Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Nichts ist Zufall...
    Dem kann ich nur zustimmen, da ich das im Laufe der Zeit selbst zu verstehen lernte.
    Manche eigenen Entscheidungen habe ich aber dennoch noch nicht zu verstehen gelernt, da deren Zeit noch nicht gekommen war.
    Allerdings denke ich, dass mein ganzer Lebensweg vorherbestimmt ist, ähnlich wie alles bisherige in meinem Leben einen immer komplexeren Sinn zu ergeben scheint, welcher letztendlich nur auf eines hinausläuft - meine hiesige Bestimmung.

Glaube mir, wenn du deine Seelische Reise antrittst, wirst du nicht mehr verstehen, warum du dich überhaupt darum gekümmert hast, was nach deinem irdischen Tod mit deinem Körper zu geschehen hat.
    Ich denke schon, dass ich das dann noch verstehen werde, denn all meine intellektuelle und geistige Entwicklung diente bisher lediglich der Vorbereitung des seelischen Wiederaufstiegs, dem Befreien meines Geistes aus den Zwängen des irdischen Daseins, was die Selbstzweifel beispielsweise betrifft, und dem Wiedererlangen der Fähigkeit, meine alten Fähigkeiten bewusst nutzen zu können - auch in meinem irdischen Dasein.

Siehst du, du kannst schon vieles selbst.
    Erkenntnis sammeln schon, aber seitdem ich einmal im Glauben an Gott enttäuscht wurde, fällt es mir schwer, etwas zu glauben, was nicht den Regeln der Naturwissenschaften unbedingt folgt.
    Gleiches trifft dann auch auf die Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene zu, die ebenfalls weder naturwissenschaftlich bisher erklärt werden können noch dem evolutionären Entwicklungsstand der irdischen Art entsprechen.

Das hat doch bereits begonnen...
    Mein Unterbewusstsein mag meine alten Fähigkeiten nutzen können, wenn auch vielleicht selbst nur im elementaren, notwendigen Maße, denn es wird nicht durch meine Selbstzweifel ausgebremst - bei meinem Bewusstsein ist es wohl gerade der Faktor des bsiher unüberwindlichen Selbstzweifels, welcher es mir unmöglich macht, schon jetzt diese Fähigkeiten einzusetzen.
    Wenn mein Unterbewußtsein dazu gezwungen wäre, meine irdische Bestimmung zu schützen indem es nachhaltig eindeutige Fähigkeiten einsetzt, dann könnte ich, in Folge einer einzig logischen Schlussfolgerung in der Tat daran glauben, über die alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene auch hier verfügen zu können.

Du bist bereits dabei, deine Fähigkeiten wiederzuerlangen, dazu braucht es aber keine "Selbstzerfleischung" deinerseits. Bloss Vertrauen in dein höheres Selbst.
    Das vielleicht nicht, aber ein Ereignis, in Folge dessen ich wieder an die eigenen Fähigkeiten in der Form glauben kann, dass ich diese wieder einsetzen und kontrollieren kann.

Die Physik ist noch am lernen, da braucht es noch Zeit.
    Das ist unbestreitbar, aber es ist auch eine Sache der Perspektive, wenn man etwas weiter entwickelt, da sonst das Intersesse an Weiterentwicklung zu gering ist.

Wieso denn das? Ist dir dein Körper denn gar nichts wert? Mein Körper wäre längst tod, ohne die Beeinflussung von Medikamenten. Ich wäre schon als Kind gestorben. Das ist nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut. Gezielt eingesetzt ist es sinnvoll.
    Ich denke schon, dass mir mein Körper zumindest soviel wert ist, dass ich meine irdische Bestimmung bisher erfüllen konnte.
    Fakt ist aber, dass einige meiner irdischen "Vorurteile" mich in meiner eigenen Entwicklung und Bestimmung ausbremsen, ja mich sogar in meinem bisherigen Leben mehr als nur unglücklich machten, einfach weil ich von so vielem seelisch gewohnten durch dieses Leben getrennt war und noch immer bin.
    Das macht mich schon etwas lebensmüde, aber selbstmordgefährdet war ich bisher nie.
    Als ich noch ein Kind war, hatte ich auch ein relativ schwaches Immunsystem.
    Ich hatte Kindheitsasthma, jedes halbe Jahr eine schwerwiegende Grippe oder Angina mit allem drum und dran, aber seit ich bei der Bundeswehr war und meine erste Wohnung habe, also nicht gleich bei jedem kleinen Zipperlein von meiner Mutter irgendwelche Medizin bekommen habe, so gut sie es auch meinte, musste mein Körper lernen, sich auf sich selbst zu verlassen.
    Die erste Grippe ohne Medizin war nicht gerade die wahre Freude, aber wenn ich danach mal wieder eine solche hatte, war ich diese in 2 Tagen spätestens wieder los, wo andere selbst mit Medizin Wochen zu kämpfen hatten.

Danke für das Kompliment. Aber Menschen sind nie bloss logisch. Sie sind immer durch irgend etwas in ihrer Logik beeinflusst.
    In der Tat, denn wenn ich nur logisch denken würde, wäre ich entweder noch nicht so weit in meiner seelischen Selbsterkenntnis oder ich wäre schon wesentlich weiter, auch was die Fähigkeit anbelangt, die meiner eigentlichen Bewusstseinsebene auch hier nutzen zu können.

Das passiert mir andauernd. Das ist schon sowas von normal... für mich zumindest
    Für wiele ist dies aber auch zu abwegig, um so etwas wie Visionen bevorstehender Eriegnisse als real akzeptieren zu können.

Du brauchst aber noch weiterhin viel Geduld und Kraft...
    Das weiß ich, denn noch sind die Levels seelischer Selbsterkenntnis zwischen Kathrin und mir noch zu unterschiedlich, weshalb sie (noch) nicht verstehen kann, wieso ich solche Potentiale in ihr sehe.
    Dennoch dränge ich sie aber zu nichts, was ihre Selbsterkenntnis angeht und das weiß sie auch.
    Ich kann warten, selbst wenn es mein irdisches Dasein überdauern sollte, oder das ihre - aber was mich angeht, so waren die Zeichen, dass sie die irdische Präsenz meiner Partnerin ist, für mich noch nie so offensichtlich.

Du wirst es dann schon wissen...
    Wahrscheinlich werde ich es erst erkennen, wenn mein seelischer Aufstieg schon kurz bevor steht oder bereits stattfand, aber letztlich ist jeder ein Lehrer für mich, durch welchen ich meinen Erkenntnishorizont erweitern konnte, und dazu zählen auch Du (Gabriela), bromelia, Kathrin und einige Mitglieder der Kirche.

Das tönt eher unlogisch. Wieso sollte das zu der Kontrolle führen? Das wäre ja geradezu lebensverachtend. ich habe nichts solches gemacht und finde trotzdem nach und nach zu meinen Fähigkeiten...
    Wenn mein Unterbewusstsein dazu gezwungen wäre, eine Fähigkeit zu nutzen, deren Folge auch nach ihrem Einsatz offensichtlich ist, dann führt es dadurch zu meiner Fähigkeit diese seelischen kontrollieren zu können, weil ich auch bewusst wieder daran glauben kann, diese kontrollieren zu können.
    Es mag sein, dass es lebensverachtend erscheint, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Leben, nämlich dem eigenen habe, und dem der Menschen, die bei jeder Naturkatastrophje sterben müssen, weil ich es davor nicht zumindest versucht habe, zu verhindern, dann schätze ich das Leben der anderen um einiges höher ein als mein eigenes.
    Außerdem muss mein Wiederaufstieg nicht unbedingt mit meinem irdischen Tod einhergehen, wie ich es oft genug geschrieben habe.

Du bist bessessen davon oder? Suche dir einen Hypnotiseur deines vertrauens und versuch es...
    Vielleicht bin ich besessen davon, aber ich kenne keinen Hypnotiseur und kann deshalb auch noch keinem solchen dementschprechend trauen.

Probiers mal aus, aber sei nicht enttäuscht, wenns nicht wirklich so ist...
    Wenn es nicht so sein sollte, dann ist es eben noch nicht wieder an der Zeit - möglicherweise weil mein Bewusstsein auch unter Hypnose einen zu starken EInfluss des Selbstschutzes hat.

Weil du im Traum viel mehr Fähigkeiten hast als Real möglich ist...
    Und was ist, wenn Vorurteile begrenzter, verfügbarer Intelligenz diese Fähigkeiten so sehr begrenzen, dass alles real erscheint?

Wunderbar oder? Und trotzdem war er in erster Linie ganz Mensch...
    In physischer Hinsicht ist das unbestreitbar, aber wenn die Glaubensgrundlage dahingehend stimmt, wurde Jeusus nicht durch Joseph, sondern durch Gott selbst, bzw. den heiligen Geist gezeugt - deshalb auch die "unbefleckte" Empfängnis.

ist das nun nicht Kathrin?
    Sie ist ihre irdische Präsenz und deshalb ein seelischer Teil meiner Partnerin, sofern alle Zeichen von mir korrekt verstanden wurden, aber sie ist nicht die Gesamtheit ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene, ebensowenig wie ich, in Form meiner iridschen Präsenz, die seelische Gesamtheit meiner eigentlichen Bewusstseinsebene bin, ich repräsentiere meine seelische Identität nur durch meine hiesige Anwesenheit.

Wieso rechtfertigst du dich immer damit, wie wertvoll diese Fähigkeiten wären? Wieso nimmst du nicht einfach an, was dir jetzt und hier geboten wird? Das reicht doch?
    In der Tat, es reicht doch, dass ich immer wieder sehe, wie schlecht es den Menschen geht, was immer für Katastrophen geschehen, was manche Menschen anderen antun und so weiter, obwohl meine Fähigkeiten mich in die Lage versetzen könnten all dies zu verhindern und meine Interessen entsprechend für das Allgemeinwohl noch immer da sind, auch wenn das für meine Fähigkeiten nicht zutrifft.
    Wenn das reichen soll, ohne die Perspektive irgendwann etwas in Zukunft beinflussen zu können, wie ich es schon in der Vergangenheit gern getan hätte, dann gäbe es für mich nichts schlimmeres als das irdische Dasein (selbst die Hölle könnte für mich dann nicht schlimmer sein, denn wenn ich nicht einmal meiner Partnerin wieder begegnen kann, und zudem auch nie meine alten Fähigkeiten auch hier für das Allgemeinwohl, dann ist mein irdisches Dasein für mich die Hölle).

Trotzdem hast du Zeit damit verbracht, ihn "zurückzukonfrontieren" anstatt in aller Liebe auf seine Provokation einzugehen... Es ist seine Ansicht und er kommt mit einigen Dingen die du sagst nicht klar. Das ist sein gutes Recht.
    Natürlich ist das sein gutes Recht, aber er kann ebenso gut akzeptieren, dass das was ich als real mit wissenschaftlicher und unvoreingenommener Methode zu verstehen gelernt habe, für mich ebenso real ist, wie ich seine Ansichten als für ihn real ansehe.

Darum lasse sie langsam wachsen und erzwinge sie nicht.
    Bei der Selbsterkenntnis kann man auch kaum etwas erzwingen, so wie ich das sehe.
    Man kann nur die Zeichen zu erkennen und nutzen lernen, die einem geboten werden.

Setze keine Menschen herab. Sieh es wie Jesus. Sein ein Diener deines Nächsten und nicht dessen Chef...
    Eben das ist es ja, was meine Bestimmung gegenüber der Allgemeinheit von meinem Aufstieg an ist, den Menschen zu helfen.
    Meine bisherige Bestimung liegt bisher nur darin mich durch Erkenntnisse auf diese folgende vorzubereiten und die hiesige Menschheit kennenzulernen.

Ideen haben auch oft zu neuen Erkenntnissen geführt.
    Wie auch schon bei meinem Erkenntnishorizont.

Dazu fehlt dir noch die Erkenntnis, die noch kommen wird, wenn die Zeit dazu angemessen ist.
    Ebenso ist es wohl dann auch.

Wenn die Menschheit soweit ist, wird das von alleine passieren. Wir sollten also die Menschheit dahin zu bringen versuchen. Das können wir in unserem ganz normalen Alltag schon beginnen...
    Jeder von uns.
    Sofern die Menschheit sich auf dem Weg, sich soweit zu entwickeln, nicht schon von selbst ruiniert oder sogar vernichtet hat.

In das Paradies zurück will jeder Mensch, aber die Zeit dazu ist noch nicht reif.
    Man kann aber dazu beitragen, entsprechend der eigenen Möglichkeiten, das Leben für sich selbst und alle anderen nach bestem Können zu verbessern, um somit dem Glück des Paradieses schon im irdischen Dasein möglichst nahe zu kommen.

Das geschieht doch schon rasend schnell...
    Bei den Technologien mag es sich rasend schnell entwickeln, aber das Wirtschaftssystem ist praktisch noch das gleiche wie zur Zeit des ersten Niveaus menschlicher Zivilisation, auch wenn aus Steinen und bestenfalls weiteren Bodenschätzen, Münzen und Scheine wurden.

Wenn das aber jemand nicht will, ist er dann weniger wert? weil er ja dann nichts gewonnen hat ausser sich selbst.
    Das zu beurteilen liegt nur in der Verantwortung in der betreffenden Person selbst.

Charakterliche Reife muss erarbeitet werden, sonst ist es nicht von dauer.
    Die entsprechenden Potentiale können aber in allgemeiner Hinsicht gefördert werden.

Das ist so, das empfinde auch ich als Wahrheit. Wahr ist aber auch, dass niemand wirklich den Zeitpunkt weiss...
    Das ist wohl wahr, aber wenn die Prophezeiung sich erfüllt, dann wird der Zeitpunkt zur rechten Zeit offensichtlich werden, für welchen es offenbar schon einige Vorboten gab.

Wie langweilig... dann sind ja keine Grenzerfahrungen mehr möglich...
    Wieso nicht, selbst die beste Entwicklungsstufe beinhaltet noch immer ein übriges Potential zur Weiterentwicklung.

Oder einfach ohne Körper, also nur deine Seele...
    Beziehungsweise eine evolutionäre Existenzform, die einen spotan reversiblen Wechsel zwischen beiden zulässt.

Macht kompromittiert immer!
    Deshalb lasse ich die Hände von der Macht.
    Ich habe kein Interesse an Macht (weder als Ziel noch als Mittel oder sonstwas) sondern bin lediglich daran interessiert den Menschen zu helfen, mich darauf vorzubereiten und nur deshalb bin ich hier.

Dazu muss man ja auch nicht "gläubig" sein. Und Atheismus heisst oft nur, dass die Kirchliche Wahrheit abgelehtnt wird. Damit wurde schon oft das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Die Wahrheit ist aber oft diffuser...
    Das ist wohl so, aber die letztliche Wahrheit kann schon so diffus sein, dass man diese im irdischen Leben nur im Glauben oder durch Philosophien erreichen kann.

Jede Aktion hat eine Reaktion. Kannst du jede voraussehen?
    Nein, aber ich konnte einige Ereignisse vorraussehen und selbst manche Aktionen, die ich durchführte, auch wenn sie nicht ganz in Ordnung waren, ergaben in Folge indirekter Reaktionen für mich doch einen Sinn, welcher für meine Selbsterkenntnis und seelische Entwicklung letztlich doch positiv dienlich waren.

Es gibt keine Zufälle. Wir haben lediglich noch nicht alles erkannt...
    So ist es.
    Schon Albert Einstein sagte wohl "Gott würfelt nicht", womit er wohl das Gleiche behaupten wollte.

Und man muss weder sich noch anderen was beweisen, das wäre die falsche Voraussetzung.
    Man sollte aber versuchen, sich selbst zu verwirklichen (sofern man dadurch andere nicht negativ beeinflusst), erst recht wenn man dadurch etwas positives für die Allgemeinheit erreichen kann.

Was wir als Chaos erkennen, hat dennoch seine Ordnung.
    Es kommt immer darauf an, wieviel wir zu erkennen in der Lage sind.

Lass es aber nicht darauf ankommen.
    Wenn es an der Zeit ist, wird das entsprechende ohnehin geschehen.

Ich empfinde das als Unsinn. Wie ein kleines Kind, das nicht warten kann...
    Und das ist in meinen Augen Unsinn, denn bisher konnte ich ja wohl länger abwarten, als es wohl anderen lieb gewesen wäre, Beweise zu sehen, die mich bestätigen oder meine Ansichten widerlegen.

Na ich bin auch evangelisch. Aber da ist mehr, als uns die Kirche sagt. Ich spüre Gott als eine Präsenz. Ich spüre, dass Jesus wirklich auferstanden ist. Für mich sind das Wahrheiten und keine leeren Sprüche. Ausserdem glaube ich daran, dass Seelen wiederkommen um hier was zu lernen. Oder um etwas wichtiges zu erledigen. Eine Art von Reinkarnation, aber nicht so wie die Hindus das auslegen.
    Das sehe ich ähnlich, da wird es bestimmt interessant, eine neue Ansicht zu erfahren.
    Ich kann zwar Gott nicht in dem Sinne spüren, aber eine Verbindung zu meiner eigentlichen Bewußtseinsebene und sogar zu der meiner Partnerin ist für mich in der Tat spüren.

Ich hoffe für dich, dass du andere Möglichkeiten findest, dich zu neuen Fähigkeiten zu führen ohne dich zu gefährden.
    Der Wiederaufstieg dank der Hilfe durch die eigentliche Bewußtseinsebene meiner Partnerin in dieser Realität ist ein solcher Weg und wenn es allein um meine Gedud geht, habe ich auch kein Problem damit, bis dahin zu warten und mich intellektuell darauf vorzubereiten.

Angst, Zweifel und Misstrauen sind Elemente unseres Gefühlslebens, die uns Gott nicht umsonst mitgegeben hat. Wir müssen lernen, alle Gefühle richtig einzusetzen. Wieso solltest du diese also ausschalten wollen?
    Weil mich lediglich diese rein theoretisch von meinen Fähigkeiten abhalten, wenn mein Unterbewusstsein diese schon einsetzen konnte.
    Ich denke nicht, dass Gott diese uns mitgab, sondern diese einfach eine Frage von Vererbung und Erziehung sind.
    Im Normalfall haben diese durchaus ihren Sinn, aber sie schränken die Menschen in ihren Potentialen sehr ein.

Das geschieht bei mir tagtäglich, auch ohne davor zurückzuschrecken. Und Erleuchtung kann ich auch erreichen ohne irgendwas in meinen Grundfesten zu ändern. Das geschieht einfach tagtäglich etwas mehr...
    Die Erkenntnis der letzten Wahrheit kann man irgendwann erkennen, aber dann hat man wohl den entpsrechenden Weg der Erkenntnis abgeschlossen.
    Lediglich solange man dieses Ziel noch nicht erreicht hat, kann man in dieser Hinsicht neue Erkenntnisse erlangen, aber das bedeutet nicht, dass man sich nach der erreichten Erleuchtung gar nicht mehr intellektuell weiter entwickeln kann.

Das hat man auch nach seinem körperlichen Tod. Wieso sollte man dann keine Chance mehr haben, das wäre unlogisch für einen liebenden Gott...
    Wie sollte man eine Erkenntnis nach dem irdischen Dasein für den Zweck des Allgemeinwohl im irdischen Dasein nutzen können?
    Gewissermaßen eine seelische Zeitreise oder durch Reinkarnation mit vollständig entwickelter Persönlichkeit auf dem Stand dieser Erkenntnis?

Und die Physik ist sehr wichtig für die Metaphysik... da wird sich noch viel Erkenntnis ergeben aus den Physikalischen Erkenntnissen.
    Oh da bin ich sehr zuversichtlich.
    Worin ich weniger Zuversicht habe, ist die Fähigkeit der Menschen, ein weiterhin stabiles Wirtschaftssystem bei entsprechender, technischer Weiterentwicklung zu garantieren, welche erforderlich wäre, um solche neuen Erkenntnisse zu erlangen.

Nein, ganz sicher nicht. Sie nimmt bezug auf Jesus, der bekanntlich ein Mann war und Sohn Gottes genannt wurde. Das "Sohn Gottes" bezieht sich aber auch auf griechische Mythologien, da ist ein Sohn Gottes auch etwas ähnliches wie ein Auserwählter, von den Göttern bevorzugter. Wahrscheinlich wurden diese Analog später den Evangelien hinzugefügt. Jesus selbst hat wohl meist nur von den Kindern Gottes gesprochen, sich selbst also nicht in diesem Masse herausgehoben.
    Wenn, im Gegensatz zu Söhnen, Töchter keine Kinder von anderen Menschen im irdischen Sinne und gewissermaßen Geistkinder im existenziellen Sinne sind, was wären sie denn dann?

Somit schon mal richtig im Ansatz
    Dann würde mich Deine auf diesem Ansatz aufbauende Meinung umso mehr interessieren.

Daher lese ich auch viel über die Bibeltextforschung und die Altertumsforschung im Allgemeinen. Das ist sehr aufschlussreich um die Texte im Kontext zu erfassen, als das sie geschrieben wurden.
    Wenn ich etwas in der Bibel oder dem Buch Mormon lese, bedenke ich immer die Ansichtsweise der Autoren und Zeugen, um besser zu verstehen, was sie meinten.
    Dadurch kann ich manchmal Wahrheiten erkennen, die für mich sehr aufschlussreich sind, auch wenn sie in einem Text nicht unbedingt offensichtlich ist.

