Um eins gleich klarzustellen: Dieser Thread ist und wird ernst gemeint sein, wehalb er auch im Off-Topic und nicht im Friseursalon steht! Dies soll nicht der Ort für Witze und Jokes sein, sondern soll eine wirkliche Lösungssuche betrieben werden! Gegen etwas Humor hab ich nichts, aber soll dies kein Sandkasten werden!
[Zuwiederhandeln wird mit Cherno Jobatey nicht unter 2 Jahren bestraft!]
---
Nachdem meine Bitte oben steht, kann ich nun mit dem eigentlichen Grund anfangen: Die Welt rast IMHO auf den Abgrund zu und niemand macht einen wirklichen Versuch dies zu stoppen. Der Verfall ist nicht sofort erkennbar und speziell wir Industrieländler verdrängen die Probleme oft:
Diese Probleme sind nicht zu leugnen und auch nicht totzureden. Wenn man sie noch länger ignoriert werden sie uns bald den Untergang bringen. Dies kann nur noch wenige Jahrzehnte dauern und ich würde jetzt von euh gerne wissen:
Habt ihr eine Lösung?
[Zuwiederhandeln wird mit Cherno Jobatey nicht unter 2 Jahren bestraft!]
---
Nachdem meine Bitte oben steht, kann ich nun mit dem eigentlichen Grund anfangen: Die Welt rast IMHO auf den Abgrund zu und niemand macht einen wirklichen Versuch dies zu stoppen. Der Verfall ist nicht sofort erkennbar und speziell wir Industrieländler verdrängen die Probleme oft:
- Die Weltbevölkerung ist viel zu hoch!
- Die Ressourcen gehen zur Neige
- Die Umwelt wird den Menschen nicht mehr lange ertragen können
- Wasser und Hunger fehlen an vielen Orten -> Hungersnöte!
- Kriege und unwichtige Streitereien fordern Millionen Opfer jedes Jahr
- Seuchen wie AIDS verbreiten sich ungehindert
- Eine globale soziale Schieflage begünstigt dies
- Die "Elite" macht keinen Versuch etwas zu ändern
- Kurzfristige Planung ist alles, geschaut wird nicht über den Tellerrand
- Die Natur ist grossflächig zerstört
- Die Gefahr eines Krieges zündelt IMHO unter dieser Oberfläche der Ruhe
Diese Probleme sind nicht zu leugnen und auch nicht totzureden. Wenn man sie noch länger ignoriert werden sie uns bald den Untergang bringen. Dies kann nur noch wenige Jahrzehnte dauern und ich würde jetzt von euh gerne wissen:
Habt ihr eine Lösung?
Kommentar