Ich hasse Karneval! Wer noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse Karneval! Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Find' da auch nix dran. Sind ja in Düsseldorf gerade 2 von der Straßenbahn überrollt worden. Wer sich dafür begeistern kann, bitteschön, aber eben, man kann auch ohne bunte Kostüme und Alkohol jederzeit fröhlich sein und nicht nur, wenn's wieder 11.11. - 11:11 Uhr heißt. Bei mir im Norden ist's auch schön ruhig.

    Ach ja, möchte noch auf folgenden Thread hinweisen:

    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Karneval? Brauch ich nich!
      Wohne in BW und wehe du sagst hier was gegen Karneval. Uhhh, da ist man gleich Dorffeind Nr.1

      Mahl ehrlich. Was soll das? Ich muß, wenn ich zur Post will jetzt 20km fahren, weil unser kleiner Postladen beschlossen hat bis nächsten Mittwoch zu zumachen. Zum 2. muß ich riesige Umwege fahren, weil die Haupverkehrswege wegen Idiotenparade, ähhh.... Narrenumzug geperrt sind.

      Neeee Ohne mich.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #18
        ich sehe den karnval mit hanseatischer gelassenheit. wenn die mittel- und süddeutschen karneval brauchen bitte, so lange ich in ruhe gelassen werde kann ich mit karneval leben.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #19
          Ja,ja...alle Jahre wieder...

          Also, meine Meinung findet Ihr in einem von diesen drei Threads.







          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Sollnse doch feiern und machen wie se wolln - aber mich um alles in der Welt bloß in Ruhe lassen mit dem Schrott
            vg meguré
            Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

            Kommentar


              #21
              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
              ... aber vielleicht muß man dazu Rheinländer sein und in oder bei einer der Karnevalshochburgen wohnen. Die haben da eine ganz andere Lebenseinstellung, das kann unsereins als "Nicht-Karnevalist" wohl nicht nachvollziehen .
              Nein, das alleine reicht nicht. Hab ja oben bereits geschrieben, dass ich direkt an der Hauptstraße wohne, und hier der Zug zweimal vorbei läuft, weshalb ich beschlossen habe den Karnevalsdienstag (jawohl, hier ist der Zug am Dienstag) auf der Arbeit zu verbringen. Auf diese Tour vermeide ich auch, dass ein paar Bekannte/Verwandte bei mir klingeln, und versuchen mich zu übereden, doch noch raus zu kommen. "Was, Dienstag? Nee, da muss ich leider *gg* arbeiten"

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ...es ist nicht unbedingt Hass, aber diese kalendarisch verordnete Heiterkeit, geht mir schon seit Jahren am A**** vorbei.

                Konnte es mir auch heute nicht verkneifen Jecken zu erschrecken.
                Beim Örtlichen Umzug – den ich nur wegen meiner Tochter über mich habe ergehen lassen – kam ein ausgelassener Jeck an mir vorbei und schmetterte mir, freudenstrahlend, ein überschwängliches „HELAU“ entgegen.
                Seine erwartungsvolle Vorfreude habe ich mit einem lakonischen „Du mich auch“ unmittelbar aus der närrischen Umlaufbahn geworfen. Über sein manisch-depressives Grinsen, was schlagartig gefror, könnte ich jetzt noch lachen.

                Wobei ich mir trotzdem immer gerne eine gute Büttenrede anhöre. Wohlgemerkt eine gute...

                Gruß Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #23
                  Hm,nur mal so am Rande,ich find deine Formulierung ziemlich gut,wie "aus der närrischen Umlaufbahn geworfen".Wie gesagt,nur mal so am Rande

                  Kommentar


                    #24
                    Hier *meld*. Ich kann auch nicht sagen, dass ich Karneval direkt hasse, aber die Witze und der Spaß ist irgendwie nich der meine . Und dann stimm ich euch mit dem "Spaß auf Knopfdruck" und "kalendarisch verordnete Heiterkeit" vollkommen zu . Ich finds einfach Schwachsinn.

                    Als Kind, na gut, hab ich echt nix dagegen das die Kleinen mal ihren Spaß haben , aber je älter man wird (zu mindest wars bei mir so) desto mehr ging es wirklich an mir vorbei. Und dest döfer hab ich es auch immer gefunden richtig albern, worüber ich schon gar nicht mehr lachen kann.

