Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich für die Menschen hier ein Lehrer sein kann, aber ich könnte ihnen helfen, sich nach dem Vorbild dieser höheren Existenzebene insofern weiter zu entwickeln, dass es allen Individuen möglich ist, hier ebenso glücklich zu leben, wie sie es bestenfalls von dieser höheren Existenzebene in Erinnerung geblieben ist.

Das mit dem Leher muss man nicht so dramatisch sehen. Es gibt Leute, die gekommen sind um die Welt weiter zu bringen. Es sind derzeit viele da, und das war auch in der Vergangenheit immer so. Der Lehrer braucht seinen Schüler um seinen Bestimmung erfüllen zu können, und der Schüler ist gleichzeitig der Lehrmeister des Lehrers. denn der hat durch den Schüler auf seiner Ebene zu lernen. Die Ausdrucksweise Lehrer und Schüler kommt aus dem Buddhismus, da heisst es Meister und Schüler. Ich weiss halt nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

Diese Hilfe wird mir aber erst dann möglich sein, wenn nicht mehr das Risioko besteht, dass diese Entwicklung sich darin äußert, dass hier deren negatives Potential ausgeschöpft wird.

Das Risiko, dass sich eine Entwicklung in den negativen Pol bewegt, besteht immer. Das entspricht dem Gesetz der Dualität, nach dem jedes Ding zwei Seiten hat. Du entscheidest, ob Du die eine oder andere Seite lebst, oder eine Variante dazwischen. Das gilt auch auf der Kollektiven (Gesellschafts-) Ebene.

Deshalb muss ich vorher wieder über meine aus meiner Heimatexistenzebene gewohnten Fähigkeiten auch hier zur Verfügung haben, wie ich auch die Hiolfe meiner Partnerin und ihrer individuellen Fähigkeiten benötige, damit wir gemeinsam der hiesigen Menschheit in ihrer positiven Weiterentwicklung beistehen können.

Musst Du nicht, Du hast alles, was Du brauchst, um die Aufgaben, die Du jetzt hast, zu erledigen. Ich verstehe, was Du meinst, denn auch ich bin auf dem Weg dahin mich an das zu erinnern, was ich in früheren Existenzen mal konnte. Diese Dinge werde ich später schon einsetzen, aber jetzt setze ich das ein was ich habe. Du kannst nur jetzt leben. Warte niemals auf die zukunft, die kommt schon von alleine.

Gerade weil die romantische Liebe zu ihr mir so wichtig ist, geschieht es aus reinem Selbstschutz, dass sich mein Bewusstsein, dank dieser mentalen Barriere, nicht ständig mit einer Liebe konfrontieren und damit klarkommen muss, die, solange meine Partnerin und ich nicht wirklich zusammen sein können, ohnehin nur unglücklich ist.

Ich kann hier nicht das gesamte Gesetz des Karmas erklären, damit kann man ganze Bücher füllen. Das was Du schilderst, ist eine karmische Verbindung. Es ist eine Anhaftung (oder eine Art Abhängigkeit) von einer ganz bestimmten Person. Erst wenn Du Dich aus der Abhängigkeit gelöst hast, kannst Du so eine Verbindung erfolgreich leben. Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Deine Gefühle zu dieser Frau nicht schmälern oder für unrichtig erklären. Es geht nur darum, frei zu sein. Verstehe, dass Du jetzt alles hast, was Du brauchst. Wenn sie noch nicht da ist, brauchst Du sie im Moment nicht. Dann ist damit eine andere Aufgabe verbunden. Wenn Du sie jetzt bräuchtest, wär sie da. Im Universum gibt es keinen Zufall und alles geschieht zur rechten Zeit.

Diese Liebe aufzugeben wäre also ein Verrat an meine Partnerin, an mich selbst und auch an die Liebe selbst, welche das vollkommenste Gefühl an sich ist, sofern sie beiderseitig, dauerhaft und glücklich ist.

Verstehst Du, Liebe ist einfach. Sie braucht kein Objekt oder Person um zu existieren. Liebe ist der natürliche Zustand des Selbst, des höheren Bewusstseins. Es gibt aber auch eine Form von Liebe, die aus dem niederen Bewusstsein, dem Ego kommt. Diese Liebe knüpft sich immer an Bedingugnen oder Personen. Du kannst sie nicht verraten. Solche Einstellungen kommen aus unseren kulturellen Glaubenssätzen. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir in tiefer Liebe zu einer Person verbunden sind, hängt das oft damit zusammen, dass wir diese Person in vielen früheren Leben schon getroffen haben. So eine Liebe kann dann sehr tief gehen.

Wenn Karma das ist, was ich als Bestimmung verstehe, dann wäre es ein Widerspruch in sich, in meinem hiesigen Leben meine Bestimmung aufzugeben.
    Schließlich war rmein Leben scheinbar schon vor vielen Jahrzehnten vor meiner irdischen Geburt vorherbestimmt, wie auch die Bestimmung, also weshalb ich hierher gekommen bin.

Nein, Karma ist nicht nur Deine Bestimmung. Vielleicht kann man sagen, dass sich Deine Bestimmung aus Deinem Karma und aus dem was Du hier ausprobieren willst, ergibt. Karma ist die Energie Deines persönlcihen Energiefeldes. Dein Karma bestimmt, welche Situationen in Deinem Leben auf Dich zukommen. Aber es ist schon so, dass diese ganzen esoterischen Begriffe immer wieder untershciedlich definiert werden. Das ist manchmal ein bisschen verwirrend.

Zeit und Raum wie wir sie hier verstehen, mögen ja in dieser höheren Existenzebene nicht genauso existieren, aber sofern eine Intelligenz irgendeiner Art in einer höheren Existenzebene existiert, müssen dort ähnliche Existenzgrundlagen vorhanden, welche wir hier als Raum und Zeit verstehen.

Man könnte schon sagen, dass es sich dort einfach auf andere Weise manifestiert. Verstehst Du, je tiefer Du vordringst, um so umfassender verstehst Du die Wahrheit. Deswegen sind die alten Definitkonen nicht falsch, sie sind einfach unvollständiger.

Der irdische Tod ist von der Betrachtungsweise nunmal ein Fakt, das ist erst einmal unbestreitbar.
    Allerdings würde ich hinsichtlich des seelischen Teils eines jeden Individuums zustimmen, da die Seele eines jeden solchen unsterblich ist.

Der physische Körper ist der dichteste Schwingungsausdruck der Seele. Also ist er die Seele. Wenn Du ihn ablegst gibt es einfach keine Resonanz mehr zur physischen Ebene (Resonanzgesetz), und dann existierst Du nur auf der emotionalen, spirituellen und mentalen Existenzebene weiter. Dort existierst Du auch jetzt schon.

Es ist nicht mein Verstand, welcher mein Bewusstsein erweitert.
    Es ist genau umgekehrt.
    Indem ich mein Bewusstsein durch wiedererlangte Erkenntnisse erweitere, fordere ich meinem Verstand, also meinem irdischen Gehirn, ab, sich weiter zu entwickeln.
    In der Tat führt dies zu einer Überforderung meines Gehirns da es von seiner rein evolutionären Grundlage her, nicht für einen solchen Bedarf ausgelegt ist.

Das ist Fakt. Der Verstand ist zum Beispiel nicht darauf ausgelegt, Unendlichkeit zu begreifen. Du bist aber ein unendliches Wesen. Darum sage ich, der Verstand begrenzt Dich. Dies ist eine Ttsache, die Du akzeptieren musst. Darum steht das Erfahren und Erkennen über dem Verstehen.

Diese Überforderung äußert sich durch Kopfschmerzen, das sich das Gehirn durch diese sowohl in neuraler Aktivität aber auch im Volumen weiter entwickelt, um den intellektuellen Ansprüchen zu folgen und diesen gewachsen zu sein.

Meistens kommen die Kopfschmerzen eher davon, wenn sich das Denken in einer Art Hamsterrad verfangen hat. Das ist eine Egokoste und ist dazu gedacht, Dich von Deiner Intuition abzuhalten. Das Ego und das Selbst haben oft unterschiedliche Ziele. Es ist eine hohe Kunst zu lernen, das Hamsterrad anzuhalten. Wer Mister werden will muss das lernen. Es nennt sich Gedankenkontrolle und ist wichtig, weil Gedanken schöpferisch sind. Das Universum ist mental. Ein wieteres Gesetz. Bald haben wir sie alle.

Weil dann im Erwachsenenalter sich der Schädel nicht mehr so einfach weiter entwickelt, wie zuvor, das Gehirn aber dennoch, bei entsprechender Beanspruchung, dazu in der Lage ist, kommt es zu diesen Kopfschmerzen, die aber nur ähnlich einem Muskelkater sind.

Mir kommt grad die Intutiotn, dass Deine Kopfschmerzen auch daher kommen, dass Du Dein 6. Chakra blockierst. mein Lieber! Naja, ich kann das hier wirklich nicht alles so genau erklären. Sonst schreibe ich ein Buch.

Wenn sich der Schädel erst einmal an das Gehirnvolumen angepasst hat, sind auch die Kopfschmerzen vorbei, es sei denn man versucht ständig, seinen Erkenntnishorizont zu erweitern,

Nein!!!

wie ich dies tun muss, um mich auf meine zweite Bestimmung so gut wie irgend möglich vorzubereiten, welche mich bei der vorbestimmten Zeit vorraussichtlich erwartet.

Die Zukunft kommt erst noch, aber leben tust Du jetzt. Wenn Du immer nur auf die Zukunft wartest, verpasst Du das Leben. Das ist eine beliebte Masche des Egos um uns von unseren wichtigen Aufgaben abzuhalten.

Kommentar

Ich weiß, dass diese Philosophien oder vielmehr Religionen nicht neu sind, aber viel eher als sie die im irdischen Dasein zu schwer verständliche Wahrheit selbst offenbaren, bereiten sie die Gläubigen, gerade durch ihren Glauben, auf diese Wahrheit in ihrer nachirdischen Existenz vor - gewissermaßen, um einen kulturellen Schock zu mildern.

Die östlichen Philosophien verstehen sich eigentlich nicht als Religion. Ich schätze sie deshalb so sehr, weil das Wissen um Metaphysik in ihren Texten noch recht verständlich über Jahrtausende erhalten geblieben ist. Das hat mir sehr geholfen als ich entdeckt habe, dass es mehr unter dem Himmel gibt als die Weisheit, die wir in der Schule lernen. Im Normalfall war es so, dass ich eine Erkenntnis hatte, und kurz danach habe ich in einem Buch genau das gelesen oder auf einem Seminar genau das gehört. In den westlichen Religionen wird auch viel metaphysische Wahrheit gelehrt, aber es ist in den Texten sehr versteckt. Es gab Zeiten, da hätte ich jeden für verrückt erklärt, der ein solches Weltbild hat, wie ich es heute habe. Das Leben hat mich eines Besseren belehrt.

Eben, es ist eine Frage des Erinnerns.
      In gewisser Hinsicht war und werde ich nie von meiner Partnerin getrennt (gewesen) sein.

Du bist von keinem Menschen und von nichts getrennt. Alles ist eins und alles beeinflusst sich gegenseitig.

Ähnlich, wie alle unsere irdischen Leben erfüllt auch unsere gesamte seelische Existenz den Zweck, wirkliche Vollkommenheit zu erreichen, also dem ähnlich zu werden, was wir bestenfalls als Gott verstehen, welcher allgegenwärtig, allwissend und allmächtig ist, was in jeder Hinsicht Vollkommenheit erfordert.

Es gibt einen Unterschied zwischen Vollkommenheit und Perfektionismus. Es ist vollkommen, Irrtümer zu begehen, denn das heisst auch die andere Seite zu leben. Unter Perfekt verstehen wir, möglichst keine Irrtümer zu begehen. Vollkommenheit ist das Ausbalancieren aller Energien und führt zu Selbstverwirklchung.

So ähnlich sehe ich das auch durch die seelischen Erinnerungen.
      Die Potentiale sind für jedes Individuum die gleichen, aber zumindest in dieser höheren Existenzform, werden insbesondere die individuellen Fähigkeiten gefördert, welche dem entsprechendem Individuum es am besten ermöglichen, sich für seine Interessen für das Allgemeinwohlö einzusetzen.

Das kommt auf der Erde auch mal. Das was Du da beschreibst ist eine sogenannte erleuchtete Gesellschaft. Dies ist unsere nächste Bewusstseinsebene, wenn wir den Sprung schaffen. Darum kommen im Moment viele Lehrer mit medialen Fähigkeiten.

Ich wergeude die Zeit nicht mit warten.
      Ich lebe mein Leben nach außen hin, so gut wie es mir möglich ist, in Vereinbarkeit mit meinen moralischen Ansichten, auch in Bezug auf die Liebe zu meiner Partnerin, aber selbst im Geiste vergeude ich die Zeit nicht, denn durch die Erweiterung meines hiesigen Bewusstseins, bereite ich mich darauf vor, meine alten Fähigkeiten auch hier nutzen zu können, egal was mich physisch oder seelisch bei der entsprechenden vorbestimmten Zeit erwartet.

Irgendwann wirst Du wahrscheinlich erkennen, dass Du Deine Bestimmung schon gelebt hast, und es gar nicht gewusst hast.

Kommentar

[QUOTE=3of5;1270284]Also wenn ich mir deine Postings hinsichtlich Stil und Argumentationsstruktur mal so anschaue - dann machst du auf mich ehrlich gesagt nicht gerade den Eindruck eines Wesens, das soeben im Begriff ist, eine IQ-Schallmauer zu durchbrechen und einen überirdischen Intellekt zu entwickeln.

Ich nehme an, Du hältst auch mich für verückt mit meinen Ideen. Aber das ist ok, schliesslich wäre ich früher selber versucht gewesen, mich mit meinem heutigen Weltbild in die Psychiatrie einzuweisen. Deswegen verstehe ich das. Kirk macht Erfahrungen, die ich aus meinen Erfahrungen und der Metaphysik heraus gut begreifen kann. Aber es ist nicht so leicht, diese Dinge zu sortieren in einer Gesellschaft, die von Metaphysik so gut wie keine Ahnung hat. Wäre er in Asien geboren hätte er es leichter. Was er macht, ist schwierige Pionierarbeit, mit allen Irrtümern und Erkenntnissen die dazugehören. Ich kenne das, ich kann ein Lied davon singen sie das ist.

Kommentar

IQ-Schallmauer... cooles Wort

3of5 Übrigens würden sich in deinem Fall vielleicht MRT- und SPECT-Scans anbieten. Wenn dein Gehirn sich weiterentwickelt, dann ließe sich jede noch so kleine Modifikation mit diesen Untersuchungen eindeutig dokumentieren. Das wäre der schlagende Beweis! Du könntest allen müßigen Diskussionen auf diese Weise mit einem Schlag ein triumphales Ende machen!
          Gute Idee, das würde wenigstens beweisen das sich etwas in Kirks Gehirn verändert hat, aber wen der Scan nichts zeigt wird Kirk trotzdem weiter an seinem Wahn festhalten. Mit Test ohne Test spielt daher keine Rolle

@bromelia

7 Post hintereinander? bitte benutze mal die Edietierfunktion, auserdem weis ich nicht so ganz was Zitat und was von dir ist! Am besten du übst die Funktionen im Testboard http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=40

Kommentar

@ bromelia :

Zunächst danke für Deine Antworten, aber was war das eigentlich für ein Link in dem einen Beitrag auf der Seite 9?

Zitat von bromelia
            Das mit dem Leher muss man nicht so dramatisch sehen. Es gibt Leute, die gekommen sind um die Welt weiter zu bringen. Es sind derzeit viele da, und das war auch in der Vergangenheit immer so. Der Lehrer braucht seinen Schüler um seinen Bestimmung erfüllen zu können, und der Schüler ist gleichzeitig der Lehrmeister des Lehrers. denn der hat durch den Schüler auf seiner Ebene zu lernen. Die Ausdrucksweise Lehrer und Schüler kommt aus dem Buddhismus, da heisst es Meister und Schüler. Ich weiss halt nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
            Gewissermaßen ist das wie ein perfektes, soziales Wirtschaftssystem, jeder trägt dazu bei, andere und sich selbst ohne irgendwelche andere Interessen (wie zum Beispiel finanzielle) zu verwirklichen und da dies auf Gegenseitigkeit beruht hat jeder etwas gutes davon.

Zitat von bromelia
            Das Risiko, dass sich eine Entwicklung in den negativen Pol bewegt, besteht immer. Das entspricht dem Gesetz der Dualität, nach dem jedes Ding zwei Seiten hat. Du entscheidest, ob Du die eine oder andere Seite lebst, oder eine Variante dazwischen. Das gilt auch auf der Kollektiven (Gesellschafts-) Ebene.
            Wenn ich aber meine Fähgikeiten wieder einsetzen kann, dann kann ich nicht nur der hiesigen Art in ihrem Allgemeinwohl beistehen, sondern auch zu einem Symbol werden, welches für die guten Eigenschaften der Menschheit steht.
            In dieser Hinsicht könnte ich der Menschheit dann als Beispiel dienen, diese Entwicklung, die ich den Menschen dann durch das vollständige Wissen meiner eigentlichen Existenzform ermöglichen kann, lediglich in für den Menschen positiver Hinsicht zu nutzen.
            Bis zur vorbestimmten Zeit ist all dieses Wissen, abgesehen von einem unendlich kleinen Anteil an hier wiedererlangtem Wissen, rein intuitiv, ebenso wie auch meine Fähigkeiten rein elementar sind und nur dann zum Vorschein kommen, wenn es darum geht, mein Leben und somit meine Bestimmung zu schützen.

