Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muss nur lernen die innere Zufriedenheit zu erlangen. Dann trauert man nicht über Dinge die man nicht hat, nie hatte. Man ist einfach mit dem zufrieden was man hat. Es gibt viele Dinge die man sich wünscht oder die man gerne hätte.

Ich z.b. bin froh und dankbar für jeden Tag an dem ich lebe und gesund bin. Ich will nicht wissen wie sehr sich z.b. ein blinder Mensch sehnt wieder sehen zu können. Dagegen wirkt die Suche nach Liebe eher lächerlich.

Ich habe auch schon seit 20 Jahren nicht mehr gehört das mir ein Mensch sagte "Ich liebe Dich". Naja, ist zwar nicht toll aber dadurch geht die Welt auch nicht unter. Ich bin stolz auf mich das ich mich trotzdem nicht hängen lasse und positiv in die Zukunft schaue. Ich versuche mein Leben zu meistern ohne irgend welche große Erwartungen zu haben, dass schlägt einem nur auf den Magen. Das Zauberwort heisst "innerer Reichtum".
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    (Francois de La Rochefoucauld)

Kommentar

Meiner Meinung nach ist die Liebe einer der schönsten, kompliziertesten und gefährlichsten Sachen der Welt.

Ich war und bin in meinem Leben das erste Mal richtig verliebt, na gut, jeder von uns hat sicher schon einmal gesagt, ich habe mich verknallt oder jetzt hats mich erwischt, aber so richtig lieben, von ganzem Herzen, ist eine Besonderheit. Und man sollte sehr gut aufpassen, das einen die Gefühle nicht vollkommen überrumpeln...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Liebe sehr schön..aber auch sehr schmerzhaft sein kann. Aber durch diese Erfahrungen müssen wir wohl alle durch....es geht kein Weg dran vorbei

Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Wie heisst es so schön: Es ist leicht verliebt zu sein und schwer jemanden zu lieben.
        Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.

Kommentar

Kann mir einer sagen wie ich das deuten soll wenn ich jmd. die Gedichte hier: [Gedichte] Kleines Poesiealbum (natürlich die letzte Seite erstmal ausgenommen) schreibe und sie dann nur sagt "schön geschrieben"?

Liebe ist noch enttäuschender wenn man garnicht weiß was los ist!
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Liebe kann noch schlimmer sein, wenn man diese Gefühle gar nicht zulassen will, weiß, was man mit ihnen anrichtet und sich ihnen doch hingibt...Liebe kann arg wehtun...ist nur mit dem richtigen Partner schön...

Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Original geschrieben von Troi
              ...Liebe kann arg wehtun...

nicht nur das... kann auch einen Menschen sehr verändern....
              Man tut dinge an die man nie gedacht hat, dass man es jemals tun wird.. man geht veträge ein die man sonst nie tun würde... Man macht eben viel und man weiss nicht ob das verarsche ist ider nicht.... Man erfährt es nie...

Wenn man dann es umsonst tut... Ist das Herz sehr schnell gebrochen....als man "Liebe ist schön" sagen kann.. Der Schmerz exestiert immer...

Kommentar

Irgendwann habe ich mal ein Zitat gelesen das mich sehr beeindruckt hat weil es soviel Wahrheit beeinhaltet:

"Was liebe ist weiß der, der sie schon mal erlebt hat. Aber was sie bedeutet weiß nur der, der sie schon mal verloren hat."

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

... man geht veträge ein die man sonst nie tun würde... Man macht eben viel und man weiss nicht ob das verarsche ist ider nicht.... Man erfährt es nie...
                  Das verstehe ich nicht so ganz...was für Verträge gehst Du denn ein, wenn Du einen Menschen liebst? Siehst Du eine Beziehung oder Liebe als eine Sache, die man mit einem Vetrag besiegelt? (Ich meine natürlich keine Eheverträge oder ähnliches)

Wenn man einen Menschen liebt, kann man bei gesundem Menschenverstand spüren, ob es verarsche ist...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Das verstehe ich nicht so ganz...was für Verträge gehst Du denn ein, wenn Du einen Menschen liebst? Siehst Du eine Beziehung oder Liebe als eine Sache, die man mit einem Vetrag besiegelt? (Ich meine natürlich keine Eheverträge oder ähnliches)
                    nicht so einen Vertrag.. sonder vielleicht geht man zur Bank un unterzeichnet dort einen überzinsten vertrag nur weil man eben denjenigen Liebt.

