Was ist "Toleranz" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "Toleranz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Korrektur.Mathematik IST das Leben.Mathematik heißt Wissenschaft.Die Wissenschaft ist wiederum die Erforschung der Naturgesetze.Und die Naturgesetze sind das Werk des Schöpfers.Oder glaubst du wirklich daß nach dem Urknall alles Zufall war.Daß sich (stabile) Galaxien,Sonnensysteme,Elemente und daraus Leben entwickelte? Der Wahrscheinlichkeitsgrad hierfür liegt bei "unterirdisch".Die Lottozahlen könnte man berechnen, könntest du sämtliche Parameter liefern die dazu nötig wären.(Aktuelle Gravitation am Ziehungsort,Beschaffenheit des Ziehungsgeräts - der Kugeln,usw... alles bis auf 1000000000000 Stellen hinter dem Komma).Und warum wird hier jeder der nicht jeden "politisch korrekten" Mist nachplappert als verkappter Nazi hingestellt.Oder wie soll ich deinen "das Boot ist voll" Spruch verstehen ?

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
      Und warum wird hier jeder der nicht jeden "politisch korrekten" Mist nachplappert als verkappter Nazi hingestellt.Oder wie soll ich deinen "das Boot ist voll" Spruch verstehen ?
      Der Punkt ist, dass bei jeder Diskussion eine Grenze der Beleidigung sein sollte, die du schon ein paar mal durchbrochen hast. Ich bin nicht nachtragend und akzeptiere deine Entschuldigung nur deine Argumentation kann ich weiterhin nicht verstehen.

      Sicherlich ist bei Kenntnis aller Varianten eigetnlich alles berechernbar bzw. sollte es sein. Denn es gibt ja noch die Chaostheorie nach der es schlicht unmöglich ist, alles zu berechnen! Es wird nie möglich sein alle Faktoren miteinzubeziehen und selbst dann wird die Wissenschaft selbst durch die anerkannte Chaostheorie in den Rücken fallen.

      Deine Irland-Luther-Theorie halte ich schlichtweg für überflüssig un nichtig, da das Problem schon vor Luther bestand und ausserdem ab einem gewissen Punkt eine Kausalität nicht mehr nachgewiesen werden kann und das Ganze verwischt wird.

      Luther ist schuld.
      An Luther sind seine Eltern/Grosseltern/Urgrosseltern/etc. schuld.
      An Luthers Reformation ist die kath. Kirche durch ihre Existenz schuld.
      An der kath Kirche ist Petrus als angeblicher Gründer schuld.
      An Petrus ist Jesus schuld.
      Jesus war Jude und somit sind die Juden schuld.
      Die Juden haben nur Jahwes Ansichten weitergegeben, als ist Gott selbst schuld.
      Gott ist ein Werk der Schöpfung, die DU hier als rein und heilig darstellst.

      Schuld an allem ist die Exsitenz von allem.

      Diese Kausalitätskette ist mit viel -Smileys zu sehen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        @flußkoppler.
        Das ist schon das zweite Mal, dass du schreibst, du seist kein "verkappter Nazi", bzw. Fascho, wie du es vorher nanntest. Es hat dich außer dir selbst niemand in diese Ecke gestellt. Dennoch unterstreichst du, nicht in diese Ecke zu gehören. Das ist eigentlich ganz interessant. Ich habe schon häufiger bemerkt, dass ungefragte verneinende Aussagen oftmals aufs Gegenteil hinweisen.
        Wenn jemand 3 mal ungefragt sagt "Ich liebe nicht XY", dann kann man davon ausgehen, das die Person XY sehr wohl mehr oder minder mag.
        Ich frage mich also schon, warum du das so betonst.

        Ich habe auch mal eine andere Frage:
        Du hast an Narbo geschrieben: "Leider hast du nix Verstanden.Wundert mich auch nicht bei "der" Umerziehung. Du bist ein Paradebeispiel."
        Das finde ich interessant, weil das einige Fragen aufwirft und mir das Wort "Umerziehung" schon mal begegnet ist.
        Die Fragen... Es sind sieben Fragestellungen.
        1. WER erzog Narbo um?
        2. Warum wurde Narbo umerzogen? Anders: Welche Zwecke werden mit der "Umerziehung" verfolgt?
        3. Was beinhaltet die Umerziehung und
        4. Was wurde vor der "Umerziehung" gelehrt und nun durch die Inhalte der Umerziehung ersetzt?
        5. Zu was hätte sich Narbo ohne "Umerziehung" entwickelt?
        6. Welche Ausmaße hat die "Umerziehung" in unserer Gesellschaft?
        7. Seit wann wird die "Umerziehung" angwandt?