Zitat von bromelia
            Musst Du nicht, Du hast alles, was Du brauchst, um die Aufgaben, die Du jetzt hast, zu erledigen. Ich verstehe, was Du meinst, denn auch ich bin auf dem Weg dahin mich an das zu erinnern, was ich in früheren Existenzen mal konnte. Diese Dinge werde ich später schon einsetzen, aber jetzt setze ich das ein was ich habe. Du kannst nur jetzt leben. Warte niemals auf die zukunft, die kommt schon von alleine.
            Dieser Wiederaufstioeg mag möglicherweise mit dem physischen Tod meines irdischen Körpers in direktem und unveränderlichen Kontakt stehen, aber da zu diesem Zeitpunkt, sofern dieses Ereignis zur vorbestimmten Zeit geschieht, in der hiesigen Realität an Bord des schon früher erwähnten Schiffes ist, werde ich für die Dauer dieses Wiederaufstiegs und bis ich meine dann gegebene hiesige Bestimmung erfüllt habe hier niemals weg sein.
            Allerdings verstehe ich das mit dieser höheren Bewusstseinsebene etwas anders als dass diese nur geistiger, emotionaler und spiritueller Natur ist.
            Ein Teil davon ist in der Tat so, aber es ist in dieser höheren Existenzebene möglich, je nach Situation zwischen der Existenzform mit einem perfekten , physischen Körper zu leben, mit allen allgemeinen und individuellen Fähigkeiten, und ebenso der rein seelischen Existenzform spontan und ebenso reversibel überzuwechseln.
            Dies ist schwer zu verstehen, aber wenn man es weiß, fällt es einem auch nur schwer, es verständlich zu erklären, da durch diese Möglichkeit des Wechsels zwischen den Existenzzuständensich vor allem spirituelle Erfahrungen ermöglichen, die nur schwer im irdischen Leben verständlich sind.

Zitat von bromelia
            Ich kann hier nicht das gesamte Gesetz des Karmas erklären, damit kann man ganze Bücher füllen. Das was Du schilderst, ist eine karmische Verbindung. Es ist eine Anhaftung (oder eine Art Abhängigkeit) von einer ganz bestimmten Person. Erst wenn Du Dich aus der Abhängigkeit gelöst hast, kannst Du so eine Verbindung erfolgreich leben. Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Deine Gefühle zu dieser Frau nicht schmälern oder für unrichtig erklären. Es geht nur darum, frei zu sein. Verstehe, dass Du jetzt alles hast, was Du brauchst. Wenn sie noch nicht da ist, brauchst Du sie im Moment nicht. Dann ist damit eine andere Aufgabe verbunden. Wenn Du sie jetzt bräuchtest, wär sie da. Im Universum gibt es keinen Zufall und alles geschieht zur rechten Zeit.
            Dass alles zur rechten Zeit geschieht, wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass mein irdisches Leben, das Datum meiner Geburt und meines voraussichtlichen Wiederaufstiegs bereits vor etwa 127 Jahren im übertragenen Sinne als vorbestimmt dokumentiert wurden.
            Mein Name wurde nicht erwähnt, und ebenso auch nicht der Zeitpunkt an welchen all dies geschieht, aber von dann an begann zumindest all dies, was damit in direktem Zusammenhang für mich offensichtlich wurde.
            Diese Fakten zu den Daten der oder des bevorstehenden Ereignisses wurden mir mit meinen ersten seelischen Erinnerungen mitgegeben, wovon letztere damals noch rein emotional waren.

Zitat von bromelia
            Verstehst Du, Liebe ist einfach. Sie braucht kein Objekt oder Person um zu existieren. Liebe ist der natürliche Zustand des Selbst, des höheren Bewusstseins. Es gibt aber auch eine Form von Liebe, die aus dem niederen Bewusstsein, dem Ego kommt. Diese Liebe knüpft sich immer an Bedingugnen oder Personen. Du kannst sie nicht verraten. Solche Einstellungen kommen aus unseren kulturellen Glaubenssätzen. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir in tiefer Liebe zu einer Person verbunden sind, hängt das oft damit zusammen, dass wir diese Person in vielen früheren Leben schon getroffen haben. So eine Liebe kann dann sehr tief gehen.
            Es gibt ja schließlich auch zumindest zwei Arten spiritueller Art.
            Einmal wäre da die Nächstenliebe, welche gewissermaßen freundschaftliche Bindungen ermöglicht und so ein gesundes, soziales Umfeld unter den Mitmenschen.
            In anderer Hinsicht gibt es die romantische Liebe, die sich nicht selten aus einer zunächst freundschaftlichen Zuneigung entwickelt und sich im Normalfall
            nmur auf eine andere Person bezieht.

Zitat von bromelia
            Nein, Karma ist nicht nur Deine Bestimmung. Vielleicht kann man sagen, dass sich Deine Bestimmung aus Deinem Karma und aus dem was Du hier ausprobieren willst, ergibt. Karma ist die Energie Deines persönlcihen Energiefeldes. Dein Karma bestimmt, welche Situationen in Deinem Leben auf Dich zukommen. Aber es ist schon so, dass diese ganzen esoterischen Begriffe immer wieder untershciedlich definiert werden. Das ist manchmal ein bisschen verwirrend.
            Ich möchte hier nichts "ausprobieren", sondern ich bin in dieses irdische Dasein eingetreten, weil ich der hiesigen Art helfen möchte, sich nach dem Vorbild dieser höheren Existenzebene weiter zu entwickeln.
            Dies erfodert aber auch zwei Bestimmungen für mich.
            Die erste ist die des Kennenlernens der hiesigen Art, was ich bis zu meinem Wiederaufstieg als die bsiher einzige relativ gut erfüllen kann, während die zweite Bestimmung in der Hilfe sowohl gegenüber dem Allgemeinwohl als auch der Weiterentwicklung der hiesigen liegt.

Zitat von bromelia
            Man könnte schon sagen, dass es sich dort einfach auf andere Weise manifestiert. Verstehst Du, je tiefer Du vordringst, um so umfassender verstehst Du die Wahrheit. Deswegen sind die alten Definitkonen nicht falsch, sie sind einfach unvollständiger.
            Möglicherweise bin ich sogar schon physisch zu all diesen notwendigen Fähigkeiten in der Lage, was meinen Selbstschutz in bisherigen brenzligen Situationen erklären dürfte, aber es fällt mir noch ohne die dafür notwendige Erkenntnis schwer, diese Fähigkeiten bewusst zu nutzen, um damit anderen helfen zu können.

Zitat von bromelia
            Der physische Körper ist der dichteste Schwingungsausdruck der Seele. Also ist er die Seele. Wenn Du ihn ablegst gibt es einfach keine Resonanz mehr zur physischen Ebene (Resonanzgesetz), und dann existierst Du nur auf der emotionalen, spirituellen und mentalen Existenzebene weiter. Dort existierst Du auch jetzt schon.
            Diese andere Existenzebene ist nicht das, was unsere Existenzform dort definiert, und eben die letztere ist dort sowohl in rein spiritueller, emotionaler und mentaler Hinsicht möglich, wie auch zusätzlich physisch, wenn in dieser höheren physischen Existenzform das Wissen ebenso unbegrenzt bleibt, wie in der rein spirituellen.

Zitat von bromelia
            Das ist Fakt. Der Verstand ist zum Beispiel nicht darauf ausgelegt, Unendlichkeit zu begreifen. Du bist aber ein unendliches Wesen. Darum sage ich, der Verstand begrenzt Dich. Dies ist eine Ttsache, die Du akzeptieren musst. Darum steht das Erfahren und Erkennen über dem Verstehen.
            Seelisch mag ich so etwas sein, wie ein unendliches Wesen, nur ist mein irdischer Körper physisch wohlö kaum dazu in der Lage.

Zitat von bromelia
            Mir kommt grad die Intutiotn, dass Deine Kopfschmerzen auch daher kommen, dass Du Dein 6. Chakra blockierst. mein Lieber! Naja, ich kann das hier wirklich nicht alles so genau erklären. Sonst schreibe ich ein Buch.
            Was soll denn dieses 6. Chakra sein?
            Sorry, wenn es im Laufe der Zeit zu viele Fragen dieser Art sind oder sein werden, aber ich habe von den meisten Religionen oder Philosophien nicht den blassesten Schimmer.
            Vielleicht erklärt gerade das mein IOnteresse für die Wissenschaft, da dies mein einzig erkennbarer Weg auf der Suche nach der Authentizität meiner seelischen Erinnerungen war.

Zitat von bromelia
            Wenn sich der Schädel erst einmal an das Gehirnvolumen angepasst hat, sind auch die Kopfschmerzen vorbei, es sei denn man versucht ständig, seinen Erkenntnishorizont zu erweitern,

Nein!!!
            Wieso nein?
            Bisher war es immer so, dass sich mein Gehirn angepasst hat, mein Schädel diesem Wachstum folgte und so den Kopfschmerzen phasenweise ein Ende setzte, bis meinem irdischen gehirn wieder der Platz zu wenig wurde.
            wie ich dies tun muss, um mich auf meine zweite Bestimmung so gut wie irgend möglich vorzubereiten, welche mich bei der vorbestimmten Zeit vorraussichtlich erwartet.

Zitat von bromelia
            Die Zukunft kommt erst noch, aber leben tust Du jetzt. Wenn Du immer nur auf die Zukunft wartest, verpasst Du das Leben. Das ist eine beliebte Masche des Egos um uns von unseren wichtigen Aufgaben abzuhalten.
            Ich habe schon so vieles verpasst in meinem Leben, da kommt es auf die letzten paar Jahre bis zu meinem Wiederaufstieg auch nicht mehr darauf an.
            Das erste was ich verpasst habe, war eine unbeschwerte Juigend, da ich meine Jugendliebe sehr früh kennen lernte und wir uns etwa mit 13 Jahren auseinander lebten, wofür ich den Grund erst vor wenigen Jahren von ihr erfuhr, welcher nichts mit mir oder unserer Freundschaft zu tun hatte - erigentlich noch nicht einmal mit ihr was das betrifft.

Zitat von bromelia
            Die östlichen Philosophien verstehen sich eigentlich nicht als Religion. Ich schätze sie deshalb so sehr, weil das Wissen um Metaphysik in ihren Texten noch recht verständlich über Jahrtausende erhalten geblieben ist. Das hat mir sehr geholfen als ich entdeckt habe, dass es mehr unter dem Himmel gibt als die Weisheit, die wir in der Schule lernen. Im Normalfall war es so, dass ich eine Erkenntnis hatte, und kurz danach habe ich in einem Buch genau das gelesen oder auf einem Seminar genau das gehört. In den westlichen Religionen wird auch viel metaphysische Wahrheit gelehrt, aber es ist in den Texten sehr versteckt. Es gab Zeiten, da hätte ich jeden für verrückt erklärt, der ein solches Weltbild hat, wie ich es heute habe. Das Leben hat mich eines Besseren belehrt.
            Ich denke, dass es gerade dieses versteckte in diesen westlichen Religionen ist, was diese Religionen ausmacht.
            Sie sind gewissermaßen ein Kompromiss zwischen der rein irdischen, aber begrenzten Wahrheit und der des unendlichen Wissens unserer eigentlichen Existenz.
            Sie verkünden die Wahrheit, nur muss man diese in diesen Religionen erkennen können.
            Alle die noch nicht soweit sind, diese zu erkennen, haben zumindest die Möglichkeit, an die gleiche Wahrheit zu glauben und so ihren Geist auf die irgendwann folgende Erkenntnis vorzubereiten.

Zitat von bromelia
            Du bist von keinem Menschen und von nichts getrennt. Alles ist eins und alles beeinflusst sich gegenseitig.
            Ich weiß, dass ich durch meine hiesige Anwesenheit und später durch meine zweite hiesige Bestimmung viel beeinflusse, ja sogar dass alles im irdischen Leben eigentlich einem Bewusstsein dieser höheren Existenzebene entspringt.
            Darüber hinaus fällt es mir aber schwer zu verstehen, dass alles miteinander eins ist.

Zitat von bromelia
            Es gibt einen Unterschied zwischen Vollkommenheit und Perfektionismus. Es ist vollkommen, Irrtümer zu begehen, denn das heisst auch die andere Seite zu leben. Unter Perfekt verstehen wir, möglichst keine Irrtümer zu begehen. Vollkommenheit ist das Ausbalancieren aller Energien und führt zu Selbstverwirklchung.
            Und eben in dieser Hinsicht schien meine Wortwahl auf Vollkommenheit völlig richtig gewählt zu sein.
            Man muss nicht perfekt sein, denn niemand ist perfekt, aber man kann durchaus Vollkommenheit erreichen, wofür zwei gute Wege bestenfalls in Kombination richtungsweisend sein können.
            Diese sind meiner Erkenntnis nach Liebe (sowohl romantisch als auch Nächstenliebe) und der Weg der Erleuchtung.

Zitat von bromelia
            Das kommt auf der Erde auch mal. Das was Du da beschreibst ist eine sogenannte erleuchtete Gesellschaft. Dies ist unsere nächste Bewusstseinsebene, wenn wir den Sprung schaffen. Darum kommen im Moment viele Lehrer mit medialen Fähigkeiten.
            Diese erleuchtete Gesellschaft, wie Du sie nennst, ist in dieser höheren Existenzform schon seit Äonen ganz alltäglich, aber auch in der hiesigen Realität kann sie bestenfalls schon in den nächsten Jahrzehnten möglich werden.

Zitat von bromelia
            Irgendwann wirst Du wahrscheinlich erkennen, dass Du Deine Bestimmung schon gelebt hast, und es gar nicht gewusst hast.
            So ging es mir bereits.
            Als ich erkannte, dass meine erste hiesige Bestimmung darin liegt und schon damals zum Teil lag, als sich diese Wahrheit mir offenbarte, wusste ich, dass ich schon als Kind diese Bestimmung erfüllte ohne zu wissen, warum ich hier bin, mit all diesem intuitiven Wissen und meinen emotionalen Bindungen an meine Partnerin, und gerade letzteres kann für ein Kind sehr belastend sein, wenn die Bezugsperson nicht da sein kann.

@ GGG :

Nicht dass ich denke, dass ich dies irgendjemandem ausser mir selbst schuldig wäre, so wäre es mir doch bald eine Genugtuung diesen Test machenm zu lassen, sein es auch nur darum, dass ich einen wissenschaftlichen Beweis für mein sich weiter entwickelndes Gehirn habe, wobei ich nur nicht weiß, wie ich diesen dann veröffentlichen soll, um diesen zu einem Gegenstand dieser Diskussion machen zu können.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@ Ggg

7 Post hintereinander? bitte benutze mal die Edietierfunktion, auserdem weis ich nicht so ganz was Zitat und was von dir ist! Am besten du übst die Funktionen im Testboard http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=40 [/QUOTE]

Danke für den Tipp. Ich krieg schon noch raus wie das geht. Wenn es darum geht, herauszufinden, wie Sachen auf dem PC funktionieren, bin ich leider eine Niete. Vielleicht fehlt mir auch etwas die Geduld

Kommentar

Q Kirk

Allerdings verstehe ich das mit dieser höheren Bewusstseinsebene etwas anders als dass diese nur geistiger, emotionaler und spiritueller Natur ist.
                Ein Teil davon ist in der Tat so, aber es ist in dieser höheren Existenzebene möglich, je nach Situation zwischen der Existenzform mit einem perfekten , physischen Körper zu leben, mit allen allgemeinen und individuellen Fähigkeiten, und ebenso der rein seelischen Existenzform spontan und ebenso reversibel überzuwechseln.

Es gibt viele unterschiedliche Ebenen der Existenz, auch der physischen Existenz. Ein Mensch hat zwei Bewusstseinsebenen: die höhere Bewusstseinsebene, das Selbst. Dort ist nur sehr wenig definiert. Es gobt dort keine Emotionen, physischen Körper und spirituellen Weg, nicht mal Gedanken. Dies ist unser göttlicher Teil. Es fühlt sich an wie etwas was man am ehesten als Leere, aber angenehme Leere oder auch Nichtexistenz mit Bewusstsein beschreiben kann. Dann gibt es noch das niedere Bewusstsein, das Ego. Das bring unsere Gedanken, den spiritulellen Weg, unsere Emotionen und den physischen Körper hervor. In unserem Ursprung gibt es nichts was existiert ausser Bewusstsein.

Einmal wäre da die Nächstenliebe, welche gewissermaßen freundschaftliche Bindungen ermöglicht und so ein gesundes, soziales Umfeld unter den Mitmenschen.
                In anderer Hinsicht gibt es die romantische Liebe, die sich nicht selten aus einer zunächst freundschaftlichen Zuneigung entwickelt und sich im Normalfall

Irgendwann erkennst Du das nicht mehr zu unterscheiden. Es ist Liebe zu einem Freund, oder Liebe zu Deiner Freundin, oder Liebe zu Deiner Mutter, aber eigentlich alles Liebe. Das ist dann der Zeitpunkt, wo Du anfängst, den sogenannten "Normalfall" in Frage zu stellen und eine individuelle Sichtweise zu bekommen.