@bromelia: Das Gedicht des Hindu ist doch selbstverständlich für jemanden, der erkannt hat, dass alle Religionen nur eins sind: Wege nach Hause...
    In der Tat erüllen alle Religionen und Philosophien dem Zweck des Weges der seelischen Heimkehr, aber das Gedicht habe ich irgendwie dennoch nicht wirklich verstanden.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Seelische Wahrheiten sind rein Subjektiv, den nur du hatest diese Visionen, auch wen du etwas vorhersehen kontest ist nicht ganz klar was echt und was Phantasie ist. Auch wen es Leute gibt die ehnliches erleben so heist das nicht das es auch das selbe ist.
      Das siehst du im Prinzip schon richtig. Es ist faszinierend, wie es bei jedem einzelnen ein wenig anders ist und sich doch so sehr gleicht...

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Dieses Gebet sagt mir im Eigentlichen nicht gerade viel, vielleicht weil ich keinen großartigen Bezug zum Hinduismus sehe, was mich betrifft.
      Ich denke, dass ich eher mein Verständnis für die Einheit aller Menschen mit der Natur spricht, was, soviel ich weiß, eher ein Teil des Buddhismus ist.
      Das Gedicht sollte wohl eher zum Ausdruck bringen, wie ähnlich sich die Religionen in Wahrheit sind...

Heute war Kathrin das erste Mal bei mir zu Besuch und wir haben unter anderem auch ins Internet geschaut.
      Sie interessiert sich ja auch sehr für Esoterik, insbesondere dabei das Kartenlegen.
      Da sie die Sache zwischen mir und ihr wesentlich neutraler sieht, als ich, hat sie beim Entscheidungsspiel die Frage gestellt und die Karten aus einer Leiste gemischter und verdeckter Karten gewählt.
      Und wozu habt ihr da das Internet gebraucht?

Die Frage lautete dabei "Soll ich (also Kathrin) mit Thomas F... eine Beziehung eingehen?"
      Solche Fragen stellt man nicht. Da sind bereits zwei am Tisch, die diese Frage mit ihren Elementalen beeinflussen. Da ist ja klar, was dabei rauskommt...

Erstaunlicherweise wurde durch die Karten ersichtlich, dass wir zwar auch als lediglich Freunde klarkommen würden, aber dass wir das wirkliche Glück nur gemeinsam in einer romantischen Beziehung miteinander finden könnten, was aber mit Zeit verbunden ist.
      Also eine Kombination eurer beider Erwartungen... nicht verwunderlich...

Erstaunlich ist es vor allem dadurch, dass ich mir dessen absolut klar war - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie ich ihre Wahl hätte beeinflussen können - aber sie eher diesen Karten glaubt, als meinen bisherigen Erkenntnissen, was ich irgendwie auch sehr gut verstehen kann.
      Was hast du beim Kartenlegen gedacht? Hast du deine Gefühle "abgeschaltet"? Welche Erwartungen hattest du an die Karten? Ich hab auch schon oft Mist gependelt, einfach weil ich wollte, dass das oder das dabei rauskommt und am Schluss hats nicht gestimmt.

Zitat von Ulrike27 Beitrag anzeigen

vielleicht, aber das sollte man differenzierter betrachten. zuerst einmal ist es so, dass christen (egal, welcher strömung - mit ausnahme der kreationisten) die bibel keinesfalls wörtlich nehmen (dh die schöpfungsgeschichte usw).
      Es gibt aber auch "ganz normale" welche sie tatsächlich wörtlich nehmen... Aber im Prinzip hast du schon recht.

es hat zwar eine weile gedauert, aber mittlerweile erkennt auch die katholische kirche die errungenschaften der modernen physik und astronomie an, so dass man fast einhellig der meinung ist, dass an dem urknall doch was dran ist.
      Dabei ist die Physik dabei, den Urknall wieder in Frage zu stellen. Was für eine verkehrte Welt

nun kann man wie die kirche trotzdem nach einem "davor" fragen und nach irgendeiner art von schöpfung. damit ist nicht zwangsläufig jemand gemeint, der auf einer wolke sitzt und mit einem zauberstab wedelt. dahinter steht viel mehr die frage, ob es sein kann, dass unser universum aufgrund seiner perfektion (und es ist wirklich perfekt) nur durch zufall entstanden ist. aber egal wie jeder diese frage für sich beantwortet - es lässt sich weder das eine oder das andere beweisen, so dass ich da keinen eindeutigen standpunkt beziehen kann.
      Das sollte auch jeder für sich allein entscheiden. Es ist sinnlos, jemandem etwas aufzuzwingen zu wollen.

ich für meinen teil denke, dass es wichtig ist, von dem bild, dass gott als einen alten menschen auf der weise wolke, der über uns schwebt und das schicksal jeden von jeden menschen leitet, wegzukommen. das ist im übrigen auch kein bild, dass die christen vertreten.
      Das sind Bilder, die kleine Kinder gut nachvollziehen können. Aber als Erwachsener sollte man schon fähig sein, das wieder loslassen zu können. In Filmen ist das ja manchmal noch lustig, wie da die Engelein mit Harfe auf der Wolke sitzen und wie Alois aus München "Halleluja" schreien

genauso ist es mit jesus: er war seiner zeit ein mensch, der es geschafft hat, andere menschen zu inspirieren und ihnen hoffnung zu geben und das war sicher nichts schlechtes. darum ist es gleichermaßen wichtig, religion und kirche von einander zu trennen.
      Erst nach seinem Tod wurde er etwas mehr, als ein Mensch. Jeder von uns kann theoretisch ähnliches vollbringen, aber dazu sind wir jetzt nicht da...

und was die kirche betrifft, hat sie sich viele dinge geleistet, die sicher nicht gerade zu ihrer popularität beigetragen haben (siehe kreuzzüge).
      Bisher hat sich noch keine Religion nicht bekleckert. Es haben alle ihre Fehler gemacht. Das ist menschlich...

trotzdem ist die kirche nicht ganz so schlecht und verdorben, wie gemeinhin angenommen (es wurden durchaus schon eine ganze menge guter und richtiger dinge bewirkt).
      Die werden eben nicht so medienwirksam rausposaunt...

ein großer teil der abneigung gegen die kirche läßt sich imo auch mit mangelnden wissen über kirchengeschichte begründen (zb inquisition, hexenverbrennung). ich habe darüber eine vorlesung bei jemanden gehört, der auf dem gebiet als einer der führenden experten in deutschland gilt (übrigens ein professor für rechtswissenschaft, kein theologe!) und es ist erstaunlich, dass die kirche gerade an diesen dingen wenig bis gar kein beteiligung hatte.
      Aber toleriert hat sies, dass es im Namen der Kirche gemacht wurde. Das allein ist schon genug!

selbstverständlich darf jeder an das glauben, was er für richtig hält (und irgendwie glaubt doch jeder an irgendetwas). das darf letztlich keinen unterschied machen.
      Genau so ist es. Und sollte es immer sein. Das würde Religionsfrieden garantieren...
      Aber eben, die Menschen... sie sind so menschlich...

ich merke gerade, dass der thread schon etwas älter ist... vielleicht besteht ja noch diskussionbedarf
      Wir freuen uns über jede neue beteiligung, sonst diskutieren wir noch lange nur zu viert weiter...

Ich mag ja der Kirche Jesu Christi angehören, aber ich kann nicht blind an etwas glauben.
      Na hoffentlich auch. Blindheit nutzt niemandem. jeder muss für sich selbst entscheiden. Das ist auch etwas, das Jesus erwartet. Aber auch andere Religionsführer rufen dazu auf...

Der Zweck meines dortigen Beitritts liegt vielmehr darin, die dort erwähnten Wahrheiten für die eigene seelische Selbsterkenntnis auf einem Niveau nutzen zu können, zu welchem die Naturwissenschaften noch kaum in der Lage wären.
      Da wirst du bald darüber hinauswachsen wie ich und bromelia es bereits getan haben. Trotzdem darfst du nie ganz vergessen, welche Wahrheiten du am Anfang aktzeptieren konntest und welche nicht und warum. Diese Erkenntnisse wirst du später brauchen, wenn du dein Wissen weitergibst. Ausserdem bleibst du daruch demütig, was wichtig ist für das Wachstum.

In gewisser Hinsicht hatten wir dieses Thema sogar heute.
      Da ging es in der einen Stunde um Hoffnung, Vertrauen und Glauben.
      Ich hatte als Kind an Gott geglaubt, kam aber aufgrund meines wissenscahftlichen Interesses und zu geringen Kenntnissen von diesem Glauben ab, weil ich zu viele Diskrepanzen sah.
      Später fand ich zu diesem Glauben gewissermaßen zurück, aber es ist nicht mehr als eine bergündete Hoffnung, insbesondere was die Vorstellung und Bedeutung Gottes betrifft.
      Das geht jedem ähnlich. Man entwächst ja auch den Kinderschuhen und zieht Schuhe für Erwachsene an.

In Hinsicht auf meine alten Fähigkeiten bin ich ebenfalls erst auf dem Niveau der Hoffnung, dass ich nämlich von der vorbestimmten Zeit an wieder über diese verfügen kann.
      Letztendlich wieder über diese verfügen zu können, setzt aber auch (berechtigtes) Vertrauen und Glauben daran voraus.
      Du wirst noch viel lernen...

In Hinsicht auf Vorbestimmung und Fähigkeiten hatten wir ebenfalls ein Thema heute in der ersten Stunde in der Kirche.
      Wenn man den dortigen Ausführungen Glauben schenken darf, hat jeder Mensch eine bestimmte Bedeutung in seinem Leven und wird in der irdischen Existenzebene zu der Zeit geboren, also zu vorbestimmten Zeit, infolge derer die eigene Bestimmung am besten vertreten werden könnte, aber es gibt insbesondere bei besonderen Berufungen immer auch andere Personen, welche diese Bestimmung ebenfalls vertreten können.
      Weil du die freie Wahl hast, dich für das eine oder andere zu entscheiden. Und jede dieser Personen hat dieselbe freie Wahl. Wenn also "Gott" entscheidet, dass etwas wichtiges getan werden muss, so können sich auch viele dafür entscheiden, dieses Leben zu leben. Wenn sie aber hier sind, wissen sie es meist nicht mehr und müssen sich erneut dafür oder dagegen enscheiden.

Nehmen wir demnach mal an, ich würde bei einem verfrühten Test auf meine Fähigkeiten hin sterben, weil ich über diese noch nicht in diesem irdischen Leben verfügen kann, dann könnte ich entweder in Form meiner eigentlichen Bewußtseinsebene hierher wieder zurückkehren oder ein anderer Mensch würde mich in dieser Hinsicht irgendwann ersetzen.
      Ein anderer würde dich ersetzen. Niemand ist nicht ersetzbar. Aber es wäre auch töricht, sich einer Gefahr auszusetzen, bei der man sterben könnte, ohne dass wirklich ein Sinn darin liegt.

Allerdings bedeutet das auch, dass (wobei dies nur als Beispiel zu sehen ist, wie es auch für jeden anderen Menschen, ja sogar für jedes andere Individuum, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form, gilt) mein Leben, meine Geburt und meine bisherige und spätere Bestimmung sowie mein Wiederaufstieg und das Wiedersehen mit meiner Partnerin schon vorherbestimmt war, als an mich hier eigentlich noch gar nicht zu denken war.
      Richtig! Es gibt keinen Zufall... Das Spiel muss gespielt werden, seit es angefangen hat gespielt zu werden, damit es zu einem Schluss kommen kann...

Ich versuche, mich nicht auf eine Sache zu fixieren, allerdings bestätigte ihr Kartenlagen im Internet (sie tat dies nämlich mit Hilfe einer Esoterik-Homepage) meine schon durch eine Vision bestätigte Hoffnung, welche sich schon zuvor in Form eines Déjà Vu bestätigte - wobei ich bisher nur Visionen hatte, die für mich von ziemlich wichtiger Bedeutung waren.
      Verlasse dich nie hundertprozentig darauf, prüfe es immer wieder von neuem...

Auch hatte mich bisher nie eine Vision getäuscht, da alle später in Wirklichkeit bisher genauso eingetreten waren, wie ich diese zuvor erlebte.
      Vielleicht hast du die anderen bloss vergessen, gerade weil sie nicht eingetreten sind? Prüfe dich immer wieder...

Was die Interpretationen betrifft, so sind diese Möglichkeiten auf dieser Homepage genauso gering, als ob man den Text eines Glückskekses liest.
      Es sind an sich kaum falsch zu interpretierende Texte, aber letztlich kann jeder für sich noch die Bedeutung im gleichen Sinne individualisieren, also sich damit identifizieren.
      deswegen sollte man immer wieder prüfen, prüfen, prüfen...

@ Gabriela :

Es wäre aber auch schön, wenn Du mit Deinen Ansichten auch wieder zu diesem Thema beiträgst, wie Du es zwischenzeitlich auch bei anderen Themen, wie beispielsweise Deinem Buch getan hast.
      Ich habe zwar erfahren, dass Du im Moment wohl etwas weniger Zeit hast, aber ich finde Deine Ansichten, auch in diesem Thema, in ausschließlich positiver Hinsicht immer wieder sehr interessant, wie auch die von bromelia und einigen anderen.
      Das habe ich ja nun nachgeholt
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        die kirche hat sicherlich auch sein gutes aber die zwänge und die falschauslegungen sind mir zu wieder
        ich glaube selbst an gott aberweder bin ich getauft noch gehöhre keiner kirche an
        bin ich deswegen ein schlechter mensch?
        denke mal nicht oder
        natürlich bist du ein gaaaanz böser du
        Das muss doch jeder für sich selber entscheiden, Religionen sind Wege, keine Gefängnisse, wenn sie es werden, stimmt etwas nicht...

Zitat von bromelia Beitrag anzeigen
        Aber was denn, deshalb bist Du kein schlechter Mensch. Du hast eben nur einen anderen Weg gewählt. Ich bin getauft, das wäre in meinem Jahrgang undenkbar gewesen ein Kind nicht zu taufen. Aber ich bin aus der katholischen Kirche vor Jahren ausgetreten. Ich hatte meine Gründe, es gab zu viel unsaubere Moral in der Kirche. Trotzdem würde ich mich als tief gläubegen Menschen bezeichnen, der auch seinen eigenen Weg geht.
        Was bei dir so auch richtig ist. Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        ich meinte das auch eher sarkastisch
        ich denke schon das ich kein schlechter mensch bin auch ohne kirche weil ich der meinung bin das menschen sich durch ihre taten und ihr wesen beweisen und das glaube zwar stärkt aber leider zu leicht in fanatismus ausartet
        Nicht jede Kirchgemeinde ist so extrem, es gibt auch viele normale und ganz gemütliche Gemeinden. Meine evangelisch-reformierte, in der ich bis vor kurzem gearbeitet habe, ist eigentlich ganz nett und auch bemüht. Das macht wohl auch ihren Erfolg aus.
        Leider bedeutete dieser Erfolg aber auch, dass viel mehr los war, was für mich mehr Arbeit bedeutete und das bekam ich nicht mehr auf die Reihe. Mitlgied der Kirchgemeinde bleibe ich aber nach wie vor.

Dem kann ich nur zustimmen, da ich das im Laufe der Zeit selbst zu verstehen lernte.
        Manche eigenen Entscheidungen habe ich aber dennoch noch nicht zu verstehen gelernt, da deren Zeit noch nicht gekommen war.
        Allerdings denke ich, dass mein ganzer Lebensweg vorherbestimmt ist, ähnlich wie alles bisherige in meinem Leben einen immer komplexeren Sinn zu ergeben scheint, welcher letztendlich nur auf eines hinausläuft - meine hiesige Bestimmung.
        Und du hast einen ganz lieben Freund: die Zeit. Du brauchst bloss noch genügend Geduld und Demut...

Ich denke schon, dass ich das dann noch verstehen werde, denn all meine intellektuelle und geistige Entwicklung diente bisher lediglich der Vorbereitung des seelischen Wiederaufstiegs, dem Befreien meines Geistes aus den Zwängen des irdischen Daseins, was die Selbstzweifel beispielsweise betrifft, und dem Wiedererlangen der Fähigkeit, meine alten Fähigkeiten bewusst nutzen zu können - auch in meinem irdischen Dasein.
        Ich habe auch Sehnsucht nach "Zuhause" und wäre manchmal auch lieber da als hier. Das heisst nicht, dass ich dieses Leben nicht freiwillig gewählt habe. Ich habe es wohl als wichtig erachtet, es zu leben und habe deshalb auch eingewilligt. Und nun will ich es auf jeden Fall leben! Komme da was wolle.

Erkenntnis sammeln schon, aber seitdem ich einmal im Glauben an Gott enttäuscht wurde, fällt es mir schwer, etwas zu glauben, was nicht den Regeln der Naturwissenschaften unbedingt folgt.
        Gleiches trifft dann auch auf die Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene zu, die ebenfalls weder naturwissenschaftlich bisher erklärt werden können noch dem evolutionären Entwicklungsstand der irdischen Art entsprechen.
        Du siehst die Zusammenhänge wohl noch nicht. Physik und Metaphysik sind ganz eng verwoben, beschäftige dich ein wenig mit moderner Quantenphysik oder mit der Stringtheorie und du wirst viel erkennen.

Mein Unterbewusstsein mag meine alten Fähigkeiten nutzen können, wenn auch vielleicht selbst nur im elementaren, notwendigen Maße, denn es wird nicht durch meine Selbstzweifel ausgebremst - bei meinem Bewusstsein ist es wohl gerade der Faktor des bsiher unüberwindlichen Selbstzweifels, welcher es mir unmöglich macht, schon jetzt diese Fähigkeiten einzusetzen.
        Wenn mein Unterbewußtsein dazu gezwungen wäre, meine irdische Bestimmung zu schützen indem es nachhaltig eindeutige Fähigkeiten einsetzt, dann könnte ich, in Folge einer einzig logischen Schlussfolgerung in der Tat daran glauben, über die alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene auch hier verfügen zu können.
        Diese Erklärung kommt immer wieder von dir. Das kommt mir schon fast vor wie ein Hamster im Hamsterrad...

Das vielleicht nicht, aber ein Ereignis, in Folge dessen ich wieder an die eigenen Fähigkeiten in der Form glauben kann, dass ich diese wieder einsetzen und kontrollieren kann.
        Hamsterrad...

Das ist unbestreitbar, aber es ist auch eine Sache der Perspektive, wenn man etwas weiter entwickelt, da sonst das Intersesse an Weiterentwicklung zu gering ist.
        Eine Zen-Meditation oder was ähnliches würde dir wirklich sehr gut tun. Du solltest dir während einer Meditation auch mal vorstellen, dass du dich da sitzen siehst. Dann den ganzen Raum, das Haus, das Dorf, das Land darum herum und so weiter, bis du die ganze Erde in deinem Blickfeld hast. Und dann das ganze wieder zurück. Du wirst daraus neue Erkenntnisse ziehen. Wenn du noch nicht so bewandert bist dabei, dann lass dich von einer Stimme dabei führen und lass dir vor allem Zeit...

Ich denke schon, dass mir mein Körper zumindest soviel wert ist, dass ich meine irdische Bestimmung bisher erfüllen konnte.
        Fakt ist aber, dass einige meiner irdischen "Vorurteile" mich in meiner eigenen Entwicklung und Bestimmung ausbremsen, ja mich sogar in meinem bisherigen Leben mehr als nur unglücklich machten, einfach weil ich von so vielem seelisch gewohnten durch dieses Leben getrennt war und noch immer bin.
        Das macht mich schon etwas lebensmüde, aber selbstmordgefährdet war ich bisher nie.
        Als ich noch ein Kind war, hatte ich auch ein relativ schwaches Immunsystem.
        Ich hatte Kindheitsasthma, jedes halbe Jahr eine schwerwiegende Grippe oder Angina mit allem drum und dran, aber seit ich bei der Bundeswehr war und meine erste Wohnung habe, also nicht gleich bei jedem kleinen Zipperlein von meiner Mutter irgendwelche Medizin bekommen habe, so gut sie es auch meinte, musste mein Körper lernen, sich auf sich selbst zu verlassen.
        Die erste Grippe ohne Medizin war nicht gerade die wahre Freude, aber wenn ich danach mal wieder eine solche hatte, war ich diese in 2 Tagen spätestens wieder los, wo andere selbst mit Medizin Wochen zu kämpfen hatten.
        Du hast deine Selbstheilungskräfte aktiviert. Jede Beschwerde kann ein Zeichen dafür sein, dass du geistig am wachsen bist. Deshalb heisst das nicht, dass du Schmerzen und so weiter einfach aushalten musst. Manchmal braucht man eben medizinische Unterstützung. Bei dir scheint es bisher ohne zu funktionieren, das ist aber nicht bei allen so, die auf dem Weg der Erkenntnis sind.