        Ich möchte noch eben sagen, wo mir das Wort "Umerziehung" schon mal begegnet, nämlich bei einem deutschstämmigen erzkonservativen Amerikaner, mit dem ich über die ehemaligen Ostprovinzen diskutierte. Der sprach in einem politischen Diskussionsforum immer im Namen Deutschlands und warf mir gleich dasselbe vor. Natürlich kann es bei dir eine andere Bedeutung haben.
        Jedoch sehe ich auch hier wieder eine gewisse Überheblichkeit, mehr zu wissen als andere - mit anderen Worten: Bescheid zu wissen.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          @endar
          Ich gebe zu "ERZKONSERVATIV" zu sein.Was heutzutage = rechts ist (siehe Stoiber).Ich bin HOCHGLÄUBIG ohne in die Kirche zu gehen ,war Messdiener und lasse und ließ an meiner Einstellung niemals Zweifel.Auch wenn es altmodisch klingt : Die jetzige Regierung ist ein gottloses Pack (außer Scharping),daß die Rechnung noch bekommt.Du kannst meine Einstellung als archaisch Einstufen mir egal.Du bist noch jung und dir stehen sämtliche Tiefschläge noch bevor.Die ich dir natürlich nicht wünsche.Sollte es dochmal soweit kommen daß du ALLEINE bist mit deinen Problemen (wie mir ergangen) dann hilft dir keine noch so "moderne" Regierung oder Lebenseinstellung.Die einzigen die dir dann Helfen sind so selbstlose Menschen wie zB. ein Pfarrer oder eine Schwester.



          @narbo
          OK.Das Irland-Luther Beispiel hätte ich mir Schenken können.Doch Luther hat (zwar ungewollt) diese Problematik mit Sicherheit nicht vereinfacht.Äh.Die Kausalität ist nicht immer linear.Dir ist bestimmt der Begriff des Ereignisshorizonts bekannt.Nachdem überqueren desselben dreht sich die Kausalität um.Er ist sogar für jedes schwarze Loch berechenbar.Zu der Chaostheorie.Ab dem Zeitpunkt da die "Mandelbrotmenge" erforscht ist ,gibt es keine Chaostheorie mehr.Falls noch nicht bekannt : Die Mandelbrotmenge ist ein Satz von Zahlen die eingesetzt in eine rekursive Formel (Z+1:=Z*Z+C wobei Z komplex und C nur reel ist) konvergiert.Alle anderen Parameter divergieren.Bin mir Sicher daß die Chaostheorie in den nächsten 20 Jahren geknackt wird.

          Kommentar


            #35
            Eine Frage: Wie alt bist du? [siehe Antwort auf endar]

            Ich finde es bemerkenswert, dass jemand, der sich so offensichtlich zum Glauben an einige übernatürliche Macht bekennt, glecihzeitig so sehr auf Wissenschaften fixiert ist. Zwar ist dies kein Widerspruch aber bemerkenswert!

            Das Problem mit deinen Postings ist IMHO auch weiterhin, dass du deine Meinung nie begründest! Du bezeichnest die Regierung als gottloses Pack, aber wieso diese so sei, erwähnst du nicht. Eine der uralten Regeln bei Diskussionen lautet: Nicht zu schnell auf die Wertungsebene kommen Wenn du alles gründlich belegst und auch richtige Argumente bringst, kann hier jeder damit leben, aber nur ein vorgefertigstes Urteil ist nicht diskutabel - und um eine Diskussion geht es dir ja, wenn du hier einen Thread eröffnest!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              @flußkoppler.
              Du hast meine Fragen nicht beantwortet.
              Dein Alter interessiert übrigens nicht nur narbo.
              Vielen Dank des weiteren für die Anteilnahme an den mir noch bevorstehenden Tiefschlägen. Auch hier zeigt sich wieder, entschuldige die Bemerkung, dass du wieder einmal besser Bescheid weisst, wie die Dinge laufen, da mir aufgrund meines Alter (vielleicht auch aufgrund einer "Umerziehung"?) ein angemessener Blick für die Realität fehlt.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                1. Wurde 1966 geboren.
                2. Jeder (Natur)Wissenschafter kommt irgenwann zu dem Punkt daß er sich die Frage stellt "Ist das alles Zufall ?".Hierzu gibt es den bekannten Spruch von Max Planck.(Kann ihn leider nicht sinngemäß rezitieren und lasse es also bleiben.)
                3.Zu gottloses Pack.Es war bisher die EINZIGE Regierung die bei der Vereidigung auf den Nachsatz (..so war mir Gott helfe) verzichtete.Außer Scharping.....