Ich möchte hier nichts "ausprobieren", sondern ich bin in dieses irdische Dasein eingetreten, weil ich der hiesigen Art helfen möchte, sich nach dem Vorbild dieser höheren Existenzebene weiter zu entwickeln.

Alles ist ein Experiment. Gott ist sozusagen Wissenschaftler.

Seelisch mag ich so etwas sein, wie ein unendliches Wesen, nur ist mein irdischer Körper physisch wohlö kaum dazu in der Lage.

Darum begrenzt er Dich. Das was Du eigentlich bist, ist aber das Selbst. Das hat sich den Körper nur als Hilfsmittel gebastelt.

Sorry, wenn es im Laufe der Zeit zu viele Fragen dieser Art sind oder sein werden, aber ich habe von den meisten Religionen oder Philosophien nicht den blassesten Schimmer.

Das merke ich. Es würde Dir viel helfen, wenn Du ein bisschen metaphysische Theorie lernen würdest. Du könntes mit der Zeit lernen, einige Dinge besser einzusortieren. Die Chakren sind Energiezentren in Deinem Energiefeld, die den Energiefluss steuern. Das 6. Chakra ist unter Anderem für die medialen Fähigkeiten zuständig. Ich denke ich weiss schon, warum es blockiert ist. Dies sollten wir aber icht in einem öffentlichen Forum diskutieren.

Wieso nein?
                Bisher war es immer so, dass sich mein Gehirn angepasst hat, mein Schädel diesem Wachstum folgte und so den Kopfschmerzen phasenweise ein Ende setzte, bis meinem irdischen gehirn wieder der Platz zu wenig wurde.

Ich war früher Krankenschwester von Beruf. Das Hirni muss nicht wachsen damit Du mehr informationen verarbeiten kannst oder intelligenter bist. Das Hirni von Einstein war ganz normal gross. Das wissen wir, weil ein Pathologe es nach seinem Tod geklaut und untersucht hat. Er musste dafür seinen Hut nehmen. Ausserdem nutzen wir nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis 98% unserer grauen Zellen nicht. Darum Nein!

Ich denke, dass es gerade dieses versteckte in diesen westlichen Religionen ist, was diese Religionen ausmacht.

Du könntest sagen, jede Religion hat ihre primäre Aufgabe. Das heisst nciht, dass nicht alle Religionen Elemente aus den anderen haben, Das Christentum ist die Religion der Nächstenliebe. Die östlichen Philosophien haben das Wissen um die Metaphysik bewahrt. Der Islam ist die Religion der Gottesverehrung. Was das Judentum symbolisiert habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich kenne es zu wenig.

Alle die noch nicht soweit sind, diese zu erkennen, haben zumindest die Möglichkeit, an die gleiche Wahrheit zu glauben und so ihren Geist auf die irgendwann folgende Erkenntnis vorzubereiten.

Exakt dafür sind Religionen da. Sie sind ein roter Faden auf dem Weg nach Hause. Irgendwann lässt man sie aber hinter sich, spezialisiert sich nicht mehr auf eine bestimmte, und findet seinen eigenen Weg.

Ich weiß, dass ich durch meine hiesige Anwesenheit und später durch meine zweite hiesige Bestimmung viel beeinflusse, ja sogar dass alles im irdischen Leben eigentlich einem Bewusstsein dieser höheren Existenzebene entspringt.
                Darüber hinaus fällt es mir aber schwer zu verstehen, dass alles miteinander eins ist.

Es ist so. Du kannst es nicht mit dem Verstand erfassen, Du musst es erfahren (erlebt) haben. So ähnlich wie die Sinneswahrnehmungen in den Erlebnissen, von denen Du berichtest. Und so ist es mit allem. Und dann gilt es noch zu prüfen, ob Dein Ego Dich nicht hinter's Licht geführt hat. Erst dann kannst Du sicher sein. Darum ist die Theorie so wichtig.

Und eben in dieser Hinsicht schien meine Wortwahl auf Vollkommenheit völlig richtig gewählt zu sein.
                Man muss nicht perfekt sein, denn niemand ist perfekt, aber man kann durchaus Vollkommenheit erreichen, wofür zwei gute Wege bestenfalls in Kombination richtungsweisend sein können.
                Diese sind meiner Erkenntnis nach Liebe (sowohl romantisch als auch Nächstenliebe) und der Weg der Erleuchtung.

Was verstehst Du unter Erleuchtung?

Kommentar

Zitat von bromelia
                  Es gibt viele unterschiedliche Ebenen der Existenz, auch der physischen Existenz. Ein Mensch hat zwei Bewusstseinsebenen: die höhere Bewusstseinsebene, das Selbst. Dort ist nur sehr wenig definiert. Es gobt dort keine Emotionen, physischen Körper und spirituellen Weg, nicht mal Gedanken. Dies ist unser göttlicher Teil. Es fühlt sich an wie etwas was man am ehesten als Leere, aber angenehme Leere oder auch Nichtexistenz mit Bewusstsein beschreiben kann. Dann gibt es noch das niedere Bewusstsein, das Ego. Das bring unsere Gedanken, den spiritulellen Weg, unsere Emotionen und den physischen Körper hervor. In unserem Ursprung gibt es nichts was existiert ausser Bewusstsein.
                  Ich sehe das mit dem Ursprung der Eigenschaften eines Individuums etwas anders - denke ich.
                  Der irdische Körper bringt zwar genetisch erklärbare Charaktereigenschaften mit sich, die manchmal eine Herausforderung für mentale Selbstkontrolle sein können, aber auf jeden Fall dem seelischen Teil neue Erfahrungen bringen.
                  Der spirituelle Weg ist gewissermaßen der Pfad der Erleuchtung, welcher notwendig ist, wenn man verstehen möchte was mit dem eigenen Bewusstsein geschieht, wenn der irdische Körper stirbt, was die seelische Natur der eigenen Existenz ist und woher wir kommen und wohin wir gehen (zumindest sind das wohl die vier grundlegendsten Fragen des Glaubens, die sich auf die eigene Person beziehen).

Zitat von bromelia
                  Irgendwann erkennst Du das nicht mehr zu unterscheiden. Es ist Liebe zu einem Freund, oder Liebe zu Deiner Freundin, oder Liebe zu Deiner Mutter, aber eigentlich alles Liebe. Das ist dann der Zeitpunkt, wo Du anfängst, den sogenannten "Normalfall" in Frage zu stellen und eine individuelle Sichtweise zu bekommen.
                  Ich denke auch dass eine solche Sichtweise von der normalen, meinschlichen Sichtweise abweicht, aber dennoch denke ich dass es durchaus vorstellbar ist, wie Du es beschreibst.

Zitat von bromelia
                  Alles ist ein Experiment. Gott ist sozusagen Wissenschaftler.
                  Gott mag sozusagen ein Wissenschaftler sein, aber ich bin es nicht - zumindest nicht hinsichtlich der Entwicklung und Existenz einer Schöpfung, wie beispielsweise dieser.

Zitat von bromelia
                  Darum begrenzt er Dich. Das was Du eigentlich bist, ist aber das Selbst. Das hat sich den Körper nur als Hilfsmittel gebastelt.
                  Soll das bedeuten, dass ich erst wieder meine alten Fähigkeiten annehmen kann, wenn ich diesen Körper aufgegeben habe?
                  Ich weiß nicht, was bei meinem Wiederaufstieg genau mit meinem irdiscen Körper geschieht, aber ich weiß sehr genau, dass ich in Folge dieses Wiederaufstiegs sowhl mein Wissen als auch all meine alten Fähigkeiten der eigentlichen Existenzform zurückerlange.

Komisch, dieser Frage scheinst Du ausgewichen zu sein.
                  Ist die Antwort darauf zu komplex, oder geht es da um seelische Selbsterkenntnis, sodass diese nur jeder für sich beantworten kann?

Zitat von bromelia
                  Ich war früher Krankenschwester von Beruf. Das Hirni muss nicht wachsen damit Du mehr informationen verarbeiten kannst oder intelligenter bist. Das Hirni von Einstein war ganz normal gross. Das wissen wir, weil ein Pathologe es nach seinem Tod geklaut und untersucht hat. Er musste dafür seinen Hut nehmen. Ausserdem nutzen wir nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis 98% unserer grauen Zellen nicht. Darum Nein!
                  Möglicherweise beschäftige ich mich im Geist mit Dingen zu denen mein Gehirn eigentlich gar nicht in der Lage war oder zum Teil noch immer ist.
                  Nehmen wir zum Beispiel die telepathischen Kontakte zwischen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene und meiner hiesigen Präsenz.
                  Ein solcher Kontakt dauert im Normalfall nur wenige Minuten, aber mein Gehirn kann dies nicht in Echtzeit verarbeiten, da es dies alles einfach nicht verstehen kann.
                  Am Donnerstag vor zwei Wochen hatte ich zu ersten Mal einen telepathischen Kontakt, welcher über mehrere Stunden andauerte.
                  Mein Gehirn brauchte fast eine Woche, um diese neuen Erfahrungen zu verarbeiten und erst danach konnte ich diese seelischen Erinnerungen in Form von Träumen erleben.

Zitat von bromelia
                  Du könntest sagen, jede Religion hat ihre primäre Aufgabe. Das heisst nciht, dass nicht alle Religionen Elemente aus den anderen haben, Das Christentum ist die Religion der Nächstenliebe. Die östlichen Philosophien haben das Wissen um die Metaphysik bewahrt. Der Islam ist die Religion der Gottesverehrung. Was das Judentum symbolisiert habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich kenne es zu wenig.
                  Dann kann ich nur sagen, das mir die christliche Religion die liebste ist, sofern diese nicht in irgendeiner Hinsicht radikale Ausmaße in der Gemeinde annimmt.
                  Allerdings stimme ich in meinen Erkenntnissen in diverser Hinsicht nicht mit der Kirche überein, insbesondere was meine seelische Natur, also deren vor- und nachirdisches Dasein betrifft, wie auch die Möglichkeit derExistenz und die Beziehung zu meiner Partnerin.

Zitat von bromelia
                  Exakt dafür sind Religionen da. Sie sind ein roter Faden auf dem Weg nach Hause. Irgendwann lässt man sie aber hinter sich, spezialisiert sich nicht mehr auf eine bestimmte, und findet seinen eigenen Weg.
                  Praktisch ist dies der Weg in meiner ersten, religiösen Phase gewesen, als ich noch ein Kind war.
                  Heute, wo ich in begrenzten Maße den Glauben an die christliche Religion wieder gefunden habe, beschäftige ich mich mit der Suche nach der grundklegenden Wahrheit sowhl in ihren Schriften als auch den Zeugnissen der anderen Mitglieder der Kirche.

Zitat von bromelia
                  Es ist so. Du kannst es nicht mit dem Verstand erfassen, Du musst es erfahren (erlebt) haben. So ähnlich wie die Sinneswahrnehmungen in den Erlebnissen, von denen Du berichtest. Und so ist es mit allem. Und dann gilt es noch zu prüfen, ob Dein Ego Dich nicht hinter's Licht geführt hat. Erst dann kannst Du sicher sein. Darum ist die Theorie so wichtig.
                  In gewisser Hinsicht habe ich vor meinem irdischen Dasein darüber alles erfahren, nur habe ich durch meine irdische Geburt (wenn man die eigene solche als Symbol versteht) meine Erinnerungen daran vergessen, sodass diese lediglich noch im Uterbewusstsein waren, bis sie wieder in Form von Träumen aufleben.
                  Wissen welches man dadurch wieder erlangt bleibt aber dennoch nur intuitives Wissen, wobei ich das meine durch meine hier wiedererlangten Kenntnisse in den Naturwissenschaften untermauern konnte.

Zitat von bromelia
                  Was verstehst Du unter Erleuchtung?
                  Unter Erleuchtung verstehe ich die Erkenntnis der ultimativen Wahrheit und (um ganz genau zu sein) letztlich den Wiederaufstieg, welcher zur Zurückerlangung der alten Glückseligkeit führt, die wohl jeder vor seinem irdischen Dasein erleben konnte.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@ Kirk

[QUOTE=J_T_Kirk2000;1270960]Ich sehe das mit dem Ursprung der Eigenschaften eines Individuums etwas anders - denke ich.

Das begreife ich, aber ich sage Dir, wenn Du den Ursprung mal erlebt (erfahren) hast, siehst Du es so. Es gibt übrigens eine ganze Philosophie, die sich mit dem Thema befasst. Was ist innerhalb der Schöpfung, auch Maya oder Welt der Formen genannt, was ist, wenn Du die Welt der Formen transzendierst. Dann erlebst Du den Ursprung von allem. Das ist ein Zustand, den man mit Worten nur unzureichend beschreiben kann. Man klönnte es am ehesten als Nicht-Sein mit dem Bewusstsein "Ich BIN" beschreiben. Dieses Ich BIN wollte erfahren: Wer bin ich? Darum hat es die Welt erschaffen, um sich selbst zu erfahren. Darum ist ein Teil in uns, das Selbst, göttlich. Gott möchte durch uns erfahren (erleben), wie es ist, Mensch zu sein.

Ich denke auch dass eine solche Sichtweise von der normalen, meinschlichen Sichtweise abweicht, aber dennoch denke ich dass es durchaus vorstellbar ist, wie Du es beschreibst.

Ich habe in meinem Leben immer wieder erfahren, dass es "normal" nicht gibt. Meistens halten wir für allgemeingültig was wir selber denken und empfinden, und das halten wir dann für "normal". Dazu kommen noch ein paar gesellschaftliche Glaubenssätze, die das so genannte "normal" definieren, aber die ändern sich ja auch im Laufe der Zeit. Das sollte man immer bedenken, wenn man etwas für "normal" hält.

Soll das bedeuten, dass ich erst wieder meine alten Fähigkeiten annehmen kann, wenn ich diesen Körper aufgegeben habe?

Nicht unbedingt. Du kannst schon im Laufe Deines Lebens besxtimmte Fähigkeiten entwickeln, die Du vielleicht auch vorher schon hattest. Aber, ganz ehrlich, das spielt keine Rolle, denn Du hast das, was Du jetzt hast, und das kannst Du zum Wohle der Menschen einsetzen. Wenn Dein Selbst findet, dass Du zum Wohle der Menschen später noch ein paar andere Fähigkeiten brauchst, wirst Du die schon entwickeln. Aber das allerwichtigste ist, mit dem was Du jetzt hast was zu machen. Die Zukunft ist jetzt nicht relevant, die kommt erst später. Wenn Du zu stark auf die Zukunft fixiert bist, verpasst Du das Jetzt, und damit das Leben.

Ich weiß nicht, was bei meinem Wiederaufstieg genau mit meinem irdiscen Körper geschieht, aber ich weiß sehr genau, dass ich in Folge dieses Wiederaufstiegs sowhl mein Wissen als auch all meine alten Fähigkeiten der eigentlichen Existenzform zurückerlange.

Alle Selbste sind allwissend, glückselig und allmächtig. Wir haben das nur vergessen. Wir sind auf dem Weg, uns wieder daran zu erinnern. Aber gepaart mit der Erinnerung muss Weisheit und Demut entwickelt werden, und rechtes Wissen wie man mit dieser Macht umgeht. Sonst kann das schnell in einer Katastrophe enden.

Ist die Antwort darauf zu komplex, oder geht es da um seelische Selbsterkenntnis, sodass diese nur jeder für sich beantworten kann?

Dass ich der Frage mit dem 6. Chakra teilweise ausgewichen bin liegt zum Einen daran, dass es ein bisschen kompelx ist, zum Anderen daran dass ich ahne wie es zu der Blockade kommt. Ich finde aber, dass man nicht alles öffentlich diskutieren muss. Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Sag bescheid, falls sie nicht angekommen ist.

Möglicherweise beschäftige ich mich im Geist mit Dingen zu denen mein Gehirn eigentlich gar nicht in der Lage war oder zum Teil noch immer ist.
                    Nehmen wir zum Beispiel die telepathischen Kontakte

Andere Leute würden das, was Du telepatische Kontakte nennst, Channeling nennen. Es ist ein recht verbreitetes Phänomen und nicht speziell. Wenn man es richtig macht, ist es hilfreich, wenn man es falsch macht, gefährlich. Ich hab das auch schon gemacht. Ich hab mich damit in ganz schön brisante Situationen gebracht, aber als ich wusste, auf was es ankommt und mit den richtigen Leuten kontakte herstellen konnte. war es sehr hilfreich.

zwischen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene und meiner hiesigen Präsenz.
                    Ein solcher Kontakt dauert im Normalfall nur wenige Minuten, aber mein Gehirn kann dies nicht in Echtzeit verarbeiten, da es dies alles einfach nicht verstehen kann.

Alles und auch jeder Mensch hat ein bestimmtes Schwingungsmuster. Genau gesagt, ist alles Schwingung. Auf höheren Existenzebenen geschieht alles viel schneller, weil dort die Schwingungsrate viel höher ist. Wenn Du mit der Ebene, mit der Du komunizierst fast nicht mehr "kompatibel" bist, wird es anstrengend.

Am Donnerstag vor zwei Wochen hatte ich zu ersten Mal einen telepathischen Kontakt, welcher über mehrere Stunden andauerte.

