"republik für assoizales gesindel und alle die noch so herkommen wohl"
![EEK!](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/eek.gif)
Naja, PDS sag ich nur ^^ Wie kann man in Ostdeutschland, ehemals DDR, was vom Kommunismus in Grund und Boden gewirtschaftet wurde und woran noch heute die Wirtschaft in den neuen Bundeslændern leidet, nur PDS wæhlen? Genauso wie dieses strunzdoofe Gelaber von wegen in der DDR war alles besser. Den Leuten kønnt ich links und rechts eine wischen. Die haben in all ihrem jetzigen Wohlergehen wohl vergessen, was damals vor sich gegangen ist. ICH wuensch mir keinen Staat zurueck, wo ich bespitzelt werde, wo man mir die Ausreise und Flucht unter Todesdrohung verbietet, wo ich nicht in den Westen reisen darf und wo man halb eingebuchtet wird fuer den Besitz von Beatles Platten. Sicher gab es auch gute Seiten, wie die Familienunterstuetzung, aber sind wir ehrlich...die diente doch auch nur zum Erhalt des Kommunismus. Das ist doch lachhaft. Die Marx'schen Ideen waren gut, sind aber leider nicht auf unsere Gesellschaft zu uebertragen, in der es immer Leute geben wird, die sich an anderen bereichern.
Fakt ist: Meine Familie hatte nie Probleme in der DDR. Das mit dem ständigen bespitzeln und nicht frei leben können ist genauso idiotisch. Meine Familie hatte nie Probleme mit der Regierung! Sowieso kenne ich keinen persönlich, der jemals irgendwelche Probleme hatte.
Natürlich konnte man ins Ausland reisen. Vielleicht nicht umbedingt in den Westen, zumindestens musste man lange warten, aber warum muss man auch? Es gab und gibt genügend schöne Länder im Osten, wo man genauso gut hinfahren konnte.
Und das es uns jetzt besser geht ist auch totaler Schwachsinn. Gerade in den Neuen Bundesländern sind total viele Jugendliche arbeitlos, was in der DDR definitiv nicht passiert wäre und schau doch mal auf die neuen Bundesländer, wie arm die sind. Die höchsten Arbeitslosenquoten, das wenigste Geld. Fußball spiegelt das ja gut wieder. Die ostdeutschen Vereine haben nicht mal genug Geld um sich lange in der 1. Liga zu halten. Und dann arbeiten wir auch noch länger, für weniger Geld und das obwohl wir ja einig Deutschland sind.
![Mad](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/mad.gif)
Aber in einem sind wir uns einig. Ich könnte auch viele ein paar wischen. Natürlich denen, die so ein Schwachsinn reden, dass die DDR soooo schlecht war.
Kommentar