Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: mal langsam

Original geschrieben von Sandmann

Aus männlicher OFFIZIELL natürlich auch - aber im Geheimen betrachten sie diese "Freundschaft" oft als mehr oder erhoffen sich dies zumindest. Daher der Unterschied.
    Du verallgemeinerst da sehr. Woher weißt du das? *mal so frag*

Wenn man es feministisch sieht, unterstellst du uns Frauen übrigens gerade niederen Intellekt, da die Männer uns alles erzählen können und wir merken es nicht ...
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Na weil ich Sex ohne liebe nicht Praktizieren würde. Das wäre für mich nicht richtig. Ich würde mit einem Mädel nur sex haben wenn ich sie liebe (wenn man unter Drgoen stehen wie Alc. lassen wir mal außen vor). Wenn ich bedenke das ich nur mit 2 von etwa 6 Ex Freundinen überhaupt noch Konntakt habe
      , denke ich das in denn meisten Fällen die Freundschaften enden.
      Aber dies sind meine persönlichen Erfahrungen und die können sich ja noch ändern.

@ Sandmann
      Nein ich seh das nicht so, das sind die Triebe und nicht mein Verstand der mir das sagt. Das ist dann keine Liebe sondern etwas anderes. Ich glaube das das aber für jeden etwas anderes bedeutet. Ich kann dir schlecht meine Gefühle klar machen.
      Für dich ist das was ich sage halt was anderes als ich meine
      "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
      Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: mal langsam

Original geschrieben von Phelia

Wenn man es feministisch sieht, unterstellst du uns Frauen übrigens gerade niederen Intellekt, da die Männer uns alles erzählen können und wir merken es nicht ...
        Irrtum! Ich denke vielen ist das sehr wohl bewußt und angehm!

Geh mal durch meine Uni und Du findest einige hübsche Mädels umringt von reichlich Typen...die alle ihre Semesterfreunde sind und sich mit Nettigkeiten fast überschlagen, während ihr richtiger Freund 2 Semester höher gerade ne Vorlesung hört

Das ist gar nicht so verallgemeinert, wie Du denkst.

Greetings
        Sandmann

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: mal langsam

Original geschrieben von Sandmann

Geh mal durch meine Uni und Du findest einige hübsche Mädels umringt von reichlich Typen...die alle ihre Semesterfreunde sind und sich mit Nettigkeiten fast überschlagen, während ihr richtiger Freund 2 Semester höher gerade ne Vorlesung hört
          Du missverstehst. Diese Bekanntschaften würden nur wenige als "besten Freund" bezeichnen.

Du sagtest, Männer behaupten, eine Frau sei ihre "beste Freundin", obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Darauf bezog ich mich.

Kommentar

Original geschrieben von Darkloard

Nein ich seh das nicht so, das sind die Triebe und nicht mein Verstand der mir das sagt. Das ist dann keine Liebe sondern etwas anderes. Ich glaube das das aber für jeden etwas anderes bedeutet.
            Natürlich ist das in diesem Fall keine Liebe, aber ich definiere platonisch auch nicht als das Gegeteil von Liebe, sondern schlicht als eine Beziehung ohne jedewege sexuelle Komponente.
            Ich weiß, daß platonisch streng genommen anders definiert wird, aber im allgemeinen Sprachgebrauch paßt meine Definiton sehr wohl.

Greetings
            Sandmann

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: mal langsam

Du missverstehst. Diese Bekanntschaften würden nur wenige als "besten Freund" bezeichnen.

Weißt Du, nach 2-3 Semestern werden aus Bekanntschaften Freunde, weil man sich täglich sieht. Sogar oft mehr als den eigenen Partner. Außerdem definiert sich dein Freundeskreis gerade im 1.Semester ( gerade wenn Du in einer fremden Stadt bist) ganz neu und wird schnell sehr eng, weil Du unter der Woche auf diese neuen Leute angewiesen bist - das ist anders als in der Schule.

Greetings
              Sandmann

Kommentar

@ Sandmann

Ich definiere platonisch eher als das Gegenteil von Liebe und sexuellen Kontakt, also passt meine Aussage schon.

Kopieren wird bestraft!

Kommentar

@ Sandmann

Vielleicht definieren wir "Freundschaft" ja unterschiedlich. Für mich ist es mehr als "Bekannte besser kennenlernen", und nur durchs lange Kennen bekomme ich auch keine Freunde.

