Die Zeiten sind allerdings auch vorbei...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habt ihr Waffen?
Einklappen
X
-
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenP.S. in GB waren bis vor wenigen Jahren Waffen nicht das Problem, die Bobbys sind nur mit ihren Stock auf Streife gegangen(auch wen sie Waffen in einen Tresor in ihren Fahrzeug hatten) und ihnen ist selten etwas passiert!
Schlimm finde ich den Vorstoß unseres Innenministeriums die Verschärfung des Waffenrechtes nach Erfurt & Co. wieder zurückzunehmen und alles unter der fadenscheinigen Begründung der Anpassung an EU-Normen. Wenn dann sollte Deutschland sich dafür einsetzen, dass in den anderen EU Ländern das Waffenrecht auch verschärft wird, als es hier zu lockern. In Zeiten steigender Kriminialität ist es sicherlich nicht schlau, wenn man es den Verbrechern und Spinnern auch noch erleichtert an Waffen zu kommen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ja, das mit den EU-Normen ist der absolute Schwachsinn! Man nehme diese Soft-Air-Waffen, zwar sind sie erst ab 18 Jahre zu kaufen, wie es heißt, aber wie kommt es dann, daß 10 - 14 Jährige damit herumlaufen, und wie ich mitbekommen habe, gezielt auf die Augen schießen, weil "es dort mehr weh tut!"
Das ganze passierte auf einem Spielplatz in meiner Nähe, auf dem ich des öfteren, wie auch an jenem Tag, mit meinem Sohn war. Als dann die ersten Kugel in die Richtung meines Sohnes flogen, und auf meine Warnung nur hämisch gegrinst wurde, drohte ich mit Prügel, falls mein Sohn getroffen würde. Daraufhin holte eines der Kinder seinen Vater, der gegenüber mir offen zugab, daß er seinem Sohn das >Spielzeuggewehr< gekauft hatte, übrigens ein fast echt aussehendes Modell des G-36.
Er würde mich >Plattmachen< wenn ich sein Kind schlagen würde, verständlich, aber erwollte sich aber auch nicht, nur mal probeweise, von seinem Sohn ins Gesicht schießen lassen.
Auf meine Anfrage bei der Polizei, ob es nicht strafbar sei, seine Kinder mit derartigen >Waffen< auszustatten, und darüber hinaus, die >Aufsichtspflicht< zu vernachlässigen, antworteten sie nur, sie seien dafür nicht >zuständig<. Die Polizei, dein Freund und Helfer...
Naja, für den Fall, daß mein Sohn doch mal getroffen wird, nehme ich der Kröte die Knarre ab, und lasse meinen Sohn auf ihn ballern ...auf die Augen, weil es ja mehr weh tut!"...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
Juan Villalobos Ramirez
Kommentar
-
Diese Antwort der Polizei finde ich doch sehr eigenartig. Das Führen von Softair-Waffen auf öffentlichen Plätzen, Straßen, etc. ist eindeutig verboten und strafbar. Zumindest wenn die Waffen eine höhere Mündungsenergie als 0,5 Joule haben - und davon gehe ich mal aus, da man darunter kaum was spüren kann und bei einem G36 Nachbau gehe ich auch davon aus, dass es sich um ein besseres Modell handelt.
Zumindest muss die Polizei kontrollieren, ob die Waffe die entsprechend niedrige Mündungsenergie hat, um in der Öffentlichkeit geführt zu werden.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
"Wenn ihm sein Vater die Soft-Air-Waffe gekauft hat, dann geschah dies ja unter Aufsicht..." war die genaue Antwort.
Und wegen der fehlende Aufsicht des Vaters beim spielen: "Er wird schon in der Nähe gewesen sein, sonst wäre er ja nicht so schnell dagewesen..."
Bei manchen Polizeibehörden sollte wirklich mal ein Personalwechsel stattfinden. Sag ja nicht, daß alle Bulle blöde, oder einfach nur zu faul sind. Wenn hier Polizisten im Foprum sind, können sie bestätigen, daß es die eifrigen, und die ...sagen wir mal weniger dienstbeflissenen Kollegen gibt."...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
Juan Villalobos Ramirez
Kommentar
-
Ist ja auch Blödsinn die Aussage mit der Aufsicht. Auch ein Erwachsener darf eine Softair-Waffe mit mehr als 0,5 Joule nicht in der Öffentlichkeit führen geschweige denn benutzen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
ich glaube die Lockerung des Waffengesetzes ist nu vom Tisch
heute.de Nachrichten - Schäuble stoppt Lockerung des Waffenrechts
Ist auf jeden Fall besser Großkalibrige Waffen erst ab 21 Freizugeben.
Wann gilt eigendlich eine Waffe alls Großkaliber?
Kommentar
-
Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigenJa, das mit den EU-Normen ist der absolute Schwachsinn! Man nehme diese Soft-Air-Waffen, zwar sind sie erst ab 18 Jahre zu kaufen, wie es heißt, aber wie kommt es dann, daß 10 - 14 Jährige damit herumlaufen, und wie ich mitbekommen habe, gezielt auf die Augen schießen, weil "es dort mehr weh tut!"
