Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mal, geht es Dir noch guit oder was?
    Kannst Du vielleicht mal einen Beitrag schreiben, ohne beleidigend werden zu wollen?
    Ich kritisiere Deine an sich engstirnige Ansichtsweise ja schließlich auch nicht mit jedem Wort.
    Ich hab dir nur einen kleinen Tipp gegeben
    Dein Wahn ist leider nicht zu übersehen, und deshalb muste ich es dir sagen. Meine Ansichten beruhen auf der Realität deine Ansichten ofensichtlich auf Fiction.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
      Dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht die Wiedergeburt Jesu Christi bin
      Dass heißt, du schließt es nicht aus, Jesus zu sein...

Ich hab das wohl ein bisschen überbetont, aber wenn sich jemand fragt, ob er Jesus sei, gehen bei mir schon ein paar Alarmglocken an. Sorry

Und ich finds erstaunlich, woher du die Eigenschaften des "Antichrists" kennst...
      Wenn der wirklich so abgrundtief böse wäre, wär's ja langweilig und man könnte ihn sofort erkennen.
      (Nebenbei bemerkt halt ich eh nicht so viel von dieser Story. Schließlich gibt es ja immer noch Gott)

Kommentar

@ GGG :

Falsch, wenn man (wissenschaftlich) begründeten Glauben hat, dann kann dies wohl kaum Fiktion sein.
        Erst recht wenn die Quelle meiner Theorien schon in meiner frühesten Kindheit dermaßen schlüssig war, insbesondere in Hinsicht auf Technologien, dass selbst andere wissenschaftlich versierte Menschen diese Theorien, welche ich selbst noch nicht vollständig verstehen kann, bestenfall verfeinern, aber nie widerlegen können.
        Je besser diese Theorien nun letztendlich verfeinert wurden, je mehr ähnelte der funktionsentsprechende Designentwurf dem Aussehen der ursprünglichen Technologie in meinen seelischen Erinnerungen.
        Deshalb weiß ich, dass dies keine Fiktion sein kann, wobei es auch in anderer Hinsicht sowohl zu detailliert, tiefgründig, komplex und vom Zusammenhang her schlüssig ist, sondern vergleichbar real ist, wie die hiesige Realität.

Jeder Psychiater würde es wohl ähnlich sehen, wie Du, dass ich in dieser Hinsicht einen "Wahn" habe, aber abgesehen davon, dass ich mich im Geiste damit beschäftige, diese seelischen Erinnerungen und alles was damit zusammenhängt immer besser zu verstehen, so bin ich dennoch mit dem größten Teil meines irdischen Bewusstseins auch auf irdische Belange konzentriert.
        Ich leide auch demnach nicht unter Realitätsverlust oder Persönlichkeitsspaltung bzw. ausgeprägte Komplexe irgendwelcher Art, denn sofern ich damit klar komme und dabei den Bezug zur Realität nicht verliere, muss in meinem Obersübchen zumindest noch eine Sicherung ganz sein.

Wenn Du schon alles ablehnst was über den Horizont der heutigen Naturwissenschaft hinaus geht, dann ist nur eines nicht zu übersehen und das ist Dein blinder Glaube, dass es nichts weiter gibt, als das was die Wissenschaft zweifelsfrei bewiesen hat.
        Daran ist ja an sich nichts vorzuwerfen, denn jeder soll an das glauben, woran er oder sie glauben möchte, denn schließlich ist der freie Wille das wichtigste, aber man sollte einem anderen nicht etwas vorwerfen, nur weil sich die Weltbilder irgendwo unterscheiden, denn schließlcih kann niemand mit Gewissheit behaupten, welches jetzt das allumfassende und gleichermaßen korrekte Weltbild ist.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@ Kirk

Allein zu sein oder sich (insbesondere in romantischer Hinsicht) so zu fühlen, ist nicht besonders erstrebenswert.

Wenn Du es einmal geschafft hast, Dich in Deinem höheren Bewusstsein zu zentrieren erkennst Du, dass es nur ein einziges Bewusastsein gibt, das sich in allem was ist manifestiert. In diesem Zustand (oder Erfahrung) bist Du geborgen in Dir selbst. Dies ist Dein natürlicher Zustand. Das hast Du allerdings vergessen, als Du hier inkarniert bist.

Beispielsweise ist mir die Liebe zu meiner Partnerin wichtiger als mein irdisches Leben, obwohl es alles ist, was ich definitiv weiss, wichtiger als alles andere meiner seelischen Erinnerungen, mit der Ausnahme meines Interesses und der daraus resultierenden Bestimmung für das Allgemeinwohl und allein letzteres bindet mich, neben dem Zusammenhalt in meiner Famile an dieses irdische Leben, auch wenn mich dies allein von meinem Wiederaufstieg abhält.

Es gibt durchaus Leute die gekommen sind als eine Art Lehrer um den Menschen auf der Erde den Sprung auf die nächste Bewusstseinsebene zu erleichtern. Der steht an. Solche Leute haben oft ein Päckchen an Karma (Vorerfahrungen) mitgebracht, das ihnen ermöglicht zu erfahren was es bedeutet ein ganz normaler Mensch zu sein. Dazu müssen sie dieses Karma erst mal knacken. Dies können körperliche Krankheiten sein oder psychische Erfahrungen wie zum Beispiel die Anhaftung an einen ganz bestimmten Menschen, Familie, Nationalität. Es geht dann darum sich aus solchen Anhaftungen zu befreien um jederzeit die freie Wahl zu haben. Eine Eigenschaft des Selbst ist bedingungslose Freiheit. Alles was uns anhaften lässt oder unfrei macht kommt aus unserem menschlichen Teil, dem Ego.

Gerade weil die romantische Liebe zu ihr mir so wichtig ist, geschieht es aus reinem Selbstschutz, dass sich mein Bewusstsein, dank dieser mentalen Barriere, nicht ständig mit einer Liebe konfrontieren und damit klarkommen muss, die, solange meine Partnerin und ich nicht wirklich zusammen sein können, ohnehin nur unglücklich ist.

Es geht darum sich aus der Anhaftung an Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist, zu befreien. Das Selbst ist Liebe ohne Bedingungen. Wenn man sich in der Liebe des Selbst zentriert hat, fühlt man immer Liebe in sich. Das bewirkt, das mann alles durch die Augen dieser Liebe anschauen kann. Dies, sowie bedingungslose Freiheit, Glückseligkeit des Selbst lässt sich nur verwirklichen durch einen Wachstumsprozess und das Abbauen von den Anhaftungen an das eigene Karma.

Die einzige Ausnahme bilden in dieser Hinsicht diese empathischen Kontakte durch meine Partnerin, weil diese mich an die Liebe meiner Partnerin erinnern und sie zumindest emotional mir für die entsprechende Zeit nahe sein kann, wenn ich sie auch nicht sehen kann.

Die Zeit ist in dieser höheren Existenzebene nicht ein Zeichen der Vergänglichkeit, aber sie ist dort ebenfalls existent.
          Immerhin ist es eine Tatsache, dass ohne Zeit, wie auch ohne Raum, nichts existieren kann und so ist sogar in dieser höheren Existenzebene.

