Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Um deine Begabungen und Fähigkeiten voll einzusetzten musst du dich vor allem von der menschlichen Denkweise lösen. Sie ist Gift für die perfekte Vernetzung von Körper, Seele und Geist. Du kannst das nur, wenn du selbst es dir erlaubst. Meist verhindert der Gruppenzwang das (wie werden die anderen darauf reagieren; werden sie mich akzeptieren? Werden sie mich vielleicht sogar ausstoßen? Oder werden sie mich unterstützen?), aber du kannst entscheiden wie andere über dich denken. Die, die sich gegen dich stellen, befürchten blos, dass du, wenn du dich veränderst, ihre "soziale Machtposition" gefährdest.
    Oder sie können es schlicht und einfach nicht verstehen, weil sie noch nicht soweit sind... Und haben dann Angst um dich, das brauchst du aber nicht.

    Die universelle Wahrnehmung der Dinge mit allen Sinnen ist der beste Weg, sie vollens zu verstehen.
    Mit ALLEN Sinnen, nicht bloss denen des Körpers...

    Ich nehme manchmal Dinge wahr wie zum Beispiel Wasserleitungen in einer Wand oder die Psyche anderer Lebewesen, aber sobald ich versuche, diese Dinge bewusst zu "erfühlen" wird's unmöglich.
    Stimmt, aber der Kater auf meinem Weg den ich jeden Tag gehe, der wartet immer auf mich und ich spüre ihn schon bevor er laut "Mauuu" schreit. Deshalb erschrecke ich auch nie...

    Das kommt von den "spirituellen" (auf geistlicher Energie basierenden) Sinnen, die bei Menschen generell unterentickelt sind und durch die schlechte KSG-Verbindung nur schlecht ins Bewusstsein übermittelt werden können.
    Die Sinne sind aber da und können "trainiert" werden... Indem man leer wird und die Energien spürt...

    Seelische Erinnerungen und Gefühle spiegeln sich vor allem in unserem Charakter wieder. Richtig bewusste Erinnerungen sind erst in einem fortgeschrittenen Stadium der spirituellen Verdichtung oder unter Trance möglich.
    Oder man ist "bewusster" auf die Welt gekommen wie ich...

    Vielleicht ist es aber auch deine Bestimmung, diese Land so zu verändern, dass es das richtige für dich ist?
    Ich denke nicht, es ist zu Eng... auch im denken...

    Das beste für Selbstvertrauen ist immer ein solider Glaube, aus dem man Kraft schöpfen kann. Mir ging es früher (bis ca. Feb.'07) ähnlich wie dir. Aber seit ich in solchen Dingen, wie ich sie hier beschrieben habe, meinen Glauben gefunden habe geht es mir viel besser. Ich habe sogar mehr abgenommen als vorher in meinem ganzen Leben, obwohl ich meine Lebensart nicht verändert habe. Das einzige, was dir im Weg steht bist du, da du nicht zulässt, dass Weisheit und Selbstvertrauen in dir wachsen. Mit einer soliden Basis (einem Glauben z.B.) sollte das aber kein Problem sein. Viel Glück.
    Er meint damit, dass du damit nicht länger dein Selbstvertrauen unterdrückst indem du deine Wahrnehmungen als Spinnerei abtust...

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser durch den Schutzschild isolierte Kontinent auf dem Weltmeer, welches dem Nordatlantik entspricht.
    Ich erinnere mich an eine grosse Bucht gesäumt von hohen Bergen. Die Berge ganz hinten im Land existieren heute noch...

    Der Schutzschild umfasst jedoch nicht nur den Kontinent bis zu seiner Küste, sondern auch noch so einige Kilometer Umkreis an Meerwasser im dreistelligen Bereich.
    Ausserdem ist der Schildgenerator selbst ebenfalls geschützt und zusätzlich getarnt, um das Leben der Tiere so wenig wie möglich zu beeinflussen.
    In gewisser Hinsicht gibt es in diesem Reservat aber aufzeichnungssysteme, welche in gewisser Hinsicht eine Form von Annimal Planet und Reality TV in sich vereinen.
    Davon weiss ich nichts...

    Um genauer zu sein, muss ich mich dahingehend sogar korrigieren.
    Demnach ist die Aufschlags- also Detonationskraft abhängig von Größe, Geschwindigkeit und Aufschlagswinkel des Meteoriten, wobei, wenn dieser ins Wasser aufschlägt, sicher der stärkste Teil der Flutwelle sich in die Richtung ausbreitet, in welche der Meteorit vor dem Aufprall flog.
    Mal sehen, Spocky meinte er könne mir vielleicht sogar Zahlen liefern...

    Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, dass meine seelische Familie in der Hinsicht gegenüber den anderen eine Ausnahme darstellt, aber ich weiß, dass meine seelische Art ein sehr großes kulturelles Erbe, Entwicklung in so ziemlich jeder Hinsicht, welche hier kaum vorstellbar ist, besitzt und an sich zwar keineswegs mehr in Kriegserfahrung naiv abe dennoch friedliebend ist.
    Tönt richtig...

    DS9 war unter den Star-Trek-Serien eigentlich nicht gerade meine Lieblingsserie. aber auch dort habe ich so manche Folgen gesehen.
    Ich habe mir gerade alle Staffeln gekauft... Ich schwelge darum im Moment darin...

    Vielleicht sind diejenigen, die eine Wahrheit wahrnehmen können, welche für andere nicht wahrnehmbar ist, bald an der Zeit, den anderen eine Möglichkeit aufzuzeigen, sodass für alle eine Hoffnung ersichtlich wird, die schon als verloren galt oder deren Notwendigkeit noch gar nicht als wichtig wahrgenommen wurde.
    Allerdings braucht es dafür noch Zeichen, die wohl selbst für größte Zweifler eindeutig merkwürdig, da sie zu offensichtlich sind.
    Die Zeit dazu wird schon noch kommen, wir sind erst in der Vorbereitung dazu...
    eins nach dem andern wie in Paris, sagte meine Grossmutter dazu immer...

    Wie auch für mich meine seelischen Erinnerungen zu schlüssig, zu authentisch, zu detailliert und zu selbstbestätigend, aber auch zu sehr durch äußere Zeichen und Botschaften bestätigt wurden, um reine und unhaltbare Vermutungen zu sein.
    Ob diese jedoch in der Tat für mich auch hier Wirklichkeit werden, hängt wohl eher davon ab, was letztlich in den nächsten knapp 3 Jahren noch mit mir geschehen wird.
    Wir werden es sehen... ich frage mich manchmal, wenn dir was geschieht, wie bekomme ich das zu wissen? Es wäre schade, wenn ich nicht einmal mitbekäme, wenn es dich irdisch nicht mehr gibt...

    Oh, da habe ich sicherlich auch ein paar Beipiele, nur wage ich sehr zu bezweifeln, dass man Ereignisse aus meinen früheren Leben durch die Geschichtschreibung bestätigen könnte.
    Nicht die Geschichtsschreibung, aber zum Beispiel alte Prozessakten, Akten zu Grundbesitz oder solche Sachen...