Du musst aufpassen, dass sich der Verstand (das Ego) nicht zu viel einmischt. Denn das kann die Erfahrung gewaltig verfälschen. Und das ist am Anfang wirklich nicht einfach zu erkennen. Ich bin während meiner Entwicklung so manches Mal dem Ego verfallen, und zum Glück gleich darauf auf die Nase gefallen. Das hat so seinen Sinn, denn Du kannst nur lernen, wie das Ego tickt, indem Du ihm verfällst und dann auf die Nase fällst. Das Ego und was es mit Dir macht ist eine sehr komplexe Angelegenheit.

Dann kann ich nur sagen, das mir die christliche Religion die liebste ist, sofern diese nicht in irgendeiner Hinsicht radikale Ausmaße in der Gemeinde annimmt.
                    Allerdings stimme ich in meinen Erkenntnissen in diverser Hinsicht nicht mit der Kirche überein, insbesondere was meine seelische Natur, also deren vor- und nachirdisches Dasein betrifft, wie auch die Möglichkeit derExistenz und die Beziehung zu meiner Partnerin.

Ich bediene mich bie den Religionen, schaue, wo machen sie die gleichen Erfahrungen wie ich und wo ziehen sie die gleichen Kosequenzen wie ich. Dann wenn ich sehe, wo es Übereinstimmungen zwischen den Aussagen der Texte und meinen Erfahrungen gibt, forsche ich dort weiter. Die östlichen Philosophien haben meine Erlebnisse im spirituellen Bereich am besten beschrieben, darum habe ich mich viel damit befasst. Heute ähnelt - aufgrund meiner spirituellen Erfahrungen - mein Gottelsbild viel eher dem, was im Osten beschrieben wird.Im Neuen Testament sehe ich in den Aussagen Jesu deutliche Parallelen zu den Aussagen des Ostens. Es ist aber sehr schwierig die Texte richtig zu deuten und man müsste oft schon was von Metaphysik verstehen um dahinter zu kommen, was er wirklich gemeint hat. Das gilt auch für viele Texte im Alten Testament. Es ist einfach ein reichliches Durcheinander. Aber Gabei versteht davon mehr als ich.

Praktisch ist dies der Weg in meiner ersten, religiösen Phase gewesen, als ich noch ein Kind war.
                    Heute, wo ich in begrenzten Maße den Glauben an die christliche Religion wieder gefunden habe, beschäftige ich mich mit der Suche nach der grundklegenden Wahrheit sowhl in ihren Schriften als auch den Zeugnissen der anderen Mitglieder der Kirche.

Lies Willigis Jäger und Meister Eckehard. Das sind zwei der Mystiker des Christentums. Die haben viel kapiert. Jäger ist Benediktinermönch und Zen-Meister. Die Kirche hat ihm die Lehrbefugnis entzogen. Eckehard war - ich glaube im 11 Jhd. - Benediktinerabt in Frankfurt. Rechtzeitig bevor sie ihn auf dem Scheiterhaufen grillen wollten, ist er gestorben.

In gewisser Hinsicht habe ich vor meinem irdischen Dasein darüber alles erfahren, nur habe ich durch meine irdische Geburt (wenn man die eigene solche als Symbol versteht) meine Erinnerungen daran vergessen, sodass diese lediglich noch im Uterbewusstsein waren, bis sie wieder in Form von Träumen aufleben.

Es gibt viele Leute, die in Träumen Zukunftsvisionen oder Erinnerungen an frühere Leben haben. Manche Medien funktionieren nur über Träume. Aber auch hier gilt: Das Ego versucht immer sich einzumischen. Es braucht Erfahrung um das zu verhindern.

Alle Menschen wissen vor ihrer Geburt was ihre Aufgabe in diesem Leben ist, und die meisten vergessen das. Manche erinnern sich im Laufe des Lebens, manche nie. Und trotzdem führt uns unser Selbst automatisch auf diesem Weg, wenn wir uns nicht dickköpfig weigern die notwendigen Schritte zu tun. Das kommt auch vor.

Wissen welches man dadurch wieder erlangt bleibt aber dennoch nur intuitives Wissen, wobei ich das meine durch meine hier wiedererlangten Kenntnisse in den Naturwissenschaften untermauern konnte.

Die Intuition ist der Königsweg, der Verstand die zweite Wahl. Das problem ist, dass das Ego sich ganz schnell in die Erkenntnisse aus der Intuition einmischt und dann wird es verfälscht. Es kann sehr subtil sein. Darum ist es wichtig zu lernen wie das eigene Ego tickt. Solche Hinweise wie Parallelen zwischen den Erkenntnissen und der Wissenschaft sind sehr wichtig.

Unter Erleuchtung verstehe ich die Erkenntnis der ultimativen Wahrheit

Du wirst die ultimative Wahrheit nie ganz genau erkennen können, vielleicht ist das die tiefste Wahrheit, die es gibt. Gott ist das Grösste was existiert. Alles was seine Schöpfung ist, muss demnach kleiner sein. Was kleiner ist, kann das Grössere nie ganz erfassen.
                    Erleuchtung ist eine Erkenntnis, die in mehreren Stufen abläuft. In der ersten Stufe erkennst Du, wer Du bist und wie die Welt geschaffen wurde. Danach weisst Du, dass es nur einen einzigen gibt, dass das Bewusstsein in allen Wesen dieser Eine ist. Und Du erkennst, dass die Welt ein Gedankenkonstrukt ist. Danach kommen ein paar Zwischenstufen und irgendwann bist Du in der Lage, Dich in Deinem Selbst zu zentrieren. Dann entscheidest Du immer weniger aus dem kleinen Bewusstsein, dem Ego, und immer mehr aus dem höheren Bewusstsein, dem Selbst. Denn Du lerst, zu unterscheiden, wann Du im Ego und wann Du im Selbst zentriert bist. Aber das ist keine Endstufe, die Entwicklung des Bewusstseins geht immer weiter.

Kommentar

Zitat von bromelia
                      Das begreife ich, aber ich sage Dir, wenn Du den Ursprung mal erlebt (erfahren) hast, siehst Du es so. Es gibt übrigens eine ganze Philosophie, die sich mit dem Thema befasst. Was ist innerhalb der Schöpfung, auch Maya oder Welt der Formen genannt, was ist, wenn Du die Welt der Formen transzendierst. Dann erlebst Du den Ursprung von allem. Das ist ein Zustand, den man mit Worten nur unzureichend beschreiben kann. Man klönnte es am ehesten als Nicht-Sein mit dem Bewusstsein "Ich BIN" beschreiben. Dieses Ich BIN wollte erfahren: Wer bin ich? Darum hat es die Welt erschaffen, um sich selbst zu erfahren. Darum ist ein Teil in uns, das Selbst, göttlich. Gott möchte durch uns erfahren (erleben), wie es ist, Mensch zu sein.
                      Ich weiß nicht, was Du mit "Transzension" meinst, denn ich kenne die Bedeutung dieses Begriffes nicht.
                      Allerdings widerstrebt mir der Gedanke, bei allem, was mich seelisch ausmacht, dass meine seelische Existenz nach dem irdischen Tod im Nicht-Sein endet.

Zitat von bromelia
                      Ich habe in meinem Leben immer wieder erfahren, dass es "normal" nicht gibt. Meistens halten wir für allgemeingültig was wir selber denken und empfinden, und das halten wir dann für "normal". Dazu kommen noch ein paar gesellschaftliche Glaubenssätze, die das so genannte "normal" definieren, aber die ändern sich ja auch im Laufe der Zeit. Das sollte man immer bedenken, wenn man etwas für "normal" hält.
                      Ich denke, dass "normal" immer das ist, was für das irdische Dasein und die jeweilige Gegenwart durchschnittlich und relevant ist.

Zitat von bromelia
                      Nicht unbedingt. Du kannst schon im Laufe Deines Lebens besxtimmte Fähigkeiten entwickeln, die Du vielleicht auch vorher schon hattest. Aber, ganz ehrlich, das spielt keine Rolle, denn Du hast das, was Du jetzt hast, und das kannst Du zum Wohle der Menschen einsetzen. Wenn Dein Selbst findet, dass Du zum Wohle der Menschen später noch ein paar andere Fähigkeiten brauchst, wirst Du die schon entwickeln. Aber das allerwichtigste ist, mit dem was Du jetzt hast was zu machen. Die Zukunft ist jetzt nicht relevant, die kommt erst später. Wenn Du zu stark auf die Zukunft fixiert bist, verpasst Du das Jetzt, und damit das Leben.
                      Wie schon erwähnt, habe ich schon einiges im Leben verpasst, da kommt es auf die nicht einmal mehr 3,5 Jahre auch nicht mehr an.
                      Mir ist die Bestimung meines Lebens wichtiger als das Leben selbst, denn wenn ich mich im Geiste schon mit meiner unsterblichen Liebe zu meiner Partnerin quälen muss, dann soll es zumindest für das hiesige Allgemeinwohl einen Sinn haben, dass ich hier bin.
                      Im Übrigen habe ich im Laufe der Jahre, insbesondere hinsichtlich meines Wiederaufstiegs und des Wiedersehens mit meiner Partnerin eine fast biblische Geduld entwickelt und zu schätzen gelernt, auch wenn sie mir manchmal sehr schwer fällt.
                      Auch wenn Du diese Geduld vielleicht als Fehler ansiehst, so sehe ich das ganz anders, denn es geht nicht um mein Leben, sondern um meine Bestimmung für das Allgemeinwohl der hiesigen Art, und dies bedarf durchaus einer gewissen Geduld bis zur vorbestimmten Zeit.

Zitat von bromelia
                      Alle Selbste sind allwissend, glückselig und allmächtig. Wir haben das nur vergessen. Wir sind auf dem Weg, uns wieder daran zu erinnern. Aber gepaart mit der Erinnerung muss Weisheit und Demut entwickelt werden, und rechtes Wissen wie man mit dieser Macht umgeht. Sonst kann das schnell in einer Katastrophe enden.
                      In Hinsicht auf meine eigentliche Bewusstseinsebene hast Du damit wohl recht, aber eben nur in Bezug auf die Existenzform in dieser höheren Existenzebene.
                      Was die Allmächtigkeit anbelangt würde ich da aber sagen, dass diese erst durch die Fähigkeiten vieler in ihrer Summe geht, denn jeder hat andere Interessen für das Allgemeinwohl und dem entsprechende, individuelle Fähigkeiten.

Zitat von bromelia
                      Dass ich der Frage mit dem 6. Chakra teilweise ausgewichen bin liegt zum Einen daran, dass es ein bisschen kompelx ist, zum Anderen daran dass ich ahne wie es zu der Blockade kommt. Ich finde aber, dass man nicht alles öffentlich diskutieren muss. Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Sag bescheid, falls sie nicht angekommen ist.
                      Danke, die PN kam an und Du müsstest die Antwort schon erhalten haben.

Zitat von bromelia
                      Andere Leute würden das, was Du telepatische Kontakte nennst, Channeling nennen. Es ist ein recht verbreitetes Phänomen und nicht speziell. Wenn man es richtig macht, ist es hilfreich, wenn man es falsch macht, gefährlich. Ich hab das auch schon gemacht. Ich hab mich damit in ganz schön brisante Situationen gebracht, aber als ich wusste, auf was es ankommt und mit den richtigen Leuten kontakte herstellen konnte. war es sehr hilfreich.
                      Ich kann diese telepathischen Kontakte nicht beeinflussen - weder vom Zeitpunkt und Dauer noch der Art der darin übermittelten Erinnerungen und Erfahrungen.
                      Dies zu beeinflussen liegt wohl nur in der Fähigkeit meiner eigentlichen Bewusstseinsebene, wie die empathischen Kontakte ausschließlich durch die eigentliche Bewusstseinsebene meiner Partnerin möglich sind, welche ich ebenso wenig beeinflussen kann.

Zitat von bromelia
                      Alles und auch jeder Mensch hat ein bestimmtes Schwingungsmuster. Genau gesagt, ist alles Schwingung. Auf höheren Existenzebenen geschieht alles viel schneller, weil dort die Schwingungsrate viel höher ist. Wenn Du mit der Ebene, mit der Du komunizierst fast nicht mehr "kompatibel" bist, wird es anstrengend.
                      Schwingungsmuster würde ich vielleicht als Quantensignatur verstehen, aber das würde wohl vorraussetzen, dass die höhere Existenzebene mehr mit der hiesigen gemeinsam hat, als Du mir verständlich machen möchtest.
                      Ich hatte mal vor Jahren eine seelische Erinnerung über eine Besprechung in der Krankenstation auf dem Schiff in der Heimatexistenzeben, auf dem meine Partnerin und ich arbeiten.
                      Auf einer Art Multifunktionsdisplay wurden diverse Scanauswertungen über Patienten auf Biobetten (Vergleichbegriff aus Star Trek) angezeigt, wovon beispielsweise die Quantensignatur ebenfalls dargestellt wurde, sogar mit der Auswertung, in welchem kollektiven Traum das entsrpechende Bewusstsein teilnimmt.

Zitat von bromelia
                      Du musst aufpassen, dass sich der Verstand (das Ego) nicht zu viel einmischt. Denn das kann die Erfahrung gewaltig verfälschen. Und das ist am Anfang wirklich nicht einfach zu erkennen. Ich bin während meiner Entwicklung so manches Mal dem Ego verfallen, und zum Glück gleich darauf auf die Nase gefallen. Das hat so seinen Sinn, denn Du kannst nur lernen, wie das Ego tickt, indem Du ihm verfällst und dann auf die Nase fällst. Das Ego und was es mit Dir macht ist eine sehr komplexe Angelegenheit.
                      Mein Ego kann die ursprünglichen, seelischen Erinnerungen nicht verfälschen da sie dafür zu intensiv sind.
                      Ich kann eventuell nachweisbares lediglich mit hier wiedererlangten Kenntnissen bestätigen, aber diese seelischen Erinnerungen, also mein intuitives Wissen wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Zitat von bromelia
                      Ich bediene mich bie den Religionen, schaue, wo machen sie die gleichen Erfahrungen wie ich und wo ziehen sie die gleichen Kosequenzen wie ich. Dann wenn ich sehe, wo es Übereinstimmungen zwischen den Aussagen der Texte und meinen Erfahrungen gibt, forsche ich dort weiter. Die östlichen Philosophien haben meine Erlebnisse im spirituellen Bereich am besten beschrieben, darum habe ich mich viel damit befasst. Heute ähnelt - aufgrund meiner spirituellen Erfahrungen - mein Gottelsbild viel eher dem, was im Osten beschrieben wird.Im Neuen Testament sehe ich in den Aussagen Jesu deutliche Parallelen zu den Aussagen des Ostens. Es ist aber sehr schwierig die Texte richtig zu deuten und man müsste oft schon was von Metaphysik verstehen um dahinter zu kommen, was er wirklich gemeint hat. Das gilt auch für viele Texte im Alten Testament. Es ist einfach ein reichliches Durcheinander. Aber Gabei versteht davon mehr als ich.
                      Ich nutze die Religion offenbar sehr ähnlich, wie Du.
                      Es fällt mir schwer, an etwas zu glauben, dass ich nicht sehen oder verstehen kann, aber ich suche dennoch nach der hintergründigen Wahrheit, insbesondere dann wenn ich etwas erfahre, was mit meinen Erkenntnissen kompatibel ist, oder eine Botschaft ist, die ich gerade brauche.

Zitat von bromelia
                      Lies Willigis Jäger und Meister Eckehard. Das sind zwei der Mystiker des Christentums. Die haben viel kapiert. Jäger ist Benediktinermönch und Zen-Meister. Die Kirche hat ihm die Lehrbefugnis entzogen. Eckehard war - ich glaube im 11 Jhd. - Benediktinerabt in Frankfurt. Rechtzeitig bevor sie ihn auf dem Scheiterhaufen grillen wollten, ist er gestorben.
                      Vielleicht ist gerade ihr Wissen das, was sie für die Kirche und deshalb für sie selbst als gefährlich auswirkte.
                      Die Folge davon war, dass sie in der Welt nicht besonders bekannt werden durften, da die Kirche sonst so etwas wie Mertyrer geschaffen hätte.

Zitat von bromelia
                      Alle Menschen wissen vor ihrer Geburt was ihre Aufgabe in diesem Leben ist, und die meisten vergessen das. Manche erinnern sich im Laufe des Lebens, manche nie. Und trotzdem führt uns unser Selbst automatisch auf diesem Weg, wenn wir uns nicht dickköpfig weigern die notwendigen Schritte zu tun. Das kommt auch vor.

Zitat von bromelia
                      Die Intuition ist der Königsweg, der Verstand die zweite Wahl. Das problem ist, dass das Ego sich ganz schnell in die Erkenntnisse aus der Intuition einmischt und dann wird es verfälscht. Es kann sehr subtil sein. Darum ist es wichtig zu lernen wie das eigene Ego tickt. Solche Hinweise wie Parallelen zwischen den Erkenntnissen und der Wissenschaft sind sehr wichtig.
                      Dahingehend muss ich Dir vollkommen zustimmen, aber in meinem Fall mischt sich mein Ego nicht wirklich in meine seelischen Erinnerungen ein, wenn es darum geht, diese zu beeinflussen.
                      Besonders klar macht sich dies für mich bemerkbar, dass meine seelischen Erinnerungen aus frühester Kindheit, obwohl es damals noch keinen Bezug dazu im irdischen Leben gab, schon eindeutig und klar waren, und mein Ego lediglich noch die Möglichkeit hatte, diese zu bergeifen.
                      Auch nachdem ich mittlerweile einiges davon zu verstehen gelernt habe, sind diese seelischen Erinnerungen noch genauso geblieben, wie sie es ursprünglich waren.