Es gibt Ebenen, wo weder Zeit noch Raum existieren. Das Universum ist mental, es ist das Gedankenkonstrukt Gottes. Dies erkennst Du, wenn Du die erste Stufe der Erleuchtung verwirklichst. Und, dass es nur das eine Bewusstsein gibt, das sich in allem manifestiert. Es drückt sich auch aus als "ICH BIN". Es gibt Ebenen in Deinem Unbewussten, auf denen Du das alles weisst, so wie Du Dich an andere Existenzen erinnerst. Aber wenn wir inkarnieren müssen wir diese Dinge vergessen. Manchmal erinnern wir uns im Laufe unseres Lebens wieder daran.

Trotzdem ist jedes Individuum dort unsterblich, da sich dort selbst die physische Evolution so weit entwickelt hat, was den Zweck erfüllt, wirkliche Vollkommenheit erlangen zu können, Gott also ähnlicher werden zu können.

Sowas wie den Tod giobt es nicht. Es ist lediglich eine andere Existenzform, die man annimmt. Leben ist ewig. Du veräbnderst immer nur deine individuelle (Ego) Form, deine göttliche Form ist unveränderbar. Du bestehst aus dem Selbst (göttlich) und dem Ego (zur Zeit menschlich). Auf der Ebene des Selbst bist Du nicht definiert als Individuum. Das fühlt sich an wie Leere, die doch Fülle ist mit dem Bewusstsein "Ich BIN".

Erst durch den Zusammenhang mit dem Zeitdifferential, welches mir schon seit Jahren bekannt ist, und dieser Kirch Jesu Christi sind mir die neuesten
          Erkenntnisse bewußt geworden, wie zum Beispiel dass meine Geburt und mein Wiederaufstieg schon von damals an vorherbestimmt und prophezeit wurden, denn nur so ergibt alles erst einen zusammenhängenden und nahezu perfekten Sinn.

Auf den Ebenen, auf denen Zeit existiert verläuft alles nach einem bestimmten Zeitplan. Der orientiert sich danach, welche Energien grad stark vertreten sind und welche nicht so stark. Dies geschieht so im kleinen persönlcihen Bereich, aber auch global. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die grossen Erkenntnisse in der Quantenphysik in eine bestimmte Zeitspanne fielen. Einstein war übrigens nicht der einzige, der die Relativitätstheorie gefunden hat. Er hat sie nur als erster veröffentlicht. Wenoige Tage später wär ein anderer soweit gewesen. Hab ich aus seiner Biographie (von Jürgen Neffe). Die Zeit war reif für die Arbeit weil die Energieverhältnisse perfekt waren. Manche Leute haben so ein gutes Gespür für diese Energieen dass sie bestimmte Ereignisse zeitnah voraussehen können. Das heisst dann Hellsichtigkeit.

Woher habe ich was? Ich würde es gern näher erklären aber dafür müsste ich schon wissen, ob Du die Vorherbestimmung oder die religiösen Grundlagen und deren Vergangenheit meinst.
          Sorry, aber solange wie ich nun schon in diesem Forum bin, habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie man hier ein Zitat einfügt, denn anderenfalls hätte ich ein solches besonders in diesem Fall verwendet, um Deine Frage nicht aus dem Kontext Deines Beitrages von 00:28 Uhr zu reissen.

Ich hab auch nicht so viel Ahnung wie das geht. Darum markiere ich eben alles blau.

Selbst wenn ich eine Computertomographie meines Gehirns durchführen lassen würde, wäre es nur der Gewissheit halber - es würde nichts an meiner Entsacheidung ändern, die sich entwickelnden kognitiven Fähigkeiten lieber so lange und so gut wie irgend möglich zu nutzen um irgendwann, bestenfalls noch im irdischen Leben, alles was mich seelisch ausmacht voll unc ganz zu verstehen - sorry, aber ich bin nun mal ein Grübler und wenn ich abeends ein intellektuelles Problem habe, kann ich normalerweise solange nicht einschlafen bis es gelöst ist.

Im Moment kommen Menschen die die Wissenschaften, zum Beispiel, Physik, und die Metaphysik verbinden werden. Es gehört zu unserer nächsten Bewusstseinsstufe, dass sich alles mit bewussterSpiritualität verbindet. Es sind Leute, die im spirituellen Bereich ein ordentliches Päckchen Fähigkeiten mitgebracht haben. Das bedeutet, es kommen Leute, die einen starken Verstand haben aber auch viel Potenzial auf dem Bauch (Selbst). Ich bin auch so eine. Mein Verstand ist zeimlich flink. Im Laufe meiner spirituellen Entwicklung musste ich lernen, den überaktiven Verstand herunterzufahren und den Bauch zu öffnen. Erkenntnis kommt schlussendlich über den Bauch. Der Verstand kann nur vorbereiten und ist eine der Ebenen des Ego. Es hat Zeiten gegeben, als mein Verstand ausgebremst werde musste, da habe ich auch Kopfschmerzen gehabt. Der Verstand wird in eine Überforderung gebracht, bis er die Segel streckt. Dann musst Du lernen, die Gedanken zu lenken und auch Dir die Freiheit zu erarbeiten, nicht zu denken wenn es Dir passt. Das ist der weitaus schwierigere Prozess als die Kopfschmerzen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass der Verstand Dein Bewusstsein erweitert. Er beschränkt es. Das macht den Verstand nicht schlecht. Alles was erschaffen wurde hat einen Sinn.

Dass meine Partnerin ebenfalls durch irdische Geburt hier existiert ist nicht ausgeschlossen und war sogar meine Hoffnung und Begründung für eine fast zwei Jahrzehnte lang andauernde Suche nach ihr.
          Auch wenn ihre eigentliche Bewußtseinsebene mit einem Schiff zur vorherbestimmten Zeit hierher kommt, um mir meinen Wiederaufstieg zu ermöglichen, heisst das keineswegs, dass ihre hiesige Präsenz dafür sterben müsste, ganz im Gegenteil.
          Diese Abstraktion zwischen den verschiedenen Grundlagen der Zeitlinien beider Existenzebenen habe ich bis heute noch nicht ganz verstanden,

Alle Ereignisse im Universum geschehen paralell. Es gibt nur einen einzigen Augenblick, und der ist unendlich. Du hast Dich entschlossen, einen ganz bestimmten "Zeitstrang" anzuschauen. Dies tust Du Bild für Bild in sehr hoher Geschwirndigkeit. Wie im Kino. Dies empfindest Du als das Verstreichen von Zeit. Da Einstein herausgefunden hat, dass Raum und Zeit eine Einheit sind, ist die komplette Vergangenheit und die komplette Zukunft bereits in unserem Universum enthalten. Die Vergangenheit als Erinnerung, die Zukunft als Wahrscheinlichkeit (ich liebe die Quantenphysiker, sie sind gerade dabei das zu beweisen). Auf der Ebene des Selbst bist Du nur der Beobachter dieser Prozesse. Das Universum entsteht durch den Beobachter. Das wissen die Physiker noch nicht, aber sie haben bewiesen, dass ein Beobachter ein Experiment beiinflusst und verändert. Gibt es einen Beobachter, läuft das gleiche Experimet anders ab als ohne.