In der Tat, denn wenn ich nur logisch denken würde, wäre ich entweder noch nicht so weit in meiner seelischen Selbsterkenntnis oder ich wäre schon wesentlich weiter, auch was die Fähigkeit anbelangt, die meiner eigentlichen Bewusstseinsebene auch hier nutzen zu können.
        du wärst noch nicht so weit. Logik ist Verstand und Verstand ist Ego. Zur Weiterentwicklung braucht es aber auch das Herz= Moral, und den Bauch = höheres Selbst. Logik ist also nur ein Drittel dessen, was du brauchst. Und zwischendurch musst du auch mal auf alles verzichten lernen, um es neu ordnen zu können.

Für wiele ist dies aber auch zu abwegig, um so etwas wie Visionen bevorstehender Eriegnisse als real akzeptieren zu können.
        Viele haben eben schlicht und einfach keine Visionen, sie haben noch nicht den Zustand der Erleuchtung erkannt. Du bist wohl schon erleuchtet geboren oder hast in einem früheren Leben die Erleuchtung erkannt.

Das weiß ich, denn noch sind die Levels seelischer Selbsterkenntnis zwischen Kathrin und mir noch zu unterschiedlich, weshalb sie (noch) nicht verstehen kann, wieso ich solche Potentiale in ihr sehe.
        Dennoch dränge ich sie aber zu nichts, was ihre Selbsterkenntnis angeht und das weiß sie auch.
        Ich kann warten, selbst wenn es mein irdisches Dasein überdauern sollte, oder das ihre - aber was mich angeht, so waren die Zeichen, dass sie die irdische Präsenz meiner Partnerin ist, für mich noch nie so offensichtlich.
        Es kann schon zuviel drängen sein, wenn du das ihr sagst. Das wird sehr unterschiedlich aufgefasst. Bromelia kann da ein Lied von Fehlern singen, die man machen kann.

Wahrscheinlich werde ich es erst erkennen, wenn mein seelischer Aufstieg schon kurz bevor steht oder bereits stattfand, aber letztlich ist jeder ein Lehrer für mich, durch welchen ich meinen Erkenntnishorizont erweitern konnte, und dazu zählen auch Du (Gabriela), bromelia, Kathrin und einige Mitglieder der Kirche.
        In diesem Fall könnte man auch nicht sagen: viele Köche verderben den Brei. Jeder einzelne Mensch, dem du begegnest kann für einen kurzen Moment dein Lehrer sein. Sei deshalb nie Hochmütig zu glauben, du seist mehr wert...

Wenn mein Unterbewusstsein dazu gezwungen wäre, eine Fähigkeit zu nutzen, deren Folge auch nach ihrem Einsatz offensichtlich ist, dann führt es dadurch zu meiner Fähigkeit diese seelischen kontrollieren zu können, weil ich auch bewusst wieder daran glauben kann, diese kontrollieren zu können.
        Es mag sein, dass es lebensverachtend erscheint, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Leben, nämlich dem eigenen habe, und dem der Menschen, die bei jeder Naturkatastrophje sterben müssen, weil ich es davor nicht zumindest versucht habe, zu verhindern, dann schätze ich das Leben der anderen um einiges höher ein als mein eigenes.
        Außerdem muss mein Wiederaufstieg nicht unbedingt mit meinem irdischen Tod einhergehen, wie ich es oft genug geschrieben habe.
        Wieso denkst du, dass du jemanden retten musst, der bei einer Naturkatastrophe ums Leben kommt? Woher willst du wissen, dass derjenige dieses Leben nicht freiwillig gewählt hat um andere darauf aufmerksam zu machen, was so alles schief läuft. Ich will damit kein Lebewesen herabwürdigen, aber wenn die Menschheit endlich daraus lernen würde, und die Umwelt besser beachten würde, würde vielleicht auch weniger passieren. Das ist ein kollektives Problem der Menschheit, fliegende Supermänner würden da nicht wirklich helfen.

Vielleicht bin ich besessen davon, aber ich kenne keinen Hypnotiseur und kann deshalb auch noch keinem solchen dementschprechend trauen.
        Vielleicht ist das auch ganz gut so und sollte so sein?

Wenn es nicht so sein sollte, dann ist es eben noch nicht wieder an der Zeit - möglicherweise weil mein Bewusstsein auch unter Hypnose einen zu starken EInfluss des Selbstschutzes hat.
        Vielleicht ist das auch bloss eine Vorstellung von dir, der du zu sehr anhaftest?

Und was ist, wenn Vorurteile begrenzter, verfügbarer Intelligenz diese Fähigkeiten so sehr begrenzen, dass alles real erscheint?
        Dann ist es wohl so gewählt.

In physischer Hinsicht ist das unbestreitbar, aber wenn die Glaubensgrundlage dahingehend stimmt, wurde Jeusus nicht durch Joseph, sondern durch Gott selbst, bzw. den heiligen Geist gezeugt - deshalb auch die "unbefleckte" Empfängnis.
        lies dazu mal die Apokryphen, das ist ganz spannend...

In der Tat, es reicht doch, dass ich immer wieder sehe, wie schlecht es den Menschen geht, was immer für Katastrophen geschehen, was manche Menschen anderen antun und so weiter, obwohl meine Fähigkeiten mich in die Lage versetzen könnten all dies zu verhindern und meine Interessen entsprechend für das Allgemeinwohl noch immer da sind, auch wenn das für meine Fähigkeiten nicht zutrifft.
        Damit würdest du aber einen wichtigen Lernprozess verhindern, der für die Menschheit wichtig ist.

Wenn das reichen soll, ohne die Perspektive irgendwann etwas in Zukunft beinflussen zu können, wie ich es schon in der Vergangenheit gern getan hätte, dann gäbe es für mich nichts schlimmeres als das irdische Dasein (selbst die Hölle könnte für mich dann nicht schlimmer sein, denn wenn ich nicht einmal meiner Partnerin wieder begegnen kann, und zudem auch nie meine alten Fähigkeiten auch hier für das Allgemeinwohl, dann ist mein irdisches Dasein für mich die Hölle).
        Du beeinflusst doch schon viel mehr, als du ahnst...

Eben das ist es ja, was meine Bestimmung gegenüber der Allgemeinheit von meinem Aufstieg an ist, den Menschen zu helfen.
        Meine bisherige Bestimung liegt bisher nur darin mich durch Erkenntnisse auf diese folgende vorzubereiten und die hiesige Menschheit kennenzulernen.
        Hamsterrad

Man kann aber dazu beitragen, entsprechend der eigenen Möglichkeiten, das Leben für sich selbst und alle anderen nach bestem Können zu verbessern, um somit dem Glück des Paradieses schon im irdischen Dasein möglichst nahe zu kommen.
        Sehr gut erkannt.

Bei den Technologien mag es sich rasend schnell entwickeln, aber das Wirtschaftssystem ist praktisch noch das gleiche wie zur Zeit des ersten Niveaus menschlicher Zivilisation, auch wenn aus Steinen und bestenfalls weiteren Bodenschätzen, Münzen und Scheine wurden.
        Tja der Mensch ist eben so...

Das ist wohl wahr, aber wenn die Prophezeiung sich erfüllt, dann wird der Zeitpunkt zur rechten Zeit offensichtlich werden, für welchen es offenbar schon einige Vorboten gab.
        Wir machen es mal wie die Weltuntergangsprophezeier: wie wäre es mit dem Jahr 2042?

Beziehungsweise eine evolutionäre Existenzform, die einen spotan reversiblen Wechsel zwischen beiden zulässt.
        Wozu sollte das gut sein? So kann das Spiel doch niemals effizient gespielt werden.

Ich habe kein Interesse an Macht (weder als Ziel noch als Mittel oder sonstwas) sondern bin lediglich daran interessiert den Menschen zu helfen, mich darauf vorzubereiten und nur deshalb bin ich hier.
        Du kannst aber niemals der ganzen Menschheit helfen. Vorsicht Hamsterrad

Das ist wohl so, aber die letztliche Wahrheit kann schon so diffus sein, dass man diese im irdischen Leben nur im Glauben oder durch Philosophien erreichen kann.
        Man kann auch "Wissen" erreichen...

So ist es.
        Schon Albert Einstein sagte wohl "Gott würfelt nicht", womit er wohl das Gleiche behaupten wollte.
        Schliesslich und endlich war er ja auch Jude, was wir bei der Beeurteilung seines Wesens nicht ganz vergessen dürfen.

Man sollte aber versuchen, sich selbst zu verwirklichen (sofern man dadurch andere nicht negativ beeinflusst), erst recht wenn man dadurch etwas positives für die Allgemeinheit erreichen kann.
        Wenn es negativ wäre, musst du auf jeden Fall überprüfen, ob es sinnvoll ist.

Und das ist in meinen Augen Unsinn, denn bisher konnte ich ja wohl länger abwarten, als es wohl anderen lieb gewesen wäre, Beweise zu sehen, die mich bestätigen oder meine Ansichten widerlegen.
        wie meinst du das?

Das sehe ich ähnlich, da wird es bestimmt interessant, eine neue Ansicht zu erfahren.
        Ich kann zwar Gott nicht in dem Sinne spüren, aber eine Verbindung zu meiner eigentlichen Bewußtseinsebene und sogar zu der meiner Partnerin ist für mich in der Tat spüren.
        Und ich erfahre Gott als Präsenz meines seins

Der Wiederaufstieg dank der Hilfe durch die eigentliche Bewußtseinsebene meiner Partnerin in dieser Realität ist ein solcher Weg und wenn es allein um meine Gedud geht, habe ich auch kein Problem damit, bis dahin zu warten und mich intellektuell darauf vorzubereiten.
        Dann lies bis dir die Augen wackeln

Weil mich lediglich diese rein theoretisch von meinen Fähigkeiten abhalten, wenn mein Unterbewusstsein diese schon einsetzen konnte.
        Ich denke nicht, dass Gott diese uns mitgab, sondern diese einfach eine Frage von Vererbung und Erziehung sind.
        Im Normalfall haben diese durchaus ihren Sinn, aber sie schränken die Menschen in ihren Potentialen sehr ein.
        Gott würfelt aber auch da nicht. Es wird sehr wohl darauf geachtet, dass genetisches Material einer Familie mit der bevorstehenden Werdung eines neuen Menschen übereinstimmt.

Die Erkenntnis der letzten Wahrheit kann man irgendwann erkennen, aber dann hat man wohl den entpsrechenden Weg der Erkenntnis abgeschlossen.
        Lediglich solange man dieses Ziel noch nicht erreicht hat, kann man in dieser Hinsicht neue Erkenntnisse erlangen, aber das bedeutet nicht, dass man sich nach der erreichten Erleuchtung gar nicht mehr intellektuell weiter entwickeln kann.
        jede Erleuchtung ist nur ein Teil der ganzen Erleuchtung. Du wirst es wissen, wenn du "fertig" bist.

Wie sollte man eine Erkenntnis nach dem irdischen Dasein für den Zweck des Allgemeinwohl im irdischen Dasein nutzen können?
        Gewissermaßen eine seelische Zeitreise oder durch Reinkarnation mit vollständig entwickelter Persönlichkeit auf dem Stand dieser Erkenntnis?
        Naja zumindest so ähnlich. Das kann bromelia sehr gut erklären.

Oh da bin ich sehr zuversichtlich.
        Worin ich weniger Zuversicht habe, ist die Fähigkeit der Menschen, ein weiterhin stabiles Wirtschaftssystem bei entsprechender, technischer Weiterentwicklung zu garantieren, welche erforderlich wäre, um solche neuen Erkenntnisse zu erlangen.
        Entwicklung geschieht immer in einer Art Wellenform, sowohl beim einzelnen wie beim ganzen.

Wenn, im Gegensatz zu Söhnen, Töchter keine Kinder von anderen Menschen im irdischen Sinne und gewissermaßen Geistkinder im existenziellen Sinne sind, was wären sie denn dann?
        Das ist ja eine seltsame Frage... Gott erschuf den Menschen, als Mann und Frau erschuf er sie. Steht am Anfang in der Bibel... Wieso sollten also Töchter etwas anderes sein als Söhne?

Wenn ich etwas in der Bibel oder dem Buch Mormon lese, bedenke ich immer die Ansichtsweise der Autoren und Zeugen, um besser zu verstehen, was sie meinten.
        Dadurch kann ich manchmal Wahrheiten erkennen, die für mich sehr aufschlussreich sind, auch wenn sie in einem Text nicht unbedingt offensichtlich ist.
        So liest man jeden Text am gescheitesten. Man muss wissen aus welchen Zusammenhängen etwas geschrieben ist, sonst entgeht einem ein Teil der Wahrheit.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Gabriela
          Nichts ist Zufall...
          Kirk
          Es gibt ja die Theorie vom Multiversum in dem sich das Universum jedes mal wen es eine Entscheidung gibt in ein Parallel Universum aufsplitet, were diese Theorie wahr, würde es kein Schicksal geben, den wen Jede Entscheidung zu einem neuen Parallel Universum führt dan gibts auch einen Kirk der nie Visonen hatte. Das heist dan auch es gibt keinen Zufall weil ja sowieso Alles Exestiert das nur Irgendwie möglich ist, vieleicht auch Unmögliches wie Häuser ohne Dach in die es trotzdem nicht hineinregnen kan.

Gabriela
          Du siehst die Zusammenhänge wohl noch nicht. Physik und Metaphysik sind ganz eng verwoben, beschäftige dich ein wenig mit moderner Quantenphysik oder mit der Stringtheorie und du wirst viel erkennen.
          Genau das wirst du erkenen was ich oben aufgeschrieben habe, ein gutes Beispiel ist das Gedankenexperiment mit Schrödingers Katze. Eine Katze wird in einen Luftdichten Behälter gespert, mit einer Flasche Nervengift, und einer Aparatur die den Nervengift Behälter zerbrechen und die Katze töten kan. Die Chance das die Apartur den Behälter zerstört und die Katze tötet ist 50:50 also Fair. Und genau in dem Moment in dem der behälter geschloßen wird fängt es an, stribt die Katze oder nicht? Der Theorie zufolge gibt es dan eine Tote und eine Lebende Katze, zwei unterschiedliche Zustände gleichzeitig. Also wo ist das Schicksal und was ist das Schicksal der Katze?

Gabriela Setze keine Menschen herab. Sieh es wie Jesus. Sein ein Diener deines Nächsten und nicht dessen Chef...
          Genau wie Cheffe sag

Kommentar

Und du hast einen ganz lieben Freund: die Zeit. Du brauchst bloss noch genügend Geduld und Demut...
            Vielleicht habe ich Demut - ich weiß es nicht, aber ich habe definitiv noch nicht das Vertrauen, schon bereit für diese Fähigkeiten zu sein.
            Geduld habe ich aber, wie ich denke, auch in der Vergangenheit schon bewiesen, sogar darauf zu warten endlich der Person wieder zu begegnen, die ich mehr liebe, als ich sagen oder auch nur selbst verstehen kann, wobei es wesentlich schwieriger ist, auf sie zu warten, als auf meinen Wiederaufstieg.
            Auch wenn ich in der Tat eine bestätigte Hoffnung habe, in Kathrin die irdische Präsenz meiner Partnerin gefunden zu haben so macht es die Situation allerdings nicht einfacher, da vieles zwar dafür spricht, sie sich aber selbst dessen nicht bewusst ist und ich sie zu nichts drängen möchte.

Ich habe auch Sehnsucht nach "Zuhause" und wäre manchmal auch lieber da als hier. Das heisst nicht, dass ich dieses Leben nicht freiwillig gewählt habe. Ich habe es wohl als wichtig erachtet, es zu leben und habe deshalb auch eingewilligt. Und nun will ich es auf jeden Fall leben! Komme da was wolle.
            Das ist schön für Dich, aber mir geht meine Berufung vor.
            Ich bin zu einem bestimmten Zweck hier, den ich zum Wohl der Allgemeinheit auch erreichen möchte.
            Es mag sein, dass es unlogisch erscheint, dafür das eigene Wohlergehen zu riskieren, falls dies dafür notwendig werden sollte, aber es ist in der Tat logisch, wenn man das Wohl eines Einzelnen, insbesondere des eigenen aus freiem Willen, für das Allgemeinwohl riskiert.
            Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Mensch, aber wenn es darauf ankommt, ziehe ich die Logik vor.
            Gewissermaßen sind beide (Logik und Emotionen) Grundlagen meines freien Willens.

Mit Quantenphysik und Stringtheorie habe ich mich in der Tat noch nicht beschäftigt (woher weißt Du das?), aber ich glaube, auch dass ich dafür nicht die entsprechenden Grundkenntnisse habe, diese wirklich verstehen zu können, da ich letztlich nur ein Laie bin, insbesondere was die mathematischen Grundlagen höherer physikalischen Theorien betrifft.
            Hättest Du vielleicht einen Vorschlag an entsprechend verständlicher Lektüre zu diesen Themen?
            Allerdings habe ich schon einige Zusammenhänge dadurch erkannt, dass ich sowohl Bereiche der Physik als auch die Kirche Jesu Christi als Philosophie verwende, also als Wahrheitssuche, um eigene Erleuchtung zu erlangen und bisher bin ich damit ganz gut gefahren, da der Zweck meines irdischen Daseins sich bisher immer zu Einem größeren Teil zusammenfügte, wie ein Puzzle, aber letztlich nichts dem anderen widersprach, obwohl es vielleicht früher noch so erschien.

Diese Erklärung kommt immer wieder von dir. Das kommt mir schon fast vor wie ein Hamster im Hamsterrad...
            Wenn diese immer wieder falsch verstanden wird, aber immer wieder eine entsprechende Unterhaltung darauf hinausläuft, kann ich nur so antworten, wie ich bisher gekommen bin, was meine Erkenntnisse betrifft.
            Würde ich schon über meine Erkenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um meine "zweite" irdische Bestimmung annehmen zu können, wüßte ich auch mehr über bisherige Ziele meiner Spekulationen, aber das würde ebenfalls bedeuten, dass ich mich für mein irdisches Dasein schon so weit entwickelt habe, wie es sich manche nur in ihren Träumen vorstellen könnten.
            Dies ist aber nun einmal noch nicht der Fall, aber ich habe in der Tat die Geduld, auf die vorbestimmte Zeit zu warten, sei es auch darum, diese Bestimmung nach dem natürlichen Ende meiner Teilnahme an diesem kollektiven Traum erst wieder annehmen zu können, und mehr ist es letztlich für mich auch nicht.

Eine Zen-Meditation oder was ähnliches würde dir wirklich sehr gut tun. Du solltest dir während einer Meditation auch mal vorstellen, dass du dich da sitzen siehst. Dann den ganzen Raum, das Haus, das Dorf, das Land darum herum und so weiter, bis du die ganze Erde in deinem Blickfeld hast. Und dann das ganze wieder zurück. Du wirst daraus neue Erkenntnisse ziehen. Wenn du noch nicht so bewandert bist dabei, dann lass dich von einer Stimme dabei führen und lass dir vor allem Zeit...
            Eine solche Methode erscheint sehr interessant, allerdings habe ich ein sehr gut ausgeprägtes dreidimensionales Vorstellungsvermögen, welches sich dabei unter Umständen einmischen würde, anstatt der reinen Konzentration auf den Geist, durch welchen ich diese "Beobachtungsperspektiven" von außerhalb meiner Wohnung innerhalb dieser Meditation wahrnehmen sollte.
            Ich werde mal bei Gelegenheit mit Kathrin darüber sprechen - vielleicht kennt sie sich mit dieser Methode der Meditation aus.

Du hast deine Selbstheilungskräfte aktiviert. Jede Beschwerde kann ein Zeichen dafür sein, dass du geistig am wachsen bist. Deshalb heisst das nicht, dass du Schmerzen und so weiter einfach aushalten musst. Manchmal braucht man eben medizinische Unterstützung. Bei dir scheint es bisher ohne zu funktionieren, das ist aber nicht bei allen so, die auf dem Weg der Erkenntnis sind.
            Insbesondere letzteres habe ich auch nie behauptet - falls es aber so erschien, möchte ich mich für eine zweideutige Ausführung meinerseits entschuldigen, die eine solche Schlussfolgerung zugelassen hat.
            Ich meinte nur, dass, sofern ich eine solche nicht dringend benötige, ich auf Medizin in jeder Hinsicht dankend verzichten kann, ebenso wie bei jeder medizinischen Behandlung.
            Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, da meine Selbstheilungskräfte offenbar nicht dafür ausreichen, meine Zähne vollständig intakt zu halten, aber beispielsweise eine starke Grippewelle, habe ich selbst dann in kürzester Zeit überwunden, selbst wenn ich mich dabei anstecke.
            Bei meinen Sozialstunden, infolge derer ich auch Kathrin kennen lernte, habe ich unter anderem auch Holz gehackt, wobei zum Anfeuern der Holz-Zentralheizung des Luftfahrtmuseums, auch sehr kleines Holz benötigt wird.
            Gerdae dabei ist es mir ab und zu auch geschehen, dass manches Holz auf dem Hauklotz nicht von allein stehen konnte und sogar leichter zu teilen war, als ich erwartet hätte.
            In Folge dessen geschah es ab und zu, dass lediglich meine Reflexe ernsthafte Verletzungen an meiner Hand, mit welcher ich das Holzstück festhielt, verhindern konnte, aber insbesondere bei wenigen Ereignissen, erreichte dieses ziemlich scharfe Beil doch ab und zu meinen Zeigefinger der linken Hand, aber selbst als ich einmal mit dem Beil direktauf den ziemlich unnachgiebigen Fingerknöchel traf, und das mit einem ziemlich guten Schwung des Beiles, wobei meine Hand aufgrund von zu wenig Platz nicht mehr nach unten nachgeben konnte, was den Hauklotz betrifft, hatte ich dennoch nicht mehr dabei davon getragen, als eine relativ schwache "Schnittwunde", obwohl der Schwung das relativ verwachsene Holzstück teilte, als ob ein ziemlich scharfes Messer durch warme Butter ginge.

du wärst noch nicht so weit. Logik ist Verstand und Verstand ist Ego. Zur Weiterentwicklung braucht es aber auch das Herz= Moral, und den Bauch = höheres Selbst. Logik ist also nur ein Drittel dessen, was du brauchst. Und zwischendurch musst du auch mal auf alles verzichten lernen, um es neu ordnen zu können.
            Meistens nutze ich nur meinen Verstand, aber auch mein Gefühl für Moral und meine Emotionen und geistige EInflüsse haben dennoch dabei ein Mitsprache recht in meinen Entscheidungen und meinen Erkenntnissen, was weohl auch dazu führte, dass ich mich insofern bis jetzt intellektuell weiter entwickeln konnte.
            Wie weit ich aber mit dieser Mehtode noch kommen kann, in meiner Entwicklung, wird sich erst noch durch die Nutzung "äußerer" Quellen zeigen müssen, denn bisher hatte ich nur durch Nutzung jeweils alternativer Möglichkeiten einen toten Punkt bisheriger Methoden überwinden können.