    Tja leider, aber ich sehe das so, dass für die Naturwissenschaft die Möglichkeiten zu begrenzt sind, um über die Grenzen des Universums hinaus sehen zu können, weshalb die letzte Wahrheit der seelischen Natur eines jeden Individuums wohl nie wissenschaftlich ergründet werden könnte, solange diese Einschränkungen der Naturwissenschaften nicht überwunden werden können, weshalb vielleicht das Interesse in der Naturwissenschaft zu gering war, in dieser Hinsicht Erkenntnisse zu erlangen.
    Wissenschaftler, welche sich trotzdem damit beschäftigten wurden sogar auch als populärwissenschaftlich interessiert oder Theologen bezeichnet, wobei mir letzteres eher zusagen würde.
    Ich frage bromelia auch immer wieder, ob sie nun schon über den "Rand des Wassers" hinausgelugt hat. Wir bezeichnen unsere Realität immer wie ein Meer in dem die Meerjungfrau schwimmt. Und irgendwann schaut sie aus dem Meer hinaus in den Himmel und erkennt, dass da noch mehr ist...
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Ich erinnere mich an eine grosse Bucht gesäumt von hohen Bergen. Die Berge ganz hinten im Land existieren heute noch...
      Ich glaube, mich noch an die Skizze von Dir erinnern zu können.
      Da fällt mir gerade ein, dass es wohl sobald nichts mit der Lösung des Problems mit meiner E-Mail-Adresse wird.
      Vielleicht, wenn Deine Geschichte eine Word-Datei ist, könntest Du diese in eine PN kopieren, so wie ich dies mit einigen Stories von meinen Träumen gemacht habe.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Davon weiss ich nichts...
      Ist ja auch logisch, denn immerhin war in Deiner Story die höher entwickelte Kultur innerhalb des Schildes geschützt.
      [QUOTE=Gabriela;1447790]Mal sehen, Spocky meinte er könne mir vielleicht sogar Zahlen liefern...
      Das wäre doch super.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Tönt richtig...
      Eben.
      Das erscheint mir auch so.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Ich habe mir gerade alle Staffeln gekauft... Ich schwelge darum im Moment darin...
      Aber nicht den Bezug zur Realität verlieren, wenn Du zu lange DS9 schaust.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Die Zeit dazu wird schon noch kommen, wir sind erst in der Vorbereitung dazu...
      eins nach dem andern wie in Paris, sagte meine Grossmutter dazu immer...
      Ich weiß ja nicht, wie Du das mit Paris meinst, aber in Bezug zur kommenden Zeit der Bestimmung und der Vorbereitung sehe ich das auch so.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Wir werden es sehen... ich frage mich manchmal, wenn dir was geschieht, wie bekomme ich das zu wissen? Es wäre schade, wenn ich nicht einmal mitbekäme, wenn es dich irdisch nicht mehr gibt...
      Ich weiß nicht, wie Du davon erfahren wirst, aber wenn ich Dich eines Tages besuchen komme und dafür kein Flugzeug brauche und Du dennoch einen Überschallknall hörst, dann dürfte ich in der Tat meine eigentliche Existenzform wiedererlangt haben.
      Noch eindeutiger wäre es, wenn ich in meiner rein seelischen Existenzform aufkreuze, was dann wohl in etwa so, wie ein Antiker aussehen dürfte.
      Außerdem werde ich nach meinem Aufstieg wohl nicht mehr von meiner Partnerin getrennt sein.
      Wenn dieses Schiff hierher kommt, wenn ich aufsteige, werde ich auch durch diesen Wiederaufstieg nicht in dieser Realität abwesend sein, sondern nur meine irdische Präsenz verlassen, um meine eigentliche Bewusstseinsebene für mich wieder mindestens so bewusst werden zu lassen, wie es meine irdische Bewusstseinsebene gegenwärtig ist.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Nicht die Geschichtsschreibung, aber zum Beispiel alte Prozessakten, Akten zu Grundbesitz oder solche Sachen...
      Auch da dürfte es in meinem Fall wohl kaum etwas zu finden geben.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Ich frage bromelia auch immer wieder, ob sie nun schon über den "Rand des Wassers" hinausgelugt hat. Wir bezeichnen unsere Realität immer wie ein Meer in dem die Meerjungfrau schwimmt. Und irgendwann schaut sie aus dem Meer hinaus in den Himmel und erkennt, dass da noch mehr ist...
      Im Geiste schaue ich oft, über den Horizont dieses Universums heraus, aber das hat meist mehr mit dem bewussten Teil meines Selbst zu tun, als definitiv mit dem geistigen Teil dessen.
      Ich versuche dadurch den großen Zusammenhang zwischen meinen seelischen Erinnerungen, Erfahrungen, Botschaften, Zeichen, Vergangenheit (einschließlich meiner irdischen) und Bestimmung im Verständnis zu behalten und sogar noch besser zu verstehen, als zuvor.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Ich glaube, mich noch an die Skizze von Dir erinnern zu können.
        Da fällt mir gerade ein, dass es wohl sobald nichts mit der Lösung des Problems mit meiner E-Mail-Adresse wird.
        Vielleicht, wenn Deine Geschichte eine Word-Datei ist, könntest Du diese in eine PN kopieren, so wie ich dies mit einigen Stories von meinen Träumen gemacht habe.
        Ich versuchs mal...

        Aber nicht den Bezug zur Realität verlieren, wenn Du zu lange DS9 schaust.
        wieso, gibt es etwa keine Selbstreinigende Räume mehr?

        eins nach dem andern wie in Paris, sagte meine Grossmutter dazu immer...
        Ich weiß ja nicht, wie Du das mit Paris meinst, aber in Bezug zur kommenden Zeit der Bestimmung und der Vorbereitung sehe ich das auch so.
        na sie meinte die Reihenfolge der Kunden bei einer....

        Ich weiß nicht, wie Du davon erfahren wirst, aber wenn ich Dich eines Tages besuchen komme und dafür kein Flugzeug brauche und Du dennoch einen Überschallknall hörst, dann dürfte ich in der Tat meine eigentliche Existenzform wiedererlangt haben.
        naja, tönt spannend...

