Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
    Und um Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl zu treffen muss man kein Supersoldat sein, da reicht gesunder Menschenverstand

ahja, du bist also nur mit Wachposten duschen gegangen? hast du wenigstens öfter die seife fallen lassen?

Kommentar

@Marine-Corporal

Ein etwas gemäßigteren Ton bitte!
      Möp!

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
        Das hoffe ich doch. Außerdem solltest du vorsichtig sein, wenn du von anderen sprichst. Weil die anderen nämlich alle für sich selbst sprechen können.
        Naja die anderen habe das auch schon so gepostet

Versuchs mal zu begreifen. Ich spreche von den urmenschen. Die hatten nocht kejen Musketen oder G36. Die gingen in den Wald und haben Tiere gejagt, um ihren familien was zu essen zu bringen. Danach haben sie erkannt, dass man damit auch andere Homo Sapiens killen kann und Homo Neandertaler.... bis sie schließlich darauf kamen, ein atomare waffe zu bauen.
        Und irgendwann werden sie auch noch erkennen, das man mit Biologischen Waffen viel effektiver ist, als mit Chemischen und dann wird es einen tollen wissenschaftler geben, der den Mut hat, diese Waffe auch einzusetzen (twelve monkeys)!!!
        Naja soweit ich weiß geht man heute davon aus das der Uhrmensch Vegitarier war. Aber im Grund ist das auch egal, ob der Mensch nu vor 1000000 Jahren den Speer für die Jagd erfunden hat oder ob die sich damit gegenseitig an die Gurgel gegangen sind ist doch vollig egal. Ist für die heutige Zeit komplett ohne bedeutung.

- Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.
        Also ich gehe mal einfach davon aus das du die Vorbestrafften vergessen hast. Aber denoch bei weitem zu locker. Wenn ich zurücküberlege wieviele Menschen mit 18 noch in Pupertät stecken und was da für Chaoten rumliefen. Und die sollen ale sich Bewaffnen dürfen um gotes willen. Die wissen doch garnicht wie sie damit Umgehen sollen!!
        Hinzukommt ohne wirklich Ausbildung sind Unfälle vorprogramiert.

- Was für Waffen darf man Besitzen?- jede Waffe die du willst. Außer chemische und biologische Waffen (schwierig zu kontrollieren)
        Also auch Vollautomatische Waffen umd Pumpguns?? und warscheinlich willst auch noch Granaten und Bazukas unters Volk bringen?? Mann sollte es auf die Waffen Begrenzen die man für Sport und die Jagd braucht. Und die sollten auch Dementsprechend Kontroliert werden!

- Wie soll die verwarung und Überwachung der Waffen Aussehen?- Altersüberprüfung durch ID-Card. Keine unsinnige Verwahrungskontrolle. Kostet zu viel geld für Personal. Das Geld würde ich für andere Dinge ausgeben
        Ohne die Kontrolle Lagern einige Menschen die Waffen noch Unterm Kopfkissen oder in der Schublade. Da ist es ja auch vorprogrammiert das ihrgendwo mal ein kleines 8 Jahriges Kind sich die Waffe vom Papa holt und damit Spielen will und sich damit ausversehen Umbringt!! da kann man nichtmal sagen selber Schuld weil kein Kind kann was für die Fahrlässigkeit des Vaters!!!!

- Was darf man mit den Waffen machen? nicht auf Tiere schießen!!!
        Und sonst alles?? als bischen im Wald auf Dosen schießen? das ist Derbst gefährlich weil man weiß meistens nicht wo die Kugel am Ende landet. Waffen sollten auf jeden Fall nicht als Spielzeg verwendet werden. Dafür sind Waffen nu wirklich nicht da!

Aber die Frage der Fragen ist: Was zum Teufel rechtfertigt die Gafahren die Waffen nun mal mit sich tragen!!
        Zuletzt geändert von Nelsen; 23.08.2007, 12:26.