                @endar
                Zu deinen Fragen 1-7.Selbstverständlich kann ich dir die Fragen beantworten.Allerdings würde es mal wieder sehr HERB werden.Deshalb lieber nicht.Hab mir in letzer Zeit hier zu oft die Finger verbrannt.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
                  3.Zu gottloses Pack.Es war bisher die EINZIGE Regierung die bei der Vereidigung auf den Nachsatz (..so war mir Gott helfe) verzichtete.Außer Scharping.....

                  @endar
                  Zu deinen Fragen 1-7.Selbstverständlich kann ich dir die Fragen beantworten.Allerdings würde es mal wieder sehr HERB werden.Deshalb lieber nicht.Hab mir in letzer Zeit hier zu oft die Finger verbrannt.
                  Am Fehlen eines (rituellen) Zusatzes kannst du noch lange nicht die Gottlosigkeit festmachen, da nach meinem Verständnig Gott immer bei jedem ist. Aber ich denke, dass du noch andere Gründe siehst, diese Behauptung aufzustellen, da man Leute nicht nach Worten sondern Taten beurteilen sollte.

                  Im Übrigen würde ich auch gerne die Antworten hören, da sie mich ja persönlich betreffn und mir die Manipulation in eingen Bereichen auch bewusst ist. Wenn du dich bei der Beantwortung beherrscht (habe ich bisher auch geschafft) wird es auch keine Steinewerfer geben.


                  Ich fordere also eine begründete Stellungnahme!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    @flußkoppler:
                    Wer sich seiner Meinung nicht schämt, kann sie hier auch posten.

                    Außerdem muß ich Narbo zustimmen, hier etwas in den "Raum" zu werfen, ohne es im Nachhinein begründen zu wollen, ist, um es mal so zu formulieren, "keine Art".

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      @flußkoppler:

                      Du hast im Mariuhana-Thread einen Kommentar abgelassen (ging um die Wirkung von Dope), den ich so langsam echt bezweifle.
                      Erstmal: du bist hier nicht das einzige Member das potentiell Gläubig ist. Ich selber stelle mich auch in diese Ecke, dann ist da unser Cap Proton oder Gabriela. Auf der Tour "Armer, verhasster Gläubiger" kannst du hier also nicht reiten. Es geht um deine Einstellung, nicht um deinen Glauben.

                      Dann zu deinen Punkten:
                      Es gibt also ein "Planck"-Zitat, aber du weisst nichtmal sinngemäss wie es geht. Ah ja. Es gibt da ein Zitat von Sartre zu sowas, aber ich weiss nichtmal sinngemäss wie es geht, also lasse ich das mal so hier stehen... du verstehst worauf ich hinaus will? Gut. Ende der Ironie.

                      Zu 3. Ja, die meisten Regierungsmenschen haben auf den Nachsatz verzichtet. Und? Religion ist nunmal eine persönliche Sache. Warum sollte ein bekennender Atheist zum Beispiel auf Gott schwören? Und nebenbei: in der Bibel steht sogar, dass man nicht schwören sollte (aber du glaubst nicht an die Bibel sondern an den Schöpfer, ich weiss). Hast du einen begründeten politischen Hintergrund um zu sagen, warum diese Regierung noch, sinngemäss, ihr fett weg kriegt?

                      Dann sagst du das Narbo noch alle Tiefschläge bevorstehen. Woher weisst du das? Kennst du Narbo? Ich habe schon einige Scheisse durchmachen dürfen, und zwar echt üble Scheiße. Und ich gestehe, dass auch mir der Glauben da ein wenig durchgeholfen hat (nicht alleine, aber er hat sicher etwas dazu beigetragen). Aber zu behaupten, dass jemand der noch nicht so etwas übles mitgemacht hat (ich weiss nicht was du erlebt hast, aber es tut mir sicher leid für dich... ich gehe davon aus das es wirklich schlimm war) hier keinen "Redehintergrund" hat, das halte ich für vermessen.

