Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Manche eigenen Entscheidungen habe ich aber dennoch noch nicht zu verstehen gelernt, da deren Zeit noch nicht gekommen war.
Allerdings denke ich, dass mein ganzer Lebensweg vorherbestimmt ist, ähnlich wie alles bisherige in meinem Leben einen immer komplexeren Sinn zu ergeben scheint, welcher letztendlich nur auf eines hinausläuft - meine hiesige Bestimmung.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Gleiches trifft dann auch auf die Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene zu, die ebenfalls weder naturwissenschaftlich bisher erklärt werden können noch dem evolutionären Entwicklungsstand der irdischen Art entsprechen.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Wenn mein Unterbewußtsein dazu gezwungen wäre, meine irdische Bestimmung zu schützen indem es nachhaltig eindeutige Fähigkeiten einsetzt, dann könnte ich, in Folge einer einzig logischen Schlussfolgerung in der Tat daran glauben, über die alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene auch hier verfügen zu können.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass einige meiner irdischen "Vorurteile" mich in meiner eigenen Entwicklung und Bestimmung ausbremsen, ja mich sogar in meinem bisherigen Leben mehr als nur unglücklich machten, einfach weil ich von so vielem seelisch gewohnten durch dieses Leben getrennt war und noch immer bin.
Das macht mich schon etwas lebensmüde, aber selbstmordgefährdet war ich bisher nie.
Als ich noch ein Kind war, hatte ich auch ein relativ schwaches Immunsystem.
Ich hatte Kindheitsasthma, jedes halbe Jahr eine schwerwiegende Grippe oder Angina mit allem drum und dran, aber seit ich bei der Bundeswehr war und meine erste Wohnung habe, also nicht gleich bei jedem kleinen Zipperlein von meiner Mutter irgendwelche Medizin bekommen habe, so gut sie es auch meinte, musste mein Körper lernen, sich auf sich selbst zu verlassen.
Die erste Grippe ohne Medizin war nicht gerade die wahre Freude, aber wenn ich danach mal wieder eine solche hatte, war ich diese in 2 Tagen spätestens wieder los, wo andere selbst mit Medizin Wochen zu kämpfen hatten.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Dennoch dränge ich sie aber zu nichts, was ihre Selbsterkenntnis angeht und das weiß sie auch.
Ich kann warten, selbst wenn es mein irdisches Dasein überdauern sollte, oder das ihre - aber was mich angeht, so waren die Zeichen, dass sie die irdische Präsenz meiner Partnerin ist, für mich noch nie so offensichtlich.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Es mag sein, dass es lebensverachtend erscheint, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Leben, nämlich dem eigenen habe, und dem der Menschen, die bei jeder Naturkatastrophje sterben müssen, weil ich es davor nicht zumindest versucht habe, zu verhindern, dann schätze ich das Leben der anderen um einiges höher ein als mein eigenes.
Außerdem muss mein Wiederaufstieg nicht unbedingt mit meinem irdischen Tod einhergehen, wie ich es oft genug geschrieben habe.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Wenn das reichen soll, ohne die Perspektive irgendwann etwas in Zukunft beinflussen zu können, wie ich es schon in der Vergangenheit gern getan hätte, dann gäbe es für mich nichts schlimmeres als das irdische Dasein (selbst die Hölle könnte für mich dann nicht schlimmer sein, denn wenn ich nicht einmal meiner Partnerin wieder begegnen kann, und zudem auch nie meine alten Fähigkeiten auch hier für das Allgemeinwohl, dann ist mein irdisches Dasein für mich die Hölle).
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Man kann nur die Zeichen zu erkennen und nutzen lernen, die einem geboten werden.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Meine bisherige Bestimung liegt bisher nur darin mich durch Erkenntnisse auf diese folgende vorzubereiten und die hiesige Menschheit kennenzulernen.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Schon Albert Einstein sagte wohl "Gott würfelt nicht", womit er wohl das Gleiche behaupten wollte.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Was wir als Chaos erkennen, hat dennoch seine Ordnung.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Ich kann zwar Gott nicht in dem Sinne spüren, aber eine Verbindung zu meiner eigentlichen Bewußtseinsebene und sogar zu der meiner Partnerin ist für mich in der Tat spüren.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Gott diese uns mitgab, sondern diese einfach eine Frage von Vererbung und Erziehung sind.
Im Normalfall haben diese durchaus ihren Sinn, aber sie schränken die Menschen in ihren Potentialen sehr ein.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Lediglich solange man dieses Ziel noch nicht erreicht hat, kann man in dieser Hinsicht neue Erkenntnisse erlangen, aber das bedeutet nicht, dass man sich nach der erreichten Erleuchtung gar nicht mehr intellektuell weiter entwickeln kann.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Gewissermaßen eine seelische Zeitreise oder durch Reinkarnation mit vollständig entwickelter Persönlichkeit auf dem Stand dieser Erkenntnis?
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Worin ich weniger Zuversicht habe, ist die Fähigkeit der Menschen, ein weiterhin stabiles Wirtschaftssystem bei entsprechender, technischer Weiterentwicklung zu garantieren, welche erforderlich wäre, um solche neuen Erkenntnisse zu erlangen.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Dadurch kann ich manchmal Wahrheiten erkennen, die für mich sehr aufschlussreich sind, auch wenn sie in einem Text nicht unbedingt offensichtlich ist.
Zitat von Gabriela
Beitrag anzeigen
Kommentar