Man kann, dass aber nicht komplett als "Das ist eine Minderheiten-Meinung" abtun. Das missachtet nämlich die wahren Zustände in den USA. Vor allem unter den europäischen US-Amerikaner sind die "wiedergeborenen Christen" (nein, ich werde das nicht genauer definieren, da sich die zig Glaubensgemeinschaften da drüber selber so nennen, sollen die es also definieren) eine sehr starke Gruppe innerhalb der Christen und enorm im Aufwind. Diese Art des fundamentalen Christentums beeinflusst die öffentliche Meinung enorm und inzw. auch schon den Mainstream, die Bildung, die Politik - kurz das ist eine Volksbewegung und kann nicht als normaler Pluralismus der Meinungen abgetan werden.
Ich kann schon verstehen, dass da von "den Amis" geredet wird. Politik wird zurzeit eben von "diesen speziellen Amis" gemacht und dementsprechend ist das Bild von den USA in der Welt.
Ich kann schon verstehen, dass da von "den Amis" geredet wird. Politik wird zurzeit eben von "diesen speziellen Amis" gemacht und dementsprechend ist das Bild von den USA in der Welt.
Kommentar