        Noch eindeutiger wäre es, wenn ich in meiner rein seelischen Existenzform aufkreuze, was dann wohl in etwa so, wie ein Antiker aussehen dürfte.
        Außerdem werde ich nach meinem Aufstieg wohl nicht mehr von meiner Partnerin getrennt sein.
        Wenn dieses Schiff hierher kommt, wenn ich aufsteige, werde ich auch durch diesen Wiederaufstieg nicht in dieser Realität abwesend sein, sondern nur meine irdische Präsenz verlassen, um meine eigentliche Bewusstseinsebene für mich wieder mindestens so bewusst werden zu lassen, wie es meine irdische Bewusstseinsebene gegenwärtig ist.
        okay, mal sehen ob ich dich dann "wahrnehme"

        Im Geiste schaue ich oft, über den Horizont dieses Universums heraus, aber das hat meist mehr mit dem bewussten Teil meines Selbst zu tun, als definitiv mit dem geistigen Teil dessen.
        Wie meinst du das?
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Ich versuchs mal...
          Ja das wäre toll.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          wieso, gibt es etwa keine Selbstreinigende Räume mehr?
          Wo gab es denn in dieser Welt schon einmal welche?
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          na sie meinte die Reihenfolge der Kunden bei einer....
          Bei einer was?
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          naja, tönt spannend...
          Das wird es auch sein, aber die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform werde ich in Folge meines Wiederaufstieges nicht willkürlich erhalten, sondern zur Unterstützung meiner individuellen Interessen für das Allgemeinwohl, nur kann ich diese auch nebenbei verwenden, wie beispielsweise den Besuch bei Freunden und die Chancen dürften nicht schlecht stehen, dass ich dann auch meine Partnerin mitbringen kann.
          Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn meine Partnerin und ich nach der vorbestimmten Zeit in die Kirche gehen und dort während der Abendmahlsversammlung in die geistige Existenzform überwechseln.
          Wenn dann auf einmal zwei Lichtwesen (ähnlich den Antikern von Stargate) vor den anderen in der Kirche zu sehen sind, also meine Partnerin und ich, die dann wieder in die physische Form zurückwechseln, dann dürften die anderen der Kirche doch ziemlich irretiert sein, oder?
          Wenigstens würde dies nicht unbedingt deren Glaubensbild erschüttern.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          okay, mal sehen ob ich dich dann "wahrnehme"
          Inwiefern?
          Zu sehen bin ich auch so, aber meine Partnerin kann Dich sicherlich wahrnehmen und über die bessere tele- und empathische Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir bin ich, sofern für die Rettung von Notleidenden erforderlich, auch mit allen anderen telepathisch verbunden, was praktisch mit Nullzeit funktioniert, während Schallgeschwindigkeit mit etwa 330m/s leider sehr langsam ist.
          Gewissermaßen ist es in dieser Hinsicht wie eine Form von Symbiose zwischen meiner Partnerin und mir, denn so wie sie mich sogar zwischen verschiedenen Existenzebene wahrnehmen und kontaktieren kann, so kann sie für mich nach meinem Aufstieg alle Menschen hier telepathisch und empathisch wahrnehmen und daraus filtern, wo meine dann zur Verfügung stehenden Fähigkeiten gebraucht werden, aber auch meine eigenen Sinneswahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeiten werden stark erweitert werden.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Wie meinst du das?
          Beispielsweise indem ich mich bewusst an bisher in Träumen erlebte seelische Erinnerung wieder erinnere, ich versuche das Gesamtbild meiner irdischen Bestimmung, meiner seelischen Existenz und meinem Leben in meiner Heimatexistenzebene zu verstehen versuche.
          Wenn ich dies mit dem allgemeinen, irdischen Verständnis von Raum und Zeit betrachten würde, käme ich dahingehend schon in meinen Erkenntnissen nicht sehr weit.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Wo gab es denn in dieser Welt schon einmal welche?
            na zumindest sowas ähnliches...

            Bei einer was?
            Och bitte, muss ich das wirklich sagen? Wozu gingen denn früher die noblen Geschäftsherren nach Paris...