aber in den letzten Monaten besser als je zuvor, und es gab mir die Hoffnung zurück dass meine Suche nach der hiesigen Präsenz meiner Partnerin weder egoistisch war, weil ich lediglich andere Frauen kennen lernte, noch dass diese Suche unbedingt vergebens bleiben muss.
          Allerdings kann mir ihre hiesige Präsenz ebenso wenig bei diesem Wiederaufstieg helfen, wie ich meine alten Fähigkeiten bereits vor diesem Wiederaufstieg nutzen kann.
          Möglicherweise ist dieser Wiederaufstieg eine Art des irdischen Todes, aber wenn dieses Schiff (wieder) hierher kommt, und das war es bereits einmal, wenn auch nur um ein Zeichen der Hoffnung zu geben, im Tarnflug, und meine eigentliche Bewußtseinsebene und die meiner Partnerin hierher bringt, kann ihre eigentliche Bewusstseinsebene unseren beiden hiesigen Präsenzen bei unserem Wiederaufstieg, also der vollständigen Rückkehr in unsere eigentlichen Bewußtseinsebenen helfen,

In Stargate, und zum Teil auch in TNG haben sie sich immer wieder bei den Ideen der östlichen Philosophien des Buddhismus und des Hinduismus bedient. Darum gibt es solche Parallelen. Die Ori sind sehr angelehnt an den Erleuchtungsweg in den östlichen Philosophien, aber so wie es gemacht ist, ist es sehr verwirrend. All die Dinge, die ich hier schreibe sind ja nicht neu. Es sind uralte Erkenntnisse, die immer wieder in unterschiedlicher Weise beschrieben werden. Und immer wieder machen Leute auf ihrem spirituellen Weg diese Erfahrungen und Erkenntnisse. Im Wessten weiss man halt nicht allzu viel darüber, aber das ändert sich.

welche in der physischen Existenzform den hiesigen Menschen vom Aussehen her gleich sind, wenn auch jedes Individuum dort über enorme individuelle Fähigkeiten, gemäß seinen Interessen für das Allgemeinwohl, verfügt.

Sorry, dass dieser Beitrag wieder so lang wurde, aber ich wollte den Kontext nicht ruinieren.

Sorry nochmnal Gabriela, aber mir ist eben erst Dein letzter Beitrag auf Seie sieben aufgefallen.
          Ich hoffe mal, dass mir alles noch richtig einfällt.

Beispielsweise kenne ich mich mit der String-Theorie nicht aus, nur weiß ich lediglich dass diese wohl mit der Basis der Existenz unseres Universums zu tun hat.

Bezüglich diesem unsichtbaren rosa Einhorn ist es auf humorige Art in der Tat interessant und ich glaube, dass wir einen ähnlichenSinn für Humor haben.

"Damit wir zurück kommen können zu allem was da ist und nicht mehr getrennt zu sein brauchen." ist ein echt schöner Gedanke und gibt mir zumindest die Kraft, bis zur vorbestimmten Zeit zu warten.

Wir waren nie getrennt. Wir haben nur vergessen, dass wir schon immer in unserem Ursprung eingebettet sind. Es ist eine Frage des Erinnerns.

Im eigentlichen sind meine seelischen Erinnerungen wie Fragmente eines einzigen, scheinbar unendlich langen Filmes in Dolby Digital, HDTV, mit Geruch, Geschmack, Tasten und sogar emotionalen Sinneswahrnehmungen, also so real erscheinend, wie die irdische Realität.

Ich kenne das aus Erinnerungen die ich an ein früheres Leben in Paris hatte. Dann kann man nicht mehr leugenen, dass es mehrere Leben gibt.

Visionen bevorstehender Ereignisse hatte ich davon aber nur wenige, während der größte Teil dieser Erinnerungen mit meiner seelischen Vergangenheit beschäftigte, was aber auch für meine Zukunft wichtig ist.

Den Spruch mit "Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein Engel" unddas mit der Hebamme kann ich bei Dir nur zu gut bestätigen, denn solch einen guten Charakter und ein solches Verständnis haben nur wenige Menschen.

Ich frage mich manchmal wieso diese Dinge nicht verstanden werden.
          Es ist wohl ähnlich wie mit Neo in der Matrix.

Wenn alles verstanden ist, gibt es nichts mehr zu tun für Gott. Und das wäre sehr langweilig. Darum, sobald alles verstanden ist, fangen wir wieder an zu vergessen und schaffen eine neue Realität. Immere und ewig. Das ist das ewige Speil von Werden und Vergehen auf der höchsten Ebene. Im Hinduismus würde man sagen: Shiva und Shakti im Göttlichen Tanz vereint.

Es reicht nicht, über die Gabe zu verfügen, um auserwählt zu sein, man muss auch die Erkenntnis haben.

Alle Individuen haben das Pozenzial für die gleichen Gaben. Ob sie sie nutzen können ist eine Frage der Bewusstseinsebene, des Karmas und der Erkenntnisse, die man in einem Leben machen will.

Manchmal wünschte ich, es wäre so einfach, diese Erkenntnis zu erlangen, denn vielleicht wäre ich dann sogar aus eigenener Kraft in der Lage, wieder meine alten Fähigkeiten zu nutzen, ohne dafür den irdischen Tod ertragen zu müssen.

Dummerweise habe ich mein Herz wohl nicht in diese Entwicklung mit einbezogen, da mein Blutdruck unter normalen Bedingungen kaum ausreicht, um mein Gehirn insfern ausreichend zu versorgen, dass ich andauernd das volle Potential meiner intellektuellen Fähigkeiten nutzen kann.

Vergeute nicht die Zeit mit warten, niemals. Sie kommt schon wenn die Zeit reif ist. Die Zeit dazwischen kannst Du sinnvoll für andere Dinge nutzen. Das ist ein Lebensprinzip und gilt für alles.

In romantischer Hinsicht versuche ich solange nicht auf mein Herz zu achten, bis ich wieder mit meiner Partnerin zusammen seinkann, denn anderenfalls wäre ich nicht mehr nur selbstmordgefährdet, wie es vor einigen Jahren besonders schlimm war, sondern hätte meinem irdischen Leben schon längst ein Ende gesetzt, weil diese Liebe nunmal zu stark ist, um sie auf momentan so unglücklichem Niveau (aufgrund der Trennung voneinander) ertragen zu können.

Ich kann das so gut verstehen, denn auch ich habe lernen müssen, die Anhaftung an bestimmte Menschen aufzugeben, die ich zutiefst geliebt habe. Dies ist ein Lernprozess, der Dir helfen frei zu sein. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du Dich in Freihetit mit einem oder auch diesem Menschen zusammentun. Trennung bedeutet dann nicht mehr Leiden und Zusammensein ist erfüllend und ohne Erwartungen.

Dass Dir Deine Erkenntnis geholfen hat, nicht mehr selbstmordgefährdet zu sein, ist eine großartige Leistung an sich, denn Erkenntnisse erlangt man größtenteils nu8r durch eigene Arbeit, allerdings ist es ein erschreckender Gedanke zu erfahren, wenn andere auch einmal selbstmordgefärdet waren - oder noch schlimmer, wenn sie es (noch) sind.

Ich schliesse mich der Gruppe der einstamls Selbstmordgefährdeten an. Ich war das auch schon. Ich glaub, bei manchen Seelen gehört diese Erfahrung dazu. Insbesondere, wenn man von einer hohen Existenzebene kommt, denn dann ist es gar nciht so leicht, sich auf das Menschsein zu beschränken. Es ist einfach eine Einschränkung. Das ist nicht leicht zu verdauen. Das kann dann schon zu Todessehnsucht führen. Aber bedenke, solche Leute haben hier eine Aufgabe zu erfüllen. Ich lasse mein Selbst entscheiden, wann ich gehe, ich führe das nicht selber herbei. Die Scherereien dieses menschlichen Lebens nehme ich halt in Kauf.

