Genau darauf wollte ich hinaus, Ninali ^^ Und ich weiss nicht, ob Galax das nicht auch meinte. Wenn zB ein homosexueller sich doch in das andere Geschlecht verliebt, heisst es fuer mich, dass er prinzipiell bisexuell ist, jedoch mit einer extrem stark ausgeprægten homosexuellen Seite. Wenn man zum Beispiel einen Zahlenstrahl nimmt, der von 0 heterosexuell bis 100% homosexuell geht, dann ist der Homosexuelle, der sich ins andere Geschlecht verliebt wahrscheinlich eine 95 oder 90, oder so ^^ Eine 100 ist dann jemand, der absolutgar kein Auge fuers andere Geschlecht hat, trotz Konfrontation damit ( also trotz der gegebenen Møglichkeit! ).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man homo/bisexuell werden?
Einklappen
X
-
Ganz genau, so meinte ich das auch.
Nur, dass man einen Menschen, der auf der Skala die 0 hat, dazu bringen kann, sich in das gleiche Geschlecht zu verlieben, halte ich für äußerst unwahrscheinlich- unmöglich.
Ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass es tatsächlich Menschen mit einer 0 oder 100 gibt und wenn, dann nur ganz wenige. Also kann es durch Konfrontation oft vorkommen, dass man sich plötzlich auch für das andere/eigene Geschlecht interessiert.
Für die Außenstehenden schaut es dann so aus, als wäre er umgepolt, obwohl die Neigung schon die ganze Zeit versteckt vorhanden war."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Ja! Jippe....wir wollen tatsaechlich exakt auf dasselbe hinaus, Nanunananinali Eben, Leute mit einer 0 oder einer 100 *umzupolen* ist unmøglich, ebenso wie es nicht leicht sein wird, Leute mit einer 85 oder 90 umzupolen Ich denke auch, dass man diese Skala selbst sehr schlecht einschætzen kann. Ich wuesste zum Beispiel von mir selber gar nicht wo ich mich plazieren wuerde o.O Irgendwo zwischen 10 und 40 wuerde ich sagen XDDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Yep. Umgepolt werden kann man nicht. Man wusste bis dahin lediglich nicht, dass man es ist oder wollte es sich nicht eingestehen.
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenEs gibt zwar ein paar Neugierige, die es dann mal probieren aber letztendlich wirklich umpolen kann man nur die, die auch umgepolt werden wollen, also letztendlich mindestens bi sind, wohl eher aber schwul sind und nur noch nicht so weit sind, das auch einzugestehen. (Stichwort inneres Coming Out).
Aber bei jemanden, der mit Frauen bisher "gut zurechtkam", also auch wirklich was an ihnen findet, und dann aber, nachdem er es sich eingestanden hat oder entdeckt hat, vielleicht auch durch die Hilfe oder Anreize von Jemandem, sich für Jungs zu öffnen, halt bemerkt, dass Jungs für ihn noch viel passender sind, weil Männer verstehen sich untereinander besser oder so... Tja, dann ist das vielleicht halt so. Aber derjenige steht ja in meinem Beispiel immernoch auf Frauen.
Ist halt die Frage, mit was kommt man besser klar oder halt (vermutlich häufiger der Fall), in was ist man eher/stärker ausgeprägt. Ich kann von mir nur behaupten, dass ich das auch erst in den letzten Jahren entdeckt habe. Irgendeine oder mehrere Personen gibt es immer, die daran beteiligt waren, aber ich war mir nur eher nicht dessen bewusst. Aber wenn ich heute zurückdenke, dann wird mir klar, dass das schon immer so war!
Also, Umpolen, gibt es nicht. Entdecken, ja!
Die Skala von 0 bis 100. Ich sehe das ziemlich ähnlich, würde diese Skala aber net benutzen. Ganz Hetero wäre dann 0, und Null klingt irgendwie negativ. Ich gebe das dann eher im Verhältnis an. Bei mir Hetero zu Homo wohl dann in etwa 70:30 oder 65:35.
Ich glaube übrigens auch, dass der größere Teil oder zumindest ein weitaus größerer Teil als man bislang denkt, mindestens aber die Hälfte der angeblichen Heteros, bi sind. Wie stark, lass ich jetzt mal dahingestellt. Es kann ja auch so schwach sein, dass es wirklich (demjenigen) nicht auffällt und es auch nicht zu "mehr" reicht.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
hm.
dann muss ich irgendwie immer diese unentdeckten rausgepickt haben , die es vorher ned wussten und ich es bei denen freigesetzt habe o.O
*grübel*
Aber mal angenommen, Dr. Freud hat doch recht, und jeder Mensch hat diese Bi-Sexuelle ader..