Viele haben eben schlicht und einfach keine Visionen, sie haben noch nicht den Zustand der Erleuchtung erkannt. Du bist wohl schon erleuchtet geboren oder hast in einem früheren Leben die Erleuchtung erkannt.
            Ich wurde offenbar mit der Fähigkeit geboren, neben irdischen Erinnerungen auch seelische Erinnerungen in meiner irdischen Bewusstseinsebene anzusammeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas so besonderes ist.
            Es scheint aber schon besonders zu sein, diese rechtzeitig als solche verstehen zu lernen, wie in meinem Fall viele günstige Umstände im Laufe der Zeit für ein entsprechendes Interesse sorgten, diese zu ergründen.

Es kann schon zuviel drängen sein, wenn du das ihr sagst. Das wird sehr unterschiedlich aufgefasst. Bromelia kann da ein Lied von Fehlern singen, die man machen kann.
            Vielleicht ist das ein Fehler gewesen, zu ehrlich zu Kathrin zu sein, aber es liegt in meiner Natur, ehrlich zu sein, insbesondere bei Menschen, die mir wichtig sind, es sei denn, es handelt sich um Dinge, um die ich mich allein kümmern möchte, die auch den Gesprächspartner ohnehin nicht betreffen.
            In letzterem Fall lenke ich davon ab, um Sorgen des Gesprächspartners gar nicht erst aufkommen zu lassen.
            Nehmen wir einmal an, sie gelangt irgendwann aus eigener Kraft zu der Erkenntnis, sie wäre die irdische Präsenz meiner Partnerin, was würde sie dann für Zweifel haben, ob ich der richtige Mann für sie sein kann, wenn ich ihr nicht von meinen Erkenntnissen geschrieben und erzählt hätte?
            Aus diesem Betrachtungswinkel nutze ich lieber den Weg der Geduld, als den, welcher nur eine Beziehung bis zur entsprechenden Erweiterung ihrer Selbsterkenntnis, indem ich vom Zeitpunkt, sie erkannt zu haben, gleich ehrlich mit ihr war.
            Ich hatte ihr auch oft genug gesagt, dass sie, wenn sie sich irgendwann als die Frau erkennt, wie ich sie erkannt habe, aber vorher weder diese Erkenntnis mit mir teilen konnte und sogar nach unserem Kennenlernen einen anderen Mann bevorzugen würde, ich ihr dies niemals ankreiden würde, denn auf meiner bisherigen Suche nach der irdischen Präsenz meiner Partnerin lernte ich ebenfalls schon einige Frauen kennen, wie sie Männer, und sah sogar die Welt noch mit anderen Augen, als meine Selbsterkenntnis noch nicht soweit war.
            Was die seelische Selbsterkenntnis betrifft so sind unsere Levels einfach noch zu weit auseinander, als das Kathrin sich wirklich vorstellen kann, was ich in ihrer seelischen Natur und Indentität sehe.

In diesem Fall könnte man auch nicht sagen: viele Köche verderben den Brei. Jeder einzelne Mensch, dem du begegnest kann für einen kurzen Moment dein Lehrer sein. Sei deshalb nie Hochmütig zu glauben, du seist mehr wert...
            Habe ich denn letzteres jemals behauptet?
            Ich denke nicht.
            Ich nutze in der Tat die Ansichten und Bezeugungen vieler Menschen, insbesondere in letzter Zeit denen dieser oben erwähnten Kirche, um mich bei meiner eigenen Selbsterkenntnis weiter zu bringen und ich versuche meine Erkenntnisse so zu beschreiben, also mit entsprechenden Begriffen, damit ich ihnen ebenso helfen kann, auch wenn ihr Weg der des Glaubens ist, also des Vertrauens auf eine höhere Macht einer überirdischen allgegenwärtigen, allwissenden und allmächtigen Identität, aber wir teilen dennoch die selben irdisch-moralischen Werte.

Wieso denkst du, dass du jemanden retten musst, der bei einer Naturkatastrophe ums Leben kommt? Woher willst du wissen, dass derjenige dieses Leben nicht freiwillig gewählt hat um andere darauf aufmerksam zu machen, was so alles schief läuft. Ich will damit kein Lebewesen herabwürdigen, aber wenn die Menschheit endlich daraus lernen würde, und die Umwelt besser beachten würde, würde vielleicht auch weniger passieren. Das ist ein kollektives Problem der Menschheit, fliegende Supermänner würden da nicht wirklich helfen.
            Vielleicht würde ein solches Symbol mehr helfen, als Du denkst?
            Ich bin vielleicht gerade deshalb als offensichtlich normaler Mensch (in physischer Hinsicht) geboren worden, um die Menschheit so besser verstehen lernen zu können, um so beurteilen zu können, nicht nur ob es an der Zeit oder notwendig ist, der hiesigen Menschheit zu helfen, so glücklich in der irdischen Exstenzebene leben zu können, wie manche es auch ihren seelischen Erinnerungen gewohnt sein mögen, sondern auch inwiefern ein solches Symbol den Menschen helfen könnte, ihre eigenen Potentiale zum Guten zu erkennen, zu fördern und zu nutzen, sofern sie jemand auf solche Perspektiven bringt, diesen Weg zu gehen.

Vielleicht ist das auch bloss eine Vorstellung von dir, der du zu sehr anhaftest?
            Egalö was es ist - es wird sich zur rechten Zeit für mich schon als Wahrheit offenbaren.

Dann ist es wohl so gewählt.
            In der Tat, um Zweifel an der Realität möglichst aszuschließen und so dem Geist ein erfülltes Leben zu bieten in einem Traum, während der Körper sich in einer Tiefschlafphase möglichst gut für den neuen Tag erholen kann.

lies dazu mal die Apokryphen, das ist ganz spannend...
            Was sind das denn für Teile?

Damit würdest du aber einen wichtigen Lernprozess verhindern, der für die Menschheit wichtig ist.
            Den Lernprozess, den negativen Potentialen den Vorang gegenüber den positiven zu geben, um so der Menschheit angeschützt in ihren Untergang rennen zu lassen?
            Möglicherweise ist dies selbst mit meinen seelischen Fähigkeiten nicht zu verhindern, aber was wäre ich für ein Mensch, wenn ich die Vernichtung der Menschheit nicht zumindest versuchen würde zu verhindern?

Du beeinflusst doch schon viel mehr, als du ahnst...
            Inwiefern?
            Das mich alle für einen Idioten halten, der den Sinn für Realität verloren hat?
            Ich denke, da gibt es schon ein paar Leute hier im Forum, die das von mir denken.

Hamsterrad
            Wenn Du eine andere Möglchkeit für mich siehst, diesen Übergang zu erreichen, wäre ich durchaus gespannt.
            Ich sehe aber keine, die ebenso an "Hamsterrad" erinnert, denn selbst das irdische Leben ist im Eigentlichen nichts anderes.

Tja der Mensch ist eben so...
            Dann ist es wohl an der Zeit, dass der Mensch nicht nur seine Technologien sondern auch seine Interessen und Wege zur Selbstverwirklichung in sozialer Hinsicht weiter entwickelt.

Wir machen es mal wie die Weltuntergangsprophezeier: wie wäre es mit dem Jahr 2042?
            War jetzt diese Jahreszahl nur zufällig gewählt oder zielst Du damit auf irgendetwas ab?
            Wenn Du den ersten Kontakt in Star Trek 8 meinst, so war dieser wohl im April 2063, aber das ist genau so eine rein fiktive Angabe, die eigentlich nichts weiter zu bedeuten hat, als bestenfalls Hoffnung in die Zukunft zu bringen, ähnlich wie es für andere in meinem Fall erscheint (und zugegebenermaßen sogar für mich selbst, obwohl sich alle Visionen, für deren Ereignisse die Zeit gekommen war, sich bisher ausnahmslos erüllten).

Wozu sollte das gut sein? So kann das Spiel doch niemals effizient gespielt werden.
            Selbst ein noch so guter Held kann niemals überall gleichzeitig sein.
            Wenn man in einer gewissen Situation durch irgendetwas ernsthafgt gefährdet ist, könnte man einen solchen Existenzübergang das eigene fortwährende Dasein schützen um danach wieder physisch weiter zu leben.
            Gewissermaßen ein "Unverwundbarkeitsmodus" in einem Egoshooter, solange dies notwendig ist.

Du kannst aber niemals der ganzen Menschheit helfen. Vorsicht Hamsterrad
            Es mag eine Arbeit sein, die niemals eine Pause oder ein Ende bietet, aber wenn auch meine Partnerin mithilft, dann wird irgendwann die Menschheit sich evolutionär so weit entwickelt haben, dass irgendjemand kommen wird, um meine Interessen für das Allgemeinwohl zu vertreten, und so kann es dann immer wieder geschehen.
            Was diese Pausen betrifft, so muss ich nicht unbedingt bei allem helfen wo sich die Menschen selbst helfen könnten - ich müsste nur da helfen, wo ich andere durch meine Hilfe retten kann, die sonst keine Chance auf Rettung hätten.

Man kann auch "Wissen" erreichen...
            Und eben das ist es, was ich versuche, hinsichtlich meiner seelischen Selbsterkenntnis - allerdings ohne Anführungsstriche, was das Wissen betrifft.

Schliesslich und endlich war er ja auch Jude, was wir bei der Beeurteilung seines Wesens nicht ganz vergessen dürfen.
            Das war mir neu, aber ich beurteile ohnehin niemanden nach seiner Herkunft oder Glaubensrichtung, denn schließlich sind wir alle hier Menschen.

Wenn es negativ wäre, musst du auf jeden Fall überprüfen, ob es sinnvoll ist.
            Wenn Du mich wirklich kennen würdest, könnte ich Dich fragen, wo Du darin ein mögliches Potential zum negativen für die Allgemeinheit sehen würdest, selbst wenn mein irdisches Dasein in Folge eines Selbsttests meiner Fähigkeiten beendet würde, weil ich dafür noch nicht bereit wäre.

wie meinst du das?
            Nicht nur in diesem Thema sondern auch in anderen diese Forums, habe ich oft von meinen Erkenntnissen geschrieben, wenn auch damit nicht unbedingt meine seelische Selbsterkenntnis oder meine alten Fähigkeiten als vielmehr die Möglichkeit von zukunftsweisenden Technologien oder der Glaube an extraterrestrischen Zivilisationen und so weiter gemeint sind, und oft ging es nur darum, diese Erkenntnisse oder Glauben zu beweisen, ohne dass derjenige, welcher diese Beweise als real wahrnehmen wollte, um die entsprechende Ansicht glauben zu können, auch nur andeutungsweise die Geduld aufbrachte, wie es in meinem Fall schon über Jahrzehnte notwendig war.

Und ich erfahre Gott als Präsenz meines seins
            Wie soll ich das verstehen?
            Dass Du es so verstehst, dass Du dank Gott hier existierst, zweifle ich nicht an, sondern sehe es, nach dem was man unter einem Gott versteht, bei mir und jedem anderen genauso.
            Oder meinst Du, die irdische Präsenz Gottes zu sein?
            Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass meine eigentliche Bewusstseinsebene in dieser höheren Existenzebene vielleicht Gott ähnlich wäre, aber keineswegs Gott selbst oder ein Teil davon wäre, sondern bestenfalls mit ihm kommunizieren und in seiner Gegenwart sein zu können.

Dann lies bis dir die Augen wackeln
            Nicht nur durch lesen erweitert man seinen Geist.

Gott würfelt aber auch da nicht. Es wird sehr wohl darauf geachtet, dass genetisches Material einer Familie mit der bevorstehenden Werdung eines neuen Menschen übereinstimmt.
            Dann frage ich mich, wieso ich mit niemandem in meiner Familie über irgendetwas sprechen kann, was über das irdische in irgendeiner Hinsicht hinausgeht.

jede Erleuchtung ist nur ein Teil der ganzen Erleuchtung. Du wirst es wissen, wenn du "fertig" bist.
            Wann ist man dahingehend schon fertig?
            Immerhin wäre ein solches Ziel der Gegensatz zum Weg.
            Der Weg bedeutewt schließlich Weiterentwicklung aber eine ultimative Wahrheit zu erreichen würde bedeuten, am Ende jeder Entwicklung anzukommen, was letztlich Stagnation bedetutet, also das Ende jeder Weiterentwicklung.

Naja zumindest so ähnlich. Das kann bromelia sehr gut erklären.
            Vielleicht bin ich demnach eine Reinkarnation einer früheren hiesigen Existenz und habe deshalb diese seelischen Erinnerungen, um diese nun erkennen zu können, weil ich diese Zeit als gekommen sah.

Entwicklung geschieht immer in einer Art Wellenform, sowohl beim einzelnen wie beim ganzen.
            Kannst Du Dich in dieser Hinsicht eindeutiger ausdrücken?

Das ist ja eine seltsame Frage... Gott erschuf den Menschen, als Mann und Frau erschuf er sie. Steht am Anfang in der Bibel... Wieso sollten also Töchter etwas anderes sein als Söhne?
            Eben das habe ich mich auch gefragt, denn Deine Antwort fand ich dahingehend gerade deshalb so verwirrend, weil aus dieser hervorging als seien Söhne und Töchter so sehr anders in dieser Hinsicht, wenn man mal vom Geschlecht absieht.

So liest man jeden Text am gescheitesten. Man muss wissen aus welchen Zusammenhängen etwas geschrieben ist, sonst entgeht einem ein Teil der Wahrheit.
            Eben.

Es gibt ja die Theorie vom Multiversum in dem sich das Universum jedes mal wen es eine Entscheidung gibt in ein Parallel Universum aufsplitet, were diese Theorie wahr, würde es kein Schicksal geben, den wen Jede Entscheidung zu einem neuen Parallel Universum führt dan gibts auch einen Kirk der nie Visonen hatte. Das heist dan auch es gibt keinen Zufall weil ja sowieso Alles Exestiert das nur Irgendwie möglich ist, vieleicht auch Unmögliches wie Häuser ohne Dach in die es trotzdem nicht hineinregnen kan.
            Ich denke mal dass es in jeder Realität unmöglich ist, dass es Häuser ohne Dach gibt, in denen es in einem Regengebiet nicht hereinregnet.
            Allerdings eröffnen alternative Realitäten die Möglichkeit für verschiedene Entscheidungswege, aber auch für andere Folgen, was aber irgendwie immer auf die Entwicklung einer "Zeitlinie" abziehlt,m genauso wie alles was möglich ist, auch geschieht (die Frage ist nur, in welcher Realität das entsprechende geschieht).

Genau das wirst du erkenen was ich oben aufgeschrieben habe, ein gutes Beispiel ist das Gedankenexperiment mit Schrödingers Katze. Eine Katze wird in einen Luftdichten Behälter gespert, mit einer Flasche Nervengift, und einer Aparatur die den Nervengift Behälter zerbrechen und die Katze töten kan. Die Chance das die Apartur den Behälter zerstört und die Katze tötet ist 50:50 also Fair. Und genau in dem Moment in dem der behälter geschloßen wird fängt es an, stribt die Katze oder nicht? Der Theorie zufolge gibt es dan eine Tote und eine Lebende Katze, zwei unterschiedliche Zustände gleichzeitig. Also wo ist das Schicksal und was ist das Schicksal der Katze?
            Oh das Gedankenexperiment kenne ich auch - zumindest habe ich davon gelesen und biun froh dass es nie praktisch durchgeführt wurde.
            Fair wäre es nur gewesen, wenn sich die Katze selbst dafür bereit erklärt hätte und vor dieser Entscheidung wirklich verstanden hätte was in Folge dieser Entscheidung geschehen kann.
            Schicksal mag das andere Extrem zum freien Willen sein, aber wenn man die Natur alternierender Realitäten als ebenso real versteht, wie unsere irdische Welt selbst, dann weiß man dass alles eins ist.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Nette Theorie, für mich aber uninteressant... Höchstens als Gedankespielerei...

Blödsinniges Experiment aber gute Theorie
              arme Katze

Vielleicht habe ich Demut - ich weiß es nicht, aber ich habe definitiv noch nicht das Vertrauen, schon bereit für diese Fähigkeiten zu sein.
              Geduld habe ich aber, wie ich denke, auch in der Vergangenheit schon bewiesen, sogar darauf zu warten endlich der Person wieder zu begegnen, die ich mehr liebe, als ich sagen oder auch nur selbst verstehen kann, wobei es wesentlich schwieriger ist, auf sie zu warten, als auf meinen Wiederaufstieg.
              Mach bloss nie den Fehler zu denken, dass sie dich Glücklich machen sollte...

Auch wenn ich in der Tat eine bestätigte Hoffnung habe, in Kathrin die irdische Präsenz meiner Partnerin gefunden zu haben so macht es die Situation allerdings nicht einfacher, da vieles zwar dafür spricht, sie sich aber selbst dessen nicht bewusst ist und ich sie zu nichts drängen möchte.
              Dann musst du schon wieder warten...

Das ist schön für Dich, aber mir geht meine Berufung vor.
              Ich bin zu einem bestimmten Zweck hier, den ich zum Wohl der Allgemeinheit auch erreichen möchte.
              Oh ich hab auch meine Berufung, der ich nachgehe. Aber jetzt ist es Zeit zu lernen und nicht zu tun.

Es mag sein, dass es unlogisch erscheint, dafür das eigene Wohlergehen zu riskieren, falls dies dafür notwendig werden sollte, aber es ist in der Tat logisch, wenn man das Wohl eines Einzelnen, insbesondere des eigenen aus freiem Willen, für das Allgemeinwohl riskiert.
              Wenn es wie bei Jesus, Petrus und Paulus einem höheren Zweck dient. Und aus der Konsequenz aus der man sein Leben lebt richtig ist. Aber solange man nicht in einem äusseren Zwang ist, sollte man das besser lassen und auf sich achtgeben.

Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Mensch, aber wenn es darauf ankommt, ziehe ich die Logik vor.
              Gewissermaßen sind beide (Logik und Emotionen) Grundlagen meines freien Willens.
              Logik und Emotion sind eingebaut. Und die Intuition?

Mit Quantenphysik und Stringtheorie habe ich mich in der Tat noch nicht beschäftigt (woher weißt Du das?), aber ich glaube, auch dass ich dafür nicht die entsprechenden Grundkenntnisse habe, diese wirklich verstehen zu können, da ich letztlich nur ein Laie bin, insbesondere was die mathematischen Grundlagen höherer physikalischen Theorien betrifft.
              Hättest Du vielleicht einen Vorschlag an entsprechend verständlicher Lektüre zu diesen Themen?
              Auf Arte kam ein Beitrag unter dem Titel: die Moderne Physik einfach erklärt in drei Teilen. Ich glaube das war eine englische Produktion. Die war sehr aufschlussreich vor allem für Laien.

Allerdings habe ich schon einige Zusammenhänge dadurch erkannt, dass ich sowohl Bereiche der Physik als auch die Kirche Jesu Christi als Philosophie verwende, also als Wahrheitssuche, um eigene Erleuchtung zu erlangen und bisher bin ich damit ganz gut gefahren, da der Zweck meines irdischen Daseins sich bisher immer zu Einem größeren Teil zusammenfügte, wie ein Puzzle, aber letztlich nichts dem anderen widersprach, obwohl es vielleicht früher noch so erschien.
              Wenn du es brauchst wirst du es schon finden.

Wenn diese immer wieder falsch verstanden wird, aber immer wieder eine entsprechende Unterhaltung darauf hinausläuft, kann ich nur so antworten, wie ich bisher gekommen bin, was meine Erkenntnisse betrifft.
              Vielleicht versteht man dich mit eben dieser Wortwahl nicht und du müsstest es Umbauen ohne den Sinn zu verändern?

