechender Zusammenhang, wie ich es sonst nicht erkannt hätte.
                    Manchmal ist es aber auch umgekehrt, dass ich das Gesamtbild eines Problems nicht sehen kann, weil mir die Erkenntnis eines Details fehlt.
                    Das ist dann ein Grund zu fragen, zu beobachten und daraus Schlüsse zu ziehen und die wieder zu hinterfragen...

                    Ich galt in der Schule auch als Streber
                    Ich galt als doof und dumm... aber es war mir auch Stinkelangweilig in der Schule...

                    Das sagt zumindest mir genauso wenig.
                    Da wüßte ich bei beiden Methoden nicht, wie ich anfangen sollte.
                    index.htm

                    Eher was in der geistigen Welt, denke ich. Ich glaube nicht, dass Aliens solche Experimente machen...
                    Die geistige Welt schon, die machen also quasi mit der Materie experimente... erstaunlich, darauf bin ich noch nicht gekommen...

                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Was ist eine Boviseinheit? Die KDI- und GDIwerte wurden von den Lichtwesen aufgestellt.
                    Ein normaler Mensch "schwingt" auf ca. 7000 - 14000 Boviseinheiten, das ist eine "gefühlte" Skala. Ich schwinge scheinbar laut bromelia auf ca. 3 Millionen Einheiten... aber so gut erklären kann ich das auch nicht.

                    Diese Grenze kann man normalerweise nur mit Hilfe einer Person schaffen, die beriets über 36 ist.
                    Aha, weiss nicht ob ich das schon bin, wie manifestiert sich das?

                    Alle Rassen haben sich unabhängig voneinander entwickelt, haben aber untereinander eine thelepatische "Standleitung". Diese wird schlechter zwischen verschiedenen Rassen und kaum wahrnehmbar, wenn Dimensionsfrequenzen überbrückt werden müssen. Durch die geistliche Degeneration der Menschheit spüren sie das seit vielen Jahrtausenden nicht mehr, dennoch existieren unbewusste Erinnerungen an die Vergangenen Zeiten und so scheint es. als hätte man auf dem selben Planeten gelebt. Außerdem sind alle Lebewesen aus dem selben Ursprung entstanden.
                    Diesen Ursrpung nenne ich Gott, auch wenn der Begriff etwas abgenutzt ist. Ausserdem bin ich auch nicht immer Mensch gewesen sondern habe mich dazu gemacht um diese Ebene weiter zu bringen...

                    Es sind weniger Experimente als gezielte Genmanipulationen um die Menschen intelligenter und weiser zu machen. Oft konfrontiren sie die Entführten mit Zukunftsprognosen über den Untergang der Menschheit und helfen ihnen, die Ziele zu erkennen, die sich ihre Seele für dieses Leben gesetzt hat.
                    Auch greifen sie in unsere Kultur ein, um uns auf sie vorzubereiten.
                    Aha, ich nenne mich selbst einen Engel, was ich empfinde zu sein. Ich wurde durch das Christusbewusstsein erschaffen, welches in einem anderen Erschaffensstrang auch die materielle Welt geschaffen hat...

                    Genau so ist es. Bereits vor 100.000 Jahren haben die Atroni die ersten Bat'lets geschmiedet. In ihrer Sprache bedeutet das so viel wie "Waffe mit Klingen".
                    Deine Atroni tönen ähnliche wie meine Atalanaker die aus At-Alan-Thios stammen... nur erinnere ich mich an eine sehr fortschrittliche Kultur, aber sehr auf sich selbst ausgerichtet, alle anderen Formen menschlicher Spezies abschätzig als "unterentwickelt" bezeichnend...