Kommentar

Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.
          - Was für Waffen darf man Besitzen?- jede Waffe die du willst. Außer chemische und biologische Waffen (schwierig zu kontrollieren)
          - Wie soll die verwarung und Überwachung der Waffen Aussehen?- Altersüberprüfung durch ID-Card. Keine unsinnige Verwahrungskontrolle. Kostet zu viel geld für Personal. Das Geld würde ich für andere Dinge ausgeben
          Ich hoffe das ist ein Scherz und nicht deine Richtige Meinung, ansonsten mal sehen, ich mit meinen 26 Jahren, psychisch stabil und nicht vorgestraft, kann also hingehen mir mein seit Jahren erträumtes M2 Browning zulegen. Montier mir dann das MG aufs Auto, da die Aufbewahrung eh keiner Kontrolle unterliegt und nehm damit aufs Korn wonach mir gerade ist, solange kein Tier zu Schaden kommt. Und wehe so ein Schw**n von Wandersmann läuft mir in die Schußbahn. (Achtung, Ironie erkannt?)
          Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 23.08.2007, 14:47.
          "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
            Ich hoffe das ist ein Scherz und nicht deine Richtige Meinung, ansonsten mal sehen, ich mit meinen 26 Jahren, psychisch stabil und nicht vorgestraft, kann also hingehen mir mein seit Jahren erträumtes M2 Browning zulegen. Montier mir dann das MG aufs Auto, da die Aufbewahrung eh keiner Kontrolle unterliegt und nehm damit aufs Korn wonach mir gerade ist, solange kein Tier zu Schaden kommt. Und wehe so ein Schw**n von Wandersmann läuft mir in die Schußbahn. (Achtung, Ironie erkannt?)
            Dein heiß erträumtes M2-Browning fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. Und damit ist es für dich nicht erwerbbar. Du kannst an Waffen nur erwerben was nicht unter das KWK-G fällt.

Kommentar

Also, ich muss mal eins sagen das Waffengesetz in Deutschland an sich ist schon OK.
              Nur es müsste genauer ausgelegt werden und nicht einfach einen Beamten unterliegen was erlaubt ist und was nicht bzw. welche Auflagen er dir nun machen darf und welche nicht.
              Diese sogenannten Gummiparagraphen müssen verschwinden, mal ehrlich wen jemand mit einer 1 zu 1 metal Airsoft abends jemanden bedroht ist nicht zu erkennen ob das ne Airsoft ist. So etwas sollte verschwinden ich verstehe sowieso nicht wie man so etwas an Kinder verkaufen kann.
              Waffen sollten nur in verantwortungsvolle und geprüfte Hände gegeben werden( Sportschützen, Polizei, Armee, BGS, ....) des weiteren sollte die sichere Aufbewahrung gewährleistet sein damit Kinder oder ungeeignete Personen gar nicht erst rankommen( wenn man seine Waffen zeigen will kann man das ja auch heute schon es gibt z.b. Waffenschränke mit Glassichtfenstern).
              Zum Kriegswaffengesetz kann ich nur sagen das ernsthafte Sportschützen mit Automatischen Waffen eh nicht schießen da hier keine gleichmäßigen Trefferergebnisse zu ereichen sind. Einzig allein ein Scharfschützengehwehr wäre für einen Sportschützen der Long Range oder Präzisionsschießen weil das System sauberere Schussergebnisse erlaubt.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Das kann ich unterschreiben, nur sollte noch der Paragraph raus, dass die Polizei jederzeit ohne Durchsuchungsbeschluss die Aufbewahrung kontrollieren kann. Das ist meiner Ansicht nach ein Verstoß gegen das Grundgesetz (§13, Unverletzlichkeit der Wohnung, Durchsuchung nur mit richterlicher Genehmigung). Dann noch den durch die Hintertür wieder eingeführten Anscheinsparagraphen wieder raus und ich bin zufrieden.