Zitat von bromelia
                      Du wirst die ultimative Wahrheit nie ganz genau erkennen können, vielleicht ist das die tiefste Wahrheit, die es gibt. Gott ist das Grösste was existiert. Alles was seine Schöpfung ist, muss demnach kleiner sein. Was kleiner ist, kann das Grössere nie ganz erfassen.
                      Erleuchtung ist eine Erkenntnis, die in mehreren Stufen abläuft. In der ersten Stufe erkennst Du, wer Du bist und wie die Welt geschaffen wurde. Danach weisst Du, dass es nur einen einzigen gibt, dass das Bewusstsein in allen Wesen dieser Eine ist. Und Du erkennst, dass die Welt ein Gedankenkonstrukt ist. Danach kommen ein paar Zwischenstufen und irgendwann bist Du in der Lage, Dich in Deinem Selbst zu zentrieren. Dann entscheidest Du immer weniger aus dem kleinen Bewusstsein, dem Ego, und immer mehr aus dem höheren Bewusstsein, dem Selbst. Denn Du lerst, zu unterscheiden, wann Du im Ego und wann Du im Selbst zentriert bist. Aber das ist keine Endstufe, die Entwicklung des Bewusstseins geht immer weiter.
                      Vielleicht war ultimativ nicht das richtige Wort, für das Potential der Wahrheit die es zu erreichen gilt.
                      Ich wollte nur damit andeuten, dass ich mit Erleuchtung die Erkenntnis der Wahrheit meinte, die es zu erreichen möglich ist, egaöl in welcher Existenzebene man sich befindet.

P.S. : an alle : Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und wer sich jetzt noch immer vor dem Computer herumdrückt, sollte langsam an die Familie und das glückliche Beisammensein denken.

MvlG, J_T_Kirk2000
                      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 24.12.2006, 12:46.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Sorry, ich war wohl wieder den Tag über eingeloggt, obwohl ich arbeiten war und deshalb gar nicht online sein konnte
                        Und ich habe bis heute gearbeitet wie eine Wilde, Weihnachten halt eben, hatte noch ein wenig Angina und nun Kopfschmerzen. Was solls, das hier ist das Internet und nicht das Leben. Zu erwarten, dass jemand immer da ist und sofort antwortet ist unwahrscheinlich...

Wenn ich nicht danach suchen würde, hätte ich meine seelischen Erinnerungen schon als Kind als reine Phantasie abgetan, denn bis vor kurzem gab es für mich kaum jemanden, mit dem ich hätte darüber reden können (oder in diesem Fall schreiben).
                        Davon könntest du mehr bekommen, wenn du auch in deinem Persönlichen Umfeld mehr von dir preisgeben würdest.

Ich verstehe mich als etwas, das dem nahe kommt.
                        Mit enromen Fähigikeiten (sofern ich wieder über diese verfügen kann), die über das irdische Verständnis hinaus gehen und mit dem ausschließlichen Interesse, der Menschheit wirklich helfen zu können.
                        Vielleicht bin ich etwas wie ein Engel, ich fühle mich seelisch so wie einer, aber wenn ich manchmal höre, was Engeln oder Gott alles unterstellt wird, dann könnte ich echt eine Krise kriegen.
                        Das ist normal, das menschliche Verständnis über Gott und Engel ist ein wenig "beschränkt".

Ja toll . Die Welt ist ein Irrenhaus und bei mir ist die Zentrale.
                        Da hast du nicht das alleineige Recht drauf

Wie meinst Du das?
                        Gesundheitlich geht es mir richtig gut und selbst wenn ich mal eine Grippe habe, bin ich diese sehr schnell wieder los.
                        In Gefahrensituationen greift mein Unterbewusstsein dermaßen schnell, dass es meinen Körper schneller schützen kann, als es für die Gelenke und Muskeln manchmal gut ist und als mein Bewusstsein es nachvollziehen kann und so am sinnvollsten bisher als Glück verstehen würde.
                        Du schreibst ziemlich oft von Kopfschmerzen. Offenbar lässt du deinem Körper zuwenig Zeit, sich an neue Qualitäten von Energien anzupassen. Das ist nicht gut.

Dann bin ich froh, dass es viele von uns gibt.
                        Ich kann mich nicht erinnern, einmal auf Atlantis gewesen zu sein, aber so, wie Du es beschreibst, kommt es mir sehr vertraut vor, was beispielsweise das schon erwähnte Raumschiff oder die Entwicklung auf der Heimatwelt betrifft.
                        Es ist auch nicht so, wie es meist dargestellt wird. Und an ein Raumschiff kann ich mich gar nicht erinnern.

Was den Blutdruck angeht, so kann ich diesen nur jeweils vorübergehend unterstützen, um bei Bedarf mein Gehirn oder MUskulatur ausreichend zu versorgen.
                        Abgesehen von meinem niedrigen Blutdruck habe ich aber keine wirklichen gesundheitlichen Probleme, aber das reicht auch.
                        Ich glaube, mein Schädel durchlebt in den nächsten Monaten wieder eine neue Wachstumsphase, denn ich gewöhne mich schon fast an diese durchgehenden Kopfschmerzen, was bisher immer ein Vorbote für eine solche Phase war.
                        Du scheinst deinen Körper nur zu benutzen, nicht ihn lieb zu haben.

Ich sehe mein Körper zwar als Hülle an, denn eigentlich ist er auch nicht mehr für meinen Geist, aber ich sehe diesen als ebenso perfekt für meine derzeitige Bestimmung an.
                        Allerdings wage ich sehr zu bezweifeln, ob mein jetziger Körper dazu in der Lage ist, diese Fähigkeiten zu besitzen, sofern es wirklich nur am Glauben liegt, meine alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform zu verwenden.
                        Es gäbe eine Methode, dies sich herauszufinden aber dafür müsste ich an die Grenze des irdischen Todes gehen, was ich auch nur dann überleben würde, wenn im richtigen Moment mein Unterbewusstsein zum Selbstschutz diese Fähigkeiten einsetzt.
                        Masse ist eine Form von Energie, je mehr du mit Energien umgehen kannst, desto mehr kannst du auch die Masse beeinflussen. Allerdings glaube ich fest daran, dass es einen Grund gibt, genau diesen Körper zu haben und dass man ihn lieben sollte. Das tut man aber nicht, wenn man ihn bloss als Hülle sieht. Es ist ein Geschenk Gottes...

Wenn all meine alten Fähigkeiten auch in meinem irdischen Leben erwachen würden, würde Superman, wenn er real wäre, gegen mich blass aussehen.
                        Ich hätte keine Schwachstelle wie beispielsweise Kryptonit, aber das Wohlergehen aller Menschen ist mir wichtig und selbst mit einer ganzen Flotte von Raumschiffen meiner Art könnte ich es dann notfalls aufnehmen, was aber nie erfoderlich sein dürfte.
                        Was spielt das für eine Rolle. Wozu brauchst du dieses Wissen im hier und jetzt. du bist für die Menschen gekommen, also sei genauso Mensch wie sie...

Wenn man dies als Gott verstehen will oder auch nur als Engel, so liegt mir in jedem Fall (auch jetzt als biologisch normaler Mensch) viel daran, dass die hiesige Menschheit ebenso glücklich im irdischen Dasein leben kann, wie jedes einzelne Individuum es zumindest unterbewusst von seiner Heimatexistenzebene gewohnt ist.
                        Das kannst du aber nicht erzwingen, dazu musst du als MENSCH sein, was andere verstehen können. Du willst dich aber zu was entwickeln, was am ehesten als unnatürlich verstanden werden wird. Damit erreichst du dein Ziel, für die Menschen da zu sein aber nicht...

Dies schließt natürlich auch mit ein, der hiesigen Art die dazu notwendigen Technolgien und auch sonst in allgemeiner Hinsicht eine entsprechende Weiterentwicklung zu ermöglichen, aber auch in dieser
                        Zuerst muss sich der Mensch gesitig soweit entwickeln, dass er diese Technologien auch sinnvoll nutzen kann. Technologie allein ist nicht sinnvoll...

Weiterentwicklungsphase dafür zu sorgen, dass sich die hiesige Menschheit sich nicht selbst gefährdet, bis die charakterliche Reife auf allgemeinem Niveau weit genug ist, um diese Technologien nur noch für friedliche Zwecke einzusetzen.
                        Und was tutst du dafür? Wo setzt du dich ein?

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Wie selbstlos!! du doch bist, ich habe mir auch mal gewünscht ein Superheld zu sein (alls Kind) aber trotzdem bekam ich keine Superkräfte. Und ich were wie Q und würde einfach die Realität nach meinen Vorstelungen ändern. Komm doch bitte wenigstens etwas auf den Boden runter ! bitte !
                        Versuch ihn da abzuholen wo er ist und nicht ihn anzugreifen... Hast du dir für dich diese Dinge schon mal angeschaut ohne all den esoterischen kram?

Die wiederkehr Jesus ist aber auch mit der geburt des Antichristen verbunden, und auch damit dass das Böse über die Welt herrschen wird.
                        Der Antichrist ist längst aktiv und Jesus wird meiner Meinung nach in diesem Jahrhundert wiedergeboren.

Möglicherweise bist Du über die Wiederkehr Jesu Christi besser informiert, als ich, aber wieso sollte mit seiner Wiederkehr auch die Geburt des Antichristen verbuinden sein?
                        Etwa wegen dem Gleichgewicht in der Natur?
                        Wenn dem so ist, dann kann ich nur hoffen, dass ich, soviel gutes wie ich auch für die hiesige Art bewirken möchte, gegen mein Negativ von der vorbestimmten Zeit an bessere Möglichkeiten habe, als beispielsweise in der Matrix Neo gegen Smith.
                        Wir sind in der Ausgeglichenen Zeit, die neue Zeit beginnt aber anzubrechen, dazu muss das alte erst beendet werden. In solchen Zeiten ist es ganz natürlich, dass dunkle Mächte und helle Mächte aufeinanderprallen. In der Bibel Christ und Antichrist genannt. Das sind nur zwei Seiten von Gott und alles wird neu gemischt...

Ofenbar ist das was du erzählst mit den meisten Vorstelungen von Durchsnitsmenschen nicht kompatibel. Eine Geschichte zu erzählen ist eine Sache es aber Als Warheit zu verbreiten eine Andere!
                        Es ist auch ein Unterschied, ob es als eigene Wahrheit verbreitet wird oder ob diese Wahrheit anderen aufgezwungen wird.

Wen man der Bibel glaubt dan wird eines Tages Jesus kommen und den Antichristen bekämpfen.
                        Ziemlich irdisch ausgedrückt, aber in etwa so ist es gemeint.

Ich bin auf der Suche, nur zeigte sich mir dabei das Religionen nur das Werk von Menschen sind, und es wohl keinen Wahren Kern gibt. Das einzige was ich an den Religionen alls gut ansehe ist das sie Wahrheit Moral und Nechstenliebe propagieren.
                        Religionen sind ein Weg, Gott kennenzulernen. Dabei muss man prüfen und immer wieder prüfen, was von Menschen geschrieben wurde und was von Gott inspiriert ist. Keine Religion ist perfekt, da sie von Menschen praktiziert wird.

Ich weiß, dass viele Menschen mein Verständnis für das überirdische nicht verstehen können und deren Logik (also "gesunder Menschverstand") diktiert, dass das was ich als schon in sich schlüssige und durch wissenschaftliche Methode bestätigte Wahrheit verstehe für diese anderen Menschen trotzdem noch Humbug ist.
                        Sofern ich nicht sterbe, bevor die vorbestimmte Zeit erreicht ist, und die dann entsprechenden Ereignisse eintreten, wird die Wahrheit auch für alle anderen Menschen, auch dank meiner Partnerin, ersichtlich werden.
                        Wozu soll das gut sein?

Dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht die Wiedergeburt Jesu Christi bin, denn der Antichrist bin ich sicher nicht, weil ich weiß, dass dies gegen meine Charaktereigenschaften stehen würde.
                        Ebenso kann auch meine Partnerin nicht der Antichrist sein, denn über die Zeit, die wir schon vor meinem hiesigen Dasein zusammen waren, habe ich sie sehr gut kennen gelernt.
                        Außerdem klingt es irgendwie nach dem Endkampf, welcher in abgewandelter Form in Matrix, in Form des Kampfes zwischen Neo und Smith wieder aufgegriffen wird, wobei es da auch um das Gleiche ging - Frieden oder Vernichtung.
                        Wenn du Jesus wärst würdest du das wissen... Ausserdem ist seine Zeit noch nicht reif.
                        Denk auch mal an den Spruch: Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint...

Natürlich sind Religionen das Werk von inspirierten Menschen, aber in Religionen gibt es sowohl eine Wahrheit die dahinter steht, als auch moralische Werte der Rechtschaffenheit, die, wenn man sich daran hält, zu keinem Konflickt mit den rechtschaffenen Gesetzen irgendeines Landes führen, sondern vielmehr durch den Glauben zur Erleuchtung durch die Wahrheit, welche hinter diesem Glauben steht, der eigentlich den Geist nur auf die Wahrheit vorbereiten soll.
                        Es gibt viele Wahrheiten, die in der Bibel stehen, die aber auf den ersten Blick nicht als solche erkannt werden.

Esgibt viele vollkommen unterschiedliche Religionen, aber vor allem unter den rechtschaffenen davon sind die moralischen Werte und die letztliche Wahrheit, auf die sie basieren, praktisch identisch.
                        Sie holen die Menschen da ab, wo sie kulturell stehen.

@ Gabriela :

Ich hatte heute nacht wieder einen Traum, in welchem ich über zumindest einige meiner alten Fähigkeiten verfügen konnte.
                        Dummerweise war dieser beim Aufwachen wieder soweit ins Unterbewusstsein gerückt, dass ich schon vor meinen heutigen Beiträgen am Morgen mich nicht mehr verlässlich daran erinnern konnte, so dass ich etwas davon hätte schreiben können.
                        Das Gefühl, diese Fähgikeiten, vor allem in Hinsicht auf die Mobilität, zumindest im Traum verwendet zu haben, ist aber dennoch so eindeutig, ebenso wie ich einmal drei Tage lang einen masiven Schmerz in der Brust hatte, wenn auch davor oder danach niemals weiter, weil ich vor diesen erwähnten drei Tagen geträumt hatte, dass ich in einem anderen Leben an einem Herzinfarkt gestorben bin, wobei der Schmerz im Traum sehr authentisch war.
                        Dieses Erlebnis mit dem Traum von einem Herzinfarkt liegt mittlerweile 4 Jahre zurück und wenn ich dafür damals anfällig gewesen wäre, hätte entweder davor oder danach zumindest ein weiteres derartiges Problem auftreten müssen, zumal ich dies nie behandeln oder testen lassen habe.

Auch habe ich einen Traum vor wesentlich mehr Jahren erlebt, an welchem ich in einem dem hiesigen vergleichbaren Leben zunächst nur meine Fähigkeit zum extrem schnellen Laufen verwendet habe, um, zu einem mir vertraut erscheinenden Ort zu kommen, der aber sehr weit weg von meinem irdischen Zuhause war, weshalb ich auch die Autobahn verwendete, wo ich aber locker mit den Autos mithalten konnte.
                        Die Gegend dieses anderen Ortes war sehr ländlich, mit grünen Hügeln, dichten Wäldern und einer guten "Harmonie" zwischen Natur und Geländeerschließung, beisipielsweise in Form von begrenzten aber modernem Straßenbau.
                        Dummerweise ist dieser Traum, und es gab noch einige ähnliche, schon sehr alt in meinem hiesigen Leben, weshalb ich mich kaum noch verlässlich an spezifische Details oder Zusammenhänge erinnern kann, außer einigen wenigen dieser Details.

Möglicherweise ist meine mentale Barriere, die mich sowohl vor meiner hier bisher unglücklichen Liebe zu meiner Partnerin, wie auch vor meinem hier angeborenem Jähzorn bewahrt, auch die einzige Ursache, die meinen Geist davon abhält, meine hier möglicherweise ebenfalls verfügbaren Fähigkeiten ebenso einzusetzen, wie ich es aus meinen seelischen Erinnerungen gewohnt bin.
                        Selbst wenn es also darum geht, daran zu glauben, diese nutzen zu können, also mich mental nicht vor dieser Möglichkeit zu verschließen, so könnte ich dennoch nur mit der Hilfe meiner Partnerin diese Barriere mit meinem Bewusstsein überwinden, um die positiven Eigenschaften zu nutzen, aber die negativen weiterhin und sogar noch besser kontrolliert zu halten.
                        Wozu willst du unbedingt in diesem Leben die Barriere überschreiten? Wenn das so wichtig wäre könntest du dies längst. Bist du denn nicht für die Menschen gekommen, wieso willst du denn nicht länger Mensch sein?
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

@Kirk

Gute Idee ! du bist der Antichrist! war nur ein Spaß
                          Blöde Idee...

