Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es auch andere Wege, trotz Fruchtbarkeitsphase und dennoch Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft zu vermeiden.
Allein die Aufklärung und richtige Anwendung von Verhütungsmitteln, nicht nur bei der Frau sondern in beiden Fällen ebenso auch beim Mann, machen eine Abtreibung eigentlich überflüssig, sofern man sich für ein Kind nch nicht bereit hält und die Verantwortung sowohl für Verhütung als auch später für ein Kind liegt nicht nur bei der Frau sondern ebenso beim Mann.
Allerdings sollte dies kein Streitpunkt mehr sein, sofern sich beide, Mann und Frau aufrichtig lieben, also sich einander weit mehr bedeuten, als nur Sexpartner zu sein.
Heißt es denn nicht auch, dass ein Kind, welches von liebenden Eltern aufgezogen wurde, in seinem Herzen nie etwas anderes empfinden wird, als Güte?
Dies mag sehr beschönigend erscheinen, aber letztlich ist ein Leben etwas heiliges und ein Kind sollte für die Eltern nicht als Bürde empfunden werden, sondern vielmehr unter anderm als eine Möglichkeit zu positiven Potentialen der Weiterentwicklung und als einen Hoffnungsträger.
Kommentar