Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Dann geh und kauf mal..und zwar die semi-automatische Version und nicht die kastrierte, auf SPAS 12 basierten Zivil/Sportversionen^^
    Das klingt irgendwie nicht so als ob du den Unterschied zwischen Spas 12 und 15 kennst. Abgesehen vom Magazin (Kasten vs. Röhre) sind die technisch ziemlich gleich, beide können sowohl als halbautomatischer Selbstlader als auch als Vorderschaftrepetierer genutzt werden.

Eventuell solltest du bei der US Armee nachfragen, könnte sein das sie noch paar davon haben und dich damit Schiessen lassen, wenn/falls ihr noch zusammen Übungen abhaltet.
    Selbst wenn ich noch bei der BW wäre könnte das schwierig werden, ich finde trotz aller Recherche exakt null Quellen dafür, dass die US Streitkräfte überhaupt jemals Flinten von Franchi angeschafft haben. Neben älteren Vorderschaftrepetierern haben sie ab 1999 eine größere Zahl halbautomatische Benelli M4 als M1014 beschafft, dazu ab 2010 den Geradzugrepetierer M26 als Unterbau für die Sturmgewehre. Das wars dann aber auch.

Ja und zwar für die inhaber der Grünen Waffenkarte...
    Von denen es in Deutschland einige hunderttausend gibt.

So ist es auch mit der SPAS Militärversion...
    Zu einer Militärversion finde ich keine Daten, wie unterscheidet die sich von der Normalversion?

Ich hab nix mit Menschen gefunden aber schau dir das mal an, der 3te Schuss ist btw der Slug über den wir reden.
    Birdshot vs Buckshot vs Slug Against Meat - YouTube
    Dass die Teile wehtun bestreite ich nicht, sie sind aber kein Todesstrahl der schon bei Streifschüssen tötet.

Bez. Durchschlagskraft: Survival Route: Survival Weapons - Shotgun Slug Penetration Test - YouTube

Zweimal hintereinander 1/8" Stahl. Erste Schicht penetriert, an der zweiten schon gescheitert.

Auch schön wie du dir selbst widersprichst. Im ersten Post haben Slugs noch Westen und Motorblöcke durchschlagen, im zweiten drücken sie dann die Weste nur noch ein.

Kommentar

Ein Trennungsgrund oder eine Aufgabe der Freundschaft käme bei mir nun nicht in Frage nur weil ich differenzierter Meinung über den Besitz von Waffen bin. Man Kann im Normalfall davon ausgehen dass die Meisten US Amerikaner mit einer Waffe verantwortungsvoll umgehen und besagte Amokläufer eine Ausnahme sind.

Ich denke mal abgesehen von der Vorgabe des Rechtsstaates im Bezug auf Waffen gilt zunächst mal wen ich etwas Kaufe oder Besitze werde ich es auch irgendwann benutzen ob nun zwangsläufig gerechtfertigt zum Selbstschutz oder aus anderen niederen Beweggründen bei letzteren ist so etwas simples wie Eifersucht schon völlig ausreichend.

Ich sag ja nicht dass Waffen keine gewisse Faszination haben aber brauch ich als Zivilist deswegen welche ? - Ich denke Nicht.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10311943_10152054948346179_9167250763171488170_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,4 KB
ID: 4271591

Ohne Worte
        .

Kommentar

Habt Ihr Waffen?

Ich antworte mal auf die ursprüngliche Frage, weil ich waffentechnisch keine Ahnung habe und nichts zu den vorangegangenen Beiträgen hinzufügen kann.
          Aber die Frage des Threads finde ich gut.

Ich habe keine Waffe und verspüre auch nicht den Wunsch danach eine zu besitzen.
          Natürlich könnte ich in eine Situation geraten, wo sie mich retten könnte, aber das halte ich in Deutschland eigentlich für unwahrscheinlich (mag naiv klingen, aber ich beziehe mich da auf die Wahrscheinlichkeit).
          Mich würde eine Waffe "unter dem Kopfkissen" auch nicht beruhigen z.B. was Einbrecher angeht, da würde ich lieber zusehen, dass ich "Land gewinne" und das Haus irgendwie verlassen, um Hilfe zu organisieren.
          Wenn ich meine Haut oder die der Familie retten müsste würde ich spontan eher zu anderen Mitteln greifen (Haarspray, Flaschen, Pfannen, Messer usw.).

Ich halte Schusswaffen und den leichten Zugriff für Jedermann wie in den USA für sehr gefährlich.
          Da ist die Lagerung, der Umgang und das eigene Unvermögen der Besitzer mit ihren Waffen richtig umzugehen. Ich hätte einfach keine Lust mich ständig um den richtigen Umgang mit meiner Waffe zu kümmern, da gehört Training dazu, Nachbesserung bei der Lagerung usw.
          Ich hätte auch immer Angst, irgendwelche Kids oder ungeschulte Verwandten spielen damit herum.

