Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
    Es ist sau gefährlich sowas zu machen. Ich hab da schon so einige Geschichten gehört und gelesen. Da hat z.B. eine Gruppe Jugendliche im Wald ein Duell gemacht und was passierte: Spaziergänger haben die Polizei gerufen, weil sie dachten Terroristen würden ihr Training dort machen. Sowas ähnliches hab ich auch schon mal von nen Spielehersteller gehört, bei denen die sich Softairs gekauft haben, um Modellstudien an Waffen für ein Computerspiel zu machen.
    Die Polizei ist zurecht einer der größten Kritiker von diesen Softair-Dingern, die sind ja mittlerweile so detailgetreu nachgebaut dass man sie nicht ohne weiteres von den Originalen unterscheiden kann....vor allem in extremsituationen. Die Polizei kann es sich sicher nicht leisten wenn einer in der Fussgängerzone mit so ner Softair rumfuchelt und Passanten bedroht erst so lange zu warten bis der das erste mal abdrückt und sich rausstellt das er was "harmloses" in der hand hat.

Kommentar

Die Polizei ist zurecht einer der größten Kritiker von diesen Softair-Dingern, die sind ja mittlerweile so detailgetreu nachgebaut dass man sie nicht ohne weiteres von den Originalen unterscheiden kann....vor allem in extremsituationen. Die Polizei kann es sich sicher nicht leisten wenn einer in der Fussgängerzone mit so ner Softair rumfuchelt und Passanten bedroht erst so lange zu warten bis der das erste mal abdrückt und sich rausstellt das er was "harmloses" in der hand hat.
      Stimmt da gebe ich dir zu 100% Recht! Aber diese sogenannten “softair“ fallen nur zum Teil unter das schusswaffengesetzt, hier z.b. nur bei der Schussenergie in allen anderen Fällen in das Kriegswaffenkontrollgesetz (KWKG)!
      Das das KWKG soweit aufgeweicht wurde das dieses Aussehen von softair Waffen möglich ist finde ich mehr als bedenklich! Bei uns als Sportschützen wird auf alles mögliche geachtet aber wen jemand das 18 Lebensjahr vollendet hat kann er sich so was kaufen!!
      Dekowaffen sind genausoschlimm und ähnlich wie so manchens Luftgewehr( schaut euch mal das "Luftgewehr AK Junkers 3) an .
      Ich habe mir das Teil mal in real angesehen der unterschied zu einer echten ist ab einer Entfernung von 2-3 Meter Nichtmehr auszumachen.

Also haben hier die Herren Politiker wieder mal Müll gebaut, wenn es allerdings zu irgendeinen Problem kommt müssen leider immer die Sportschützen darunter leiden.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Usere lieben Politiker haben das Problem mit den Soft-Airs doch selbst geschaffen.
        Als ich noch aktiver Schütze war (bis Anfang der 90er) Gab es noch den Paragraph mit den Anscheinwaffen. Warum wurde der denn raus genommen?
        Alle Soft-Airs würden darunter fallen und damit auf die eigenen vier Wände beschränkt. Außerhalb ist dann kein Führen sondern nur Transport in einem geeigneten Transportbehältniss möglich.

Prinzipiell ist das gesamte System zur Berechtigung zum Waffenerwerb praxis untauglich.
        Siehe das Ereigniss das in GB zum jetzigen WaffG geführt haben.
        Der Mann war über 40 und hatte seit Jahren legal Waffen.
        Gleichzeitig war er aber polizeibekannt, wegen seiner Aggressionen.
        Das hatte nur nie einen Einfluß auf sein einmal erworbenes Recht des Waffenbesitzes.