Würde ich schon über meine Erkenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um meine "zweite" irdische Bestimmung annehmen zu können, wüßte ich auch mehr über bisherige Ziele meiner Spekulationen, aber das würde ebenfalls bedeuten, dass ich mich für mein irdisches Dasein schon so weit entwickelt habe, wie es sich manche nur in ihren Träumen vorstellen könnten.
              Das Unwissen und spekulieren ist aber immer ein Teil des Lernprozesses. Das ist wichtig.

Dies ist aber nun einmal noch nicht der Fall, aber ich habe in der Tat die Geduld, auf die vorbestimmte Zeit zu warten, sei es auch darum, diese Bestimmung nach dem natürlichen Ende meiner Teilnahme an diesem kollektiven Traum erst wieder annehmen zu können, und mehr ist es letztlich für mich auch nicht.
              Okay

Eine solche Methode erscheint sehr interessant, allerdings habe ich ein sehr gut ausgeprägtes dreidimensionales Vorstellungsvermögen, welches sich dabei unter Umständen einmischen würde, anstatt der reinen Konzentration auf den Geist, durch welchen ich diese "Beobachtungsperspektiven" von außerhalb meiner Wohnung innerhalb dieser Meditation wahrnehmen sollte.
              Ich werde mal bei Gelegenheit mit Kathrin darüber sprechen - vielleicht kennt sie sich mit dieser Methode der Meditation aus.
              Tu das...

Insbesondere letzteres habe ich auch nie behauptet - falls es aber so erschien, möchte ich mich für eine zweideutige Ausführung meinerseits entschuldigen, die eine solche Schlussfolgerung zugelassen hat.
              Ich meinte nur, dass, sofern ich eine solche nicht dringend benötige, ich auf Medizin in jeder Hinsicht dankend verzichten kann, ebenso wie bei jeder medizinischen Behandlung.
              Das ist schön für dich. Geniesse es, vielleicht kommt eine Zeit, wo du dich nicht allein auf deine Selbstheilungskräfte verlassen kannst. Das gehört auch zum Lernprozess...

Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, da meine Selbstheilungskräfte offenbar nicht dafür ausreichen, meine Zähne vollständig intakt zu halten, aber beispielsweise eine starke Grippewelle, habe ich selbst dann in kürzester Zeit überwunden, selbst wenn ich mich dabei anstecke.
              Dafür bewundert mein Arzt immer meine perfekten Zähne. Sie stehen zwar nicht ganz ordentlich, sind aber im Schmelz und der Gesundheit perfekt, wie auch mein Zahnfleisch.

Bei meinen Sozialstunden, infolge derer ich auch Kathrin kennen lernte, habe ich unter anderem auch Holz gehackt, wobei zum Anfeuern der Holz-Zentralheizung des Luftfahrtmuseums, auch sehr kleines Holz benötigt wird.
              Gerdae dabei ist es mir ab und zu auch geschehen, dass manches Holz auf dem Hauklotz nicht von allein stehen konnte und sogar leichter zu teilen war, als ich erwartet hätte.
              In Folge dessen geschah es ab und zu, dass lediglich meine Reflexe ernsthafte Verletzungen an meiner Hand, mit welcher ich das Holzstück festhielt, verhindern konnte, aber insbesondere bei wenigen Ereignissen, erreichte dieses ziemlich scharfe Beil doch ab und zu meinen Zeigefinger der linken Hand, aber selbst als ich einmal mit dem Beil direktauf den ziemlich unnachgiebigen Fingerknöchel traf, und das mit einem ziemlich guten Schwung des Beiles, wobei meine Hand aufgrund von zu wenig Platz nicht mehr nach unten nachgeben konnte, was den Hauklotz betrifft, hatte ich dennoch nicht mehr dabei davon getragen, als eine relativ schwache "Schnittwunde", obwohl der Schwung das relativ verwachsene Holzstück teilte, als ob ein ziemlich scharfes Messer durch warme Butter ginge.
              Mehr Glück als Verstand... brrrr...

Meistens nutze ich nur meinen Verstand, aber auch mein Gefühl für Moral und meine Emotionen und geistige EInflüsse haben dennoch dabei ein Mitsprache recht in meinen Entscheidungen und meinen Erkenntnissen, was weohl auch dazu führte, dass ich mich insofern bis jetzt intellektuell weiter entwickeln konnte.
              Wie weit ich aber mit dieser Mehtode noch kommen kann, in meiner Entwicklung, wird sich erst noch durch die Nutzung "äußerer" Quellen zeigen müssen, denn bisher hatte ich nur durch Nutzung jeweils alternativer Möglichkeiten einen toten Punkt bisheriger Methoden überwinden können.
              Tönt gut...

Ich wurde offenbar mit der Fähigkeit geboren, neben irdischen Erinnerungen auch seelische Erinnerungen in meiner irdischen Bewusstseinsebene anzusammeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas so besonderes ist.
              Es scheint aber schon besonders zu sein, diese rechtzeitig als solche verstehen zu lernen, wie in meinem Fall viele günstige Umstände im Laufe der Zeit für ein entsprechendes Interesse sorgten, diese zu ergründen.
              insofern besonders, als das nicht jeder Mensch schon so jung schon so weit ist.

Vielleicht ist das ein Fehler gewesen, zu ehrlich zu Kathrin zu sein, aber es liegt in meiner Natur, ehrlich zu sein, insbesondere bei Menschen, die mir wichtig sind, es sei denn, es handelt sich um Dinge, um die ich mich allein kümmern möchte, die auch den Gesprächspartner ohnehin nicht betreffen.
              In letzterem Fall lenke ich davon ab, um Sorgen des Gesprächspartners gar nicht erst aufkommen zu lassen.
              ich bin leider auch zu ehrlich, es braucht Kraft, Dinge nicht sogleich auszusprechen und man muss Erfahrung damit sammeln, wann was zu sagen ist.

Nehmen wir einmal an, sie gelangt irgendwann aus eigener Kraft zu der Erkenntnis, sie wäre die irdische Präsenz meiner Partnerin, was würde sie dann für Zweifel haben, ob ich der richtige Mann für sie sein kann, wenn ich ihr nicht von meinen Erkenntnissen geschrieben und erzählt hätte?
              Aus diesem Betrachtungswinkel nutze ich lieber den Weg der Geduld, als den, welcher nur eine Beziehung bis zur entsprechenden Erweiterung ihrer Selbsterkenntnis, indem ich vom Zeitpunkt, sie erkannt zu haben, gleich ehrlich mit ihr war.
              Du warst ehrlich, ich denke das genügt vorläufig. jedes weitere mal, da du davon von dir aus sprichst, wäre zuviel. Wenn sie von sich aus auf das Thema kommt, dann ist es gut.

Ich hatte ihr auch oft genug gesagt, dass sie, wenn sie sich irgendwann als die Frau erkennt, wie ich sie erkannt habe, aber vorher weder diese Erkenntnis mit mir teilen konnte und sogar nach unserem Kennenlernen einen anderen Mann bevorzugen würde, ich ihr dies niemals ankreiden würde, denn auf meiner bisherigen Suche nach der irdischen Präsenz meiner Partnerin lernte ich ebenfalls schon einige Frauen kennen, wie sie Männer, und sah sogar die Welt noch mit anderen Augen, als meine Selbsterkenntnis noch nicht soweit war.
              Was die seelische Selbsterkenntnis betrifft so sind unsere Levels einfach noch zu weit auseinander, als das Kathrin sich wirklich vorstellen kann, was ich in ihrer seelischen Natur und Indentität sehe.
              Dann lass sie da wo sie ist, wenn es passieren muss, wird es schon passieren. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Habe ich denn letzteres jemals behauptet?
              Ich denke nicht.
              Ich nutze in der Tat die Ansichten und Bezeugungen vieler Menschen, insbesondere in letzter Zeit denen dieser oben erwähnten Kirche, um mich bei meiner eigenen Selbsterkenntnis weiter zu bringen und ich versuche meine Erkenntnisse so zu beschreiben, also mit entsprechenden Begriffen, damit ich ihnen ebenso helfen kann, auch wenn ihr Weg der des Glaubens ist, also des Vertrauens auf eine höhere Macht einer überirdischen allgegenwärtigen, allwissenden und allmächtigen Identität, aber wir teilen dennoch die selben irdisch-moralischen Werte.
              Gut so, ich teile dir nur jeweils meine Gedanken zu einem Thema mit. Oft kommen die aus dem Bauch und nicht aus dem Verstand. Deshalb ist es vielleicht manchmal so, als ob ich dich angreifen würde. Vielleicht musste es aber nur einmal gesagt werden um die Gedanken anzustossen.

Vielleicht würde ein solches Symbol mehr helfen, als Du denkst?
              Ich bin vielleicht gerade deshalb als offensichtlich normaler Mensch (in physischer Hinsicht) geboren worden, um die Menschheit so besser verstehen lernen zu können, um so beurteilen zu können, nicht nur ob es an der Zeit oder notwendig ist, der hiesigen Menschheit zu helfen, so glücklich in der irdischen Exstenzebene leben zu können, wie manche es auch ihren seelischen Erinnerungen gewohnt sein mögen, sondern auch inwiefern ein solches Symbol den Menschen helfen könnte, ihre eigenen Potentiale zum Guten zu erkennen, zu fördern und zu nutzen, sofern sie jemand auf solche Perspektiven bringt, diesen Weg zu gehen.
              Es kann aber auch Erwartungen wecken, die nicht sinnvoll sind...

Egalö was es ist - es wird sich zur rechten Zeit für mich schon als Wahrheit offenbaren.
              Richtig... alles zu seiner Zeit

Was sind das denn für Teile?
              Texte, die nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden, teils aus politischen Gründen, teils deswegen, weil die Texte nicht zurückverfolgt auf den Ursprung werden konnten. Sie wurden aber in der frühen Christenheit stark verwendet. Es reicht aber, wenn du dich auf die Apokryphen des neuen Testaments konzentrierst. Lies auch mal Daniel Spoto: Jesus, wer war er wirklich.

Den Lernprozess, den negativen Potentialen den Vorang gegenüber den positiven zu geben, um so der Menschheit angeschützt in ihren Untergang rennen zu lassen?
              Wer sagt denn das?

Möglicherweise ist dies selbst mit meinen seelischen Fähigkeiten nicht zu verhindern, aber was wäre ich für ein Mensch, wenn ich die Vernichtung der Menschheit nicht zumindest versuchen würde zu verhindern?
              Würde das jeder Mensch versuchen, wäre das eine glückliche Welt.

Inwiefern?
              Das mich alle für einen Idioten halten, der den Sinn für Realität verloren hat?
              Ich denke, da gibt es schon ein paar Leute hier im Forum, die das von mir denken.
              Das denke sicher auch viele von mir, das ist doch egal... Was aber hältst du von dir, wenn du dich von aussen betrachtest? Was würdest du einem anderen Glauben, wenn er dir das erzählen würde, was du über dich selbst aussagst?

Wenn Du eine andere Möglchkeit für mich siehst, diesen Übergang zu erreichen, wäre ich durchaus gespannt.
              Ich sehe aber keine, die ebenso an "Hamsterrad" erinnert, denn selbst das irdische Leben ist im Eigentlichen nichts anderes.
              Warte ab... du wirst es schon erkennen.

Dann ist es wohl an der Zeit, dass der Mensch nicht nur seine Technologien sondern auch seine Interessen und Wege zur Selbstverwirklichung in sozialer Hinsicht weiter entwickelt.
              Sehr schön. Gut erkannt.

War jetzt diese Jahreszahl nur zufällig gewählt oder zielst Du damit auf irgendetwas ab?
              Wenn Du den ersten Kontakt in Star Trek 8 meinst, so war dieser wohl im April 2063, aber das ist genau so eine rein fiktive Angabe, die eigentlich nichts weiter zu bedeuten hat, als bestenfalls Hoffnung in die Zukunft zu bringen, ähnlich wie es für andere in meinem Fall erscheint (und zugegebenermaßen sogar für mich selbst, obwohl sich alle Visionen, für deren Ereignisse die Zeit gekommen war, sich bisher ausnahmslos erüllten).
              Das war bloss der Zeitpunkt, den ich mal gependelt hatte, wo Jesus wiedergeboren werden soll. Ich nehm das aber nicht allzu ernst. Wollte bloss mal sehen, wie du reagierst...

Selbst ein noch so guter Held kann niemals überall gleichzeitig sein.
              Wenn man in einer gewissen Situation durch irgendetwas ernsthafgt gefährdet ist, könnte man einen solchen Existenzübergang das eigene fortwährende Dasein schützen um danach wieder physisch weiter zu leben.
              Gewissermaßen ein "Unverwundbarkeitsmodus" in einem Egoshooter, solange dies notwendig ist.
              lach, typisch Mann mit Superman-Allüren... Sorry, nicht ernst gemeint, aber deine technische Erklärung hat mir mal wieder gezeigt, dass ich eine Frau bin...

Es mag eine Arbeit sein, die niemals eine Pause oder ein Ende bietet, aber wenn auch meine Partnerin mithilft, dann wird irgendwann die Menschheit sich evolutionär so weit entwickelt haben, dass irgendjemand kommen wird, um meine Interessen für das Allgemeinwohl zu vertreten, und so kann es dann immer wieder geschehen.
              Was diese Pausen betrifft, so muss ich nicht unbedingt bei allem helfen wo sich die Menschen selbst helfen könnten - ich müsste nur da helfen, wo ich andere durch meine Hilfe retten kann, die sonst keine Chance auf Rettung hätten.
              gute einstellung, oder jemanden darauf ansprechen, dass er sich selbst helfen könnte wenn...

Das war mir neu, aber ich beurteile ohnehin niemanden nach seiner Herkunft oder Glaubensrichtung, denn schließlich sind wir alle hier Menschen.
              Herkunft und Glaubensrichtung sind insofern interessant, dass der Mensch anders aufgewachsen ist, mit anderen Gedankenmustern konfrontiert war und somit einen anderen Menschen formen. Diese Gedankenmuster zu kennen hilft dir, den anderen mehr zu "erkennen".

Wenn Du mich wirklich kennen würdest, könnte ich Dich fragen, wo Du darin ein mögliches Potential zum negativen für die Allgemeinheit sehen würdest, selbst wenn mein irdisches Dasein in Folge eines Selbsttests meiner Fähigkeiten beendet würde, weil ich dafür noch nicht bereit wäre.
              Wenn du eine bestimmte Aufgabe zu erledigen hast, die du nicht mehr erledigen kannst, weil du dich sinnlos in den Tod stürzt, das meine ich...

Wie soll ich das verstehen?
              Dass Du es so verstehst, dass Du dank Gott hier existierst, zweifle ich nicht an, sondern sehe es, nach dem was man unter einem Gott versteht, bei mir und jedem anderen genauso.
              Oder meinst Du, die irdische Präsenz Gottes zu sein?
              Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass meine eigentliche Bewusstseinsebene in dieser höheren Existenzebene vielleicht Gott ähnlich wäre, aber keineswegs Gott selbst oder ein Teil davon wäre, sondern bestenfalls mit ihm kommunizieren und in seiner Gegenwart sein zu können.
              Jedes Sandkorn ist die Irdische Präsenz Gottes, jeder Grashalm ist die irdische Präsenz Gottes... Nicht ich allein, sondern alles was ist. Du sitzt auf der irdischen Präsenz Gottes, während dem du in die irdische Präsenz Gottes siehst und auf ihr herumhämmerst um in diesem Forum was mitzuteilen...

Nicht nur durch lesen erweitert man seinen Geist.
              Sondern auch durch Kontakte mit Mitmenschen...

Dann frage ich mich, wieso ich mit niemandem in meiner Familie über irgendetwas sprechen kann, was über das irdische in irgendeiner Hinsicht hinausgeht.
              Vielleicht haben sie Angst davor?

Wann ist man dahingehend schon fertig?
              Immerhin wäre ein solches Ziel der Gegensatz zum Weg.
              Der Weg bedeutewt schließlich Weiterentwicklung aber eine ultimative Wahrheit zu erreichen würde bedeuten, am Ende jeder Entwicklung anzukommen, was letztlich Stagnation bedetutet, also das Ende jeder Weiterentwicklung.
              Der Weg ist das Ziel.

Vielleicht bin ich demnach eine Reinkarnation einer früheren hiesigen Existenz und habe deshalb diese seelischen Erinnerungen, um diese nun erkennen zu können, weil ich diese Zeit als gekommen sah.
              Möglich, wie fühlt sich die Idee an?

Kannst Du Dich in dieser Hinsicht eindeutiger ausdrücken?
              Du erkennst viele Dinge und dann müssen sie sich erst mal setzen und dein Leben neu beeinflussen. Das geschieht bei dir wie bei der Gesellschaft und den Gesellschaften der Welt genau gleich...

Eben das habe ich mich auch gefragt, denn Deine Antwort fand ich dahingehend gerade deshalb so verwirrend, weil aus dieser hervorging als seien Söhne und Töchter so sehr anders in dieser Hinsicht, wenn man mal vom Geschlecht absieht.
              Genetisch gesehen funktionieren sie anders, daher ist das Geschlecht schon interessant. Aber nicht in Form von Sanktionen sondern rein hormonell gesehen.

Kommentar

Gabriela
                Blödsinniges Experiment aber gute Theorie
                Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden! arme Katze Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!
                Es ist nur ein Gedankenspiel das Experiment wurde nicht wirklch gemacht.

Nette Theorie, für mich aber uninteressant... Höchstens als Gedankespielerei...
                Das gehört aber zu Quantenphysik und Stringtheorie dazu, wie auch die M-Theorie mit 11 Dimensionen.

Kirk
                Ich denke mal dass es in jeder Realität unmöglich ist, dass es Häuser ohne Dach gibt, in denen es in einem Regengebiet nicht hereinregnet.
                Allerdings eröffnen alternative Realitäten die Möglichkeit für verschiedene Entscheidungswege, aber auch für andere Folgen, was aber irgendwie immer auf die Entwicklung einer "Zeitlinie" abziehlt,m genauso wie alles was möglich ist, auch geschieht (die Frage ist nur, in welcher Realität das entsprechende geschieht).
                Wen die Naturgesetzte anders sind mus es nicht in ein Haus ohne Dach regnen, nach unseren Naturgesetztzen unmöglich stimmt.

Genau es ist die Frage in welcher Realität etwas geschieht, man kan es nie wissen.

Oh das Gedankenexperiment kenne ich auch - zumindest habe ich davon gelesen und biun froh dass es nie praktisch durchgeführt wurde.
                Fair wäre es nur gewesen, wenn sich die Katze selbst dafür bereit erklärt hätte und vor dieser Entscheidung wirklich verstanden hätte was in Folge dieser Entscheidung geschehen kann.
                Schicksal mag das andere Extrem zum freien Willen sein, aber wenn man die Natur alternierender Realitäten als ebenso real versteht, wie unsere irdische Welt selbst, dann weiß man dass alles eins ist.
                Ich glaube es gibt das selbe Gedankenexperiment mit einem Menschen.

Kommentar

Zitat von GGG
                  Das gehört aber zu Quantenphysik und Stringtheorie dazu, wie auch die M-Theorie mit 11 Dimensionen.
                  Könntest Du diese 11 Dimensionen erklären?
                  Das klingt doch sehr interessant.

Zitat von GGG
                  Wen die Naturgesetzte anders sind mus es nicht in ein Haus ohne Dach regnen, nach unseren Naturgesetztzen unmöglich stimmt.
                  Ein Haus, welches relativ sicher steht, normalerweise auf einem Planeten, und wo es regnt, also Wasser tropfenweise vom Himmel kommt, setzt vorraus, dass es dort eine Schwerkraft gibt, was ebenfalls auch bewirkt, dass jede Fläche in einem Regengebiet letztlich Wasser abbekommt.
                  Man könnte natürlich bei entsprechender Entwicklung Kraftfelder statt Dächer verwenden, um beispielsweise Regen vom Inneren des eigenen Hauses abzuhalten, aber ich denke nicht, dass sich so etwas durchsetzen wird, wenn wir irgendwann über Kraftfeldtechnologie verfügen können, da die Privatsphäre beeinträchtigt würde, denn letztlich sind in dieser Hinsicht Kraftfelder so etwas wie Dächer, die nur aus Glas bestünden.

Zitat von GGG
                  Genau es ist die Frage in welcher Realität etwas geschieht, man kan es nie wissen.
                  So etwas ist mir noch nie passiert.
                  Alles, was ich vorher gesehen habe, hat sich zur vorherbestimmten Zeit erfüllt.
                  Dummerweise kenne ich die vorbestimmte Zeit nur in den seltensten Fällen, indem ich beispielsweise die Gegebenheiten der Umgebung, wie Witterung und Wetter, ja sogar den Zusatnd der Pflanzen in diesen Visionen nutze, um die Jahreszeit zu erkennen.
                  Das Jahr kann ich daran einigermaßen beurteilen, indem ich berücksichtige was für materielle DInge oder Erkenntnisse mir in diesen Dingen zur Verfügung stehen und wie wharscheinlich es ist, wann ich darüber wirklich verfüge.