@ Darkloard

Komisch, ich dachte immer, das Gegenteil von Liebe sei Hass

Kommentar

zurück zum Punkt

Original geschrieben von Darkloard
                    @ Sandmann

Ich definiere platonisch eher als das Gegenteil von Liebe und sexuellen Kontakt, also passt meine Aussage schon.
                    Jedem seine Definition. Aber findest Du es nicht schwierig mit jemanden befreundet zu sein, von dem Du sexuell mehr willst?

Das ist meine ganze Kritik an solchen scheinbar unproblematischen Freundschaften. Das bedeutet doch sich ständig zurückzuhalten und den Verstand einzuschalten um ja nichts falsch zu machen - etwas überspitzt gesehen

Wenn ich jemanden anschaue und sagen kann: "Ich will wirklich nicht, auch wenn ich könnte", dann ist alles neutral...oder "platonisch" und das gibt es eben von männlicher Seite eher selten

Greetings
                    Sandmann

Kommentar

@ Sandamm ich kenne einige Leute seit etwa 8 Jahren!!!!
                      Und ich bezeichne sie netgerade als gute Freunde. Ich mag manche nicht masl besonders. Aber wir sind in einer Klasse (oder eher waren bin ja fertig mit der Schule ) und ich muss mit ihnen auskommen.

Freunde können für mich Leute werden, mit denen ich mich gut verstehe und die auch interese daran zeigen mich kennen zu lernen.

Kopieren wird bestraft!

Kommentar

@ Sandmann

Vielleicht definieren wir "Freundschaft" ja unterschiedlich. Für mich ist es mehr als "Bekannte besser kennenlernen", und nur durchs lange Kennen bekomme ich auch keine Freunde.

Komisch, ich dachte immer, das Gegenteil von Liebe sei Hass
                        Ach, komm schon.
                        Wenn ich jemanden 1,5 Jahre kenne und täglich in der Uni zusammen bin und mit ihm zu Beginn im Tutorium oder sonst wo war und abends auf die ganzen Parties gehe ( ich liebe das Studentenleben) dann liegt es auch nahe, das man sich irgendwann Dinge anvertraut ( Freunde wird) und Vertrauen zueinander findet und nicht nur "hallo wie gehts?" sagt.

Mit den Leuten aus dem 1.Semester bin ich heute noch befreundet, weil das die Leute sind, mit denen Du unter der Woche alles gemacht hast, für die alles genauso fremd und neu war, wie für Dich selbst. Die dir und denen du geholfen hast sich zurecht zu finden.
                        Und da gibt es eben Unterschiede zwischen den Sichtweisen der Jungs und der (meist des einen) Mädels.

Greetings
                        Sandmann
                        Zuletzt geändert von Sandmann; 29.06.2002, 01:03.

Kommentar

Aber das is nicht ständig wenn der gedanke mal aufkommt wird das wie gesagt mit der zeit weniger und der Gedanke ist auch nicht ständig da, vielleicht nur ein zwei mal. Is halt schwer zu erklären.
                          Aber wenn ich ständig aufpassen müsste wim, du sagst dann würde ich doch eher von Liebe reden.

Kopieren wird bestraft!

Kommentar

@ Darkloard

Nimm doch mal Deine zukünftige platonische Freundschaft mit Deiner Ex als Beispiel und schau mal, wie es so laufen wird. Womöglich fühlst Du rein freundschaftlich für sie und vergißt alle früheren Gefühle und ihr habt keine Probleme und Dir geht es gut.
                            Oder diese Gefühle kehren mit der Zeit zurück. Tun sie das, so habt ihr keine paltonische Freundschaft und es wird für Dich ne ziemlich harte Zeit.

Glaub mir, das mit den Gefühlen könnte schwer werden...ich habe da immer das Bsp meines Freundes vor Augen, der auch der Meinung war, alles sei geklärt und unproblematisch. Dem war aber lange Zeit nicht so und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Greetings
                            Sandmann

Kommentar

Ich weiß nicht was in Zukunft passieren wird mit meiner Ex.
                              Ich weiß nur was in der Vergangenheit passiert ist und die Freundschaft mit meiner EXEX ist rein platonisch und sehr eng. Es hat sich also sehr gelohnt auf freundschat zu setzen.

<-- muss ins Bett
                              Darkloard

Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Das wird schon

gut.

Greetings
                                Sandmann

Kommentar

Lädt...
                                X