Zitat von XlegolasX
Beitrag anzeigen
Nun ja Kommt auf das Einsatzgebiet an das G3 hat seine Schwächen und das G36 ebenfalls.
Selbstbewußtsein ist wen man den Kampf vermeidet und trotzdem seinen Selbstwert für sich behält da hat man einfach mehr davon als nach Affenart sich auf die Brust zu schlagen und möglichst laut zu brüllen.
Aber ich versteh schon was du damit sagen willst.
Jein stimmt schon was du sagst aber das Notvisier läst sich relativ einfach entfernen wenn man weiß wie (was ich hier aber nicht unbedingt erwähnen möchte da vielleicht nen paar Grundwehrdienst leistende hier sind un das ausprobieren)
Ein wirklich wichtiger vorteil ist beim G36 die Munition(da neues Natokaliber kann man auch M16 mun benutzen), der Rückstoß( gegenüber dem G3 hat das G36 eigentlich keinen nennenswerten), die einfacherer Handhabung( z.B. es kann Problemlos von Rechts wie Linkshändern bedient werden) und was ich auch positiv finde ist dam der soldat auf einen kurzen blick sieht was er noch an Mun. im Magazin hat.
Ein wirklich wichtiger vorteil ist beim G36 die Munition(da neues Natokaliber kann man auch M16 mun benutzen), der Rückstoß( gegenüber dem G3 hat das G36 eigentlich keinen nennenswerten), die einfacherer Handhabung( z.B. es kann Problemlos von Rechts wie Linkshändern bedient werden) und was ich auch positiv finde ist dam der soldat auf einen kurzen blick sieht was er noch an Mun. im Magazin hat.
Beim M16 wurde von den Soldaten schon in Vietnam das kleine Kaliber und die geringe Durchschlagskraft bemängelt.
Wenigstens konnte durch das NATO-Kaliber, verlorene Patronen unbürokratisch bei den Holländern ersetzen, ohnne den Papierkram und der Geldstrafe bei der BW.
Das G36 ist zwar schön handlich, vor allem im Häuserkampf durch die einklappbare Schulterstütze, vor dem G3 findet der Gegner aber kaum Deckung, sondern nur Sichtschutz, da man mit dem G3 locker durch Wände (bis 45cm) und Bäume (bis 60 bzw 80cm) schießen kann.
Das G36 hat seine vor und Nachteile aber ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es auch nicht. Was das verdrecken anbetrifft nu ja das würde ich eher auf die Wartung und Instandhaltung durch den schützen selbst zurückführen.
Das mit der Wartung durch den Schützen stimmt schon, aber das G3 hält länger ohne Reinigung durch als das G36
Nun ja das war aber eine andere Situation, was hier geschehen war, war das sogenannte Angstschießen sie haben alles rausgelassen was sie hatten und ich behaupte mal wenn du in dieser Situation gewesen wärst hättest du nicht anders gehandelt!!
Mit 16 war ich mal mit meiner Mutter in einem Bistro frühstücken, als drausen jemand auf seine Ex-Freundin geschoßen hat.
Während alle anderen panisch aus dem Bistro gestürmt sind, blieb ich seeleruhig sitzen und wollte weitergefrühstückten, meine Mutter hat mich aber dazu gedrängt das Bistro zu verlassen. Mein Argument: "Warum? Ich bin am essen und er ist ja nicht hier drin." konnten meine Mutter nicht überzeugen.
Nacher stellte sich heraus das der Typ "nur" eine Gaspistole hatte.
2Tage später hat er seine Ex dann mit ner Schrotflinte erwischt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Wolf310 schrieb nach 19 Minuten und 18 Sekunden:
Hier ist ein Video von dem erwähnten Feuergefecht:
YouTube - Attack on German Checkpoint II
Kommentar