                    Aber die, die ihren Spaß dran haben, sollen ihn haben und wenn sie das auch ohne Alkohol können ist mir das sogar noch lieber.
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde Fasching/Karneval total egal. Da ich sowieso in keiner Faschings-Hochburg lebe, kann ich damit nicht so viel anfangen. Am meisten nerven mich aber die ständigen TV-Übertragungen von irgendwelchen Sitzungen. Da tritt überall die gleiche Truppe auf und alle sind ja soooooo fröhlich. *gähn*
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        Also Karneval ist absolut nichts für mich. Da muss man wohl schon mit einem speziellen Gen geboren worden sein um mit diesem ganzen Traram etwas anfangen zu können.
                        Ich hege schon seit längerer Zeit den Verdacht das irgendwo ein abgrundtief böser Mensch sitzt und kleine Karnevalisten züchtet um alle anderen "normalen" Menschen mit ihnen zu foltern und die Weltherrschaft zu übernehmen.
                        Diese werden dann im Kindesalter in sogenannte "Spaßlager" geschickt wo ihnen beigebracht wird wie man schlechte und abgedroschene Witze noch schlechter macht in dem man sich albern anzieht und sie auf absolut schreckliche Weise und mit gespielter Fröhlichkeit erzählt.
                        Die ausgebildeten Karnevalsjünger werden dann in führende Positionen des Fernsehens (insbesondere bei den öffentlich rechtlichen Sendern) eingeschleust um die Verbreitung der "karnevalistischen Botschaft" beschleunigen zu können und möglichst viele unschuldige Menschen damit zu erreichen. Diese werden bei übermäßigem Genuss der Sendungen in einen Zustand der geistigen Verwirrung versetzt und zu hilflosen und sabbernden Opfern der Karnevalsbewegung.
                        Durch die über das Fernsehen verbreiteten Botschaften (hört euch die Büttenreden mal rückwärts an ) werden die wehrlosen Menschen dann zu den sogenannten Karnevals-Umzügen gelockt. Dort werden sie durch die ausgebildeten Karnevalisten zuerst mit allerlei Dingen beworfen und später in die riesigen Umzugswagen gelockt. In denen werden sie eingekerkert und nach Beendigung der Umzüge in gewaltige Lager gebracht wo sie einer Gehirnwäsche unterzogen werden und ihrerseits nun zu Anhängern des Karnevalismus werden.

                        Da ich nur eine Person kenne die so unsagbar böse sein kann um hinter diesem weltumspannenden Plan zu stecken sage ich einfach mal:
                        "Hör auf damit Zocktan!"

                        Von mir aus sollen die Jecken ruhig ihren Spaß haben. So lange sie mich und alle anderen die dem Ganzen nichts abgewinnen können in Ruhe lassen ist das doch kein Problem.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 19.02.2007, 12:58.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27


                          @ Tordal: Du hast ja Vorstellungen von Karneval . Wie kommst du auf den Gedanken, dass Zocktan so etwas unglaublich böses plant? So böse kann doch gar kein Mensch sein. Ich persönlich dachte bei Karnevalismus eher an eine Krankheit durch Viren übertragen, deren Symptome immer am 11.11. auftreten und am Aschermittwoch abklingen.
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich dachte bei Karnevalismus eher an eine Krankheit durch Viren übertragen, deren Symptome immer am 11.11. auftreten und am Aschermittwoch abklingen.
                            Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Karnevalisten sich nur in der kühlen Jahreszeit wohlfühlen? Würde zumindest ihr Auftreten zwischen November und Februar erklären. Vor allem, scheint da nicht so viel die Sonne - die mögen sie nicht
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich melde mich auch, zum Glück wohne ich in Leipzig aber das kommt langsam auch her, wenn das noch schlimmer werde ich im nächsten Jahr einfach einen Gegendemo organiesieren .
                              Karneval ist für mich nur eine Ausrede sich bescheuert zu benehmen und sich bewußtlos saufen (ok punkt 1 resultiert in etwas aus Punkt 2), um mich zu besaufen brauche ich den Karneval nicht dafür.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hasse ihn auch. Als Kind habs ich immer total gehasst sich schminken und verkleiden zu müssen. Der Faschingsdienstag gehörte da wirklcih zu den schlimmsten Tagen des Jahres.
                                Jetzt bin ich immer noch kein Freund davon, aber mittlerweile ist er mir sowas von egal. Heuer geht der Fasching total vorbei an mir, ich muss morgen sowieso arbeiten, drum werd ich mir heut abend gemütlich das CL-Spiel mit ein paar Freunden ansehen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X