                    Die Lichtwesen sind einfach nur eine andere Rasse mit einem KDI von 1, ihr Körper besitzt zu wenig Dichte, um Lichtstrahlen völlig aufzuhalten. Deshalb werden sie Lichtwesen genannt. Die Klischee-UFOs sind durch sie entstanden; sie sind die aktivste Rasse auf der Erde (außer den Menschen natürlich) und ihre Gedächtnisblockaden sind auch ziemlich locker.
                    Meistens fliegen sie nur nachts in die Atmosphäre und sie Existieren in einer anderen Dimension, haben also relativ wenig Einfluss auf unsere.
                    ich bin mit einer "lockeren" Gedächtnisblockade geboren worde. bromelia nennt das "bewusster" gekommen, was ähnlich tönt und irgendwie richtig. Andere tun das als "phantastisch" also unrealistisch ab... Aber ich weiss nicht, ob ich wirklich soviel Phantasie habe...

                    Die anderen Rassen haben fast keine "negativen" Gefühle wie Wut, Hass oder Neid; daher sin ihre offensiven und deffensiven Technologien nicht gerade super. Die größte (und fast einzigste) Bedrohung geht von der Menschheit aus. Mein letztes Leben endete im Dezember 2006, als Angehörige einer irakischen Splittergruppe das Schiff abschossen ( die Atroni-Schiffe existieren in unserer Phase und haben keine Möglichkeit, diese zu wechseln).
                    Deswegen "freuen" sie sich ab den Spielchen, die sie mit den Menschen spielen?

                    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                    Atomphysik
                    ich glaube da hast du mich auf dem richtigen Fuße erwischt ^^
                    Gut...

                    ok, hatte angst das du meint ich will... das gheht einfach nich, sie is viel zu alt.... und ich steh eher auf blond ^^(fals ich in tausend jahren wieder single bin|das blond ist keine vorraussetzung ^^)
                    ähm, vielleicht hast du das falsch verstanden...

                    okokok töchter sind immer.... nicht so reif wie wir männlichen geschöpfe
                    (böser sexist), nein, aber das stimt, Zitat meiner Mutter:"Mit dir habe ich weniger Schwierigkeiten als mit deiner Schwester."
                    ok, das liegt villt. auch an meiner logischen ader ^^
                    Hat meine Mutter mir gesagt und mein Bruder war offenbar viel komplizierter...

                    zur Atomphysik, Indianer sind wissenschaftlich rückständig, zumind. in der Physik und Chemie, allerdings sind sie uns im Mystischen und Psychischen so weit überleggen wie die Enterprise E der NX-01 ^^
                    Deswegen sollten wir von Indianern und den östlichen Lehren lernen und sie nicht als Humbug abtun...

                    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                    oh sorry, ich meinte Gabriela (kann ich dich auch Gaby nennen ?^^)
                    wenn schon dann mit nem i am Schluss bitte, iiih, mit nem y, das wird bei uns wie mit nem ü ausgesprochen...

                    bevor ich hier "gemaßregelt" werde, das ich immer ein Zitat verwenden soll,
                    könnte ich auch einfach hinschreiben, Gabriele...
                    wäre kürzer und man würde platz sparen ^^(logiker)
                    oder wenn es eine art rangliste mit den meißten seiten gibt, dann kann ich auch ein zitat einfügen, is k.p.
                    Weisst du, wenn du das Zitat dazu nimmst, verwirrt es weniger, ich brauche meine Hirnkapazitäten noch für vieles andere, als mich in einem Tage oder Wochenlangen Gespräch daran zu erinnern, wer genau was wann gesagt hat...

                    zu den träumen, es gibt leute die können gezielt träumen, der fachbegriff ist mir entfallen, abersi könnnen einen schönen traum so haben wie sie ihn wollen undsich daran errinnern... das eröffnet möglichkeiten
                    liegt vielleicht daran, dass das hier alles nur ein Traum Gottes ist... wer das verstanden hat, kann "seinen" Traum steuern?

                    Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                    Das kann ich auch. Frag mich aber nicht wie man das nennt. Nützt einem übrigens auch nicht viel im Alltag :-D
                    und davon bist du überzeugt gell...