Kommentar

Versuchs mal zu begreifen. Ich spreche von den urmenschen. Die hatten nocht kejen Musketen oder G36. Die gingen in den Wald und haben Tiere gejagt, um ihren familien was zu essen zu bringen. Danach haben sie erkannt, dass man damit auch andere Homo Sapiens killen kann und Homo Neandertaler.... bis sie schließlich darauf kamen, ein atomare waffe zu bauen.
                  Und irgendwann werden sie auch noch erkennen, das man mit Biologischen Waffen viel effektiver ist, als mit Chemischen und dann wird es einen tollen wissenschaftler geben, der den Mut hat, diese Waffe auch einzusetzen (twelve monkeys)!!!
                  Das ist aber für die diskussion und die jetztzeit ohne Belang. Schusswaffen sind haben primär die Aufgabe jemanden zu töten, egal ob ihre vorläufer für die jagd entwickelt wurden

Zitat:
                  - Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.

Zitat:
                  Sag mal gehts noch Jeder soll sich jede Waffe kaufen dürfen?Ohne Ausbildung?
                  Überleg doch mal was passieren könnte wenn du einem psychisch labilen Menschen ein AK-47 oder M-4 in die hand drückst. Oder Bankräuber mit der Bazooka.
                  Dagegen ist das Waffengesetz der USA ja noch anständig.
                  Und hast du ne ahnung wieviel Menschen schon bei Unfällen mit waffen ums Leben gekommen sind??? Die dinger gehören ordnungsgemäß verwahrt so das kein Unbefugter drankommt. Vor allem kleine kinder wissen manchmal gar nicht
                  was für eine gefahr davon ausgeht.

Und was das im Wald rumballern angeht. Was wenn ein Querschläger einen Wanderer tötet??

Bei deiner einstellung zu Waffen wär es unverantwortlich dir eine in die Hand zu geben?
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Das kann ich unterschreiben, nur sollte noch der Paragraph raus, dass die Polizei jederzeit ohne Durchsuchungsbeschluss die Aufbewahrung kontrollieren kann. Das ist meiner Ansicht nach ein Verstoß gegen das Grundgesetz (§13, Unverletzlichkeit der Wohnung, Durchsuchung nur mit richterlicher Genehmigung). Dann noch den durch die Hintertür wieder eingeführten Anscheinsparagraphen wieder raus und ich bin zufrieden.
                    Ich finde es in Ordnung das man das Kontrolieren kann. Ich glaub es verstößt auch nicht gegen das Grundgesetz da man ja unterschreibt das sie das dürfen. Also der Waffenbesitzer erlaubt es Quasi nur halt wenn er es nicht erlaubt kriegt er keine Waffe. Aber das ist ok.

Kommentar

Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                      Ich finde es in Ordnung das man das Kontrolieren kann. Ich glaub es verstößt auch nicht gegen das Grundgesetz da man ja unterschreibt das sie das dürfen. Also der Waffenbesitzer erlaubt es Quasi nur halt wenn er es nicht erlaubt kriegt er keine Waffe. Aber das ist ok.
                      das ist doch heut schon gang und gäbe das man bei beantragung einer wbk auch die entsprechende sichere verwahrung nachweisen muss.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Stimmt schon wobei ich dazu noch sagen würde das die auch bei erhärtetet Verdacht auf Missbrauch mit einschließen würde.

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                        Bei deiner einstellung zu Waffen wär es unverantwortlich dir eine in die Hand zu geben?
                        Meine rede!

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                        das ist doch heut schon gang und gäbe das man bei beantragung einer wbk auch die entsprechende sichere verwahrung nachweisen muss.
                        Ja aber das Motto lautet Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Aber wie gesagt ich bin hierbei mit einer Einschränkung einverstanden.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                          Aber denoch bei weitem zu locker. Wenn ich zurücküberlege wieviele Menschen mit 18 noch in Pupertät stecken und was da für Chaoten rumliefen.
                          Aber die kannst du auch nicht mit deinen idiotischen Test ausfindig machen. Oder glaubst du, was ich hier erzähle, erzähle ich auch in der Öffentlichkeit. Natürlich nicht. Und, es gibt auch noch 30 Jahre alte Pupertierende. Da ist jeder anders. Aber, es wäre nun wirklich zu blöde, selbst für Deutschland, für jeden einen eingene Paragraphen zu entwickeln, um zu prüfen, ob er schon reif ist, eine Waffe zu tragen.