Wie schon Nicole Kidman in "Project Peacemaker" sagte,"ich habe keine Angst vor dem Mann, der zehn Atombomben stielt. Ich habe nur Angst vor dem Mann, der nur eine haben möchte."[/QUOTE]

Kommentar

[QUOTE=GGG;1264815]Ich kan mich nicht an Leben erinern in dem Essen unt drinken unwichtig war Im Hinduismus gibts ja auch die Asketen die irgendwie fast ohne Nahrung auskommen um das Göttliche zu finden, aber wieviele % der Weltbevölekrung sind Asketen?? von daher stimmt die Bedürfnispyramide Ausnahmen gibts immer wieder, und schlieslich kommt es auf die Konsentrationsstärke an Hunger zu ertragen.

Das mit dem Essen gehört noch zu unserer Existenzebene. Das gibt's nicht überall im Universum. Es gibt übrigens Leute, die nicht essen. Nachweislich. Da ist ein Fall in Bayern dokumentiert, im 20. Jahrhundert. Es sind auch noch andere beschrieben.

Kommentar

[QUOTE=Gabriela;1264434]Hallo Bromelia und herzlich willkommen in dieser Diskussion

Merci vielmol. Wie Du wiesst, ist das Thema meine Leidenschaft.

'An alle, die's nicht wissen, also an fast alle: Ich wohne auch in der Schweiz und Gabriele und ich kennen uns persönlich. Ich bin Deutsche und als sogenannter Wirtschaftsflüchtling gekommen (grins) und habe es nie bereut. Die Schweiz hat viel mehr zu bieten als ein gutes Einkommen. Ausserdem arbeite ich derzeit wieder in Deutshland. Da hab ich eine kleine Firma und fast nur schweizer Kunden. Das nenne ich Globalisierung.

Kommentar

[QUOTE=Gabriela;1264862]Na immerhin etwas

Man ist in der Regel hier, um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen, erst dann ist es dir gestattet, wieder aufzusteigen.

Das Aufsteigen ist ein Prozess der ständig geschieht, das ist das Bewusstseinswachstum. Der Tod hat darauf nur Einfluss, wenn es so vorgesehen ist. Das Aufsteigen aus dem physischen Körper in andere Existenzebenen geschieht dann, wenn wir hier unsere Aufgaben erledigt haben oder uns so verrannt haben, dass die Chance, die Aufgabe zu lösen, in der nächsten Existenz liegt.

Kommentar

[QUOTE=GGG;1264880]Ok ich glaube nicht an Leben vor dem Leben usw. aber ich mache mal so als ob. Wen man durch jedes Leben sein nächstes verändert, wieso kan man dan im Vorhergehenden ein Heiliger Asket sein und im nächsten sich wieder in die Welt versteifen?

Weil Dein Selbst alles erleben möchte: Asket zu sein, und Säufer unter der Brücke. Es geht um das Erfahren des Lebens.

Kommentar

Zitat von bromelia
                    Wenn Du es einmal geschafft hast, Dich in Deinem höheren Bewusstsein zu zentrieren erkennst Du, dass es nur ein einziges Bewusastsein gibt, das sich in allem was ist manifestiert. In diesem Zustand (oder Erfahrung) bist Du geborgen in Dir selbst. Dies ist Dein natürlicher Zustand. Das hast Du allerdings vergessen, als Du hier inkarniert bist.
                    IN der Hinsicht scheinen sich meine Erinnerungen auf ein früheres, wesentlich fortschrittlicheres Leben zu beziehen, welches Deinen Erklrungen nach mit dem irdischen Leben vergleichbar ist.
                    Dies würde vielleicht erklären, warum dort Zei und Raum in einem ähnlichem Prinzip existieren, wie in der hiesigen Realität, aber es würde doch die Frage aufwerfen wieso dort die Natur der Vergänglichkeit so völlig anders ist.
                    Vielleicht versucht mein irdisch beeinflusster Teil meines Bewusstseins die seelischen Erinnerungen an die Heimatexistenzebene so gut wie möglich zu verstehen und muss dafür vieles interpretieren aber dagegen spricht, dass all meine seelischen Erinnerungen bereits klare Details hatten, als ich noch gar keinen Bezug dazu, oder zu deren Begriffen bzw. Funktionsprinzipien, in meinem jetzigen Leben haben konnte.
                    Ergo kann es keine Interpretation meiner seelischen Erinnerungen an eine höhere Existenzebene sein, sondern diese sind so, wie ich sie ursprünglich erlebt habe.
                    Zwischen den Thesen, das alles eins ist und das jedes Individuum auch in dieser höheren Existenzform eigenständig ist, gibt es aber dennoch eine Verbindung.

Ein kollektiver Traum von unendlich vielen, wie ich diese Realität vom Betrachtungswinkel dieser höheren Existenzebene wahrscheinlich zurecht nenne, hat seinen Ursprung in der geistigen Kreativität eines Individuums dieser höheren Existenzebene.
                    Dieser kollektive Traum, wird aber erst dadurch kollektiv, da durch das kollektive Unterbewusstsein aller dortigen Indivduen, vielleicht ähnlich einem neuralen Internet, es jedem einzelnen Individuum während der Traumphase in einen solchen kollektiven Traum einzutreten.
                    Dieser Eintritt geht normalerweise mit einer entsprechenden "irdischen" Geburt einher, während diese Teilnahme ebenso normalerweise mit dem irdischen Tod endet, wonach das Individuum nach dem Traum , bereichert um Erfahrungen aus diesem irdischen Leben wieder aufwacht, während sich der eigentliche Körper in dieser höheren Existenzform durch den Schlaf erholt hat.
                    Gewissermaßen bleiben also demnach sowohl Individualität und Einheit mit allem in dieser These enthalten.

Zitat von bromelia
                    Es gibt durchaus Leute die gekommen sind als eine Art Lehrer um den Menschen auf der Erde den Sprung auf die nächste Bewusstseinsebene zu erleichtern. Der steht an. Solche Leute haben oft ein Päckchen an Karma (Vorerfahrungen) mitgebracht, das ihnen ermöglicht zu erfahren was es bedeutet ein ganz normaler Mensch zu sein. Dazu müssen sie dieses Karma erst mal knacken. Dies können körperliche Krankheiten sein oder psychische Erfahrungen wie zum Beispiel die Anhaftung an einen ganz bestimmten Menschen, Familie, Nationalität. Es geht dann darum sich aus solchen Anhaftungen zu befreien um jederzeit die freie Wahl zu haben. Eine Eigenschaft des Selbst ist bedingungslose Freiheit. Alles was uns anhaften lässt oder unfrei macht kommt aus unserem menschlichen Teil, dem Ego.
                    Ich weiß nicht, ob ich für die Menschen hier ein Lehrer sein kann, aber ich könnte ihnen helfen, sich nach dem Vorbild dieser höheren Existenzebene insofern weiter zu entwickeln, dass es allen Individuen möglich ist, hier ebenso glücklich zu leben, wie sie es bestenfalls von dieser höheren Existenzebene in Erinnerung geblieben ist.
                    Diese Hilfe wird mir aber erst dann möglich sein, wenn nicht mehr das Risioko besteht, dass diese Entwicklung sich darin äußert, dass hier deren negatives Potential ausgeschöpft wird.
                    Deshalb muss ich vorher wieder über meine aus meiner Heimatexistenzebene gewohnten Fähigkeiten auch hier zur Verfügung haben, wie ich auch die Hiolfe meiner Partnerin und ihrer individuellen Fähigkeiten benötige, damit wir gemeinsam der hiesigen Menschheit in ihrer positiven Weiterentwicklung beistehen können.