Und wenn ich die Waffen richtig lager, dann komme ich im "Notfall" z.B. Einbruch auch nicht so schnell an sie heran, es sei denn man hat den Waffenschrank im Schlafzimmer.

Ich hätte bei lascheren Gesetzen eher Angst, dass der Nachbar mich nachts aus Versehen abknallt, weil ich noch Müll rausbringe!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Standardwaffe nicht zielgenau: Bundeswehr stoppt Kauf von Sturmgewehr G36 - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Wir haben´s schon 1998 gesagt, nicht beschaffen^^
            Unsere Vorbehalte damals:
            nicht vorhandene Durchschlagskraft (verglichen mit G3)
            Zieloptik verstellt sich andauernd in Gelände und hat die neigung zu beschlagen
            Schulterstütze verdeckt Hülsenauswurf wenn eingeklappt und macht somit feuern unmöglich.

Hat natürlich damals keine Sau in Amt für Technik und Bestechung interessiert^^
            Aber immerhin nach 16 Jahren eine reaktion......

Kommentar

[...]
              Natürlich hat es niemanden interessiert was ihr 1998 gesagt habt. Die Einführungsgenehmigung wurde 1995 unterschrieben und die ersten Waffen 1997 ans Heer übergeben.

Kommentar

da du ja so toll informiert bist weiss du dann auch sicher das, nachdem in Hammelburg damit etwas herumgelaufen wurde, 98 die ersten Bosnien Kontingente damit ausgerüstet wurden und sie in Praxis getestet wurden.

Und deswegen schreib ich auch ganz bewusst *Bestechung*
                Es ist völlig undenkbar das ohne massive bestechung seitens H&K die schwachstellen niemand aufgefallen sind und nicht vermerkt wurden bevor die Waffe übernommen wurde.

Kommentar

da du ja so toll informiert bist weiss du dann auch sicher das, nachdem in Hammelburg damit etwas herumgelaufen wurde, 98 die ersten Bosnien Kontingente damit ausgerüstet wurden und sie in Praxis getestet wurden.
                  Ist mir bekannt, ja. Und? Was hat das damit zu tun, dass es keine Auswirkung hat wenn sich drei Jahre nachdem die Beschaffung beschlossen wurde ein paar Landser dagegen aussprechen? Die großen Truppen- und Vergleichsversuche fanden zwischen 1992 und 1995 statt.

Und deswegen schreib ich auch ganz bewusst *Bestechung*
                  Es ist völlig undenkbar das ohne massive bestechung seitens H&K die schwachstellen niemand aufgefallen sind und nicht vermerkt wurden bevor die Waffe übernommen wurde.
                  Aha. Mal sehen:

Schulterstütze verdeckt Hülsenauswurf wenn eingeklappt und macht somit feuern unmöglich.
                  1. Wenn der Nachteil -dessen Vorhandensein ich nicht bestreite, wohl aber dessen Signifikanz- so gravierend ist, warum wurde die Patrone dann 1980 zum Nato-Standard gemacht? Warum nutzen weiter so ziemlich alle Nationen der Welt; auch nicht der Nato angeschlossene wie die Schweiz, Israel oder Japan die gleiche Patrone und andere, wie z.B. Russland und China Munition mit ähnlichen Leistungsdaten? So schlimm kann es also in der Einsatzrealität nicht sein dass man nicht durch Bäume durchschießen kann. An den afghanischen Lehmwänden scheitert die 7,62 genauso kläglich. Da geht unter 12,7mm kaum was.

2. Stimmt. Wobei das nicht HK anzulasten ist sondern der BW. Wenn die unbedingt ein Reflexvisier als Standard haben will (und damit weltweit zu der Zeit eine Vorreiterstellung einnahm), aber pro Visier nur 50 Mark oder so ausgeben will dann geht es halt nicht besser.

Bei den aktuellen Versionen kommen eh andere Visiere zum Einsatz, z.B. Hensoldt RSA.

3. Glaube ich ohne Beleg schlicht nicht. Das Fenster in der Schulterstütze des HK50-Prototyps ist genauso groß wie das der Serienwaffe, und da ist Feuern mit eingeklappter Stütze problemlos möglich.

Was ist mit den Vorteilen des G36? Die Zuverlässigkeit setzt auch heute noch Maßstäbe, volle beidseitige Bedienbarkeit ohne Umbau bot damals kein anderes Sturmgewehr.