Und schon wieder ein Wiederspruch! du sagts das du dich immer an deinen Visionären Träume perfekt erinerst!! aber jetzt plötlich nicht mehr? klingt mir alls ob das ein ganz gewöhnlicher Traum gewesen were
                          Bist du Traumdeuter? Ich hab auch mal geträumt ich sei die Biene Maja, allerdings war ich da noch ein Kind

Ich sehe darin nichts Ungewöhnliches, ich hatte öfters Träume in denen ich Schweben schneller laufen oder sogar wie ein Affe kletern konte. Wo bitte kommen wir da hin wen Jeder behauptet das sein Traum eine Erinerung an früheres Leben ist? Es ist bei dir Ofensichtlich das du alles was du träumst sofort wie einen Tatsachenbericht glaubst, viel Glück damit !
                          Vielleicht wegen der genauen Details, die mir auch in den Sinn kommen, wenn ich den Traum aufschreibe?
                          Nicht jeder Traum ist so detailgetreu. Wenn ich kurz vor dem aufwachen bin, träum ich in letzter Zeit meistens, dass mein Mann irgend einen Scheiss macht, der mich wütend macht und bin dann irgendwie von Anfang des Tages mit ihm böse, obwohl er noch gar nichts getan hat. Den Schmerz, den er mir im Traum zugefügt hat, empfinde ich aber als sehr real...

Ich erinnere mich nicht an jeden Traum, welcher mit meiner seelischen Vergangenheit zutun hat.
                          Aber an seelische Erinnerungen, die in gewisser Hinsicht mit meiner hier möglichen Zukunft zutun haben, kann ich mich noch jahrelang erinnern.
                          Auch da geht es nach Jahren nicht mehr unbedingt, dass ich mich an jedes Detail erinnern kann, aber ich kann dennoch alles aus diesen Visionen wiedererkennen.
                          Darin war kein Widerspruch, denn der scheinbare Widerspruch ergab sich nur. weil Du meine Beiträge entweder nicht richtig verstehst oder diese durcheinander gebracht hast.
                          Wenn er keine solche Träume hat, kann er das auch nicht nachvollziehen, das wäre wie wenn du einem Ei versuchen würdest zu erklären, wie es mal als Huhn aussehen würde... jeder Mensch ist an dem Ort, an dem er sein soll, das sollte man auch als Wahrheit begreifen lernen.

Das heißt aber nicht, dass all diese anderen Träume irgendwie umsonst wären, denn sonst würde ich mich selbst beim besten Schlaf danach nicht mehr daran erinnern, sie beziehen sich halt nur mit Aspekten früherer Leben, die für mein gegenwärtiges kaum von Belang sind.
                          Die Erinnerungen aus meiner Heimatexistenzebene sind jedoch nicht nur meiner Vergangenheit angehörig, sondern stehen in gewisser Hinsicht sowohl in Zusammenhang mit meiner Zukunft im irdischen Dasein, wie auch in meiner Heimatexistenzebene, wenn ich dorthin wieder zurückkehre.
                          EBenso erklären diese auch meine hiesigen Bestimmungen, wie ich in den letzten Jahren gelernt habe.
                          Dass ich all dies als real verstehe, kommt aber ebenfalls nicht von ungefähr, wie ich wohl zur genüge erläutert habe.
                          Du bist mit dieser Erklärung auf einem guten Weg.

Wenn Du damit ein Problem hast, wodurch ich diese wissenschaftlich lediglich bestätigen konnte, dann ist das vielleicht Dein Problem, aber sicher nicht meines.
                          Das kommt vielleicht noch...

Vieleicht bist du nicht der Antichrist, aber Jesus würdest du ganz sicher gerne sein wollen ? Du leidest ganz eindeutig an Wahnvortselungen. Am besten du läst dich mal Psychatrisch durchcheken.
                          Diese Wahnvorstellung implizierst du, er hat ja selbst geschrieben, dass er nicht Jesus sein will, weil er diese Aufgabe nicht haben wollte... Ich würde auch weder noch sein wollen. Stell dir mal vor, die ganze Bürde der Menschheit auf seinen Schultern zu haben... Igitt, nicht mit mir, ich bin mit meinem Teil ganz zufrieden.

Zitat von RhodanData Beitrag anzeigen
                          Also ich bezeichne mich zwar selbst als "Christ", aber ich stehe diesem ganzen esoterischen Krimskrams (Wiedergeburt, Existenzebenen, etc.) eher kritisch gegenüber, weil dort Dingen über die Bibel hinaus zu viel Bedeutung beigemessen wird. Engel beispielsweise sind Boten Gottes. Nicht mehr und nicht weniger. Meinen, man hätte einen persönlichen Engel, mit dem man reden kann usw. ist zwar legitim, aber es drängt Gott in den Hintergrund und das ist es, was mich daran stört. Ich versteh' jetzt auch grad nicht warum ihr euch fragt, ob ihr die Wiedergeburt von Jesus seit. (sich das zu fragen, setzt schon mal ein "gesundes" Selbstvertrauen voraus ) Wenn ihr das nicht selber wisst, wer dann?
                          Ach wie hübsch, wenn du den esoterischen Krimskrams nicht brauchst ist das doch ganz okay, ich rede auch lieber direkt mit Gott, wenn der mir aber durch Engel oder andere Menschen Antwort gibt, ist das doch auch okay oder? Und sich selbst mal fragen, welche Rolle man im Weltgeschehen spielt ist doch auch gut. Ich bin froh, ein Sandkorn unter vielen zu sein, ich bin an meinem Platz ganz zufrieden.

@ GGG :
                          Sag mal, geht es Dir noch guit oder was?
                          Kannst Du vielleicht mal einen Beitrag schreiben, ohne beleidigend werden zu wollen?
                          Ich kritisiere Deine an sich engstirnige Ansichtsweise ja schließlich auch nicht mit jedem Wort.
                          Fühl dich nicht immer gleich angegriffen. Versuch zu verstehen aus welchen Hintergründen er das schreibt.

Ich sehe mich weder als die Wiedergeburt Jesu Christi, noch als Antichrist.
                          Ich möchte lediglich ein mehr oder minder normales Leben führen bis zur Zeit meines Wiederaufstiegs.
                          Schön bequem

Was von dann an geschieht, geschieht nun einmal erst ab dann, und bis dahin ist es reine Spekulation, auch wenn mein Standpunkt in dieser Hinsicht aus vielerlei faktischer Hinsicht begründet ist, die keineswegs mit einem eigenschränkten Urteilsvermögen meinerseits zu tun hat.
                          Dann ist das doch auch gut so

Ich sehe nicht, das auch nur irgendeines Deiner Aufzähluingspunkte in Deinem Zitat bei mir greift.
                          Manches scheint im entfernteren Sinne zuzutreffen, aber das trifft nicht stärker zu als bei jedem anderen rechtschaffenen Menschen.
                          Ich beschäftige mich vielleicht geistig mit Dingen, welche die Naturwissenschaften nicht einmal annähernd erfassen können, aber wenn das der Standart ist, um jemanden als verrückt zu erklären, nur weil die betreffende Person an etwas glaubt, was über die irdische Existenz hinaus geht, dann wären wohl ziemlich viele Menschen demnach "verrückt".
                          Sind wir doch auch

@ RhodanData :

Wer hat denn behauptet, er oder sie sei die Wiedergeburt Christi?
                          Wenn es so ´rüberkam, dass ich das gewesen sein soll, dann habe ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt und dann tut es mir leid.
                          Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dies behauptet zu haben.
                          So wie ich das sehe, wird mir dies lediglich von GGG unterstellt, der in den letzten Beiträgen ohnehin zwischen den Extremen schwankt, mir vozuwerfen ich sei der Antichrist bzw. die Wioedergeburt Christi.
                          Das aber beide Behauptungen Schwachsinn sind, schien ihm aber selbst nicht klar zu sein, obwohl er mir geistigen Schwachsinn vorwerfen wollte.
                          Das ist so, wenn einer was rausliest, dann kommen immer mehrere danach, die dasselbe herausgelesen haben wollen, wenn er auch nicht so angriffig war und du RhodanData und GGG in diesem Sinne besser auseinanderhalten solltest.

@ Gabriela :

Auf der vorherigen Seite diesen Themas habe ich noch einmal in einem Beitrag auf Deinen bisher letzten geantwortet, falls Du in der letzten Seite noch nicht nachgesehen hast.

Nachtrag vom 21.12.2006 :
                          buhuuu, ich komm doch so schon kaum nach mit Antworten, wahrscheinlich hab ich das mit Absicht ausgelassen, hab jetzt allerdings keine Lust, alles nochmals nachzulesen, vor allem, da ich nun wieder alles öffnen müsste.

@ GGG :

Beim Rasieren ging mir gerade durch den Kopf, was wäre, wenn Du das mit dem Antichristennicht beleidigend, sondern vielmehr warnend gemeint hast?
                          Ausgehend von dieser Perspektive kann ich nur mit Gewißheit antworten, wenn ich die vorbestimmte Zeit meines Wiederaufstiegs erreiche und irgendetwas sehe, dass in meiner Bestimmung liegt und nicht gut für die hiesige Menschheit ist, dann opfere ich lieber mein eigenes Leben, als das Wohlergehen eines anderen auch nur für einen Moment zu gefährden.
                          Allerdings ist das einzige, was vielleicht etwas negatives in dieser Bestimmung sehen könnte, die nur allzu menschliche Angst vor dem Unbekannten.
                          Gut so, alles was auf dich zukommt hat seinen Sinn, dich zum nachdenken zu zwingen, schiebe also nichts einfach mit Wut weg, sondern nimm es erst einmal mit Ruhe an.

Deshalb ist diese Angst nichts schlechtes, denn sie gebietet zur Vorsicht.
                          Erst wenn wir diese Angst als Vorwand nehmen, um etwas, das wir noicht verstehen, anzugreifen, sind unsere Taten schlecht, aber nicht die Menschlichkeit, durch die wir Angst vor dem Unbekannten haben.
                          Auch das Verschließen vor neuen Erkenntnissen, die unser Leben positiv beeinflussen können, ist eine Folge der Angst vor dem Unbekannten, aber in gewisser Hinsicht ist dies schon ein Angriff gegen das Neue, da man sich selbst davor blockiert.
                          Der Mensch ist dazu geschaffen, sich zu entwickeln und seine Potentiale zu erweitern, also gewissermaßen Gott ähnlicher zu werden, aber es liegt in der Entscheidung jedes einzelnen Menschen, diesen Weg auch wirklich zu beschreiten.
                          Gut erkannt.

Ich hab dir nur einen kleinen Tipp gegeben
                          Dein Wahn ist leider nicht zu übersehen, und deshalb muste ich es dir sagen. Meine Ansichten beruhen auf der Realität deine Ansichten ofensichtlich auf Fiction.
                          Je nachdem, was man als Realität wahrnimmt GGG.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Zitat von RhodanData Beitrag anzeigen
                            Dass heißt, du schließt es nicht aus, Jesus zu sein...
                            in gewissem Sinne schon, aber er fühlt sich vielleicht eher seiner Partei als zugehörig...

Ich hab das wohl ein bisschen überbetont, aber wenn sich jemand fragt, ob er Jesus sei, gehen bei mir schon ein paar Alarmglocken an. Sorry
                            Ist doch erfrischend, dass sich das überhaupt jemand getraut in sein Innerstes zu schauen und sich das zu fragen...
                            Ohne sich selbst gleich als verrückt zu betrachten. Wenn er dann aber zur Erkenntnis kommt, dass er es nicht ist, zeugt das doch von Einsicht...

Und ich finds erstaunlich, woher du die Eigenschaften des "Antichrists" kennst...
                            Wenn der wirklich so abgrundtief böse wäre, wär's ja langweilig und man könnte ihn sofort erkennen.
                            (Nebenbei bemerkt halt ich eh nicht so viel von dieser Story. Schließlich gibt es ja immer noch Gott)
                            Das ist eine Darstellung vom Kampf zwischen Gut und Böse, dabei wird immer übersehen, dass dieser Kampf in erster Linie in uns selbst stattfindet. Und statt seine Dunklen Seiten zu akzeptieren, kämpft jeder Mensch mit sich selbst, weil er gut sein will und ja nichts schlechtes an sich haben will...
                            Wieso bloss?
                            Ich akzeptiere die dunklen Seiten meiner selbst zwar auch erst mit wiederwillen, erkenne sie in meinem Inneren aber als Wahrheit.

@ GGG :

Falsch, wenn man (wissenschaftlich) begründeten Glauben hat, dann kann dies wohl kaum Fiktion sein.
                            du musst ihm zugestehen, dass er das wohl nicht glauben kann...

Erst recht wenn die Quelle meiner Theorien schon in meiner frühesten Kindheit dermaßen schlüssig war, insbesondere in Hinsicht auf Technologien, dass selbst andere wissenschaftlich versierte Menschen diese Theorien, welche ich selbst noch nicht vollständig verstehen kann, bestenfall verfeinern, aber nie widerlegen können.
                            Das ist ein schlechter Beweis, entschuldige bitte...

Je besser diese Theorien nun letztendlich verfeinert wurden, je mehr ähnelte der funktionsentsprechende Designentwurf dem Aussehen der ursprünglichen Technologie in meinen seelischen Erinnerungen.
                            Deshalb weiß ich, dass dies keine Fiktion sein kann, wobei es auch in anderer Hinsicht sowohl zu detailliert, tiefgründig, komplex und vom Zusammenhang her schlüssig ist, sondern vergleichbar real ist, wie die hiesige Realität.
                            Dazu müsste man das wissenschaftlich aufzeichnen und veröffentlichen, damit das von Skeptikern wie GGG gelesen werden kann, bevor es als "Beweis" herangezogen werden könnte... verstehst du?

Jeder Psychiater würde es wohl ähnlich sehen, wie Du, dass ich in dieser Hinsicht einen "Wahn" habe, aber abgesehen davon, dass ich mich im Geiste damit beschäftige, diese seelischen Erinnerungen und alles was damit zusammenhängt immer besser zu verstehen, so bin ich dennoch mit dem größten Teil meines irdischen Bewusstseins auch auf irdische Belange konzentriert.
                            Deshalb wäre ein Begleiter aus Fleisch und Blut, der dir gegenüber sein kann von Vorteil. Suche deinen irdischen Begleiter.

Ich leide auch demnach nicht unter Realitätsverlust oder Persönlichkeitsspaltung bzw. ausgeprägte Komplexe irgendwelcher Art, denn sofern ich damit klar komme und dabei den Bezug zur Realität nicht verliere, muss in meinem Obersübchen zumindest noch eine Sicherung ganz sein.
                            bei jedem Menschen sind ein paar Schrauben locker.

Wenn Du schon alles ablehnst was über den Horizont der heutigen Naturwissenschaft hinaus geht, dann ist nur eines nicht zu übersehen und das ist Dein blinder Glaube, dass es nichts weiter gibt, als das was die Wissenschaft zweifelsfrei bewiesen hat.
                            Obwohl diese Forscher ja auch erst die Idee haben mussten, das erforschen zu wollen. Das ist aber der heute allgemein übliche "Glaube", der das Christentum und andere Religionen zu verdrängen beginnt...

Daran ist ja an sich nichts vorzuwerfen, denn jeder soll an das glauben, woran er oder sie glauben möchte, denn schließlich ist der freie Wille das wichtigste, aber man sollte einem anderen nicht etwas vorwerfen, nur weil sich die Weltbilder irgendwo unterscheiden, denn schließlcih kann niemand mit Gewissheit behaupten, welches jetzt das allumfassende und gleichermaßen korrekte Weltbild ist.
                            Die These des Urknalls wird ja auch immer bröckeliger...

Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
                            Allein zu sein oder sich (insbesondere in romantischer Hinsicht) so zu fühlen, ist nicht besonders erstrebenswert.
                            Deswegen sollte man sich "finden" wie wir beide es zugelassen haben uns zu finden und immer weitere finden...

Wenn Du es einmal geschafft hast, Dich in Deinem höheren Bewusstsein zu zentrieren erkennst Du, dass es nur ein einziges Bewusastsein gibt, das sich in allem was ist manifestiert. In diesem Zustand (oder Erfahrung) bist Du geborgen in Dir selbst. Dies ist Dein natürlicher Zustand. Das hast Du allerdings vergessen, als Du hier inkarniert bist.
                            Die Zitatfunktion ist das Sprechblasenkästchen, dann brauchst du nicht immer alles einzufärben

Es gibt Ebenen, wo weder Zeit noch Raum existieren. Das Universum ist mental, es ist das Gedankenkonstrukt Gottes. Dies erkennst Du, wenn Du die erste Stufe der Erleuchtung verwirklichst. Und, dass es nur das eine Bewusstsein gibt, das sich in allem manifestiert. Es drückt sich auch aus als "ICH BIN". Es gibt Ebenen in Deinem Unbewussten, auf denen Du das alles weisst, so wie Du Dich an andere Existenzen erinnerst. Aber wenn wir inkarnieren müssen wir diese Dinge vergessen. Manchmal erinnern wir uns im Laufe unseres Lebens wieder daran.
                            Oder wir kommen teilbewusst wieder, weil nicht alle Erinnerungen vergessen werden sollen, weil sie für die Aufgabe wichtig sind.