            Das wird es auch sein, aber die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform werde ich in Folge meines Wiederaufstieges nicht willkürlich erhalten, sondern zur Unterstützung meiner individuellen Interessen für das Allgemeinwohl, nur kann ich diese auch nebenbei verwenden, wie beispielsweise den Besuch bei Freunden und die Chancen dürften nicht schlecht stehen, dass ich dann auch meine Partnerin mitbringen kann.
            Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn meine Partnerin und ich nach der vorbestimmten Zeit in die Kirche gehen und dort während der Abendmahlsversammlung in die geistige Existenzform überwechseln.
            Wenn dann auf einmal zwei Lichtwesen (ähnlich den Antikern von Stargate) vor den anderen in der Kirche zu sehen sind, also meine Partnerin und ich, die dann wieder in die physische Form zurückwechseln, dann dürften die anderen der Kirche doch ziemlich irretiert sein, oder?
            Wenigstens würde dies nicht unbedingt deren Glaubensbild erschüttern.
            Ach bitte, du hast aber Phantasie... denkst du wirklich dass es so werden könnte?

            Inwiefern?
            Zu sehen bin ich auch so, aber meine Partnerin kann Dich sicherlich wahrnehmen und über die bessere tele- und empathische Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir bin ich, sofern für die Rettung von Notleidenden erforderlich, auch mit allen anderen telepathisch verbunden, was praktisch mit Nullzeit funktioniert, während Schallgeschwindigkeit mit etwa 330m/s leider sehr langsam ist.
            Gewissermaßen ist es in dieser Hinsicht wie eine Form von Symbiose zwischen meiner Partnerin und mir, denn so wie sie mich sogar zwischen verschiedenen Existenzebene wahrnehmen und kontaktieren kann, so kann sie für mich nach meinem Aufstieg alle Menschen hier telepathisch und empathisch wahrnehmen und daraus filtern, wo meine dann zur Verfügung stehenden Fähigkeiten gebraucht werden, aber auch meine eigenen Sinneswahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeiten werden stark erweitert werden.
            Ich weiss nicht, ich stell mir vor, dass ich es vielleicht spüren könnte, wenn du überwechselst...
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              na zumindest sowas ähnliches...
              Wo gibt es denn auch nur so etwas ähnliches?
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Och bitte, muss ich das wirklich sagen? Wozu gingen denn früher die noblen Geschäftsherren nach Paris...
              Vielleicht bin ich in meinen Gedanken in dieser Hinsicht aucvh zu fromm, aber bei mir klingelt da nichts.
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Ach bitte, du hast aber Phantasie... denkst du wirklich dass es so werden könnte?
              Wieso nicht?
              Wenn ich bedenke, wie sehr sich mein Weltbild an sich in den letzten 10 Jahren erweitert hat und dabei sogar alle Fragen, die ich zuvor überhaupot finden konnte, in sich schlüssig und selbstbestätigend fand, und das über den Horizont irdischer Naturwissenschaft so weit hinaus, dass man ähnlich weit nur im Glauben einer rechtschaffenen Religion kommt, dann sehe ich meinen Wiederaufstieg als gar nicht so unmöglich an und bezüglich der Natur meiner eigentlichen Existenzform sehe ich ebenso wenig Zweifel - und vielleicht ist ja etwas daran, dass in der Kirche Jesu Christi die Gläubigen das vorirdische Dasein als geistige Existenzform, das nachirdische Dasein aber als ein Leben mit einen vollkommenen Körper verstehen, nur sehe ich die Zusammenhänge dahingehend nur etwas anders, denn für mich liegt der Sinn des Lebens nicht im Sammeln von physischen Erfahrungen.
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Ich weiss nicht, ich stell mir vor, dass ich es vielleicht spüren könnte, wenn du überwechselst...
              Das wäre durchaus vorstellbar, aber bis es soweit ist, wird es wohl Spekulation bleiben.
              Daher wird es wohl noch 2 Jahre, 9 Monate und etwa 8 Tage (+-4Tage) dauern, bis es soweit ist.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                *Erst einmal den Staub wegwisch*

                Abgesehen davon, dass dies im letzten Beitrag nicht so eingetreten ist, wie erhofft, habe ich mich doch in vieler Hinsicht weiter entwickelt, als ich es damals für möglich hielt.
                Zum Beispiel ist eine Fähigkeit der Wahrnehmung wach geworden, wann meine Begabungen erforderlich wären und seitdem diese Wahrnehmung da ist, hat sie sich nicht einmal geirrt. Umso schlimmer ist es, dass ich bis jetzt noch nicht die Begabungen nutzen kann, zu deren Einsatz mir diese Wahrnehmung rät.