Und die sollen ale sich Bewaffnen dürfen um gotes willen. Die wissen doch garnicht wie sie damit Umgehen sollen!!
                          Also, ich lerne ziemlich schnell, dafür bräuchte ich keine Ausbildung. Weiß natürlich nicht, wie es bei dir ist.

Hinzukommt ohne wirklich Ausbildung sind Unfälle vorprogramiert.
                          Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Und dafürt gibts auch kenen Schein.

Also auch Vollautomatische Waffen umd Pumpguns??
                          Was hast du für ein Problem mit vollautomatischen Waffen. Ob du nun die ganze Zeit den Abzug gedrückt halten musst oder nicht, ist doch egal. Das Ergebnis ist das Selbe.

Da ist es ja auch vorprogrammiert das ihrgendwo mal ein kleines 8 Jahriges Kind sich die Waffe vom Papa holt und damit Spielen will und sich damit ausversehen Umbringt!!
                          Bei Kindern muss man immer hinterher sein, die stellen ständig irgend einen Mist an. Finger in die Steckdoese oder auf die Herdplatte. Da achten die Familien doch auch alle drau auf. Oder willst du, dass dafür auch noch ein Schein erworben werden sollte?

Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen

Ja, ich habe die ironie erkannt und fand die Idee zum brüllen gut. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Wie gesagt, ich bin für Waffen.

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                          Waffen sollten nur in verantwortungsvolle und geprüfte Hände gegeben werden( Sportschützen, Polizei, Armee, BGS, ....)
                          Du hälst dich also für verantwortlich genug, ja? Würdest mir aber den Umgang mit Waffen wahrscheinlich verwehren.

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Sag mal gehts noch Jeder soll sich jede Waffe kaufen dürfen?Ohne Ausbildung?- JA
                          Überleg doch mal was passieren könnte wenn du einem psychisch labilen Menschen ein AK-47 oder M-4 in die hand drückst. Oder Bankräuber mit der Bazooka. deswegen ja auch, kein Aufenthalt in einer Psychatrie.
                          Dagegen ist das Waffengesetz der USA ja noch anständig.- Naja, ich wollte nie alle eventualitäten mit einfließen lassen. Dann sitzt ich hier bis morgen früh.
                          Du plapperst nur alles nach. Finde mal eigene Ideen.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Was hast du für ein Problem mit vollautomatischen Waffen. Ob du nun die ganze Zeit den Abzug gedrückt halten musst oder nicht, ist doch egal. Das Ergebnis ist das Selbe.
                            Das ergebnis ist nicht daselbe. Du kannst mit einer salve eine ganze gruppe von Menschen auf einmal niedermähen. Die schussfrequenz ist höher, du hast mehr Munition im Magazin, erhöhte durchschlagskraft.Automatikwaffen sind ungleich gefährlicher als halbautomatische. Deshalb ist es in deutschland auch verboten sie zu besitzen.

Bei Kindern muss man immer hinterher sein, die stellen ständig irgend einen Mist an. Finger in die Steckdoese oder auf die Herdplatte. Da achten die Familien doch auch alle drau auf. Oder willst du, dass dafür auch noch ein Schein erworben werden sollte?
                            Klar stellen kinder allen Möglichen unfug an,aber man muss es ihnen ja nicht noch leicht machen indem man waffen offen rumliegen lässt.