Zitat von GGG
                  Ich glaube es gibt das selbe Gedankenexperiment mit einem Menschen.
                  Nur um herauszufinden, wann und inwiefern sich dieses Experiment entscheidet, würde ich nicht das Opferlamm spielen wollen, dazu müsste es schon etwas sein, was den Einsatz wert ist, egal wie es ausgeht.
                  Wenn ich beispielsweise meine seelischen Fähigkeiten dahingehend testen wollen würde, ob ich diese im Ernstfall auch im irdischen Dasein zur Verfügung habe, ist es eine ganz andere Sache, denn da ginge es nach der Erkenntnis darum, diese bestenfalls für das Allgemeinwohl einsetzen zu können, und letzteres wäre es wert.

Mach bloss nie den Fehler zu denken, dass sie dich Glücklich machen sollte...
                  Meinst Du jetzt die eigentliche Bewusstseinsebene meiner Partnerin oder ihre irdische Präsenz?
                  Letzteres ist entweder nur eine Frage der Zeit oder wird sich erst erfüllen, wenn sie wieder in diese höhere Existenzebene zurückkehrt.
                  Allerdings kann ihre eigentliche Bewusstseinsebene schon zur irdischen Lebzeit ihrer irdischen Präsenz hierher kommen, wie beispielsweise zur Zeit der Ereignisse in meinen Visionen.
                  Meine Partnerin und ich waren schon eine solange Zeit glücklich zusammen, bevor ich überhaupt in diese "irdische" Welt geboren wurde, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mit ihr nicht wieder glücklich werden zu können.

Dann musst du schon wieder warten...
                  Damit habe ich kein Problem, denn ich werde nicht länger auf Kathrins Selbsterkenntnis warten müssen, als auf das Wiedersehen mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin oder meinem Wiederaufstieg.

Oh ich hab auch meine Berufung, der ich nachgehe. Aber jetzt ist es Zeit zu lernen und nicht zu tun.
                  Tja dann ist es gut, dass ich mich auch durch lernen, auf meine zweite Bestimmung vorbereite, da ich meinen Erkenntnishorizont schon vor meinem Wiederaufstieg so weit dadurch erweitern kann, eine weise Entscheidung treffen zu können, ob ich für diesen bereit bin oder nicht.

Wenn es wie bei Jesus, Petrus und Paulus einem höheren Zweck dient. Und aus der Konsequenz aus der man sein Leben lebt richtig ist. Aber solange man nicht in einem äusseren Zwang ist, sollte man das besser lassen und auf sich achtgeben.
                  Ich denke schon, dass es ein guter Zweck ist, wenn es für das Allgemeinwohl durchaus etwas gutes hat.

Logik und Emotion sind eingebaut. Und die Intuition?
                  Ich denke, dass sich diese Frage schon beantwortet hat, durch die Einbeziehung meiner seelischen Erinnerungen, Natur und Identität - wenn das nicht Intuition ist, was dann?

Auf Arte kam ein Beitrag unter dem Titel: die Moderne Physik einfach erklärt in drei Teilen. Ich glaube das war eine englische Produktion. Die war sehr aufschlussreich vor allem für Laien.
                  Hast Du eine Ahnung, wo man das noch herbekommen kann?

Wenn du es brauchst wirst du es schon finden.
                  Genau, es ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit, also der Geduld.

Vielleicht versteht man dich mit eben dieser Wortwahl nicht und du müsstest es Umbauen ohne den Sinn zu verändern?
                  Und gerade das ist meist schwer für mich.
                  Ich müsste zunächst wissen, inwiefern das Problem im Missverständnis besteht, was sich am besten in einem direkten Gespräch macht.
                  Dann kann ich leicht eine entsprechende Anpassung der Wortwahl vornehmen, sofern es dafür bessere Worte gibt.

Das Unwissen und spekulieren ist aber immer ein Teil des Lernprozesses. Das ist wichtig.
                  Das ist wahr, aber positive Intentionen sind bei einem solchen Lernprozess ebenso wichtig, nur fehlt es den Menschen offenbar noch an Beispielen oder Symbolen für positive Interessen in der Entwicklung.

Das ist schön für dich. Geniesse es, vielleicht kommt eine Zeit, wo du dich nicht allein auf deine Selbstheilungskräfte verlassen kannst. Das gehört auch zum Lernprozess...
                  Dann wird es wohl an der Zeit sein, spätestens dann aus eigener Kraft wieder aufzusteigen, wenn mein Körper nicht mehr aus eigener Kraft in der Lage ist, sich am Leben zu erhalten.
                  Theoretisch wird aber dieser Aufstieg, sofern meine Visionen dahingehend zutreffend sind, schon stattfinden, bevor ich 35 Jahre alt bin, und unter normalen Umständen ist die Selbstheilungsfähigkeit meines irdischen Körpers dann noch stark genug.

Dafür bewundert mein Arzt immer meine perfekten Zähne. Sie stehen zwar nicht ganz ordentlich, sind aber im Schmelz und der Gesundheit perfekt, wie auch mein Zahnfleisch.
                  Wenn ich nicht so dämlich Probleme durch meinen flexiblen Magen hätte, also ab und zu Magensäure an den Zähnen, wären diese sicherlich ebenso in Ordnung.
                  Gewissermaßen ist das wie Bulemie, nur dass ich meinen Magen dazu zwinge, das Essen zu verarbeiten und es geschieht auch nur, dass es mir wieder durch den Kopf geht, wenn es wirklich schon viel Essen war.

Mehr Glück als Verstand... brrrr...
                  Eben, gute Reflexe, wie beim Blitz oder den Autounfällen.

insofern besonders, als das nicht jeder Mensch schon so jung schon so weit ist.
                  Schade das es nur wenigen Menschen wirklich möglich ist, so gute Umstände für die eigene Selbsterkenntnisse so schnell zu erlangen.

ich bin leider auch zu ehrlich, es braucht Kraft, Dinge nicht sogleich auszusprechen und man muss Erfahrung damit sammeln, wann was zu sagen ist.
                  Dasi ist wahr, es ist nicht leicht zu warten.

Du warst ehrlich, ich denke das genügt vorläufig. jedes weitere mal, da du davon von dir aus sprichst, wäre zuviel. Wenn sie von sich aus auf das Thema kommt, dann ist es gut.
                  Dann lass sie da wo sie ist, wenn es passieren muss, wird es schon passieren. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Das ist auch das beste was ich tun kann.
                  Ich habe ihr insofern alles gesagt, damit sie eine Bezugsperson hat, wenn sie diesen (aus irdischer Sicht) relativ ungewöhnlichen Weg der seelischen Selbsterkenntnis geht.
                  Alles weitere ob oder wann sie bereit ist, etwas über ihre seelische Natur und Identität herauszufinden, liegt nun bei ihr.
                  Ich hoffe nur, dass die entsprechenden Erkenntnisse aus ihren seelischen Erinnerungen heraus nicht zu plötzlich auf diesem Wege kommen werden, dass sie davor zurückschreckt.

Es kann aber auch Erwartungen wecken, die nicht sinnvoll sind...
                  Die da wären, wenn es ein solches Symbol gibt, wie erwähnt?

Richtig... alles zu seiner Zeit
                  Eben drum.

Texte, die nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden, teils aus politischen Gründen, teils deswegen, weil die Texte nicht zurückverfolgt auf den Ursprung werden konnten. Sie wurden aber in der frühen Christenheit stark verwendet. Es reicht aber, wenn du dich auf die Apokryphen des neuen Testaments konzentrierst. Lies auch mal Daniel Spoto: Jesus, wer war er wirklich.
                  Gibt es das in der Bibliothek oder Buchhandel?

Wer sagt denn das?
                  Die Vergangenheit zeigt das wohl deutlich genug.

Würde das jeder Mensch versuchen, wäre das eine glückliche Welt.
                  In der Tat und dafür bräuchte man keine außergewöhnlichen Fähigkeiten, wenn jeder so denken und handeln würde.

Das denke sicher auch viele von mir, das ist doch egal... Was aber hältst du von dir, wenn du dich von aussen betrachtest? Was würdest du einem anderen Glauben, wenn er dir das erzählen würde, was du über dich selbst aussagst?
                  Das kommt darauf an, inwiefern ich als objektiver Beobachter, das Level der seelischen Selbsterkenntnis ebenfalls erreicht habe.
                  Wäre ich ein Atheist, der nur an das glaubt, was irdisch offensichtlich ist, würde ich diesen Weg der seelischen Selbsterkenntnis als irrsinnig ansehen, vielleicht sogar als irgendwann möglicherweise gefährlich für die Gesundheit dessen, welcher diesen Weg geht, aber wenn ich weiter wäre, würde ich denken, dass man auf einem guten Weg ist, wenn man Irrwege auf der Suche nach der Selbsterkenntnis vermeiden kann.

Warte ab... du wirst es schon erkennen.
                  Wie ich schon schrieb, ist es nur eine Frage der Zeit, also der Geduld, bis sich auch die so wichtigen Visionen für mich erfüllen.

Sehr schön. Gut erkannt.
                  Diese Erkenntnis ist für mich nicht besonders neu.
                  Ich eigne mich aber nicht zum Politiker.

Das war bloss der Zeitpunkt, den ich mal gependelt hatte, wo Jesus wiedergeboren werden soll. Ich nehm das aber nicht allzu ernst. Wollte bloss mal sehen, wie du reagierst...
                  Tja keine Ahnung, was ich dazu sagen soll.
                  Es kommt darauf an, wie verlässlich dies für Dich ist.
                  Letztendlch ist Pendeln für mich noch ziemlich Neuland, auch wenn Du viel über mich geschrieben hast, was zutreffend war, aber das trifft auch auf meine astrologischen Aspekte zu.

lach, typisch Mann mit Superman-Allüren... Sorry, nicht ernst gemeint, aber deine technische Erklärung hat mir mal wieder gezeigt, dass ich eine Frau bin...
                  Das habe ich schon mit Humor genommen.
                  Da gab es schon Menschen, deren Unverständnis ich zwar verstehen kann, die aber eine weitaus weniger humorige Wortwahl verwendeten.

Wenn du eine bestimmte Aufgabe zu erledigen hast, die du nicht mehr erledigen kannst, weil du dich sinnlos in den Tod stürzt, das meine ich...
                  Darum warte ich darauf, dass sich meine Visionen erfüllen, ebenso wie es die bisherigen taten.

Jedes Sandkorn ist die Irdische Präsenz Gottes, jeder Grashalm ist die irdische Präsenz Gottes... Nicht ich allein, sondern alles was ist. Du sitzt auf der irdischen Präsenz Gottes, während dem du in die irdische Präsenz Gottes siehst und auf ihr herumhämmerst um in diesem Forum was mitzuteilen...
                  Wenn Du damit meinst, dass alles und jeder ein Zeugnis für die Existenz Gottes ist, kann ich nur zustimmen.
                  Das ist aber keine Aussage dafür, wer Gott ist.

Sondern auch durch Kontakte mit Mitmenschen...
                  In der Tat.

Vielleicht haben sie Angst davor?
                  Meine Mutter vielleicht, aber sie wurde wenigstens evangelisch erzogen, und ist auch entsprechend gläubig.
                  Mein Stiefvater allerdings ist nicht besonders gläubig.
                  Ihm ist es schon fast zuviel, wenn wir an Heiligabend einmal im Jahr in die Kirche gehen.

Der Weg ist das Ziel.
                  Das ist wohl so, aber wenn man eine ultimative erreichen kann, dann ist das ein endgültiges Ziel, bei welchem es wohl kaum eine Weiterentwicklung geben kann, also einen weiteren Weg.

Möglich, wie fühlt sich die Idee an?
                  Keine Ahnung, ich habe es noch nicht im Geiste Revue passieren lassen.

Du erkennst viele Dinge und dann müssen sie sich erst mal setzen und dein Leben neu beeinflussen. Das geschieht bei dir wie bei der Gesellschaft und den Gesellschaften der Welt genau gleich...
                  Zumindest bei mir geschieht eine solche Weiterentwicklung meiner Selbsterkenntnis praktisch ständig, aber ich habe dennoch immer wieder Zeit, über alles erlangte Wissen und Erkenntnis nachdenken zu können.

Genetisch gesehen funktionieren sie anders, daher ist das Geschlecht schon interessant. Aber nicht in Form von Sanktionen sondern rein hormonell gesehen.
                  Das ist wohl so.
                  Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 10.02.2007, 17:16.

Kommentar

Es ist nur ein Gedankenspiel das Experiment wurde nicht wirklch gemacht.
                    Na zum Glück

Ja schon, nur so in die Tiefe bin ich nicht gegangen, ich habs oberflächlich begriffen, das reichte mir schon.

Meinst Du jetzt die eigentliche Bewusstseinsebene meiner Partnerin oder ihre irdische Präsenz?
                    Spielt das eine Rolle? Letztendlich ist doch alles eins...

Letzteres ist entweder nur eine Frage der Zeit oder wird sich erst erfüllen, wenn sie wieder in diese höhere Existenzebene zurückkehrt.
                    Allerdings kann ihre eigentliche Bewusstseinsebene schon zur irdischen Lebzeit ihrer irdischen Präsenz hierher kommen, wie beispielsweise zur Zeit der Ereignisse in meinen Visionen.
                    Meine Partnerin und ich waren schon eine solange Zeit glücklich zusammen, bevor ich überhaupt in diese "irdische" Welt geboren wurde, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mit ihr nicht wieder glücklich werden zu können.
                    Ich meinte das nur als guten Ratschlag, daran zu denken, dass du sie überfordern könntest damit, dass sie das Gefühl bekommt, dich glücklich machen zu müssen...

Damit habe ich kein Problem, denn ich werde nicht länger auf Kathrins Selbsterkenntnis warten müssen, als auf das Wiedersehen mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin oder meinem Wiederaufstieg.
                    Dann ist das Okay

Tja dann ist es gut, dass ich mich auch durch lernen, auf meine zweite Bestimmung vorbereite, da ich meinen Erkenntnishorizont schon vor meinem Wiederaufstieg so weit dadurch erweitern kann, eine weise Entscheidung treffen zu können, ob ich für diesen bereit bin oder nicht.
                    Gut so, ich lese, was mir so in die Finger fällt, und siehe da, es passt immer zu den aktuellen Fragen, die mich so beschäftigen. Geht dir das auch so?

Ich denke, dass sich diese Frage schon beantwortet hat, durch die Einbeziehung meiner seelischen Erinnerungen, Natur und Identität - wenn das nicht Intuition ist, was dann?
                    dein seelisches Wissen?

Hast Du eine Ahnung, wo man das noch herbekommen kann?
                    Ich würde mal auf Arte suchen gehen, kam glaube ich im Januar, oder noch im Dezember, November? Abends um 19.00 Uhr, das weiss ich noch

Und gerade das ist meist schwer für mich.
                    Ich müsste zunächst wissen, inwiefern das Problem im Missverständnis besteht, was sich am besten in einem direkten Gespräch macht.
                    Dann kann ich leicht eine entsprechende Anpassung der Wortwahl vornehmen, sofern es dafür bessere Worte gibt.
                    Versuch es mal rein Intuitiv und nicht über den Kopf...

Das ist wahr, aber positive Intentionen sind bei einem solchen Lernprozess ebenso wichtig, nur fehlt es den Menschen offenbar noch an Beispielen oder Symbolen für positive Interessen in der Entwicklung.
                    Oder sie verdrängen sie, damit sie nicht für Spinner gehalten werden...

Dann wird es wohl an der Zeit sein, spätestens dann aus eigener Kraft wieder aufzusteigen, wenn mein Körper nicht mehr aus eigener Kraft in der Lage ist, sich am Leben zu erhalten.
                    Theoretisch wird aber dieser Aufstieg, sofern meine Visionen dahingehend zutreffend sind, schon stattfinden, bevor ich 35 Jahre alt bin, und unter normalen Umständen ist die Selbstheilungsfähigkeit meines irdischen Körpers dann noch stark genug.
                    Dein Herz? Ein Anfall?

Wenn ich nicht so dämlich Probleme durch meinen flexiblen Magen hätte, also ab und zu Magensäure an den Zähnen, wären diese sicherlich ebenso in Ordnung.
                    Gewissermaßen ist das wie Bulemie, nur dass ich meinen Magen dazu zwinge, das Essen zu verarbeiten und es geschieht auch nur, dass es mir wieder durch den Kopf geht, wenn es wirklich schon viel Essen war.
                    Dann solltest du weniger, ausgewogener und gesünder essen, nicht so fettig und vor allem nicht so Fertigprodukte. Bei meinem Mann klappt das...

Schade das es nur wenigen Menschen wirklich möglich ist, so gute Umstände für die eigene Selbsterkenntnisse so schnell zu erlangen.
                    Jeder steht auf seiner eigenen Stufe der Erkenntnis. Das hat nichts mir weniger Wert oder so zu tun, nur mit Demut kommst du überhaupt weiter.

Die da wären, wenn es ein solches Symbol gibt, wie erwähnt?
                    Irgendwie verstehe ich wohl den Zusammenhang dieser Frage nicht mehr... Wenn du ihr mit Worten zu vestehen gibst, dass du immer noch darüber nachdenkst, kannst du ihr ungesunden Druck machen. Ist das die richtige Antwort für dich?

Gibt es das in der Bibliothek oder Buchhandel?
                    Auf jeden Fall! Das ist ein Muss, wenn es in der Bibliothek eine Bibel gibt, gibt es auch andere christliche Werke dazu. Schau unter Religionen nach.

Wenn Du damit meinst, dass alles und jeder ein Zeugnis für die Existenz Gottes ist, kann ich nur zustimmen.
                    Das ist aber keine Aussage dafür, wer Gott ist.
                    Wer oder was oder wie, werden wir nicht erkennen, solange wir hier im Getrenntsein sind...

Meine Mutter vielleicht, aber sie wurde wenigstens evangelisch erzogen, und ist auch entsprechend gläubig.
                    Mein Stiefvater allerdings ist nicht besonders gläubig.
                    Ihm ist es schon fast zuviel, wenn wir an Heiligabend einmal im Jahr in die Kirche gehen.
                    Dann hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht, derer gibt es viele... Kannst du mit deiner Mutter über solche Dinge reden? Oder hat sie Angst davor und spricht von der Hölle, wie das viele tun, die "gläubig" sind?

Das ist wohl so, aber wenn man eine ultimative erreichen kann, dann ist das ein endgültiges Ziel, bei welchem es wohl kaum eine Weiterentwicklung geben kann, also einen weiteren Weg.
                    Dann ist man wieder zurück in Gott, dann gibt es kein "mehr" mehr...

Kommentar

Schrödingers Gedankenexperiment hätte in echter Ausführung auch
                      1. nix gebracht, weil man es nicht wirklich überpüfen könnte (wie auch - man müsste ne Kamera da rein stecken, aber spätestens in dem Moment wäre die Katze entweder tot oder lebendig, genau wie auf der Aufnahme zu sehen)
                      2. nicht wirklich funktioniert - das geht eben nur theoretisch, denn in Echt behindern viele Faktoren das Experiment.

Ansonsten:
                      Ich gehöre keiner Religion an. Allerdings kann ich auch nichts zu 100% ausschließen. Wie auch?
                      Mir ists ehrlich gesagt egal, ob es einen Gott gibt oder nicht.
                      Wenn ja: Ich war immer brav, wenn auch nicht "fromm" in dem Sinne
                      Wenn nein: Auch wurscht.

Kommentar

Ja schon, nur so in die Tiefe bin ich nicht gegangen, ich habs oberflächlich begriffen, das reichte mir schon.
                        Na sowohl Stringtheorie, als auch M-Theorie würden mich schon interessieren.
                        Egal ob sie nun mein bereits erlangtes Wissen untermauern oder korrigieren.

Spielt das eine Rolle? Letztendlich ist doch alles eins...
                        Nun ja, ihre irdische Präsenz ist ein Teil ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene, weshalb sie durch die irdische Präsenz nur in dieser Realität anwesend, aber nicht in vollem intellektuellen Potential hier ist, wie es ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene entsprechen würde - wie es auch bei meiner eigentlichen Bewusstseinsebene ist, von welcher ich in meiner irdischen Präsenz nur einen kleinen Teil an intellektuellen Fähigkeiten besitze, solange ich nicht wieder in meiner eigentlichen Bewusstseinsebene voll integriert bin, astatt in dieser so begrenzten, irdischen Existenz.

Ich meinte das nur als guten Ratschlag, daran zu denken, dass du sie überfordern könntest damit, dass sie das Gefühl bekommt, dich glücklich machen zu müssen...
                        Wenn Kathrin mich richtig versteht, dann weiss sie, dass ich in keiner Richtung irgendetwas verlangen würde, wozu sie nicht selbst bereit und dazu in der Lage wäre.
                        Außerdem würde ich es selbst dann nicht von ihr verlangen, aber ich wäre glücklich, wenn sie aus eigener Kraft und Interesse irgendwann dieses Niveau der Selbsterkenntnis erreicht.