Da sehe ich mir (nur ausnahmsweise) mal die USA (nur Teile davon) als positives Beispiel.
        Atlanta hatte unter Clinton (geerbt von Reagen) die höchste Kriminalitätsrate der USA.
        Dann haben die den Waffenschein eingeführt und alles verbunden mit der Polizei.
        Neben der Tatsache das die Verbrechensrate um fast 80% sank sind die Verkehrsdelikte auch um 50% gesunken, da jeder Versoß da sofort eine Neubewertung deiner Eignung zum Waffentragen zur Folge hatte.
        Leider haben nur eineige wenige Staaten, bzw. Districts das so umgesetzt.

Das andere Beispiel ist die Schweiz.
        In Westeuropa gibt es wohl kein Land mit einer höheren Dichte an Sturmgewehren in der Bevölkerung, trotzdem fällt die Schweiz nicht negativ auf wegen damit begangener Straftaten oder besonders vieler Amokläufe.
        Und das obwohl die Besitzer der Sturmgewehre bei ihrem Erwerb als abgehende Wehrpflichtige in der Regel ca. 19 bis 21 Jahre alt sind.
        Sie haben halt alle einen Waffenführerschein auf die harte (Armee) Schule bekommen.

Für Deutschland könnte das Waffengesetzt, was den Erwerb angeht durchaus gelockert werden, wenn dafür endlich mal ein bundeseinheitlicher bindender Standart geschaffen würde und eine regelmäsige Kontrolle.
        Wenn Herr "sehr reich" dank "Vitamin B" Seine Sammlung von 80 größt Kallibern ohne Probleme bekommt, der "normalo" Sportschütze aber weil er kein Sammler ist keine rosa WBK bekommt sondern nur die gelbe, und somit keine neunte Waffe anschaffen kann die er für eine zusätzliche Disziplien bräuchte.
        Ein Waffenhändler hatte mir mal gesagt was für einen Kampf er mit seinen 10 rosa WBK hatte, während einer seiner besten Kunden mit den Dingern die Wand pflastern konnte.
        Ist halt schon gut in Bayern bei den "Christlich Sozialen" immer mit der dicken Brieftasche dabei zu sein.

PS: Ja ich habe Waffen, keine Feuerwaffen, aber alles was ein intelligenter Homo Sapiens dazu macht ist auch eine Waffe. (Eine geschickte Hand kann mit einem einfachen Blatt 80g Kopierpapier eine Kehle aufschlitzen)
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
        Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
        Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

Kommentar

Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
          Das andere Beispiel ist die Schweiz.
          In Westeuropa gibt es wohl kein Land mit einer höheren Dichte an Sturmgewehren in der Bevölkerung, trotzdem fällt die Schweiz nicht negativ auf wegen damit begangener Straftaten oder besonders vieler Amokläufe.
          Und das obwohl die Besitzer der Sturmgewehre bei ihrem Erwerb als abgehende Wehrpflichtige in der Regel ca. 19 bis 21 Jahre alt sind.
          Sie haben halt alle einen Waffenführerschein auf die harte (Armee) Schule bekommen.
          Das stimmt IMO übrigens nicht. Umgerechnet auf die Bevölkerung siehts in der Schweiz mit Schusswaffendelikten IIRC keineswegs so rosig aus.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
            Wenn Herr "sehr reich" dank "Vitamin B" Seine Sammlung von 80 größt Kallibern ohne Probleme bekommt, der "normalo" Sportschütze aber weil er kein Sammler ist keine rosa WBK bekommt sondern nur die gelbe, und somit keine neunte Waffe anschaffen kann die er für eine zusätzliche Disziplien bräuchte.

ähm, nix für ungut, aber aber den sportschützen, der neun waffen braucht um seinen sport auszuüben, den möchte ich dann doch mal sehen.

Kommentar

Wie gesagt, wenn ich meine Socom in der Öffentlichkeit mitnehme, dann nur auf Cons.

Und bei fast allen Cons wo ich hingehe ist das Tragen erlaubt, allerdings unter einer Bedingung.

KEINE MUNITION. Daher lasse ich auch meist das Magazin zuhause.

Leider gibt es aber immer wieder diese unverbesserlichen die trotzdem Mun mitnehmen und damit auch auf diesen Cons schiessen. Glücklicherweise resultiert dies aber fast immer mit dem Rausschmiss dieser Personen.