                Das soll aber nicht mein Thema heute sein.
                Ich habe in der Abendschule heute mal wieder in Lessings "Nathan der Weise" gelesen. Um genau zu sein, ging es dabei um die Ringparabel.
                Wie auch in der letzten Woche ist mir dabei eins klar geworden:

                Es gibt zwei Arten der Wahrheit.
                Die erste ist die göttliche, die himmlische Wahrheit. Sie ist die Grundlage allen irdischen Seins und begründet sich auf Gesetzmäßigkeiten der himmlischen Existenz. Die göttliche Wahrheit entwickelt sich nach irdischen Maßstäben nicht, denn sie ist schon (nach irdischen Maßstäben) vollkommen.
                Die zweite ist die irdische, welche sich durch die Entdeckungen der Wissenschaft immer weiter der himmlischen Wahrheit annähert, doch für die irdische Wahrheit ist und bleibt die himmlische Wahrheit eine Asymptote, denn es wird immer Grundlagen der Existenz dieses Universums geben, welche sich nicht in allen Punkten gleichzeitig vollständig und mit vollkommener Präzision messen lassen.

                Daher gibt es zwei Wege, welche zur göttlichen Wahrheit führen:
                Der erste war der Weg des Glaubens an die göttliche Wahrheit, aber nicht allein an die Wahrheit der Möglichkeit der Existenz, sondern an den Zweck der Existenz und sogar die Wahrheit der göttlichen Liebe, welche durch die Schöpfung verkörpert wird, wenn man willens ist, die Schönheit dieser Schöpfung und Unendlichkeit dieser göttlichen, reinen Liebe zu erkennen.
                Der zweite Weg ist der der Wissenschaft, denn wo die Religion den Weg des Glaubens geht, ohne dessen Wahrheit über die Notwendigkeit des Glaubens oder der Kenntnis grundlegender moralischer Werte zur Entwicklung der reinen Nächstenliebe hinaus zu kennen - denn Glaube bedeutet, Zeugnis von etwas zu haben, das wahr ist, ohne zu wissen (den Beweis erbracht zu haben) dass es wahr ist - so geht die Wissenschaft den Weg der Erkenntnis.
                Erkenntnis bedeutet aber, dass entsprechend neuer Entdeckungen und Möglichkeiten größere Irrtümer durch geringere ersetzt werden, doch dadurch dass irgendwann die Möglichkeiten der Beweisführung merklich nicht die letzten Geheimnisse der Grundlagen des Universums beweisen können, erweist sich die himmlische Wahrheit als Asymptote, als letztliche Unerreichbarkeit der irdischen Wahrheit.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Nachdem bis jetzt noch nicht geantwortet wurde, stell ich eine nicht direkt auf's Thema bezogene Frage, die aber trotzdem sher wichtig ist:

                  Woher willst du überhaupt wissen, dass es eine nicht-physische Seele gibt? Und selbst wenn, wie willst du Sie erfassen, ohne physische Bezüge?

                  Kommentar


                    Gar nicht, meine Meinung ist das man erst erkennt ob man eine Seele hat wenn man Tod ist, vorher kann man nur darüber spekulieren und sein Leben so leben wie man es innerhalb gewisser Richtlinien für richtig hält. Selbst wenn man eine Seele haben sollte ist es immer noch fraglich wie sehr das leben das man gelebt hat sich darauf auswirkt.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      Zitat von Blackbird SR-71C Beitrag anzeigen
                      Woher willst du überhaupt wissen, dass es eine nicht-physische Seele gibt? Und selbst wenn, wie willst du Sie erfassen, ohne physische Bezüge?
                      Was ist physisch? Letztlich alles, was in Form von Materie den Grundlagen dieses Universums entspricht.
                      Rückbezogen auf die Welle-Teilchen-Dualität also auch Energie in diesem Universum.
                      Die Seele eines Individuums ist jedoch nicht entsprechend der Natur dieses Universums sondern den Gesetzen einer Existenz, welche dieses Universum erst ermöglicht, denn allein dadurch kann die Möglichkeit bestehen, dass Vorstellungen über Himmel, Paradies oder ähnliches, über besondere Begabungen in vielfältiger Hinsicht wahr sind.
                      Ich weiß nicht, wie es in den Schriften anderer Religionen ist, aber die Bibel ist in Bezug auf die Geschichten der Apostel Jesu und selbst die Briefe voll davon.