Dann ist das Okay
                        Geduld fällt zwar manchmal sehr schwer, vor allem mit diesen Ausmaßen, und gerade weil die Freundschaft zu Kathrin mit dem Ende meiner Arbeit, wo ich sie kennen gelernt habe, zumindest erstmal wieder einen Tiefpunkt erreicht hat, ist das wieder ein Beispiel dafür wie schierig es sein kann, sich in Geduld zu üben, aber ich sehe das eher so, wie lange ich ohnehin schon auf die Ereignisse meines Wiedersehens und -aufstiegs mit und dank meiner Partnerin (also der irdischen Ankunft ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene dank der Technologien dieser höheren Existenzebene)) warte, dann sind bis zu 3 Jahre 1 Monat und 12 Tage nicht mehr besonders viel, da ich praktisch schon bisher 25 Jahre gewartet habe, seit meiner ersten seelischen Erinnerung, welche emotionaler Art zu meiner Partnerin war und das intensivste und schönste Gefühl in meinem ganzen irdischen Dasein ist.

Gut so, ich lese, was mir so in die Finger fällt, und siehe da, es passt immer zu den aktuellen Fragen, die mich so beschäftigen. Geht dir das auch so?
                        Meistens ja und manchmal nein.
                        Beispielsweise nutze ich die Religion der Kirche Jesu Christi, welche eher eine Wiedergeburt der christlichen Kirche des alten Testaments ist. wenn auch mit hauptsächlich evangelischen Werten, oder besser deren Wahrheitsbotschaften als Philosophie.
                        Möglicherweise finde ich irgendwann zu deren Glauben selbst, aber erstens fällt es mir schwer wieder an ein allmächtiges, allgegenwärtiges und allwissendes Wesen zu glauben, da ich schon einmal im Glauben an Gott enttäuscht wurde, als ich noch junger Konfirmant in der evangelischen Gemeinde meiner Heimatstadt war, und zweitens, sind nicht nur die Begriffe, sondern auch einige Ansichten der Kirche - obwohl die Ähnlichkeiten stark überwiegen - gegenüber meinen eigenen Erkenntnissen zu unterschiedlich, als dass ich diese einfach aus meiner Beurteilung dazu ignorieren könnte.
                        Letztendlich nutze ich auch alle Quellen, um mich in meiner seelischen Selbsterkenntnis weiter zu entwickeln, allerdings wenn die Wahrheit derer so simpel wie falsch ist, so dass ich schon erkennen kann, dass diese mir nicht weiterhilft, sondern lediglich einen Irrweg darstellt, dann nutze ich diese auch nicht mehr effektiv.
                        Stellt sich aber eine Botschaft als noch zu anspruchsvoll heraus, sodass ich diese weder beurteilen noch in irgendeiner Weise verstehen kann, dann warte ich damit, bis ich intellektuell bessere Potentiale entwickelt habe, diese verstehen und beurteilen zu können.

dein seelisches Wissen?
                        So würde ich das auch verstehen, aber in unserer Gesellschaft wird das wohl eher als Intuition, wenn nicht sogar als Phantasie abgetan.

Ich würde mal auf Arte suchen gehen, kam glaube ich im Januar, oder noch im Dezember, November? Abends um 19.00 Uhr, das weiss ich noch
                        Danke für den Hinweis aber das scheint zumindest iom Moment etwas spät zu sein, denn zu Zeitsprüngen bin ich im Moment nicht in der Lage, auch wenn es mit meinen alten Fähigkeiten eine Kleinigkeit wäre.

Versuch es mal rein Intuitiv und nicht über den Kopf...
                        Wenn ich allein meiner Intuition folgen würde, hätte ich schon wesentlich früher einige meiner Fähigkeiten versucht, zu nutzen, die aber dummerweise nicht unbedingt ungefährlich waren - jedesmal griff dann aber mein irdischer Verstand ein, um mich durch Unglauben und Selbstzweifel davon abzuhalten.

Oder sie verdrängen sie, damit sie nicht für Spinner gehalten werden...
                        Vielleicht braucht es etwas Mut, um wirklich etwas positives, wie neue Perspektiven, zu ermöglichen oder zumindest darauf hinzuweisen als ein Ziel, das es zu ermöglichen gilt.

Dein Herz? Ein Anfall?
                        Keine Ahnung, aber ich denke, dass das eher weniger der Fall sein wird.
                        Zumindest bsiher "erfreut" sich mein Herz ziemlich guter Gesundheit, obwohl bei gewisser physischer Beanspruchung, aufgrund des relativ niedrigen Blutdrucks manchmal mein Puls rennt wie irre.

Dann solltest du weniger, ausgewogener und gesünder essen, nicht so fettig und vor allem nicht so Fertigprodukte. Bei meinem Mann klappt das...
                        Ich denke, dass ich wenig genug esse, um mich bei meinem etwaigen Idealgewicht zu halten.
                        Vielleicht esse ich etwas ungesund und unausgewogen, aber irgendwie hat mein Körper dies immer ganz gut kompensiert, und fettiges Essen vertrage ich sowieso nicht, weshalb ich Fett im allgemeinen meide.

Jeder steht auf seiner eigenen Stufe der Erkenntnis. Das hat nichts mir weniger Wert oder so zu tun, nur mit Demut kommst du überhaupt weiter.
                        Ich habe bisher eigentlich noch keinen Menschen in seinem Wert, nach seiner Selbsterkenntnis absichtlich eingeschätzt, denn zu einer solchen Beurteilung ist nur jeder für sich "autorisiert".
                        Schätzt man sich aber in dieser Hinsicht zu überschwänglich ein, dann ist spätestens das ein Zeichen dafür, dass dabei irgendetwas falsch gelaufen ist.
                        Ich weiß, dass ich noch vieles lernen kann, was meine seelische Selbsterkenntnis betrifft, aber auch übertriebene Demut kann hinderlich sein.

Irgendwie verstehe ich wohl den Zusammenhang dieser Frage nicht mehr... Wenn du ihr mit Worten zu vestehen gibst, dass du immer noch darüber nachdenkst, kannst du ihr ungesunden Druck machen. Ist das die richtige Antwort für dich?
                        Ich hatte ihr eigentlich nur verständlich machen wollen, dass sie in mir einen Ansprechpartner hat, sollte sie irgendwelche Fragen oder Probleme in dieser Hinsicht haben, was aber nicht bedeutet, dass ich sie zu irgendetwas drängen, sondern einen Weg zu eigenen Erweiterung der Selbsterkenntnis aufzeigen möchte.

Auf jeden Fall! Das ist ein Muss, wenn es in der Bibliothek eine Bibel gibt, gibt es auch andere christliche Werke dazu. Schau unter Religionen nach.
                        Dann werde ich mal bei Gelegenheit sehen, ob sich das in einer Buchhandlung finden lässt.

Wer oder was oder wie, werden wir nicht erkennen, solange wir hier im Getrenntsein sind...
                        Mit Getrenntsein meinst Du die irdische Form der Existenz oder?
                        Ich fühle mich aber hier nicht stärker differenziert von den anderen Individuen, als in der höheren Existenzebene.
                        Ich vermisse hier lediglich die Möglichkeit einer tele- und empathischen Verbindung, aber auch in dieser schon erwähnten höheren Heimatexistenzebene, an welche ich mich erinnern kann, haben alle Bewusstseinsebenen eine vollkommen intakte Individualität.

Dann hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht, derer gibt es viele... Kannst du mit deiner Mutter über solche Dinge reden? Oder hat sie Angst davor und spricht von der Hölle, wie das viele tun, die "gläubig" sind?
                        Ich weiß nicht, weshalb mein Stiefvater ein solcher Atheist ist, aber auch mit meiner Mutter kann ich nicht wirklich darüber sprechen.
                        Es ist nicht unbedingt so, dass sie Angst davor hat oder von der Hölle spricht, sondern vielmehr so, dass sie es einfach nicht verstehen kann.
                        Ich merkte das schon früher, wenn sie mir eine Frage stellte, was mich gerade beschäftigte, aber wenn ich dann ansatzweise anfing, darüber zu sprechen, war ihr das schon zuviel (ganz nach dem Motto: Carter, ich hab´noch nicht mal gefrühstückt O´Neill zum Sam in der Folge 6:09 Das Bündnis aus der Serie Stargate SG1).

Dann ist man wieder zurück in Gott, dann gibt es kein "mehr" mehr...
                        Ich denke, unter Gott, verstehen wir wohl jeweils etwas anderes.
                        Nicht was "seine" Bedeutung in der irdischen Schöpfung betrifft, sondern was ihn als Persönlichkeit ausmacht.
                        Die Kirche Jesu CHrist betrachtet Gott ebenfalls als Individuum, wenn auch als solches, welches sowohl physisch als auch intellektuell vollkommen ist, und es der Zweck des irdischen Daseins aller andern bis dahin rein geistigen Individuen ist, sich zu einer ebensolchen Vollkommenheit zu entwickeln, also Gott selbst geistig ähnlicher zu werden, wenn auch als eigenständige Individuen in der Gegenwart Gottes.

Kommentar

Sorry, wegen Doppelpost, aber die Edit-Funktion war schon weg.

Zum folgenden Zitat möchte ich anfügen, dass ich manchmal solche Botschaften schreibe, in der Hoffnung, dass, wenn ich diese vor dem Schlafengehen lese, mein Unterbewusstsein über meine eigentliche Bewusstseinsebene mit der eigentlichen Bewusstseinsebene in Kontakt tritt - oder eigentlich die eigentliche Bewusstseinsebene meiner Partnerin durch ihre individuellen tele- und empathischen Fähigkeiten diese Botschaft wahrnehmen kann, während diese meine eigentliche Bewusstseinsebene erreicht.
                          Dieses Zitat ist nur ein Auszug aus der entsprechenden Botschaft und beschäftigt sich mit einem ziemlich realistischen, wei sehr detaillierten Traum, welcher zudem auch zum Einen sehr lehrreich war, aber zum Anderen auch neue Fragen für mich aufwirft.
                          Auch sind angesprochene Personen, wie die, welche ich darin duze, keine hier im Forum, sondern diese Botschaft gilt der eigentlichen Bewusstsensebene meiner Partnerin, aber ich fand kein anderes Thema wo ich sonst über einen solchen Traum oder vielmehr wohl seelische Erinnerung hätte schreiben können.

Zitat von von mir selbst (Auszug aus ursprünglicher Word-Datei)
                          Ich weiß nicht genau, wo dieser Traum spielt, aber dieser spielte in meiner dortigen Heimatstadt in einem offenbar früherem irdischen Leben, wenn auch in einer ähnlich weit entwickelten Realität, auf einer „parallelen“ Erde, die rein vom optischen Eindruck der Menschen und aller anderen Eindrücke die hiesige Erde sein könnte.
                          Als ich nach Hause ging, kam mir ein Mann entgegen, kurz bevor ich die Tür öffnete, er fragte mich über viele Dinge aus, aber erzählte mir offenbar auch vieles über meine seelische Natur.
                          Ich lud ihn ein, für die paar Tage bei mir zu wohnen, um die er mich bat, obwohl ich diese Person noch nie in diesem irdischen Leben gesehen hatte.
                          Ein paar Tage später kam dann ein Shuttle von dem Schiff, von welchem er wohl war, mit welchem dann Du, meine Partnerin, gekommen bist.
                          Wir lernten uns dann wieder kennen, ich stellte Dich meiner irdischen Familie bei einem Fest im engeren Familienkreis vor, ja wir lebten sogar wieder unsere Liebe füreinander aus (wobei ich mich, was Deine Person betrifft, wieder am besten erinnern kann, dass Du sehr schlank warst und dunkle kurze Haare und braune Augen hattest, worin Du auch mit Kathrin B(...) eine erstaunliche Ähnlichkeit hast, wie auch in meiner damaligen Vision, welche in Altranft spielte) und ich erlangte durch Deine Hilfe, nicht nur in Folge von Anregungen zum Training, sondern zu aller erst auch durch meinen durch Dich ermöglichten Wiederaufstieg in meine eigentliche Existenzform, meine alten Fähigkeiten zurück.
                          Du hast mich offenbar für einen Testparcours vorbereitet, den ich zwar auch ohne diese Fähigkeiten ohne Schaden hätte überstehen können, aber in welchem es gerade um die angemessene Anwendung dieser Fähigkeiten ging und bei welchem ich von anderen unserer Art und wohl auch von Mitgliedern meiner irdischen Familie beobachtet wurde.
                          In diesem erwähnten Traum erfuhr ich vieles darüber, wie ich diese alten Fähigkeiten wieder zu verwenden lernte und wie ich diese auh hier theoretisch anwenden könnte, aber ebenso auch, dass es wohl nicht nur am Glauben an diese Fähigkeiten liegt, diese verwenden zu können, sondern auch, dass ich dafür mich gewissermaßen evolutionär nach dem Vorbild der Heimatexistenzebene weiter entwickeln müsste - also wieder aufsteigen - was mir innerhalb dieser Realität wohl nur durch meine Partnerin möglich wäre.

Ebenfalls nimmt es mir aber auch die Hoffnung, dass ich vor dem Wiedersehen mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin ihr in dieser Realität wohl nicht begegnen werde, was aber die Frage aufwirft, wieso Kathrin offenbar so wichtig für mich ist, dass ich sie kennenzulernen bereits annähernd 2 Jahre vor dem wirklichen Ereignis voraussah.
                          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 06.03.2007, 10:31.

Kommentar

Na sowohl Stringtheorie, als auch M-Theorie würden mich schon interessieren.
                            Egal ob sie nun mein bereits erlangtes Wissen untermauern oder korrigieren.
                            Wenn du es brauchst, wird es zu dir kommen. Ich werde im Moment auf Muslime und Juden vorbereitet. Ich schalte ein wenig auf dem TV hin und her und lande immer wieder bei interessanten Berichten über Juden und Muslime...
                            Guck mal da, vielleicht hilft dir das was, auf Arte hab ich nichts mehr gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

sonst Google doch selbst ein wenig...

Nun ja, ihre irdische Präsenz ist ein Teil ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene, weshalb sie durch die irdische Präsenz nur in dieser Realität anwesend, aber nicht in vollem intellektuellen Potential hier ist, wie es ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene entsprechen würde - wie es auch bei meiner eigentlichen Bewusstseinsebene ist, von welcher ich in meiner irdischen Präsenz nur einen kleinen Teil an intellektuellen Fähigkeiten besitze, solange ich nicht wieder in meiner eigentlichen Bewusstseinsebene voll integriert bin, astatt in dieser so begrenzten, irdischen Existenz.
                            Diese Begrenzung hat aber eben auch ihren Sinn...

Wenn Kathrin mich richtig versteht, dann weiss sie, dass ich in keiner Richtung irgendetwas verlangen würde, wozu sie nicht selbst bereit und dazu in der Lage wäre.
                            Außerdem würde ich es selbst dann nicht von ihr verlangen, aber ich wäre glücklich, wenn sie aus eigener Kraft und Interesse irgendwann dieses Niveau der Selbsterkenntnis erreicht.
                            Gut so...

Geduld fällt zwar manchmal sehr schwer, vor allem mit diesen Ausmaßen, und gerade weil die Freundschaft zu Kathrin mit dem Ende meiner Arbeit, wo ich sie kennen gelernt habe, zumindest erstmal wieder einen Tiefpunkt erreicht hat, ist das wieder ein Beispiel dafür wie schierig es sein kann, sich in Geduld zu üben, aber ich sehe das eher so, wie lange ich ohnehin schon auf die Ereignisse meines Wiedersehens und -aufstiegs mit und dank meiner Partnerin (also der irdischen Ankunft ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene dank der Technologien dieser höheren Existenzebene)) warte, dann sind bis zu 3 Jahre 1 Monat und 12 Tage nicht mehr besonders viel, da ich praktisch schon bisher 25 Jahre gewartet habe, seit meiner ersten seelischen Erinnerung, welche emotionaler Art zu meiner Partnerin war und das intensivste und schönste Gefühl in meinem ganzen irdischen Dasein ist.
                            Das ist sehr aufwühlend, nicht wahr? "Viele Wege führen nach Rom" und wenn das bedeutet, dass man warten lernen muss, dann ist das okay...

Meistens ja und manchmal nein.
                            Beispielsweise nutze ich die Religion der Kirche Jesu Christi, welche eher eine Wiedergeburt der christlichen Kirche des alten Testaments ist. wenn auch mit hauptsächlich evangelischen Werten, oder besser deren Wahrheitsbotschaften als Philosophie.
                            ich hab mich für den Moment auch abgekapselt und nutze nur noch, was ich brauche...

Möglicherweise finde ich irgendwann zu deren Glauben selbst, aber erstens fällt es mir schwer wieder an ein allmächtiges, allgegenwärtiges und allwissendes Wesen zu glauben, da ich schon einmal im Glauben an Gott enttäuscht wurde, als ich noch junger Konfirmant in der evangelischen Gemeinde meiner Heimatstadt war, und zweitens, sind nicht nur die Begriffe, sondern auch einige Ansichten der Kirche - obwohl die Ähnlichkeiten stark überwiegen - gegenüber meinen eigenen Erkenntnissen zu unterschiedlich, als dass ich diese einfach aus meiner Beurteilung dazu ignorieren könnte.
                            Naja, wie kannst du mehr Freiheit erwarten, wenn sie noch mehr Begrenzung brauchen als du?

Letztendlich nutze ich auch alle Quellen, um mich in meiner seelischen Selbsterkenntnis weiter zu entwickeln, allerdings wenn die Wahrheit derer so simpel wie falsch ist, so dass ich schon erkennen kann, dass diese mir nicht weiterhilft, sondern lediglich einen Irrweg darstellt, dann nutze ich diese auch nicht mehr effektiv.
                            Richtig, dein Bauch arbeitet schon mehr als früher und der Kopf scheint sich nicht mehr so oft einzumischen. Stimmts?

Stellt sich aber eine Botschaft als noch zu anspruchsvoll heraus, sodass ich diese weder beurteilen noch in irgendeiner Weise verstehen kann, dann warte ich damit, bis ich intellektuell bessere Potentiale entwickelt habe, diese verstehen und beurteilen zu können.
                            Manchmal sind auch bloss Teile davon von Interesse, oder die Gedankenkonstrukte als Weg, etwas neues zu verstehen...

So würde ich das auch verstehen, aber in unserer Gesellschaft wird das wohl eher als Intuition, wenn nicht sogar als Phantasie abgetan.

Danke für den Hinweis aber das scheint zumindest iom Moment etwas spät zu sein, denn zu Zeitsprüngen bin ich im Moment nicht in der Lage, auch wenn es mit meinen alten Fähigkeiten eine Kleinigkeit wäre.
                            Das war auch mehr dafür gedacht, auf der Web-Site bei Arte zu suchen...

Wenn ich allein meiner Intuition folgen würde, hätte ich schon wesentlich früher einige meiner Fähigkeiten versucht, zu nutzen, die aber dummerweise nicht unbedingt ungefährlich waren - jedesmal griff dann aber mein irdischer Verstand ein, um mich durch Unglauben und Selbstzweifel davon abzuhalten.
                            naja, der Verstand hat auch seine positiven Seiten

Vielleicht braucht es etwas Mut, um wirklich etwas positives, wie neue Perspektiven, zu ermöglichen oder zumindest darauf hinzuweisen als ein Ziel, das es zu ermöglichen gilt.
                            ich habe alle meine Ziele hingeschmissen. Wozu noch irgend etwas verfolgen? Gott lenkt und ich denke, das reicht mir...

Keine Ahnung, aber ich denke, dass das eher weniger der Fall sein wird.
                            Zumindest bsiher "erfreut" sich mein Herz ziemlich guter Gesundheit, obwohl bei gewisser physischer Beanspruchung, aufgrund des relativ niedrigen Blutdrucks manchmal mein Puls rennt wie irre.
                            Wenn ich etwas spüre, dann hängen zum Beispiel Herz und Kreislauf immer zusammen. Das ist für mich noch nicht so einfach zu trennen... Interessanterweise haben viele mit solchen Fähigkeiten einen eher niederen Blutdruck, fällt mir gerade so auf... vielleicht stimmt das aber auch nicht

Ich denke, dass ich wenig genug esse, um mich bei meinem etwaigen Idealgewicht zu halten.
                            Vielleicht esse ich etwas ungesund und unausgewogen, aber irgendwie hat mein Körper dies immer ganz gut kompensiert, und fettiges Essen vertrage ich sowieso nicht, weshalb ich Fett im allgemeinen meide.
                            Aha, dann solltest du mal dein Essen angucken und ändern...

Ich habe bisher eigentlich noch keinen Menschen in seinem Wert, nach seiner Selbsterkenntnis absichtlich eingeschätzt, denn zu einer solchen Beurteilung ist nur jeder für sich "autorisiert".
                            Schätzt man sich aber in dieser Hinsicht zu überschwänglich ein, dann ist spätestens das ein Zeichen dafür, dass dabei irgendetwas falsch gelaufen ist.
                            Ich weiß, dass ich noch vieles lernen kann, was meine seelische Selbsterkenntnis betrifft, aber auch übertriebene Demut kann hinderlich sein.
                            Gut formuliert...

Dann werde ich mal bei Gelegenheit sehen, ob sich das in einer Buchhandlung finden lässt.
                            Und gefunden?