Man macht eben das was man für die liebe tut und geht dabei auf dem leim...

Kommentar

nicht so einen Vertrag.. sonder vielleicht geht man zur Bank un unterzeichnet dort einen überzinsten vertrag nur weil man eben denjenigen Liebt.

Man macht eben das was man für die liebe tut und geht dabei auf dem leim...
                      Naja, dazu muss man ja wirklich schon arg blind vor Liebe sein und dem anderen wirklich voll aufn Leim gehen...und das finde ich ist eine sehr schlimme Art und Weise, die Liebe eines Menschen auszunutzen...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Naja, dazu muss man ja wirklich schon arg blind vor Liebe sein und dem anderen wirklich voll aufn Leim gehen...und das finde ich ist eine sehr schlimme Art und Weise, die Liebe eines Menschen auszunutzen...

komisch... das machen eben 1000 in Deutschland unterschreiben sachen bestellen sachen für 1000€ und mehr... usw.. Das passiert eben.. man ist blind vor liebe und macht eben sowas.. weil man vielleicht mit demjenigen Schläft und auch zusammenwohnt ihm vertraut und dann nüzt in jemand nur aus....

DAs passiert leider...

Kommentar

komisch... das machen eben 1000 in Deutschland unterschreiben sachen bestellen sachen für 1000€ und mehr... usw.. Das passiert eben.. man ist blind vor liebe und macht eben sowas.. weil man vielleicht mit demjenigen Schläft und auch zusammenwohnt ihm vertraut und dann nüzt in jemand nur aus....

DAs passiert leider...
                          Das zeigt dann leider mal wieder, wie verdorben manche Leute seinen können und die ehrlichen Emotionen einer Person ausnutzen Eine Schande ist das...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Zuwenige gehen nach dem Motto ~Es ist wichtiger was man "ist" und nicht was man "hat"~ (leider!) aber meist ist man selber dran schuld wenn man sich mit solchen Personen zusammen tut.

Ich gehe ja keine Beziehung ein damit ich mit meinem Partner irgendwelche Dinge kaufen oder Verträge abschließen kann.

Kommentar

Das zeigt dann leider mal wieder, wie verdorben manche Leute seinen können und die ehrlichen Emotionen einer Person ausnutzen Eine Schande ist das...

Ich weiss es.. Das passiert eben.. Warum das ein Menschen tut weiss ich nicht.. Vielleicht in der Natur? Fremdgehen ist das selbe.. Wenn man jemanden liebt warum geht man fremd?Man verarscht doch den menschen und das ausnutzen ist auch das selbe... Egal material oder auf Basis der Gefühle..

Kommentar

naja ich denke wir sollten nicht ausdisktu wer weiß was Liebe ist und wer nicht, es gibt ja auch Leute die nur die Nächstenliebe verteilt haben( Mutter Teresa) oder Leute die nur die körperliche Liebe "benötigen" oder die erotische Liebe, im Grunde sind das alles Formen die zur Liebe dazu gehören, man sollte auch nicht versuchen Liebe irgendwie zu beschreiben, ich denke man schaft es dann auch einfach nicht das zu treffen was man sagen möchte, jeder empfindet doch auch Liebe anders oder?

Ich zitiere mal eine Bekannte:

Wenn man jemanden liebt bringt er einen mehr zum weinen als jeder körperliche Schmerz.

----

Ich denke ihr überzieht die Sache mit den Verträgen etwas, ich denke Verträge in der Liebe sind das ständige nehmen und geben in der Liebe - da ist nichts mit unterschreiben, nur man sollte das Kleingedruckte in diesen Verträgen lesen....
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Lädt...
                                X