                    Aber davon mal ganz ab: meint ihr das was ihr hier so schreibt größtenteils ernst?
                    natlürnich :wirr:

                    Spätestens bei sowass würde ich mir eher Gedanken machen, ob ich nicht eher geistig abgestiegen bin als aufgestiegen....
                    die Diskussion hatten wir schon mal... lass das bitte. Wenn du nicht mitreden oder mitlesen willst, lass es doch einfach
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Die Tarnung kann doch aber auch bloss eine Phasenverschiebung sein...
                      In der Regel ist das so. Die Transdimensionaltechnologie ist ein wichtiger Grundbestandteil der meisten Alien-Technologien.


                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Ein normaler Mensch "schwingt" auf ca. 7000 - 14000 Boviseinheiten, das ist eine "gefühlte" Skala. Ich schwinge scheinbar laut bromelia auf ca. 3 Millionen Einheiten... aber so gut erklären kann ich das auch nicht.
                      Das entspricht dann ungefähr den GDI-Werten.

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Aha, weiss nicht ob ich das schon bin, wie manifestiert sich das?
                      Das Sehen der Auren anderer ist ab 36 möglich. Daran kann man dass ziemlich einfach erkennen.

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Diesen Ursrpung nenne ich Gott, auch wenn der Begriff etwas abgenutzt ist. Ausserdem bin ich auch nicht immer Mensch gewesen sondern habe mich dazu gemacht um diese Ebene weiter zu bringen...
                      In den Fachkreisen wird dafür meistder Begriff "Gott" oder "Göttliche Macht" benutzt.


                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Deine Atroni tönen ähnliche wie meine Atalanaker die aus At-Alan-Thios stammen... nur erinnere ich mich an eine sehr fortschrittliche Kultur, aber sehr auf sich selbst ausgerichtet, alle anderen Formen menschlicher Spezies abschätzig als "unterentwickelt" bezeichnend...
                      At-Alan-Thois klingt für mich wie Atlantis. Atlantis war das fünfte Äon, wenn man die Energieströme beachtet. Die Menschen dieser Zeit waren tatsächlich etwas hochnäsig und arogant, was letztendlich zu ihrem Untergang geführt hat.

                      [QUOTE=Gabriela;1417540]ich bin mit einer "lockeren" Gedächtnisblockade geboren worde. bromelia nennt das "bewusster" gekommen, was ähnlich tönt und irgendwie richtig. Andere tun das als "phantastisch" also unrealistisch ab... Aber ich weiss nicht, ob ich wirklich soviel Phantasie habe...

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Deswegen "freuen" sie sich ab den Spielchen, die sie mit den Menschen spielen?
                      Wenn du damit so etwas wie Rache meinst: Nein. Der Menschheit schaden ist das letzte, was die Aliens wollen. Wie gesagt, Rachegefühle sind praktisch nicht vorhanden.

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Deswegen sollten wir von Indianern und den östlichen Lehren lernen und sie nicht als Humbug abtun...
                      Das meine ich auch. Akupunktur zum Beispiel wird inzwischen ja schon von vielen Krankenkassen bezahlt, obwohl sie medizienisch nicht bewiesen werden kann; trotzdem hilft sie. Bestimmt gibt es noch viel Hilfreiches.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Gut...

                        ähm, vielleicht hast du das falsch verstanden...

                        Hat meine Mutter mir gesagt und mein Bruder war offenbar viel komplizierter...

                        Deswegen sollten wir von Indianern und den östlichen Lehren lernen und sie nicht als Humbug abtun...

                        wenn schon dann mit nem i am Schluss bitte, iiih, mit nem y, das wird bei uns wie mit nem ü ausgesprochen...

                        Weisst du, wenn du das Zitat dazu nimmst, verwirrt es weniger, ich brauche meine Hirnkapazitäten noch für vieles andere, als mich in einem Tage oder Wochenlangen Gespräch daran zu erinnern, wer genau was wann gesagt hat...

                        liegt vielleicht daran, dass das hier alles nur ein Traum Gottes ist... wer das verstanden hat, kann "seinen" Traum steuern?
                        ähh hmm wer besser ^^, ich wil ja keine 30 jahre ältere frau heiraten....

                        hmm, also die erfahrung mit meiner mutter... und meiner schwester.... also so war ich nicht !!!!

                        tue ich, nur man kann das moderne doch mit dem kulturellen verbinden oder ?!