                      Deine Vermischung von Mathematik/Wissenschaft und Konservativismus halte ich allerdings für zugegebenermassen interessant. Ebenso deine Position zur Chaostheorie. Soweit ich weiss besagt die doch, dass jedes noch so komplex iterative Modell nicht mehr wert ist als eine unbegründete Prognose. Wie willst du jede Kleinigkeit in dein Modell einfliessen lassen? Die Chaos-Theorie wird geknackt... halte ich für unwahrscheinlich, aber wie oben gesagt: Prognosen sind eh wertlos...

                      Kommentar


                        #41
                        @Ash
                        Du beziest dich wahrscheinlich auf den Spruch "Kiffen macht schlau Saufen verblödet ?" Oder was??? Genauer hätte ichs schon gerne.
                        Daß ich kein Rhetorik-Genie bin weiß ich selbst.Wollte sagen daß ich den Planck-Spruch nicht sinngemäß WIEDERGEBEN kann.Bevor ich ein Zitat verfälsche halt ich's Maul.OK.
                        Du bist gläubig ? Und tolerierst Atheisten ? Lachhaft.
                        Das nächste mal liest du dir meine Postings genauer durch.Ich schrieb
                        ".....natürlich nicht wünsche.Sollte es dochmal soweit kommen daß du ALLEINE bist mit deinen Problemen......"
                        Ich hab in die Zukunft von endar spekuliert.Capice.Es muß so nicht kommen aber es kann.
                        "Die Chaos-Theorie wird geknackt... halte ich für unwahrscheinlich, aber wie oben gesagt: Prognosen sind eh wertlos..".
                        Man ey.Prognosen sind Wertlos.Bist du dir bewußt was du hier abläßt ?

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
                          @Ash
                          Du beziest dich wahrscheinlich auf den Spruch "Kiffen macht schlau Saufen verblödet ?" Oder was???
                          Sic est. Auf genau den.

                          Daß ich kein Rhetorik-Genie bin weiß ich selbst.Wollte sagen daß ich den Planck-Spruch nicht sinngemäß WIEDERGEBEN kann.Bevor ich ein Zitat verfälsche halt ich's Maul.OK.
                          Du hast da auf ein Zitat verwiesen ohne den leisesten Hinweis darauf worum es in dem Zitat geht. Nichtmal im Ansatz. Das macht den ganzen Hinweis auf das Zitat überflüssig und hinfällig...


                          Du bist gläubig ? Und tolerierst Atheisten ? Lachhaft.
                          Du hast oben erwähnt du hättest es gerne ein bisschen genauer. Den Wunsch habe ich auch. Was ist lachhaft. Das ich gläubig bin? Schau ein paar meiner alten Posts durch. Das ich Atheisten toleriere? Warum denn nicht? Ich sehe mich nicht als Bekehrer oder Bekämpfer des "Unglaubens". Ich habe meine Position die ich vertrete, die anderen ihre. Wenn ich die anderen überzeuge: fein. Wenn nicht: auch okay. Ich denke, dass gehört dazu. Geben und nehmen. Ich kann nicht das Recht, dass man meine Glauben toleriert einforden und gleichzeitig anderen ihr Recht darauf, nicht zu glauben verweigern.

                          Ich hab in die Zukunft von endar spekuliert.Capice.Es muß so nicht kommen aber es kann.
                          Dann ersetze bei mir Narbo gegen Endar. Dann passt das immer noch. Die Aussage von mir bleibt gleich.

                          Man ey.Prognosen sind Wertlos.Bist du dir bewußt was du hier abläßt ?
                          Ja, die Chaos-Theorie. Keine Prognose ist im Ansatz mehr oder weniger Wert als ein noch so komplexes iteratives Modell (hey, das klingt ja fast schon smart)... also, sind Prognosen wertlos und Ergebnisse oder Aktionen das einzige was wert hat.

                          Kommentar


                            #43
                            "Du bist noch jung und dir stehen sämtliche Tiefschläge noch bevor."
                            So lautet der Satz und er steht im Indikativ und nicht im Konjunktiv. Du schreibst "stehen bevor" und nicht "könnten bevorstehen".

                            Ich denke AsH hat das schon so gelesen, wie ich das auch verstanden habe. Nur hat er mich halt mir Narbo verwechselt.
                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Hey Ash.Du redest hier so "kompetent" daher man könnte echt meinen daß du Mathe gerafft hast Iterative Modelle sind genauso out wie iteratives Programmieren.GELLE.

                              Kommentar


                                #45
                                Gelle, das könnte man meinen.
                                Man könnte auch meinen, dass du da den Fragen von endar und Narbo aus dem Weg gehst und dich wieder auf einen einzigen Punkt versteifst... GELLE?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X