Gerade weil die romantische Liebe zu ihr mir so wichtig ist, geschieht es aus reinem Selbstschutz, dass sich mein Bewusstsein, dank dieser mentalen Barriere, nicht ständig mit einer Liebe konfrontieren und damit klarkommen muss, die, solange meine Partnerin und ich nicht wirklich zusammen sein können, ohnehin nur unglücklich ist.

Zitat von bromelia
                    Es geht darum sich aus der Anhaftung an Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist, zu befreien. Das Selbst ist Liebe ohne Bedingungen. Wenn man sich in der Liebe des Selbst zentriert hat, fühlt man immer Liebe in sich. Das bewirkt, das mann alles durch die Augen dieser Liebe anschauen kann. Dies, sowie bedingungslose Freiheit, Glückseligkeit des Selbst lässt sich nur verwirklichen durch einen Wachstumsprozess und das Abbauen von den Anhaftungen an das eigene Karma.
                    Ich könnte niemals die Liebe zu meiner Partnerin aufgeben, denn sie ist mir dazu viel zu wichtig, nicht nur weil ich weiß, wieviele "irdische" Leben sie schon überdauert hat,. sondern auch weil ich weiß wie sehr sie ebenso für mich empfindet, wie ich für sie, und dass spätestens nach meinem irdischen Tod, unsere Liebe weiterhin uind bis in alle Ewigkeit Bestand hat.
                    Diese Liebe aufzugeben wäre also ein Verrat an meine Partnerin, an mich selbst und auch an die Liebe selbst, welche das vollkommenste Gefühl an sich ist, sofern sie beiderseitig, dauerhaft und glücklich ist.
                    Wenn Karma das ist, was ich als Bestimmung verstehe, dann wäre es ein Widerspruch in sich, in meinem hiesigen Leben meine Bestimmung aufzugeben.
                    Schließlich war rmein Leben scheinbar schon vor vielen Jahrzehnten vor meiner irdischen Geburt vorherbestimmt, wie auch die Bestimmung, also weshalb ich hierher gekommen bin.

Zitat von bromelia
                    Es gibt Ebenen, wo weder Zeit noch Raum existieren. Das Universum ist mental, es ist das Gedankenkonstrukt Gottes. Dies erkennst Du, wenn Du die erste Stufe der Erleuchtung verwirklichst. Und, dass es nur das eine Bewusstsein gibt, das sich in allem manifestiert. Es drückt sich auch aus als "ICH BIN". Es gibt Ebenen in Deinem Unbewussten, auf denen Du das alles weisst, so wie Du Dich an andere Existenzen erinnerst. Aber wenn wir inkarnieren müssen wir diese Dinge vergessen. Manchmal erinnern wir uns im Laufe unseres Lebens wieder daran.
                    Zeit und Raum wie wir sie hier verstehen, mögen ja in dieser höheren Existenzebene nicht genauso existieren, aber sofern eine Intelligenz irgendeiner Art in einer höheren Existenzebene existiert, müssen dort ähnliche Existenzgrundlagen vorhanden, welche wir hier als Raum und Zeit verstehen.

Zitat von bromelia
                    Sowas wie den Tod giobt es nicht. Es ist lediglich eine andere Existenzform, die man annimmt. Leben ist ewig. Du veräbnderst immer nur deine individuelle (Ego) Form, deine göttliche Form ist unveränderbar. Du bestehst aus dem Selbst (göttlich) und dem Ego (zur Zeit menschlich). Auf der Ebene des Selbst bist Du nicht definiert als Individuum. Das fühlt sich an wie Leere, die doch Fülle ist mit dem Bewusstsein "Ich BIN".
                    Der irdische Tod ist von der Betrachtungsweise nunmal ein Fakt, das ist erst einmal unbestreitbar.
                    Allerdings würde ich hinsichtlich des seelischen Teils eines jeden Individuums zustimmen, da die Seele eines jeden solchen unsterblich ist.

Zitat von bromelia
                    Ich hab auch nicht so viel Ahnung wie das geht. Darum markiere ich eben alles blau.
                    Gabriela kann Dir sicher besser erklären, wie man ein Zitat in einen eigenen Beitrag einfügt, aber ich versuche es einfach mal.
                    Zunächst klickst Du in dem Beitrag, aus welchem Du zitieren möchtest einmal auf die Fläche "Multi off", woraufhin auf dieser Fläche "Multi on" stehen müsste.
                    Dann klickst Du auf das Feld "Antworten" und im darauf folgenden Antwortfenster der nächsten Internetseite ist der gewünschte Beitrag.
                    Am Anfang und am Ende eines Zitats steht dann immer eine Klammer mit Quote, wobei am Anfang des Zitates der Name des ursprünglichen Beitrages und eine Zahl erwähnt ist.
                    Wenn Du nur begrenzte Bereiche des zu zitierenden Beitrages nutzen, oder diesen aufteilen willst, musst Du die entsprechenden Zitatanfänge und -enden wie vorgegeben markieren, obwohl es zumindest möglich ist, diese Zahl wegzulassen und bei Bedarf wahrscheinlich auch den Namen.
                    Den Namen habe und werde ich aber immer dabei lassen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Zitat von bromelia
                    Im Moment kommen Menschen die die Wissenschaften, zum Beispiel, Physik, und die Metaphysik verbinden werden. Es gehört zu unserer nächsten Bewusstseinsstufe, dass sich alles mit bewussterSpiritualität verbindet. Es sind Leute, die im spirituellen Bereich ein ordentliches Päckchen Fähigkeiten mitgebracht haben. Das bedeutet, es kommen Leute, die einen starken Verstand haben aber auch viel Potenzial auf dem Bauch (Selbst). Ich bin auch so eine. Mein Verstand ist zeimlich flink. Im Laufe meiner spirituellen Entwicklung musste ich lernen, den überaktiven Verstand herunterzufahren und den Bauch zu öffnen. Erkenntnis kommt schlussendlich über den Bauch. Der Verstand kann nur vorbereiten und ist eine der Ebenen des Ego. Es hat Zeiten gegeben, als mein Verstand ausgebremst werde musste, da habe ich auch Kopfschmerzen gehabt. Der Verstand wird in eine Überforderung gebracht, bis er die Segel streckt. Dann musst Du lernen, die Gedanken zu lenken und auch Dir die Freiheit zu erarbeiten, nicht zu denken wenn es Dir passt. Das ist der weitaus schwierigere Prozess als die Kopfschmerzen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass der Verstand Dein Bewusstsein erweitert. Er beschränkt es. Das macht den Verstand nicht schlecht. Alles was erschaffen wurde hat einen Sinn.
                    Es ist nicht mein Verstand, welcher mein Bewusstsein erweitert.
                    Es ist genau umgekehrt.
                    Indem ich mein Bewusstsein durch wiedererlangte Erkenntnisse erweitere, fordere ich meinem Verstand, also meinem irdischen Gehirn, ab, sich weiter zu entwickeln.
                    In der Tat führt dies zu einer Überforderung meines Gehirns da es von seiner rein evolutionären Grundlage her, nicht für einen solchen Bedarf ausgelegt ist.
                    Diese Überforderung äußert sich durch Kopfschmerzen, das sich das Gehirn durch diese sowohl in neuraler Aktivität aber auch im Volumen weiter entwickelt, um den intellektuellen Ansprüchen zu folgen und diesen gewachsen zu sein.
                    In der Entwicklung eines Kindes ist das Wachstum der Knochen, insbesondere des Schädels noch wesentlich aktiver, als wenn man erwachsen ist.
                    Weil dann im Erwachsenenalter sich der Schädel nicht mehr so einfach weiter entwickelt, wie zuvor, das Gehirn aber dennoch, bei entsprechender Beanspruchung, dazu in der Lage ist, kommt es zu diesen Kopfschmerzen, die aber nur ähnlich einem Muskelkater sind.
                    Wenn sich der Schädel erst einmal an das Gehirnvolumen angepasst hat, sind auch die Kopfschmerzen vorbei, es sei denn man versucht ständig, seinen Erkenntnishorizont zu erweitern, wie ich dies tun muss, um mich auf meine zweite Bestimmung so gut wie irgend möglich vorzubereiten, welche mich bei der vorbestimmten Zeit vorraussichtlich erwartet.

