Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das mit dem Auftrag, das klingt sehr interessant?
Ich kann die hiesigen Menschen nicht weiter entwickeln, aber meine Partnerin und ich können der hiesigen Menschheit helfen, sich selbst weiter zu entwickeln, indem sie neue Hoffnung und ein nerues Ziel der Weiterentwicklung finden.
Im Übrigen bin ich aufgrund etwas vergleichbarem, wie der obersten Direktive aus Star Trek, als normaler Mensch hier geboren worden, um diese hiesige Menschheit kennen zu lernen und um einschätzen zu können, inwiefern sie sich weit genug entwickelt hat.
Nun, ich bin kein Physikprofessior und habe nicht einmal ein abgeschlossenes Abitur (weil ich es wegen eines nicht selbst verschuldeten Verkehrsunfalls abbrechen musste) , sondern interessiere mich lediglich dafür, aber ich möchte in dieser Hinsicht weder falsche Andeutungen machen noch ebenso möglicherweise falsche Hoffnungen wecken.
Was mein Alter betrifft, so werde ich am 17.01. nächsten Jahres 31 Jahre alt.
Ebenso, wie ich lediglich nur meine seelischen Erinnerungen an eine höhere Form der Existenz besitze, wobei der Rest wieder ein Teil von mir wird (obwohl mein hiesiges Bewusstsein eher dann wieder als ein Teil meiner eigentlichen Bewusstseinsebene reintegriert wird) wenn ich wieder in diese höhere Existenzform aufsteige, was aber meinem Verständnis nach nicht allein geistiger oder körperlicher Natur sein wird, sondern der Möglichkeit zwischen dem rein geistigen und dem von zusätzlich einem (vom natürlichen Standpunkt her) unsterblichen Körper spontan und ebenso reversibel überzuwechseln, was dort jedem Individuum möglich ist.
Und wenn du wieder aufsteigst, wirst du den Geist für dein hiersein gebraucht hast um die spezielle Aufgabe hier zu lernen oder zu lösen, wieder aufgeben und wieder die volle Kapazität deiner Seele leben können.
Und bei Gott ist man nicht mehr ein Individuum im eigentlichen Sinne, sondern ein Aspekt Gottes.
Wie soll ich es ausdrücken?
Ich sehe diese Religion nicht unbedingt mit einem blinden Glauben, aber die Erkenntnisse, die mir seit dem Beitritt in dieser Kirche möglich wurden, gehen über all das hinaus, was ich durch die Naturwissenschaft jemals hätte ergründen können, um mich selbst zu erkennen und mehr von meinem Glauben durch Gewissheit zu ersetzen.
Ich sehe diese Religion nicht unbedingt mit einem blinden Glauben, aber die Erkenntnisse, die mir seit dem Beitritt in dieser Kirche möglich wurden, gehen über all das hinaus, was ich durch die Naturwissenschaft jemals hätte ergründen können, um mich selbst zu erkennen und mehr von meinem Glauben durch Gewissheit zu ersetzen.
Wenn du viele Erkenntnisse machen konntest, ist das nur wünschenswert. Fraglich ist, welche Erkenntnisse durch dein Ego gekommen sind und welche durch deine geistige Führung (wie ich vermute, dass deine geistige Partnerin für dich ist). Mit Ego meine ich den Teil deines Selbst, der sich mit Absicht von Gott trennt und daher die Erkenntnis auch verfälscht. Es ist wichtig auch Ego zu leben, du hast es zu diesem Zweck hier zu sein ausgesucht. Aber du solltest mit der Zeit auch erkennen können, wie es spielt, damit du es durchschauen kannst und als Spielgefährte miteinbeziehen kannst.
Meiner Ansicht nach ist Geist gleichbedeutend mit Seele oder auch Bewusstseinebene, während das Gehirn lediglich den Sitz dieser/-s darstellt.
Gefühle = Herz
Erkenntnis aus dem göttlichen Bewusstsein = Bauch
Das alles solltest du mit reiner göttlicher Energie verbinden können um eine gesamthafte Entscheidung treffen zu können. Nur Geist reicht dazu nicht.
Mein hiesiger Körper ist für mich nicht so wichtig, wie meine Seele, obwohl mein irdischer Körper mir zumindest in der Hinsicht wichtig ist, damit ich meine hiesige Bestimmung erfüllen kann.
Was meinst Du mit glücklich nach Deiner Definition?
Ich hoffe, das Du in möglichst jeglicher Hinsicht glücklich bist oder ohne weiteres sein kannst.
Ich hoffe, das Du in möglichst jeglicher Hinsicht glücklich bist oder ohne weiteres sein kannst.
Sie fesseln mich nicht aber sie geben mir sowohl Hoffnung in die Zukunft, um mehr Geduld ertragen zu können, als ich es je für möglich hielt und sie haben sich bei verschiedenen Gelegenheiten erwiesenermaßen bestätigt.
Wenn ich meinem Herzen gefolgt wäre, hätte ich meine irdische Bestimmung schon längst aufgegeben, um durch meinen irdischen Tod meine Rückkehr zu meiner Partnerin in unserer Heimatexistenzebene zu bewirken.
Erst meine erwähnte mentale Barriere bewahrt mich vor einer solchen egoistischen Willensschwäche.
Erst meine erwähnte mentale Barriere bewahrt mich vor einer solchen egoistischen Willensschwäche.
Der irdische Körper ist nicht unbedingt das, was man vollkommen nennen kann.
Seine Funktionsfähigkeit über länger Zeit steht ausser Frage, aber er ist sterblich, im Altern vergänglich und änfällig für jede Art von Verletzungen und Infektionen.
All dies ist bei einem vollkommenen Körper gar nicht mehr von Belang, da er gegen alle negativen Einflüsse resistent ist, sofern diese nicht zu destruktiv sind, wobei für solche Fälle noch immer der spontane und ebenso reversible Übergang in die rein seelische Existenzform möglich ist.
So in etwa, in der Tat nur eben nicht unbedingt genetisch, sondern vielmehr cybernetisch, um einen vollkommenen Körper zu erlangen, mit enromen individuellen und allgemeinen Fähigkeiten, aber das ist eine längere Geschichte.
Ich habe nur den einen vollkommenen Körper meiner eigentlichen Existenzform.
Die Welle-Teilchen-Dualität beschreibt die Fähigkeit, dass Wellen manchmal die Eigenschaften von Teilchen und Teilchen die von Wellen annehmen können - beispielsweise wenn man sich die Natur eines Photons ansieht.
Etwa ein/-e Psychologe/-in? Wer könnte schon damit auf Dauer klarkommen?
Jeder Mensch entwickelt Gefühle für Menschen, die ihm nahe stehen.
Letzteres geschieht irtgendwann schon zwangsläufig, wenn ein Austausch so intimer Dinge in physischer Gegenwart (sofern diese nicht auf professionellem Niveau ist, also bei einem Psychologen) auf Dauer stattfindet.
Deshalb käme als solch eine Bezugsperson nur die hiesige Präsenz meiner Partnerin in Frage, weil mir die Gefühle aller Menschen zu wichtig sind, um diese absichtlich zu kränken, was denn im Falle meiner Bezugsperson geschehen würde, wenn sie nicht die hiesige Präenz meiner Partnerin und die Zeit meines Wiederaustiegs gekommen wäre.
Kommentar