                        ok, Gabi

                        ok, dann werde ich dein gehirn entlassten indem ich die zitate benutze ^^

                        ja, irgendwie wen du in deinem traum bist, kannst du was in deinem traum ändern... ähnlich wie en holodeck
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußern soll. Von meiner Seite nur so viel:

                          Ich hatte als Jugendlicher auch viele Probleme und habe versucht, diesen mit einer Selbstzuschreibung von besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten entgegenzuwirken, um irgendwie meinem tristen Alltag zu entrinnen. Von daher kann ich mich in diese Problematik ziemlich gut hineindenken, auch wenn diese Problemlösungsstrategie bei mir nicht annähernd so stark ausgeprägt war. Da vermischt sich der Wunsch, etwas besonderes zu sein, mit Déjà-vus und … schwupps … glaubt man wirklich etwas besonderes zu sein (ein Visionär oder sowas). Aus Wünschen und Ahnungen werden da plötzlich Erkenntnisse und Wahrheiten.
                          Komisch, bei mir war es eher so, dass ich, bis mein Interesse für Physik erwachte und durch erste Erkenntnisse Früchte trug, all meine seelischen Erinnerungen, obwohl schon eine Vision Jahre davor sich als korrekt erwies, als Phantasie abtat.
                          Die einzig zuverlässige Möglichkeit, die Authentizität der seelischen Erinnerungen zu erörtern, sehe ich nicht in einer psychologischen Behandlung oder einem einfachen, solchen Gespräch, da letztlich dieser Psychologe die gleichen Zweifel des "logischen Menschenverstandes" hätte, alles anzuzweifeln, was irgendwie auch nur begrenzt unerklärlich oder unwahrscheinlich erscheint, sondern ich sehe diese vielmehr möglichst alle Details, wenn nicht sogar, sofern möglich das Gesamtbild, mit eindeutig als korrekt erwiesen naturwissenschaftlichen Grundlagen zu erörtern, und eben durch solche, wurde ich zum Teil in meiner Erkenntnis bestätigt, aber nie durch diese widerlegt.


                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Erst siet ich mich mit solchen Themen beschäftige habe ich angefangen, mich mehr in die Gesellschaft zu integrieren. Mein Glaube hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und alle um mich herum akzeptieren ihn.
                          Außerdem binde ich nicht gleich jedem, der mir über den Weg läuft mein gesamtes Wissen über "Paranormales" auf die Nase. Ich warte, bis man sich näher kennengelernt hat und frage ihn dann, wie er dazu steht. Wenn er abgeneigt ist, lasse ich ihn dann auch in Ruhe.
                          Wer andere wegen ihres Glaubens ausschließt tut das meist nur als Tarnung für andere Gründe, z.B. wenn er seine Position in der gesellschaftlichen Hackordnung bedroht sieht oder Angst vor ihrer Intelligenz (falls die Unterschiede groß genug sind) hat. Es ist bereits erwiesen, dass Menschen vor intelligenteren Artgenossen Unterbewusst Angst haben und dies mit übertriebener Feindseeligkeit überspielen.
                          In gewisser Hinsicht besteht meine seelische Selbsterkenntnis auch bisher noch zu etwa 95% aus Glaube, aber diese 95% bestehen zu einem großen Teil aus logischen Schlussfolgerungen, die auf dem wissenschaftlich ergründeten Teil dieser restlichen 5% beruhen.
                          Von diesen 95% könnte man sogar noch diverse Zeichen und Erlebnisse abziehen, die also nicht von mir ausgingen, aber für meine Selbsterkenntnis wichtig waren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zur vorbestimmten Zeit, diese bis zu 95% an Glauben sich zu einem vollständigen Wissen in dieser Hinsicht umwandeln werden, wenn auch nicht mit meiner derzeitigen Existenzform.