Zitat von bromelia
                    Alle Ereignisse im Universum geschehen paralell. Es gibt nur einen einzigen Augenblick, und der ist unendlich. Du hast Dich entschlossen, einen ganz bestimmten "Zeitstrang" anzuschauen. Dies tust Du Bild für Bild in sehr hoher Geschwirndigkeit. Wie im Kino. Dies empfindest Du als das Verstreichen von Zeit. Da Einstein herausgefunden hat, dass Raum und Zeit eine Einheit sind, ist die komplette Vergangenheit und die komplette Zukunft bereits in unserem Universum enthalten. Die Vergangenheit als Erinnerung, die Zukunft als Wahrscheinlichkeit (ich liebe die Quantenphysiker, sie sind gerade dabei das zu beweisen). Auf der Ebene des Selbst bist Du nur der Beobachter dieser Prozesse. Das Universum entsteht durch den Beobachter. Das wissen die Physiker noch nicht, aber sie haben bewiesen, dass ein Beobachter ein Experiment beiinflusst und verändert. Gibt es einen Beobachter, läuft das gleiche Experimet anders ab als ohne.
                    Ich weiß nicht ob ich dies ähnlich verstehe oder anders bzw. identisch, aber es ist sicherlich interessant, dies ausführlicher zu erörtern.

Zitat von bromelia
                    In Stargate, und zum Teil auch in TNG haben sie sich immer wieder bei den Ideen der östlichen Philosophien des Buddhismus und des Hinduismus bedient. Darum gibt es solche Parallelen. Die Ori sind sehr angelehnt an den Erleuchtungsweg in den östlichen Philosophien, aber so wie es gemacht ist, ist es sehr verwirrend. All die Dinge, die ich hier schreibe sind ja nicht neu. Es sind uralte Erkenntnisse, die immer wieder in unterschiedlicher Weise beschrieben werden. Und immer wieder machen Leute auf ihrem spirituellen Weg diese Erfahrungen und Erkenntnisse. Im Wessten weiss man halt nicht allzu viel darüber, aber das ändert sich.
                    Ich weiß, dass diese Philosophien oder vielmehr Religionen nicht neu sind, aber viel eher als sie die im irdischen Dasein zu schwer verständliche Wahrheit selbst offenbaren, bereiten sie die Gläubigen, gerade durch ihren Glauben, auf diese Wahrheit in ihrer nachirdischen Existenz vor - gewissermaßen, um einen kulturellen Schock zu mildern.

Zitat von bromelia
                    Wir waren nie getrennt. Wir haben nur vergessen, dass wir schon immer in unserem Ursprung eingebettet sind. Es ist eine Frage des Erinnerns.
                    Eben, es ist eine Frage des Erinnerns.
                    In gewisser Hinsicht war und werde ich nie von meiner Partnerin getrennt (gewesen) sein.
                    Selbst in meinem irdischen Leben ist sie mir emotional noch immer gegenwärtig, wenn sie mir auch physisch fern zu sein scheint.
                    Eine wirklich vollkommene Vereinigung, ähnlich der empathischen und bestenfalls telepathischen, findet jedoch auch, meinen seelischen Erinnerungen nach, auch nicht in dieser höheren Existenzebene statt.

Zitat von bromelia
                    Wenn alles verstanden ist, gibt es nichts mehr zu tun für Gott. Und das wäre sehr langweilig. Darum, sobald alles verstanden ist, fangen wir wieder an zu vergessen und schaffen eine neue Realität. Immere und ewig. Das ist das ewige Speil von Werden und Vergehen auf der höchsten Ebene. Im Hinduismus würde man sagen: Shiva und Shakti im Göttlichen Tanz vereint.
                    Ähnlich, wie alle unsere irdischen Leben erfüllt auch unsere gesamte seelische Existenz den Zweck, wirkliche Vollkommenheit zu erreichen, also dem ähnlich zu werden, was wir bestenfalls als Gott verstehen, welcher allgegenwärtig, allwissend und allmächtig ist, was in jeder Hinsicht Vollkommenheit erfordert.

Zitat von bromelia
                    Alle Individuen haben das Pozenzial für die gleichen Gaben. Ob sie sie nutzen können ist eine Frage der Bewusstseinsebene, des Karmas und der Erkenntnisse, die man in einem Leben machen will.
                    So ähnlich sehe ich das auch durch die seelischen Erinnerungen.
                    Die Potentiale sind für jedes Individuum die gleichen, aber zumindest in dieser höheren Existenzform, werden insbesondere die individuellen Fähigkeiten gefördert, welche dem entsprechendem Individuum es am besten ermöglichen, sich für seine Interessen für das Allgemeinwohlö einzusetzen.
                    Während bei meiner Partnerin beispielsweise diese Potentiale sich besonders in empathischer und telepathischer Hinsicht, sowie in der Fähigkeit, andere praktisch durch Handauflegen zu heilen, liegen meine Fähigkeiten der eigentlichen Existenzform vielmehr unter andrem im Motorischen, Sensorischen, Offensivem und Defensivem, immer gemäß den Interessen des entsprechenden Individuums für das Allgemeiwohl.

Zitat von bromelia
                    Vergeute nicht die Zeit mit warten, niemals. Sie kommt schon wenn die Zeit reif ist. Die Zeit dazwischen kannst Du sinnvoll für andere Dinge nutzen. Das ist ein Lebensprinzip und gilt für alles.
                    Ich wergeude die Zeit nicht mit warten.
                    Ich lebe mein Leben nach außen hin, so gut wie es mir möglich ist, in Vereinbarkeit mit meinen moralischen Ansichten, auch in Bezug auf die Liebe zu meiner Partnerin, aber selbst im Geiste vergeude ich die Zeit nicht, denn durch die Erweiterung meines hiesigen Bewusstseins, bereite ich mich darauf vor, meine alten Fähigkeiten auch hier nutzen zu können, egal was mich physisch oder seelisch bei der entsprechenden vorbestimmten Zeit erwartet.