Das ganze passierte auf einem Spielplatz in meiner Nähe, auf dem ich des öfteren, wie auch an jenem Tag, mit meinem Sohn war. Als dann die ersten Kugel in die Richtung meines Sohnes flogen, und auf meine Warnung nur hämisch gegrinst wurde, drohte ich mit Prügel, falls mein Sohn getroffen würde. Daraufhin holte eines der Kinder seinen Vater, der gegenüber mir offen zugab, daß er seinem Sohn das >Spielzeuggewehr< gekauft hatte, übrigens ein fast echt aussehendes Modell des G-36.
Er würde mich >Plattmachen< wenn ich sein Kind schlagen würde, verständlich, aber erwollte sich aber auch nicht, nur mal probeweise, von seinem Sohn ins Gesicht schießen lassen.
Auf meine Anfrage bei der Polizei, ob es nicht strafbar sei, seine Kinder mit derartigen >Waffen< auszustatten, und darüber hinaus, die >Aufsichtspflicht< zu vernachlässigen, antworteten sie nur, sie seien dafür nicht >zuständig<. Die Polizei, dein Freund und Helfer...
Das ist leider nicht do einfach da es immer noch kein bundeseinheitliches Waffengesetz gibt.
Außerdem sind Softairwaffen auch noch mal gestaffelt in Schussleistung, Single oder Double Abzugssystem etc.
Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigenNaja, für den Fall, daß mein Sohn doch mal getroffen wird, nehme ich der Kröte die Knarre ab, und lasse meinen Sohn auf ihn ballern ...auf die Augen, weil es ja mehr weh tut!
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenDas sie Polizei meint sie ist nicht dafür zuständig ist ja nicht greade , naja ich weiß auch nicht. Jedenfalls wenn nicht die wer dann? Ich jedenfalls finde es auch nicht gut wenn Kinder mit solchen Dingern durch die Gegend laufen
Na ja die Polizei ist leider da eher selbst betroffen, überlegt mal es ist dunkel und irgendjemand fuchtelt mit so einen ding vor einen Polizisten rum der zu einer Straftat gerufen wurde??Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
"Der ELch, der saß still lächelnd da,
der Wald um ihn her zerschoßen war.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenich glaube die Lockerung des Waffengesetzes ist nu vom Tisch
Zitat von Valerius38 Beitrag anzeigenNaja, für den Fall, daß mein Sohn doch mal getroffen wird, nehme ich der Kröte die Knarre ab, und lasse meinen Sohn auf ihn ballern ...auf die Augen, weil es ja mehr weh tut!
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenalso sorry mal, geht’s noch ???? leben wir jetzt wieder in einer schönen auge um auge und Zahn um Zahn Welt ??אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.
Kommentar
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenich glaube die Lockerung des Waffengesetzes ist nu vom Tisch
Ist auf jeden Fall besser Großkalibrige Waffen erst ab 21 Freizugeben.
Wann gilt eigendlich eine Waffe alls Großkaliber?
Warum sollten GK-Waffen erst ab 21 sein? Nach den Plänen sollten die 18 Jährigen doch weiterhin die pschologische Untersuchung machen müssen, die ist doch wohl das wirksamste Instrument um instabile Leute von Waffen fernzuhalten. Insofern sehe ich keinen Unterschied beim Alter
Kommentar
-
Sorry, aber bei ner Softair von "Spielzeuggewehr" zu reden finde ich alles andere als lustig.
Hätte denn ne gute alte Faschingsknarre mit diesen Zündplättchen nicht auch gereicht? Sorry, aber diesen Vater müsste man imo einsperren.
Ich hab zwar selbst ne Softair (Socom MK 23 Replica). Aber ich hüte mich davor das Ding in der Öffentlichkeit rumzuschleppen, ausser vieleicht auf Cons (Und da lass ich das Magazin daheim) Die Mun setze ich nur auf Zielscheiben ein, das war es aber auch. Auf irgendwas lebendiges feuere ich bestimmt nicht, erst recht nicht wenn der andere keine Schutzausrüstung hat.Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWarum sollten GK-Waffen erst ab 21 sein? Nach den Plänen sollten die 18 Jährigen doch weiterhin die pschologische Untersuchung machen müssen, die ist doch wohl das wirksamste Instrument um instabile Leute von Waffen fernzuhalten. Insofern sehe ich keinen Unterschied beim Alter
Und algemein um so später man die Waffen kaufen kann um so besser. Am besten wär es wenn man die garnicht kaufen kann. Sportschützen kommen ja auch mit Kleinkaliber auß.
Kommentar
-
Zitat von Coldstone Beitrag anzeigenIch hab zwar selbst ne Softair (Socom MK 23 Replica). Aber ich hüte mich davor das Ding in der Öffentlichkeit rumzuschleppen.אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.
Kommentar
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenIch sehe schon einen Unterschied. Viele Leute sind mit 18 zwar Psychologisch klar aber noch lange nicht Erwachsen. Und ihnen Fehlt es auch an verantwortungsbewußtsein. 18 Jährige fahren ja auch Wilder mit dem Auto als 21 Jährige.
Und algemein um so später man die Waffen kaufen kann um so besser. Am besten wär es wenn man die garnicht kaufen kann. Sportschützen kommen ja auch mit Kleinkaliber auß.
Zu den Sportschützen: Dann möchte ich mal sehen wie du mit einem KK-Gewehr auf 300 Meter oder weiter triffst . Sportschießen ist nicht nur Löchlestanzen auf 25 Meter, viele Disziplinen sind heute ein hochdynamischer Leistungssport, z.B. IPSC - Wikipedia
Kommentar
Kommentar