Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    1. Mein Vater wohnt längst nicht mehr zuhause
    2. Ich habe geschrieben ein Unbefugter d.h. werde ich z.B. durch ein Geräusch in der Nacht geweckt und ein Einbrecher wäre in unserem Haus, dann nehm ich natürlich das Messer zu meiner Verteidigung.
    Gegen einen Einbrecher mit einer kurzen Stichwaffe wie einem Messer vorzugehen (gegeben dem Fall, das er dich angreift,denn einfach einstechen, weil er in deinem Haus ist, ist schwer zu erklären.), ist ne ziemlich dumme Idee. Ein Einbrecher wird im meisten Fall mindestens ein Werkzeug bei sich haben, sei es Schraubenzieher, Kuhfuß, etc. Nichts womit ich mich im direkten Kampf Mann gegen Mann einlassen würde (erst rechtn icht, da man die körperliche Fitness dazu zählen muss, nicht jeder ist ein Kraftsportler, und nicht jeder Einbrecher ein abgemagerter Junkie, der nur nach was für seinen nächsten Schuss sucht), weil dort zuviele Variablen drin sind, die zu gefährlich sind, erstrecht wenn der Einbrecher selbst bewaffnet ist (Ob Stich, Hieb oder Schusswaffe sei da egal). Bei Feststellung, das sich jemand unbefugt im Haus aufhält, Polizei alamieren und nicht auf sich aufmerksam machen, sich im Zweifel verbarrikadieren. Held sein wollen verkürzt die Lebensdauer und sollte von ausgebildeten Profis (z.B. Polizei) übernommen werden.

Zum Thema:
    Waffen zuhause keine,die Vorschriften dazu sind zu kompliziert und kostenaufwenig bei der Umsetzung, im Dienst trage ich als Standardwaffen in Training und Praktikum eine P99DAO, ein RSG 4 (Reizstoffsprühgerät) sowie in Kürze den EMS-A (Einsatzmehrzweckstock-Ausziehbar, ein Teletonfa).
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Naja besitzten ist so die Sache.
      Ich benutz unter anderem die HK P30 V6
      Arbeitstechnisch ^^
      "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Jetzt nicht mehr ._.

Kommentar

--- messerscharfe Bügelfalten!, geht das u.U. auch als Waffe durch?

mfg

Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von mrcrow Beitrag anzeigen
            Jetzt nicht mehr ._.
            Wir sind ein Diskussionsforum wo Einzeiler bitte vermieden werden. Lass dir doch net alles aus der Nase ziehen.

Was hattest du den und warum nicht mehr?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Das NATO-Kaliber und die Verwendbarkeit von M16-Magazinen waren Kriterien für die Konstruktion des G36. Das Gewehr und die Muniton sollten leichter sein und die Schuss-Kadenz sollte von 760 auf 1100 Schuss/m steigen.

Das hat dann offensichtlich zu zu vielen Kompromissen geführt.
              Dann sollen die jetzt mal das Ding mit hülsenloser Munition anschaffen. g11 war das glaube ich.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                Dann sollen die jetzt mal das Ding mit hülsenloser Munition anschaffen. g11 war das glaube ich.
                Wird schwierig. Das Projekt G11 wurde als Leistung im Rahmen der Friedensdividende eingestellt. Dafür Kaliber 5,56X45mm Hk 50 auch G36 so um 1997 eingeführt. Entwickelt ab Ende der 80 Jahre.

mfg

Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Panzerkampfwagen Panther, Torpedo und 8.8 Flak im Keller gefunden.
                  Was manche Leute so alles sammeln

Marathon-Razzia in Heikendorf: Bundeswehr stellt Panzer, Torpedo, Flakgeschütz sicher - N24.de

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                    Was manche Leute so alles sammeln

Marathon-Razzia in Heikendorf: Bundeswehr stellt Panzer, Torpedo, Flakgeschütz sicher - N24.de
                    Aber auch schon nach diesem Artikel sei wohl sowohl der Panzerkampfwagen als auch die FlAK demilitarisiert worden, und für den Torpedo kann man wohl das selbe annehmen.

Der Rechtsanwalt des Mannes bezeichnete den Einsatz als unverhältnismäßig. "Der Panzer ist demilitarisiert", sagte Anwalt Peter Gramsch der Deutschen Presse-Agentur.

...

Es gebe eine Bescheinigung des Kreises Plön vom 31. Oktober 2005, wonach der Panzer seine Kriegswaffeneigenschaft verloren habe.

...

In der Nacht stellten die Einsatzkräfte schließlich auch noch ein 8,8-Zentimeter Flakgeschütz sicher. Laut Rechtsanwalt Gramsch war auch dieses demilitarisiert.
                    Wenn das stimmt, und diese Bescheinigung ist wohl echt, dann stellt sich die Frage, was am Panzer und der FlAK nun genau verboten ist zu sammeln. Für Kampf- oder Kriegseinsätze sind beide nicht mehr zu verwenden, nur zum Torpedo steht da nichts genaues drin. Alle anderen Waffen seien angemeldet gewesen. Mal schauen, was seine Dokumente so sagen ^.^
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Aber auch schon nach diesem Artikel sei wohl sowohl der Panzerkampfwagen als auch die FlAK demilitarisiert worden, und für den Torpedo kann man wohl das selbe annehmen.
                      (...)
                      Wenn das stimmt, und diese Bescheinigung ist wohl echt, dann stellt sich die Frage, was am Panzer und der FlAK nun genau verboten ist zu sammeln. Für Kampf- oder Kriegseinsätze sind beide nicht mehr zu verwenden, nur zum Torpedo steht da nichts genaues drin. Alle anderen Waffen seien angemeldet gewesen. Mal schauen, was seine Dokumente so sagen ^.^
                      Ja, da würden mich ein paar mehr Hintegründe auch interessieren. Der Anwalt des Panzerbesitzers hat eindeutig erklärt, dass die Waffen nicht mehr funktionieren könnten und sich auch nicht mehr herrichten lassen würden. Entsprechende Herkunftsbescheinigungen, Kaufunterlagen, Genehmigungen und offizielle Zertifikate würden vorliegen.
                      Das sind ja erstmal klare Worte, und den technischen Zustand (insbesondere der Schießmechanismus) sollte sich bei einem Panzer, einem Flak-Geschütz und bei dem Torpedo ziemlich leicht herausfinden lassen.
                      Im Übrigen wußte wohl der halbe Ort, daß die Sachen da im Keller sind. Ein Nachbar hat berichtet, dass der Panzer vor einigen Jahren mal "eingesetzt" wurde, um nach einem Sturm umgestürzte Baumteile wegzuräumen. Das klingt ja nun nicht gerade nach einem geheimen Waffenlager.

