Nein, das ist Unsinn. Diese Frage lässt sich sehr wohl eindeutig klären und würde ja strafrechtlich in den meisten zivilisierten Ländern Gott sei dank inzwischen geklärt.
Vor dem Eintreten der allerersten Gehirnfunktionen hat ein Fötus keinerlei Eigenschaften, die den Wert und die Personalität eines Menschen ausmachen.
und seinem ganzen Aufbau nach primitiver als die Tiere, die wir zum Verzehr täglich dahinschlachten.
Gegen diese Deduktion habe ich im ganzen Thread (und außerhalb) noch kein einziges stichhaltiges Argument gefunden.
Stell dir vor, in meinem Bauch steckt ein wertvoller Gegenstand, der mir nicht gehört, und den ich zerstören würde, wenn ich ihn herausoperieren ließe. Natürlich hätte ich in diesem Fall das Recht dazu! Der Gegenstand gehört zwar nicht zu meinem Körper, aber wenn man mir das Recht, ihn herauszuholen, verweigert, verweigert man mir eo ipso auch das Verfügungsrecht über meinem Körper.
Denn dieses Recht steht nun mal in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu der Frage, ob die Frau die Schwangerschaft hätte vermeiden können.
Kommentar