                          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                          Ich gebe Dir zwar insoweit Recht, als man natürlich mit religiösen oder weltanschaulichen Wertungen sehr vorsichtig sein muss, da man am Ende leicht in den Bereich von Diskriminierungen landen kann. Kritische Nachfragen müssen dennoch möglich sein - insbesondere in einem Forum wie diesem, in dem ja solche Positionen nicht zuletzt von Euch selbst gerade zur Diskussion gestellt werden.
                          Ich habe nichts gegen kritische Nachfragen, sofern diese nicht diskriminierend gemeint sind, was ich aber auch nicht unterstellt habe.
                          Von wem sollten solche Themen sonst zur Diskussion gestellt werden, wenn nicht von denen, für die solche Themen interessant sind?
                          Wenn jemand, dem solch ein Thema egal ist und deshalb nur darauf antwortet, weil es diesem jemand zu kontrovers oder vielleicht sogar abwegig oder blödsinnig erscheint, ein solches Thema eröffnen würde, wäre das nicht unlogisch?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Also wenn die Materie versucht, sich selbst bewusst zu werden, wieso glaubst du dann nicht an eine Seele? Eine Seele ist doch eigentlich nichts anderes als "flüssige, durchlässige Materie", wenn ich das mal so sagen darf... (tönt wieder mal bescheuert, ich weiss)
                          Also ich sehe die Seele eher als das unsterbliche, eigentliche Bewusstsein eines Individuums mit irdischem Bewusstsein, also etwas geistiges, welches an sich unsterblich, aber leider auch noch nicht wissenschaftlich eindeutig nachweisbar ist.
                          Letztlich ist auch Energie Materie und Materie wäre (der Welle-Teilchen-Dualität nach) ebenso Energie, also könnte der Begriff "flüssige, durchlässige Materie" von einer gewissen Betrachtungsweise sogar zutreffend sein, egal wie unsinnig es im direkter Sichtweise gegenüber normaler Materie erscheinen mag.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Engel und Antiker brauchen keine Raumschiffe... ich brauchte auf jeden Fall nie eins...
                          Vielleicht verstehe ich das da einfach nur etwas anders, aber soweit ich mich recht erinnere, war ich nicht immer nur auf dieser Erde und wanderte in Form diverser Inkarnationen durch die Geschichte.
                          Vielmehr ist mein gegenwärtiges Leben eigentlich nur ein Traum von vielen, ähnlich in der Bedeutung gegenüber meiner eigentlichen, seelischen Existenz, wie ein ganz normaler Traum unter all jenen, die man in einer irdischen Lebensspanne erlebt, nur dass die seelische Existenz unendlich ist und der Traum des irdischen Lebens kollektiver und deshalb zwischen den Menschen interaktiver Natur ist.
                          Soweit meine Visionen zutreffend sind, werden meine Partnerin und die Besatzung des Schiffes, welche hauptsächlich aus Freunden von uns besteht (Berufsfreundschaften unter Kollegen hauptsächlich) mit dem Schiff aus meinen seelischen Erinnerungen hierherkommen, was bei einer physischen Existenzform, egal wie hoch entwickelt diese ist, unter Umständen erforderlich ist.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Die Tarnung kann doch aber auch bloss eine Phasenverschiebung sein...
                          Wäre auch möglich, denn die Schiff sind dazu in der Lage, ebenso wie Shuttles oder Landefahrzeuge, wobei mit letzterem meine Partnerin auch einer Vision nach an einem Abend herkommt, um bei einer Spritztour mit diesem Landefahrzeug ein Kennenlernen in Form eines Gesprächs zu ermöglichen und mich wahscheinlich auf die Ereignisse an Bord des Schiffes vorzubereiten.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          zumindest vom Gedankenansatz her...
                          In der Tat.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Auch darum freue ich mich auf das Treffen und auch darüber, dass bromelia am freitag auch kommen will, das wird spannend.