Auf den Ebenen, auf denen Zeit existiert verläuft alles nach einem bestimmten Zeitplan. Der orientiert sich danach, welche Energien grad stark vertreten sind und welche nicht so stark. Dies geschieht so im kleinen persönlcihen Bereich, aber auch global. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die grossen Erkenntnisse in der Quantenphysik in eine bestimmte Zeitspanne fielen. Einstein war übrigens nicht der einzige, der die Relativitätstheorie gefunden hat. Er hat sie nur als erster veröffentlicht. Wenoige Tage später wär ein anderer soweit gewesen. Hab ich aus seiner Biographie (von Jürgen Neffe). Die Zeit war reif für die Arbeit weil die Energieverhältnisse perfekt waren. Manche Leute haben so ein gutes Gespür für diese Energieen dass sie bestimmte Ereignisse zeitnah voraussehen können. Das heisst dann Hellsichtigkeit.
                            2042?

Im Moment kommen Menschen die die Wissenschaften, zum Beispiel, Physik, und die Metaphysik verbinden werden. Es gehört zu unserer nächsten Bewusstseinsstufe, dass sich alles mit bewussterSpiritualität verbindet. Es sind Leute, die im spirituellen Bereich ein ordentliches Päckchen Fähigkeiten mitgebracht haben. Das bedeutet, es kommen Leute, die einen starken Verstand haben aber auch viel Potenzial auf dem Bauch (Selbst). Ich bin auch so eine. Mein Verstand ist zeimlich flink. Im Laufe meiner spirituellen Entwicklung musste ich lernen, den überaktiven Verstand herunterzufahren und den Bauch zu öffnen. Erkenntnis kommt schlussendlich über den Bauch. Der Verstand kann nur vorbereiten und ist eine der Ebenen des Ego. Es hat Zeiten gegeben, als mein Verstand ausgebremst werde musste, da habe ich auch Kopfschmerzen gehabt. Der Verstand wird in eine Überforderung gebracht, bis er die Segel streckt. Dann musst Du lernen, die Gedanken zu lenken und auch Dir die Freiheit zu erarbeiten, nicht zu denken wenn es Dir passt. Das ist der weitaus schwierigere Prozess als die Kopfschmerzen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass der Verstand Dein Bewusstsein erweitert. Er beschränkt es. Das macht den Verstand nicht schlecht. Alles was erschaffen wurde hat einen Sinn.
                            und wie geht es deinem Bauch mit der Musiktherapie

In Stargate, und zum Teil auch in TNG haben sie sich immer wieder bei den Ideen der östlichen Philosophien des Buddhismus und des Hinduismus bedient. Darum gibt es solche Parallelen. Die Ori sind sehr angelehnt an den Erleuchtungsweg in den östlichen Philosophien, aber so wie es gemacht ist, ist es sehr verwirrend. All die Dinge, die ich hier schreibe sind ja nicht neu. Es sind uralte Erkenntnisse, die immer wieder in unterschiedlicher Weise beschrieben werden. Und immer wieder machen Leute auf ihrem spirituellen Weg diese Erfahrungen und Erkenntnisse. Im Wessten weiss man halt nicht allzu viel darüber, aber das ändert sich.
                            Deshalb sind die alten Kelten und ihre "Wiederentdeckung" für uns im Westen wichtig. Sie hatten eine Spiritualität, die der unseren weit voraus ist/war.

Wir waren nie getrennt. Wir haben nur vergessen, dass wir schon immer in unserem Ursprung eingebettet sind. Es ist eine Frage des Erinnerns.
                            Das tönt gut

Ich kenne das aus Erinnerungen die ich an ein früheres Leben in Paris hatte. Dann kann man nicht mehr leugenen, dass es mehrere Leben gibt.
                            Oder an mein Leben als Priester der katholischen Kirche zur Zeit der Hexenverbrennungen... irgendwo in Spanien. Ich wurde so, weil ich als kleiner Junge sexuell missbraucht wurde und auf diese Weise an denen die das zuliessen Rache nehmen konnte.

Ich schliesse mich der Gruppe der einstamls Selbstmordgefährdeten an. Ich war das auch schon. Ich glaub, bei manchen Seelen gehört diese Erfahrung dazu. Insbesondere, wenn man von einer hohen Existenzebene kommt, denn dann ist es gar nciht so leicht, sich auf das Menschsein zu beschränken. Es ist einfach eine Einschränkung. Das ist nicht leicht zu verdauen. Das kann dann schon zu Todessehnsucht führen. Aber bedenke, solche Leute haben hier eine Aufgabe zu erfüllen. Ich lasse mein Selbst entscheiden, wann ich gehe, ich führe das nicht selber herbei. Die Scherereien dieses menschlichen Lebens nehme ich halt in Kauf.
                            und das ist auch wichtig und richtig so, es gehört eben zu den "Spielregeln"...

Ich kan mich nicht an Leben erinern in dem Essen unt drinken unwichtig war Im Hinduismus gibts ja auch die Asketen die irgendwie fast ohne Nahrung auskommen um das Göttliche zu finden, aber wieviele % der Weltbevölekrung sind Asketen?? von daher stimmt die Bedürfnispyramide Ausnahmen gibts immer wieder, und schlieslich kommt es auf die Konsentrationsstärke an Hunger zu ertragen.

Das mit dem Essen gehört noch zu unserer Existenzebene. Das gibt's nicht überall im Universum. Es gibt übrigens Leute, die nicht essen. Nachweislich. Da ist ein Fall in Bayern dokumentiert, im 20. Jahrhundert. Es sind auch noch andere beschrieben.
                            Gut zu wissen, ich hab bisher nur von Bruder Klaus gewusst...

Merci vielmol. Wie Du wiesst, ist das Thema meine Leidenschaft.

'An alle, die's nicht wissen, also an fast alle: Ich wohne auch in der Schweiz und Gabriele und ich kennen uns persönlich. Ich bin Deutsche und als sogenannter Wirtschaftsflüchtling gekommen (grins) und habe es nie bereut. Die Schweiz hat viel mehr zu bieten als ein gutes Einkommen. Ausserdem arbeite ich derzeit wieder in Deutshland. Da hab ich eine kleine Firma und fast nur schweizer Kunden. Das nenne ich Globalisierung.
                            Grins, Wirtschaftsflüchtling tönt gut, hihihi

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Na immerhin etwas
                            Man ist in der Regel hier, um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen, erst dann ist es dir gestattet, wieder aufzusteigen.

Das Aufsteigen ist ein Prozess der ständig geschieht, das ist das Bewusstseinswachstum. Der Tod hat darauf nur Einfluss, wenn es so vorgesehen ist. Das Aufsteigen aus dem physischen Körper in andere Existenzebenen geschieht dann, wenn wir hier unsere Aufgaben erledigt haben oder uns so verrannt haben, dass die Chance, die Aufgabe zu lösen, in der nächsten Existenz liegt.
                            Aha, im Moment ist aber nicht die Zeit dazu, zuerst zu sterben um nochmals eine Existenz aufzubauen, daher sind alle Geschehnisse mit "ersetzbaren" Austauschpartnern besetzt?
                            Zuletzt geändert von Gabriela; 26.12.2006, 14:01.

Kommentar

IN der Hinsicht scheinen sich meine Erinnerungen auf ein früheres, wesentlich fortschrittlicheres Leben zu beziehen, welches Deinen Erklrungen nach mit dem irdischen Leben vergleichbar ist.
                              Dies würde vielleicht erklären, warum dort Zei und Raum in einem ähnlichem Prinzip existieren, wie in der hiesigen Realität, aber es würde doch die Frage aufwerfen wieso dort die Natur der Vergänglichkeit so völlig anders ist.
                              Vielleicht weil sie eben viel fortschrittlicher sind? Unsere heutige Lebenserwartung ist ja auch viel länger als noch vor 200 Jahren...

Vielleicht versucht mein irdisch beeinflusster Teil meines Bewusstseins die seelischen Erinnerungen an die Heimatexistenzebene so gut wie möglich zu verstehen und muss dafür vieles interpretieren aber dagegen spricht, dass all meine seelischen Erinnerungen bereits klare Details hatten, als ich noch gar keinen Bezug dazu, oder zu deren Begriffen bzw. Funktionsprinzipien, in meinem jetzigen Leben haben konnte.
                              Ergo kann es keine Interpretation meiner seelischen Erinnerungen an eine höhere Existenzebene sein, sondern diese sind so, wie ich sie ursprünglich erlebt habe.
                              Ist das ein Schluss aus deinem Bauch oder aus deinem Verstand?

Ich weiß nicht, ob ich für die Menschen hier ein Lehrer sein kann, aber ich könnte ihnen helfen, sich nach dem Vorbild dieser höheren Existenzebene insofern weiter zu entwickeln, dass es allen Individuen möglich ist, hier ebenso glücklich zu leben, wie sie es bestenfalls von dieser höheren Existenzebene in Erinnerung geblieben ist.
                              Du brauchst ja nicht alle Menschen zu "missionieren". Es gibt genügend andere Lehrer...

Diese Hilfe wird mir aber erst dann möglich sein, wenn nicht mehr das Risioko besteht, dass diese Entwicklung sich darin äußert, dass hier deren negatives Potential ausgeschöpft wird.
                              Dann wartest du aber noch ewig...

Deshalb muss ich vorher wieder über meine aus meiner Heimatexistenzebene gewohnten Fähigkeiten auch hier zur Verfügung haben, wie ich auch die Hiolfe meiner Partnerin und ihrer individuellen Fähigkeiten benötige, damit wir gemeinsam der hiesigen Menschheit in ihrer positiven Weiterentwicklung beistehen können.
                              Wozu, willst du eine Art Überlehrer sein, der die ganze Menschheit rettet?

Gerade weil die romantische Liebe zu ihr mir so wichtig ist, geschieht es aus reinem Selbstschutz, dass sich mein Bewusstsein, dank dieser mentalen Barriere, nicht ständig mit einer Liebe konfrontieren und damit klarkommen muss, die, solange meine Partnerin und ich nicht wirklich zusammen sein können, ohnehin nur unglücklich ist.
                              Dann solltest du diese Erinnerungen endlich kappen und dein hiesiges Leben leben...

Ich könnte niemals die Liebe zu meiner Partnerin aufgeben, denn sie ist mir dazu viel zu wichtig, nicht nur weil ich weiß, wieviele "irdische" Leben sie schon überdauert hat,. sondern auch weil ich weiß wie sehr sie ebenso für mich empfindet, wie ich für sie, und dass spätestens nach meinem irdischen Tod, unsere Liebe weiterhin uind bis in alle Ewigkeit Bestand hat.
                              Dann solltest du dein Leben hier aufgeben... so wird das nie was. Das meine ich jetzt nicht als Aufforderung zum Selbstmord.

Diese Liebe aufzugeben wäre also ein Verrat an meine Partnerin, an mich selbst und auch an die Liebe selbst, welche das vollkommenste Gefühl an sich ist, sofern sie beiderseitig, dauerhaft und glücklich ist.
                              Sie weiss doch, dass du kein vollkommenes Leben leben kannst in dieser Welt, wenn du an ihrer Welt anhaftest. Ausserdem zieht sie dir Energie ab mit dieser Anhaftung.

Wenn Karma das ist, was ich als Bestimmung verstehe, dann wäre es ein Widerspruch in sich, in meinem hiesigen Leben meine Bestimmung aufzugeben.
                              Schließlich war rmein Leben scheinbar schon vor vielen Jahrzehnten vor meiner irdischen Geburt vorherbestimmt, wie auch die Bestimmung, also weshalb ich hierher gekommen bin.
                              Darum solltest du zu leben beginnen und deine Bestimmung erfüllen und nicht solchen Verstandesmässigen Geschichten zu viel Raum geben. Arbeite mit deinem Herzen und deinem Bauch, deinem ganzen Selbst zusammen. Nicht bloss mit dem Verstand.

Der irdische Tod ist von der Betrachtungsweise nunmal ein Fakt, das ist erst einmal unbestreitbar.
                              Allerdings würde ich hinsichtlich des seelischen Teils eines jeden Individuums zustimmen, da die Seele eines jeden solchen unsterblich ist.
                              Richtig, der Kandidat hat hundert punkte...

Gabriela kann Dir sicher besser erklären, wie man ein Zitat in einen eigenen Beitrag einfügt, aber ich versuche es einfach mal.
                              Zunächst klickst Du in dem Beitrag, aus welchem Du zitieren möchtest einmal auf die Fläche "Multi off", woraufhin auf dieser Fläche "Multi on" stehen müsste.
                              Dann klickst Du auf das Feld "Antworten" und im darauf folgenden Antwortfenster der nächsten Internetseite ist der gewünschte Beitrag.
                              Am Anfang und am Ende eines Zitats steht dann immer eine Klammer mit Quote, wobei am Anfang des Zitates der Name des ursprünglichen Beitrages und eine Zahl erwähnt ist.
                              Wenn Du nur begrenzte Bereiche des zu zitierenden Beitrages nutzen, oder diesen aufteilen willst, musst Du die entsprechenden Zitatanfänge und -enden wie vorgegeben markieren, obwohl es zumindest möglich ist, diese Zahl wegzulassen und bei Bedarf wahrscheinlich auch den Namen.
                              Den Namen habe und werde ich aber immer dabei lassen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
                              Sonst klären wir das bei dem nächsten Besuch, gell bromelia

Es ist nicht mein Verstand, welcher mein Bewusstsein erweitert.
                              Es ist genau umgekehrt.
                              Indem ich mein Bewusstsein durch wiedererlangte Erkenntnisse erweitere, fordere ich meinem Verstand, also meinem irdischen Gehirn, ab, sich weiter zu entwickeln.
                              Nur dass dein Verstand dazu nicht ausreicht... Lass also dein Gehirn mal ausruhen...

In der Tat führt dies zu einer Überforderung meines Gehirns da es von seiner rein evolutionären Grundlage her, nicht für einen solchen Bedarf ausgelegt ist.
                              Diese Überforderung äußert sich durch Kopfschmerzen, das sich das Gehirn durch diese sowohl in neuraler Aktivität aber auch im Volumen weiter entwickelt, um den intellektuellen Ansprüchen zu folgen und diesen gewachsen zu sein.
                              Nutze die Begabungen deines Körpers und betrachte ihn nicht weiter als eine blosse Hülle...

In der Entwicklung eines Kindes ist das Wachstum der Knochen, insbesondere des Schädels noch wesentlich aktiver, als wenn man erwachsen ist.
                              Weil dann im Erwachsenenalter sich der Schädel nicht mehr so einfach weiter entwickelt, wie zuvor, das Gehirn aber dennoch, bei entsprechender Beanspruchung, dazu in der Lage ist, kommt es zu diesen Kopfschmerzen, die aber nur ähnlich einem Muskelkater sind.
                              Da kommen mir diese Alien in TOS in den Sinn, mit den grossen Gehirnen, die die Liebe zu ergründen versuchen, weil sie bloss ihr Hirn weiterentwickelt haben. Gene war eben Genial, er hat sehr viel erkannt.

Wenn sich der Schädel erst einmal an das Gehirnvolumen angepasst hat, sind auch die Kopfschmerzen vorbei, es sei denn man versucht ständig, seinen Erkenntnishorizont zu erweitern, wie ich dies tun muss, um mich auf meine zweite Bestimmung so gut wie irgend möglich vorzubereiten, welche mich bei der vorbestimmten Zeit vorraussichtlich erwartet.
                              Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, dann müsste ich wohl inzwischen ein Riesiges Herz haben, naja einen dicken Bauch hab ich schon

Ähnlich, wie alle unsere irdischen Leben erfüllt auch unsere gesamte seelische Existenz den Zweck, wirkliche Vollkommenheit zu erreichen, also dem ähnlich zu werden, was wir bestenfalls als Gott verstehen, welcher allgegenwärtig, allwissend und allmächtig ist, was in jeder Hinsicht Vollkommenheit erfordert.
                              Wir sind bereits Gott, wieso sollten wir ihm also noch ähnlicher werden?

Da fiel mir gerade eben noch ein, könnte Ihr euch ja gegenseitig von mir grüßen, wenn ihr so gut befreundet seid - Gabriela und bromelia
                              Dem werde ich hiermit nachkommen und grüsse ganz offiziell bromelia von Kirk

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              Also wenn ich mir deine Postings hinsichtlich Stil und Argumentationsstruktur mal so anschaue - dann machst du auf mich ehrlich gesagt nicht gerade den Eindruck eines Wesens, das soeben im Begriff ist, eine IQ-Schallmauer zu durchbrechen und einen überirdischen Intellekt zu entwickeln.

In kognitiver Hinsicht wirkst du auf mich einfach nur wie ein x-beliebiger Durchschnittstyp: Nicht übermäßig intelligent, wenn auch zumindest so intelligent, dass du eigentlich durchschauen könntest, an was für Ungereimtheiten du da glaubst

Gibt es denn irgendwelche zuverlässigen Indizien dafür, dass dein Intellekt gerade dabei ist, die Sphäre der normal-irdischen Begabung zu sprengen? Bist du in der Lage "Krieg und Frieden" in 10 Minuten zu lesen? Kannst du eine Fremdsprache in einer Wochen lernen? Traust du dir Schachduelle gegen Großmeister zu? Und was sagen eigentlich die IQ-Tests?
                              Immerhin ist Intelligenz durchaus eine objektiv quantifizierbare Größe. Aber bis jetzt machst du keinen sonderlich überlegenen Eindruck.