Und das ist auch imo gut so.

Auf der Ratcon gibt es auch Kostümwettbewerbe, unter anderem für Shadowrun, und da haben die meisten dann eben Softairs dabei. Hab sogar mal jemanden gesehen der ne selbstgebastelte Gatling dabei hatte (nicht funktionsfähig) weil er eben nen Cyborg dastellte.

Und mal ehrlich, jeder kann sich zuhause Waffen basteln. Ne Kartoffelkanone sollte jeder mit seinem bisschen Physikwissen aus der Schule hinbekommen.

Sprengstoff kann man auch basteln. Alles was man braucht dazu sind ein paar Haushaltschemikalien die man nur passend mischen muss.

Leider ist der Mensch schon immer sehr kreativ gewesen beim entwickeln von Werkzeugen um anderen Menschen Schaden zuzufügen.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                ähm, nix für ungut, aber aber den sportschützen, der neun waffen braucht um seinen sport auszuüben, den möchte ich dann doch mal sehen.
                bis Anfang der 90er hatte ich drei Einträge für meine Colt 1911.
                Die beiden Wechselsyteme mussten einzeln gelistet werden.
                Da ich zum Zieltraining nicht immer mit 45 ACP auf die 50 Meter Bahn wollte,
                Hatte ich ein 22er wechselsystem und noch ein 9mm Para da die Mun läufiger war.
                Und Bei den Langwaffen sieht das auch so aus.
                Sobald es sich nicht nur um einen Einstecklauf handelte, sondern das System auch gewechselt wurde (selbstlader), war es ein eigener Eintrag.
                Für Skeet noch eine 12/76 er Pumpaction zum Training und eine Doppelbock Fürs Tunier.
                Dann noch eine Colt SA Perkusion
                Und eine 68 Vorderlader Selbstbau (an Sharp angelehnt).
                Das sind 5 Disziplinen die mir Spaß machten. Und da mann nur bei ausreichendem Tunierbesuch sein Bedürfniss nachweisen konnte, war auch noch eine 22er für Freie Pistole. und ein KK Gewehr nötig. (das findet auf fast allen Tunieren statt) Schwups reicht die Karte nicht mehr.

Ich denke mal komplette Wechselsysteme für Selbstlader werden auch heute noch einzeln gelistet.
                Da man sich ja durch zukauf unwesentlicher Waffenteile die ab 18 Frei erhältlich sind so eine komplette Waffe bauen kann.

Ich habe nicht sagen wollen das die Schweitzer jetzt die Tugend in Person sind und das es da nicht auch genug Gewalttäter und durchgeknallte gibt.
                Aber wenn ich mir mal einen Kanton nehme und den mit einem ähnlich bevölkerungsstarkem Bundesland in Deutschland vergleiche und dann die Anzahl legaler Waffen mit den mit legalen Waffen verübten Straftaten vergleiche relativiert sich das Bild aber ganz gewaltig. Politiker und Medien vergessen alle die Regeln die sie in der Grundschule gelernt haben Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Eine illegale Waffe ist mit ziemlicher Sicherheit nicht zum rumstehn angeschafft worden. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

Was unseren Erfindungsreichtum mit Waffen angeht sage ich nur, ein paar Jahrhunderte "sogenannter Zivilisation" werden nicht das verdecken was einige Jahrzehntausende lang dafür sorgte das wir nicht auf der Liste der ausgestorbenen Säugetiere stehen. Wir sind allen großen Raubtieren auf diesem Planeten unterlegen. Nur das Schaffen von künstlichen waffen die den natürlichen Waffen überlegen waren hat uns zu dem werden lassen was wir heute sind.
                Und da die meisten von uns Neid empfinden wenn jemand anderes was hat was wir selbst gerne haben wollen, kamen wir auch ganz schnell auf die Idee das der unterschied zwichen dem Töten einer Gazelle und einem anderen Homo sapiens nur darin besteht das die Gazelle schneller außer Reichweite ist und schwerer zu treffen.

