Zitat von blueflash
Die waren gar nicht sooo schwachsinnig sondern über längere Zeit angelegt und vom BBC begleitet. Also zumindest nicht boulevard...
Auch hier könnte ich mehrere Studien zusammenkramen, die alle etwas anderes aussagen. Mal sind es die jüngsten Kinder, die aber zwei ältere Brüder haben müssen, die schwul werden. Mal sind es Linkshänder, mal bekommen vor allem solche Mütter, die vorwiegend Schwestern hatten, schwule Kinder, etc. Ich halte davon nicht viel.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die meisten Schwulen a) Linkshänder sind, b) zwei ältere Brüder und c) überwiegend Tanten und d) (kommt ja neu hinzu) kurze (oder lange) Finger haben? Müsste ja so sein, wenn alle diese Forschungen richtig wären. (Man kann die Merkmale übrigens beliebig austauschen, man muss sich nur vier Studien heraussuchen).
Man muss nur in die Wissenschaftsgeschichte schauen und sich die wissenschaftliche "Würdigung" der Homosexualität betrachten. Und wer glaubt, dass unsere heutige Wissenschaft "objektiv" sei und nicht mehr vor Ideologien und Gesellschaftsvorstellungen beeinflusst werden würde wie in der Vergangenheit, der ist naiv, wie ein Blick auf das "intelligent design" zeigt.
Zitat von chief1984
Beitrag anzeigen
Ob deine gelebte Sexualität auch tatsächlich deiner eigentlichen Veranlagung entspricht, hängt davon ab, ob du selbst oder ob dein Umfeld deine Sexualität bestimmt.
Wer also z.B. sein Coming Out hat, "wird" nicht schwul oder lesbisch, sondern entdeckt diese Seite an sich.
das bedeutet für mich, das die entdeckte veranlagung ja auch nicht unbedingt dem "richtigen" entsprechen würde und sich somit wieder ändern könnte.
Kommentar