Mit Getrenntsein meinst Du die irdische Form der Existenz oder?
                            Ich fühle mich aber hier nicht stärker differenziert von den anderen Individuen, als in der höheren Existenzebene.
                            Ich vermisse hier lediglich die Möglichkeit einer tele- und empathischen Verbindung, aber auch in dieser schon erwähnten höheren Heimatexistenzebene, an welche ich mich erinnern kann, haben alle Bewusstseinsebenen eine vollkommen intakte Individualität.
                            Ja das Getrennt sein hat für mich auch mit der Begrenzung zu tun, die hier notwendig ist, die manche teilweise durch Übung ändern können...

Ich weiß nicht, weshalb mein Stiefvater ein solcher Atheist ist, aber auch mit meiner Mutter kann ich nicht wirklich darüber sprechen.
                            Es ist nicht unbedingt so, dass sie Angst davor hat oder von der Hölle spricht, sondern vielmehr so, dass sie es einfach nicht verstehen kann.
                            Ich merkte das schon früher, wenn sie mir eine Frage stellte, was mich gerade beschäftigte, aber wenn ich dann ansatzweise anfing, darüber zu sprechen, war ihr das schon zuviel (ganz nach dem Motto: Carter, ich hab´noch nicht mal gefrühstückt O´Neill zum Sam in der Folge 6:09 Das Bündnis aus der Serie Stargate SG1).
                            Nein, umgekehrt, lass sie erzählen und höre zu, kitzel das eine oder andere raus. Dass du weiter bist als sie, hab ich schon gedacht. Trotzdem war es für mich von Vorteil, zu wissen, was ich von "Haus aus" mitbekommen habe...

Ich denke, unter Gott, verstehen wir wohl jeweils etwas anderes.
                            Das habe ich auch schon gemerkt.

Nicht was "seine" Bedeutung in der irdischen Schöpfung betrifft, sondern was ihn als Persönlichkeit ausmacht.
                            Gott ist für mich keine Person und es ist nicht seine Schöpfung sondern er ist die Schöpfung.

Die Kirche Jesu CHrist betrachtet Gott ebenfalls als Individuum, wenn auch als solches, welches sowohl physisch als auch intellektuell vollkommen ist, und es der Zweck des irdischen Daseins aller andern bis dahin rein geistigen Individuen ist, sich zu einer ebensolchen Vollkommenheit zu entwickeln, also Gott selbst geistig ähnlicher zu werden, wenn auch als eigenständige Individuen in der Gegenwart Gottes.
                            Ich kenne die Kirche einfach zu wenig, um über sie urteilen zu können.

Kommentar

Wenn du es brauchst, wird es zu dir kommen. Ich werde im Moment auf Muslime und Juden vorbereitet. Ich schalte ein wenig auf dem TV hin und her und lande immer wieder bei interessanten Berichten über Juden und Muslime...
                              Guck mal da, vielleicht hilft dir das was, auf Arte hab ich nichts mehr gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

sonst Google doch selbst ein wenig...
                              Naja mal schauen, bei Gelegenheit.

Diese Begrenzung hat aber eben auch ihren Sinn...
                              Der einzige Sinn, welchen ich dabei erkennen kann, ist, dass man, sofern man dies möchte, ein unvoreingenommenes, irdisches Leben führen kann.
                              Mir wäre ein so unvoreingenommenes Leben allerdings nichts mehr wert, gerade nach all dem, was ich schon über meine seelische Existenz erfahren habe

Gut so...
                              Aufgrund des neulich erlebten Traumes bin ich mir nur nicht mehr so sicher, ob Kathrin wirklich die irdische Präsenz meiner Partnerin sein kann, denn gerade dieser Traum spricht vielmehr dafür - und nur so macht es eigentlich Sinn, wenn man bedenkt, dass ich durch meine Partnerin wieder in meine eigentliche Existenzform schon in diesem Leben aufsteigen kann - dass eine irdische Präsenz meiner Partnerin nur in Form ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene von ihrer hiesigen Ankunft an erst möglich ist - also praktisch von unserem Wiedersehen an, zur vorbestimmten Zeit.
                              Falls ich mich aber gerade jetzt in Kathrin täuschen sollte, oder in meiner Jugendliebe, dann wird sich dies beim Wiedersehen mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin von ganz allein klären.
                              Auf jeden Fall fällt es mir dadurch leichter meine dennoch vorhandenen Gefühle für Kathrin besser in meinem Unterbewusstsein zu verschliessen, was sie ohnehin besser findet, da sie zumindest noch nicht so viel für mich empfindet.

Das ist sehr aufwühlend, nicht wahr? "Viele Wege führen nach Rom" und wenn das bedeutet, dass man warten lernen muss, dann ist das okay...
                              In der Tat habe ich im Laufe der Zeit zu warten gelernt, und während des Wartens zu lernen, um mich so auf die vorbestimmte Zeit vorzubereiten und diese Bestimmung zu erkennen, aber egal wie viel ich lernte - die Geduld fällt mir dadurch nicht leichter, obwohl ich weiß, dass die vorbestimmte Zeit immer näher rückt.

Naja, wie kannst du mehr Freiheit erwarten, wenn sie noch mehr Begrenzung brauchen als du?
                              Wie meinst Du das?

Richtig, dein Bauch arbeitet schon mehr als früher und der Kopf scheint sich nicht mehr so oft einzumischen. Stimmts?
                              Wenn dies die Entscheidungsform des Bauches ist, dann hatte dieser schon früher ein ebenso effektives Mitspracherecht gegenüber meinem Kopf.
                              Allerdings nahm ich diese Wissen schon immer mit dem Verstand auf, nachdem ich diese als wichtig anerkannt habe.
                              Auch andere Ansichten wurden aber zumindest mit einem gesunden Maß an Kritik beobachtet, um zumindest neue Wege der Erkenntnis in Erwägung zu ziehen, sofern sich diese vielleicht später als für mich wichtig oder zumindest korrekt erweisen.

Manchmal sind auch bloss Teile davon von Interesse, oder die Gedankenkonstrukte als Weg, etwas neues zu verstehen...
                              In diesem Fall mischt sich aber mein Verstand wieder ein, denn wenn ich ein Problem habe, etwas nicht vollständig verstehen zu können, gewissermaßen also wieder vor einem Rätsel zu stehen, welches mich in meinem Geist beschäftigt, dann findet mein Verstand auch keine Ruhe, bis dieses Rätsel gelöst ist.

Das war auch mehr dafür gedacht, auf der Web-Site bei Arte zu suchen...
                              Nun ja, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

naja, der Verstand hat auch seine positiven Seiten
                              Vielleicht bremst mich mein eigener Verstand aber auch nur eigentlich unbegründet in dieser Hinsicht aus.
                              Sollte ich aber bei einem Test meiner noch nicht wiedererlangten Fähigkeiten sterben, dann werde ich in Folge dieses Tests aber in meine eigentliche Bewusstseinsebene wieder aufsteigen und so meine alten Fähigkeiten wieder zurückerlangen.

ich habe alle meine Ziele hingeschmissen. Wozu noch irgend etwas verfolgen? Gott lenkt und ich denke, das reicht mir...
                              Ich könnte meine Ziele niemals wirklich aufgeben, selbst wenn es darum ginge, für diese Ziele mein irdisches Leben zu gefährden, sollte meine Partnerin nicht zur vorbestimmten Zeit hier erscheinen - obwohl alle bisherigen Zeichen eher für ihr Erscheinen sprechen.
                              Immerhin sehe ich das in dieser Hinsicht nur sehr logisch, denn meine Bestimmung würde letztlich dem Allgemeinwohl dienen und auch nur diese Möglichkeit ist mir wichtiger als mein eigenes anderenfalls garantiert nur begrenztes Wohlergehen.
                              Wenn alle nur so denken, dass zu schwer nachzuvollziehende Ziele für das Allgemeinwohl lieber aufgegeben werden sollten, dann würden die Menschen vermutlich noch immer den Entwicklungsstand eines Höhlenmenschen innehaben.
                              Es reicht zwar, wenn wenige etwas zur Weiterentwicklung beitragen, da es meist nur neue Perspektiven und Ideale braucht um neue Horizonte der Entwicklung für die Allgemeinheit erreichbar zu machen, aber auch diese Ideale und Perspektiven kommen nicht von ungefähr, sondern durch mutige Menschen, die sich dafür einsetzen.

Wenn ich etwas spüre, dann hängen zum Beispiel Herz und Kreislauf immer zusammen. Das ist für mich noch nicht so einfach zu trennen... Interessanterweise haben viele mit solchen Fähigkeiten einen eher niederen Blutdruck, fällt mir gerade so auf... vielleicht stimmt das aber auch nicht
                              Was mernst Du mit "solchen Fähigkeiten"?

Aha, dann solltest du mal dein Essen angucken und ändern...
                              Solange mein Körper damit keine Probleme hat und entsprechende Fheler in der Ernährung bestens kompensiert kann ich meinem Geldbeutel dem Vorzug geben, was ich ja auch mache.
                              Ich meine, dass ich nicht übertrieben geizig bin, aber solange ich auf Hartz4 angewiesen bin, bleibt mir kaum eine andere Wahl.

Und gefunden?
                              Aus eben erwähnten Gründen fand sich die Gelegenheit noch nicht.

Ja das Getrennt sein hat für mich auch mit der Begrenzung zu tun, die hier notwendig ist, die manche teilweise durch Übung ändern können...
                              Inwiefern sollte es möglich sein, diese Begrenzung zu ändern.
                              Wenn ich mein Bewusstsein dazu befähigen könnte, zumindest temporär voll bewusst mit meiner Partnerin in Kontakt treten zu können, dann wäre mir das in der Tat schon eine Menge wert.
                              Es kann ja eigentlich auch nicht viel schwerer sein, mit dem Bewusstsein in dieser Hinsicht mit eier Bewusstsein einer höhere Existenzebene in Kontakt zu treten, als dieses mit einem solchen in der irdischen Realität zu versuchen, da zwischen irdischen Präsenzen und eigentlichen Bewusstseinsebenen meinen Erfahrungen nach eine stetige Verbindung existiert, durch welche die irdische Existenz eines Individuums überhaupt erst möglich wird, wie auch die irdische Realität selbst.

Nein, umgekehrt, lass sie erzählen und höre zu, kitzel das eine oder andere raus. Dass du weiter bist als sie, hab ich schon gedacht. Trotzdem war es für mich von Vorteil, zu wissen, was ich von "Haus aus" mitbekommen habe...
                              Da kann ich zumindest bei meinem Stiefvater nicht viel "herauskitzeln", da er sich dermaßen vor einer solchen Möglichkeit verschließt, dass er sich wohl nie damit beschäftigt hat.
                              In der Gegenwart meines Stiefvaters brauche ich dann auch nicht mit meiner Mutter darüber sprechen.

Gott ist für mich keine Person und es ist nicht seine Schöpfung sondern er ist die Schöpfung.
                              Wie jetzt?
                              Er ist ein Teil der Schöpfung oder die Schöpfung ist ein Teil von ihm, wie ein Gedanke oder ähnliches, oder sind beide exakt eins?

Ich kenne die Kirche einfach zu wenig, um über sie urteilen zu können.
                              Ich habe aber nicht vor, hier den Misiionar rauszukehren, um andere zu dieser Kirche hin zu bekehren.

Kommentar

Der einzige Sinn, welchen ich dabei erkennen kann, ist, dass man, sofern man dies möchte, ein unvoreingenommenes, irdisches Leben führen kann.
                                Mir wäre ein so unvoreingenommenes Leben allerdings nichts mehr wert, gerade nach all dem, was ich schon über meine seelische Existenz erfahren habe
                                Aber nur durch diese Begrenzung kannst du Erfahrungen machen, die du später brauchst um andere zu führen. Sobald du die Begrenzung als solche erkennst, kannst du sie auch "Befreien" und dich selbst "heilen". Mir jagt das immer einen Schauer den Rücken runter, wenn ich jemandem dabei helfe und bei bromelia musste ich so sehr würgen, ich hätte fast auf den Tisch gekotzt. Aber das waren lediglich Energien, die sich ausserhalb ihrer Aura manifestiert haben, die ich durch ein passendes Tor "zurückgeschickt" habe.

Aufgrund des neulich erlebten Traumes bin ich mir nur nicht mehr so sicher, ob Kathrin wirklich die irdische Präsenz meiner Partnerin sein kann, denn gerade dieser Traum spricht vielmehr dafür - und nur so macht es eigentlich Sinn, wenn man bedenkt, dass ich durch meine Partnerin wieder in meine eigentliche Existenzform schon in diesem Leben aufsteigen kann - dass eine irdische Präsenz meiner Partnerin nur in Form ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene von ihrer hiesigen Ankunft an erst möglich ist - also praktisch von unserem Wiedersehen an, zur vorbestimmten Zeit.
                                Falls ich mich aber gerade jetzt in Kathrin täuschen sollte, oder in meiner Jugendliebe, dann wird sich dies beim Wiedersehen mit der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin von ganz allein klären.
                                Auf jeden Fall fällt es mir dadurch leichter meine dennoch vorhandenen Gefühle für Kathrin besser in meinem Unterbewusstsein zu verschliessen, was sie ohnehin besser findet, da sie zumindest noch nicht so viel für mich empfindet.
                                ich denke nach wie vor, das deine "Partnerin" deine geistige Führung ist und daher nicht manifestiert ist im hier und jetzt. Lass einfach geschehen, was zu geschehen hat, dann wirst du es irgendwann wissen. Alles mit dem Kopf zurecht zu denken, ist nicht die Lösung.

In der Tat habe ich im Laufe der Zeit zu warten gelernt, und während des Wartens zu lernen, um mich so auf die vorbestimmte Zeit vorzubereiten und diese Bestimmung zu erkennen, aber egal wie viel ich lernte - die Geduld fällt mir dadurch nicht leichter, obwohl ich weiß, dass die vorbestimmte Zeit immer näher rückt.
                                Warten lernen heisst auch, nicht immer alles sofort wissen und verstehen zu müssen. Ich bete täglich, darum, dass Gott mir die Weisheit gibt richtig zu handeln, auch wenn ich nicht immer verstehe warum.

Wie meinst Du das?
                                Jede Seele ist hier um was zu lernen. Und um bestimmte Dinge zu lernen braucht es Begrenzung. Sonst würde man all den Mist ja gar nicht machen, die Welt wäre überaus friedlich und es würde gar nix passieren, ergo würde man auch nichts daraus lernen. Dazu ist die Getrenntheit doch da.

Wenn dies die Entscheidungsform des Bauches ist, dann hatte dieser schon früher ein ebenso effektives Mitspracherecht gegenüber meinem Kopf.
                                Allerdings nahm ich diese Wissen schon immer mit dem Verstand auf, nachdem ich diese als wichtig anerkannt habe.
                                Auch andere Ansichten wurden aber zumindest mit einem gesunden Maß an Kritik beobachtet, um zumindest neue Wege der Erkenntnis in Erwägung zu ziehen, sofern sich diese vielleicht später als für mich wichtig oder zumindest korrekt erweisen.
                                Und das Wissen, das du aus dem Bauch erspürst, ohne zu wissen, woher es kommt? Kritik ist immer angebracht, aber auch da kann es ein Mass an zuviel geben. Die Richtige Menge musst du erspüren.

In diesem Fall mischt sich aber mein Verstand wieder ein, denn wenn ich ein Problem habe, etwas nicht vollständig verstehen zu können, gewissermaßen also wieder vor einem Rätsel zu stehen, welches mich in meinem Geist beschäftigt, dann findet mein Verstand auch keine Ruhe, bis dieses Rätsel gelöst ist.
                                Das ist ein Gesellschaftsproblem, wir sind hier viel zu kopflastig.

Vielleicht bremst mich mein eigener Verstand aber auch nur eigentlich unbegründet in dieser Hinsicht aus.
                                Vielleicht solltest du lernen nicht immer soviel zu denken? Denk mal mehr mit deinem Bauch...

Sollte ich aber bei einem Test meiner noch nicht wiedererlangten Fähigkeiten sterben, dann werde ich in Folge dieses Tests aber in meine eigentliche Bewusstseinsebene wieder aufsteigen und so meine alten Fähigkeiten wieder zurückerlangen.
                                Dann machst du was falsch...
                                Lass dich mal ins All entführen bei einer Meditation und schau dir die Welt von oben an...

Ich könnte meine Ziele niemals wirklich aufgeben, selbst wenn es darum ginge, für diese Ziele mein irdisches Leben zu gefährden, sollte meine Partnerin nicht zur vorbestimmten Zeit hier erscheinen - obwohl alle bisherigen Zeichen eher für ihr Erscheinen sprechen.
                                Was du erzwingen willst wird nie geschehen...

Immerhin sehe ich das in dieser Hinsicht nur sehr logisch, denn meine Bestimmung würde letztlich dem Allgemeinwohl dienen und auch nur diese Möglichkeit ist mir wichtiger als mein eigenes anderenfalls garantiert nur begrenztes Wohlergehen.
                                Logik und Herz mit Bauch zusammen führen zum Ziel.

Wenn alle nur so denken, dass zu schwer nachzuvollziehende Ziele für das Allgemeinwohl lieber aufgegeben werden sollten, dann würden die Menschen vermutlich noch immer den Entwicklungsstand eines Höhlenmenschen innehaben.
                                Ich arbeite wohl fürs Allgemeinwohl, aber nicht wie ich will, sondern wie ich gebraucht werde...

Es reicht zwar, wenn wenige etwas zur Weiterentwicklung beitragen, da es meist nur neue Perspektiven und Ideale braucht um neue Horizonte der Entwicklung für die Allgemeinheit erreichbar zu machen, aber auch diese Ideale und Perspektiven kommen nicht von ungefähr, sondern durch mutige Menschen, die sich dafür einsetzen.
                                Du vergisst all jene, die diese wenigen mutigen Menschen gestützt haben, damit sie überhaupt all dies tun konnten. Kein Mahatma Gandhi ohne die, die hinter ihm mitmarschiert sind oder kein Martin Luther King ohne seine Vertrauten und seine starke Frau, die im Hintergrund für ihn da waren usw. ...

Was mernst Du mit "solchen Fähigkeiten"?
                                Menschen die mehr erspüren zwischen Himmel und Erde als andere. Auch wenn der Kopf dafür die seltsamsten Erklärungen zurechtbiegt, damit diese nicht damit verrückt werden, ist da eben auch mehr, als wir sehen, schmecken, riechen und ertasten können...

Solange mein Körper damit keine Probleme hat und entsprechende Fheler in der Ernährung bestens kompensiert kann ich meinem Geldbeutel dem Vorzug geben, was ich ja auch mache.
                                Ich meine, dass ich nicht übertrieben geizig bin, aber solange ich auf Hartz4 angewiesen bin, bleibt mir kaum eine andere Wahl.
                                Das Argument verstehe ich schon, aber eine Gemüsereiche Kost ist nicht unbedingt teurer und dennoch viel gesünder...

Inwiefern sollte es möglich sein, diese Begrenzung zu ändern.
                                Mit Bewusstseintransormierfung in meditativem Zustand. Warst du schon mal ausserhalb deines Körpers?

Wenn ich mein Bewusstsein dazu befähigen könnte, zumindest temporär voll bewusst mit meiner Partnerin in Kontakt treten zu können, dann wäre mir das in der Tat schon eine Menge wert.
                                Ich habe schon meine Kontakte mit meinen geistigen Führern gehabt.

Es kann ja eigentlich auch nicht viel schwerer sein, mit dem Bewusstsein in dieser Hinsicht mit eier Bewusstsein einer höhere Existenzebene in Kontakt zu treten, als dieses mit einem solchen in der irdischen Realität zu versuchen, da zwischen irdischen Präsenzen und eigentlichen Bewusstseinsebenen meinen Erfahrungen nach eine stetige Verbindung existiert, durch welche die irdische Existenz eines Individuums überhaupt erst möglich wird, wie auch die irdische Realität selbst.
                                So in etwa siehst du das schon richtig, dazu ist es wichtig, deinen Verstand mal kurz lahm zu legen und zu spüren.

Da kann ich zumindest bei meinem Stiefvater nicht viel "herauskitzeln", da er sich dermaßen vor einer solchen Möglichkeit verschließt, dass er sich wohl nie damit beschäftigt hat.
                                In der Gegenwart meines Stiefvaters brauche ich dann auch nicht mit meiner Mutter darüber sprechen.
                                Dann vergiss es. Ich denke, dass du es auch nicht versuchen willst. Dann tu es auch nicht.

Wie jetzt?
                                Er ist ein Teil der Schöpfung oder die Schöpfung ist ein Teil von ihm, wie ein Gedanke oder ähnliches, oder sind beide exakt eins?
                                Er selbst ist alles was ist, er selbst ist die Schöpfung. Er hockt ja da nicht auf einer Wolke und spielt mit uns rum, wie mit kleinen Figuren auf einem Schachbrett.

Ich habe aber nicht vor, hier den Misiionar rauszukehren, um andere zu dieser Kirche hin zu bekehren.
                                Das ist auch in etwa das doofste, dass man tun kann. Missionieren hat noch nie wirklich jemand zum Glauben gebracht. Man kann es vorleben und der andere kann das für sich als Weg akzeptieren. Mehr nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X