Zitat von bromelia
                    Ich kann das so gut verstehen, denn auch ich habe lernen müssen, die Anhaftung an bestimmte Menschen aufzugeben, die ich zutiefst geliebt habe. Dies ist ein Lernprozess, der Dir helfen frei zu sein. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du Dich in Freihetit mit einem oder auch diesem Menschen zusammentun. Trennung bedeutet dann nicht mehr Leiden und Zusammensein ist erfüllend und ohne Erwartungen.
                    Das ist immer eine schwere Lektion, wie auch ich in meinem irdischen Leben immer wieder erfahren habe, aber viel lohnenswerter, als die Trennung sich depressiv auswirken könnte, ist eine romantische Liebe, sofern sie zumindest rein emotional betrachtet, von beiden Partnern geteilt wird, auch wenn sie physisch voneinander getrennt sind, so wie bei meiner Partnerin (noch) und mir.
                    Wenigstens können meine Partnerin und ich uns während dieser relativ seltenen aber umso lohnenswerteren empathischen Kontakte zumindest emotional nahe sein und wie sich insbesondere in einer Nacht in diesem Sommer herausstellte können diese keine Einbildung sein, da ich in der entsprechenden Nacht "nur" für einen solchem Kontakt aufgewacht war, obwohl ich eigentlich extrem müde war.
                    Erst als dieser empathische Kontak sich dem Ende neigte, konnte ich allmählich wieder einschlafen und sogar noch eine seelische Erinnerung eines gemeinsamen Erlebnisses mit meiner Partnerin im Traum wieder erleben.

Zitat von bromelia
                    Ich schliesse mich der Gruppe der einstamls Selbstmordgefährdeten an. Ich war das auch schon. Ich glaub, bei manchen Seelen gehört diese Erfahrung dazu. Insbesondere, wenn man von einer hohen Existenzebene kommt, denn dann ist es gar nciht so leicht, sich auf das Menschsein zu beschränken. Es ist einfach eine Einschränkung. Das ist nicht leicht zu verdauen. Das kann dann schon zu Todessehnsucht führen. Aber bedenke, solche Leute haben hier eine Aufgabe zu erfüllen. Ich lasse mein Selbst entscheiden, wann ich gehe, ich führe das nicht selber herbei. Die Scherereien dieses menschlichen Lebens nehme ich halt in Kauf.
                    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, da ich es ziemlich genauso sehe.

Da fiel mir gerade eben noch ein, könnte Ihr euch ja gegenseitig von mir grüßen, wenn ihr so gut befreundet seid - Gabriela und bromelia
                    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 21.12.2006, 20:58. Grund: Freundschaften und Begrüßungen
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Diese Überforderung äußert sich durch Kopfschmerzen, das sich das Gehirn durch diese sowohl in neuraler Aktivität aber auch im Volumen weiter entwickelt, um den intellektuellen Ansprüchen zu folgen und diesen gewachsen zu sein.
                      Also wenn ich mir deine Postings hinsichtlich Stil und Argumentationsstruktur mal so anschaue - dann machst du auf mich ehrlich gesagt nicht gerade den Eindruck eines Wesens, das soeben im Begriff ist, eine IQ-Schallmauer zu durchbrechen und einen überirdischen Intellekt zu entwickeln.

In kognitiver Hinsicht wirkst du auf mich einfach nur wie ein x-beliebiger Durchschnittstyp: Nicht übermäßig intelligent, wenn auch zumindest so intelligent, dass du eigentlich durchschauen könntest, an was für Ungereimtheiten du da glaubst

Gibt es denn irgendwelche zuverlässigen Indizien dafür, dass dein Intellekt gerade dabei ist, die Sphäre der normal-irdischen Begabung zu sprengen? Bist du in der Lage "Krieg und Frieden" in 10 Minuten zu lesen? Kannst du eine Fremdsprache in einer Wochen lernen? Traust du dir Schachduelle gegen Großmeister zu? Und was sagen eigentlich die IQ-Tests?
                      Immerhin ist Intelligenz durchaus eine objektiv quantifizierbare Größe. Aber bis jetzt machst du keinen sonderlich überlegenen Eindruck.

Übrigens würden sich in deinem Fall vielleicht MRT- und SPECT-Scans anbieten. Wenn dein Gehirn sich weiterentwickelt, dann ließe sich jede noch so kleine Modifikation mit diesen Untersuchungen eindeutig dokumentieren. Das wäre der schlagende Beweis! Du könntest allen müßigen Diskussionen auf diese Weise mit einem Schlag ein triumphales Ende machen!

Kommentar

Zitat von 3of5
                        Also wenn ich mir deine Postings hinsichtlich Stil und Argumentationsstruktur mal so anschaue - dann machst du auf mich ehrlich gesagt nicht gerade den Eindruck eines Wesens, das soeben im Begriff ist, eine IQ-Schallmauer zu durchbrechen und einen überirdischen Intellekt zu entwickeln.
                        Was erwartest Du den vür einen Stil in meinen Beiträgen?
                        Die Argumentationen sind aus zweierlei Gründen begrenzt.
                        Erstens passt sich mein Gehirn nciht aufgrund von wiedererlangten Wissen durch hiesige Naturwissenschaften selbst an, sondern durch meine eigenen Nachforschungen intellektuellen Wissens (wobei wir schon bei zweitens wären) und da sind Beweise oder klar definierte Argumentationen ebenso schwierig, wie bei einer neuen wissenschaftlichen Theorie, die zunächst nur eine Hypothese ist und mit Hilfe von Fachwissen beispielsweise mathematisch untermauert oder widerlegt wird und höchstwahrscheinlich käme erst nach der Bestätigung die Beweisführung durch die Beobachtung.
                        Scheinbar gibst Du wohl vor, diese "IQ-Schallmauer" schon durchbrochen zu haben oder in Begriff zu sein, dies zu tun, so wie Du Dich in einer solchen Wortwahl gegenüber meinen Beiträgen aufspielst.
                        Im Übrigen, lese Dir mal noch einmal den Namen dieses Themas genau durch, denn dann solltest Du erkennen, dass dies Ein Thema des Glaubens ist, wovon auch intiuitives Wissen ein Teil ist und nicht unbedingt wissenschaftliche Beweisführung.
                        Wenn Du letztere suchst, dann warte, bis ich meine vorbestimmte Zeit erreicht habe, wenn sich vorraussichtlich auch mein intuitives Wissen auch wieder zu Fachwissen erweitert, da ich dann wieder gewissermaßen die ganzen Potentiale meiner eigentlichen Bewusstseinsebene zur Verfügung habe, während diese im Moment nur einen geringen,m verfügbaren Teil ausmachen.
                        Dann kann ich dermaßen viele Beweisführungen zu jeder einzelnen meiner Theorien aufstellen, einschließlich mathematischer Grundlagen, dass nur noch die wissenschaftlich interessiertesten meine Beiträge lesen wollen würden.