                          Wie meinst Du das jetzt?
                          Immerhin schrieb ich in dem von Dir gewählten Zitat von zwei direkten Extremen.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ich weiss nicht, da ich es nicht nachkontrollieren kann. Allerdings war ich sehr beruhigt, schon bevor du mir gesagt hast, dass es klappt mit dem Flug und so, weil ich mir sicher war, dass du kommst. Es ist wichtig weisst du...
                          Nun ja, zumindest wird das Treffen sehr interessant sein und ich bin froh, schon am Freitag dazusein, da wir so auch außerhalb des eigentlichen Treffens sicher noch etwas Zeit zur Unterhaltung finden werden.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ich finde es nicht gut, sich zu sehr mit der Zukunft zu beschäftigen... Wie man dahin kommen will, schon, aber die Zukunft macht man im hier und jetzt...
                          Was meinst Du mit zu sehr?
                          Sie beschäftigt mich im Geist, soweit ich dies zulasse, aber nicht so weit, dass die Gegenwart für mich völlig unwichtig wird.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Das ist dann ein Grund zu fragen, zu beobachten und daraus Schlüsse zu ziehen und die wieder zu hinterfragen...
                          Genau die Methode zu wählen, wie ich sie zumindest gelegentlich, aber so oft wie es mir angebracht erschien, seit mein Interesse für die Physik erwachte, nutzte.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ich galt als doof und dumm... aber es war mir auch Stinkelangweilig in der Schule...
                          Zumindest ersteres kann ich mir gar nicht vorstellen.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ein normaler Mensch "schwingt" auf ca. 7000 - 14000 Boviseinheiten, das ist eine "gefühlte" Skala. Ich schwinge scheinbar laut bromelia auf ca. 3 Millionen Einheiten... aber so gut erklären kann ich das auch nicht.
                          Also von solchen Boviseinheiten, habe ich nun absolut keine Ahnung.
                          Wie kann man da herausfinden, wieviele man davon innehat?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Deine Atroni tönen ähnliche wie meine Atalanaker die aus At-Alan-Thios stammen... nur erinnere ich mich an eine sehr fortschrittliche Kultur, aber sehr auf sich selbst ausgerichtet, alle anderen Formen menschlicher Spezies abschätzig als "unterentwickelt" bezeichnend...
                          Was waren das nochmal für Typen?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          ich bin mit einer "lockeren" Gedächtnisblockade geboren worde. bromelia nennt das "bewusster" gekommen, was ähnlich tönt und irgendwie richtig. Andere tun das als "phantastisch" also unrealistisch ab... Aber ich weiss nicht, ob ich wirklich soviel Phantasie habe...
                          Meine Gedächtnisblockade war zumindest unterbewusst nie sehr stark.
                          Meine erste seelischer Erinnerung war jedoch emotionaler Natur und erst später waren diese eher audiovisuell.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Weisst du, wenn du das Zitat dazu nimmst, verwirrt es weniger, ich brauche meine Hirnkapazitäten noch für vieles andere, als mich in einem Tage oder Wochenlangen Gespräch daran zu erinnern, wer genau was wann gesagt hat...
                          Da geht es mir genauso.
                          @ Trekie92: Allerdings kann man einen zitierten Beitrag auch aufteilen, um das zitierte selbst direkt zu beantworten und nicht erst am Ende den gesamten Beitrag, aber wir wollen niemanden gleich überfordern.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          liegt vielleicht daran, dass das hier alles nur ein Traum Gottes ist... wer das verstanden hat, kann "seinen" Traum steuern?
                          In der Tat, es ist ein Traum Gottes, aber da dies ein kollektiver Traum zwischen allen teilnehmenden Bewusstseinsebenen seiner (oder ihrer?) Existenzebene ist, können wir alle durch unsere Entscheidungen diesen Traum beeinflussen.