Sag mal gehts noch Jeder soll sich jede Waffe kaufen dürfen?Ohne Ausbildung?- JAÜberleg doch mal was passieren könnte wenn du einem psychisch labilen Menschen ein AK-47 oder M-4 in die hand drückst. Oder Bankräuber mit der Bazooka. deswegen ja auch, kein Aufenthalt in einer Psychatrie.
                            Dagegen ist das Waffengesetz der USA ja noch anständig.- Naja, ich wollte nie alle eventualitäten mit einfließen lassen. Dann sitzt ich hier bis morgen früh.
                            Nicht alle psychisch labilen Menschen waren schon in einer Psychatrie, eben weil sie noch nie sonderlich negativ aufgefallen sind. Mit einer untersuchung durch den Psychiater kann man in manchen fällen erkennen ob jemand gefährdet ist und ihm dann den waffenbesitz verwehren. Es ist natürlich kein allheilmittel aber auch nicht nutzlos.
                            Warum bist du eigentlich so gegen die Untersuchung?? Wenn du gsund bist gehst du ein paar mal hin, wirst für gesund erklärt und das wars. Ist doch nur ne kleine unannehmlichkeit, die sogar nen nutzen hat

Du plapperst nur alles nach. Finde mal eigene Ideen.
                            Was heist ich plapper alles nach? Ich teile die meinung anderer, was ist daran falsch. Und bei der frage ob man die eine Waffe anvertrauen sollte gibt es nur ja oder nein. Da kann ich keine anderen ideen bringen. Ich hab mich halt für nein entschieden weil das meine meinung ist.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Aber die kannst du auch nicht mit deinen idiotischen Test ausfindig machen. Oder glaubst du, was ich hier erzähle, erzähle ich auch in der Öffentlichkeit. Natürlich nicht.
                              Ich weiß ja nicht ob dir das so klar ist, aber... dies IST die Öffentlichkeit...

Kommentar

Aber die kannst du auch nicht mit deinen idiotischen Test ausfindig machen. Oder glaubst du, was ich hier erzähle, erzähle ich auch in der Öffentlichkeit. Natürlich nicht. Und, es gibt auch noch 30 Jahre alte Pupertierende. Da ist jeder anders. Aber, es wäre nun wirklich zu blöde, selbst für Deutschland, für jeden einen eingene Paragraphen zu entwickeln, um zu prüfen, ob er schon reif ist, eine Waffe zu tragen.
                                Ja und nein hierein Fällt natürlich auch deine persönliche Vorgeschichte, es gibt selbstverständlich immer jemanden der durch den Rost fällt. Aber dieser Test schließt immer ein paar persönliche Gespräch mit ein und niemand kann sich ständig verstellen.

Also, ich lerne ziemlich schnell, dafür bräuchte ich keine Ausbildung. Weiß natürlich nicht, wie es bei dir ist.
                                Sagte er und schoss sich seinen Fuß weg.

Nein ist es eben nicht!! Den auch die Magazine sind begrenzt ist schon einen Unterschied ob jemand 30 Schuss oder 5 abfeuern kann. Außerdem kannst du mir mal bitte erklären zu was du eine automatische Waffe brauchst ??

Auch wenn jeder drauf aufpasst Kinder verbrennen sich oder kriegen einen elektrischen Schlag. Der Unterschied ist das das Kind sich damit erschießen kann und dann ist es TOD und nicht steht nicht wieder auf weil eine Fortsetzung gedreht wird!!!!

Du hälst dich also für verantwortlich genug, ja?
                                Ja ich halte mich für Verantwortungsvoll und achte mit Argusaugen darauf das niemand, selbst meine Frau hat keinen Zugriff auf meinen Waffenschrank, mit meinen Waffen Unfug treibt.

Würdest mir aber den Umgang mit Waffen wahrscheinlich verwehren.
                                Nach deinen bisherigen Äußerungen eindeutig ja, aus einen ganz einfachen Grund für dich sind Waffen Spaßobjekte oder Angabe das ist etwas was ich persönlich nicht toleriere

Kommentar

Lädt...
                                X