Kommentar

Ich weiß zwar wie manche Waffen heißen und ausschauen aber ich habe diese noch nie in der Hand gehabt, geschweige denn damit geschossen^^. Ich kenns nur von Filmen/Serien und Spielen wie Counter-Strike oder Call of Duty^^. Mein Favorit ist die AUG (auch Steirer Aug genannt) u.a. auch weil sie aus Österreich kommt und Qualität hat. Von den Pistolen gefällt mir die Deagle am besten.

Zuhause haben wir keine Schusswaffen aber sollte sich wer unbefugt in mein Zimmer wagen habe ich immer noch ein Messer sofort einsatzbereit liegen . Mitnehmen tu ich aber mein Messer nirgends da unsere Gegend eh nicht so gefährlich ist^^.
                    ████████████████ ████████████████

Kommentar

Das heißt, wenn dein Vater mal unangekündigt reinschneit, hat er ein Messer in der Brust?

Zum Thema: Ich finde es gibt keinen vernünftigen Grund, in einem halbwegs zivilisierten Land eine Waffe Zuhause zu lagern, abgesehen davon, dass man sie berufsbedingt braucht und keinen Arbeitsplatz hat, an dem man tagtäglich erscheint. Das einzige, was ich herumliegen habe, sind zwei Bokken und mein Bogen, den ich leider momentan nicht benutzen kann...

@Schatten7:
                      Da ich selber nicht gedient habe, drängt sich mir die Frage auf, warum das G3 dann überhaupt gegen das G36 gewechselt wurde, wenn es so massiv viel schlechter ist. Das muss doch eigentlich bei diversen Tests aufgefallen sein.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Standardwaffe nicht zielgenau: Bundeswehr stoppt Kauf von Sturmgewehr G36 - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Aber immerhin nach 16 Jahren eine reaktion......
                        Das NATO-Kaliber und die Verwendbarkeit von M16-Magazinen waren Kriterien für die Konstruktion des G36. Das Gewehr und die Muniton sollten leichter sein und die Schuss-Kadenz sollte von 760 auf 1100 Schuss/m steigen.

Das hat dann offensichtlich zu zu vielen Kompromissen geführt.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Das NATO-Kaliber und die Verwendbarkeit von M16-Magazinen waren Kriterien für die Konstruktion des G36. Das Gewehr und die Muniton sollten leichter sein und die Schuss-Kadenz sollte von 760 auf 1100 Schuss/m steigen.
                          Nein, das waren keine Kriterien für das G36, das G36 hat weder eine Kadenz von 1100 Schuss/min, noch passen die M16 Magazine.
                          Das mit dem M16 Magazin war das G41 und das mit der Kadenz von 1100 Schuss/min war das HK36 (Vorgänger des G36/HK50), dieses hatte aber 4,5x36mm und nicht 5,56 NATO

Kommentar

Ich besitze eine Armbrust (Sport),Dekowaffen von (HDR,Game of Thrones ect) eine kleine Jagdmessersammlung, dazu noch ein paar Macheten,Feuerwehraxt und Baseballschläger (Aus kindertagen).

Hauptsächlich habe ich die Sachen weil ich Sammler bin und damit scheine ich nicht alleine zu sein. Ehrlich gesagt habe ich Macheten erst angefangen zu sammeln als ich The Walking dead verfallen war. Lustig daran ist das es jetzt anscheinen ein Zombieset gibt. Da sind Wurfsterne,Machete, Messer etc drin. Blöd ist das es auf die Waffen aufgeschrieben ist "Zombieset"(habs im Waffenladen gesehen). Aber das zeigte mir das es nicht nur mir so geht wenn daraus sogar eine Komerzsache wird

Also ich besitzte Waffen weil ich Sammler bin, aber da ich diese auch ab und zu schärfe als Hobby, bin ich auch bereit für die Zombieinvasion
                            Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

1) Wurfsterne sind eh verboten (auch der Besitz).
                              2) 80% aller Attacken mit scharfen Gegenständen (Messer, Beil etc.) geschehen im familiären Umfeld bzw. innerhalb der Verwandtschaft.

Dennoch besitze ich einige Messer, mehrere Escrima Stöcke und sonstige Gegenstände die man als Waffe einsetzen könnte.
                              Allerdings trainiere ich damit und lasse das bestimmt nicht "griffbereit" irgendwo rumliegen. Es könnte auch jemand anderes danach greifen........

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Das heißt, wenn dein Vater mal unangekündigt reinschneit, hat er ein Messer in der Brust?
                              Guter Einwand.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                1. Mein Vater wohnt längst nicht mehr zuhause
                                2. Ich habe geschrieben ein Unbefugter d.h. werde ich z.B. durch ein Geräusch in der Nacht geweckt und ein Einbrecher wäre in unserem Haus, dann nehm ich natürlich das Messer zu meiner Verteidigung.

Kommentar

Lädt...
                                X