                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          In der Regel ist das so. Die Transdimensionaltechnologie ist ein wichtiger Grundbestandteil der meisten Alien-Technologien.
                          Wieso eigentlich?
                          Ich meine, in der Technik der Schiffe meiner Art sind sie einfach als Defensivmethode durch Erfordernis entwickelt worden, weil es auch Kulturen gibt, die weniger an einer friedlichen Koexistenz interessiert waren und ihre Waffentechnologien weiterentwickelten und so eine Weiterentwicklung von Defensivsystemen unsererseits erforderten.
                          Aber wieso sollte dies auch bei extreaterrestrischen Arten der hiesigen Existenebene so wichtig sein?

                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Das entspricht dann ungefähr den GDI-Werten.
                          Wenn auch mit einer anderen Skaleneinteilung, oder?

                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Das Sehen der Auren anderer ist ab 36 möglich. Daran kann man dass ziemlich einfach erkennen.
                          Ja, aber auch erst dann, wenn man dazu in der Lage ist.

                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          At-Alan-Thois klingt für mich wie Atlantis. Atlantis war das fünfte Äon, wenn man die Energieströme beachtet. Die Menschen dieser Zeit waren tatsächlich etwas hochnäsig und arogant, was letztendlich zu ihrem Untergang geführt hat.
                          Klingt für mich auch irgendwie nach Bewohnern von Atlantis (vielleicht sogar Antiker?) aber das macht es deshalb nicht unwahrscheinlich(er).
                          Ein extraterrestrischer Einfluss, sei es auch aus einer anderen Existenzebene, würde die Hochklultur der Atlanter vielleicht auch erklären können, aber es gibt sicherhlich auch für einen Realisten naheliegendere Erklärungen.

                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Andere tun das als "phantastisch" also unrealistisch ab... Aber ich weiss nicht, ob ich wirklich soviel Phantasie habe...
                          So wie ich es als Kind auch tat, bis ich erkannte, dass mehr dahinter stecken muss, denn vieles davon hätte ein Wissen und eine Kreativität erfordert, zu welchem/r ich bis heute niemals in meinem irdischen Leben in der Lage war.

                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Das meine ich auch. Akupunktur zum Beispiel wird inzwischen ja schon von vielen Krankenkassen bezahlt, obwohl sie medizienisch nicht bewiesen werden kann; trotzdem hilft sie. Bestimmt gibt es noch viel Hilfreiches.
                          Akupunktur ist vielleicht noch nicht medizinisch erklärbar, aber dass diese eindeutig durch die Auswirkung auf Körperenergie Auswirkungen auf den physischen Körper und auf den Geist hat, wird durch den Erfolg bestätigt.

                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          ja, irgendwie wen du in deinem traum bist, kannst du was in deinem traum ändern... ähnlich wie en holodeck
                          Meine Träume waren fast immer Erinnerungen, also konnte ich sie lediglich aus der Perspektive der ersten Person, manchmal auch als Beobachter (dritte Person) miterleben, aber nie bewusste Entscheidungen fällen, soweit ich mich recht erinnere.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #73
                            hmm, also sie meinten weiter das man sich errinern müsste, also an die träume (am nächsten morgen)
                            aber vielleicht ist das auch von der Person abhängig, denn es sind ja nicht alle gleich...
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                              hmm, also sie meinten weiter das man sich errinern müsste, also an die träume (am nächsten morgen)
                              aber vielleicht ist das auch von der Person abhängig, denn es sind ja nicht alle gleich...
                              Also ich weiß ja nicht, wen Du mit "sie" meinst, aber auch ich habe oft genug Träume, an welche ich mich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann, was ich gut danach beurteilen kann, dass ich auch oft Träume im Schlaf erlebe, an welche ich mich kaum noch am Morgen erinnern kann, aber genug, um zu wissen, dass ich geträumt habe.
                              Je nach Wichtigkeit, bleiben diese mir nach dem Aufwachen, manchmal sogar über Jahre, stärker als reale Erinnerungen bewusst oder zumindest wieder bewusst aufrufbar, während mir die meisten Träume und realen Erinnerungen im Laufe der Zeit unwiderruflich ins Unterbewusstsein abdriften und somit nur noch für meine eigentliche, aber nicht mehr für meine irdische Bewusstseinsebene, erreichbar sind.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #75
                                ich meine damit die, die diesen Artikel im
                                TV geschrieben haben

                                hmm, mir ist nur 1 Traum noch im kopf.. ok eigentl. 2 aber der eine war erst eine woche her... der andere mehrere jahre... es war ein traum mit vulkanen... daher komt villt. meine vorliebe für vulkanier ^^
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Rob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X