*noch mehr grübel*
also ich wies nur, was ich erlebt habe. ^^;
weis auch von dem einen, dass er jetzt BI lebt, den hab ich nie angefasst oder so.
nur der umgang und das reden mit mir über das thema homosexualität hat ihn erst tolerant, dann interessiert und danach neugierig gemacht. Jo, so kam das.
Und der war vorher so extremhetero, dass ich dachte, der is ned normal o.O
Und der andere, najo.. der ist jetzt wieder so Hetero wie zu der zeit, bevor er mich kannte XD (es sei, er lüscht mich an o.O**)
*richtig doll grübel*
Ich denke schon, dass ihr recht habt. Gerade die heteros unter euch müssen es ja wissen, was ihr beim gedanken an das gleiche geschlecht empfindet..
Wahrscheinlich das selbe wie ich beim gedanken an Fraun: nichts.
Aber ich bleib dabei: Es klappt! Wenn man das interesse beim anderem wecken kann, isses nurnoch ne frage der zeit, bis man die neugierde geweckt hat :P
btw: nich falsch verstehen, ich hab an einem mir auch schon vergeblich die zähne ausgebissen.
also JEDEN kriegt man(n) nich rum
Weiter plauder ich jetzt aber ned aus dem nähkästchen XD
Nochmal erwähnen, weil hier von "umpolen" immerwieder geschrieben wird.
Ich sprach nie vom "umpolen" das man einen Hetero auf dauer Homo machen kann.
Das geht wirklich nicht.
Aber man kann Heteros zu Homosexuellen handlungen "verführen". auch über einen längeren zeitraum und so, dass sie es selbst wollen :P
Aber niemals auf Dauer.Zuletzt geändert von Galax; 09.03.2007, 03:23.
Kommentar
-
Zitat von Galax Beitrag anzeigenhm.
Weiter plauder ich jetzt aber ned aus dem nähkästchen XD
Was ich ganz deutlich in Deinen letzten Posts gespürt habe, ist eine Art Faszination, die Du zu empfinden scheinst, wenn Du einen Hetero verführst. Hab ich damit recht? Was empfindest Du dabei? Ist es Liebe? Ist es eine Art von Macht? Was treibt Dich dazu?
Ich meine, ich kann ja nur von mir ausgehen, und mir würde es niemals einfallen, einen homosexuellen Mann anzusexen - egal, wie hübsch und anziehend ich ihn auch finden mag. Was bringt Dich dazu?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenSO einfach kommst Du mir aber jetzt nicht davon. Dazu hast Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Zitat von Noir Beitrag anzeigenWas ich ganz deutlich in Deinen letzten Posts gespürt habe, ist eine Art Faszination, die Du zu empfinden scheinst, wenn Du einen Hetero verführst. Hab ich damit recht? Was empfindest Du dabei? Ist es Liebe? Ist es eine Art von Macht? Was treibt Dich dazu?
also.
*hust*
Ja, du hast recht XD
ABER (<-- großes aber)
Es ist zwar so, das ich es spannend finde, einen Hetero rumzukriegen. Hat nix mit macht zu tun. Weis ned.. es is Interessant zu erfahren, wie weit man(n) gehen kann ^^
Ob es Liebe ist? .. ja.. bei den einem, den ich am ende (nach fast 2 jahren) fallen lassen habe wars das. Da im laufe dieser zeit die gefühle bei mir verschwunden sind :P Muss auch dazu sagen, dass ich mich bei dem wirklich sehr dusslig angestellt habe :/
Zitat von Noir Beitrag anzeigenIch meine, ich kann ja nur von mir ausgehen, und mir würde es niemals einfallen, einen homosexuellen Mann anzusexen - egal, wie hübsch und anziehend ich ihn auch finden mag. Was bringt Dich dazu?
Ich gehe mal davon aus, das du ein männlicher Hetero bist ^^
Da isses völlig klar, dass du von dir aus nicht an nem Typen baggern gehst.
Und was heist "ansexen"
ich geh nich gezielt in eine bar, schnapp mir den hübschesten kerl und versuch den rumzukriegen.
