Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob dir das so klar ist, aber... dies IST die Öffentlichkeit...
    Das hier ist nur eine Scheinöffentlichkeit.

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Das ergebnis ist nicht daselbe. Du kannst mit einer salve eine ganze gruppe von Menschen auf einmal niedermähen.
    Natürlich kannst du schneller abfeuern und mehr Leute verletzten. Das bestreite ich auch nicht. Aber Es geht nur darum, dass ich es scheinheilig finde, wenn jemand sagt, die Halbautomatik wird erlaubt, aber die Vollautomatik nicht. Entweder man verbietet alle Waffen, oder gar keine.

Mit einer untersuchung durch den Psychiater kann man in manchen fällen erkennen ob jemand gefährdet ist und ihm dann den waffenbesitz verwehren. Es ist natürlich kein allheilmittel aber auch nicht nutzlos.
    Ich sehe ja ein, dass man die bevölkerung schützen will. Aber, ich denke einfach, dass dieser kleine test nicht ausreichen wird, um pot. labile Menschen auszufiltern um ihnen das schießen verwehrt. btw: Vielleicht fühlen sich manche durch den Ausschluss erst recht beleidig und flippen aus.

Warum bist du eigentlich so gegen die Untersuchung??
    Ich bin dagegen, weil ich denke, dass man damit nichts erreicht, außer leute auszuschließen, die man vielleicht besser unter Kotrolle hätte schießen lassen sollen.

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Sagte er und schoss sich seinen Fuß weg.
    Du denkst ich könnte nicht mit Waffen umgehen. Das ist interesant. ich muss einen eigenartigen Eindruck hinterlassen.

dann ist es TOD und nicht steht nicht wieder auf weil eine Fortsetzung gedreht wird!!!!
    ha, ha. ich lach mich tot. Weiß sehr wohl, dass das kein Spiel ist und auch kein Film.

selbst meine Frau hat keinen Zugriff auf meinen Waffenschrank, mit meinen Waffen Unfug treibt.
    Mh, was soll man davon halten. Du verbietest deiner Frau!!!! Traust deiner Frau anscheinend ne menge Unfug zu.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

QUOTE=RebVk666;1503528]
      Ich sehe ja ein, dass man die bevölkerung schützen will. Aber, ich denke einfach, dass dieser kleine test nicht ausreichen wird, um pot. labile Menschen auszufiltern um ihnen das schießen verwehrt. btw: Vielleicht fühlen sich manche durch den Ausschluss erst recht beleidig und flippen aus.

Ich bin dagegen, weil ich denke, dass man damit nichts erreicht, außer leute auszuschließen, die man vielleicht besser unter Kotrolle hätte schießen lassen sollen. [/QUOTE]

Das ist kein Ausschluss sondern ein Schutz für die Masse!

QUOTE=RebVk666;1503528] Du denkst ich könnte nicht mit Waffen umgehen. Das ist interesant. ich muss einen eigenartigen Eindruck hinterlassen. [/QUOTE]

Du Kannst vielleicht mit einer Waffe umgehen, was ich nach deinen jetzigen Äußerungen bezweifle ist deine Sorgfalt wie du mit der Waffe umgehst.

QUOTE=RebVk666;1503528]
      ha, ha. ich lach mich tot. Weiß sehr wohl, dass das kein Spiel ist und auch kein Film. [/QUOTE]

nun ja ich denke mal an Äußerungen wie in den Wald gehen und rumballern.....

QUOTE=RebVk666;1503528]
      Mh, was soll man davon halten. Du verbietest deiner Frau!!!! Traust deiner Frau anscheinend ne menge Unfug zu.[/QUOTE]

Ich verbiete es meiner Frau nicht !! Sie kann mich jederzeit auf den Schießstand begleiten und dort kontrolliert mit meinen Waffen umgehen. Das nennt sich dann Sorgfältiges umgehen mit einer Waffe und Verantwortung für eine Waffe zu übernehmen.

Außerdem hast du mir meine Frage nicht beantwortet überlesen oder ignoriert ?
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Och nehem mal du, du meinst die Frage

Außerdem kannst du mir mal bitte erklären zu was du eine automatische Waffe brauchst ??
        Sehen besser aus, feuern schneller ab.

Du Kannst vielleicht mit einer Waffe umgehen, was ich nach deinen jetzigen Äußerungen bezweifle ist deine Sorgfalt wie du mit der Waffe umgehst.
        Ich würde sie nicht offen rumliegen lassen. man könnte sie ja in eine Schublade packen.

nun ja ich denke mal an Äußerungen wie in den Wald gehen und rumballern.....
        Das war nur halb ernst gemeint. Ich weiß, in Deutschland ist das schwierig, weil nun mal viel Millionen durch die lande ziehen. Aber in anderen Länder, die nicht so bewuchert sind, würde das doch gehen. Gibt es auch schießplätze außerhalb des Schützenvereins?

dort kontrolliert mit meinen Waffen umgehen. Das nennt sich dann Sorgfältiges umgehen mit einer Waffe und Verantwortung für eine Waffe zu übernehmen.
        Ich weiß warum du so verantwortungsbewusst bist. WEeil du Kinder hast. Aber ich habe keine kinder, also muss ich nicht so verantwortungsbewusst sein.