Übrigens würden sich in deinem Fall vielleicht MRT- und SPECT-Scans anbieten. Wenn dein Gehirn sich weiterentwickelt, dann ließe sich jede noch so kleine Modifikation mit diesen Untersuchungen eindeutig dokumentieren. Das wäre der schlagende Beweis! Du könntest allen müßigen Diskussionen auf diese Weise mit einem Schlag ein triumphales Ende machen!
                              Und du glaubst, dass du die richtige Einstellung dazu hast, das nachvollziehen zu können? Wieso sollte jemand in 10 Minuten Krieg und Frieden gelesen haben? Verwirrt bin...

Das Gesetz von Werden und Vergehen bestimmt das ganze Universum. Aber es manifestiert sich auf jeder Ebene auf unterschiedliche Weise. Ich habe gemerkt, dass Du ganz viel selber herausgefunden hast. Aber Du hattest nie eine art Lehrer oder die entsprechende Literatur, damit Du Deine Erfahrungen und Erkenntnisse sturkturieren konntest. Du hast ganz viele Puzzleteile und weisst nicht immer, wie Du sie richtig zusammenfügen kannst.
                              Genau so hätte ich das wohl schreiben sollen. Gemeint habe ich das schon in ein paar Beiträgen...

Das ist etwas, was ich sehr gut kenne. Ich habe selber Visionen aus früheren Leben gehabt, und auch Visionen aus der Zukunft. Diese kommen aus der Intuition, aus dem höheren Bewusstsein. Wenn Du noch nicht viel Erfahrung damit hast, passiert dann ganz schnell folgendes: Der Verstand schaltet sich blitzschnell ein und interpretiert die Intuition. Der Verstand ist aber nicht hellsichtig, und so kommt es dann zu Verfälschungen der Vision, denn Du kannst hinterher nur schwer unterscheiden, was Intuition und was Interpretation des Verstandes war. Mit der Zeit lernt man ganz genau zu beobachten, wann und wie sich der Verstand in die Vision einklinkt. Dann kann man hinterher unterscheiden zwischen Intuition und der Interpretation des Verstandes.
                              Ich bin langsam auf dem Weg, diese Energien zu unterscheiden...

Mein Gott, Du kapierst wirklich viel. Ich wollte, ich könnte hier etwas mehr in die metaphysische Tiefe gehen. Du hast im Ansatz das Gesetz der Entsprechungen kapiert. Alles spiegelt sich aus dem Ursprung heraus und jedes Individuum hat eine Art Kollektiv, das sich aus ihm heraus spiegelt.
                              monika_schwager@web.de
                              Vielleicht wäre es hier sinnvoller gewesen, die email in einer PN mitzuteilen...

Das hast du so doch ganz hübsch gesagt. Es ist wirklich nicht so weltbewegend, dass es eine nachricht auf irgendeinem Sender wert wäre...

Deshalb sollte man ja in einem Lehrer-Schüler-Verhältnis diese Dinge erproben und ausprobieren...

Für die jetzigen Arbeiten hast du alles, was du im jetzt brauchst... Was du noch brauchen wirst, wird dann schon kommen...

IQ-Schallmauer... cooles Wort
                              tönt wirklich interessant: Der erste Mensch, der die IQ-Schallmauer mit getöse durchbrochen hat ist: ....

Gute Idee, das würde wenigstens beweisen das sich etwas in Kirks Gehirn verändert hat, aber wen der Scan nichts zeigt wird Kirk trotzdem weiter an seinem Wahn festhalten. Mit Test ohne Test spielt daher keine Rolle
                              Es ist kein Wahn, er braucht lediglich den richtigen Lehrer...

Gewissermaßen ist das wie ein perfektes, soziales Wirtschaftssystem, jeder trägt dazu bei, andere und sich selbst ohne irgendwelche andere Interessen (wie zum Beispiel finanzielle) zu verwirklichen und da dies auf Gegenseitigkeit beruht hat jeder etwas gutes davon.
                              Siehe Star Trek... ohne Geld scheint das in TNG ja ganz gut zu funktionieren...

Wenn ich aber meine Fähgikeiten wieder einsetzen kann, dann kann ich nicht nur der hiesigen Art in ihrem Allgemeinwohl beistehen, sondern auch zu einem Symbol werden, welches für die guten Eigenschaften der Menschheit steht.
                              In dieser Hinsicht könnte ich der Menschheit dann als Beispiel dienen, diese Entwicklung, die ich den Menschen dann durch das vollständige Wissen meiner eigentlichen Existenzform ermöglichen kann, lediglich in für den Menschen positiver Hinsicht zu nutzen.
                              Das kannst du doch bereits jetzt. Warte doch nicht erst auf einen "bahnbrechenden Durchbruch". Jeden Menschen kannst du auch dann nicht überzeugen, wenn du mit deinen Fähigkeiten ein Symbol werden könntest. Nicht umsonst bist du ganz Mensch, weil du ein Mensch unter Menschen sein sollst. Erwarte doch nicht unmögliches, wenn du mit deinem Sein jetzt schon so viel mehr bist als ein Tier.

Bis zur vorbestimmten Zeit ist all dieses Wissen, abgesehen von einem unendlich kleinen Anteil an hier wiedererlangtem Wissen, rein intuitiv, ebenso wie auch meine Fähigkeiten rein elementar sind und nur dann zum Vorschein kommen, wenn es darum geht, mein Leben und somit meine Bestimmung zu schützen.
                              Vielleicht sind das auch Impulse, dein Leben endlich zu beginnen...

Dieser Wiederaufstioeg mag möglicherweise mit dem physischen Tod meines irdischen Körpers in direktem und unveränderlichen Kontakt stehen, aber da zu diesem Zeitpunkt, sofern dieses Ereignis zur vorbestimmten Zeit geschieht, in der hiesigen Realität an Bord des schon früher erwähnten Schiffes ist, werde ich für die Dauer dieses Wiederaufstiegs und bis ich meine dann gegebene hiesige Bestimmung erfüllt habe hier niemals weg sein.
                              und du wartest und wartest und wartest...

Vielleicht empfindest du dein individuelles Sein als "Körper", was zu diesem Missverständnis führen könnte...

Dies ist schwer zu verstehen, aber wenn man es weiß, fällt es einem auch nur schwer, es verständlich zu erklären, da durch diese Möglichkeit des Wechsels zwischen den Existenzzuständensich vor allem spirituelle Erfahrungen ermöglichen, die nur schwer im irdischen Leben verständlich sind.
                              Sprache ist immer ein Vehikel mit drei Rädern, das von einem Vehikel mit vier Rädern spricht, im übertragenen Sinne. Deshalb kann kein geschriebener Text der Welt das verständlich machen, was man mit anderen Sinnen als dem Ohr und dem Verstand und den Augen erkennen kann.

Dass alles zur rechten Zeit geschieht, wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass mein irdisches Leben, das Datum meiner Geburt und meines voraussichtlichen Wiederaufstiegs bereits vor etwa 127 Jahren im übertragenen Sinne als vorbestimmt dokumentiert wurden.
                              Mein jetziges wiederkommen wurde schon vor Zweitausend Jahren vorhergesagt, ohne meine Leben dazwischen zu erwähnen. Wozu also diese Paragraphenreiterei?

Mein Name wurde nicht erwähnt, und ebenso auch nicht der Zeitpunkt an welchen all dies geschieht, aber von dann an begann zumindest all dies, was damit in direktem Zusammenhang für mich offensichtlich wurde.
                              Als du erkanntest, dass du damit gemeint bist?

Diese Fakten zu den Daten der oder des bevorstehenden Ereignisses wurden mir mit meinen ersten seelischen Erinnerungen mitgegeben, wovon letztere damals noch rein emotional waren.
                              Und aus Herz und Bauch hast du Verstand gemacht, anstatt das Herz und den Bauch dabei zu belassen was es ist...

Aber Spiritualität besteht doch nicht nur aus Liebe... Da ist noch sooo viel mehr, als ob du einen Viertel eines Käses beschreibst und den Rest des ganzen Laibes noch gar nicht wahrnimmst.

Und wann beginnst du damit?

Dies erfodert aber auch zwei Bestimmungen für mich.
                              Die erste ist die des Kennenlernens der hiesigen Art, was ich bis zu meinem Wiederaufstieg als die bsiher einzige relativ gut erfüllen kann, während die zweite Bestimmung in der Hilfe sowohl gegenüber dem Allgemeinwohl als auch der Weiterentwicklung der hiesigen liegt.
                              Dann solltest du mal mit dem zweiten endlich beginnen, damit du das erstere auch noch vervollständigen kannst.

Möglicherweise bin ich sogar schon physisch zu all diesen notwendigen Fähigkeiten in der Lage, was meinen Selbstschutz in bisherigen brenzligen Situationen erklären dürfte, aber es fällt mir noch ohne die dafür notwendige Erkenntnis schwer, diese Fähigkeiten bewusst zu nutzen, um damit anderen helfen zu können.
                              Dann hör auf, dich zu blockieren. Beginne einfach darüber mit realen Menschen zu bereden, nicht bloss mit uns hier im Netz.

Wenn dein Körper solange leben würde, würde dein Geist zunehmend verwirrt und psychisch anfällig...

Mystik musste versteckt werden, weil die offizielle Kirche damit zu angreifbar geworden wäre. Das ist eine politische Tatsache...

Sie sind gewissermaßen ein Kompromiss zwischen der rein irdischen, aber begrenzten Wahrheit und der des unendlichen Wissens unserer eigentlichen Existenz.
                              Demnach sind die im Osten uns schon weit voraus, weil sie sich nie verstecken mussten.

Sie verkünden die Wahrheit, nur muss man diese in diesen Religionen erkennen können.
                              Religionen sind eben nur Wege, nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber manchmal ist es schon das Ziel, sich auf den Weg zu machen...

Dann beginne zu beeinflussen...

Liebe ist ein Teil der Erleuchtung, die selbstlose Liebe, die hat aber mit Romantik wenig am Hut sondern ist eigentlich etwas sehr schwieriges.

Diese erleuchtete Gesellschaft, wie Du sie nennst, ist in dieser höheren Existenzform schon seit Äonen ganz alltäglich, aber auch in der hiesigen Realität kann sie bestenfalls schon in den nächsten Jahrzehnten möglich werden.
                              Trotzdem fehlt ihen die Erkenntnis, wie es denn wirklich ist, weniger zu sein, und diese Erkenntnis wird im "Spiel des Lebens" erworben.

@ GGG :

Nicht dass ich denke, dass ich dies irgendjemandem ausser mir selbst schuldig wäre, so wäre es mir doch bald eine Genugtuung diesen Test machenm zu lassen, sein es auch nur darum, dass ich einen wissenschaftlichen Beweis für mein sich weiter entwickelndes Gehirn habe, wobei ich nur nicht weiß, wie ich diesen dann veröffentlichen soll, um diesen zu einem Gegenstand dieser Diskussion machen zu können.
                              Wenn dem so wäre, bräuchtest du dir um die Veröffentlichung keine Sorgen machen. Höchstens darum, ob du deinen Namen in der Öffentlichkeit breittreten lassen willst, mitsamt dem ganzen Medienrummel darum herum.

7 Post hintereinander? bitte benutze mal die Edietierfunktion, auserdem weis ich nicht so ganz was Zitat und was von dir ist! Am besten du übst die Funktionen im Testboard http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=40
                              Danke für den Tipp. Ich krieg schon noch raus wie das geht. Wenn es darum geht, herauszufinden, wie Sachen auf dem PC funktionieren, bin ich leider eine Niete. Vielleicht fehlt mir auch etwas die Geduld [/QUOTE]Ich helf dir gerne, wenn du mal Zeit hast... eben vielleicht beim nächsten Besuch?

Dies sollten wir aber icht in einem öffentlichen Forum diskutieren.
                              Klicke Kirks Namen an und schicke ihm eine PN. Dann ist es nicht so öffentlich.

Für mich hat das Judentum viel mit Trotz zu tun, ich denke es ist auch eine Religion, die Wissen bewahrt hat, die sonst untergegangen wäre.

Kommentar

Wieso gibt es diese Beschränkung der MultiPosts? bin noch nicht dazu gekommen das herauszufinden. Aber störend ist das wirklich, wenn man beim Antworten merkt, Huch das ist ja gar nich das Post, das ich als erstes angeklickt habe. Deswegen jetzt diese vielen Posts hintereinander. Entschuldigt bitte.

Was eben geschieht, wenn du diesen Körper vollends aufgibst...

Schreib ihr doch darauf eine PN...

Nehmen wir zum Beispiel die telepathischen Kontakte zwischen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene und meiner hiesigen Präsenz.
                                Mein Gehirn brauchte fast eine Woche, um diese neuen Erfahrungen zu verarbeiten und erst danach konnte ich diese seelischen Erinnerungen in Form von Träumen erleben.
                                Das kommt davon, wenn man nur sein Gehirn nutzt...

Du bist was du bist. Du wurdest ins Christentum hineingeboren, darum fühlst du dich in dieser Tradition auch am wohlsten...

Kinder sind zwangsläufig Religiöser als Erwachsene, sie haben noch viel mehr Kontakt zur spirituellen Welt auf natürliche Weise. Die überbenutzung des Hirns macht es uns Erwachsenen schwer, diese Natürlichkeit nachzuvollziehen...

Ist doch ganz normal, dass man "vergisst" warum man dieses Leben ausgesucht hat. Das gehört doch dazu, sonst wär das alles nicht wirklich ein Lernprozess.

Unter Erleuchtung verstehe ich die Erkenntnis der ultimativen Wahrheit und (um ganz genau zu sein) letztlich den Wiederaufstieg, welcher zur Zurückerlangung der alten Glückseligkeit führt, die wohl jeder vor seinem irdischen Dasein erleben konnte.
                                Du bist nicht allein Gott. Also wirst du nie die ganze Wahrheit erkennen in einem irdischen Dasein. Wenn das soweit ist, wird das ganze Universum überflüssig.

Nicht unbedingt. Du kannst schon im Laufe Deines Lebens besxtimmte Fähigkeiten entwickeln, die Du vielleicht auch vorher schon hattest.
                                Aber nicht alle...

Genau

Mir tut davon auch noch die Nase weh...

Ich bediene mich bie den Religionen, schaue, wo machen sie die gleichen Erfahrungen wie ich und wo ziehen sie die gleichen Kosequenzen wie ich. Dann wenn ich sehe, wo es Übereinstimmungen zwischen den Aussagen der Texte und meinen Erfahrungen gibt, forsche ich dort weiter. Die östlichen Philosophien haben meine Erlebnisse im spirituellen Bereich am besten beschrieben, darum habe ich mich viel damit befasst. Heute ähnelt - aufgrund meiner spirituellen Erfahrungen - mein Gottelsbild viel eher dem, was im Osten beschrieben wird.Im Neuen Testament sehe ich in den Aussagen Jesu deutliche Parallelen zu den Aussagen des Ostens. Es ist aber sehr schwierig die Texte richtig zu deuten und man müsste oft schon was von Metaphysik verstehen um dahinter zu kommen, was er wirklich gemeint hat. Das gilt auch für viele Texte im Alten Testament. Es ist einfach ein reichliches Durcheinander. Aber Gabriela versteht davon mehr als ich.
                                Dazu bin ich ja auch da, obwohl schon viele vieles darüber geschrieben haben, setze ich Akzente auch darin, wem ich was zu lesen empfehle... Damit geschieht eine heute notwendige Vernetzung, Globalisierung im Glauben könnte man das auch nennen.

Da hat dich Günther schon sehr beeinflusst, oder? Der drängt mich auch dauernd dazu Willigis Jäger zu lesen. Intuitiv habe ich ihn bereits begriffen, deshalb werde ich ihn nicht lesen, Günther hat mir schon einiges beigebracht mit seinen "Vorträgen"

Ich weiß nicht, was Du mit "Transzension" meinst, denn ich kenne die Bedeutung dieses Begriffes nicht.
                                Allerdings widerstrebt mir der Gedanke, bei allem, was mich seelisch ausmacht, dass meine seelische Existenz nach dem irdischen Tod im Nicht-Sein endet.
                                Dieses Nichtsein verstehst du wohl falsch... Ein Nichtsein, wie es unser Geist im hier versteht... Ach ich finde die Worte nicht.

Wie schon erwähnt, habe ich schon einiges im Leben verpasst, da kommt es auf die nicht einmal mehr 3,5 Jahre auch nicht mehr an.
                                Dann bist du selbst dran schuld, dass du dein Leben bisher nicht gelebt hast.

Vielleicht ist gerade ihr Wissen das, was sie für die Kirche und deshalb für sie selbst als gefährlich auswirkte.
                                Die Folge davon war, dass sie in der Welt nicht besonders bekannt werden durften, da die Kirche sonst so etwas wie Mertyrer geschaffen hätte.
                                Mystiker lebten damals gefährlich. Ich habe das mit Ekkehardt öfters erlebt, wie ich ihm half, seine Texte "kirchengerecht" zu verändern und trotzdem genügend Wahrheit darin zu verstecken. Er wäre sonst schon viel früher "mundtot" gemacht worden.

P.S. : an alle : Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und wer sich jetzt noch immer vor dem Computer herumdrückt, sollte langsam an die Familie und das glückliche Beisammensein denken.

MvlG, J_T_Kirk2000
                                Wenn auch ein wenig spät, so schliesse ich mich doch diesen Glückwünschen an habs ja jetzt auch überstanden...

Kommentar

Lädt...
                                X