                      Um eine etwas klarere Antwort auf die Frage zu geben, weiß ich es nicht, habe aber eine starke Überzeugung, dass es so ist, denn ich habe Zeichen erlebt, sich erfüllende Visionen, durch Fremde bestätigte Verheißungen, Erlebnisse, welche ich ohne Begabungen gar nicht hätte überleben können und Entwicklungen, welche mir als irdische Zeichen Bestätigung für eine Bestimmung waren, deren grundlegende Wahrheit die tatsächliche Existenz der Seele ist.
                      Hinzu kommt, dass mich meine Wahrnehmung, die mir sagt, wann ich meine Begabung einsetzen sollte, obwohl sie präkognitiv zu sein scheint, nie geirrt hat, seitdem ich diese empfinden kann - und diese Wahrnehmung kam, nach der Fähigkeit der Wahrnehmung des Einwirken des Heiligen Geistes (wenn man so will) vor etwa einem Jahr hinzu.
                      Man könnte also sagen, dass ich in meinem irdischen Körper immer mehr Eigenschaften meines seelischen Selbst vereine, bis ich in der Lage bin, die Begabungen, welche mein Unterbewusstsein in Notsituationen einsetzen konnte, auch bewusst nutzbar zu machen.
                      In dieser Hinsicht werde ich vermutlich irgendwann vor dem Punkt stehen, wo es entweder ein Weiterleben gibt, weil ich eine Seele habe und ich meine Begabungen nutzen kann - egal ob durch mein Unterbewusstsein, oder ob ich daran nicht mehr zweifle - oder wo es nichts mehr gibt, weil ich wegen dem Ausbleiben der Begabungen gestorben bin und ohne die Seele auch kein Weiterleben im Himmel möglich ist.
                      Für mich spricht alles dafür, dass die Seele existiert, und selbiges auch auf eine höhere Existenz und die Begabungen zutrifft.
                      Das Gesamtbild dieser Erkenntnisse ist für mich noch weit umfassender, ebenso wie die Möglichkeiten, ob all das wahr ist, aber das würde vielleicht zu umfassend werden, sodass ich nur sagen kann, dass ich nicht den geringsten Grund zum Zweifeln an der Existenz der Seele eines jeweiligen Individuums habe.
                      Ich gehe auch den Weg der Wissenschaft, sehe aber keinen Grund, deshalb nicht an die Existenz der Seele zu glauben, denn ich weiß, dass vieles in der Wissenschaft vom Größten bis zum Kleinsten allein in diesem Universum nicht gleichzeitig vollständig in vollkommener Präzision messbar ist, die Seele aber einer Natur entspricht, welche die Grundlage der Existenz des Universums erst ermöglicht, also noch weit weniger in diesem Universum messbar ist.
                      Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                      Gar nicht, meine Meinung ist das man erst erkennt ob man eine Seele hat wenn man Tod ist, vorher kann man nur darüber spekulieren und sein Leben so leben wie man es innerhalb gewisser Richtlinien für richtig hält.
                      Wenn man keine Seele hat, kann man nicht in den Himmel kommen, weil dann die Existenz zuende ist.
                      Hat man eine Seele, so bestehen ganz andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel über das Leben und den Tod zu reflektieren, auch nachdem man gestorben ist, in eine andere Form der Existenz überzugehen und diese zu erleben, was ohne Seele nicht möglich wäre.
                      Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn man eine Seele haben sollte ist es immer noch fraglich wie sehr das leben das man gelebt hat sich darauf auswirkt.
                      Wenn die Seele das ist, was das sich entwickelnde Bewusstsein ausmacht, dann ist auch das Gewissen ein Teil der Seele.
                      Das Gewissen wird geprägt durch Entscheidungen die man fällt, aber auch durch moralische und ethische Werte.
                      Demnach kann man davon ausgehen, dass das Gewissen Teil der Seele bleibt, denn das Gehirn ist letztlich nur ein Speicher mit Verarbeitungsmöglichkeit.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Das man nach dem Tod eventuell noch etwas kommt bestreite ich nicht, in welcher Form das jedoch wäre weiss ich nicht. Ich glaube ich habe meinen Beitrag auch schlecht formuliert; ich meinte nicht das man sich so verhalten kann wie man will, man muss nach den Gesetzen und Richtlinien seiner Gesellschaft leben, nur finde ich es dafür unwichtig ob man eine Seele hat oder nicht. Letztendlichwerden wir es erst erfahren wenn wir sterben.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                          Das man nach dem Tod eventuell noch etwas kommt bestreite ich nicht, in welcher Form das jedoch wäre weiss ich nicht. Ich glaube ich habe meinen Beitrag auch schlecht formuliert; ich meinte nicht das man sich so verhalten kann wie man will, man muss nach den Gesetzen und Richtlinien seiner Gesellschaft leben, nur finde ich es dafür unwichtig ob man eine Seele hat oder nicht. Letztendlichwerden wir es erst erfahren wenn wir sterben.
                          Letzteres alleerdings auch nur dann wenn wir eine Seele haben. Unabhängig davon ist es Fakt, dass alle ein besseres Leben haben, wenn Sie gemäß ihren Interessen für das Allgemeinwohl miteinander und nicht im Eigennutz gegeneinander arbeiten. Genauso ist es auch außerhalb wirtschaftlicher Werte, wo es um das soziale Zusammenwirken geht, denn egal ob es nun ein Dasein nach dem Tod und daher auch eine unsterbliche Seele gibt, oder nicht, so wäre das Leben in jedem Fall Verschwendung, wenn man nicht versucht, auf eine Weise glücklich zu werden, welche anderen diese Möglichkeit ebenso erleichtert.
                          Das Erreichen und Nutzbarmachen geistiger Gaben, wie sie in der Bibel und im Buch Mormon, bestimmt aber auch in der Thora und dem Coran beschrieben sind, kann für den betreffenden durchaus ein Zeichen für eine göttliche Natur sein, egal ob man diese Begabungen mit einem höheren, anderen Selbst verbindet, wie beispielsweise Gott, oder mit der Natur des Himmlischen in der eigenen Seele.
                          Wie ich schon schrieb, folgt die Materie und Energie des Universums letztlich den gleichen Gesetzen wie der irdische Körper eines Individuums.
                          Wenn es also eine Seele in jedem Individuum gibt, dann kann sie mit entsprechend geistigen Begabungen entsprechend ihrer Bestimmung und im Sinne des Allgemeinwohls, dem Universum genauso "Befehle" geben, während das Universum in der Lage ist, diesen im Bereich der Möglichkeiten (wie zum Beispiel der Belastbarkeit) des Körpers zu entsprechen, genauso wie man als nach einem Verkehrsunfall rehabilitierter Rollstuhlfahrer wieder gehen kann.
                          Prinzipiell dürfte es keinen Unterschied geben, aber für mich ist das bisher Theorie, aber vielleicht sollte ich mich mal mit einer mir bekannten dahingehend unterhalten, welche ihre geistigen Gaben durchaus schon nutzt.
                          Leider kann Sie mir mit ihren Erfahrungen nicht helfen, meine Begabungen nutzbar zu machen, aber vielleicht kann sie mir helfen, mein Vertrauen in Hinsicht auf diese Begabungen zu stärken.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            zu viel Dan Brown gelesen? -->Das verlorene Symbol
                            In dem Buch wird so ziemlich alles so thematisiert wie dus grade in deinem Post beschrieben hast...