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
          Nein, eine Teilöffentlichkeit. Was du wohl eher meinst ist daß du denkst dich bei einem Test gut verstellen zu können...

Ansonsten haben wir glaub ich alle verstanden daß Reb entweder nur provozieren möchte oder tatsächlich einfach heiß darauf ist seinen Frust beim Leerballern einer AK-47 loszuwerden. Da letzteres wohl eher nicht geschehen wird sollten wir vielleicht auch von der persönlichen Ebene runterkommen.

Kommentar

Rebv. hast mal wieder mit richtig viel Heißer Luft geantwortet.

Aber die Frage der fragen bleibt von dir Unbeantwortet-

Warum sind Waffen es wert, das man für sie Tote und verletzte Akzeptieren kann??

Dein Auto- und Haushaltsargument ist meiner Meinung nach sehr schwach, weil das sachen sind denn man nicht aus den Weg gehen kann im gegensatz zu Waffen!
            Auß dem selben Grund ist dein Argument mit dem Kind an der Steckdose.... absoluter Schwachsinn. Das sind alles sachen dennen man nicht entgehen kann. Man muß mit denen leben weil sie in der heutigen welt Notwendig sind. Aber wo ist die Notwendigkeit von Waffen in jederm Haushalt.

Ich bin auch der Meinung du solltes kein Waffen besitzen da du Offensichtlich nicht die Gefahren einer Waffe erkennst. Und auch nicht erkennst, das der Waffenbesitz eine große verantwortung bedeutet. Für dich sind das nur Spielzeuge. Du würdest damit nix anderes machen als spielen!!
            Zuletzt geändert von Nelsen; 24.08.2007, 01:10.

Kommentar

Nein, vielmehr das Gegenteil, eine Scheinanonymität, wenn man so will...
              Kauf dir 'ne Softair, dann brauchst du dich auch nicht mit Waffengesetzen und Psychotests rumschlagen, plus du schießt dir vielleicht nur ein Auge aus anstatt den Kopf von den Schultern.
              Nebenbei schließe ich mich Jack an, Trolle verhungern am schönsten, seien wir alle froh, dass unsere Gesetze sind, wie sie eben sind und nicht, wie Reb sie gerne hätte und das wars dann.
              Unterhalten wir uns doch lieber wieder über Zieloptiken von Sturmgewehren, plaudern über alte Bundeswehrzeiten und gemeingefährliche Handtuchdiebe, oder was es sonst noch so für interessante Diskussionsansätze in diesem Thread gibt...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

oder tatsächlich einfach heiß darauf ist seinen Frust beim Leerballern einer AK-47 loszuwerden.

typisches kompensationsverhalten weil ihm die natur mit nem kleinen schniedelwutz versehen hat.

Kommentar

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  typisches kompensationsverhalten weil ihm die natur mit nem kleinen schniedelwutz versehen hat.
                  Ich dachte immer das wird mit großen Autos kompensiert, wußte garnicht das das auch mit Dicken Wummen geht.
                  "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    Hey - ich hatte doch gesagt bitte von der persönlichen Ebene runterkommen. Egal wie blödsinnig man die Äußerungen von jemandem finden mag, solche Bemerkungen müssen nciht sein!

Kommentar

Aha das alleine sagt schon alles. Und warum willst du schneller Feuern ?? und auf wem ??
                      Und das mit dem Aussehen ist doch nur Show.

Ich würde sie nicht offen rumliegen lassen. man könnte sie ja in eine Schublade packen.
                      Was ist der Unterschied zwischen in einer Schublade legen oder auf dem Frühstückstisch liegen lassen ?

Das war nur halb ernst gemeint. Ich weiß, in Deutschland ist das schwierig, weil nun mal viel Millionen durch die lande ziehen. Aber in anderen Länder, die nicht so bewuchert sind, würde das doch gehen. Gibt es auch schießplätze außerhalb des Schützenvereins?
                      Nein meines Wissens gibt es keine Schießplätze außerhalb des Schützenvereinen oder der Behörden und das ist auch gut so!! Außerdem hast du eine Ahnung wie weit ein Geschoss fliegt und noch tödlich ist ?? denke mal nicht sonst würdest du so was nicht ablassen.