Oder nach der Biebel: In der zweiten Generation der Menschen gab es schon den ersten Mord. Danach sollte man Gott eigentlich wegen Produktfehler verklagen. Vieleicht können wir die Menschheit ja noch auf Garantie umtauschen lassen.
                Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

Kommentar

Es ist heute auch noch so das Wechselsysteme getrennt nach Kaliber eingetragen werden,
                  auch welche Disziplinen man bestreitet ist jeden Sportschützen selbst überlassen. Das kommt vor allen auf die Zeit und die Interessen an die man hat, gibt da ja verschiedenes Benchrest, Long Range, Ordernanz, KK,....

Außerdem muss man bedenken das ein Wechselsystem eine günstigere Trainingsalternative zu teureren GK- Schießen ist.
                  So kommen ganz schnell ein paar Einträge in die WBK zusammen.
                  Und zur rosa oder gelben WBK gibt es ja noch die Alternative der grünen WBK, bei der man zwar jeden Bedarf nachweißen muss aber dafür wen der Bedarf vorhanden ist auch egetragen bekommt.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Ich bin Sportschütze und hab dafür ne 1911er Springfield Factory Comp im Cal 45Auto mit nem Aimpoint drauf. Schieße aber in letzter Zeit nur noch sporadisch. Dann hab ich noch aus alten Zeiten ein paar Vorderlader-Revolver, die aber seit Jahren nur noch so als Deko an der Wand hängen, da man für Schwarzpulver ja heute nen Pulverschein braucht.

Ich sehe das alles eher locker, denn wer wirklich Böses vor hat, kann doch an Waffen hier alles bekommen. Die meisten Straftaten werden doch sowieso mit illegalen und unregistrierten Waffen begangen. Die meisten Sportschützen, die ich kenne, gehen auch sehr verantwortungsvoll mit ihrem Zeugs um, denn wer damit öfter mal schießen geht, der kennt auch die Wirkung.
                    Gegen den Mißbrauch von meiner Waffe hab ich schließlich noch nen Safe.

Kommentar

@Methusalem, genauso seh ich es auch. Wer meint, er müsste etwas illegales machen, besorgt sie Waffe so oder so. Da helfen Waffengesetze reichlich wenig.

Aber verschließt du deine Waffe auch imemr im Safe? Oder nur sporadisch? Was nützt ein Safe, wenn die Waffe davor liegt.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
                        Gegen den Mißbrauch von meiner Waffe hab ich schließlich noch nen Safe.
                        Richtig Reb, wenn die Waffe nach Gebrauch (und zwar nur für das sie gedacht ist und nix anderes) IMMER in den Safe zurückgelegt wird, dann hat niemand damit ein Problem! Aber nur einmal vergessen und es kann böse enden, va wenn es Kinder in der Nähe hat!

Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
                        Die meisten Sportschützen, die ich kenne, gehen auch sehr verantwortungsvoll mit ihrem Zeugs um, denn wer damit öfter mal schießen geht, der kennt auch die Wirkung.
                        Also das macht mir grosse Angst! Eigentlich solltest du folgendes schreiben: ALLE Sportschützen, die ich kenne, gehen sehr verantwortungsvoll mit ihren Waffen um! Aber die meisten, das sagt mir, es gibt in deinem Umfeld auch Sportschützen (die paar wenigen in dem Falle) die nicht verantwortungsvoll umgehen, entweder weil sie es nicht können oder nicht wollen! Das sollte uns und dir zu denken geben!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Waffenschrank bzw. Save sollte sich für alle legalen Waffenbesitzer die mehr als eine Waffe haben eigentlich von selbst ergeben.(Bei einer Waffe denke ich an die Ausnahme von gefährdeten Personen, und zwar nur diese, denen nützt im Ernstfall keine Waffe im Save. Beim Speedschießen geht ziehen und schießen im Sekundenbereich, so schnell ist niemand am Save, hat ihn offen, geladen und geziehlt)

Leider habe ich grade bei Sammlern und vor allem bei einigen Jägern schon haarsträubendes gesehen. Da hängt der wunderschön zissilierte Drilling im Wohnzimmer über dem Sofa und in der Jagdtasche an der Gaderobe sind noch ein paar Schuß vom lezten Wochenende.

