Ein ganzkörper Gummianzug, wo keine Flüssigkeiten reinkommen, aber auch nicht raus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habt ihr Waffen?
Einklappen
X
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas ein Polizist nicht zum Töten ausgebildet wurde, ist ja wohl klar.
Bei dem wird ein Achtjähriger zum Töten ausgebildet, wenn er beim Tag der offenen Tür eine Pistole in die Hand bekommt und gezeigt kriegt, welches Ende bums macht und wie man zielt.
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenwie mein Trainer mal sagte:"Vorne reicht ein Fingerhut um die Schusswunde abzudecken, hinten brauchst du einen Eimer."
...
Der Sinn der besseren "Mannstoppwirkung" ist schlicht und ergreifend, Durchschüsse durch die Zielperson zu minimieren; die Kugel soll IM Körper des Ziels bleiben und ihn nicht wieder verlassen,
Teilmantel bzw Hollowpoint-Munition ist trotz/wegen anderer Wundballistik als bei Vollmantel-Munition, nicht zwangläufig tödlicher bzw Volmantel kann weitaus üblere Verletzungen verursachen als Teilmantel/Hollowpoint
Kommentar
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDir ist schon klar das sich diese beiden Ausagen wiedersprechen?
Teilmantel bzw Hollowpoint-Munition ist trotz/wegen anderer Wundballistik als bei Vollmantel-Munition, nicht zwangläufig tödlicher bzw Volmantel kann weitaus üblere Verletzungen verursachen als Teilmantel/Hollowpoint
Diese Munition soll im Objekt aufpilzen, und nicht etwa noch austreten, um dahinter stehende Personen zu schützen.
Jagdmunition soll austreten, um möglichst einen sofortigen Schock und Tod zu bewirken, wobei der Schütze dringend auf den Kugelfang zu achten hat.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDir ist schon klar das sich diese beiden Ausagen wiedersprechen?
Was mein Trainer sagte, war auch eher als Polizisten-Joke zu verstehen, er hat das nicht ganz ernst gemeint.
Das zweite ist meine alleinige Vermutung (!). Aus meiner RettSan ausbildung weiß ich, dass die alte Munition durchaus DURCH die Zielperson durchging, diese aber nicht unbedingt gestoppt hat.
Kommentar
-
Ich weiß nur eins.
Wenn die gesetzte noch krasser werden kann ich meine airsoft waffen bald verkaufen. Und ich rede hier von sachen die ein paar hunderter wert sind.
Das letzte event was ich mit freunden geplant hatte musste ich wegen den neuen gesetzte abbrechen. War kanns schön ärgerlich. Wochenlange vorbereitung, papierkrieg und dan sowas
Na ja. Dieser sommer gehts vieleicht nach frankreich
Kommentar
-
So mit Google komm ich grad ne weiter, vielleicht bin ich grad zu doof:
Ich suche die Mündungsgeschwindigkeit einer Walter P88, beim suchen finde ich immer bloß dumme CO2 Repliken.
Die von Pro7 Galileo angegebenen 6000km/h kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Aus Armeezeiten geistern mir noch über 3300 km/h durch den Kopf ...You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
um auf den Thread zu antworten..nein ich besitze keinerlei Waffen.ich hatte mal ende der neunziger eine Schreckschusswaffe und eine Pumpgun als Salutwaffe,die nur an der Wand hing.leider wurden beide Waffen mal (durch dummen Zufall,eher durch ein missverständniss) für einen Überfall benutzt und ich bekam einige "Probleme" mit der Staatsanwaltschaft.Seitdem habe ich nur noch ein grosses kampfmesser im Schrank liegen...welches ich aber niemals auserhalb meiner Wohnung tragen würde.Zuletzt geändert von kosmoaffe; 14.11.2011, 22:14."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Ich habe dazu auch eine eigene Meinung.
Wir haben auch Waffen zuhause *legal* und sind auch registriert, außer Schusswaffen habe ich auch noch einige Messer sowie 2 Macheten.
Jedoch nichts ist zugänglich, alles ist in einem abgeschlossenem Raum verstaut.
Generell muss ich sagen befürworte ich Waffenbesitz schon aufgrund des Rechts zum Selbstschutz.
Persönlich kann ich mich nicht damit anfreunden das man einen Überfall zuhause über sich ergehen lassen muss.
Würd mir sowas passieren und ich komme zu den Waffen dann werde ich sie auch benutzen.
In unseren Breiten ist es doch leider so das man als Opfer wenn man sich wehrt unter Umständen wegen Körpferverletzung in den Knast kommt und vielleicht sogar länger sitzt als der Täter.
Genau das gefällt mir an den Amis das sie sich wehren dürfen wenn es darauf ankommt.
Aber das öffentliche tragen von Waffen wie in einigen Teilen der USA das würde ich auch nicht unterstützen.
Man kann den Waffenverkauf an Privatpersonen zwar verbieten aber derjenige der eine will bekommt sie auch irgendwie.
Kommentar
-
Hallo?!
Wer braucht denn Waffen? Ich möchte doch hoffen das ich morgens zur Arbeit gehen kann ohne diese Dinger zu benutzen. ( ich tus wenn es sein muss! )Mittags Abends natürlich auch. Wer hat denn Waffen? Bist Du Jäger? Oder Sportschütze? An sonnten hast Du kein anrecht auf Waffen.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Kommentar
-
Wenn mit Waffen Macheten usw. auch mitdefiniert sind, haben wir einen ganzen Keller voll.
Wenn Waffen explizit Gegenstände sind, mit der andere Menschen geschädigt werden soll, ist mein Kampfmesser (naja), mit dem ich manchmal Übungen auch zur Geschicklichkeit mache, das einzige.
Und natürlich noch mein Körper. Den sollte man nicht unterschätzen.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch habe dazu auch eine eigene Meinung.
Wir haben auch Waffen zuhause *legal* und sind auch registriert, außer Schusswaffen habe ich auch noch einige Messer sowie 2 Macheten.
Jedoch nichts ist zugänglich, alles ist in einem abgeschlossenem Raum verstaut.
Generell muss ich sagen befürworte ich Waffenbesitz schon aufgrund des Rechts zum Selbstschutz.
Persönlich kann ich mich nicht damit anfreunden das man einen Überfall zuhause über sich ergehen lassen muss.
Würd mir sowas passieren und ich komme zu den Waffen dann werde ich sie auch benutzen.
In unseren Breiten ist es doch leider so das man als Opfer wenn man sich wehrt unter Umständen wegen Körpferverletzung in den Knast kommt und vielleicht sogar länger sitzt als der Täter.
Kommentar
Kommentar