Ich weiß warum du so verantwortungsbewusst bist. WEeil du Kinder hast. Aber ich habe keine kinder, also muss ich nicht so verantwortungsbewusst sein.
                      Ganz im Gegenteil du hast im Grunde die gleichen Verpflichtung wie ich nur habe ich so langsam das Gefühl das du erst mal erwachsen werden musst um das zu verstehen und ich meine nicht an Jahren.

Nein, eine Teilöffentlichkeit. Was du wohl eher meinst ist daß du denkst dich bei einem Test gut verstellen zu können...

Ansonsten haben wir glaub ich alle verstanden daß Reb entweder nur provozieren möchte oder tatsächlich einfach heiß darauf ist seinen Frust beim Leerballern einer AK-47 loszuwerden. Da letzteres wohl eher nicht geschehen wird sollten wir vielleicht auch von der persönlichen Ebene runterkommen.

Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                      Nein, vielmehr das Gegenteil, eine Scheinanonymität, wenn man so will...
                      Kauf dir 'ne Softair, dann brauchst du dich auch nicht mit Waffengesetzen und Psychotests rumschlagen, plus du schießt dir vielleicht nur ein Auge aus anstatt den Kopf von den Schultern.
                      Nebenbei schließe ich mich Jack an, Trolle verhungern am schönsten, seien wir alle froh, dass unsere Gesetze sind, wie sie eben sind und nicht, wie Reb sie gerne hätte und das wars dann.
                      Unterhalten wir uns doch lieber wieder über Zieloptiken von Sturmgewehren, plaudern über alte Bundeswehrzeiten und gemeingefährliche Handtuchdiebe, oder was es sonst noch so für interessante Diskussionsansätze in diesem Thread gibt...
                      Lol mich da nun mal anschließe lol
                      Aber das mit dem beim duschen die Seife aufheben lassen wir aus oder ????

muhahahahahaa

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Aber das mit dem beim duschen die Seife aufheben lassen wir aus oder ????
                        Auf jeden Fall - sonst landet das hier ganz schnell im PF

Kommentar

Zitat von Nelsen
                          Warum sind Waffen es wert, das man für sie Tote und verletzte Akzeptieren kann??
                          Ich finde die frage an sich, ein bisschen komisch. Deshalb hab ich nicht geantwortet. Ganz einfach. Und ich muss ja auch nicht auf alle doofen Fragen Antworten. DAvon gab einfach schon zu viele.

Richtig verstanden.

Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                          Ich dachte immer das wird mit großen Autos kompensiert, wußte garnicht das das auch mit Dicken Wummen geht.
                          Das hab ich auch gedacht, als ich den comment von @Marine-Corporal gelesen habe.

So @Wolle S., dann fang mal an, über wirklich wichtige Dinge zu sprechen. Du scheinst ja große Ahnung zu haben. Wie man schießt, wird dir dein Dad ja wohl beigebracht haben.

Kommentar

So @Wolle S., dann fang mal an, über wirklich wichtige Dinge zu sprechen. Du scheinst ja große Ahnung zu haben. Wie man schießt, wird dir dein Dad ja wohl beigebracht haben.
                            Jo, hat er, und die wirklich wichtigen Dinge scheinen in diesem Thread an Leuten wie dir vorbeizugehn, was sich wieder mal direkt aus deiner Aussage schließen lässt, also warum versuchen...?
                            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Ich weiss auch net, aber dieser Thread ist ein richtiger KRIEG-THREAD!! Wenn ihr hier alle auf nem Schlachtfeld stehen würdet, würdet ihr Sekunden später alle liegen und zwar tot! Hört euch doch mal zu!! Lest den ehm LEST HALT MAL!! Ich kann nur sagen, dass ich froh bin das ihr keine Waffen habt, sonst wäre es in Deutschland schon so wie in USA oder GB!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Ich weiss auch net, aber dieser Thread ist ein richtiger KRIEG-THREAD!! Wenn ihr hier alle auf nem Schlachtfeld stehen würdet, würdet ihr Sekunden später alle liegen und zwar tot! Hört euch doch mal zu!! Lest den ehm LEST HALT MAL!! Ich kann nur sagen, dass ich froh bin das ihr keine Waffen habt, sonst wäre es in Deutschland schon so wie in USA oder GB!
                                Zum glück ist die Feder mächtiger als das Schwert.

Aber ich denke diese Diskussion wird vor allen angeheizt, weil es mehrere Standpunkte gibt und keiner einen Millimeter davon abweichen will. Wobei ich denke das ein Mittelweg machbar wäre wenn man sich erst mal darauf einigen könnte was eine Waffe ausmacht.

P.S. in GB waren bis vor wenigen Jahren Waffen nicht das Problem, die Bobbys sind nur mit ihren Stock auf Streife gegangen(auch wen sie Waffen in einen Tresor in ihren Fahrzeug hatten) und ihnen ist selten etwas passiert!

Kommentar

Lädt...
                                X