                            Kommentar


                              Zitat von Dhakar Beitrag anzeigen
                              zu viel Dan Brown gelesen? -->Das verlorene Symbol
                              In dem Buch wird so ziemlich alles so thematisiert wie dus grade in deinem Post beschrieben hast...
                              Und damit willst du uns was mitteilen...?

                              BTT: Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es eine Seele geben muss; Keine physische Sache die man beschreiben kann, aber von der man unter anderem "das Gefühl hat", dass man sie besitzt. Meiner Meinung nach ist die Selee unsere 2te Hälfte, die mit dem Körper im Gehirn verbunden ist, und dort unter Anderem auch tätig wird; Wie sonst erklärt sich sonst die absolute Freiheit des Menschen im Bezug auf seinen Körper? Ausserdem - Warum kann ich sehen,hören,riechen - oder genauer gesagt, können Signale im Körper überhaupt Gefühle und Eindrücke,wie wir sie warnehmen, beschreiben? Ich denke, dass im Gehirn die Signale vom Unterbewusstsein - oder zumindest einem anderen Teil unserer Seele -"übersetzt" werden, in das, was wir dann schlussendlich als subjektive Realität wahrnehmen. Darum kann man auch durch Drogen den Status "glücklich" erreichen. Alles was wir seelisch wahrnehmen MUSS vom Körper kommen; denn den "Seelenraum" an sich können wir nicht wahrnehmen oder verstehen, wir können uns lediglich anhand physischer Parallelen orientieren. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass ich an Gott glaube - auch wenn seine Existenz bzw. Allmacht viele unvorstellbare und unerforschbare Dinge erklären könnte.

                              Kommentar


                                Jemand hat mal gesagt der Körper ist nur das Gefäss für die Seele.
                                Vielleicht trifft das am ehesten zu.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X