Am besten sind noch die Fälle von "Deko" Waffen aus der Türkei und dem arabischem Raum die man bei Teppichhändlern manchmal bekommt.
                          Teilweise sind das scharfe Waffen aus dem 19ten Jahrhundert die noch geladen sind.

Da ich in meinem Haushalt der Jüngste war, in meiner Zeit als aktiver Schütze, war das Kinderproblem zweitrangig. Trozdem hatte ich meine 357er die zum Selbstschutz mit CS, Gummi, Pistolenschrot, und zwei Vollmantel geladen war mit einem damals extra aus USA importiertem Quicklock Abzugsschloß (gabs noch nicht in Deutschland) gesichert wenn Besuch da war. Und wenn meine Neffen kamen war das Ding zusätzlich auf Griffhöhe 2,10 Meter im Schrank. (Selbstschutz deshalb, da mit der anzahl Waffen im Hause, ja auch jemand auf die Idee kommen kann grade darum einzubrechen)

Leider ist es tatsächlich so das nicht alle (Sport)schützen jederzeit die nötige Sorgfalt zeigen. Grade bei Traditionsvereinen musste ich feststellen das Alkohol und Waffen fest zusammen gehören.
                          Wer hat den schon den Stammtisch an der Schießbahn? Nicht lachen, habe ich alles schon gesehen. Und da wurde definitiev kein alkoholfeies ausgeschenkt.

Aber da ist es wie beim Autofahren, eigentlich sollten wir alle uns immer an die STVO halten. Wenn dem so währe, sollte es eigentlich auch keine Verkehrsunfälle geben.

Da ich aus dem Raum FFM komme, kann ich sagen wie leicht es zeitweise war und ist selbst an Kriegswaffen zu kommen.

Handgranaten wurden mir anfang der 90er im Bahnhofsviertel für 40 Mark angeboten.
                          Bis Anfang 92 war eine AK47 für 300 Mark in den meisten größeren ostdeutschen Städten zu bekommen.
                          Einem Bekannten habe ich damals eine schwarz beschaffte zu einem Schnittmodell aufgefräst. Damit ist sie seit dem Legal weil als Waffe nur noch Schrott. (Sieht genial aus wenn einen die Technik interessiert)

Heute betätige ich mich nur noch als Bogner und Schmied und baue Holz-Compound und Langbögen. Sowie Pfeile. Wobei ich für meine Balista und meine Armbrust auch wieder extra eine Erlaubniss bei der Stadt geholt habe. Sicher ist sicher. (Armbrust ist ja jetzt ein den Schußwaffen gleichgestellter Gegenstand)

Übrigens ist der Bau einer Waffe und Munition fast für jedeman möglich.

Schutzgas Schweißgerät, Drehmaschine, Schreckschuß Munition, Kupferrohr 8mm, Blei, Stahlrohre und Stahlstäbe, Federdraht und Vom Flohmarkt oder Armeeshop ein Uzi Magazin. Mit etwas Technischem Verständniss und Mathematik ist Ruck Zuck eine zuschießende MP mit unverriegeltem Masse -Feder System gebaut. (Die Sten MK II hatte nur 19 Einzelteile ohne Magazin und Patronen)

Somit ist das Risiko illegaler Waffen noch höher wie es durch schwarz gehandelte sowieso schon ist.

Mit Zündblättchen für Faschings Pistolen und Batteriesäure, Salpetersäure und Schminkwatte fällt sogar noch der Kauf fertiger Treibladungen weg.