Allerdings weiß ich auch nicht, was da sonst noch so gefunden wurde.
                      .

Kommentar

@xanrof:
                        Für mich klingt die Aktion aktuell eher nach Schreibtischtätern bzw. falscher Einschätzung der Lage und der Mann darf dann am Ende selber den Mist bereinigen (ich vermute, der Garten wird nicht wirklich schön aussehen, nachdem die da mit Bergepanzern durch sind)
                        Zuletzt geändert von xanrof; 07.07.2015, 14:36. Grund: Beitrag gesplittet
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wenn das stimmt, und diese Bescheinigung ist wohl echt, dann stellt sich die Frage, was am Panzer und der FlAK nun genau verboten ist zu sammeln.
                          Das Problem dabei ist, dass die Behörden in Plön gar nicht berechtigt sind solche Bescheinigungen auszustellen, das ist Sache des Bundeswirtschaftsministeriums. Und von dem gibt es dem Vernehmen nach nur ein Schreiben aus den 70ern in dem weitere Unterlagen angefordert werden, nicht mehr.

Kommentar

Wenn das stimmt, und diese Bescheinigung ist wohl echt, dann stellt sich die Frage, was am Panzer und der FlAK nun genau verboten ist zu sammeln.
                            Alles.
                            Das Waffengesetz wurde vor einigen Jahren verschärft und so weit ich mich erinnere, mussten alle bisher legal besessenen Waffen erneut kostenpflichtig registriert werden. Noch nicht einmal Signalpistolen durfte man fortan ohne Registrierung behalten.

Bei einem Panzer kommt zudem noch hinzu, dass er auch ohne Kanone ein sehr gefährliches Fahrzeug ist. Wer sich privat einen Panzer nachbauen möchte - das ist unter Einschränkungen erlaubt - muss die Panzerungsstärke auf jeden Fall unter 3 cm halten, so dass man im Ernstfall auch noch ein Loch hineinschießen kann.

Auch ein Panzernachbau bedarf einer speziellen technischen Abnahme und wer einen ausrangierten Panzer behalten möchte, der muss nachweisen, dass eine ganze Reihe von Gerätschaften ausgebaut wurde.

Aber es ist generell keine schlechte Idee, alle verdächtigen Maschinen erst einmal vorsorglich zu beschlagnahmen und den Besitzer den Weg durch die Instanzen gehen zu lassen.

Außerdem sind unter dem Kriegswaffenkontrollgesetz die Möglichkeiten von Privatleuten noch deutlich eingeschränkter als unter dem Waffengesetz.
                            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 06.07.2015, 17:33.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Bei einem Panzer kommt zudem noch hinzu, dass er auch ohne Kanone ein sehr gefährliches Fahrzeug ist. Wer sich privat einen Panzer nachbauen möchte - das ist unter Einschränkungen erlaubt - muss die Panzerungsstärke auf jeden Fall unter 3 cm halten, so dass man im Ernstfall auch noch ein Loch hineinschießen kann.

Auch ein Panzernachbau bedarf einer speziellen technischen Abnahme
                              Für den öffentlichen Strassenverkehr kann ich das nachvollziehen. Aber gilt das auch, wenn ich mein Grundstück nie verlasse?
                              Ich dachte immer, ich kann an mein Auto (oder was auch immer) dranschweissen, was ich will - solange damit nicht auf die Strasse gehe?

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Aber es ist generell keine schlechte Idee, alle verdächtigen Maschinen erst einmal vorsorglich zu beschlagnahmen und den Besitzer den Weg durch die Instanzen gehen zu lassen.
                              Und dann wundern sich manche, wenn Leute einen Hass auf Behörden und Beamte entwickeln...
                              .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Für den öffentlichen Strassenverkehr kann ich das nachvollziehen. Aber gilt das auch, wenn ich mein Grundstück nie verlasse?
                                Ich dachte immer, ich kann an mein Auto (oder was auch immer) dranschweissen, was ich will - solange damit nicht auf die Strasse gehe?
                                Auf privaten Grundstücken kannst du eig. tun und lassen was du willst. Solang du nicht gegen geltendes Recht verstößt natürlich.
                                Und dann wundern sich manche, wenn Leute einen Hass auf Behörden und Beamte entwickeln...
                                Ja, da könnte es passieren, dass der Panzer mal im Gebäude der Behörde parkt. Ich hab ja in letzter Zeit häufiger mit Beamten zu tun und die treiben mich schon ganz gut an die Decke. Keiner ist zuständig und verweist auf einen Kollegen. Oder man möge es doch bitte schriftlich machen, man reicht es ganz bestimmt an die betreffende Stelle weiter. Oder man kriegt keine befriedigenden Antworten sondern nur ein "Ist so".
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X