Das sieht alles n bissel sehr anders aus:
In der regel treffe ich die Leute irgendwo, ob nun auf der Arbeit oder ähnlichem RL-Orten (Kino, veranstaltung ect), im Chat oder in Foren, je nachdem.
Kommentar
-
Zitat von Galax Beitrag anzeigenIch denke schon, dass ihr recht habt. Gerade die heteros unter euch müssen es ja wissen, was ihr beim gedanken an das gleiche geschlecht empfindet..
Wahrscheinlich das selbe wie ich beim gedanken an Fraun: nichts.
Zitat von Galax Beitrag anzeigenNochmal erwähnen, weil hier von "umpolen" immerwieder geschrieben wird.
Ich sprach nie vom "umpolen" das man einen Hetero auf dauer Homo machen kann.
Das geht wirklich nicht.
Aber man kann Heteros zu Homosexuellen handlungen "verführen". auch über einen längeren zeitraum und so, dass sie es selbst wollen :P
Aber niemals auf Dauer.
Zitat von Noir Beitrag anzeigenWas ich ganz deutlich in Deinen letzten Posts gespürt habe, ist eine Art Faszination, die Du zu empfinden scheinst, wenn Du einen Hetero verführst. Hab ich damit recht? Was empfindest Du dabei? Ist es Liebe? Ist es eine Art von Macht? Was treibt Dich dazu?
Zum einen ist da sicherlich der Reiz, den eigentlich nicht zu habenden zu bekommen. Das kennt man ja auch in der Heterowelt. Und zum anderen (*lehn*), vielleicht auch, weil die Heteros (oder halt mehr Heteros als Homos) sich nunmal mehr Heteromäßig (männlicher) verhalten, kleiden und vielleich auch aussehen. (Nochmal: Nicht über einen Kamm geschert! Es gibt solche und solche!) Und viele Homos stehen nunmal auf das männliche, heteromäßige. In der Art wie im Aussehen. Natürlich stehen auch so einige auf den nicht so männlich wirkenden Typen, sonst würde die ja nie jemanden abbekommen.
Wie gesagt: Ich will niemanden denunzieren, ich schere niemanden über einen Kamm. Zum Teil ist das ganz einfach so. Man bekommt ja nach ner Zeit gewisse Insides.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Naja, ich weiß nich ich vertrete die Ansicht, das man das nicht einfach so werden kann Oo... entweder man ist von anfang an Homo oder von anfang an Hetero..
basta aus ende...
Ich Stehe auf Männer, werde immer auf sie stehen und kanns mir mit einer Frau gar nciht Vorstellen, is für mich nen bissl ekelhaft Oo
Aber jeden das seine
So Far
ViolaAnn
Kommentar
-
@ViolaAnn: Dann haste entweder an uns vorbei, oder es nicht richtig gelesen. Denn die letzten Meinungen hierzu waren, dass man sicher von Geburt an ist, was man ist. Jedoch sind viele Menschen bi, ohne es zu wissen. Es wird dann erst durch nen Zufall herausgelockt. Sicherlich muss man dafuer auch offen sein. Also, ich denke, wenn du es eklig findest ( was okay ist ), dann bist du sicher eine von den reinen Heten ( to put it that way )Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Hatte ich mir schon gedacht XD Ist manchmal halt nur etwas verwirrend, wnen es grad eine Diskussion gibt ^^ Aber danke fuer die Klarstellung
PS: Das hat nichts mit eigener Meinung bilden zu tun, sondern es hætte ja sein koennen, dass du deine Meinung in Bezug auf einen anderen Post stellstDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
@Sukie: Nönö is nich meine art
aber mal was anderes au wennsch auf Männer steh und so lol
als mein ex mit mir schluss gemacht hat, habe ich wirklich daran gedacht Lesbisch zu werden, weilsch die schnautze voll hatte von Männern..
aber bin dann wenig später mit mein Süßen zamm gekommen und dann wars wieder ganz klar..
dummer gedanke, den man mal so denkt weil man entäuscht wurde halt
So Far
ViolaAnn
Kommentar
-
Ich wuerde solsche Gedanken nicht als dumm abstempeln. Ich kenn das mit Schnauze vollhabne und so. Aber ich glaube in deinem Fall war es einfach nur ne reine Frustsituation, ne Art Bestrafung fuer dich selbst und deinen ExDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
Kommentar