Kommentar

Sicher gibt es immer jemanden der sich nicht an die Regeln hält, aber das sind ausnahmen.
                            Man sollte nicht alle Sportschützen über einen Kamm scheren, sonst könnte man auch sagen alle deutschen Nazis wären oder das alle Islamgläubigen Terroristen wären. Es gibt ein relativ straffes Gesetz das in einigen Punkten verbesserungswürdig wäre. Aber die Masse hält sich dran und geht verantwortungsvoll damit um.

Die übrigen werden nach und nach immer mehr aussortiert (deswegen gibt es ja Kontrollen).

Das mit dem selberbasteln ist ganz einfach, eine bisschen Holzkohle, Schwefel und Salpeter und der Rest.... .
                            Selbst wer nicht das wissen hat kann es einfach in einen kleinen “cookbook“ nachlesen.

Wer wirklich etwas anstellen will findet auch einen weg und wenn er sich Chlorgas selber herstellt oder sich aus ein paar Putzmitteln eine kleine bombe bastelt.

Kommentar

[QUOTE=i_make_it;1524672]Handgranaten wurden mir anfang der 90er im Bahnhofsviertel für 40 Mark angeboten.
                              Bis Anfang 92 war eine AK47 für 300 Mark in den meisten größeren ostdeutschen Städten zu bekommen.
                              Einem Bekannten habe ich damals eine schwarz beschaffte zu einem Schnittmodell aufgefräst. Damit ist sie seit dem Legal weil als Waffe nur noch Schrott. (Sieht genial aus wenn einen die Technik interessiert)

Heute betätige ich mich nur noch als Bogner und Schmied und baue Holz-Compound und Langbögen. Sowie Pfeile. Wobei ich für meine Balista und meine Armbrust auch wieder extra eine Erlaubniss bei der Stadt geholt habe. Sicher ist sicher. (Armbrust ist ja jetzt ein den Schußwaffen gleichgestellter Gegenstand)

Übrigens ist der Bau einer Waffe und Munition fast für jedeman möglich.

QUOTE]

Ach sag an, nur in ostdeutschen Städten? Selbst hier in GE auf dem Flomarkt wurde mit, versteckt im Fach für das Reserverad eines Kombis von russischen Händlern eine Tokarev und Munition für 120,- DM angeboten, obwohl ich nur Interesse an einem Nachsichtgerät mit Aufsatz hatte. Daß dort auch Handgranaten lagen hatte ich auch bemerkt (wurden mir zumindest nicht angeboten), aber ich hielt sie für entschärft, wie meine eigenen Deko-Teile, aber dem war wohl offensichtlich nicht so...

Das man mit einer frei verkäuflichen Armbrust auch Menschen umbringen kann, war mir auch schon immer klar gewesen, also warum hat das mit dem entsprechenden Gesetz so lange gedauert?
                              "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                              Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                                Ach sag an, nur in ostdeutschen Städten? Selbst hier in GE auf dem Flomarkt wurde mit, versteckt im Fach für das Reserverad eines Kombis von russischen Händlern eine Tokarev und Munition für 120,- DM angeboten, obwohl ich nur Interesse an einem Nachsichtgerät mit Aufsatz hatte. Daß dort auch Handgranaten lagen hatte ich auch bemerkt (wurden mir zumindest nicht angeboten), aber ich hielt sie für entschärft, wie meine eigenen Deko-Teile, aber dem war wohl offensichtlich nicht so...
                                Wenn jemand das will kann er sich das überallbesorgen frei nach dem Motto " ob im Osten, Süden, Westen oder Norden kauf dir was zum morden"

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                                Das man mit einer frei verkäuflichen Armbrust auch Menschen umbringen kann, war mir auch schon immer klar gewesen, also warum hat das mit dem entsprechenden Gesetz so lange gedauert?
                                ein Gesetz gibt es meines wissens direkt nicht mann kann sie immer noch frei ab 18 erwerben

Kommentar

Lädt...
                                X