Zitat von 3of5
                        In kognitiver Hinsicht wirkst du auf mich einfach nur wie ein x-beliebiger Durchschnittstyp: Nicht übermäßig intelligent, wenn auch zumindest so intelligent, dass du eigentlich durchschauen könntest, an was für Ungereimtheiten du da glaubst
                        Ungereimtheiten?
                        Diese seelischen Erinnerungen sind wesentlich schlüssiger als Du überhaupt in Erwägung ziehen würdest, diese wissenschaftlich zu analysieren.
                        Schloeßlich haben diese nicht ein eiinziges Mal wiedersprochen, sondern immer nur aufeinander aufgebaut und gegenseitig bestätigt und was dem menschlichen Verstand der Allgemeinheit wohl als wichtigstes Merkmal erscheint, sie sind, sofern die Naturwissenschaften darin etwas bestätigen oder widerlegen könnten, ausschließlich durch wissenschaftliche Methode der Hinterfragung ausschließlich bestätigt worden.

Zitat von 3of5
                        Gibt es denn irgendwelche zuverlässigen Indizien dafür, dass dein Intellekt gerade dabei ist, die Sphäre der normal-irdischen Begabung zu sprengen? Bist du in der Lage "Krieg und Frieden" in 10 Minuten zu lesen? Kannst du eine Fremdsprache in einer Wochen lernen? Traust du dir Schachduelle gegen Großmeister zu? Und was sagen eigentlich die IQ-Tests?
                        Immerhin ist Intelligenz durchaus eine objektiv quantifizierbare Größe. Aber bis jetzt machst du keinen sonderlich überlegenen Eindruck.
                        In Bezug auf Sprachen, kann ich nur zurecht behaupten, dass ich neben Deutsch der alten Rechtschreibung, auch in begrentzen Umfang der englischen und französischen Sprache mächtig bin.
                        Dies ermöglichst mir auch, gewissermaßen Querverweise zu ziehen auf andere europäische Sprachen, die zur Zeit des römischen Reiches durch das Latein beeinflusst wurden.
                        Schnell lesen kann ich ebenfalls nicht, da ich mir immer ein geistiges Bild von dem mache, was ich lese, denn dies ist meine Art, etwas zu verstehen.
                        Ich bin nur begrenzt bewandert in strategischem Denken, was wohl auch meine Fähigkeit Sch zu spielen einschränkt.
                        Rein vom Wissen um die normalen Spielzüge kenne ich Schach aber schon sehr gut, während ich bei Spezialzügen noch vieles lernen könnte, wie auch bei strategischem Denken, wenn Schach in meinem Interesse liegen würde.
                        Die IQ-Tests besagen, dass ich an guten Tagen einen Intelligenzquotienten von 147 (letzter TV-IQ-Test) vorweisen kann, während ich an schlechten Tagen noch immer einen selbigen von 121 (Mensa-Eignungstest November 2005) verfügbar habe.
                        Vor einigen Jahren (TV-IQ-Test September 2001) war das maximale Potential dabei erst bei 138.

Zitat von 3of5
                        Übrigens würden sich in deinem Fall vielleicht MRT- und SPECT-Scans anbieten. Wenn dein Gehirn sich weiterentwickelt, dann ließe sich jede noch so kleine Modifikation mit diesen Untersuchungen eindeutig dokumentieren. Das wäre der schlagende Beweis! Du könntest allen müßigen Diskussionen auf diese Weise mit einem Schlag ein triumphales Ende machen!
                        Möglicherweise würden solche Scans etwas bringen, beispielsweise um nach irdischem Verständnis die zwangsläufig fortschreitende Entwicklung meines Gehirns, in Folge des Wunsches meines Geistes, sein intellektuelles Wissen wirklich zu verstehen, aös guartigen Tumor zu bezeichnen.
                        Sollte aber irgendein Arzt ankoemmen, um mir dann zu erzählen, dass eine Operation ratsam wäre, dann sterbe ich lieber aufgrund meiner Entscheidung, solange wie möglich zu lernen und meinen Geist zu erweitern, als dass ich durch begrenzte Fähigkeiten der Hirnchirurgie einen auch noch so kleinen Teil meines Wissens oder meiner Persönlichkeit verliere oder schlimstenfalls in Folge einer solchen Operation oder Behandlung sterben würde, denn das wäre in meinen Augen sinnlos.

Kommentar

Ich bin auf der Suche, nur zeigte sich mir dabei das Religionen nur das Werk von Menschen sind, und es wohl keinen Wahren Kern gibt. Das einzige was ich an den Religionen alls gut ansehe ist das sie Wahrheit Moral und Nechstenliebe propagieren.[/QUOTE]

Na, dann haben die Religionen doch Gemeinsamkeiten. Wenn man dann genauer hinschaut haben sie mehr Gemeinsamkeiten als man oberflächlich betrachtet sieht. Es erfordert aber Zeit um das herauszufinden, und man muss sich intensiver damit befassen als die meisten Leute wollen.

Kommentar

[QUOTE=J_T_Kirk2000;1270252]IN der Hinsicht scheinen sich meine Erinnerungen auf ein früheres, wesentlich fortschrittlicheres Leben zu beziehen, welches Deinen Erklrungen nach mit dem irdischen Leben vergleichbar ist.
                            Dies würde vielleicht erklären, warum dort Zei und Raum in einem ähnlichem Prinzip existieren, wie in der hiesigen Realität, aber es würde doch die Frage aufwerfen wieso dort die Natur der Vergänglichkeit so völlig anders ist.

Das Gesetz von Werden und Vergehen bestimmt das ganze Universum. Aber es manifestiert sich auf jeder Ebene auf unterschiedliche Weise. Ich habe gemerkt, dass Du ganz viel selber herausgefunden hast. Aber Du hattest nie eine art Lehrer oder die entsprechende Literatur, damit Du Deine Erfahrungen und Erkenntnisse sturkturieren konntest. Du hast ganz viele Puzzleteile und weisst nicht immer, wie Du sie richtig zusammenfügen kannst.

Kommentar

Vielleicht versucht mein irdisch beeinflusster Teil meines Bewusstseins die seelischen Erinnerungen an die Heimatexistenzebene so gut wie möglich zu verstehen und muss dafür vieles interpretieren

Das ist etwas, was ich sehr gut kenne. Ich habe selber Visionen aus früheren Leben gehabt, und auch Visionen aus der Zukunft. Diese kommen aus der Intuition, aus dem höheren Bewusstsein. Wenn Du noch nicht viel Erfahrung damit hast, passiert dann ganz schnell folgendes: Der Verstand schaltet sich blitzschnell ein und interpretiert die Intuition. Der Verstand ist aber nicht hellsichtig, und so kommt es dann zu Verfälschungen der Vision, denn Du kannst hinterher nur schwer unterscheiden, was Intuition und was Interpretation des Verstandes war. Mit der Zeit lernt man ganz genau zu beobachten, wann und wie sich der Verstand in die Vision einklinkt. Dann kann man hinterher unterscheiden zwischen Intuition und der Interpretation des Verstandes.

Kommentar

Ein kollektiver Traum von unendlich vielen, wie ich diese Realität vom Betrachtungswinkel dieser höheren Existenzebene wahrscheinlich zurecht nenne, hat seinen Ursprung in der geistigen Kreativität eines Individuums dieser höheren Existenzebene.

Mein Gott, Du kapierst wirklich viel. Ich wollte, ich könnte hier etwas mehr in die metaphysische Tiefe gehen. Du hast im Ansatz das Gesetz der Entsprechungen kapiert. Alles spiegelt sich aus dem Ursprung heraus und jedes Individuum hat eine Art Kollektiv, das sich aus ihm heraus spiegelt.
                                monika_schwager@web.de

Kommentar

Lädt...
                                X